106 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hab mir gerade die Szene zum 1:0 für Pauli noch mal angeschaut, um zu sehen, ob das tatsächlich ein Foul von Kessel war oder nicht. Klar ist: Kessel kommt spät, sehr spät. Klar ist auch: er trifft den Gegner voll. Aber rauscht er am Ball vorbei? Oder trifft er ihn? Ich hatte schon bei der Zeitlupe während des Spiels den Eindruck, dass Kessel den Ball trifft.
Auch beim erneuten anschauen ist mein Eindruck: er trifft den Ball mit der Sohle, m.E. auf diesen Bilder aus zwei unterschiedlichen Perspektiven zu erkennen:
[ Bild ][ Bild ]
Ich weiß nicht, ob das im Zweifelsfall gereicht hätte, dass nicht gepfiffen wird. Der Schiri wollte wohl,shcon pfeifen und hat den Schuss von Allagui noch abgewartet. Insofern hatten wir tatsächlich Glück, dass der Ball rein ging, denn bei einem Pfiff wäre der Elfer wohl tatsächlich rein und Kessel vom Platz gegangen...
Ein ganz besonderer Fäääääääään hat es übrigens gerade auf die Liste geschafft.
Für mich ein klarer Elfer, selbst wenn er auch den Ball getroffen hat. Er hatte ihn vorher auf dem Fuß, dann verspringt er ihm richtung Elfmeterpunkt, rennt hinter her und schmeißt sich mit allem was er hat in den Gegner rein. Doppelfehler von Kessel beim 1:0. Auch gegen Fürth, kurz vor unserem 1:0, hatte der Gegner eine große Chance nach einem Eckball, die Müller zum Glück super rettete. Der Mann der dort frei zum Kopfball kam, war Kessel sein Gegenspieler. Auch da ist ihm der Gegner einfach erwischt, kam dann viel zuspät, und hat sich einfach nur reingeworfen ohne wirkliche Chance an den Ball zu kommen.
Kessel ist momentan leider der Schwachpunkt in der Abwehr. Vielleicht mal mit Abu Hana die Position tauschen? IV mit Vucur, Modica und Hana. RV Mwene und LV Kessel.
Mein Senf?
Der Patient lebt.
Natürlich war nicht alles gut. Das war auch nicht zu erwarten. Man konnte durchaus noch einige Missverständnisse im Mittelfeld, Stellungsfehler in der Abwehr erkennen.
Ich hatte dennoch das Gefühl das erste Mal diese Saison ein Spiel zu sehen bei dem eine taktische Idee vorhanden war. Die Mannschaft war gut auf Pauli eingestellt (auch nicht gerade Laufkundschaft), ein Grund dafür das den Hamburgern in der ersten Hälfte zumeist nicht viel eingefallen ist.
Später wurde man dann zu passiv. Das Ergebnis davon hat man gesehen, aber danach hat man sich – dem Teufel sei Dank – wieder besinnen können.
Was die konditionelle Geschichte angeht? Hin und wieder hat vielleicht ein Körnchen gefehlt im Spiel. Man hätte eventuell noch öfter im eigenen Ballbesitz den Puls etwas nach unten fahren können. Schauen wir uns aber doch einmal die Hamburger an. Die haben einen extremen Aufwand betrieben (auf den wir auch ständig antworten mussten) mit dem Ergebnis das sie in der letzten viertel Stunde auch ganz schön KO waren. Unsere Schlussoffensive lag mMn auch darin begründet das Pauli da auch nicht mehr viel dagegenhalten konnte.
Wie dem auch sei. Ich spüre einen Puls, ich habe eine Mannschaft gesehen bei der man nicht einfach die Fehler der Mitspieler hingenommen hat, sondern alles daran gesetzt hat diese auszubügeln. Das macht Mut.
Jetzt kommt so langsam mal die direkte Konkurrenz. Das heißt nicht das es einfacher wird, nicht alle sind so schlecht drauf wie Fürth, aber ich glaube ich werde am Sonntag mit einem viel besseren Gefühl in den Zug gen K-town einsteigen.
Forza FCK!
Der Patient lebt.
Natürlich war nicht alles gut. Das war auch nicht zu erwarten. Man konnte durchaus noch einige Missverständnisse im Mittelfeld, Stellungsfehler in der Abwehr erkennen.
Ich hatte dennoch das Gefühl das erste Mal diese Saison ein Spiel zu sehen bei dem eine taktische Idee vorhanden war. Die Mannschaft war gut auf Pauli eingestellt (auch nicht gerade Laufkundschaft), ein Grund dafür das den Hamburgern in der ersten Hälfte zumeist nicht viel eingefallen ist.
Später wurde man dann zu passiv. Das Ergebnis davon hat man gesehen, aber danach hat man sich – dem Teufel sei Dank – wieder besinnen können.
Was die konditionelle Geschichte angeht? Hin und wieder hat vielleicht ein Körnchen gefehlt im Spiel. Man hätte eventuell noch öfter im eigenen Ballbesitz den Puls etwas nach unten fahren können. Schauen wir uns aber doch einmal die Hamburger an. Die haben einen extremen Aufwand betrieben (auf den wir auch ständig antworten mussten) mit dem Ergebnis das sie in der letzten viertel Stunde auch ganz schön KO waren. Unsere Schlussoffensive lag mMn auch darin begründet das Pauli da auch nicht mehr viel dagegenhalten konnte.
Wie dem auch sei. Ich spüre einen Puls, ich habe eine Mannschaft gesehen bei der man nicht einfach die Fehler der Mitspieler hingenommen hat, sondern alles daran gesetzt hat diese auszubügeln. Das macht Mut.
Jetzt kommt so langsam mal die direkte Konkurrenz. Das heißt nicht das es einfacher wird, nicht alle sind so schlecht drauf wie Fürth, aber ich glaube ich werde am Sonntag mit einem viel besseren Gefühl in den Zug gen K-town einsteigen.
Forza FCK!

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Eines ist nicht neu - dass diese Mannschaft aus Fußballern besteht, was ich immer gesagt habe - die werde auch noch besser, es mußte nur jemand kommen, der das auch raus kitzelt.
Prima der Punktgewinn, ich bin mehr als zufrieden. Andersson scheint unsere Lebensversicherung zu sein. Mir macht jedoch Gedanken, das bisher kein anderer ein Tor macht, daran sollte sich ganz schnell was ändern - Andersson ist nicht immer da! Sonst könnten wir wieder ein Problem bekommen.
Prima der Punktgewinn, ich bin mehr als zufrieden. Andersson scheint unsere Lebensversicherung zu sein. Mir macht jedoch Gedanken, das bisher kein anderer ein Tor macht, daran sollte sich ganz schnell was ändern - Andersson ist nicht immer da! Sonst könnten wir wieder ein Problem bekommen.
Und ich hoffe, dass keiner unserer Verantwortlichen auf die Idee kommt, einem Angebot für ihn im Winter nachzugeben.
Wir haben endlich mal einen Stürmer.
Wir haben endlich mal einen Stürmer.
@wkv
...Ach ja: Was ist eigentlich auf einmal mit Moritz los?
Laufleistung 13.25%...
Ja, was ist mit dem plötzlich los? Ein halbes Jahr joggt der neben seinem Gegenspieler her u. schaut zu, nun kratzt, beißt u. attackiert er den Gegner u. ist wie ausgewechselt. Spielerisch, ohne Frage, mit das Stärkste, was wir im Kader haben, nur ganz, ganz wenige Male auch von ihm gezeigt. Mein persönlicher Aufsteiger Nummer 1 unter dem neuen Trainer, komplett andere Körpersprache als vorher.
Man, dass ich das mal über Moritz schreiben werde hätte ich nicht geglaubt...
Die Mannschaft wächst zusammen, sie lebt.
Freue mich schon wie Bolle auf das nächste Spiel!
Weiter so!
...Ach ja: Was ist eigentlich auf einmal mit Moritz los?
Laufleistung 13.25%...
Ja, was ist mit dem plötzlich los? Ein halbes Jahr joggt der neben seinem Gegenspieler her u. schaut zu, nun kratzt, beißt u. attackiert er den Gegner u. ist wie ausgewechselt. Spielerisch, ohne Frage, mit das Stärkste, was wir im Kader haben, nur ganz, ganz wenige Male auch von ihm gezeigt. Mein persönlicher Aufsteiger Nummer 1 unter dem neuen Trainer, komplett andere Körpersprache als vorher.
Man, dass ich das mal über Moritz schreiben werde hätte ich nicht geglaubt...
Die Mannschaft wächst zusammen, sie lebt.
Freue mich schon wie Bolle auf das nächste Spiel!
Weiter so!
"Reanimation" geglückt - Parient wieder bei vollem Bewusstsein - Puls noch etwas unruhig - Jeffarzt gute Arbeit!
Also - steh auf, nimm dein Bett und geh - die nächsten 3 Punkte holen!!
Also - steh auf, nimm dein Bett und geh - die nächsten 3 Punkte holen!!
Kaum zu glauben, was für ein Unterschied. Man merkt, dass Jeff an allen Schräubchen dreht. Mein persönliches Betze-Stimmungs-Barometer steht oben, fast euphorisch, und das bei diesem Tabellenstand. Ich wundere mich selbst
Aber eines ist klar: Wir sind wieder da!
Jeff hat den Schalter umgelegt, die Mannschaft zieht mit, und jetzt sind wir dran: 30.000 gegen Duisburg!!

Aber eines ist klar: Wir sind wieder da!
Jeff hat den Schalter umgelegt, die Mannschaft zieht mit, und jetzt sind wir dran: 30.000 gegen Duisburg!!

Jetzt geht's los

Altrocker hat geschrieben:Was ein Glück, dass Allagui den reinmacht. Ansonsten gibt's Elfmeter und wir spielen mit 10 Mann zu Ende.
Stimmt, sehe ich auch so. Schon witzig, dass man sich über ein Gegnertor sogar freuen kann.
Mit 10 Mann wäre es für uns sehr eng geworden.
BetzeFäään hat geschrieben:FCKFreak hat geschrieben:An alle Müller Gegner..........
er war der Held des Spiels. Ohne diese Parade hätten wir ein Stück Scheissdreck in der Hand.
Er hat den Punkt gerettet und ein hellwacher Anderson
Wenn ich so etwas lese bekomme ich das kotzen!
Es ist sein Job die Bälle die aufs Tor kommen zu halten, nicht mehr und nicht weniger.
Charakterlich bleibt er absolut unsympathisch und mehr als Fragwürdig.
Statt er mit der Mannschaft an einem Strang zieht ist und bleibt er ein Selbstdarsteller.
Absolute Zustimmung, Betze-Fäään!
Das fängt schon bei der Kleidung an: Müller trägt Handschuhe - bei dem milden Wetter! Und während alle Feldspieler die gleichen Trikots tragen wählt der feine Herr eine völlig andere Farbe um sich auch ganz sicher von den Feldspielern abzuheben.
Ich habe gelesen er trainiert schon teilweise gar nicht mehr mit der Mannschaft, sondern bekommt mit zwei anderen Typen Einzeltraining von so nem Bodybuilder.

Völlig abgehoben, wenn ihr mich fragt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke hat geschrieben:Absolute Zustimmung, Betze-Fäään!
Das fängt schon bei der Kleidung an: Müller trägt Handschuhe - bei dem milden Wetter! Und während alle Feldspieler die gleichen Trikots tragen wählt der feine Herr eine völlig andere Farbe um sich auch ganz sicher von den Feldspielern abzuheben.
Ich habe gelesen er trainiert schon teilweise gar nicht mehr mit der Mannschaft, sondern bekommt mit zwei anderen Typen Einzeltraining von so nem Bodybuilder.![]()
Freak!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ich habe gelesen er trainiert schon teilweise gar nicht mehr mit der Mannschaft, sondern bekommt mit zwei anderen Typen Einzeltraining von so nem Bodybuilder.![]()

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,

AlterFritz1945 hat geschrieben:Altrocker hat geschrieben:Was ein Glück, dass Allagui den reinmacht. Ansonsten gibt's Elfmeter und wir spielen mit 10 Mann zu Ende.
Stimmt, sehe ich auch so. Schon witzig, dass man sich über ein Gegnertor sogar freuen kann.
Mit 10 Mann wäre es für uns sehr eng geworden.
So sind wir

Wir freuen uns über ein Gegentor.
Wir sind optimistisch, obwohl wir am Sonntag Tabellenletzter werden können.
Und zu alledem hat unser Trainer noch kein Spiel verloren.
Gefühlt wurden mehr Gästekarten verkauft als Leute in den Block passen.
Das war ja das reinste Chaos im Oberblock
Heftig wie voll das gestern war.
Das war ja das reinste Chaos im Oberblock

Heftig wie voll das gestern war.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Wuhahaha

... und @Betze-Fäään: Auch dir ein Kompliment für diesen saublöden Beitrag. Es gibt wohl niemanden, der mit einem einzigen Beitrag so eindrucksvoll die Ignore-Listen gestürmt hat wie du. Da hast du echt neue Maßstäbe an Geschmackslosigkeit gesetzt.
Jetzt geht's los

[/quote]
Ich habe gelesen er trainiert schon teilweise gar nicht mehr mit der Mannschaft, sondern bekommt mit zwei anderen Typen Einzeltraining von so nem Bodybuilder.
Völlig abgehoben, wenn ihr mich fragt.[/quote]
Ich hätte es nicht besser formulieren können
Hinzuzufügen wäre eventuell noch dass er nur knapp 5km hingelegt hat.
Da kann man ruhig mehr von einem Torwart erwarten.
Aber seine Aufgabe ist ja laut Betze-Fäään nur die Dinger, die aufs Tor kommen, zu halten...

Völlig abgehoben, wenn ihr mich fragt.[/quote]
Ich hätte es nicht besser formulieren können

Hinzuzufügen wäre eventuell noch dass er nur knapp 5km hingelegt hat.
Da kann man ruhig mehr von einem Torwart erwarten.
Aber seine Aufgabe ist ja laut Betze-Fäään nur die Dinger, die aufs Tor kommen, zu halten...
Dubbe hat geschrieben:wkv hat geschrieben:... Ach ja: Was ist eigentlich auf einmal mit Moritz los?
Laufleistung 13.25%...
Kann ich Dir sagen:
Der Junge ist ein zartes Pflänzchen, ein Sensibelchen. Wenn der das Vertrauen des Trainers spürt, dann spielt er gut. Und er muss das Gefühl vermittelt bekommen dass es auf IHN ankommt. Mit Halfar neben sich geht das nicht, das haben frühere Spiele zur Genüge bewiesen.
Obwohl ich Moritz für den besseren Fussballer halte und er wichtiger für das Team ist als Halfar. Meine subjektive Meinung...
Als Fazit kann man sagen dass Strasser erst mal die Defensive "gestärkt" hat und nicht so offen spielen lässt wie wir das z.B. in Berlin sehen mussten. Das war Harakiri in Perfektion![]()
Und das ist meiner Meinung nach die richtige Strategie um Stück für Stück da unten rauszukommen
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... eler/55519
Vertrag läuft in 2018 aus, entweder er will sich für den 1 FC Kaiserslautern interessant machen oder für einen anderen Verein. Im kommenden Sommer kann er ablösefrei wechseln!

rolfkaiser2004 hat geschrieben:scorpion hat geschrieben::teufel2: Wenn jetzt noch das Tempo hochgehalten wird ,das Kurzpass Spiel und die Ball-Annahme noch besser wird,ist es recht ansehnlich.
Genau!
Denn bevor wir nicht mindestens spielen, wie Real Madrid, darf kein wirklicher Fäään zufrieden sein.
Leute gibts, da fällt einem doch nichts mehr ein.
Die Jungs spielen zweithöchste deutsche Spielklasse und werden auch entsprechend dafür bezahlt.
Sie sollten alle einen Weg genommen haben, nach dem das kleine Fußball-Einmaleins so langsam sitzen müsste.
Doch was sieht man?
Bälle, die relativ unbedrängt in die Füße des Gegners verstolpert oder gar gespielt werden.
Genau das ist der Makel, der die Mannschaft aus meiner Sicht aktuell von den anderen Teams der 2. Liga unterscheidet - die Unkonzentriertheiten im Spielaufbau.
Und auch wenn es gestern von der Raumaufteilung und von der taktischen Ausrichtung her besser aussah ... diese einfachen Fehler waren weiterhin eklatant sichtbar.
Solange diese nicht abgestellt werden, stehen wir vollkommen zu Recht da unten drinne.
Denn Leute, die durchaus nen Pass über 5m sicher an den Mann bringen können, spielen nicht nur bei Real...
Man kann sich ja gerne darüber freuen, dass Fortschritte erkennbar sind.
-Dass endlich mal der eine Ball aufs Tor in 90 Minuten von uns gesessen hat; der Einsatz zahlenmäßig belegbar stimmte ... whatever.
Das kann man aber auch tun, ohne jemanden schräg anzumachen, der nich gleich, ob der gezeigten Leistung, uneingeschränkt "Hurra" schreit...
Obwohl wir fast nichts zugelassen haben: Die IV macht mir echt Sorgen. Pauli kam kaum zu Chancen, weil der gesamte Verbund nach hinten richtig gut gearbeitet hat. In der IV ist für mich derzeit aber nur Vucur eine verlässliche Größe. Modica ... ich weiß nicht, was ihn bei seinen Dribblings mit doppeltem Ballverlust in der eigenen Hälfte in der Nachspielzeit geritten hat, mich hat es jedenfalls fast einen Fernseher gekostet. Kessel ... ich mag diese Art Spieler, wie gemacht für den Betze, Augen zu un druff! Aber sein Timing bei Attacken und Grätschen ist manchmal sowas von daneben. Beim Tor von Pauli konnte man schon im Ansatz erkennen, dass das gerade richtig schief geht. Immer wieder ein Unsicherheitsfaktor, leider. Correia ... ich hoffe einfach mal, dass da noch einiges mehr kommt unter Strasser. Bislang für mich wirklich eine Enttäuschung, hatte in ihm eigentlich den Stabilisator der IV in dieser Saison gesehen.
Wird spannend, die nächsten Wochen.
Wird spannend, die nächsten Wochen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
wkv hat geschrieben:
Ach ja: Was ist eigentlich auf einmal mit Moritz los?
Laufleistung 13.25%...
Soweit ich weiss hat Moritz schon immer Bestwerte bei der Laufleistung (in km) gehabt.
Was ihm bisher gefehlt komplett gefehlt hatte waren Sprints, gewonnene Laufduelle und Kampf. DAS sieht unter Strasser tatsächlich deutlich besser aus.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Die Mannschaft zeigt das Sie Fußballspielen will.
Mann erkennt ein System,habe ich lange vermisst.
Weiter so.
Mann erkennt ein System,habe ich lange vermisst.
Weiter so.
WolframWuttke hat geschrieben:wkv hat geschrieben:
Ach ja: Was ist eigentlich auf einmal mit Moritz los?
Laufleistung 13.25%...
Soweit ich weiss hat Moritz schon immer Bestwerte bei der Laufleistung (in km) gehabt.
Was ihm bisher gefehlt komplett gefehlt hatte waren Sprints, gewonnene Laufduelle und Kampf. DAS sieht unter Strasser tatsächlich deutlich besser aus.
Hat ja nur 4 volle Spiele in dieser Saison
ggn SVS 12,16km Bestwert
ggn Union 12,26km Bestwert
ggn Fürth 12,3km Bestwert
ggn HH 13,26km Bestwert
--------------------------
ggn FCN 60min dabei - 8,02km
ggn Aue 45min dabei - 6,71km
Also an der Laufleistung lag es bei ihm nie.. Nur die Effektivität war alles andere als gut. In der letzten 2 Spielen hat sich die Situation aber deutlich zu seinen Gunsten gewendet. In dieser Form würde ich mit ihm sogar versuchen zu verlängern. Glaube aber nicht, dass er uns als Option überhaupt sieht. Er war zu lange weg vom Fenster (wie damals Baumjohann) und wollte/ will uns als Sprungbrett nutzen.
Dass die Spieler bei uns im letzten Vertragsjahr gutes Bild abgeben, ist ja kein Geheimnis

Voller Einsatz und einen verdienten Punkt erkämpft. Gute Stimmung im Gästeblock, auch wenn das wegen der Enge was von Käfighaltung hatte. Aber super, dass der Block voll war und Mannschaft und Trainer gefeiert und angemessen verabschiedet wurden. Weiter so!
Ich hoffe und wünsche mir sehr -- daß Strasser
nicht mehr Halfar u. Ziegler in die Mannschaft nimmt

nicht mehr Halfar u. Ziegler in die Mannschaft nimmt

106 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel