Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 22.11.2016, 08:51

Einfach mal auf den Punkt: Gestern das war kann nid gegen will nid, wenn TK davon spricht, daß man gegen 1860 100 und mehr % geben muß waren es Gestern 95%.
Die Abwehr beim 1:0 im kollektiv überrummpelt und das ganze fast nochmal danke Julian.
Und warum Zoua in der 86 Minute eingewechselt wurde bleibt TK`s Geheimniss, vieleicht lang es an der Nähe zu Runjaic. Gegen den KSC muß da eine große Steigerung kommen. Schade aber dieses Spiel lässt leider gegen den KSC wieder einige zu Hause bleiben.

Beitragvon herzdrigger » 22.11.2016, 08:55

wernerg1958 hat geschrieben:Schade aber dieses Spiel lässt leider gegen den KSC wieder einige zu Hause bleiben.

Mich auf keinen Fall! Und ich glaube viele andere auch nicht. Man muss nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :wink:

Beitragvon simba » 22.11.2016, 08:57

wernerg1958 hat geschrieben:Und warum Zoua in der 86 Minute eingewechselt wurde bleibt TK`s Geheimniss, vieleicht lang es an der Nähe zu Runjaic.

@Werner..hättest du das auch noch gesagt wenn er tatsächlich in Minute 93 das 2:1 gemacht hätte ? War knapp.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.11.2016, 09:07

Das Pikante an der Meldung, die als erstes von Sky-Reporter und Ex-1860-Spieler Torben Hoffmann via Twitter verbreitet wurde: Die Entscheidung soll Sky Sport News HD zufolge über den Kopf von Sportchef Thomas Eichin hinweg getroffen worden sein. Die Beurlaubung von Runjaic habe der KGaA-Aufsichtsrat um Hasan Ismaik entschieden. Der Investor verfolgte die Partie gegen Kaiserslautern von der Tribüne aus. Geldgeber Hasan Ismaik hatte dem Team zuvor via Präsident Peter Cassalette ein Ultimatum ausrichten lassen

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/18 ... 01241.html

Ekelhaft ist das schon. Und deshalb muss man sich sehr gut ansehen wenn mal sich als Investor ins Haus holt. So eine linke Bazille wie den Ismaik sicher nicht. Jetzt mal völlig egal was man von Runjaic hält.
Omnia vincit amor

Beitragvon RonnieHell » 22.11.2016, 09:08

Ich fand unsere leistung ganz ok. TK hätte aber frueher wechseln muessen. Mit zoua und halfar ist das sofort besser geworden. Und Ziegler?? Wie kann das sein dass der immer wieder darf?
FCK sonst nix!

Beitragvon wernerg1958 » 22.11.2016, 09:14

@Herzdrigger,
ich hab ne DK und werde oben sein, was bezahlt ist wird auch genutzt!
@Simba
Hätte ich und Zoua hat nicht :D
Wenn ich bei 60zig gewinnen will muß der Mann spätestens in Minute 70 kommen.
Aber es war zuviel Angst das Spiel noch zu verlieren!
Und ja herzdrigger das Spiel gestern holt keine zusätzlichen Zuschauer zum Berg, die man aber unbedingt bräuchte.
Mir scheind ihr wollt keinen Investor keinen stratekischen Partner und mehr Zuschauer auch nicht.......
Es war Gestern Angsthasenfußball von uns und nachdem 1:0 und der darauffolgenden Großchance erstrecht.

Beitragvon RonnieHell » 22.11.2016, 09:17

bazi hat geschrieben:Ziegler heute endlich mal richtig gut.

Er hatte genau eine gute aktion...
FCK sonst nix!

Beitragvon ix35 » 22.11.2016, 09:23

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Das Pikante an der Meldung, die als erstes von Sky-Reporter und Ex-1860-Spieler Torben Hoffmann via Twitter verbreitet wurde: Die Entscheidung soll Sky Sport News HD zufolge über den Kopf von Sportchef Thomas Eichin hinweg getroffen worden sein. Die Beurlaubung von Runjaic habe der KGaA-Aufsichtsrat um Hasan Ismaik entschieden. Der Investor verfolgte die Partie gegen Kaiserslautern von der Tribüne aus. Geldgeber Hasan Ismaik hatte dem Team zuvor via Präsident Peter Cassalette ein Ultimatum ausrichten lassen

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/18 ... 01241.html

Ekelhaft ist das schon. Und deshalb muss man sich sehr gut ansehen wenn mal sich als Investor ins Haus holt. So eine linke Bazille wie den Ismaik sicher nicht. Jetzt mal völlig egal was man von Runjaic hält.

Ich halte von Runjaic als Trainer genausowenig als von Kurz. Für mich sind das beide Blender die nichts können. Aber eine Trainerentlassung sollte immer mit Anstand und Fairness der Person gegenüber erfolgen. Das was die 60er oder Ismaik gemacht haben ist geschmacklos.
Zum Spiel: Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden und dieses Ergebnis ist auch gerecht. Dieses Spiel hatte meiner Meinung auch keinen Sieger verdient. Trotzdem kann man als FCK mit diesem einen Punkt sehr zufrieden sein.

Beitragvon daachdieb » 22.11.2016, 09:24

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Jetzt mal völlig egal was man von Runjaic hält.

paulgeht hat geschrieben:Der FCK startete zum vierten Mal mit der gleichen Startelf, ...

Das ist für mich ausschlaggebend: Kosta hat 6 Mann rotiert, bis gestern keine Startelf gefunden, der er vertraut. Bei uns war die Not auch groß bis Korkut das Tor und davor (Pollersbeck / Koch / Ewerton) zugenagelt hat. Stieber mehr zentral war auch wichtig. Und Halfar MUSS nicht unbedingt in die Startelf (Aigner war gestern kein vollwertiger Spieler musste aber ran).

Für mich wurde Runjaic nicht nur von dem Investor alleine gelassen. Seine Mannschaft, die für die Saison mit über 6 Millionen "aufgehübscht" wurde hat da auch ihren Anteil. Und er selbst natürlich auch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 22.11.2016, 09:30

Jan, bei uns wussten viele nach vier Spielen, dass das mit Korkut nix mehr wird.
Ich finde die Häme, die man hier Runjaic entgegen bringt, mehr als daneben.
Du hast gestern Runjaic angemerkt, dass auch er Angst um seinen Job hat.
Etwas mehr Respekt wäre tatsächlich angebracht.

Und ernsthaft, ich verstehe hier viele einfach nicht. Wir haben aus vier Spielen 10 Punkte geholt, haben gestern erstmalig aus einem Rückstand heraus nicht verloren, und hätten durchaus auch gewinnen können, mit etwas mehr Glück. Mit etwas mehr Pech auch verlieren.

Wäre ich Teil der Mannschaft, ich würde mich beim Lesen dieser Zeilen fragen, was ihr denn eigentlich noch wollt.

Mal ein paar harte Fakten, fernab vom reinen Ergebnis:

- Die Mannschaft ist gestern sensationelle 121,18 Km gelaufen!
- 53,54 % Ballbesitz.
- 80,98% angekommene Pässe!
- 54,14 % gewonnene Zweikämpfe.
- 5:0 Ecken
- 13:12 Torschüsse
- 3 gehaltene Bälle von uns, 2 von Sechzig

Wir haben leider ein dummes Tor bekommen, und vorne hat uns die Effizienz der letzten Spiele gefehlt.
Das sind nicht die Zahlen eines Grottenkicks unsererseits.
Nur zur Erinnerung: Das ist das graue Mittelfeld der zweiten Liga, mit Tendenz eher nach unten, denn nach oben. Der ein oder andere scheint die Tabelle von vor vier Wochen nicht mehr in Erinnerung zu haben, und unsere Spielweise auch nicht.

Ich sehe uns schlichtweg in allem verbessert, wesentlich verbessert, was die letzten Spiele im Vergleich zu denen davor angeht.
Ruft euch das mal wieder in Erinnerung.
Zuletzt geändert von wkv am 22.11.2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon JohnRayCash1311 » 22.11.2016, 09:41

Morning!

Ein Punkt in München, passt auch wenn mehr drin war.
10 Punkte in 4 Spielen geben Recht. Gegen den KSC
wird nachgelegt und gut iss!

Bin ich eigentlich der einzige der gesehen hat unser Spiel sofort besser war als Halfar drin war?? Beweglich und Risko bereit, Ideenreicher als die Fehlpass-Risiko-Maschine Ziegler!
Also wenn Ring und Halfar wieder da sind, hat Ziegler in der 11 nischt mehr zu suchen. Immer wenn er und Aliji gestern in Ballnähe waren, war sofort Alarm. Allein die perfekte Vorlage für Olic von Aliji ..... :o

Es kann aber nicht jede Woche ideal laufen, also ich bin zufrieden mit dem Punkt. Zoua, Halfar und Ring geben Hoffnung.

Möglich das diese Jungs mal für Aliji, Ziegler und Görtler (gestern glücklos aber kampfstark!) gegen die gelben Füsse ran dürfen. Wäre mein Ding! :daumen:

Gaus dann wie gestern am Schluss hinten links und ein Mittelfeld mit Ring-Halfar-Moritz-Stieber (!) dazu Osawe (auch glücklos, aber laufstark gestern) und Zoua solange er Power hat. Mwene-Ewerton-Koch (bester neben Julian gestern, wie viele Dinger hat der gestern rausgeköpft, gegrätscht?!?! Hammer die beiden!! :daumen: )-Gaus hinten und die Wand im Tor!

Ich seh positiv in die Zukunft und freue mich auf einen Heimsieg am Wochenende!

Es geht aufwärts!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2016/2017 !!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....

Beitragvon sandman » 22.11.2016, 09:43

EXAKT :daumen: !!

Mir echt unbegreiflich, was es gestern auszusetzen gab...

Freut euch mal wieder an den kleinen Dingen...ein Punkt bei nem direkten Konkurrenten, keiner verletzt und einen Rückstand aufgeholt.

Wo ist das Problem???

Wäre zugegeben mehr drin gewesen..aber was erwatet Ihr? Das jetzt jedes Spiel zum Feuerwerk wird :lol: ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon godmK » 22.11.2016, 09:43

Das war gestern ein lahmer gefälliger Freundschaftskick mit 60min ballgeschiebe in der abwehr. ein punkt auswärts ist okay. aber sofern man irgendwann...in der zukunft...mal höher hinaus will als platz 12. ist es halt unfassbar zu wenig. da muss mehr geilheit auf 3punkte her und jeder muss mehr machen und auch mal risiko gehen.

das war gestern okay. aber erweckte in mir etwas unzufriedenheit weil irgendwie alle satt waren und ihren stiefel nach dem 1zu1 runter spielten.

Beitragvon Bigdoubleu » 22.11.2016, 09:46

Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir hatten die bessere Spielanlage und die besseren Torchancen, insofern vielleicht 2 Punkte zu wenig. Die Löwen waren aber auch nicht ganz chancenlos, außerdem lagen wir auswärts zurück. Da kann man mit einem Punkt sehr gut leben.

Das Spiel war sehr taktisch mit wenigen Zweikämpfen, was sich aber die 60er ankreiden lassen müssen und nicht wir.

Ich bin übrigens heilfroh, dass wir jetzt Korkut haben und nicht mehr Runjaic: Der Korkut-FCK spielt mittlerweile aus einer sehr kompakten Abwehr heraus durchaus variabel nach vorne, teilsweise mit gefährlichen langen Bällen, teilsweise mit ganz ansehnlichen Kombinationen über die Außen und kommt so immer wieder zu guten Torchancen.
Die Runjaic-Löwen spielen genauso der Runjaic-FCK früher mit einer hoch stehenden Abwehr, die ordentlich Druck auf den gegnerischen Spielaufbau ausübt. Gleichzeit herrscht bei eigenem Ballbesitz das große hin-und-her-Gepasse und als krönender Abschluss jedes Angriffs eine unterirdische Flanke aus dem Halbfeld. Sehr kontrolliert aber ohne jede Torgefahr.

Nächste Woche wird der Schalter wieder umgelegt, wenn auf dem Platz und auf den Rängen ordentlich Zug drin ist, hauen wir die Geelfießler weg. Die sind spielen nämlich mega zum kotzen.

P.S. Ring oder Halfar für Ziegler, dann laaft die Gschicht.

Beitragvon Hochwälder » 22.11.2016, 09:48

simba hat geschrieben:
lautern-über-alles hat geschrieben:Die Gurk Runjaic wurde bei den Löwen entlassen! Warum gefällt mir das nur so sehr? 8-)

Was für ein armseliger und niveauloser Kommentar, unnötig.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, man darf nicht vergessen wo wir vor ein paar Wochen standen und kann nicht erwarten dass wir nun einfach alles gewinnen, spielerisch sehe ich eine Entwicklung und das zählt. Wir werden unsere Punkte holen.

Peinlichkeit und Überheblichkeit machen sich nach den letzten Ergebnissen breit. Was wurde im Vorfeld geschrieben, 1860 weghauen und danach den KSC. Einige schweben wieder in höheren Gefilden und meinen der 1 FC Kaiserslautern ist schon wieder das Maß aller Dinge. Wenns gegen den KSC nicht klappt dann wird die Mannschaft vermutlich wieder gnadenlos ausgepfiffen!
Es wäre angebracht wenn etliche/viele Fans der Realität endlich mal ins Auge sehen könnten/würden und von der Mannschaft keine Wunderdinge erwarten das wäre für das Verhalten im Stadion von grossem Vorteil!

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 22.11.2016, 09:53

Hallo rundum,

ich bin mit dem einen Punkt OK, klar war was drin zum Schluss, aber wenn der Olic das 2-0 macht, gehen wir vermutlich leer aus (DANKE POLLE!)

Kann eine gewisse Zufriedenheit wegen Runjaic nicht verhehlen, immerhin ist er meiner Meinung nach Hauptverantwortlicher für den Nicht-Aufstieg. Andererseits wer weiß ob die Kollegen SK, FG, und andere dann nicht noch da wären ... hätte, hätte, Fahrradkette!

Was ich echt noch loswerden muß, bitte lass den Ziegler draussen. J a er kann kämpfen, ABER wenn es gestern unnötig Freistosssituationen für 60 gab, wer hat die verursacht? Genau! Dann das ganze Gehabe und Gewinke, nein das war kein Foul bzw andersrum wo er gelb fordert, das ist ganz, ganz schlechter Stil gepaart mit technisch schwachem Fußball für 800k€.

Gutes Spiel von Moritz, Osawe hat wieder Kilometer gemacht, IV um Klassen besser als mit Stipe/ Tim. Polle hat schon Gerry Selbstbewusstsein. Stieber ist auch in Fahrt, technisch starkes Tor. Die Mannschaft macht inzwischen Spaß, weiter so und am Wochenende den KSC verputzen :)

Beitragvon wkv » 22.11.2016, 09:54

Thema Halfar vs. Moritz, kurzer Faktencheck:

Moritz:
90 Minuten gespielt.
Eine Torvorlage.
Angekommene Pässe 56
Fehlpässe 14.
6 gewonnene Zweikämpfe

Halfar:
15 Minuten gespielt.
7 Pässe
2 Fehlpässe.
0 Zweikämpfe (nein, nicht gewonnen, keine geführt)

Beitragvon wkv » 22.11.2016, 09:56

godmK hat geschrieben:Das war gestern ein lahmer gefälliger Freundschaftskick mit 60min ballgeschiebe in der abwehr.

Und mehr als 121 km Laufleistung unserer Mannschaft.
Recht müde, der Kick.
Und "satt" war keiner.
Aber Angst vor einer Niederlage, die war zu spüren.
Unter anderem aufgrund des Drucks, den manche schon verbreiten, wenn nur mal nicht gewonnen wird.

Beitragvon hessenFCK » 22.11.2016, 10:08

Zamorano hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Ziegler heute endlich mal richtig gut.
Hoffe, dass Alii nicht länger ausfällt, stark heute.

Krass - was ist da los? Gibt es doch Paralleluniversen? In meiner Welt waren das die beiden schlechtesten Spieler beim FCK...

Ich mußte auch schmunzeln, als ich das mit Ziegler gelesen habe (unser Mißverständnis). Zwei gefährliche Aktionen, wenn sie es zuende gespielt hätten die 60iger - jeweils Fehlpass Ziegler. In Halbzeit zwei, zwei ungelenke Aktionen, jeweils Freißstoß am 16ner für 60ig. Alii kann gar nicht so schlecht sein wie Ziegler, gestern jedoch mit Luft nach oben, passiert.

Mann überlege sich mal, gestern drei Punkte mitgenommen, was gegen diese harmlosen 60iger mehr als möglich war - beim "Sandkasten" mal drei Punkte mitgenommen und gegen Dsdrf. gewonnen, wir wären weit über Soll. Auf der anderen Seite, Gaus hat recht, haben wir auch schon oft, gerade solche Spiele verloren - dank an Pollersbeck, das es nicht 2:0 steht!

Mwene fand ich gestern etwas verhalten, zu wenig Zug nach vorne. Leichter Stellungsfehler beim 0:1. An dem werden wir jedoch noch Freude haben. Görtler brauch einfach mal ein Tor - gegen KSC wäre so schlecht nicht! Sein Hackentrick gestern, wäre ein Tor wert gewesen.

Es sieht jedenfalls alles wieder mehr nach Fußball aus. Wenn wir noch bisschen mehr an den letzten Pässen arbeiten und hie und da, die Zuspiele (die direkten), noch etwas besser hin bekommen (wobei wir wieder bei Ziegler sind), sorgt das für mehr Entlastung. Gelingt dies und bleiben wir von größeren Verletzungen verschont, müßen wir uns um den einstelligen Tabellenplatz keinen Kopf machen. Insgesamt einfach nur schade, dass wir in so einem Spiel wie gestern, einfach zwei Punkte liegen lassen!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 22.11.2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon godmK » 22.11.2016, 10:08

Alles schön und gut. geschloßen verteidigen und die meter zurück machen war alles gut. an meinem fazit, dass eben noch mehr kommen muss um alleine erstmal die top9 der 2liga zu erreichen, ändert dies jedoch nichts.

Beitragvon fck'ler » 22.11.2016, 10:12

Müder Freundschaftskick? Zu wenig Risiko?

Diese Ansichten kann ich absolut nicht teilen! Die Mannschaft hat gefightet wie in den Spielen zuvor. Wie die Abwehr um Koch und Ewerton hinten dicht gemacht hat, war vor wenigen Wochen noch undenkbar! Das Gegentor entsteht durch einen langen Ball vom Keeper... das war ne Mischung aus Glück auf 60er Seite und überrascht sein auf unserer Seite. Aber ja, die Jungs dürfen sich auch mal überraschen lassen... Wenn man sieht was da hinten drin zusammen wächst, dann ist auch mal ok, wenn da nicht alles auf Anhieb klappt!

Und mehr Risiko? Echt jetzt? Was wär denn hier los gewesen, wenn wir in 75. Minute mit 2 Stürmern aufmachen, das 2:1 kassieren und am Ende vllt noch das 3:1 durch einen Konter? Willst du dann so in die Vorbereitung aufs Derby gehn? Mit hängenden Köpfen, weil man sich am Ende verpokert hat?
Ich nicht...dann lieber auswärts bei einer Mannschaft, die mehr kann als sie zeigte, nen Punkt mitnehmen...nen direkten Konkurrenten auf Abstand halten...ungeschlagen bleiben...Selbstvertrauen hoch halten und mit breiter Brust am Sonntag auftreten! Und btw: mit etwas Glück machen wir gestern noch aus der kontrollierten Offensive heraus das 2:1

Beitragvon wkv » 22.11.2016, 10:12

Aaaaaargh........
Ziegler gelesen, Moritz verstanden.
Fail.

Beitragvon simba » 22.11.2016, 10:19

Ganz ruhig wkv..mach dir einen schönen Tee und alles wird gut :lol:

Beitragvon hessenFCK » 22.11.2016, 10:21

wkv hat geschrieben:Aaaaaargh........
Ziegler gelesen, Moritz verstanden.
Fail.

Macht doch nichts wkv und damit beenden wir es mal - mir wirst den nicht als Fußballer verkaufen, nee, nee, nee..... da kannst du alle Statistiken der Welt ziehen, wenn´s schee macht....

Beitragvon wkv » 22.11.2016, 10:25

So, Tee getrunken, danke für den Tipp, Simba.

Also, Faktencheck ZIEGLER vs. ALIJI

Aliji:
46 Pässe
8 Fehlpässe
76 Ballbesitzphasen
4 gewonnene Zweikämpfe

Ziegler:
50 Pässe
6 Fehlpässe
65 Ballbesitzphasen
6 gewonnene Zweikämpfe

Worum es mir hier geht ist die Diskrepanz zwischen tatsächlichen Zahlen und der individuellen Wahrnehmung. Eines jeden....jeder sieht es anders.

Und trotzdem stehen die Zahlen da, und die sind verwertbarer als jede individuelle Einschätzung.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel