Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den VfL?

Heimsieg für Kaiserslautern
103
51%
Unentschieden
39
19%
Auswärtssieg für Bochum
61
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 203

Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 13:40


hessenFCK hat geschrieben:doch wundert mich eines hier, bei so manchen - wo wird dieses Gott vertrauen her genommen, dass wir mit der derzeitigen Konstellation auf Dauer die Kurve bekommen - Platz 9, wenn man sich die Punktestände und auch die Ergebnisse der anderen anschaut - da sind Tendenzen erkennbar - ist für mich derzeit in weite Ferne gerückt - also, Saisonziel fast verfehlt!!


Ja, den Eindruck kann man gerade haben.
Aber das ist eine Typ Mensch Sache.
Ich sehe es einfach nicht ein, Dinge herbeizubeten oder ewig mich der Unkerei hinzugeben, wenn der Fall noch nicht oder garnie eintreten ist/wird.
Was soll ich mir die Zeit jetzt schon verderben?
Ich verstand auch nie, wieso Trainer am Anfang der Saison als Ziel den Nichtabstieg angeben?
Am Anfang? Erstmal ist es ein Wettbewerb. Und da geht es darum, dass eine Meisterschaft ausgespielt wird. Für eine Nichtabstieg gibt es meines Wissens keinen Pokal.
Also was soll das immer? So demoralisierend von Anfang an? Da tut man seiner eigenen Mannschaft einen Bärendienst erweisen. Wer will denn bitte in einer Firma arbeiten, von der man von Anfang an gesagt bekommt, dass man nur bibber bibber arbeitet, damit man nicht sofort insolvent geht.
Super-Einstieg. Man darf nicht unrealistisch sein..aber man kann auch einfach die Klappe halten und schauen was nach 10 Spieltagen rumkommt. Das würde kein Fan krumm nehmen.



Beitragvon Lonly Devil » 24.10.2016, 13:57


carpe-diabolos hat geschrieben:... ...
Aber, was muss ich lesen:

3er, 4er oder 5er-Abwehrreihe - schau mer mal
Gaus in Abwehr oder Mittelfeld - schau mer mal
1 oder 2Stürmer - schau mer mal

Gelungene Vorbeitung auf ein Spiel sieht anders aus.

... ...


Warum sollte man den Bochumern im Vorfeld schon den Matchplan erzählen, damit die sich besser darauf einstellen können. :nachdenklich:

Es wird doch schon völlig reichen, wenn die Pottler heute Abend überrascht werden und unsere Mannschaft holt den

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jones83 » 24.10.2016, 14:01


Also ich hab auf Auswärtssieg getippt, weil ich das ganz objektiv so erwarte. Bochum ist spielstark und hat mit Verbeek einen richtigen Trainer - wir haben Korkut!! Und genau das ist das Problem! Korkut ist kein echter Trainer, maximal ein guter Co-Trainer. Er konnte der Mannschaft bisher überhaupt nix vermitteln, das Wort Handschrift will ich erst gar nicht in den Mund nehmen.
Ich habe lange mit mir gerungen wie ich meinem Verein mehr helfe:
Habe mich dafür entschieden zu Hause zu bleiben. So setze ich wenigstens das Zeichen, dass ich diese sportliche Führung nicht mehr unterstütze!
Ich bete für eine Entlassung Korkuts noch vor der Winterpause...danach könnte es nämlich zu spät sein...es geht um die Existenz des Vereins!!! Das haben Griess und seine Schergen noch nicht kapiert!! Vielleicht raffen sie's, wenn außer den verkauften Dauerkarten und ein paar hundert Gästetickets überhaupt keine weiteren Karten mehr gekauft werden!
Die Hoffnung ist gering...oder sollte ich sagen mal wieder nur der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung! Griess glaubt im Ernst, dass er mit seiner Tickets-Verschleuderungsaktion,irgendeine Sau hinterm Offen vor lockt?! Mit der Aktion hat er bewiesen dass er vom FCK überhaupt nichts versteht! Der hat kein Gefühl für den Verein, so wie früher Thinnes oder Kessler...für mich hat die neue Führungsriege auf ganzer Linie versagt!!!
Alle zurücktreten - sofort! Ich machs dann komplett alleine und für einen Bruchteil der Kohle und sicher nicht schlechter als diese Seifenblasen....
Ich kann die Scheiße einfach nicht mehr ertragen...der ewige Leidensweg des Fußballfans...und jedes Jahr denkst Du es geht nicht mehr schlechter, aber das ist wohl der einzige Punkt auf den man sich beim FCK verlassen kann. Wir steigern uns Jahr für Jahr im schlechter werden!

Auf geht's Lautern - kämpfen und irgendwie den Abstieg/Exodus vermeiden!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon simba » 24.10.2016, 14:04


@jones83 : Ich kanns ninmer hören..wieso gleich wieder "Griess und seine Schergen"...diese Wortwahl ist kontraproduktiv unbd hetzend und seit Jahren mit ein Grund für die immer weitere Spaltung der Fans und des Vereins. Versuch doch einfach mal sachlich zu argumentieren und dir solche billigen Sätze zu sparen. Danke.
P.S. Scherge :"käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt"
...ich würde da sehr aufpassen mit solchen Beleidigungen



Beitragvon ks_969 » 24.10.2016, 14:11


Man muss sicher sehen und abwarten wie die Partie heute Abend ausgeht. Eigentlich helfen nur Siege. Ein remis wäre auch zu wenig. 1/3 der Saison ist fast vorbei. Und es schaut halt nicht wirklich gut aus. Ich kann noch keine Wende erkennen. Und selbst bei einem Sieg sehe ich noch nicht direkt eine Serie.

Zuschauer werden heute Abend nicht so viele kommen. Montag Abend, regen und kalt. Das hält ja schon mal viele ab. Und dann spielt der FCK auch nicht wirklich gut. Wie sollen da mehr als 20k kommen. Ich rechne eher mit offiziell 18.000 Zuschauer. Woran liegt das? Sicher nicht weil wir diese Saison einen Umbruch durchleben. Sondern weil wir jedes Jahr einen Umbruch haben. Und weil der FCK in dieser Saison auch nur einmal überzeugte. Wenn die Mannschaft generell erkennen ließe das man auf jeden Fall will und gute Ansätze zeigen würde, es also nur an Konztanz fehlt, dann wären sicher weiterhin mehr Leute im Stadion. Aber beim FCK ist ja von fehlender Konstanz nicht zu reden. Man ist ja nur konstant schlecht und dazu noch manchmal lustlos. Da darf man sich nicht wundern das die Euphorie schon weg ist.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Satanische Ferse » 24.10.2016, 14:25


carpe-diabolos hat geschrieben:Beim Blick in die Zeitung heute verschlug es mir die Sprache:

Die Verletzten sind die eine Sache, ein Konzept aber die andere und viel wichtigere Basis.

Aber, was muss ich lesen:

3er, 4er oder 5er-Abwehrreihe - schau mer mal
Gaus in Abwehr oder Mittelfeld - schau mer mal
1 oder 2Stürmer - schau mer mal

Gelungene Vorbeitung auf ein Spiel sieht anders aus.
Motivation und Einstellung der Mannschaft, Speilplan und Konzept, Einstudieren des Stellungsspiels, der Standards, der Lauf- und Passwege sieht anders aus.

Wir brauchen dringend einen Konzepttrainer!!!!



Gelungene Persiflage auf die hysterischen und teilweise sinnfreien Beiträge dieser Woche!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon WolframWuttke » 24.10.2016, 14:39


Natürlich MUSS Osawe spielen!

Ein Spiel Sperre+Geldstrafe müssen dann auch mal reichen. Der Spieler kann dankbar sein, dass er heute nur ein gutes (und hoffentlich erfolgreiches) Spiel machen muss und "One Night in Paris" ist vergessen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 24.10.2016, 14:53


Ich hab für heute Abend eigentlich nur 2 Wünsche:

1.Ich möchte, dass Korkut sich seine 5er Abwehrkette da hin schiebt, wo keine Sonne scheint. Wir haben ein Heimspiel verdammt. Es gibt keinen Grund zu Mauern.
2. Und das ist mir wichtiger: Ich möchte 11 Lauterer auf dem Platz stehen sehen, die 90 Minuten + X rennen, kämpfen und sich auf dem Platz zerreißen. Kein Pussy-Getue, keine Angst vor Zweikämpfen, bei Ballverlust nicht stehenbleiben und glotzen. Rennen, kämpfen, grätschen, flanken, schießen... und das die komplette Spielzeit, nicht nur 10 Minuten.

Sollte es dann nicht mit Punkten klappen, dann wird das hingenommen. Wer kämpft kann verlieren. Aber sollte nochmal so eine Leistung wie gegen BS rauskommen, dann versteh ich fast jeden, dem so langsam der Geduldsfaden reißt.

In diesem Sinne...
schauen wir was der Abend so bringt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rouda Deifl » 24.10.2016, 15:10


Ja, rennen kämpfen bis die Lunge raushängt und nicht so darauf achten das die Frisur bis zum Schlußpfiff hält. :daumen:



Beitragvon WolframWuttke » 24.10.2016, 15:12


@rolfkaiser2004:
Habe Shipnoski im Sommer beim Relegationsspiel FSV-FCK mit der A-Jugend gesehen. Am Ball ist er wirklich klasse, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er körperlich in der 2.Liga schon mithalten kann. Obwohl`s mich natürlich freuen würde....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon mibuehl » 24.10.2016, 15:19


Würde heute mit einer 3er Kette spielen.Koch,Ewerthon und Heubach.Auf aussen Görtler und Gaus,wobei beide von hinten kommem müssen.Görtler ist mir für ganz vorne nicht torgefährlich genug.Er ist ein guter Junge der auch zu kämpfen weissZentral Frey, Stieber und Moritz.Vorne warum mal nicht Glatzel als zentraler Stossstürmer und daneben Osawe mit seiner Schnelligkeit.



Beitragvon bazi » 24.10.2016, 15:32


Haben doch tatsächlich bis jetzt 50 Leute auf Bochum getippt. Leute wo sind wir denn hier? Im FCK-Forum? Ich glaube eher im Bochum-Forum.
Das kanns einfach nicht geben! Der Hammer!



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 15:37


bazi hat geschrieben:Haben doch tatsächlich bis jetzt 50 Leute auf Bochum getippt. Leute wo sind wir denn hier? Im FCK-Forum? Ich glaube eher im Bochum-Forum.
Das kanns einfach nicht geben! Der Hammer!


Nicht nur das.
Die hoffen ja sogar darauf.
Und begründen diese Unhaltung auch noch damit,
dass es das beste für den FCK wäre, weil dann im Sinne von Köpfe rollen Bewegung in die Sache kommt.
Also sone verquere Denke muss man sich erstmal aneignen. Als "Fan" eines Vereins.



Beitragvon simba » 24.10.2016, 15:43


@Realist : Es geht doch hier schon seit langem nur noch um persönliche Eitelkeiten...ein Teil hat sich unter CR gefreut wenn wir verloren haben, ein anderer Teil unter KF und ein Teil nun. Rechtbehalten oder Trainer bashen ist nunmal wichtiger als Siege des Vereins.



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 15:46


@simba
ein ganz furchtbarer..ach von Trend kann man ja fast garnicht mehr sprechen.



Beitragvon WolframWuttke » 24.10.2016, 15:58


bazi hat geschrieben:Haben doch tatsächlich bis jetzt 50 Leute auf Bochum getippt. Leute wo sind wir denn hier? Im FCK-Forum? Ich glaube eher im Bochum-Forum.
Das kanns einfach nicht geben! Der Hammer!


Wenn mir dafür die "Weissagungen" von Oracel, Stefan Schmidt und anderen besorgten Foristen sowie WernerLs Aluhut-Romane und vor allem die Nörgler im Stadion erspart blieben, käme ich auch mit 100%, die auf den Gegner tippen sehr gut klar.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon BTZNBRG » 24.10.2016, 16:09


Wer sich die Tabelle anschaut, der muss begreifen, dass man wenn es heute kein Sieg gibt, den Trainer entlassen muss. Der FCK muss unbedingt verhindern in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Die Verletzten können dabei keine Ausrede sein.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon berndkissel » 24.10.2016, 16:11


jones83 hat geschrieben:Also ich hab auf Auswärtssieg getippt, weil ich das ganz objektiv so erwarte. Bochum ist spielstark und hat mit Verbeek einen richtigen Trainer - wir haben Korkut!! Und genau das ist das Problem! Korkut ist kein echter Trainer, maximal ein guter Co-Trainer. Er konnte der Mannschaft bisher überhaupt nix vermitteln, das Wort Handschrift will ich erst gar nicht in den Mund nehmen.
Ich habe lange mit mir gerungen wie ich meinem Verein mehr helfe:
Habe mich dafür entschieden zu Hause zu bleiben. So setze ich wenigstens das Zeichen, dass ich diese sportliche Führung nicht mehr unterstütze!
Ich bete für eine Entlassung Korkuts noch vor der Winterpause...danach könnte es nämlich zu spät sein...es geht um die Existenz des Vereins!!! Das haben Griess und seine Schergen noch nicht kapiert!! Vielleicht raffen sie's, wenn außer den verkauften Dauerkarten und ein paar hundert Gästetickets überhaupt keine weiteren Karten mehr gekauft werden!
Die Hoffnung ist gering...oder sollte ich sagen mal wieder nur der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung! Griess glaubt im Ernst, dass er mit seiner Tickets-Verschleuderungsaktion,irgendeine Sau hinterm Offen vor lockt?! Mit der Aktion hat er bewiesen dass er vom FCK überhaupt nichts versteht! Der hat kein Gefühl für den Verein, so wie früher Thinnes oder Kessler...für mich hat die neue Führungsriege auf ganzer Linie versagt!!!
Alle zurücktreten - sofort! Ich machs dann komplett alleine und für einen Bruchteil der Kohle und sicher nicht schlechter als diese Seifenblasen....
Ich kann die Scheiße einfach nicht mehr ertragen...der ewige Leidensweg des Fußballfans...und jedes Jahr denkst Du es geht nicht mehr schlechter, aber das ist wohl der einzige Punkt auf den man sich beim FCK verlassen kann. Wir steigern uns Jahr für Jahr im schlechter werden!

Auf geht's Lautern - kämpfen und irgendwie den Abstieg/Exodus vermeiden!



Ich glaube dir auf`s Wort, was du schreibst und wie du es schreibst! Auf einen Schlag wären wir die Schergen - ein passender Ausdruck - los, um die Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer in die Spur zu bringen, zum Vorteil aller!

Leider werden dir diese einfachen Absichten nicht ernst genommen, weil der Konjunktiv stets ein zerstörendes Machtmittel ist!



Beitragvon BTZNBRG » 24.10.2016, 16:13


bazi hat geschrieben:Haben doch tatsächlich bis jetzt 50 Leute auf Bochum getippt. Leute wo sind wir denn hier? Im FCK-Forum? Ich glaube eher im Bochum-Forum.
Das kanns einfach nicht geben! Der Hammer!


Muss man jetzt für den FCK tippen, wenn man glaubt, dass wir nicht gewinnen? Den Optimismus in allen Ehren, aber ein Sieg heute ist alles andere als ein Selbstläufer. Mich wundert da eher, dass 49% auf einen Heimsieg tippen.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 24.10.2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon mensch » 24.10.2016, 16:13


Sagt mal, geht's noch? Trainer mögen oder nicht mögen. Spiel sch... oder nicht. Aber sich freuen oder hoffen das der FCK verliert! Das ist echt krass.
Bin auch besonderer Fan des Trainers, aber des Vereins. Und den will ich einfach siegen sehen.
Und wie vorher geschrieben. Heute abend gewinnen wir 2:0, schrammen gaaanz knapp am 3:0 vorbei. Warum? Es halt so! 8-)
Heute zählen nur der FCK und drei Punkte!
Und alles Andere kann dann morgen wieder beginnen.



Beitragvon redsnapper » 24.10.2016, 16:32


Auszug aus Reviersport.de : "Trainer Gertjan Verbeek macht aus dem Verletzungspech – schließlich fehlen gleich fünf Stammspieler – kein großes Thema: „Ich habe immer noch genug Spieler. Man muss kreativ sein. Ich schaue immer noch, wer beim Training da ist und dann suche ich nach einer Lösung.“

Das ist halt dann der Unterschied. Entweder man pienzt rum oder man nimmt die Situation wie sie ist.und versucht das beste daraus zu machen. Ohne Ausreden.
Ich mag den Verbeek sowieso, hat er sich doch als so ziemlich einziger damals mit Bayern und Schwalbenrobben angelegt. Ist ja schon herauszuheben bei dieser Bayern-Unterwürfigkeit in Deutschland.
Nichtsdestotrotz sollte er heute ohne Punkte nach Hause fahren. In eineinhalb Stunden gehts los. Uff de Betze mit ca. 16.000 getreuen :nachdenklich:
Zuletzt geändert von redsnapper am 24.10.2016, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 24.10.2016, 16:32


DerRealist hat geschrieben:Blabla..heulrum.. wenige Zuschauer..alles bäh. Wie kann man sich so daran aufgeilen..immer und immer wieder. Wir wissens alle. Echt.Wir sehen es und wissen es. Morgen kommen wohl nicht viele. Ist das jetzt so bemerkenswert? So ne Neuigkeit, dass man das so breittreten und sich darin suhlen muss, wie ne grunz grunz Sau im Schlamm? Es ist nicht verwunderlich, dass alles so ist.

Sowas schimpft sich Umbruch. Was habt ihr eigentlich erwartet? Dass alles auf Knopfdruck geht oder wie? Funktioniert ihr so? Wenn ihr mal den ganzen Laden auf links dreht? Was kotzt mich diese Konsumierhaltung und "es muss mir was geboten werden, sonst komm ich erst garnicht mehr"-Einstellung an.

Und kommt mir keiner, wir hätten jetzt jahrelang alles gegeben als Fans und der Verein müsste was zurückgeben. Seit wann gibts bei Vereinstreue eine quidproquo-Einstellung? Zwingt euch keiner Fans des FCK zu sein. Das war noch nie einfach und wird es nie sein. Auf 3 Punkte morgen. Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Alles andere ist Geilheit auf self fulfilling prophecy.


also ich hab gestern in der B Klasse weit mehr geboten bekommen als das was ich in dieser Saisson vom FCK bisher gesehen hab..
Andererseits , hey heut sind wirklich die WAHREN FANS unter sich :daumen: , keine Eventis, keine Rosinenpicker ist doch toll oder :nachdenklich:



Beitragvon bazi » 24.10.2016, 16:34


mensch hat geschrieben:Sagt mal, geht's noch? Trainer mögen oder nicht mögen. Spiel sch... oder nicht. Aber sich freuen oder hoffen das der FCK verliert! Das ist echt krass.
Bin auch besonderer Fan des Trainers, aber des Vereins. Und den will ich einfach siegen sehen.
Und wie vorher geschrieben. Heute abend gewinnen wir 2:0, schrammen gaaanz knapp am 3:0 vorbei. Warum? Es halt so! 8-)
Heute zählen nur der FCK und drei Punkte!
Und alles Andere kann dann morgen wieder beginnen.


So ist es!



Beitragvon FCK333 » 24.10.2016, 16:37


Fahre jetzt gleich los nach K-Town!
Bittebittebitte, liebe, hochverehrte FCK-SPIELER, denkt bitte heute wenigstens ein einziges Mal daran, dass es sich bei dieser Sportart um MÄNNERFUßBALL handelt!

Die Voraussetzungen sind optimal:
Fritz-Walter-Wetter + Schiedsrichter, der sicher gegen uns pfeift + Anwesenheit nur der Treuesten auf den Rängen!
Geraten wir dann noch früh in Rückstand, "und es will und will nichts gehen"... dann, ja dann könnte ein sehr geehrter gewisser Herr Ziegler beispielsweise ein erstes Mal beweisen, dass er nicht nur hinterher am Mikrofon etwas zu leisten im Stande ist!

ICH BIN DIESEN KOMÖDIANTENSTADL DA OBEN LEID!
Wer heute nicht endlich zeigt, was Masse ist, muss sich im Winter ganz warm anziehen - dann wird es sicher ungemütlich! Auf die Tabelle schauen wir dann besser so bald nicht mehr!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon redsnapper » 24.10.2016, 16:38


@bazi : Wer hofft das der FCK verliert hat nicht alle Tassen im Schrank und ist kein FCK- Fan.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste