playball hat geschrieben:Stöver, reagiere. Sofort und nicht später. Am morgigen Montag ist Aufsichtsratssitzung. Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat hier mal auf den Tisch haut, denn die Situation ist momentan untragbar. Stöver hat einen Fehler mit dem Trainer gemacht. Diesen Fehler kann man korrigieren. Reagiert Stöver aber nicht, werden die Zweifel an ihm sehr schnell hochkommen. Schneller als man denkt.
Die Zweifel an ihm sind doch schon längst da. Er hat Horrortransfers geschossen, seine eigenen Vorgaben (nur Transfers, die uns sofort weiterhelfen) um Meilen verfehlt.
Er hat die Mannschaft auf einem enstelligen Tabellenplatz, Richtung Platz 6 gesehen. Er verpisst sich gerade massiv, so wie auch andere zentrale Figuren im Verein, zeigt Null Präsenz.
Er wurde zu spät geholt, hatte dann die Mannschaft sportlich total überschätzt und zu spät den Trainer gefunden und den wirklichen Handlungsbedarf erkannt, dann hatte er (nicht seine Schuld) kein Geld zur Verfügung und erst in der letzten Woche der Transferperiode gehandelt.
Panikkäufe so schlimm, wie ich sie noch nie erlebt habe.
Ein guter, ein erfahrener Mann hätte das sportliche Drama sofort erkannt, das ist in großen Teilen exakt das der letzten Saison.
Stöver wollte K5 nicht entlassen, er hat TK ausgesucht und damit schwer daneben gelegen. Wie soll er denn jetzt einen neuen, besseren Mann finden? Ich spreche ihm das nach all den Irrungen und Wirrungen der letzten Monate einfach ab.
Der AR tagt? Na super, da kann ja alles nur besser werden, da sitzen genau die Leute zusammen, die kaum eine Erfahrung mit einem Fussballverein in unserer Situation haben.
Die müssten handeln und den Vorstand (gute Leute, aber keine Ahnung vom Fussballgeschäft) dazu zwingen den Trainer rauszuwerfen.
Doch da fängt das Drama gerade wieder an. Wer soll denn die Entscheidung treffen?
Matze Abel? Super, der hat schon seiner viel zu langen Warterei auf Stöver dem kopflosen Rauswurf von K5 ohne eine Alternative zu haben schon genug Schaden angerichtet.
Ihm und seiner Unerfahrenheit haben wir einen großen Anteil an der jetzigen Misere zu verdanken.
Wenn der AR auf den Tisch haut und den Vorstand zum handeln zwingt, dann gesteht er automatisch ein, dass es ab Januar gravierende Fehler und einen gewaltigen Mangel an Durchblick gegeben hat, als man den Verein handlungsunfähig vor sich hindümpeln lies.
Das habe ich hier moniert und hier geschrieben, das wurde auch im Forum diskutiert. Damals wollte man keine Kritik am neuen AR haben, da war aber schon wieder der erste Fehler einer Fehlerkette, die sich bis gestern und in die Zukunft auswirkt.
Was ist also wahrscheinlich: Man wird hoffen und beten, dass es mit den "Neuen" besser wird. Man wird beten, dass man gegen Dresden nicht verliert und dass man irgendwelche positiven Signale erkennen kann. Man will ja nicht das eigene, massive Versagen im Januar eingestehen. Denn dann müsste man sich selbst hinterfragen.
Es wird aber definitiv keine schnelle Lösung bei uns geben, weil keiner da ist, der Alternativen aufzeigen kann. Wie auch? Keiner von den Leuten im AR oder Vorstand hat Kontakte in die Bundesligaszene, oder nur im Profifussball.
Man wird auf Stöver zählen, der wird seinen eigenen Hintern retten wollen und TK die Treue schwören und Durchhalteparolen kloppen (lassen).
Vor allem wird man schweigen und sich ganz dezent zurückhalten.
Geht ja auch gut, denn im Moment bekommen ja die völlig überforderten Spieler und perverserweise auch die Fans auf die Fresse. Komfortabel.
Ganz nach dem neuen Motto: Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!
@Eilesäch
Mal eine Frage:
Wie sollen die Fans denn Supporten, dass:
- unsere IV richtig steht
- Heubach den Ball nicht 10 Meter weit und hoch stoppt
- Gaus über 5 Meter passen kann
- Frey sich nicht alibimäßig hinter seinem Gegenspieler versteckt
- Mwene nicht 10 mal überlaufen wird
- Görtler das leere Tor trifft
- die gesamte Mannschaft nicht nach 70 Minuten schlimmer pumpt, als Basler nach der 70. Zigarette am Tag
- der Trainer vielleicht mehr als 5 Stunden pro Woche trainieren lässt?
Mal ganz konkret, ich bin zu allem bereit, sag an:
Was ist zu tun, damit das alles besser wird?
Mach Dir auch mal bitte Gedanken über folgende These:
Unterstützung, also Interaktion kann nur dort angeboten werden, wo auch eine Aktion vorhanden ist. Eine Aktion ist also immer zwingende Voraussetzung für eine Interaktion.
Grundlage jeder Aktion ist zwingend ein gewisses Energiepotential, ohne das kann es keine Aktion und damit auch keine Interaktion geben.
Mit anderen Worten: Wo nichts ist, kann man auch nichts supporten. So einfach ist das.
Die Energie muss von der Mannschaft kommen, die müssen sie sich im Training aneignen und dann, erst dann kann man supporten.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.09.2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
sandman hat geschrieben:Ist Stani denn Gesund, oder könnte der uns auch erst nach Urlaub/Reha/Kur "sofort" weiterhelfen...?
Ich lese ganz oft von diesem „sofort“, finde dafür allerdings keine Quelle, wer diese Aussage getätigt hat.
Red Devil hat geschrieben:Ne Steigerung im Vergleich zum Spiel beim Ex-Schwartz-Club war gegen die Spätze zwar da, aber die absolute Willenskraft ein Tor zu schießen war leider nicht vorhanden.![]()
![]()
Leider wird Stöver bis ultimo an Nichtschecker Korkut, der noch schlechter ist wie Trainergraupe Rekdal, festhalten und nichts unternehmen. Er müsste sich ja bei einer Entlassung selbst eingestehen, was er für einen Schrott für die Trainerpsoition geholt hat. Wie es richtig geht zeigt eine Liga höher die grün-weißen Fischköppe aus Bremen. Die ham nämlich heute morgen das Victor Skriptik und sein Trainerteam fristlos entlassen.![]()
In diesem Sinne
KOTZT BLUT
Es war allerdings ein großer Fehler mit ihm erneut in die Saison zu gehen.
wernerg1958 hat geschrieben:Luhukay hatte Charakter, er ging von selbst, Tayfun Korkut wird diesen Charakter nicht haben, er lässt ja sogar die Mannschaft nach der Niederlage im Stich und allein im "Regen" stehen vor der West, ich erkannte etwas spät, daß es der Pressesprecher war der zum Zaum ging.
Korkut wird diese Mannschaft nicht aus der Tiefe der Tabelle bringen. Aber einen kostenpflichtigen Trainerwechsel kann sich der FCK nicht leisten, wenn mann wechselt muß eine interne Lösung gefunden werden, evtl. den Co mit ? Die Mannschaft übernehmen lassen.
Der FCK hat Stöver soll nach ihrer Aussage diese Saison besser als Platz 10 werden, so wie das im Moment läuft ist 18 zwar mehr als 10 aber um eine Verwechslung mit besser sollte es sich ja nicht handeln,oder?
Würde er freiwillig gehen, würde er wiederum bei anderen als feige dastehen. Ich bin mir auch sicher, dass Zembrod geht, sobald Korkut geht und die Fteiburger wären mutmaßlich auch nicht hier.
carpe-diabolos hat geschrieben:Meine Eindrücke zu einzelnen Spielern:
Pollersbeck
Er strahlt Ruhe aus und verfügt über eine gute Strafraumbeherrschung - sich bei hohen Bällen
Mwene
Fehlbesetzung in der Abwehrreihe.
Er muss dringend ins Mittelfeld, um dort seine kämpferischen und offensiven Qualitäten besser einbringen zu können.
Als viele innerlich resignierten,riss er sich den Hintern auf und ackerte
Halfar
Hat jemand sein Fehlen bemerkt?
Zoua / Osawe
Das Spiel funktioniert nur mit zwei wuchtigen Stürmern
Stöver / TK
Er wollte (ohne Not) den sportlichen Neuanfang (vielleicht auch beeindruckt von den zahlreichen Kommentaren hier im Forum?) und verpflichtete einen "international erfahrenen Trainer". Herausgekommen ist eine Mogelpackung. Nun haben wir einen "erfahrenen nationalen sportlichen Bestatter" (ich entschuldige mich für meine bildhafte Sprache bei allen, die sich darüber aufregen mögen).
Nun sind es noch 14 Heimspiele bis zu unserer Beerdigung.
Alle Träumer werden nach und nach wach - manche aber wohl erst in der 3. Liga oder bei Insolvenz noch weiter unten.
Klatt und Gries
Danke für die bisher geleistete Arbeit, die leider die sportlich Veranwortlichen in die Tonne treten
Hier liegt ein sachlicher und zutreffender Beitrag vor, der wirklich allen zu denken geben müsste.
Vielleicht erleben wir wirklich das letzte Jahr Profifußball in Kaiserslautern.
Aber unsere schönen Erinnerungen werden immer bleiben. Die kann uns keiner nehmen!
Der Trainer muß JETZT gehen.
Ist leider so. Wir sind noch am Anfang der Saison. Da kann man mit einem neuen Trainer die Mannschaft in die richtige Spur bringen. Ich hoffe das neue Management erkennt das auch und handelt. Man kann ja einen Fehler (= falschen Trainer engagieren) machen, aber den muß man dann auch zügig korrigieren. Zu langes Warten bis zur Winterpause oder ähnliches nützt dann nichts. Dann steigen wir ab. Das ist leider die bittere Wahrheit. Auf Besserung zu warten oder zu hoffen ist Quatsch. T. Korkut und die Mannschaft passen nicht zueinander. Guckt man sich die vielen Trainer auf dem Betze in den letzten Jahrzehnten an, da gab es nur einige wenige, die wirklich "eingeschlagen" sind oder nur zu einer gewissen Phase gepasst haben. Um diese Mannschaft aus diesem Sumpf rauszuholen und in einen gesicherten mittleren Tabellenplatz zu führen bzw. nicht abzusteigen, braucht es einen anderen Trainer.
Also Herzblut zeigen und mutig sein und neuen Trainer holen, und zwar bald!
Ist leider so. Wir sind noch am Anfang der Saison. Da kann man mit einem neuen Trainer die Mannschaft in die richtige Spur bringen. Ich hoffe das neue Management erkennt das auch und handelt. Man kann ja einen Fehler (= falschen Trainer engagieren) machen, aber den muß man dann auch zügig korrigieren. Zu langes Warten bis zur Winterpause oder ähnliches nützt dann nichts. Dann steigen wir ab. Das ist leider die bittere Wahrheit. Auf Besserung zu warten oder zu hoffen ist Quatsch. T. Korkut und die Mannschaft passen nicht zueinander. Guckt man sich die vielen Trainer auf dem Betze in den letzten Jahrzehnten an, da gab es nur einige wenige, die wirklich "eingeschlagen" sind oder nur zu einer gewissen Phase gepasst haben. Um diese Mannschaft aus diesem Sumpf rauszuholen und in einen gesicherten mittleren Tabellenplatz zu führen bzw. nicht abzusteigen, braucht es einen anderen Trainer.
Also Herzblut zeigen und mutig sein und neuen Trainer holen, und zwar bald!
@red pumarius
Mega sachlich ! (ironie an und wieder aus)
..nationaler Bestatter.
14 Heimspiele bis zu unserer Beerdigung..
Her mer uff!!
..nationaler Bestatter.
Her mer uff!!
Guten Morgen zusammen!
Ich bin völlig neu hier, habe aber in letzter Zeit sehr viel mitgelesen und bin ziemlich entsetzt über die meisten Beiträge. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier eine Fangemeinde schreibt, um ihre Mannschaft zu unterstützen und aufzubauen, sondern es passiert eher das Gegenteil. Mit Beleidigungen, Beschimpfungen, Androhungen etc. werden keine besseren Leistungen, Ergebnisse und Spielfreude erzeugt. Neben all dem, was mit Sicherheit zu verbessern und zu entwickeln ist, werden oft die Dinge, die schon gut oder ansatzweise vielversprechend laufen nur im Keim erstickt.
Mir geht es nicht so sehr um einzelne Spieler, Trainer oder Sportdirektoren. Die sind so, wie sie sind und können gefallen oder auch nicht. Vielleicht ist es von mir als neuem hier, aber als altem Betzefan anmaßend, das Verhalten von vielen Pöblern und Schreihälsen beim DBB anzuprangern, aber es geht mir einfach gegen den Strich, alles schlecht zu reden. Das hat noch nie etwas gebracht!
Vielleicht muss der Trainer demnächst aufhören, weil er selbst merkt, dass er nicht den gewünschten Erfolg bringt. Oder Herr Stöver, weil er sich verkalkuliert hat. Das ist aber noch lange nicht der Untergang und letzten Endes ist und bleibt das Ganze "nur" ein Spiel und keine Apokalypse, wie manche denken.
Wer sich allerdings so identifiziert mit diesem Spiel, dass er sich in seiner Existenz bedroht fühlt, wenn der Abstieg kommt oder die erneute Niederlage zu verkraften ist, der sollte vielleicht bei sich anfangen und sein "Abwehrverhalten" stärken.
Ich jedenfalls bin mir sicher, dass auch diese Krise bald ein Ende hat und wieder bessere Zeiten für den FCK kommen.
Ich bin völlig neu hier, habe aber in letzter Zeit sehr viel mitgelesen und bin ziemlich entsetzt über die meisten Beiträge. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier eine Fangemeinde schreibt, um ihre Mannschaft zu unterstützen und aufzubauen, sondern es passiert eher das Gegenteil. Mit Beleidigungen, Beschimpfungen, Androhungen etc. werden keine besseren Leistungen, Ergebnisse und Spielfreude erzeugt. Neben all dem, was mit Sicherheit zu verbessern und zu entwickeln ist, werden oft die Dinge, die schon gut oder ansatzweise vielversprechend laufen nur im Keim erstickt.
Mir geht es nicht so sehr um einzelne Spieler, Trainer oder Sportdirektoren. Die sind so, wie sie sind und können gefallen oder auch nicht. Vielleicht ist es von mir als neuem hier, aber als altem Betzefan anmaßend, das Verhalten von vielen Pöblern und Schreihälsen beim DBB anzuprangern, aber es geht mir einfach gegen den Strich, alles schlecht zu reden. Das hat noch nie etwas gebracht!
Vielleicht muss der Trainer demnächst aufhören, weil er selbst merkt, dass er nicht den gewünschten Erfolg bringt. Oder Herr Stöver, weil er sich verkalkuliert hat. Das ist aber noch lange nicht der Untergang und letzten Endes ist und bleibt das Ganze "nur" ein Spiel und keine Apokalypse, wie manche denken.
Wer sich allerdings so identifiziert mit diesem Spiel, dass er sich in seiner Existenz bedroht fühlt, wenn der Abstieg kommt oder die erneute Niederlage zu verkraften ist, der sollte vielleicht bei sich anfangen und sein "Abwehrverhalten" stärken.
Ich jedenfalls bin mir sicher, dass auch diese Krise bald ein Ende hat und wieder bessere Zeiten für den FCK kommen.
Laura28 hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass Stefan Kuntz nicht mehr hier ist! Ihr tragt die Schuld daran, dass unser Verein zu Grunde geht! Nur wird dieses Mal niemand mehr kommen, um ihn zu retten. Ich hoffe, ihr seid richtig stolz auf euch!!
Falsch ist: Kuntz hat seine 8 Jahre gehabt und es unter dem Strich nicht geschafft, sein Ziel zu erreichen und den Verein wieder in der Bundesliga zu etablieren. Er übernahm einen Zweitligaclub in der Krise und übergab einen Zweitligaclub in der Krise. An diesem Scheitern hatte er persönlich durch Fehlentscheidungen wesentlichen Anteil. Dabei ging er finanziell an (manche sagen über) die Grenzen des für den Verein tragbaren und zehrte dessen Substanz langsam aus.
Richtig ist: Die neue Führung ist noch schlechter: Der Marketingvorstand spricht von der Verbesserung der Einnahmeseite, aber seine Neuen Geldgeber sind noch scheuer als einst Bauckhages Rehe, obwohl er doch sogar mit dem Mannschaftsbus herum fuhr. Dazu bricht er eine völlig bodenlose, geradezu peinliche Diskussion um Miro Klose vom Zaun. Er schwadroniert von der Bundesliga und will damit Aufbruchstimmung erzeugen. Der Mann ist der schlimmste Nullinger seit Jäggi in diesem Verein.
Der Buchhalter - äh Finanzvorstand - ist für Transparenz und Solidität, jawoll, ganz anders als Fritzchen. Das hielt drei Monate, dann beschafft er sich bei irgendeinem Finanzhai, dessen Namensnennung aber Teile der FCK-Anhängerschaft verunsichern könnte und der deshalb leider im Dunkeln bleiben muss, frisches Kapital. Weitere Schulden werden also aufgetürmt, völlig intransparent. Wer glaubt diesem Mann noch ein Wort?
Und schließlich die sportliche Führung: Inkompetenter Aufsichtsrat Abel holt - viel zu spät - inkompetenten Sportdirektor Stöver, der - viel zu spät - inkompetenten Trainer Korkut holt, der - viel zu spät - Last-Minute Käufe fordert und - Geld ist ja nun da - erhält, die samt und sonders einen erbärmlichen Fitnesstand haben, aber "sofort helfen" sollen.
Ergebnis der neuen Führung: Keine zusätzlichen Einnahmequellen, lausiger Sponsor, neue Schulden, zu großer Kader, Pokalaus in Runde 1, Tabellenplatz 18 mit akuter Abstiegsgefahr, Trainer vor dem Abschuss. Abbruchstimmung statt Aufbruchstimmung, wie sehr, wird man an den (tatsächlichen) Zuschauerzahlen der nächsten Heimspiele sehen. Das reißt weitere Lücken, die gestopft werden müssen, aber wo die 3 Millionen herkamen, da gibt's bestimmt noch mehr davon, gell, Herr Klatt.
Aber das gehört womöglich zu den kleineren Problemen angesichts der Tatsache, dass diese Truppe mit diesem Trainer bis Weihnachten keine 10 Punkte zusammen bringen wird. Würde mich nicht wundern, wenn Herr Gries im nächsten Frühsommer zum Insolvenzgericht muss. Daran hätte dann auch Kuntz seinen Anteil. Aber diese traurige Trümmertruppe auf dem Berg den wesentlich größeren.
Skripnik wurde entlassen und der Bruno soll heute auch noch in Hamburg fliegen.
Zur gleichen Zeit werden die heißesten Eisen auf dem Transfermarkt wohl weg sein.
Breitenreiter geht wohl zu Stuttgart und Gisdol zu Bremen. Beide wären perfekt für den FCK gewesen. Hätte man lieber etwas mehr Geld in den Trainer investiert, als in den Toptransfer Ewerton...
Wenn ich jetzt auf den Trainermarkt schaue wir mir übel. Ich hoffe Korkut bleibt, doch wenn der gegen Dynamo verliert dann wird der nicht zu halten sein, oder mindestens nach dem Heidenheim Spiel. Und was halt dann auf dem Trainermarkt ist, das geht gar nicht.
Das wären genau die Namen, die passen würden, die in die Geschichtsbücher unseres ersten Zweitliga Abstiegs gehen würden.
Labbaddia, Skripnik, Dutt, Frontzeck, Luhukay und Co..
Mein heißer Tipp: Die Hamburger verlieren am Dienstag in Freiburg und wir gegen Dynamo.
Danach kommt Mr Stallgeruch Bruno auf den Betze und führt uns in den Abgrund.
Ich will das alles nicht, vor allem weil ich nicht glaube das Korkut so schuldig ist. Ich finde es etwas komisch, das hier die ganze Schuld Korkut bekommt und Stöver hier fein raus ist.
Korkut trainiert das Team, aber Stöver plant das Team.
Wir spielen auch eigentlich guten Fußball, zumindest gestern. Korkut erreichte das Team. Das waren richtig schöne Kombinationen, das Team lebte und kämpfte. Man merkte den Spielern an, das sie verstanden haben worum es geht.
Ich sehe uns noch nicht so wie Bremen, die gestern absolut lustlos aufgetreten sind und komplett gegen den Trainer gespielt haben.
Unser Team lebt noch.
Das hier Stöver fein raus ist, verstehe ich nicht. Ich möchte zwar beiden noch eine Chance geben, aber einen Kader aus Verletzungsnfälligen zu basteln, daarauf muss man erstmal kommen. Anfangs feierte ich die ganzen Namen auch ab, doch jetzt könnte ich kotzen. Das Ding ist nur, ich bin kein Sportdirektor. Ein Mann der einen Profiverein führt, muss sowas sehen.
Das Einzige was ich bei Korkut zu bemängeln habe ist, dass Gaus ständig spielt. Der braucht mal eine Denkpause.
Und noch was zu den Pfiffen Leute, GANZ WICHTIG. Wir haben alle gesagt, wir sind sauer und pfeifen, wenn das Team nicht alles gibt und verliert. Wenn man kämpft, aber verliert erkennt man es an.
Das gegen Hannover war ein Witz JA, das teilweise letzte Saison auch JA.
Aber das gestern nicht. Kein Spieler wird von mir ausgepfiffen, solange ich Wille und Einsatzbereitschaft sehe. Das Team wurde von der Führung zusammengestellt, wenn dann haben die Fehler gemacht.
Ein Görtler bekommt von mir keinen Pfiff. Der war bei Sky und war den Tränen nahe, hat gesagt das er sich wie ein Depp fühlt und es ihm unglaublich Leid für den Verein tut. Der ging gestern in jeden Zweikampf und fightete. Wieso sollte ich ihn auspfeifen? Weil er die Chance vermasselt hat? Das liegt entweder am Selbstvertrauen oder an der Qualität. Mangelnde Motivation bzw. Söldnermentaltität wie den Bremer gestern, möchte ich unserem Team nicht vor werfen, da hatte Halfar nicht ganz unrecht beim Wurstmarkt. Ich sehe schon Wille und Enttäuschung. Ich habe mir traditionell heute nochmal das Spiel auf Sky angesehen, nach dem Stadion gestern. Es wurde halt nur Görtler interviewt, aber auch in den Gesichter von Ziegler, Vucur und Ring, als sie an der Kurve standen, sah man das sie den Tränen nahe waren. Insgesamt wirkte das Team angeschlagen.
Wir sind unglaublich angeknockt. Wir taumeln durch die 12. Runde. Wir haben durch die 47 000 gestern nochmal Motivation schöpfen können, doch gegen Dresden sind wieder alle weg. Da sind nur noch die, die man in jedem Spiel so antrifft. Der Druck ist nochmal gestiegen, denn jetzt MUSS ein Sieg her und Dynamos Kader ist uns Qualitativ unterlegen, auch wenn sie die bessere Form haben.
Ich schätze mal das 5000 Dresden Fans in Lautern sind. Dazu sind die in Topform und euphorisiert und wir taumeln, die Pfiffe haben es nicht besser gemacht. Die Spieler sind ängstlich, innerhalb kurzer Zeit ist schon wieder ein Keil zwischen den Fans und den Spieler. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl.
Zum einen glaube ich, das Korkut hätte etwas erreichen können, zum anderen denke ich er muss gehen.
Er hatte eben Pech, das ihm dieser Kader gegeben wurde und eben die ganzen Neuzugänge verletzt sind und er deshalb nie das spielen konnte, was er wollte. Das ist Schade, allerdings haben wir die Moral der Fans und Spieler so dermaßen an die Wand gefahren, das uns nur noch ein neuer Trainer helfen kann.
Diese Spieler nach dem Spiel gestern, den Pfiffen, Spielern die den Tränen nah waren und dem Vorfall auf dem Wurstmarkt, jetzt noch so zu motivieren, dass sie gegen euphorisierte Dynamo Spieler die brennen, gewinnen, da müsste Korkut ja die Motivationsfähigkeiten eines Klopp oder Simeone haben.
Ich glaube einfach nicht das Korkut diese hat und es schafft innerhalb von 3 Tagen, diese Moral wieder so hin zu biegen, das wir komplett Angstfrei gegen Dynamo auftreten.
Mir tut das alles sehr weh. Ich habe so viele Freunde beim FCK und bin so gern im Forum. Das tut mir sehr Leid für jeden, vor allem weil alle wieder so viel Hoffnung geschöpft haben und uns der Verein so viel bedeutet. Ich hoffe Korkut schafft das in der Englischen Woche
Zur gleichen Zeit werden die heißesten Eisen auf dem Transfermarkt wohl weg sein.
Breitenreiter geht wohl zu Stuttgart und Gisdol zu Bremen. Beide wären perfekt für den FCK gewesen. Hätte man lieber etwas mehr Geld in den Trainer investiert, als in den Toptransfer Ewerton...
Wenn ich jetzt auf den Trainermarkt schaue wir mir übel. Ich hoffe Korkut bleibt, doch wenn der gegen Dynamo verliert dann wird der nicht zu halten sein, oder mindestens nach dem Heidenheim Spiel. Und was halt dann auf dem Trainermarkt ist, das geht gar nicht.
Das wären genau die Namen, die passen würden, die in die Geschichtsbücher unseres ersten Zweitliga Abstiegs gehen würden.
Labbaddia, Skripnik, Dutt, Frontzeck, Luhukay und Co..
Mein heißer Tipp: Die Hamburger verlieren am Dienstag in Freiburg und wir gegen Dynamo.
Danach kommt Mr Stallgeruch Bruno auf den Betze und führt uns in den Abgrund.
Ich will das alles nicht, vor allem weil ich nicht glaube das Korkut so schuldig ist. Ich finde es etwas komisch, das hier die ganze Schuld Korkut bekommt und Stöver hier fein raus ist.
Korkut trainiert das Team, aber Stöver plant das Team.
Wir spielen auch eigentlich guten Fußball, zumindest gestern. Korkut erreichte das Team. Das waren richtig schöne Kombinationen, das Team lebte und kämpfte. Man merkte den Spielern an, das sie verstanden haben worum es geht.
Ich sehe uns noch nicht so wie Bremen, die gestern absolut lustlos aufgetreten sind und komplett gegen den Trainer gespielt haben.
Unser Team lebt noch.
Das hier Stöver fein raus ist, verstehe ich nicht. Ich möchte zwar beiden noch eine Chance geben, aber einen Kader aus Verletzungsnfälligen zu basteln, daarauf muss man erstmal kommen. Anfangs feierte ich die ganzen Namen auch ab, doch jetzt könnte ich kotzen. Das Ding ist nur, ich bin kein Sportdirektor. Ein Mann der einen Profiverein führt, muss sowas sehen.
Das Einzige was ich bei Korkut zu bemängeln habe ist, dass Gaus ständig spielt. Der braucht mal eine Denkpause.
Und noch was zu den Pfiffen Leute, GANZ WICHTIG. Wir haben alle gesagt, wir sind sauer und pfeifen, wenn das Team nicht alles gibt und verliert. Wenn man kämpft, aber verliert erkennt man es an.
Das gegen Hannover war ein Witz JA, das teilweise letzte Saison auch JA.
Aber das gestern nicht. Kein Spieler wird von mir ausgepfiffen, solange ich Wille und Einsatzbereitschaft sehe. Das Team wurde von der Führung zusammengestellt, wenn dann haben die Fehler gemacht.
Ein Görtler bekommt von mir keinen Pfiff. Der war bei Sky und war den Tränen nahe, hat gesagt das er sich wie ein Depp fühlt und es ihm unglaublich Leid für den Verein tut. Der ging gestern in jeden Zweikampf und fightete. Wieso sollte ich ihn auspfeifen? Weil er die Chance vermasselt hat? Das liegt entweder am Selbstvertrauen oder an der Qualität. Mangelnde Motivation bzw. Söldnermentaltität wie den Bremer gestern, möchte ich unserem Team nicht vor werfen, da hatte Halfar nicht ganz unrecht beim Wurstmarkt. Ich sehe schon Wille und Enttäuschung. Ich habe mir traditionell heute nochmal das Spiel auf Sky angesehen, nach dem Stadion gestern. Es wurde halt nur Görtler interviewt, aber auch in den Gesichter von Ziegler, Vucur und Ring, als sie an der Kurve standen, sah man das sie den Tränen nahe waren. Insgesamt wirkte das Team angeschlagen.
Wir sind unglaublich angeknockt. Wir taumeln durch die 12. Runde. Wir haben durch die 47 000 gestern nochmal Motivation schöpfen können, doch gegen Dresden sind wieder alle weg. Da sind nur noch die, die man in jedem Spiel so antrifft. Der Druck ist nochmal gestiegen, denn jetzt MUSS ein Sieg her und Dynamos Kader ist uns Qualitativ unterlegen, auch wenn sie die bessere Form haben.
Ich schätze mal das 5000 Dresden Fans in Lautern sind. Dazu sind die in Topform und euphorisiert und wir taumeln, die Pfiffe haben es nicht besser gemacht. Die Spieler sind ängstlich, innerhalb kurzer Zeit ist schon wieder ein Keil zwischen den Fans und den Spieler. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl.
Zum einen glaube ich, das Korkut hätte etwas erreichen können, zum anderen denke ich er muss gehen.
Er hatte eben Pech, das ihm dieser Kader gegeben wurde und eben die ganzen Neuzugänge verletzt sind und er deshalb nie das spielen konnte, was er wollte. Das ist Schade, allerdings haben wir die Moral der Fans und Spieler so dermaßen an die Wand gefahren, das uns nur noch ein neuer Trainer helfen kann.
Diese Spieler nach dem Spiel gestern, den Pfiffen, Spielern die den Tränen nah waren und dem Vorfall auf dem Wurstmarkt, jetzt noch so zu motivieren, dass sie gegen euphorisierte Dynamo Spieler die brennen, gewinnen, da müsste Korkut ja die Motivationsfähigkeiten eines Klopp oder Simeone haben.
Ich glaube einfach nicht das Korkut diese hat und es schafft innerhalb von 3 Tagen, diese Moral wieder so hin zu biegen, das wir komplett Angstfrei gegen Dynamo auftreten.
Mir tut das alles sehr weh. Ich habe so viele Freunde beim FCK und bin so gern im Forum. Das tut mir sehr Leid für jeden, vor allem weil alle wieder so viel Hoffnung geschöpft haben und uns der Verein so viel bedeutet. Ich hoffe Korkut schafft das in der Englischen Woche

Zuletzt geändert von Forever Betze am 18.09.2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
carpe-diabolos hat geschrieben:Stöver hat zwei entscheidende Fehler gemacht:
1.Konrad Fünfstück entlassen, der die Mannschaft kannte
2.Tayfun geholt, der Keinen Bezug zu Taktik und Mannschaft und Fans hat - weitgehend emotionslos auf der Bank, kein Draht zum Team (Trinkpause gegen Sandhausen und die Spieler halten sich vom Trainer fern - im Handball drängen sie sich um den Trainer, weil sie taktische Anweisungen aufsaugen und dieser sie anfeuert). Feuer unterm Hintern hat dieser Trainer nur, wenn es darum geht, als Erster in die Kabine zu flitzen.
Emotionslos auf der Bank!wo schaust du hin!Ihr meckert doch über jeden Trainer! Laßt mal die Verletzten zurückkommen und danach beurteile ich die Situation.Für mich nach der Länderspielpause !
Beim Rauswurf ist der dritte Fehler vzu befürchten: Der Nachfolger ist krank und noch nicht einsatzbereit
Entscheiden bitte nach dem Dresden-Spiel
Dieser Trainer hat kein Sieger-Gen! Bereits vor dem VFB Spiel nach dem Trainerrücktritt zu sagen "Jetzt ist der ganze Plan zu spielen, kaputt, geht gar nicht. Wenn ich dann lese, die Mannschaft trainiert täglich 1 Stunde kann ich sagen, man siehts! Keine einstudierten Ecken, Flanken, Einwürfe nichts! Das kann ich auch mit limitierten Spielern trainieren! Es
ist ein Trauerspiel was hier abgeht, warum sieht das die FCK Führung nicht?

Dieser Trainer hat kein Sieger-Gen! Bereits vor dem VFB Spiel nach dem Trainerrücktritt zu sagen "Jetzt ist der ganze Plan zu spielen, kaputt, geht gar nicht. Wenn ich dann lese, die Mannschaft trainiert täglich 1 Stunde kann ich sagen, man siehts! Keine einstudierten Ecken, Flanken, Einwürfe nichts! Das kann ich auch mit limitierten Spielern trainieren! Es
ist ein Trauerspiel was hier abgeht, warum sieht das die FCK Führung nicht?

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
@ Davy Jones
Sky Reporter zu Stöver: Werden sie auf dem Transfermarkt noch aktiv?
Stöver: Warten wir es ab, wenn wir Spieler holen, dann nur solche, die uns sportlich "sofort" weiterhelfen......
Dies ist nicht der haargenaue Wortlaut, aber die Kernaussage die Stöver bei Sky, beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf getätigt hat.
Genau da fiel der Begriff "sofort"!
Was dabei rauskam, ist bekannt
Sky Reporter zu Stöver: Werden sie auf dem Transfermarkt noch aktiv?
Stöver: Warten wir es ab, wenn wir Spieler holen, dann nur solche, die uns sportlich "sofort" weiterhelfen......
Dies ist nicht der haargenaue Wortlaut, aber die Kernaussage die Stöver bei Sky, beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf getätigt hat.
Genau da fiel der Begriff "sofort"!
Was dabei rauskam, ist bekannt

@forever betze
bin gespannt wie alexander nouri sich bei Bremen macht?
Und unsere U17hat gegen Bayern gewonnen, also durch das Tal jetzt müssen wir durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten
@Schwabendevil, so viel an Diiffamation wie du hier ANONYM vom Sockel schreibst...
soviel gar ich nicht gar nicht essen , wieviel ich bei deinen Rufmorden kotzen könnte

bin gespannt wie alexander nouri sich bei Bremen macht?
Und unsere U17hat gegen Bayern gewonnen, also durch das Tal jetzt müssen wir durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten

@Schwabendevil, so viel an Diiffamation wie du hier ANONYM vom Sockel schreibst...

soviel gar ich nicht gar nicht essen , wieviel ich bei deinen Rufmorden kotzen könnte

Zuletzt geändert von kotteschul am 18.09.2016, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer hat geschrieben:
@Eilesäch
Mal eine Frage: ....
Also du hast gestern im Spiel keine einzige Situation gesehen, um unsere Jungs aufzumuntern, sie weiterhin anzufeuern?
Willst du mir das jetzt zu verstehen geben?
Dann erklärt das natürlich dein Fragebogen.
Du siehst seit Jahren alles schlecht, hast es schon immer besser gewusst.
Wieviel Rufe nach neuen Trainern hattest du die letzten Monate/Jahre?
Wenn einer deiner Kollegen 5 Minuten zu spät kommt, ist er wahrscheinlich auch gestorben für dich. Oder?
Auf Lebzeit! Verbrannt!
Unterstützt du deine Kinder auch nur, wenn sie Einsen nach Hause bringen?
Völliger Bullshit!
Soll ich dir jetzt wirklich erklären wie man supportet?
Man feuert sein eigenes Team an und baut es auf!
Da aber einige Fans soviel negative Energie haben, sollten sie diese vllt mal gegen die gegnerische Mannschaft aufbringen oder den Schiri!
Da könntet ihr euch z.b. mal richtig abreagieren und würdet unseren Jungs massiv helfen.
Lade doch deine sprachliche Gülle über die gegnerischen Köpfe ab, schon hast du deinen Beitrag geleistet! So einfach kanns sein! Probiers mal aus!
Da darfste auch gerne benachbarte Fans im Block animieren. Mach mal!
Dein Aktions & Interaktionsquatsch haste dir schön ausgedacht, aber wie du siehst haste jetzt deine passende Antwort darauf bekommen.
Such weiter nach deinen Mottos, sinkendes Schiff, Nulpenbus, Sonnenkönig usw.
Mich wickelst du damit nicht ein!
Wenn man so einseitig unterwegs ist wie du, ist mir klar warum du nicht supporten kannst (du willst keine guten Situationen unserer Spieler anerkennen), ich habe noch Hoffung das andere das hier lesen und sich ein Beispiel daran nehmen.
Ist ja kein Hexenwerk!
Mach du dein Ding, ich mach meins!
Tschö.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Das wäre meiner Meinung nach unsere Stärkste Elf:
-----------------------Pollersbeck----------------------
---------------Mujdza----Vucur----Ewerton---------------
-----------------Moritz----Ziegler/Ring/Halfar----------
-Kerk------------------Stieber--------------------Osawe-
--------------------Zoua----Görtler---------------------
Mwene war bemüht und hat gekämpft, richtig. Aber er ist einfach nur ein großer Unsicherheitsfaktor für die gesamte Abwehr. Seine Seite war gestern mehrmals komplett frei. Er brauch Erfahrung und muss noch lernen.
Da mir auch Aliji bisher nicht gefallen hat, und wir auf seiner Position keinen Ersatz haben, vielleicht mal mit 3 IV versuchen.
Auch wenn Görtler nicht wirklich gut war gegen Stuttgart. Aber Zoua mit Görtler, dass könnte passen. Wir haben sowieso fast nur kleine Spieler. Zwei Bullige Spieler vorne drinn würde uns gut tun.
Deshalb vielleicht gegen Dresden wirklich mal die oben genannte Aufstellung probieren (vorausgesetzt alle wären fit).
Ansonsten könnten wir hinten auch mal komplett Dicht machen:
-Mwene--------------------------------------------Aliji-
-----------------Moritz/Ziegler/Ring/Halfar-------------
------------Kerk----------------------Stieber-----------
--------------------Zoua----Osawe/Görtler---------------
Evtl bringt das mehr Sicherheit. Ein Mwene und Aliji würde man mit einem weiteren IV mehr Sicherheit bringen und dadurch spielen sie vielleicht besser bzw mit weniger Druck auch lockerer. Dann wäre Heubach evtl auch wieder ein Thema in der IV wenn er zwei Partner neben sich hat und dadurch weniger Fehler machen würde (für ihn könnte Mwene oder Aliji raus und Mujdza rückt auf die Außen).
-----------------Moritz----Ziegler/Ring/Halfar----------
-Kerk------------------Stieber--------------------Osawe-
--------------------Zoua----Görtler---------------------
Mwene war bemüht und hat gekämpft, richtig. Aber er ist einfach nur ein großer Unsicherheitsfaktor für die gesamte Abwehr. Seine Seite war gestern mehrmals komplett frei. Er brauch Erfahrung und muss noch lernen.
Da mir auch Aliji bisher nicht gefallen hat, und wir auf seiner Position keinen Ersatz haben, vielleicht mal mit 3 IV versuchen.
Auch wenn Görtler nicht wirklich gut war gegen Stuttgart. Aber Zoua mit Görtler, dass könnte passen. Wir haben sowieso fast nur kleine Spieler. Zwei Bullige Spieler vorne drinn würde uns gut tun.
Deshalb vielleicht gegen Dresden wirklich mal die oben genannte Aufstellung probieren (vorausgesetzt alle wären fit).
Ansonsten könnten wir hinten auch mal komplett Dicht machen:
-Mwene--------------------------------------------Aliji-
-----------------Moritz/Ziegler/Ring/Halfar-------------
------------Kerk----------------------Stieber-----------
--------------------Zoua----Osawe/Görtler---------------
Evtl bringt das mehr Sicherheit. Ein Mwene und Aliji würde man mit einem weiteren IV mehr Sicherheit bringen und dadurch spielen sie vielleicht besser bzw mit weniger Druck auch lockerer. Dann wäre Heubach evtl auch wieder ein Thema in der IV wenn er zwei Partner neben sich hat und dadurch weniger Fehler machen würde (für ihn könnte Mwene oder Aliji raus und Mujdza rückt auf die Außen).
Ich hatte so gehofft das alles besser wird aber es wird ja alles schlechter, Stöver hat keinen guten job gemacht das ist mal Fakt und entäuscht mich masslos, den spieler ausser Gaus mache ich keinen Vorwurf die meisten sind zu schlecht für bezahlten zweitliga Fussball, die können nicht mehr und sind auch noch so verunsichert die haben die Hosen voll, Gaus ist lange dabei 3-4 Jahre muss ich mir den jetzt schon reinziehen, das ist der wahnsinn was der bringt, wie es weitergehen soll müssen die verantwortlichen falls vorhanden entscheiden, schande was mit meinem FCK passiert...
Immer schön persönlich werden, wenn man nicht mehr weiter weiß...aber gut, habe nichts anderes erwartet.
Mwene war in der 2. Hz mein Mann, auch wenn das 1:0 wieder auf seiner Seite gefallen ist.
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen und verstanden hättest, dann wäre Dir eventuell aufgefallen, dass mir die Mannschaft echt leid tut und ich mir keine Pfiffe etc., sondern Unterstützung wünsche. Das alleine wird uns aber leider auch nicht weiterbringen.
Mwene war in der 2. Hz mein Mann, auch wenn das 1:0 wieder auf seiner Seite gefallen ist.
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen und verstanden hättest, dann wäre Dir eventuell aufgefallen, dass mir die Mannschaft echt leid tut und ich mir keine Pfiffe etc., sondern Unterstützung wünsche. Das alleine wird uns aber leider auch nicht weiterbringen.
@eilesäsch
geb im doch net eine Grundlage zu antworten ,links liegen lassen.beste Devise!
Schönen Sonntag !!
geb im doch net eine Grundlage zu antworten ,links liegen lassen.beste Devise!
Schönen Sonntag !!
sehe ich etwas anders.
Mwene ist der Offensive gut, im Abwehrverhalten eine Katastrophe. Seine Seite ist immer offen und stellt die Innenverteidigung in Schwierigkeiten. Man sollte nicht immer über Vucur und Heubach herziehen, sondern mal über das Abwehrverhalten der Aussenverteidiger und das Mittelfeld.
Heubach und Vucur haben gut gespielt, auch wenn Vucur ein paar Leichtsinnsfehler unterlaufen sind.
Die Verantwortung für das Gegentor liegt zu 80% bei Mwene, zu 20% bein Torhüter. Aber der Junge hat seine Sache sehr gut gemacht.
Die großen Enttäuschungen sind die Neuverpflichtungen. Keiner hilft weiter. Ajiji hat vielleicht mal Drittliganiveau.
Mwene ist der Offensive gut, im Abwehrverhalten eine Katastrophe. Seine Seite ist immer offen und stellt die Innenverteidigung in Schwierigkeiten. Man sollte nicht immer über Vucur und Heubach herziehen, sondern mal über das Abwehrverhalten der Aussenverteidiger und das Mittelfeld.
Heubach und Vucur haben gut gespielt, auch wenn Vucur ein paar Leichtsinnsfehler unterlaufen sind.
Die Verantwortung für das Gegentor liegt zu 80% bei Mwene, zu 20% bein Torhüter. Aber der Junge hat seine Sache sehr gut gemacht.
Die großen Enttäuschungen sind die Neuverpflichtungen. Keiner hilft weiter. Ajiji hat vielleicht mal Drittliganiveau.
Nickthequick030 hat geschrieben:Ach ja, wieder keine Punkte, leider...
Ich beschränke mich auf's positive...
Für mich herausragend:
Mwene: Finde es absolut erstaunlich, wie er mit der schwierigen Situation umgeht. Ich bin mir sicher, so einer würde sich in einer etablierten, stabilen Abwehr prächtig entwickeln...wenn man ihn entsprechend aufbaut und Zeit gibt. Nun ist er ins kalte Wasser gesprungen und muss schwimmen lernen. Nach den teilweise rabenschwarzen ersten Spielen stabilisiert er sich zunehmend, geht aber auch mal mit nach Vorne und hat im Gegensatz zu den erfahrenen Spielen ein gewisses Selbstbewusstsein und traut sich vieles auch wenn längst nicht alles klappt. Weiter so !
Zoua: Hat Eindruck gemacht, technisch gut und vor allem mit Biss und Willen. Wenn es wieder nur 1 Stürmer werden soll würde ich ihn vorziehen und Osawe aufgrund seiner Sprintqualitäten später bringen.
Korkut:
Die Trainerfrage stellt sich für mich noch nicht.
Man sieht doch, dass die Spieler erreicht werden. Sie sind gut eingestellt, der Beginn ist jedes mal stark.
Würden wir mal ein früher Tor aus den durchaus vorhandenen Möglichkeiten machen, würde die Sache anders ausgehen. Aktuell sehe ich viel Verunsicherung, Pech beim Torabschluß und mit Verletzungen. Wie viele Trainer sollen noch auf der Gehaltsliste stehen?
@foreverbetze: Mir kommt Stöver, im Gegensatz zu Korkut ebenfalls viel zu gut weg! Woher diese "Unantastbarkeit" der Personalie Stöver??
Es war bekannt, das grade die ersten Spiele extrem schwer werden..und es war bekannt, das die Mannschaft in vielen Teilen (vor allem in der Abwehr) personelle Schwächen aufweist. Hier dann Spieler zu verpflichten, die bekannt sind für Verletzungsanfälligkeit, verletzt sind oder konditionell nicht auf der Höhe..war verdammt hoch gepokert.
Einen Trainer geholt, der einen technisch hoch anspruchsvollen Fußball favorisiert und dazu das passende Personal benötigt...und gleichzeitig so "Lazarett-Poker" zu betreiben??!!
Sorry, für mich hat sich Stöver ganz klar verzockt und trägt locker 60% der momentanen Situation..
Es war bekannt, das grade die ersten Spiele extrem schwer werden..und es war bekannt, das die Mannschaft in vielen Teilen (vor allem in der Abwehr) personelle Schwächen aufweist. Hier dann Spieler zu verpflichten, die bekannt sind für Verletzungsanfälligkeit, verletzt sind oder konditionell nicht auf der Höhe..war verdammt hoch gepokert.
Einen Trainer geholt, der einen technisch hoch anspruchsvollen Fußball favorisiert und dazu das passende Personal benötigt...und gleichzeitig so "Lazarett-Poker" zu betreiben??!!
Sorry, für mich hat sich Stöver ganz klar verzockt und trägt locker 60% der momentanen Situation..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kotteschul hat geschrieben:@red pumarius
..nationaler Bestatter.
Her mer uff!!
Ne, her zu und denk an diesen Post, der zutreffend ist und eine sachliche Prognose auf Grundlage unserer Situation ist. Wir holen keine Punkte. BEI wahrscheinliche Fortsetzung ist da Bestattung angesagt. Ganz einfach.
Alles andere ist eine Verharmlosung.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 18.09.2016, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
@redpumarius
das ist leider der Unterschied , mittlerweile, wollen sogennante Fans einfach nur Recht haben in ihren Aussagen.
Der Weitblick fehlt da oft.
Ist es net die Kleidung vom Coach, geht er net die Kurve nachdem Spiel, neurdings lässt er auch nur 1Stunde(60Minuten) trainieren..
Bis er weg iss, dann kommt der Naechste,.
Eure Probleme , die den den FCK negativ in der Aussenwelt darstellen ,bleiben doch immer die "Gleichen"
@Sandman.
Glaub mir , Klatt und Gries haben einen genauen Erfolgsplan aufgestellt, bis wann Ergebnisse geliefert werden sollen/müssen von US und TK.
das ist leider der Unterschied , mittlerweile, wollen sogennante Fans einfach nur Recht haben in ihren Aussagen.
Der Weitblick fehlt da oft.
Ist es net die Kleidung vom Coach, geht er net die Kurve nachdem Spiel, neurdings lässt er auch nur 1Stunde(60Minuten) trainieren..
Bis er weg iss, dann kommt der Naechste,.
Eure Probleme , die den den FCK negativ in der Aussenwelt darstellen ,bleiben doch immer die "Gleichen"

@Sandman.
Glaub mir , Klatt und Gries haben einen genauen Erfolgsplan aufgestellt, bis wann Ergebnisse geliefert werden sollen/müssen von US und TK.
Wie immer guter Spielbericht. Was mir etwas zu kurz kommt ist beim Tor, dass durch den x-ten unnötigen Ballverlust von Frey, bei dem sich die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung fand die Stuttgarter in Ballbesitz kamen. Vucur ist dann trotz Überzahl in der Defensivmitte nicht (schnell genug) nach außen gerückt um die Flanke zu verhindern (wie auch die Fehlverhalten beim 0-1 und 0-2 in Sandhausen)und dann wars passiert...
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Sorry, für mich hat sich Stöver ganz klar verzockt und trägt locker 60% der momentanen Situation.
Na ja Sandmann kann man so sehen. Stöver hat einen Fehler gemacht. Den Job überhaupt zu übernehmen. Bei der Vorarbeit die seine Vorgänger Abel und der gesamte AR gemacht hat war hier nichts mehr zu retten.
Er hat dann natürlich noch Folgefehler gemacht. es muss von ganz oben aufgeräumt werden. Neuer Aufsichtsrat am besten mit Hans-Peter Briegel
Na ja Sandmann kann man so sehen. Stöver hat einen Fehler gemacht. Den Job überhaupt zu übernehmen. Bei der Vorarbeit die seine Vorgänger Abel und der gesamte AR gemacht hat war hier nichts mehr zu retten.
Er hat dann natürlich noch Folgefehler gemacht. es muss von ganz oben aufgeräumt werden. Neuer Aufsichtsrat am besten mit Hans-Peter Briegel
werauchimmer hat geschrieben:Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen und verstanden hättest, dann wäre Dir eventuell aufgefallen, dass mir die Mannschaft echt leid tut und ich mir keine Pfiffe etc., sondern Unterstützung wünsche. Das alleine wird uns aber leider auch nicht weiterbringen.
Na da kann man doch ansetzen und fragen, was einen eigentlich daran hindert bedingungslos(!) zu unterstützen statt zu pfeifen? Und man könnte darüber reden was weiter bringt. Die eigene Angst vor der nächsten Niederlage, vor dem Abstieg, vor der eigenen Courage, davor, dass man vielleicht doch nicht recht gehabt hat auch noch an die Spieler weiter zu geben, die dann "ohne Eier", also wie man selbst, die "Grundtugenden" vermissen lassen?
Der FCK ist doch schon angstgetrieben. Seit Jahren. Und Angst ist bekannter Maßen ein schlechter Ratgeber.
Es sind ja nicht, die Mutigen, die seit Wochen (und das nach Spieltag 5!) den Kopf des Trainers fordern. Es sind diese Angsthasen die den FCK zu dem machen, was er heute ist.
Und sorry, wenn ich dann Dünnpfiff ala "türkische Emotionen" lese, dann weiß ich, dass das Schiff schon gesunken ist. Da stehen die "deutschen Jungs" keine 5 Meter neben dem Sängerpodest in der blau-weissen(!) "first line", trinken ein Bier auf den Führer und dirigieren das "Stimmungszentrum" in die Apathie bis zum Stillstand. Dieser FCK ist angstgetrieben. Von der Führungsspitze (die haben nicht vergessen wie eine JHV abgehen kann) bis zu den Ultras.
Da kann keiner mehr auch nur einen Schritt tun oder einen Satz sagen ohne dass der unter der Lupe seziert, interpretiert, abgewatscht und für Meinungsmache missbraucht wird. Und das seit Jahren. Warumauchimmer.
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.09.2016, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich traue der Mannschaft noch Einiges zu. Problematisch ist, dass es das Trainerteam trotz vollständiger Vorbereitung es noch nicht geschafft zumindest eine defensive Ordnung zu implementieren. Die Lücken zwischen zentralen defensiven Mittelfeld und Innenverteidigung sind eklatant. Früher stand dort Karl, heute niemand. Mwene ist natürlich oft überfordert, aber dann muss man dem jungen Kerl eben sagen, dass er die Mittellinie nicht übertreten darf und sich auf die Defensive konzentrieren muss. Offensiv müssen es dann andere richten. Wieso man in einer so instabilen Abwehr die Außenverteidiger so oft nach vorn schickt ist nicht nur ein Rätsel, sondern eigentlich schon grob fahrlässig. Auch Heubach und Vucur können es eigentlich besser und so schlecht fand ich die beiden gestern nicht. Aber auch hier fehlt es einfach an Abstimmung. Das nächste große Übel sind die Ungenauigkeiten beim Passspiel. Aber auch das können die Jungs eigentlich. Aber ihnen scheint der Fuß zu zittern. Mit mehr Präzision ist auch offensiv noch viel drin. Präzision kommt mit Selbstvertrauen, welche derzeit wohl gar nicht da ist – siehe Gaus, der kaum einen Ball annehmen kann. Auch das ist Sache der Trainer. Der Mannschaft fehlt zu dem ein Kopf, Halfar könnte halbwegs diese Rolle übernehmen, aber wenn er ausfällt, so wie gestern, dirigiert außer Pollersbeck niemand mehr. Warum kann nicht Ring in eine solche Rolle schlüpfen? Erneut m. E. Versäumnisse des Trainers.
Positiv zu erwähnen im gestrigen Spiel sind Pollersbeck und Zoua, beide würde ich gerne wieder sehen gegen Dresden.
Ich denke, dass es eine gar nicht so schlechte Mannschaft ist, die aber menschlich schlecht geführt ist, überhaupt kein Selbstvertrauen hat und oft taktisch nicht weiß, was sie machen soll bzw. die falschen Entscheidungen trifft. Soll man dem Trainer noch Zeit geben? Ich denke nicht. TK hatte schon relativ viel Zeit und es wirkt, als wäre er erst seit letzten Sonntag im Amt. Somit sollte man den Trainer wechseln, besser jetzt als später.
Positiv zu erwähnen im gestrigen Spiel sind Pollersbeck und Zoua, beide würde ich gerne wieder sehen gegen Dresden.
Ich denke, dass es eine gar nicht so schlechte Mannschaft ist, die aber menschlich schlecht geführt ist, überhaupt kein Selbstvertrauen hat und oft taktisch nicht weiß, was sie machen soll bzw. die falschen Entscheidungen trifft. Soll man dem Trainer noch Zeit geben? Ich denke nicht. TK hatte schon relativ viel Zeit und es wirkt, als wäre er erst seit letzten Sonntag im Amt. Somit sollte man den Trainer wechseln, besser jetzt als später.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel