Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon naheteufel93 » 01.05.2016, 13:55

Schlabbefligger hat geschrieben:Weschtkurv ich stimme dir voll und ganz zu. Wer behaupte, Konrad sei in den Interviews blass, wie hier geschrieben, sollte sich die Interviews von Streich anschauen. Er reagiert ähnlich wie Conny und hat den Aufstieg geschaftt, sachlich und nüchtern. In der Situation, in der Frühstück in letzten Monaten stand, die wünsche ich niemand.

Hinter seinem Rücken wird um seinen Nachfolger verhandelt.
Kuntz wollte an ihm festhalten, Abel und andere wollten ihn scheinbar entlassen. Wie sollst du da erfolgreich arbeiten.

Er soll mit dem designierten Sportvorstand eine neue Mannschaft unter Umständen für seinen Nachfolger aufbauen. Der Umgang mit ihm war und ist nicht gerade fair.

Warum sollte Fünfstück eine neue Mannschaft für seinen Nachfolger aufbauen? Dann hätte der neue evtl. ein Spielermaterial zur Verfügung, mit dem er nicht arbeiten kann oder will, und die nächste verkorkste Saison steht uns bevor, dann folgt wieder ein Umbruch. Also entweder jetzt zu 100% hinter Fünfstück stehen, und er baut seine Mannschaft nach seinen Vorstellungen oder jetzt den neuen SV vorstellen und entscheiden, es kommt ein neuer Trainer, der seine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellt.

Beitragvon Weschtkurv » 01.05.2016, 13:57

Ktown2Xberg hat geschrieben:...
Fünfstück wäre ein passabler Verwalter wenn wir ab sofort in Liga 2 die Trutzburg ("Hauptsache drin bleiben") werden wollten die wir in den 80ern in Liga 1 waren. Wenn noch ein Rest von Ambition da ist, wird es einen Wechsel geben.

Kann man so sehen.
Denn Abstiegskampf kann er ja mal anscheinend.
Ob er "oben mitspielen" kann wissen wir nicht.
Aber warum eigentlich nicht ?
Mir isses jedenfalls ziemlich Banane ob wir mit Konrad Fünfstück oder einem anderen Trainer weitermachen.
Allerdings wissen wir doch, dass auch ein neuer Trainer keine Garantie dafür ist, dass wir deshalb plötzlich oben dabei sind.
Die Variante, mit Fünfstück weiterzumachen hätte halt für mich den Charme, dass man erst mal auf der sicheren Seite is.
Und da ich die kommende Saison als "Neuanfang" Saison sehe, wäre ich absolut damit einverstanden, wenn KF unsere Mannschaft - aus einem stabilen Mittelfeldplatz raus langsam an höhere Aufgaben ranführt.
Zumal er den Vorteil hat, den "Nachwuchs" besser zum kennen, als jeder neue Trainer.
Allerdings - wie gesagt, mir machts auch nix aus, wenn jemand Anderes die Mannschaft übernimmt.

Mol gugge, was unsere neue Führung macht.
Denn in die setz ich erst ma mein Vertrauen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 01.05.2016, 14:30

Bin enttäuscht. Wie schon mal angemerkt stelle ich fest, dass immer dann, wenn der FCK verloren
hat oder zu Hause „nur“ unentschieden gespielt hat, deutlich mehr Kommentare im Forum auf-
tauchen. Komisch, oder ?
Warum freut man sich nicht mal über einen guten Lauf, wie zuletzt und bringt dies auch im Forum zum Ausdruck.
Ich freue mich auf jeden Fall über die letzten Erfolge.
Mir sind 20 dreckige Siege lieber als 20 durch Schönspielerei verlorene Matches.
Um nicht falsch verstanden zu werden. 20 schön heraus gespielte Siege sind mir natürlich auch lieber, aber das ist in der 2. BL offensichtlich nicht so einfach. Außerdem spielen auf dem Platz
Menschen, und keine Roboter, die man programmieren kann.
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Kommentarsituation dargestellt.
Kommentare
1 05.02.2016 1.FCK:Berlin 2:2 H 215
2 12.02.2016 1.FCK:Paderborn 4:0 A 125
3 20.02.2016 1.FCK:Heidenheim 2:2 H 154
4 27.02.2016 1.FCK:Freiburg 0:2 A 177
5 01.03.2016 1.FCK:1860 0:1 H 232
6 04.03.2016 1.FCK:Nürnberg 1:2 A 271
7 14.03.2016 1.FCK:Bochum 0:2 H 342
8 19.03.2016 1.FCK:Düsseldorf 3:4 A 307
9 03.04.2016 1.FCK:Sandhausen 2:0 H 75
10 17.04.2016 1.FCK:Bielefeld 1:0 A 101
11 25.04.2016 1.FCK:Leipzig 1:1 H 387 Orbaneffekt
12 29.04.2016 1.FCK:Frankfurt 4:1 A 70

Beitragvon ! » 01.05.2016, 14:34

Bei Mannschaften wie Paderborn, FSV, Sandhausen, Bielefeld gibt's einfach nicht so viel, was gesagt werden muss. :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon werauchimmer » 01.05.2016, 17:37

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Spielerisch hat sich außer der stabileren Arbeit gegen den Ball nicht viel geändert - und ich würde das langsame Ausbremsen des freien Falls denn auch eher dem von Halfar initiierten Mannschaftsabend plus der Tatsache dass der vielgescholtene Ziegler zuletzt zeigt warum man ihn geholt hat zuschreiben, als KF da ein geschicktes Händchen zu attestieren. Alles was der Trainer dazu beigetragen hat, ist dieses zarte Pflänzchen Stabilität zum Ende der Saison hin endlich mal nicht durch aktionistische Dauerrotation kaputt zu machen.

Nüchtern betrachtet gibt es mMn jedoch nicht viel, was am Ende der Saison rückblickend für KF spricht (oder ketzerisch mit Seitenblick nach Duisburg gesagt: unter Gruev wären wir jetzt in Sachen Entwicklung scheinbar schon weiter), aber leider ne ganze Menge Dinge, die dagegen sprechen mit KF weiter zu machen.

Kurz gesagt:

Ich vermute schwer, das ein Neuer kommt - und sehe darin eine große Chance.

Fünfstück wäre ein passabler Verwalter wenn wir ab sofort in Liga 2 die Trutzburg ("Hauptsache drin bleiben") werden wollten die wir in den 80ern in Liga 1 waren. Wenn noch ein Rest von Ambition da ist, wird es einen Wechsel geben.

Owowoowowowoow, Worte, wie in Stein gemeiselt!
Ich kann dem nur 100 % beipflichten, das ist alles, was man zu dem Thema sagen muss.
Obwohl, noch zwei Ergänzungen seien erlaubt:

1. Wir brauchen eine Aufbruchsstimmung und das kann jetzt nur ein neuer, nahmhafter, erfahrener Trainer erreichen. Da geht es nur drum, dass der Dauerkartenbestand annähernd so bleibt, wie in dieser Saison. Gelingt das nicht, werden wir auch hier gewaltige Einbrüche erleben. So gesehen würde sich ein Trainerwechsel wohl auch betriebswirtschaftlich rechnen.

2. K5 ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Leute von Kuntz verheizt werden. K5 ist ein talentierter Trainer, aber für uns als Chef momentan zu unerfahren und zu jung (ich weiß dass andere auch nicht älter sind und das gerockt haben, die Ausnahme bestätigt aber die Regel!).
Ihn bis zur Winterpause ausprobiert und dann einen neuen Mann präsentiert, das wäre vertretbar gewesen.
Nicht vertretbar war, ihn mit einem Zweijahresvertrag auszustatten. Das war unnötig und hat ihm den Weg in den Fröhnerhof verbaut.
Jetzt ist er beschädigt, hat die 2. schlechteste Heimbilanz in der Vereinsgeschichte abgeliefert, die Zuschauer wenden sich entsetzt ab. Ob er dazu überhaupt was beigetragen hat? Ob es mit CR besser gelaufen wäre? Oder, ob diese Gurkentruppe zu nicht mehr in der Lage gewesen ist? Ob eigentlich ein Abstieg realistisch war und er diesen mit Bravur verhindert hat? Wir werden es nie erfahren, er wird in jjedem Fall ungerecht behandelt, vom Hof gejagt und muss sich selbst fragen, was er falsch gemacht hat.

Für mich war die Schlüsselszene seiner mehr als unglücklichen Zeit bei uns der Sieg in Bochum. Es hätte seine Geburtsstunde als großer FCK Trainer werden können, es wurde der Anfang vom Ende, als er Kuntz in den Mannschaftskreis rief. Das hat ihm das Genick gebrochen, sein Standing bei der Mannschaft war seither absolut kaputt.

Es tut mir in der Seele weh, dass wkv die Spielszenen aus Frankfurt postet, wo man sehen kann, dass K5 isoliert ist.

Ich finde das ist schon schlimm, das kann nicht in unserem Interesse sein, auch als Fans nicht.
Ihn als Co-Trainer wäre ein tolle Idee, aber das ist unrealistisch und ich glaube nicht, dass das der neue Mann wollen würde, noch K5.

Deswegen wird er den FCK verlassen, beschädigt, ohne großen Dank zu erhalten und wieder ist einer, dem ich wirklich Herzblut bescheinige beschädigt. Wie oft soll das noch so passieren? Wie oft können wir uns das noch erlauben?

Ich würde viel drum geben, wenn wir jetzt diesen ewigen Kreislauf durchbrechen und nach 8 Jahren endlich mal wieder einen Trainer präsentieren könnten, der die Mannschaft nach vorne bringt und auch das Umfeld im Griff hat.
Es muss doch irgendwo einen geben, der das Potential mitbringt, das kann es doch gar nicht geben!!

Ich bete, dass Matze, oder wer auch immer diese Entscheidung bald bekannt gibt und auch bald ein Nachfolger gefunden ist. Einer der sich nicht reinquatschen lässt, ein erfahrener Mann, der eine gewisse Vita aufzuweisen hat, der junge Spieler entwickeln und die Bestie Betzenberg mal wieder instrumentalisieren kann. Ein Trainer, der den Fussball spielen lässt, den wir alle so lieben und vermissen.
Damit entscheidet sich meiner Meinung nach FAST ALLES!

Beitragvon FCK58 » 01.05.2016, 19:57

Wir brauchen Aufbruchstimmung?
Sicher,dass sehe ich genauso. Aber wie soll die kommen? Bei Schreiberlingen wie dir, die noch in 100 Jahren nachtreten werden und nicht einmal für ein paar Wochen die Griffel stillhalten können?
Wenn´s finanziell krachen wird, dann werden wir´s eh bald erfahren und dann darfst auch gerne wieder die Messer wetzen - aber bittebittebitte, nicht gleich wieder für gefühlte 100 Jahre. Das nervt nämlich mehr als du dir das in deinem Moserhirn vermutlich vorstellen kannst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon CrackPitt » 02.05.2016, 11:09

warum hört man nichts von der Verletzung von Pritsche?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon mxhfckbetze » 02.05.2016, 11:16

CrackPitt hat geschrieben:warum hört man nichts von der Verletzung von Pritsche?

Hab irgendwo gelesen, dass er heute untersucht wird.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.05.2016, 11:44

:o Er hat den Fuß gebrochen. Alles Gute Pritsche.
Ich hoffe wir sehen ihn nächste Runde wieder.
Omnia vincit amor

Beitragvon gari » 02.05.2016, 14:52

Etwas neues zur Personalsituation Colak im Kicker:

Dafür aber an seinen Leistungen über die Saison hinweg. Colak zeigte keine Konstanz, die dürftigen Auftritte überwiegen bisher die guten. Dennoch ließ er bei seinen Saisontoren vier und fünf in Frankfurt seine Abschlussqualitäten aufblitzen. "Ich freue mich für Toni, dass er zwei Tore gemacht hat", sagte FCK-Trainer Konrad Fünfstück und stellt sich in puncto Leistungsschwankungen vor seine jüngeren Akteure: "Da sollte man nicht zu früh den Stab brechen."

Colaks Zukunft beim FCK fraglich

Ob Colak auf dem Betzenberg eine Zukunft hat, ist dennoch mehr als fraglich. Am 30. Juni endet sein Leihvertrag und er kehrt planmäßig zu seinem Stammverein Hoffenheim zurück, für den er allerdings noch kein Spiel für die erste oder zweite Mannschaft absolvierte. Eine neuerliche Leihe nach Kaiserslautern erscheint unwahrscheinlich, die Zeichen stehen also auf Abschied.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/650932/artikel_colak-profitiert-steht-aber-vor-dem-abschied.html
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon flammendes Inferno » 04.05.2016, 10:28

Colak würde ich noch ein Jahr ausleihen.................

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2016, 10:39

Ich grundsätzlich auch. Aber in Hinblick auf Einsparungen dann vielleicht doch lieber nicht. Mit Jacob und Deville kommen zwei aus dem eigenen Lager zurück und auch Wekesser bekommt vielleicht mal seine Chance. Wir sollten vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen. Weder Jacob noch Deville scheinen mir schwächer zu sein als Colak.

Wenn natürlich durch Abgänge, Karl und/oder Jenssen, Geld eingespart werden kann, dann könnte man über Colak nochmal nachdenken. Mir wäre es aber lieber wenigstens einen der Beiden oben genannten zu halten.
Omnia vincit amor

Beitragvon Lonly Devil » 04.05.2016, 16:17

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Wenn natürlich durch Abgänge, Karl und/oder Jenssen, Geld eingespart werden kann, dann könnte man über Colak nochmal nachdenken. Mir wäre es aber lieber wenigstens einen der Beiden oben genannten zu halten.

Wenn die Wahl getroffen werden muss, wer denn bleiben soll, dann geht meine Tendenz stark zu Jenssen.

Im Sturm haben wir ein personelles Überangebot und Karl dürfte im DM leichter zu ersetzen sein, als mittlerweile Jenssen auf der linken Außenbahn.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel