Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Bielefeld?

Heimsieg für den FCK
88
45%
Unentschieden
52
27%
Auswärtssieg für die Arminia
55
28%

Abstimmungen insgesamt : 195

Beitragvon Grosso80 » 30.10.2015, 14:33

Ist heute Abend ein Spiel vom FCK?
Mein glauben an die Mannschaft habe ich seit letzten Samstag verloren und den glauben ans Trainerteam werde ich auch verlieren, wenn Colak und Pritsche in der Startelf stehen.

Der Karren ist soweit im Dreck, da kann man auch mal Görtler und Wekesser die Chance geben. Weniger Tore schießen die auch nicht.

Der Zug nach oben ist weg und das wir komplett in den Abstiegsstrudel geraten kann ich mir nicht vorstellen. Gerade deswegen würde ich jetzt nach Alter und Vertragsdauer aufstellen.

Mockenhaupt für Heubach, Ziegler für Karl und im Sturm wie oben beschrieben.

Das Highlight heute Abend wird eindeutig Dick werden und das zu Recht.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon basdri » 30.10.2015, 14:41

Ktown2Xberg hat geschrieben:Außerdem würde ich den Aussagen zum "technisch limitierten Mittelfeld" massiv widersprechen. Ring, Jenssen, Halfar, Thommy, Piossek - da sind schon Spieler dabei, die für diese Liga gute bis sehr gute Technik mitbringen. Wir setzen sie nur nicht mehr richtig ein.

Thommy mag meinetwegen eine gute Technik haben, dafür hat er überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und ich frage mich bis heute, wiesoman einen solchen Spieler leihen muss.
Überforderte Hänflinge hätten wir sicher auch in der eigenen A-Jugend gefunden.
Ring? Den hätten vorletzte Saison die meisten liebend gerne wieder weggeschickt.
Jetzt lebt er von dem Status, den er sich letzte Saison in 10 Spielern erarbeitet hat.
Die Frage ist, ist der "wahre Ring" der aus diesen 10 Spielen oder ist es der aus den Spielen davor und danach, kopflos, überhastet, hektisch...?
Nun, schaut man sich seinen fußballerischen Lebenslauf an, muss man wohl eher von einem kurzen Strohfeuer ausgehen.
Zwar unglücklich gebremst durch eine Verletzung, letztendlich geben aber die Spiele vor und nach diesem Strohfeuer für mich nicht die Hoffnung her, dass wir hier quasi den "schlafenden Riesen" im Krankenstand haben.
Bei Jenssen ist vieles genau umgekehrt.
Der ist viel zu ruhig, kann vieles ein bisschen, aber nichts richtig.
Der klassische Mitläufer, der aber aufgrund von Alter, Erfahrung und Position ein Leader sein müsste.
Technisch ohne Frage gut, dafür fehlt ihm jegliches Tempo und damit auch die Möglichkeit, seine Technik in irgend einer Art gewinnbringend einzusetzen.
Hier und da klappt das zwar mal, aber auch da ist überhaupt nichts, was auf konstante Torbeteiligungen oder wenigstens vorletzte Pässe hoffen lassen könnte.
Halfar ist, wie schon gesagt, technisch einer der besten in dieser Liga. Und ein Beißer.
Allerdings auch keiner, der regelmäßig Torbeteiligungen aufweist.
Von Piossek dagegen habe ich noch gar nichts gesehen, was mich an überdurchschnittliche technische Fähigkeiten glauben ließ.
Dafür kommt auch er mir ziemlich steif und langsam vor.
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass er mit 26 auf genau die 6 Profispiele kommt, die er nun bei uns machen durfte.
Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.
Du darfst das gerne weiterhin anders sehen, ihre Karrieren, Leistungsdaten und weiteren "nicht technischen" Fähigkeiten sprechen eine deutliche Sprache.

Beitragvon shaka v.d.heide » 30.10.2015, 14:43

eme hat geschrieben:
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Akzeptiert endlich alle die 2.liga unsre goldenen 90er sind leider vorbei :(
Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen :teufel2:

Das hat etwas mit Ehrgeiz und Siegeswillen zu tun, wer nur ein wenig davon hat gibt sich nie mit der 2. Liga zufrieden. Natürlich erreicht man nicht immer was man will, aber gleich stagnieren und die 2. Liga akzeptieren, andererseits aber von den Fans und Spielern verlangen das sie sich für den FCK zu 100% zerreißen passt nicht recht zusammen.

Genau,eme :daumen:

Also ich hab nach den letzten minusleistungen unserer elf auch nicht wirklich Bock auf das Spiel.
Aber heute ist mätschdäi und dann geh ich halt hin.
Positiv:Freitag abend-flutlichtspiel

Die Erwartungshaltung von 3:0 auf 1:2 korrigiert und mit etwas Hoffnung auf ein 1:1 werd ich mich ab 17.30 an der buzz auf das Spiel vorbereiten.

Vielleicht kommt ja doch noch etwas Vorfreude auf.
Momentan ist da null und das ist schade.

Und dem Sportkameraden Dick wünsch ich heut abend dünnsch...wie seinem ganzen team und werd ihn nicht noch extra bejubeln.nicht weil ich was gegen ihn habe,sondern weil er als Gegner aufläuft.

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.10.2015, 14:54

basdri hat geschrieben:Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.
Du darfst das gerne weiterhin anders sehen, ihre Karrieren, Leistungsdaten und weiteren "nicht technischen" Fähigkeiten sprechen eine deutliche Sprache.

Merci, ich werd das auch weiter anders sehen - wahrscheinlich, weil wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben was "biederer Zweitligadurchschnitt" ist. Dieses Mittelfeld ist mMn kein bisschen schlechter als beispielsweise das von Ingolstadt letztes Jahr. Und die haben - anders als beispielsweise Darmstadt - den Ball nicht nur rumgekloppt.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 30.10.2015, 15:01

eme hat geschrieben:
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Akzeptiert endlich alle die 2.liga unsre goldenen 90er sind leider vorbei :(
Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen :teufel2:

Das hat etwas mit Ehrgeiz und Siegeswillen zu tun, wer nur ein wenig davon hat gibt sich nie mit der 2. Liga zufrieden. Natürlich erreicht man nicht immer was man will, aber gleich stagnieren und die 2. Liga akzeptieren, andererseits aber von den Fans und Spielern verlangen das sie sich für den FCK zu 100% zerreißen passt nicht recht zusammen.

Bitte nicht falsch verstehen ich finde nur wenn wir die 2.liga akzeptieren und annehmen kommen wir wieder schneller an unser Ziel :!:
Auch ich will da bestimmt nicht ewig verharren :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon Eilesäsch » 30.10.2015, 15:03

------------Müller--------
Schulze--Mockenhaupt--Heubach--Löwe
------------Ziegler-----------
Piossek--Halfar--Jenssen-- ???
--------Görtler/Pritsche--------

Sorry Vucur hat sich ne Pause verdient, Fehler kann man mal machen, es waren sehr viele in den letzten Spielen. Ich halte sehr viel von dem Jungen, aber da muss noch einiges kommen.
Ich hab Colak jetzt einfach mal aussortiert -hätte auch Pritsche sein können, würde aber gerne mal Pritsche und Görtler zusammen vorne sehen.
Beide haben gute Laufwege sind beweglich und können den Ball gut weiterspielen oder durchstecken.
Tscholle ist eher eigennützig unterwegs (Düsseldorfspiel?) was nicht unbedingt schlecht für einen Stürmer ist!
Es sollte auf jedenfall eine Stammelf gefunden werden.

??? = Ich hab leider keine Ahnung wer auf die linke Seite soll, Gaus ist an einem Sahnetag gut, Thommy möglicherweise der flinkere von beiden.
Ist nicht leicht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon ChrisW » 30.10.2015, 15:33

basdri hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Außerdem würde ich den Aussagen zum "technisch limitierten Mittelfeld" massiv widersprechen. Ring, Jenssen, Halfar, Thommy, Piossek - da sind schon Spieler dabei, die für diese Liga gute bis sehr gute Technik mitbringen. Wir setzen sie nur nicht mehr richtig ein.

Thommy mag meinetwegen eine gute Technik haben, dafür hat er überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und ich frage mich bis heute, wiesoman einen solchen Spieler leihen muss.
Überforderte Hänflinge hätten wir sicher auch in der eigenen A-Jugend gefunden.
Ring? Den hätten vorletzte Saison die meisten liebend gerne wieder weggeschickt.
Jetzt lebt er von dem Status, den er sich letzte Saison in 10 Spielern erarbeitet hat.
Die Frage ist, ist der "wahre Ring" der aus diesen 10 Spielen oder ist es der aus den Spielen davor und danach, kopflos, überhastet, hektisch...?
Nun, schaut man sich seinen fußballerischen Lebenslauf an, muss man wohl eher von einem kurzen Strohfeuer ausgehen.
Zwar unglücklich gebremst durch eine Verletzung, letztendlich geben aber die Spiele vor und nach diesem Strohfeuer für mich nicht die Hoffnung her, dass wir hier quasi den "schlafenden Riesen" im Krankenstand haben.
Bei Jenssen ist vieles genau umgekehrt.
Der ist viel zu ruhig, kann vieles ein bisschen, aber nichts richtig.
Der klassische Mitläufer, der aber aufgrund von Alter, Erfahrung und Position ein Leader sein müsste.
Technisch ohne Frage gut, dafür fehlt ihm jegliches Tempo und damit auch die Möglichkeit, seine Technik in irgend einer Art gewinnbringend einzusetzen.
Hier und da klappt das zwar mal, aber auch da ist überhaupt nichts, was auf konstante Torbeteiligungen oder wenigstens vorletzte Pässe hoffen lassen könnte.
Halfar ist, wie schon gesagt, technisch einer der besten in dieser Liga. Und ein Beißer.
Allerdings auch keiner, der regelmäßig Torbeteiligungen aufweist.
Von Piossek dagegen habe ich noch gar nichts gesehen, was mich an überdurchschnittliche technische Fähigkeiten glauben ließ.
Dafür kommt auch er mir ziemlich steif und langsam vor.
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass er mit 26 auf genau die 6 Profispiele kommt, die er nun bei uns machen durfte.
Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.

:daumen: So, und nicht anders sehe ich Ring und Jenssen auch! Was nützt meine Technik, wenn ich im richtigen Moment die falsche Entscheidung treffe? Das kann mir mit 17 passieren, aber wenn es nach zig Ligaspielen immer noch so ist, dann liegt es an der nicht vorhandenen Qualität. Und kurze Ausreißer nach oben hat jeder mal. Oben bleiben, dass ist die Qualität.

Beitragvon KL78-94 » 30.10.2015, 15:40

In der momentanen Situation muss man vielleicht auch mal mit nem Unentschieden zufrieden sein. Das mein ich ganz im Ernst. Alles, bloß keine Niederlage gegen Bi.
Direkt und selbstverständlich von einem Heimsieg auszugehen halte ich für zu vermessen wenn man die aktuellen Leistungsvermögen betrachtet. :?

Beitragvon ChrisW » 30.10.2015, 15:41

Das Spiel heute ist eines der richtungsweisendsten der letzten Jahre. Bei einem Sieg sind wir im sicheren Mittelfeld und K5 hat ein paar Spieltage Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Zimmer und Ring werden wieder zurückkommen und somit mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Obwohl beide auch nur Durchschnitt in Liga 2 sind, brauchen wir sie.
Verlieren wir aber das Spiel, dann führt der momentane Schwelbrand zur Explosion und es wird einiges passieren, auch in der Vorstandschaft.
Bei einem Unentschieden schwelt es weiter.
Also Jungs... GEWINNEN war noch selten so wichtig!

Beitragvon RedArrow » 30.10.2015, 15:47

ChrisW hat geschrieben:Das Spiel heute ist eines der richtungsweisendsten der letzten Jahre. Bei einem Sieg sind wir im sicheren Mittelfeld und K5 hat ein paar Spieltage Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Zimmer und Ring werden wieder zurückkommen und somit mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Obwohl beide auch nur Durchschnitt in Liga 2 sind, brauchen wir sie.
Verlieren wir aber das Spiel, dann führt der momentane Schwelbrand zur Explosion und es wird einiges passieren, auch in der Vorstandschaft.
Bei einem Unentschieden schwelt es weiter.
Also Jungs... GEWINNEN war noch selten so wichtig!

Wenn das so ist, dann bin ich für eine Niederlage, damit endlich mal Tacheles geredet wird uffm Betze. WELCOME BACK FLORIAN DICK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon haaksbergen » 30.10.2015, 15:54

Wir haben diese Saison viermal gegen NRW-Clubs gespielt und dabei 12 Punkte geholt.
Die Serie wird gegen den NRW Club Bielefeld natürlich fortgesetzt. Obwohl auch ich wie viele andere mir ein torloses Spiel vorstellen kann.
Leider werden wir vor neuer Minuskulisse spielen, da sind wir selber schuld.
Florian Dick hat sich für Lautern verdient gemacht, ihm gebührt dafür Dank

Beitragvon Betze_FUX » 30.10.2015, 15:54

FCK58 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Soll ich an Günter Neues erinnern der der West einst den Stinkefinger gezeigt hat?
quote]

Ach du liebe Zeit....Gott bewahre!!!

Wenn ich überlege: Löwe hatte nur geklatscht!!!

Der ist ja auch nur ein kleiner Löwe und kein H.G.Neues. Da liegen doch schon Welten dazwischen.

Nicht nur bei denen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon pfuideiwel » 30.10.2015, 15:54

basdri hat geschrieben:Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.

Als Vorstandsvorsitzender des 1.FC Kaiserslautern würde ich mit meinen Lizenzspielern vertraglich vereinbaren, zur Vermeidung einer Vertragsstrafe, nicht in diesem Forum zu lesen. Beim Lesen müssen sie ja ihren Verstand verlieren. Was bitte schön sind denn „weitere nicht technische Fähigkeiten, die eine deutliche Sprache sprechen"?
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 30.10.2015, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon RedArrow » 30.10.2015, 15:56

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: Ich stehe auch mehr denn je zu meinem FCK, nur nicht mehr zu dem Vv. KUNTZ RAUS
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon basdri » 30.10.2015, 16:19

pfuideiwel hat geschrieben:Was bitte schön sind denn „weitere nicht technische Fähigkeiten, die eine deutliche Sprache sprechen"?

Schnelligkeit (Jenssen, Piossek), Durchsetzungsvermögen (alle genannten), Biss, Einsatz, Leidenschaft (Thommy), Übersicht (Ring)und so weiter und so fort.

Beitragvon happy » 30.10.2015, 16:40

Zu Neues Zeiten gabs noch keine sozialen Internet Medien , bei denen sich aus nem Stinkefinger ne Vorstandentlassung , wahlweise Trainerentlassung wahlweise Spielersuspendierung schön gemütlich entwickeln konnte von Spieltag zu Spieltag...da gabs vllt ein Raunen im Publikum, das wars !

Betze_FUX hat geschrieben:Soll ich an Günter Neues erinnern der der West einst den Stinkefinger gezeigt hat?
quote]

Ach du liebe Zeit....Gott bewahre!!!

Wenn ich überlege: Löwe hatte nur geklatscht!!!

Beitragvon BetzeBubFT » 30.10.2015, 16:57

1. Ich habe das erste Mal seit Jahren vergessen, das der FCK spielt, so scheißegal war mir das, nach dem Bochum Spiel, gut das ich im Forum bin, sonst wäre ich zu spät aufn Betze gefahren.
2. Wieso wird so oft bei vielen Usern in der IV rotiert? Insbesondere Stipe Vucur? Liegen unsere Probleme nicht in der Offensive? In drei Spielen 4 Gegentore. Davon zwei unglückliche Eigentore, ein ungerechter Elfer und eine Sonntagsschuss. Welchen Grund gibt es Vucur rauszunehmen? Unsere Abwehr stand doch die letzten Spiele, im Gegensatz zum Anfang der Saison, recht gut. Es lag an der unglaublich schlechten Offensive.
3. Wenn K5 noch ein einziges Mal Pritsche aufstellt, ist der kein bisschien besser, als Kosta mit Ring. Es kann net sein das diese Flasche durchgehend da vorne rumstolpert. Mit Abstand der schlechteste Stürmer seit Pasu und Wagner, der Typ toppt sogar Hofmann.
Colak hingegen gefällt mir ganz gut, wenn er mal am Ball ist. Da ist mir das auch scheißegal ob der nur ausgeliehen ist, wenn wir absteigen in die Dritte Liga, dann ist auch kein eingespielter Pritsche mehr bei uns, also Schwachsinns Argument.
Dafür gibt es eben Leihen, wir zahlen ja auch sein Gehalt. Wir wollen ohne Ablöse das Bestmögliche raus holen und da Hoffenheim eh mit 4 Mega Starken Stürmer überbesetzt ist, ist die Chance sogar hoch, das Colak nächste Saison bleibt.
Mir ist das sowas von Scheißegal wer geliehen ist, hauptsache wir gewinnen. Ihr denkt an nächste Saison und wollt deshalb lieber Pritsche sehen der bei uns einen Vertrag hat.
1. Denkt lieber daran die besten spielen zu lassen, denn sonst landen wir in Liga3 und haben gar keinen mehr.
2. Sollten wir Pritsche so oder so nächstes Jahr direkt wieder verkaufen.

Beitragvon pfuideiwel » 30.10.2015, 17:04

@ basdri
Da bin ich mal gespannt, was wir gleich an "nicht technischen Fähigkeiten" geboten bekommenn werden, Flutlicht an!

Beitragvon eye of the tiger » 30.10.2015, 17:09

shaka v.d.heide hat geschrieben:
Und dem Sportkameraden Dick wünsch ich heut abend dünnsch...wie seinem ganzen team und werd ihn nicht noch extra bejubeln.nicht weil ich was gegen ihn habe,sondern weil er als Gegner aufläuft.

Ich wünsch mir, dass Dick naträglich seinen Abschied bekommt, wie er ihn verdient und er hat den selben Abschied verdient gehabt wie ein Sippel gegen Ingolstadt letzte Saison.

Nur weil unser Schwachmat von VV nicht in der Lage ist, ordentlich mit Menschen umzugehen, müssen wir ihm das nicht gleichtun.

Deswegen Dick ordentlich begrüßen, während dem Spiel steht dann natürlich der FCK im Vordergrund. Aber ein Auspfeifen o.ä. hätte er einfach nicht verdient, dazu war er zu lange Lautrer mit ganzem Herzen :teufel2:

Beitragvon hierregiertderfck » 30.10.2015, 17:15

eye of the tiger hat geschrieben:
Deswegen Dick ordentlich begrüßen, während dem Spiel steht dann natürlich der FCK im Vordergrund. Aber ein Auspfeifen o.ä. hätte er einfach nicht verdient, dazu war er zu lange Lautrer mit ganzem Herzen :teufel2:

Genau so sieht es aus. Er hat sich immer mehr als tadellos verhalten, sowohl auf- aber auch neben dem Platz.

Während dem Spiel muss man ihm ja keinen Beifall klatschen, aber man muss ihn auch nicht bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Das wäre bei ihm mehr als albern.

Beitragvon Betzedeibel » 30.10.2015, 18:11

FD hat sich immer reingekniet, so lange er bei uns spielte.
Jetzt ist ja bei Unseren von spielen keine Rede mehr. Was ich am Dienstag in Bochum live im Stadion erlebt habe....Gruselig...vorgezogenes Halloween....aber wer soll es denn hier richten? Unsere Stürmer sind Lachnummern. Allesamt. Die musst du schon mit dem Ball am Fuß klebend ins Tor tragen, bevor die von alleine treffen.
Ist echt traurig mit anzusehen. Elendes Mittelmaß in der doofen 2. Liga. :|

Beitragvon Ozelot » 30.10.2015, 18:30

Ich nehme exemplarisch mal folgenden Post, der die meiner Meinung nach seltsame Erwartungshaltung an einen Trainer des FCK ganz gut zusammenfasst.

Katatonie hat geschrieben:Mal ein paar Worte zu K5.

Hab mir jetzt schon einige Trainingseinheiten angesehen, ein klarer Fortschritt zu Kostas Zeiten. Gestern abend bedankt er sich dafür, dass Fans in der Kälte stehen und zuschauen, hab ich in der Form auch noch nicht erlebt.

Er spricht mit den Zuschauern, bittet um Geduld, spricht offen Defizite an. Meine Unterstützung hat er. Und dann schauen da Hampelmänner zu, die alles Nachplappern, was sie mittags hier im Forum gelesen haben, widersprechen sich drei mal in einem Satz, schimpfen über den Trainer, und wenn er an ihnen vorbeiläuft, herrscht Totenstille.

Traurig!

Pro K5!

Fünfstück spricht also mit den Fans, bedankt sich dafür, dass sie in der Kälte ausharren. Aha. Vielleicht hat er am Morgen auch einer alten Dame den Rollator über die Barbarossastrasse geschoben und bremst regelmässig für fehlgeleitete Igel. Darauf kommt es aber leider nicht an.

Es geht rein um Ergebnisse. Diese lassen unter Fünfstück bisher aber leider zu wünschen übrig. Ich konnte diese Saison zugegebenermassen noch keinem Training beiwohnen, daher wäre es schön hier öfter mal etwas über Trainingsinhalte lesen zu können, anstatt ständig die menschlichen Fähigkeiten des Herrn Fünstück lob zu preisen.

Klar, ist ein netter Kerl und zwischenmenschlich scheint vielleicht einiges besser geworden zu sein, seitdem er am Ruder sitzt. Falls es sportlich allerdings so düster bleibt wie zurzeit, können wir uns von den vielen softskills rein gar nichts kaufen.

Ich würde mir etwas mehr Fokus auf die wesentlichen Dinge wünschen. Trainingsinhalte, spielerische Fortschritte, Weiterentwicklung und fussballerische Qualität. Daran mangelt es zurzeit massiv. Seit dem ersten Spiel in Bochum gab es - wenn überhaupt - eine spielerische Stagnation. Dort hatten wir nur etwas mehr Glück im Abschluss. Die letzten dreissig Minuten war auch dort ein Klassenunterschied zu erkennen. Seitdem geht der Trend eher abwärts.

Rein mit dem netten Kerl von neben an ist noch keiner aufgestiegen. Zurzeit habe ich sehr wenig Hoffnung, dass da ein Plan B in der Schublade liegt. Ich fürchte den Tag, an welchem Fünfstück seinen Pullover nicht tragen kann, weil er in der Wäsche liegt. Dann, ja dann werden auch die letzten Fans dem FCK enttäuscht den Rücken zuwenden.
Zuletzt geändert von Ozelot am 30.10.2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Excelsior » 30.10.2015, 18:32

Meiner Ansicht nach ist Runjaic insbesondere an individueller Gedankenlosigkeit, Unkonzentriertheiten und fehlendem Einsatzwillen einzelner verschiedener Mannen gescheitert. Doch sein System spielen zu lassen, erforderte durchaus eine gewisse Disziplin / Grundordnung und sorgte somit für eine Art von Sicherheit bei den Spielern.
Bewusst oder unbewusst erteilte Fünfstück nunmehr seinen Leuten einen Freifahrtsschein, Situationen nach ihrem Gutdünken zu lösen ... was mMn ein reines Chaos im Spiel bewirkt.
Bälle werden so gespielt, dass kein Spieler mehr weiß, wo sie überhaupt landen werden ... ob man die Vorwärtsbewegung antreten sollte oder lieber nach hinten absichern sollte, weil erneut ein Ball in die Füße des Gegners fliegen wird...
Hierin seh ich aktuell das größte Übel.
-Es fehlt an Vertrauen in den eigenen Mitspieler, woraus eine gewisse Resignation resultiert.
Und ich hoffe inständig darauf, dass Fünfstück nicht umsonst in recht jungen Jahren einen sehr ordentlichen Weg genommen hat und seine Lehren daraus ziehen wird. Bzw. er überhaupt die Zeit zugestanden bekommt, sich zu entwickeln...
Denn eines stimmt auffallend: Wir sind Mannschaften wie Hamburg oder Schalke wesentlich näher, als Mannschaften, wie Mainz, Freiburg, Fürth, Darmstadt, Paderborn oder sonst wem...
Nicht, weil bei uns zwingend "dümmere" Leute die Geschicke leiten; sondern weil die eine Gruppe von Teams einer hohen Erwartungshaltung unterliegt, die längerfristigen Aufbau quasi unmöglich macht, während die andere Gruppe von Teams sich über Jahre hinweg gesamtheitlich in Ruhe entwickeln kann/konnte.

Beitragvon paulgeht » 30.10.2015, 18:40

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Müller - Schulze, Vucur, Heubach, Löwe - Piossek, Karl, Halfar, Gaus - Klich, Przybylko

Bank FCK: Alomerovic, Mockenhaupt, Thommy, Ziegler, Jenssen, Colak, Pich

Bielefeld: Hesl - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Behrendt, Schütz - Hemlein, Ulm, Nöthe - Klos

Bank Bielefeld: Davari, Hornig, Strifler, Jopek, Affane, Görlitz, Mast
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon ix35 » 30.10.2015, 18:46

Wie immer, im Westen nichts Neues. Bin echt gespannt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel