Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen den Club?

Heimsieg für Lautern
81
35%
Unentschieden
55
24%
Auswärtssieg für Nürnberg
95
41%

Abstimmungen insgesamt : 231

Beitragvon Watson23 » 22.09.2015, 10:07

.....................Müller...................

Zimmer ...... Ziegler .... Heubach ....Löwe...

.................. Jenssen....................

Piossek .......... Halfar ............ Pich...

........ Görtler..............................

............................ Przybylko........

Mein Tipp: 2:1 Heimsieg !

Beitragvon Michael aus Zypern » 22.09.2015, 10:22

FCK Pfälzer hat geschrieben:so sehe ich das auch gruss vom fck pfälzer
Dann bin ich eben aus deiner Sicht kein Fan.
Ich bin aber Mitglied dieses Vereins und als solches will ich langfristig das beste für meinen Verein. Ein Sieg morgen wäre dem nicht dienlich, würde nur dejenigen Angestellten unsres Vereins nutzen, die dem langfristigen Erfolg im Wege stehen.
Mir ist daher morgen ein 0:4 mit vor Abpfiff beginnemdem "Außer Gerry könnt Ihr alle gehn" lieber als ein irgendwie hingewursteltes 1:0.

KUNTZ UND RUNJAIC RAUS nur der fck zählt es macht mich sehr traurig dem eigenen verein eine niederlage wünschen zu müssen aber leider geht es nicht anders sonst ändert sich nichts ![/quote]

Einfach nur erschreckend!! Schande über Euch!

Beitragvon Zahnteufel » 22.09.2015, 10:49

Emotionslos, ängstlich, unprofessionell, feige...So würde ich die "Kampfmoral" der meisten Profispieler zum jetzigen Zeitpunkt bezeichnen.

Stefan Kuntz & Costa Runjaic steuern das einst stolze "Schachtschiff" Betzeberg gegen die Klippen!

Das Ruder m u s s herumgerissen werden, wenn es weiter gehen soll.
Die Jungs müssen wieder zu alten FCK-Tugenden zurückkommen:
Biss, Leiden- und Laufbereitschaft,Zielstrebigkeit!
Sie müssen sich zusammenraufen,jeder einzelne muss bis an seine Grenzen gehen.
Und dann sind auch wir Fans gefragt und gerne auch dabei!
WIR SCHAFFEN DAS!
FORZA FCK!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Der alter FCKler » 22.09.2015, 11:01

Rückkorb hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Die Wortwahl macht's, Herr Runjaic:

Wir wollen punkten - wir müssen punkten!
Wir müssen versuchen fehlerfrei zu spielen - wir müssen uns konzentrieren und fehlerfrei spielen!
Wir müssen kämpfen!

Oder macht das wieder "zuviel Druck auf unsere jungen Spieler" :lol:?

Punkten. Dass ich nicht lache. Darunter fällt ja auch ein Remis mit einem Punkt. Nein, wir müssen ganz klar auf Sieg spielen.

sorry lieber Rückkorb, so gerne ich deine Beiträge lese, hier liegst Du falsch!

"Wir konzentrieren uns, kämpfen, spielen fehlerfrei und gewinnen, das ist unser Anspruch. Zudem wollen wir unseren Zuschauern was bieten und sie nicht langweilen. Für Langweiler ist hier oben kein Platz."

Diese Wischwaschi-Aussagen unseres Hauptübungsleiters nerven eigentlich nicht mehr, selbst als peinlich kann man sie nicht mehr bezeichnen - eigentlich dürfte man diese auch weder drucken noch im TV/Radio übertragen, sie sind einfach unerträglich.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Paul » 22.09.2015, 11:09

Ich erwarte nicht viel, nur, dass allen klar ist, dass wir in der Tabelle eher nach unten schauen sollten.
Und entsprechend klar muss die Mannschaft auftreten.

Eigentlich ganz einfach: Kratzen, beißen, kämpfen... und wenn das läuft, kann vielleicht auch noch Fußball hinzukommen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon glanteufel68 » 22.09.2015, 11:15

[quote="happy"]...noch sind wir nicht bei 17000 wie damals gegen Wehen-Wiesbaden....

Schade das man nicht mehr erfährt wie viele tatsächlich im Stadion waren. Dann könnte diese Zahl nämlich morgen sicherlich erreicht werden.
Die Wenigen die ich kenne und die noch eine DK haben, fahren morgen alle nicht!
Die haben die Schnautze voll und sind nicht mehr bereit für ein solches Gekrutze auch noch früher von der Arbeit zu verschwinden, früher undenkbar.
Ich erwarte morgen wieder mal nichts, mehr wird´s eh nicht werden.

Beitragvon flammendes Inferno » 22.09.2015, 11:24

Michael aus Zypern hat geschrieben:Einfach nur erschreckend!! Schande über Euch!

es gibt eben Schwachköpfe,die nicht wissen,dass sich auch etwas zum Schlechteren ändern könnte,wenn der Trainer oder gar Kuntz gewechselt werden würden.
Hauptsache destruktiv daufhauen..........
Ich bin auch unzufrieden mit dem Tabellenstand und
dem Einsatzwillen der Mannschaft.Ich fahre heute trotzdem hin,in der 80er Jahren war auch immer(ausser gegen Bayern)immer nur der harte Kern da,die Erfolgsfans sollen daheim bleiben.
Da gibts wenigstens genug Parkplätze und kein Andrang an den Bierständen,das hat auch was........

Beitragvon rheinfan » 22.09.2015, 11:25

Gut ausgedrückt, im vorherigen Kommentar. Das Pfalztheater!!!
Das wird sich auch nicht ändern, solange SK weiterregiert und seinen Spezis Schupp, Haber und Co. lukrative Posten verschafft. Leute die sonst niemand haben will.
Es ist nur noch traurig zu sehen, wie dieser Club kaputt gemacht wird. Allerdings sind die Sturköpfe mit ihrem Taditionsgefasel auch einen Teil mit Schuld, dass es so weit kommt.
Wacht endlich auf. So kann es nicht mehr weitergehen!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon pfuideiwel » 22.09.2015, 11:36

paulgeht hat geschrieben:„Wir wollen mannschaftlich geschlossen auftreten und punkten“, kündigt Weilers FCK-Pendant Kosta Runjaic an und sieht seine Mannschaft gefordert: „Wir müssen versuchen, möglichst fehlerfrei zu spielen.“

Steht tatsächlich so da :shock:
Da hat doch einer die Uhr nicht schlagen gehört! Wenn der FCK in dieser Saison noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will, muss er in den restlichen 27 Spielen im Schnitt mind. 1,8 Punkte holen (besser 2) oder noch mindestens 15 von 27 Spielen gewinnen! Wenn da ein Übungsleiter gegen den 17. der Auswärtstabelle zu Hause möglichst fehlerfrei zu spielen und zu punkten versucht, ... :( Was für ein Motivationsgenie. Der ballführende Spieler ist nachher wieder die ärmste Sau auf dem Platz, weil er Angst haben muss, einen Ferhler zu machen, Mann, Mann, Mann ..., Torchancen Mangelware.Warum kann man den Spielern nicht sagen, riskiert was, schießt aus allen Lagen, die hauen wir weg usw.?
Noch ein Hinweis an die, die nachher nicht kommen: Euer Stream hängt nicht, wir spielen so.

Beitragvon FCK-Ralle » 22.09.2015, 11:39

pfuideiwel hat geschrieben:Noch ein Hinweis an die, die nachher nicht kommen: Euer Stream hängt nicht, wir spielen so.

Das ist echt zu geil! :lol:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 22.09.2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon sandman » 22.09.2015, 11:40

glanteufel68 hat geschrieben:
happy hat geschrieben:...noch sind wir nicht bei 17000 wie damals gegen Wehen-Wiesbaden....

Schade das man nicht mehr erfährt wie viele tatsächlich im Stadion waren. Dann könnte diese Zahl nämlich morgen sicherlich erreicht werden.
Die Wenigen die ich kenne und die noch eine DK haben, fahren morgen alle nicht!
Die haben die Schnautze voll und sind nicht mehr bereit für ein solches Gekrutze auch noch früher von der Arbeit zu verschwinden, früher undenkbar.
Ich erwarte morgen wieder mal nichts, mehr wird´s eh nicht werden.

MORGEN erwarte ich auch nichts :wink: ...heute zumindest ne heiße Worschd :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon szymaniak » 22.09.2015, 11:59

Zum Thema Fritz Fuchs:
Man kann über Fuchs denken und reden wie man will. Es stimmt auch, dass heute ein anderer Fußball gespielt wird als zu Fuchses Zeiten. Nur Kämpfen, Grätschen, Rennen und Laufen etc., das reicht heute wirklich nicht. Aber ohne diese Eigenschaften reicht es aber auch heutzutage eben auch nicht.
Deshalb meine abschließende Feststellung zu diesem ganzen Thema:
Es hätte gegen die spielerisch hoch überlegenen Bayern nie ein 7:4 nach einem 1:4 Rückstand gegeben, wenn die damalige Mannschaft den Kopf hängen gelassen hätte und sich ihrem Schicksal ergeben hätte. Nein, diese damalige Generation von Spielern hat erst recht die Ärmel noch einmal hochgekrempelt und in die Hände gespuckt und diese übermächtige Bayernmannschaft mit Beckenbauer, Müller, Meier, Breitner und Hoeness niedergekämpft und am Schluss sogar nach Strich und Faden ausgespielt.
Und genau das ist der Unterschied zur heutiogen FCK-Mannschaft und unserem Schlaftablettentrainer Runjaic.
Sie können es heutzutage meist weder spielerisch noch kämpferisch. Und das ist präzise genau der Unterschied von früher und heute.
Und genau deshalb spielen wir z. Zt. diesen unattraktiven, gähnend langweiligen Schlafwagenfußball a`la Runjaic auf dem Betze.
Und genau deshalb tendiert die Begeisterung vieler Betzefans immer mehr gen NULL.
Und genau deshalb braucht der FCK neue Impulse. Was für welche, darüber habe ich mich schon in diesem Forum eingehend ausgelassen.

Beitragvon SL7:4 » 22.09.2015, 12:02

@szymaniak

War das ein Spiel!!!!
7:4 gegen die Bayern, mein erstes Spiel im Stadion, in der Westkurve! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 22.09.2015, 12:20

Meine Aufstellung:

Klich ............ Halfar .......... Pich/Thommy

.......... Görtler..........Przybylko........

Ich will auf jeden Fall den Görtler in der Startelf. Karl und Ring sollen die Bank verzieren.
:teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 22.09.2015, 12:33

Natürlich wünscht man seinem Verein nur das Beste, aber leider kriege ich dieses Scheißgefühl nicht aus den Knochen, dass das wieder nichts wird.

Ich sehe im Moment auch wirklich nichts, was Linderung bringen könnte. Weder im Personal auf oder um den Platz.

Ich sehe...

...einen verunsicherten Trainer, der dies mit Schönrednerei und "Autoritätsmaßnahmen" zu übertünchen versucht und jeder merkt's.

...eine verunsicherte Mannschaft, die selbst realisiert, dass die Leistungen nicht den Ansprüchen dieses Vereins (und auch hoffentlich nicht deren eigener!) gerecht wird und immer nervöser wird.

...verunsicherte Anhänger, die selbst nicht so genau wissen, was sie tun sollen, um der Mannschaft zu helfen und sich dabei auseinander leben.

...eine verunsicherte sportliche Leitung, die wahrscheinlich hinter den Kulissen an einem Plan B arbeitet, weil sie selbst festgestellt hat, dass die Gesetze des Marktes nicht außer Kraft gesetzt werden können und es womöglich bald eines Wechsels bedarf.

Auch wenn der ein oder andere es gerne gesund beten würde, aber bei so viel Verunsicherung, wie soll da etwas Zählbares raukommen?
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 22.09.2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bjarneG » 22.09.2015, 12:33

Miggeblädsch hat geschrieben:Meine Aufstellung:

Klich ............ Halfar .......... Pich/Thommy

.......... Görtler..........Przybylko........

Ich will auf jeden Fall den Görtler in der Startelf. Karl und Ring sollen die Bank verzieren.
:teufel2:

Eher Pich als Thommy, anschunschde genehmichd. :wink:

PS: Du hasch iwwrichens enner vunn, wann nidd sogar DE geilschde Nick vunn
uns all dohinn. :daumen:

Beitragvon shaka v.d.heide » 22.09.2015, 12:50

flammendes Inferno hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:Einfach nur erschreckend!! Schande über Euch!

....in der 80er Jahren war auch immer(ausser gegen Bayern)immer nur der harte Kern da,die Erfolgsfans sollen daheim bleiben.

:lol:
Da isser wieder:
Erfolgsfans :lol:

Bitte erklär mir mal wann unser effcekaa das letzte mal erfolgreich war.

Also ich komme heute nur nicht nach kl weil es einfach beruflich nicht geht.
Vielleicht,aber nur vielleicht kann ich mir auf sky das Spiel(zumindest teilweise)geben.
Gegen d'dorf bin ich wieder live dabei,auch wenn die nächsten beiden spiele in die bux gehen sollten.

Denk mal drüber nach das vielleicht die anstosszeit in Verbindung mit den suboptimalen Ergebnissen,bzw.der unattraktiven spielweise,der letzten Wochen/Monate an dem 'geringen'zuschauerzuspruch eine Teilschuld haben und nicht das erfolgsdenken einzelner dafür verantwortlich ist.

Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2015, 13:00

bjarneG hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: ... ...

PS: Du hasch iwwrichens enner vunn, wann nidd sogar DE geilschde Nick vunn
uns all dohinn. :daumen:

Hodder a siwene uf emol gekillt ? :lol:

Die Rheinpfalz zum Spiel:
Quelle und ganzer Text: http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... ungsstufe/

Ein Klassiker in der Orientierungsstufe

...
Der 1. FC Nürnberg ist Achter mit zehn Punkten, der 1. FC Kaiserslautern Zweitliga-Zehnter mit neun Punkten. Heute (17.30 Uhr) erwartet der FCK den „Club“ im Fritz-Walter-Stadion. Tradition trifft Tradition, es ist ein Klassiker in der Orientierungsstufe.
... ...
... ...
„Wir sind unmittelbare Tabellennachbarn. Die Erwartungshaltung dort ist ähnlich wie bei uns“, sagt FCK-Coach Kosta Runjaic, der die Leistung beim 1:1 in der Partie bei 1860 München vor allem nach der Pause als Schritt in die richtige Richtung sieht. „Der Treffer von Ruben Jenssen war eine Befreiung“, glaubt der Trainer, der sich wieder über ein dummes Gegentor ärgern musste.
... ...
Dort, neben Kacper Przybylko, fühlt sich auch Görtler am wohlsten. Wenn der „Lange“ das Zentrum besetzt, kann er ausweichen, rochieren, versuchen abgelegte Bälle zu veredlen. Er brennt auf seinen Einsatz, er ist als wilder Draufgänger und Kilometerfresser der Spielertyp, der für den Betzenberg geboren zu sein scheint. „Es gibt sicher bessere Fußballer als mich, aber kaum einen, der mit mehr Leidenschaft spielt als ich“, sagt der Angreifer. Ein Mann der Tat!

----------------------------------------

Da wünsche ich mir eine Doppelspitze mit Przybylko und Görtler, dass sie die Glubberer so richtig schön durcheinander wirbeln.

Hattu verstanden, Kosta ?!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon flammendes Inferno » 22.09.2015, 13:10

shaka v.d.heide hat geschrieben:Denk mal drüber nach das vielleicht die anstosszeit in Verbindung mit den suboptimalen Ergebnissen,bzw.der unattraktiven spielweise,der letzten Wochen/Monate an dem 'geringen'zuschauerzuspruch eine Teilschuld haben und nicht das erfolgsdenken einzelner dafür verantwortlich ist.

wenn wir im Pokal gegen Bayern montags um 10.30 spielen würden,dann wäre die Bude ausverkauft....
auch ich bin auch berufstätig und höre halt etwas früher auf ....
ich fahre auch mit gemischten Gefühlen hin und fange schon vorm Spiel an,die eventuell kommende Enttäuschung zu verarbeiten :p
Du nicht,aber es gibt sie en masse ,die Eventies,Schönwetter- und Erfolgsfans
Die bleiben heute im Sessel kleben und hetzen bei dbb.........
wenn einer wirklich will,dass KR geht,muss er das im Stadion herausbrüllen,Plakate hochheben oder gar ein Platzsturm organisieren
bei dbb bringt das nix,das wird ja schon ein halbes Jahr lang erfolglos gefordert

Beitragvon suYin » 22.09.2015, 13:18

Beitragvon Westpfälzer » 22.09.2015, 13:20

Auweia, der kann einem ja fast schon leid tun, der weiß offensichtlich schon selbst nicht mehr was er eigentlich von sich gibt. :oops:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.09.2015, 13:26

Hoffen wir mal, dass es nach dem Spiel nicht heißt "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" :D
Omnia vincit amor

Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2015, 13:26

suYin hat geschrieben:Immerhin hat es unser Coach mit einem Zitat auf Facebook geschafft :)

[ Bild ]

Quelle: https://www.facebook.com/WELT.Sportredaktion/photos/a.565263236860180.1073741826.338813482838491/908930649160102/?type=1&theater

:nachdenklich:
Ein schweres Spiel kann auch einfach sein ?
Ein einfaches Spiel kann auch schwer sein ?

Oder wollte uns Kosta damit etwas ganz anderes sagen ?? Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bjarneG » 22.09.2015, 13:27

Vielleicht isser auch einfach ein Fan vom großen Yogi... :lol:

http://www.cbssports.com/mlb/eye-on-bas ... h-birthday

Beitragvon pfuideiwel » 22.09.2015, 13:33

Lonly Devil hat geschrieben:Ein schweres Spiel kann auch einfach sein ?
Ein einfaches Spiel kann auch schwer sein ?
Oder wollte uns Kosta damit etwas ganz anderes sagen ??

Genau, er wollte sagen, dass es für die Zuschauer schwer sein wird, das Spiel anzuschauen und dass es für ihn persönlich nach dem Spiel nicht einfach werden wird, das Geschehen auf dem Rasen zu erklären :wink:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel