..lieber guter Weihnachtsmann - fast das ganze Jahr hast du Ruhe, bis deine große Zeit kommt - für dieses Jahr lass CR bitte zur Einsicht kommen und binde Gerry mit ein, dass das mit unserem Sippelchen nichts wird. Die Füße hat er auch nur zum stehen (falls du die ersten zwanzig Minuten zugeschaut hast) und seine Händchen taugen nicht immer was. Es sicherlich leichter einem Nachwuchsmann (davon haben wir zwei), ein Fehler zu verzeihen, als unserem "Überflieger". 
...ach ja, schau dir auch mal den Mukosa an, ob der es nicht vielleicht doch kann - Jakob hast du ja heute gesehen - da wäre noch ein wenig Bedart...

...ach ja, schau dir auch mal den Mukosa an, ob der es nicht vielleicht doch kann - Jakob hast du ja heute gesehen - da wäre noch ein wenig Bedart...
Zuletzt geändert von hessenFCK am 30.11.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW hat geschrieben: Und wenn ich mir überlege, dass wir letztes Jahr immer die "alten" unmotivierten, stänkernden Säcke spielen lassen mussten und heuer unsere eigenen Jungs besser agieren, dann macht mich das zufrieden.
Die "alten, unmotiviert stänkernden Säcke" haben im letzten Auswärtsspiel gegen Pauli aber auch ein geiles Spiel hingelegt.

wkv hat geschrieben:Sippel wurde WAS?
Sagt mal, welches Spiel seht ihr eigentlich?
Ich mein, echt jetzt...ihr solltet euren Stream mal gegen klare TV Bilder oder gar das Stadion umtauschen.
Der wkv bringt einen Brüller nach dem anderen.

henrycity hat geschrieben:Sippel hat bis auf die Faustabwehr bei der behindert wurde gezeigt warum er momentan die Nr.1 beim FCK ist.
"Behindert wurde"...??? Vom Ball oder was...!?

Ozelot hat geschrieben:Fehlendes Leistungsprinzip auf der Eins.
Wieso einige Sippel, vom Gegentor einmal abgesehen, ein starkes Spiel ausstellen, ist mir ein Rätsel. Die Bälle, die er sonst noch auf seinen Kasten bekommen hat, hat er gehalten, richtig. Aber Leute, das ist doch sein Beruf. Da war kein Ball dabei, den nicht auch ein anderer Zweitligatorhüter gehalten hätte.
Der Ausflug in der ersten Halbzeit und der Fehler beim Gegentor verunsichern die Mannschaft. Vom bisher so souveränen Auftreten, danach keine Spur mehr. Dann kackt er nach seinem Fehler noch Karl an, der ihn zurecht zurück ankackt.
wäre fast gelaufen wie gegen Düsseldorf, dass Sippels Fehler ein organisiert laufendes Spiel vollkommen auf den Kopf stellt. Der Plan, den Runjaic in der zweiten Hälfte hatte, nämlich das Spiel duch viel Ballbesitz zu beruhigen, war über den Haufen geworfen. Pauli bekommt dann Rückenwind, ist doch klar.
Nur eine konzentriertere Abwehrleistung und etwas mehr Glück haben uns vom Spielausgang wie gegen Düsseldorf getrennt.
Mein Gott lass doch mal Sippel in Ruhe.Hat zwei fast Tore gehalten das muss man doch nicht jedesmal kleinreden ,nur weil man Müller sehen will, der auf der Linie noch einiges von Sippel lernenen kann.An alle Müller-Fans Sippel ist in dieser Saison die Nr.1 und das bleibt so.
Ja er wird noch Fehler machen ja auch Müller würde Fehler machen so wie jeder andere Spieler.
Das eine muss ich noch klarstellen,mir ist es egal wer die Nr.1 nur muss es der sein der letztendlich der bessere für den FCK ist.
Ich denke auch die Trainer sehen das während der Woche und können das etwas einschätzen wer der
Mannschaft mehr bringt.
Urli hat geschrieben:Der Trainer scheint lernfähig, wenn auch erst auf Druck hin.
Druck? Wie süß!

Schon cool - zuvor steht hier in Stein gemeißelt, wie stur Runjaic doch ist (nebst selten dämlichen Verweisen auf sein Körpergewicht) und plötzlich ist er lernfähig. Wow, ich muss Pipi!
Hellboy hat geschrieben:henrycity hat geschrieben:Sippel hat bis auf die Faustabwehr bei der behindert wurde gezeigt warum er momentan die Nr.1 beim FCK ist.
"Behindert wurde"...??? Vom Ball oder was...!?
Alles klar Müller-Fan.
So, dann mal Butter bei die Fische. Hier sehen wir die regelwidrige Behinderung von Sippel. Ganz klare Sache. Völlig regelwidrige Behinderung von ihm.

Ich soll ja Sippel in Ruhe lassen. Tu ich besser, ansonsten müsste ich fragen, ob ein TW beim Rauslaufen und Bereinigen einer Flanke nicht VOR dem gegnerischen Stürmer an den Ball kommen müsste, oder es wenigstens versuchen. Ob es wirklich nach den geltenden Regeln der Kunst Sitte ist, denn Ball HINTER den Spielern versuchen abzugreifen.
Aber ich soll ihn ja in Ruhe lassen.

Ich soll ja Sippel in Ruhe lassen. Tu ich besser, ansonsten müsste ich fragen, ob ein TW beim Rauslaufen und Bereinigen einer Flanke nicht VOR dem gegnerischen Stürmer an den Ball kommen müsste, oder es wenigstens versuchen. Ob es wirklich nach den geltenden Regeln der Kunst Sitte ist, denn Ball HINTER den Spielern versuchen abzugreifen.
Aber ich soll ihn ja in Ruhe lassen.
Zu Lakic:
Ich bin kein Fan von Lakic, aber er hat heute eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt. Viele Zweikämpfe gewonnen und gut im Spiel. In der zweiten Hälfte hat er dann nicht gut gespielt, ich finde insgesamt auch, dass er zu wenig Torgefahr ausstrahlt.
Jacob hat jetzt erneut genetzt, er ist immer gefährlich und braucht bislang auch nicht gerade viele Chancen. Eigentlich ist es an der Zeit ihn von Beginn an zu bringen.
Zu Sippel:
Gegentor war unglücklich, für mich die Faustabwehr in der Situation eigentlich das Richtige. Ich sag es mal so, diesen "Fehler" nehme ich ihm jetzt nicht so übel, das kann passieren.
Ansonsten hat Sippel heute eine gute Leistung geboten. In der Phase als es eng wurde, hat er die Nerven behalten und war ein Rückhalt. Für mich war es eine sehr starke Aktion als Sippel bei einer fast Eins-gegen-Eins Situation mal im Tor geblieben ist und nicht den Elfmeter riskiert hat. Dann hat er den Querpass auch noch perfekt antizipiert.
Auch fußballerisch war Sippel heute gut. Starker Fugkopfball und in der ersten Halbzeit einmal schön den Ball abgelaufen.
Wenn Müller wirklich besser ist dann sollte er spielen. Aber insbesondere fußballerisch scheint das nicht der Fall zu sein. Sippel ist kein Übertorwart, aber so schlecht ist er auch nicht.
Ich bin kein Fan von Lakic, aber er hat heute eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt. Viele Zweikämpfe gewonnen und gut im Spiel. In der zweiten Hälfte hat er dann nicht gut gespielt, ich finde insgesamt auch, dass er zu wenig Torgefahr ausstrahlt.
Jacob hat jetzt erneut genetzt, er ist immer gefährlich und braucht bislang auch nicht gerade viele Chancen. Eigentlich ist es an der Zeit ihn von Beginn an zu bringen.
Zu Sippel:
Gegentor war unglücklich, für mich die Faustabwehr in der Situation eigentlich das Richtige. Ich sag es mal so, diesen "Fehler" nehme ich ihm jetzt nicht so übel, das kann passieren.
Ansonsten hat Sippel heute eine gute Leistung geboten. In der Phase als es eng wurde, hat er die Nerven behalten und war ein Rückhalt. Für mich war es eine sehr starke Aktion als Sippel bei einer fast Eins-gegen-Eins Situation mal im Tor geblieben ist und nicht den Elfmeter riskiert hat. Dann hat er den Querpass auch noch perfekt antizipiert.
Auch fußballerisch war Sippel heute gut. Starker Fugkopfball und in der ersten Halbzeit einmal schön den Ball abgelaufen.
Wenn Müller wirklich besser ist dann sollte er spielen. Aber insbesondere fußballerisch scheint das nicht der Fall zu sein. Sippel ist kein Übertorwart, aber so schlecht ist er auch nicht.
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 30.11.2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Interessant auch, dass die Spieler höher springen als Sippel faustet
Achne, Sippel hat die Flugbahn des Balles einfach besser berechnet...

Achne, Sippel hat die Flugbahn des Balles einfach besser berechnet...

Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Frage, Joe:
Ab wie viel Anteil an Gegentoren, in Anzahl und Qualität ist notwendig, um von "schlecht" zu sprechen?
Ich verspreche, es ist meine letzte Frage hierzu für heute....
Ab wie viel Anteil an Gegentoren, in Anzahl und Qualität ist notwendig, um von "schlecht" zu sprechen?
henrycity hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:"Behindert wurde"...??? Vom Ball oder was...!?
Alles klar Müller-Fan.
Wow. Zum ersten mal einen Beitrag von mir gelesen...?
Lakic ist wie Sippel fast nach jedem Spiel ein Thema. Es stimmt, für einen Stürmer liefert er zu wenig. Allerdings stimmt es auch, das er wichtig bei der Arbeit im Mittelfeld und bei Standards gegen uns ist.
Ergo spielt er für mich auf der falschen Position. Warum nicht mal als hängende Spitze hinter Jakob, oder mit ihm als Doppelspitze wie früher mit Jendrisek?
Als HS kann er seine Kopfballstärke nutzen und den Ball auf Jakob verlängern, und seine gute Defensivarbeit im Mittelfeld mehr einbringen. So als Hristov 2.0.
Ergo spielt er für mich auf der falschen Position. Warum nicht mal als hängende Spitze hinter Jakob, oder mit ihm als Doppelspitze wie früher mit Jendrisek?
Als HS kann er seine Kopfballstärke nutzen und den Ball auf Jakob verlängern, und seine gute Defensivarbeit im Mittelfeld mehr einbringen. So als Hristov 2.0.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv hat geschrieben:Frage, Joe:
Sagen wir so, es kommt auf das Verhältnis von guten Aktionen zu schlechten Aktionen an. Heute war es eine unglückliche Aktion, die ich noch nicht mal als den Riesenpatzer ansehe. Ansonsten hat Sippel heute gut gespielt.
Für mich war das Entscheidende, dass er in der Phase als es eng wurde gut gehalten hat und ein Rückhalt für die Mannschaft war.
Hellfire_LD hat geschrieben:Du weißt aber schon dass die "Kogge" aus Rostock kommt?
Hanse-Kogge
Ein Frachtschiff, besonderer Bauart, der damaligen Handelsvereinigung.
Wenn ich mich nicht all zu sehr irre.

... und da Hamburg auch dazu gehörte, dürfte der Vergleich nicht zu abwegig sein.
Was solls ?
Die Pirat(t)en sind in Seenot und der 1.FCK hat,mit seinem 1. Auswärtssieg, den Anschluß zu den oberen Tabellenplätzen gehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Supergeil, der lang ersehnte Auswärtsieg. Ich sag's immer wieder gerne, wir sind auf dem richtigen Weg 

Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Betze_Joe hat geschrieben:Für mich war das Entscheidende, dass er in der Phase als es eng wurde gut gehalten hat und ein Rückhalt für die Mannschaft war.
Dass es nur eng wurde, weil er den Patzer hatte zählt nicht.... egal. Ich sehe das anders, ich hab heute nichts gesehen, was diese Lobeshymnen rechtfertigen würde. Er hatte gute Aktionen, auch bei Flanken, aber nichts, was ein wiederum durch ihn verschuldetes Tor entschuldigen würde. Und selbst das könnte ich persönlich angesichts des Sieges noch verschmerzen, aber das er dann mit anderen mault, dass kann ich auf den Tod nicht ab.
Aber ich hab noch was....bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr über den Sieg. Aber da muss ich mich dann doch fragen, ob der ein oder andere das Regelwerk sinnhaft verstanden hat....

Spaß hat mir der viel gescholtene Karl gemacht, "mein" Zimmer (hat wer eine Ahnung, was die Torjubelszene sollte? Karten neu gemischt?) und Jakob. Clever und eiskalt.
Zimmer beim Tor schön geschaut, wo der TW steht und dann gezielt.....
Und....ein Spieler nur, der ausgeliehen war. Das lässt ohne Zweifel berechtigte Hoffnung auf mehr zu.
Diese Mannschaft macht Hoffnung. Jetzt an den richtigen Stellschrauben justieren, dann können wir wirklich hoffen.
Ja die Freistossvariante war schon frech das muss man wohl sagen. Da hab ich ins Kissen gebissen!
Löwe führt aus obwohl er sehn müsste das 4 Kameraden glasklar im Abseits stehn.
Dann schieß doch lieber gleich ins Seitenaus.
Löwe führt aus obwohl er sehn müsste das 4 Kameraden glasklar im Abseits stehn.
Dann schieß doch lieber gleich ins Seitenaus.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ultradeiweil hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Jacob ist torgefährlich, Lakic nicht. Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. Unser Spiel verlangt vorne nach einem wendigen Stürmer, der sich 1 gegen 1 mal durchsetzt und durch Sprints Lücken reißt. Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer, nur bringt er weder Kopfbälle aufs Tor noch legt er gefährlich ab, noch schafft er es, Bälle zu halten. Von Sprints in die Gase und Dribblings brauchen wir erst gar nicht reden. Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren. Das eigentlich Traurige (neben der Tatsache, dass man ihn auch noch zum Kapitän macht und er somit quasi eine Einsatzgarantie hat) ist, dass Hofmann bisher noch schlechter ist, in jeder Hinsicht. Deshalb scheint mir Jacob momentan die beste Lösung. Der macht noch viel falsch, hat aber wenigstens Entwicklungspotenzial.
Auf Sicht werfen wir wohl noch einen Stürmer holen müssen. Was aber mit Lakic und Hofmann passieren soll, weiß ich auch nicht. Vermutlich füllen Sie die Lücke, die Occeans Weggang riss.
Das manche immer nur negativ sein können und alles schlecht reden ..
Boah junge halt einfach mal die fre**e bzw die Finger still...![]()
![]()
Das heute war ein kanllhartes auswärtsspiel die Jungs hatten den Wille. Der hier gefordert wurde das ding einfach mal zuachem
Super Leistung auch wenn natürlich nicht alles Gold war..gerde bei sippel ...
Mein Plan für den DIE nächsten Wochen ..gegen das Erzgebirge den Sieg vergolden ..
Und dann die Spitze gegen den audiclub erklimmen
Lass gut sein habe es lange genug probiert den Typen hier eine reinzuhauen irgendwann kommen seine Freunde von DBB und sperren dich, ignorier den einfach.
Manches muss man einfach mal runterspülen.
How is Otmar Wagner ?
Mit konstruktiv vorgetragener Kritik kommt ihr nicht so klar, oder Jungs?
Ich sehe einen sachlichen Beitrag und zwei, sagen wir, weniger sachliche.
Jetzt sucht euch aus, wen ich meinen könnte.
wkv hat geschrieben:Und....ein Spieler nur, der ausgeliehen war.
waren es mit Younes und Demirbay nicht 2?
Aber egal, der Sieg war wichtig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
SEAN hat geschrieben:Lakic ist wie Sippel fast nach jedem Spiel ein Thema. Es schont, für einen Stürmer liefert er zu wenig. Allerdings stimmt es auch,das er wichtig bei der Arbeit im Mittelfeld und bei Standards gegen uns ist.
...den Fck hängen lassen für die verhassten Wolfsburger hat er ja auch schon, vielleicht sollte man sich über diese Parallelen mal Gedanken machen

Aber by the way: hätte nix gegen diese Idee einzuwenden!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wkv hat geschrieben:Mit konstruktiv vorgetragener Kritik kommt ihr nicht so klar, oder Jungs?
Kann man sich nicht einfach mal freuen ohne auf einen unserer Spieler rum zu hacken? Das darf man hier im Forum wirklich vermissen. Einer muss immer der Arsch sein. Wir stehen gut da, nur gegen Nürnberg und Darmstadt waren wir nicht so glücklich. Und ihr jammert immer nur. Also ich trink jetzt auf den Sieg Altbier und schöne Grüsse vom Niederrhein

NiederrheinDevil hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Mit konstruktiv vorgetragener Kritik kommt ihr nicht so klar, oder Jungs?
Kann man sich nicht einfach mal freuen ohne auf einen unserer Spieler rum zu hacken? Das darf man hier im Forum wirklich vermissen. Einer muss immer der Arsch sein. Wir stehen gut da, nur gegen Nürnberg und Darmstadt waren wir nicht so glücklich. Und ihr jammert immer nur. Also ich trink jetzt auf den Sieg Altbier und schöne Grüsse vom Niederrhein
Ja steh ich im pfälzer Wald hier,da trinkt einer altbier

Um mal auf Lakic einzugehen:

Lakic hat 30! Zweikämpfe geführt.
Davon 12 mit dem Kopf, 18 am Boden - 14 gewonnen, 16 verloren.
Mehr als Zimmer (28), Karl(25), und Orban(26).
Auffällig aber dass davon nur zwei im Angriffsdrittel. Beide verloren.
Man sollte sich aber auch das angucken:

Wir haben es auf 3-4 Flanken gebracht, wovon nur eine wirklich bei einem Spieler ankam.
Und auch sonst hatte Lakic kaum einen Ball in Strafraumnähe.
Fouls hat er laut Bundesliga.de nur 3 gespielt. Kam einem auch mehr vor.

Lakic hat 30! Zweikämpfe geführt.
Davon 12 mit dem Kopf, 18 am Boden - 14 gewonnen, 16 verloren.
Mehr als Zimmer (28), Karl(25), und Orban(26).
Auffällig aber dass davon nur zwei im Angriffsdrittel. Beide verloren.
Man sollte sich aber auch das angucken:

Wir haben es auf 3-4 Flanken gebracht, wovon nur eine wirklich bei einem Spieler ankam.
Und auch sonst hatte Lakic kaum einen Ball in Strafraumnähe.
Fouls hat er laut Bundesliga.de nur 3 gespielt. Kam einem auch mehr vor.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel