Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 23.11.2014, 12:53

@wkv
nach Deiner Rechnung müßten wir dann ja auf Platz 1 stehen tun wir aber nicht!!!
Am Montag ist es höchstwahrscheinlich Platz 8!!
Also ist deine Rechnung falsch! Wer zu wenig Tore schießt gewinnt keine Spiele und fällt in der Tabelle nach hinten.
Finde den Fehler in Deiner Rechnung. Für gute Statistiken gibt es keine Punkte.
Noch ein Tipp: Wenns aus Deinem Lap stinkt einfach mal lüften :D

Beitragvon Wutti10 » 23.11.2014, 12:59

Woher hier viele ihr Anspruchsdenken ableiten, dass wir einen Tabellenzweiten Darmstadt wie selbstverständlch vom Betze ballern müssen, ist mit ein Rätsel.

Sicher war es kein gutes Spiel und die mutmaßlichen "Dosenöffner" wie Standardsituationen und Fernschüsse waren grauenhaft bzw. nicht vorhanden, aber deshalb gleich im nüchternen Zustand ( hoffe ich zumindest um diese Uhrzeit) einen blinden Aktionismus zu fordern hat schon etwas weltfremdes.

Gegen Bochum war es Dummheit und Fahrlässigkeit aber gegen Darmstadt war es einer sehr effektiven und selbstbewußten gegnerischen Mannschaftt geschuldet.

Bislang haben wir die meisten Chancen der Liga herausgespielt, da kann doch nicht alles schlecht sein. Dafür dass der beste und torgefährlichste offensive Mittelfeldspieler verletzt ist kann doch der Trainer nichts.
Mit Karl und Jensen in zentraler Spielgestalterposition werden wir auch weiterhin Probleme haben solch ein Bollwerk zu durchbrechen.
Stöger zentraler und Zimmer oder Younes auf dessen Position könnte eine Lösung sein.
Hoffnung auf Besserung beziehe ich auch durch die Gesundung von Demirbay. Er könnte der vermisste Dosenöffner sein.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 23.11.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 23.11.2014, 13:02

Als Lakic ausgewechselt wurde, hat er mehrfach auf der Bank ratlose Gesten gemacht.
Kann ich nachvollziehen.
Wenn de Stürmer bist, und keine Bälle/Flanken bekommst, kannste auch keine Tore schiessen.
Im Moment hakts im Mittelfeld.
Die Spielanlage is gut. Nur im letzten Drittel fehlts.
Abwehr stabil, Mittelfeld laufstark und geht bei Ballverlust sofort wieder drauf, ABER dann bei eigenem Ballbesitz wird dann klein klein gespielt, ohne Zug zum Tor.
Und wer hat eigentlich den FCK Spielern verboten mal aus der zweiten Reihe abzuziehn ?
Und BITTE : Standards üben. Wer kopfballstarke Spieler wie Lakic, Orban usw...in der Mannschaft hat, braucht gescheite Eckbälle, Freistösse, Flanken, und keine Segelbälle, die der Torwart äusserst locker runterpflücken kann.
Aber trotzdem finde ich die junge Truppe geil.
Die hatten am Freitag halt nen Schnupfen. :wink:
Gute Besserung FCK - vielleicht schon in Hamburg.
Weiter, immer weiter... :teufel2:

Beitragvon Tülp62 » 23.11.2014, 13:26

Ich kann den meist pessimistischen Äußerungen hier,nur bedingt zustimmen.Daß ein Einbruch kommen wird,sollte eigentlich jedem klar sein.Das war auf jeden Fall das bisher schwächste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison.Vielleicht werden noch Schwächere folgen,sollte die spürbare Verunsicherung weiter um sich greifen.Die Frage ist,wie kommt man als Mannschaft durch eine solche Talfahrt durch.Geht man unter oder kommt man gestärkt daraus hervor.Es ist die Aufgabe des Trainerteams die Jungs stark zu machen und Ihnen die verlorene (durch was auch immer)Selbstsicherheit wiederzugeben.
Gut,Alex fehlt an allen Ecken und Enden und auch das Fehlen von Marcel macht sich bemerkbar. Diese Ausfälle lassen sich anscheinend von den jungen Spielern nicht kompensieren.Das müssen wir auch mal aktzeptieren.Draufhauen bringt da nix.
Aber KR sollte doch mal einige Akzente anders setzen und bspw. Mugosa und Jakob von Anfang an bringen.Wenigstens für eine Halbzeit. Das bringt neue Ideen,Spieler die für den Gegner nicht so leicht auszurechnen sind,weil neu und baut Druck auf die "etablierten" Spieler auf.
In diesem Sinne : Auf ein Neues !!! Forza FCK

Beitragvon szymaniak » 23.11.2014, 13:32

salamander hat geschrieben:Runjaic hat mich überrascht, ich hätte ihm nach der Katastrophenperformance des Vorjahres nicht mehr zugetraut, überhaupt ein Team zu bauen. Jetzt ist eine Handschrift erkennbar, der Spielaufbau sehr sicher und ansehnlich, es sind funktionierende Laufwege erkennbar.

Dennoch ist das Team nicht ausgewogen. Das Schwungrad sind die Mittelfeldtechniker Matmour, Stöger, Younes, Demirbay. Die haben aber alle das gleiche Profil, ähnliche Stärken und ähnliche Schwächen. Damit ist unser Spiel anfällig, vor allem jetzt, wo die Böden tiefer und holpriger werden. Der Flachpasskreisel scheiterte gestern oft auch an Ballverspringern. Doch was machen wir, wenn das Kombinationsspiel nicht läuft? Wir probieren es auf die gleiche Art wieder und wieder. So sind wir für einen tief stehenden Gegner leicht ausrechenbar. Uns fehlt der Plan B, die Zange, um einmal ein Spiel zu knacken, in dem nichts geht. Der Stürmer, der mal eine Einzelaktion durchzieht, der Mittelfeldspieler, der mal aus 25 Metern draufhält, der gefährliche Standardschütze, das Kopfballungeheuer, das sich einfach mal höher schraubt als alle anderen. Und ja, auch der lange Ball auf den schnellen Stürmern fällt bei uns aus. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, Tore zu erzielen.

Pauli wird wieder so ein Schweinespiel, Aue auch. Wenn die aufgepasst haben, wissen sie, wie sie spielen müssen.

Eine Trainerdiskussion brauchen wir jetzt nicht. Runjaic ist kein Meistertrainer, aber er macht seinen Job. Eine Verlängerung des Vertrages brauche ich allerdings jetzt auch nicht. Da würde ich schon abwarten wollen, ob wir an Weihnachten irgendwo im Niemandsland stehen und die Saison schon mehr oder weniger gelaufen ist. In die Richtung entwickelt es sich nämlich gerade.

@ Salamander:

Wen willst Du von denen da vorne mit einem langen Ball auf die Reise schicken?

Der Hofmann u. der Lakic sind so langsam, dass man denen beim Laufen die Schuhe sohlen kann.
Lakic kann außer Köpfen nichts.

Hofmann, ein Schrank von einem Mensch, hat eine Sprungkraft wie ein Elefant. Weiterhin langsam, unbeweglich, technisch limitiert, spielerisch nicht mal Durchschnitt u. kann da vorne aufgrund seiner balltechnischen Probleme keinen Ball halten wie einst z.B. O. Marschall, Lokvenc oder Hhristov.

Wer soll aus der 2. Reihe schießen, wenn es keiner kann?

Beitragvon BM.DM » 23.11.2014, 13:36

Müssen schauen das wir im Winter nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden. Brauchen dringend jemand der Lakic gescheit mit Flanken füttern kann

Beitragvon Mephistopheles » 23.11.2014, 13:43

szymaniak hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Runjaic hat mich überrascht, ich hätte ihm nach der Katastrophenperformance des Vorjahres nicht mehr zugetraut, überhaupt ein Team zu bauen. Jetzt ist eine Handschrift erkennbar, der Spielaufbau sehr sicher und ansehnlich, es sind funktionierende Laufwege erkennbar.

Dennoch ist das Team nicht ausgewogen. Das Schwungrad sind die Mittelfeldtechniker Matmour, Stöger, Younes, Demirbay. Die haben aber alle das gleiche Profil, ähnliche Stärken und ähnliche Schwächen. Damit ist unser Spiel anfällig, vor allem jetzt, wo die Böden tiefer und holpriger werden. Der Flachpasskreisel scheiterte gestern oft auch an Ballverspringern. Doch was machen wir, wenn das Kombinationsspiel nicht läuft? Wir probieren es auf die gleiche Art wieder und wieder. So sind wir für einen tief stehenden Gegner leicht ausrechenbar. Uns fehlt der Plan B, die Zange, um einmal ein Spiel zu knacken, in dem nichts geht. Der Stürmer, der mal eine Einzelaktion durchzieht, der Mittelfeldspieler, der mal aus 25 Metern draufhält, der gefährliche Standardschütze, das Kopfballungeheuer, das sich einfach mal höher schraubt als alle anderen. Und ja, auch der lange Ball auf den schnellen Stürmern fällt bei uns aus. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, Tore zu erzielen.

Pauli wird wieder so ein Schweinespiel, Aue auch. Wenn die aufgepasst haben, wissen sie, wie sie spielen müssen.

Eine Trainerdiskussion brauchen wir jetzt nicht. Runjaic ist kein Meistertrainer, aber er macht seinen Job. Eine Verlängerung des Vertrages brauche ich allerdings jetzt auch nicht. Da würde ich schon abwarten wollen, ob wir an Weihnachten irgendwo im Niemandsland stehen und die Saison schon mehr oder weniger gelaufen ist. In die Richtung entwickelt es sich nämlich gerade.

@ Salamander:

Wen willst Du von denen da vorne mit einem langen Ball auf die Reise schicken?

Der Hofmann u. der Lakic sind so langsam, dass man denen beim Laufen die Schuhe sohlen kann.
Lakic kann außer Köpfen nichts.

Hofmann, ein Schrank von einem Mensch, hat eine Sprungkraft wie ein Elefant. Weiterhin langsam, unbeweglich, technisch limitiert, spielerisch nicht mal Durchschnitt u. kann da vorne aufgrund seiner balltechnischen Probleme keinen Ball halten wie einst z.B. O. Marschall, Lokvenc oder Hhristov.

Wer soll aus der 2. Reihe schießen, wenn es keiner kann?

Die Probleme sehr klar auf den Begriff gebracht. :daumen: Ich finde das Spiel des FCK eigentlich nicht schlecht. Man muss sich aber im Sturm neu aufstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass Lakic noch als Joker taugt. Aber Hofmann? Jacob und / oder Mugosa einfach mal reinbringen. Schlechter kann es sicher nicht werden.

Beitragvon MarcoReichGott » 23.11.2014, 13:47

Wenn man verstehen möchte woran es bei uns fehlt, muss man sich nur mal die Tore in der ersten Bundesliga anschauen:

1) Wir haben zig Standarts aber bekommen damit überhaupt nix hin.

2) Wir sind relativ oft in ausichtsreicher Schussposition, aber bekommen davon kaum welche gefährlich aufs Tor.

3) Gegen tiefstehende Mannschaft brauchst du vorne Spieler, die mit Tempo in den Strafraum gehen und dann muss der Pass zum richtigen Zeitpunkt kommen.

4) Wir schaffen es kaum von Außen mal scharfe Bälle reinzuspielen. Und dann mal Marke "Stürmer setzt sich durch und hält irgendeinen Körperteil rein"

Die Frage ist nur wie viel Schuld CK hierran trägt und ich muss ehrlich sagen: Ich habe keine Ahnung. Ich kann nicht von CK erwarten, dass er es schafft Hofmann und Co. so etwas in ein paar Monaten beizubringen. Auf der anderen Seite ist eben symptomatisch, dass wir letzte Saison die selben Probleme mit anderen Spielern auch schon hatten. Entweder muss CK es schaffen eben die oben geannnten Punkte zu vermitteln oder es muss es eben schaffen sein Spielsystem so anzupassen, dass die Stärken unsere Spieler (und die haben Younes und Co defintiv!) besser zum Tragen kommen. Insbesondere in dem man nicht mehr so hoch steht und den Gegner dazu bringt nicht nur die ganze Zeit hinten drinnen zu stehen.

Beitragvon AllgäuDevil » 23.11.2014, 13:56

BM.DM hat geschrieben:Müssen schauen das wir im Winter nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden. Brauchen dringend jemand der Lakic gescheit mit Flanken füttern kann

Ich geb Dir Recht, das der FCK auf dem Transfermarkt aktiv werden muß. Allerdings fehlt es nicht an Spielern, die Flanken schlagen können. Es fehlt ein quirliger Stürmer. Was wir brauchen ist das Gegenstück zu Lakic und Hofmann. Kein Angreifer, der fast 2 meter groß ist und eine Ballbehandlung wie ein 40 Tonnen-Sattelzug hat.

Beitragvon ix35 » 23.11.2014, 14:08

AllgäuDevil hat geschrieben:
BM.DM hat geschrieben:Müssen schauen das wir im Winter nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden. Brauchen dringend jemand der Lakic gescheit mit Flanken füttern kann

Ich geb Dir Recht, das der FCK auf dem Transfermarkt aktiv werden muß. Allerdings fehlt es nicht an Spielern, die Flanken schlagen können. Es fehlt ein quirliger Stürmer. Was wir brauchen ist das Gegenstück zu Lakic und Hofmann. Kein Angreifer, der fast 2 meter groß ist und eine Ballbehandlung wie ein 40 Tonnen-Sattelzug hat.

Ich denke wir haben doch mit Jacob und Mugosa genau die Stürmer die Du forderst. Ich bin gegen Neuverpflichtungen im Winter. Die Zusammenstellung passt so wie sie ist. Mir wäre viel wichtiger das sich Runjaic mal bewegt und nicht stur an seinem Konzept festhält. Ich denke Runjaic muss nur an einigen Stellschrauben drehen und er darf sich vor allem nicht gegen gut gemeinte Ratschläge verschließen. Er hat es selbst in der Hand: Siegen oder Fliegen.

Beitragvon Lonly Devil » 23.11.2014, 14:19

Mephistopheles hat geschrieben: ... ...
Wer war eigentlich der Spieler mit der Nummer 20 bei Darmstadt? Den fand ich stark.

Der hier ?
http://www.transfermarkt.de/marcel-hell ... eler/32207
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon graue-eminenz » 23.11.2014, 14:28

Also wir treten mit der Remisserie klar auf der Stelle, so wirds nix mit ganz oben. Das muß man klipp und klar sagen. Es gibt verschiedene Gründe hierfür:
- stures gleiches Spiel immer wieder, ohne Überraschungseffekt etc.
- 1Mann Sturm ( hier gibts auch andere Möglichkeiten Herr Runjaic !! ) Lakic + Hofmann viel zu hüftsteif und antrittschwach, wann bekommt endlich mal MUGOSA seine Chance ???
- Was nützt uns der überragende Ballbesitz der ganzen Liga ?? Nichts, überhaupt nichts, dafür können wir uns nichts kaufen. Das Fußballspiel basiert auf dem Ziel Tore schießen und gewinnen.
- Stöger, Younes wirken überspielt der Paß kommt immer wieder zu spät oder gar nicht
- Flanken ?? Wenn man eine kommt, ist kein Stürmer da, der drauf eingeht
- Freistöße, Eckbälle ??? Einfach grausam, hier werden die Möglichkeiten überhaupt im Ansatz nicht genutzt
- viel zu späte Auswechslungen und reagieren auf das Spiel wenns nicht läuft (Younes)
- Schüsse aus der 2.Reihe eine Seltenheit, Matmour + Karl mit Schüssen weit ab vom Tor
- wir ergötzen uns im Kurzpassspiel ohne erkennbaren Erfolg, es fehlt der "direkte" Paß oder Weg in den 16er

OK, wir haben eine sehr junge Mannschaft, die gewillt ist zu kämpfen und alles zu geben, allerdings sind einige Positionen ( hauptsächlich der Sturm ) nicht optimal besetzt. Uns fehlt vorne ein Mann wie z.B. Terodde, Lakic wird nur gefährlich wenn es ordentliche Flanken gibt per Kopf. Hofmann wie o.e. hüftsteif hat für die investierten 1 Million bisher nicht viel zu Stande gebracht. Schade...

Trotz des Fehlens eines 3ers z.Zt. ist aber noch alles möglich, 10 Mannschaften sind in der Verlosung, nur dürfen wir in den restlichen Spielen in 2014 nicht wieder einknicken, sonst wirds unruhig in der Szene.

Beitragvon Sagida » 23.11.2014, 15:04

Wie es aussieht, machen wir einen Punkt gut auf ingolstadt :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon BM.DM » 23.11.2014, 15:12

Ja einzigst positive , dafür gewinnt redbull leider wieder.. Zum Kotzen echt

Beitragvon bazi » 23.11.2014, 15:13

Wie sagida schreibt, wir holen 1 Punkt auf. Im Ernst, wird wohl Platz 8, aber 5 Punkte Rückstand auf Platz 1. Wo ist da das ganz große Problem? jetzt in Pauli und dann kommt Aue, da sollte mehr als Unentschieden drin sein.

Beitragvon AllgäuDevil » 23.11.2014, 15:25

bazi hat geschrieben:Wie sagida schreibt, wir holen 1 Punkt auf. Im Ernst, wird wohl Platz 8, aber 5 Punkte Rückstand auf Platz 1. Wo ist da das ganz große Problem? jetzt in Pauli und dann kommt Aue, da sollte mehr als Unentschieden drin sein.

Du weißt schon wofür der FCK seit Jahren steht, oder?
Nächste Woche beim krisengeschüttelten FC St.Pauli und dann gegen unseren "Lieblingsgegner" aus Aue.
Es ist ja bekannt, steht dir die Scheiße bis zum Hals, warte bis Lautern kommt, die holen dich wieder raus.... :nachdenklich:

Beitragvon FCK58 » 23.11.2014, 15:33

@Wutti 10
Du liegst sicherlich richtig: Die Lilien sind kein Kanonenfutter und stehen bestimmt nicht unverdient dort, wo sie jetzt gerade stehen. Mich kotzt es aber sowas von an, dass selbst Spitzenmannschaften bei uns nur in der eigenen Haelfte mit 10 Mann hinter dem Ball stehen. Haben die etwa das Fussballspielen verlernt?
Die eigenen Schwaechen lasse ich jetzt einmal bewusst aussen vor - aber stellt sich jetzt jeder mit 10 Mann hinten rein? Egal ob letztes Drittel, Mittelfeld oder Aufstiegskandidat? Wie schon gesagt: Mich jedenfalls kotzt dieser Art Fussball nur noch an.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Markttingler » 23.11.2014, 15:41

@LonyDevil
Sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht.
Unser P r o b l e m liegt leider da wo es eigentlich NICHT liegen sollte : im Sturm !
Laki = kann fast nur mit der Birne und Hofmann, naja
warum hat ihn S04 wohl ziehen lassen ?!...
WENN wir aufsteigen wollen, lassen wir mal das
sog. understatement-Gequatsche von den entspr. Personen beiseite - MÜSSEN wir einen "Vollstrecker" holen !!! Und in der Abwehr sollte ein "Löwe", der im übrigen k e i n dt. Meister-spielerisch- ist, mal deutlich hinterfragt werden ! Egal, wann und bei welchelm Spiel er im Einsatz war...blablabal-- :nachdenklich:

Beitragvon ix35 » 23.11.2014, 16:02

Hier wird immer wieder über Hofmann hergezogen. Ich Frage mich aber warum er bei der U21 unter Hrubesch gut spielt und seine Tore schiesst und beim FCK unter Runjaic nichts bringt. Woran liegts?

Beitragvon BM.DM » 23.11.2014, 16:07

Ja Devil geb dir da auch recht. Wie z.B. 1860 stürmer Okotie ... der ist flink, hat nen gewissen killerinstinkt, so einen bräuchten wir

Beitragvon Ozelot » 23.11.2014, 16:10

Der Ergebnis-Thread hat sich gegen Ende ja etwas gefangen, was da aber zu Beginn abging war nicht mehr feierlich. Habe dewegen mal gewartet bis der Spielbericht kommt.

Randnotizen

Ich war zum ersten Mal in den 4er-Blöcken und fands geil. Vor mir gingen die Leute ab, hinter mir, neben mir. Eine Frau, die scheinbar nicht so oft im Stadion ist, wusste gar nicht was eigentlich abgeht und auch der Darmstadter hinter mir hat sich immer doppelt überlegt, ob und was er sagt.

Als es in der 89. Minute einen Eckball für uns gab, hat sich da ne ganz eigene Dynamik entwickelt, der Betzegeist wehte kurz rüber bis vor die Ost. Jeder hat gestanden. Mein persönlicher Topmoment gestern. :daumen:

Hellers Zeigefinger auf den Lippen in Richtung Süd wurde leider nur von wenigen gesehen, von denen die es gesehen haben, bekam er aber direkt Kontra.

Dass sie dir jetzt sogar schon Wunderkerzen am Eingang abnehmen ist einfach nur lächerlich. Wie geil hätte es ausgesehen, wenn sie vorher nicht schon 80% aussortiert hätten. Da fühlt man sich direkt wie ein Illegaler, nur weil man die Dinger an den Kontrollen vorbei schmuggelt.

Zum Spiel

Das wohl erste gerechte Unentschieden in dieser Saison. Ich war ziemlich schnell nach dem Spiel zufrieden mit dem Punkt. Vielleicht aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich vor ein paar Wochen schon meinte, dass man gegen Leipzig und Darmstadt mit einem Unentschieden gut leben könnte. Ich halte sie für zwei der stärksten Mannschaften der Liga. Wir haben gegen keine Topmannschaft verloren, aber eben auch nicht gewonnen.

Wenns spielerisch nicht läuft, muss man eben auch mal schießen. Der Einzige der sich das traut ist unsere Nummer 37 und der kanns leider nicht wirklich. Warum jetzt auch Sippel wieder von allen Seiten gelobt wird (Rheinpfalznote 2) kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Seine Rauslauf-Aktion war selten unnötig, er lässt einen Ball blöd abklatschen und steht beim Nachschuss richtig. Weiter hatte er fast nichts zu tun. Bravo, wenn das reicht für ne Topbewertung, dann gute Nacht.

Kompliment an die Abwehr, trotz gefühlt 23 Freistößen aus dem Halbfeld kam DSE kaum zum Zug. Die letzte Aktion des Spiels, als Matmour nach dem Einwurf im Abseits steht war sinnbildlich. Viel versucht, aber schlecht gemacht.

Zur Systemfrage

Ich halte nicht viel davon, jetzt zwangsläufig auf zwei Spitzen umzustellen. Denn zwei Stürmer bedeutet nicht automatisch mehr Tore. Das wäre ja zu einfach. Natürlich hätte man mehr Präsenz im Sechzehner, auf der anderen Seite würden aber auch weniger Bälle den Weg dorthin finden.

Unser Spiel wirkt zu steril, auch wenn man mal festhalten muss, dass Darmstadt jedesmal prächtig af Defensive umgeschaltet hat, dann wird's nunmal sau schwer.

Kosta hat sich für den schwersten aller möglichen Wege entschieden. Proaktiv und dominant sein, Spiele durch gepflegtes Passspiel und hohe Ballbesitzzeiten zu beherrschen. Das passt so eigentlich nicht mit der vorherrschenden Fußballeinstellung aufm Betze zusammen. Zudem lässt sich das eher schwierig mit dem durchschnittlichen deutschen Zweitligaspieler umsetzen. Sprich, man braucht geeignete Spieler die der FCK in gutem, aber sicher nicht optimalem Maße besitzt.

Markus Karl zum Beispiel ist sicher nicht die Optimalbesetzung für die 6er-Position in einem solchen System. Unabhängig davon, ob er ein guter Spieler ist oder nicht. Er ist diese Saison stark verbessert und auch gegen Darmstadt der kämpferische Leader. Es wird dennoch zu oft quer und nach hinten gespielt, die Innenverteidigung wird dadurch im Spielaufbau zu wenig entlastet.

Schaut man sich an, welche Mannschaften Kostas System in Perfektion umsetzen, spielen da ganz andere Typen auf der Position. Busquets, Kroos, Alonso oder Arteta bei Arsenal. Das sind alles keine physischen Zweikämpfer, am ehesten Alonso, der hat aber trotzdem überragende Stärken im Passpiel und ne wahnsinnige Ballsicherheit.

Auch den klassischen Strafraumstürmer mit Kombinations- und Technikallergie gibt es in den Mannschaften nicht. Zu ineffektiv ist der FCK aber definitiv, was man meiner Meinung nach aber wenig mit dem Ein-Stürmer-System zu tun hat. Wer sich ständig ein deutliches Chancenplus erarbeitet, wenn auch vielleicht nicht gestern, kann von seiner Herangehensweise schon mal nicht all zu viel falschen machen, oder?

Wir haben immer noch Kontakt zum Spitzentrio. Alles gut Leute, alles gut.. :)
Zuletzt geändert von Ozelot am 23.11.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_Joe » 23.11.2014, 16:31

@ Ozelot

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie du. Ich bin aber der Meinung, dass man immer ein System praktizieren sollte, das zum vorhandenen Spielermaterial passt. Selbst Pep Guardiola hat zuletzt gesagt, dass Ballbesitz an sich gar nichts bringt. Es geht darum Räume zu erkennen und diese zu nutzen.
Bei uns habe ich das Gefühl, dass wir nur noch Ballbesitz haben wollen und daher jeglicher Zug zum Tor verloren geht. Ich habe einige Spiele im Fernsehen gesehen in dieser Saison und da konnte man häufig hören, was Kosta so reinruft. Das was man mit Absatand am häufigsten hört ist:"Geduldig bleiben, weiter geduldig!"

Ich finde, dass man das auch auf dem Platz sieht und insbesondere zu Hause ist dieses übermäßig geduldige Spiel meiner Meinung nach der falsche Weg.
Gerade wenn man auf die West spielt, muss Druck gemacht werden. Wir müssen auch mal die Verteidiger in schwierige Situationen bringen, dann passiert auch mal ein Fehler.

Aber bei uns gibt es eigentlich nie richtige Druckphasen im Spiel, es ist immer das selbe Tempo und wenn man das Gefühl hat die Jungs wollen jetzt mal Gas geben nach vorne, kommt direkt das Kommando wieder geduldig zu spielen und es geht hinten rum weiter.

So kann es nicht weitergehen meiner Meinung nach, ich bin dabei mein Vertrauen in Kosta vollends zu verlieren. Dieser Fußball passt nicht zum Betze und momentan ist er noch nicht einmal erfolgreich....

Beitragvon BM.DM » 23.11.2014, 17:19

@ betze Joe

das ist richtig, aber wenn du den Ball hast, ist besser als der gegner und der muss laufen. Der kleine unterschied ist leider nur das der Pep 78 verschiedene Systeme spielen lassen kann, eins funktioniert immer und wir beherrschen leider eins nicht mal richtig...

viel mehr leidenschaft fordere ich, der letzte Biss fehlt. Können die net mehr, wollen die net mehr?

Beitragvon KL78-94 » 23.11.2014, 19:46

Hat heute noch wer St. Pauli verfolgt?
Also die sind ja offensiv so was von schwach....
Das wird nächste Woche trostlos gegen harmlos :?
Denke wir können uns schon mal auf ein erneutes 0:0 einstellen. :!:

Beitragvon ollirockschtar » 23.11.2014, 20:05

AllgäuDevil hat geschrieben:

Das sehe ich allerdings genauso, haben wir nach dem Spiel drüber diskutiert. Ich habe mich gefragt ob im Training flanken die ankommen, nicht trainiert werden. Bis zur verfluchten Linie des 16er's super und dann laufen alle, aber auch wirklich alle gegen ne wand und flupp Is der Ball weg oder vertändelt. Ich kapier es nicht, kann mir das einer erklären :?: :?: :?:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel