Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in St. Pauli?

Heimsieg für die Kiezkicker
89
46%
Unentschieden
31
16%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
72
38%

Abstimmungen insgesamt : 192

Beitragvon McQuade » 11.04.2014, 09:57

ich will auch mit reinreden :-)

Sippel
Riedel-Heintz-Torrejon-Löwe
Orban
Ring-Jenssen-Fortounis
Zoller-Idrissou

:doppelhalter: :lesen: :schild: :schal: :doppelhalter:
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Ray » 11.04.2014, 10:23

Der Verein geht kaputt. Bitte schnellstens Trainer entlassen. Man kann ja mal nen unqualifizierten Satz als Trainer sagen aber nicht bei jeder Gelegenheit.
Wenn ich als Führungskraft meine Angestellten so motiviere kann ich direkt daheim bleiben.

Beitragvon Schlossberg » 11.04.2014, 10:48

Nur zur Info:
Die RP hat geschrieben:Die Ersatzlösung [für Florian Dick] wird Jean Zimmer heißen. Der 20-Jährige ist im Sommer zehn Jahre beim FCK, in Bad Dürkheim geboren, in Bann aufgewachsen.
...
Vom Stamm der am Wochenende in der Regionalliga spielfreien Lauterer Juniorentruppe, die trotz der entfallenen Meldepflicht von U23-Teams auch in der kommenden Saison startet, sind neben Zimmer auch Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt (22) und Angreifer Jan-Lucas Dorow (20) im Profikader für heute. Der im Winter von Bundesligist Mainz 05 geholte Mittelfeldspieler Chinedu Ede erfüllte nach seiner Einwechslung auch am Sonntag beim 1:1 gegen Bochum die Erwartungen nicht; er bleibt außen vor.

Bezeichnend sind auch die Titel im "Kicker"

Gehen Lautern am Millerntor die Lichter aus?
Fürth oder Paderborn - wer verliert die Nerven?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 11.04.2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hatschongelb » 11.04.2014, 10:58

Schlossberg hat geschrieben:Nur zur Info:
Die RP hat geschrieben:Die Ersatzlösung [für Florian Dick] wird Jean Zimmer heißen. Der 20-Jährige ist im Sommer zehn Jahre beim FCK, in Bad Dürkheim geboren, in Bann aufgewachsen.

Dass man es in 6 Jahren nicht geschafft hat, eine Alternative zu dem keineswegs überragenden Dick auf der RV-Position zu finden, sagt schon einiges über unsere Transferaktivitäten aus...

Beitragvon steff-5.1 » 11.04.2014, 10:59

hierregiertderfck hat geschrieben:Welche Ansprüche sollte man denn haben? Als der FCK, der so viele Jahre in der Bundesliga gespielt hat? Da sollte der Anspruch auch Bundesliga sein.

Sollte der Anspruch sein hinter Paderborn zu stehen, die bei weitem nicht so eine teure Mannschaft haben? Oder hinter dem KSC? Hast du das Gekicke in letzter Zeit gesehen? Das wohl schlechteste, was die ersten 3 Ligen zu bieten haben. Damit soll man zufrieden sein?

Wenn DAS der Anspruch mancher Fans ist, ist es kein Wunder, dass sich niemand genötigt fühlt, etwas zu ändern.

Insofern muss ich dir Recht geben, ich verstehe die Ansprüche mancher auch nicht.

Oder meinst du sogar die Leute mit zu niedrigen Ansprüchen? Kann natürlich auch sein. :wink:

Schön das du gerade den KSC erwähnst. Der hat übrigens auch lange Bundesliga gespielt. 1860, Bochum, Duisburg u.s.w.
Den Anspruch daran fest zu machen, dass man ja mal in der Bundesliga war ist, sorry, Blödsinn. Man kann gerne in Vergangenem schwelgen und von Tradition reden, dass hat aber absolut nix mit dem hier und jetzt zu tun, denn die Realität sieht anders aus.

Allerdings hatte man beim FCK schon immer ein Problem mit der Realität.
Angefangen beim Vorstand über die Spieler, bis hin zu den Fans.

Blenden wir den FCK mal kurz aus. Darf man in Dortmund den Anspruch haben CL zu spielen und zwar unabhängig von irgendwelchen Traditionen oder früheren Erfolgen? Schaut man sich den Kader an, schaut man sich die Vereinsführung und deren Arbeit an, schaut man sich die Fanbase an, dann ist die Antwort: JA, CL ist durchaus der Anspruch den der BVB hat und haben sollte. Das ist realistisch!

Nehmen wir mal Sandhausen. Hat man in Sandhausen auch den Anspruch CL zu spielen? NEIN, man hat weder die Möglichkeiten, noch den Kader, noch die Fanbase um das irgendwie zu rechtfertigen. Klar darf man in Sandhausen von der CL träumen, aber wenn das Team es mal wieder nicht geschafft hat, kann man das realistisch beurteilen und sagen, dass es wohl doch nicht der Anspruch von Sandhausen ist CL zu spielen. Dort ist man realistisch!

Wie ist es beim FCK? Es gibt nur einen Anspruch....BUNDESLIGA....und den MUSS man in Lautern auch haben!!!! Aber.......warum?
Antwort: "äähm ja...hier....Tradition und so Zeug....gute Fans....wir waren ja schon mal in der Bundesliga"!
Kann man in Lautern nicht mal versuchen auch realistisch zu sein?

Unsere Vereinsführung sticht gegenüber anderen Zweitligisten nicht besonders heraus. Kuntz ist mit Herz und Seele Lautrer und ich kaufe ihm ab, dass er nur das Beste für den FCK will. Leider sind seine Fähigkeiten was sportliche Entscheidungen angeht begrenzt.

Unser Team. Es ist ohne Zweifel ein gutes Zweitligateam, mit hoher Qualität, dass wenn alles gut zusammenläuft um den Aufstieg mitspielen kann/könnte, aber bei weitem kein Team, für das die Zweite Liga ein Kinderspielplatz darstellt. Dazu sag ich dann mal: Willkommen im Club der anderen sechs bis acht Zweitligavereine, die auch das Zeug dazu haben um den Aufstieg mitzuspielen. Was das Team kostet oder wert ist, spielt dabei übrigens gar keine Rolle. Wir haben ein gutes Team, andere Vereine aber auch.

Fanbase? Sollen wir ernsthaft darüber reden, ob es die Fans des FCK mehr verdient haben als die anderer Vereine? Verschließen einige wirklich so sehr die Augen vor der Realität? Es reicht nicht zu sagen, dass der Betze FRÜHER mal die Hölle war und die Fans die Mannschaft unermüdlich angetrieben haben und die Gegner es mit der Angst zu tun bekamen, wenn sie nur an Betze dachten! Das ist vorbei. Man ruht sich nur noch auf Lorbeeren vergangener Tage aus. Durchschnittliche Zweitligaclub's fahren zum Betze, freuen sich sogar auf das Spiel und sind enttäuscht, wenn man NUR einen Punkt mitnimmt. Gästefans übertönen die Westkurve, bei manchen Spielen sogar dauerhaft (z.B. Bielefeld mit gerade mal 400 Mann).
Nicht falsch verstehen, die Fans des FCK sind immer noch super. Guter Support, gerade Auswärts immer bestens besucht.....aber das haben viele andere Vereine auf diesem Niveau auch zu bieten. Der FCK hebt sich nicht mehr ab. Schwarzgelb schrieb nach dem letzten Punktspiel auf dem Betze:
"Die Westkurve ist nur noch ein Schatten von früheren Tagen!"
Leider ist da was dran.

Woher nehmen wir nun den Anspruch auf 1. Bundesliga? Was unterscheidet uns von all den anderen Zweitligaclubs die da oben rein wollen?
Reicht es, wenn man ohne Argumente sagt: "Ja der FCK gehört da halt hin....wegen Tradition und so!" ?
Ganz nebenbei sollte man vielleicht auch mal die tatsächliche Leistung betrachten. Und da ist der FCK eben momentan auch nur einer von vielen, der mal wieder in die Bundesliga will.

Als Fan darf man von der Zukunft träumen. Man darf auch in der Vergangenheit schwelgen. Aber ein wenig Realität wäre gerade beim FCK mal angebracht. Wir alle wollen unseren Club in der ersten Liga sehen, aber ist es wirklich noch unser Anspruch dauerhaft erste Liga zu spielen? Unser Wunsch ist es gewiss, aber unser Anspruch???

Die Realität sieht anders aus. Es tut weh und viele wollen es deshalb nicht zugeben oder tatsächlich nicht wahr haben, aber der FCK ist von der Führung über Mannschaft bis zu den Fans im Profifußball "nur" noch unter den Top 25.
Dieser Realität sollte man sich vielleicht mal langsam stellen. Wenn der FCK in Liga 2 auf Platz 3 oder 4 landet, ist das kein Weltuntergang mehr, sonder eben die Realität. Das hat nichts damit zu tun, dass man kein Fan ist, nichts ändern will oder seinen Verein nicht unterstützt. Nürnberg und Freiburg haben auch "echte" Fans, trotzdem motzt man dort nicht rum, wenn man mal wieder die Meisterschale nicht geholt hat........man ist eben realistisch!
Zuletzt geändert von steff-5.1 am 11.04.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fußballwombel » 11.04.2014, 10:59

seth hat geschrieben:......Ich hab das schon öfter erlebt, wie sich solche Dinge verselbstständigt haben. Vor allem wenn man sich bei neuen Gerüchten auf alte Gerüchte beruft.

..... und wenn man dann noch sieht WER dies publiziert und immer und immer wieder weiterverbreiten (muss), entlarvt es sich gänzlich als das was es ist: Dummes Geschwätz von dummen Menschen für einfältige Zeitgenossen :lol:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon Teufelshölle » 11.04.2014, 11:00

Wenn ich lese "Dauerbrenner Dick"!!! Die Pfeife spielt schon seit Jahren auf dem gleichen Niveau und findet ab und an ein Korn. Nur kämpfen reicht vielleicht in der Bezirksliga aber nicht in der Bundesliga. Solange unsere Hoffnungen auf Spielern mit diesem Niveau liegen werden wir niemals ein mittelprächtiger Bundesligist sein/werden. Es kann heute nur besser werden, wenn er nicht spielt!!!!

Beitragvon naheteufel93 » 11.04.2014, 11:24

Ich hoffe ja, dass die Mannschaft heute 90 min(inkl.Nachspielzeit) guten Fußball spielt! Das wird heute ein offener Fight, mit 2 offensiven Mannschaften! Bin mal gespannt, ob der FCK den Fight auch annnimmt oder so auftritt wie in den vergangenen Spielen! Wenn die Mannschaft es heute schafft, strukturiert und konzentriert aufzutreten und Fußball spielt, dann sind heute 3 Punkte drin! Wenn nicht gibt es die nächste Enttäuschung!

Beitragvon steff-5.1 » 11.04.2014, 11:29

FW 1920 hat geschrieben:@steff-5.1
Du hast in vielem recht, was du schreibst. Aber wenn man von falschen Voraussetzungen ausgeht, sind alle sonst richtigen Darstellungen einfach falsch. Du hast nämlich das Entscheidende vergessen: Unsere Finanzen!!! Das hat nichts mit Tradition zu tun, sondern mit der von dir beschworenen Realität. Und dauerhaft in Liga 2 mit dem Stadionklotz am Bein kann der FCK nicht überleben. Natürlich haben hier viele zu hohe Ansprüche (ich oft auch :o :o ), aber Liga 1 ist wirtschaftlich notwendig!!!!

Das habe ich nicht vergessen.
Wirtschaftlich "notwendig" macht keinen Anspruch auf erste Liga.
Man kann doch nicht sagen, dass es unser Anspruch ist erste Liga zu spielen, weil wir das Geld brauchen :-D! Dann haben alle Vereine in Deutschland diesen Anspruch! (Fast) Jeder Verein braucht mehr Geld!
Wirtschaftlich notwendig wäre ein Aufstieg für den MSV Duisburg auch gewesen :wink: !

"Wir haben den Anspruch aufzusteigen, weil wir Geld brauchen!"
Als wirkliche Begründung ist mir das zu dünn!

Beitragvon SuperMo » 11.04.2014, 11:32

Das Gerüchteradio sendet wieder. Kuntz redet in die Aufstellung rein. Glaubt ihr eigentlich, dass Trainer untereinander nicht vernetzt sind? Da würde doch keiner mehr beim FCK anheuern, wenn das so wäre. Dass ein Vorgesetzter halt auch mal was hinterfragt, wenn es nicht so läuft, ist natürlich in Eurem Betrieb nicht der Fall.
Zum Thema: Wäre schön, wenn 3 Punkte rausspringen, glaube aber selbst nicht dran. Vielleicht ist es auch besser, dass die Hoffnung endgültig begraben wird und somit ein Neuanfang beginnen kann. Ich war mir wirklich sicher, dass diese Saison der Aufstieg gepackt wird. Bin nur noch gefrustet (merkt man ja auch in den Beiträgen).

Beitragvon Thorsten76 » 11.04.2014, 11:35

Selten so enstpannt vor einem Spiel...So locker werde ich mir das auch anschauen, erwarten tue ich von unserer Seite erneut einen Grottenkick, sollte Pauli noch schlechter sein wie wir und verlieren freue ich mich natürlich.
Auch wenn die Konkurrenz zusätzlich noch für uns spielt löst das bei mir keine Euphorie mehr aus.
Weil spätestens nächsten Sonntag vor 19500 Zuschauern zuhause gegen den FSV kommt wieder nur ein 1:1 wenns gut läuft oder gar eine Niederlage, nein nein ich schaue mir die restlichen Spiele ohne große Emotionen an. Ich kann mich kaum daran erinnern wann das mal der Fall war, selbst unter Foda nicht. So enttäuscht bin ich von dieser Saison, es war noch nie so leicht direkt aufzusteigen weil alle schwach sind da oben aber wir setzen immer noch einen drauf. Die Saison ist gleaufenm, das Thema Bundesliga schon lange keins mehr auch in den nächsten Jahren nicht solange SK wieder alleine auf Einkaufstour gehen darf, die Mannschaft, der Verein sind tot die Fans mittlerweile so sprachlos das sie sich das Ganze nur mit Entsetzen anschauen können und sich an noch so einem kleinen dünnen Stohalm festhalten der immer und immer bricht....

Beitragvon seth » 11.04.2014, 11:50

steff-5.1 hat geschrieben:(...) Schwarzgelb schrieb nach dem letzten Punktspiel auf dem Betze:
"Die Westkurve ist nur noch ein Schatten von früheren Tagen!"
Leider ist da was dran.
(...)

Ich will dir nicht generell widersprechen, aber wenn der Satz nach dem letzten Punktspiel fiel, dann war das ein lockeres Samstagnachmittag-Spiel bei Sonnenschein, der FCK war abgestiegen, der BVB Deutscher Meister, es ging 2:5 aus, das Stadion machte Laola-Wellen...

Beitragvon Schulbu_1900 » 11.04.2014, 11:55

wuttiwuttke hat geschrieben:Bei KR habe ich mittlerweile den Eindruck, er hat von FF den Spind übernommen und es lagen noch etliche Valium drin :nachdenklich:

Ganz meine Meinung !!!
Das Valium wird auch an Spieler abgegeben. Sieht man immer wenn Sie neu da sind und nach 3-4 Spielen wirkt es. Bei Lakic hats leider gleich wieder angeschlagen, ohne Verzögerung.

Wer gibt denen das nur ??
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon kappel1719 » 11.04.2014, 12:10

steff-5.1 hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:@steff-5.1
Du hast in vielem recht, was du schreibst. Aber wenn man von falschen Voraussetzungen ausgeht, sind alle sonst richtigen Darstellungen einfach falsch. Du hast nämlich das Entscheidende vergessen: Unsere Finanzen!!! Das hat nichts mit Tradition zu tun, sondern mit der von dir beschworenen Realität. Und dauerhaft in Liga 2 mit dem Stadionklotz am Bein kann der FCK nicht überleben. Natürlich haben hier viele zu hohe Ansprüche (ich oft auch :o :o ), aber Liga 1 ist wirtschaftlich notwendig!!!!

Das habe ich nicht vergessen.
Wirtschaftlich "notwendig" macht keinen Anspruch auf erste Liga.
Man kann doch nicht sagen, dass es unser Anspruch ist erste Liga zu spielen, weil wir das Geld brauchen :-D! Dann haben alle Vereine in Deutschland diesen Anspruch! (Fast) Jeder Verein braucht mehr Geld!
Wirtschaftlich notwendig wäre ein Aufstieg für den MSV Duisburg auch gewesen :wink: !

"Wir haben den Anspruch aufzusteigen, weil wir Geld brauchen!"
Als wirkliche Begründung ist mir das zu dünn!

Es geht hier nicht um die Ansprüche von Fans und dass in Liga 1 die Fleischtöpfe sind, weiß auch jeder.

Der Knackpunkt ist doch der, dass Kuntz nun zum 2. Mal in Folge einen Spitzenetat in der 2. Liga zur Verfügung hatte und das Ziel Aufstieg auch beide Male proklamiert wurde. Das erste Mal ist er knapp gescheitert. Und dass wir dieses Mal noch nicht komplett aus dem Rennen sind, liegt einzig und alleine daran, dass andere genauso doof oder noch doofer sind, einigermaßen konstant zu punkten.

Wenn einem Woche für Woche vorgebetet wird, wie wichtig die 1. Liga für den Verein ist und wenn man vor der Saison einen Kader zusammen schustert, der aufsteigen soll, aber dermaßen heterogen zusammen gestellt ist, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es mal Gegenwind gibt. Und dass die Ansprüche der Fans angeblich zu hoch sind, ist eine Kuntzsche Mär, die in schöner Regelmäßigkeit durch die Presse wabert. Woher kommen denn die Erwartungen? Bestimmt nicht weil wir 1991 und 1998 Meister waren, sondern weil es ein Saisonziel gibt/gab.

Beitragvon heiermann » 11.04.2014, 12:38

McQuade hat geschrieben:ich will auch mit reinreden :-)

Sippel
Riedel-Heintz-Torrejon-Löwe
Orban
Ring-Jenssen-Fortounis
Zoller-Idrissou

:doppelhalter: :lesen: :schild: :schal: :doppelhalter:

die z. Zt. bestmögliche Aufstellung. Lasst sie kämpfen.

Beitragvon Hellfire_LD » 11.04.2014, 12:45

Sankt Pauli wid ncoh auf die Relegation gegn den HIV spekulieren. Allein DAS ist schon Grund genug für die, gewinnen zu WOLLEN.

Sport frei ! :teufel2:
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon AlbiundIssi » 11.04.2014, 12:52

seth hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die eine Minute, wo die Mannschaft verrückt spielen darf.

Vielleicht wird das die beste, die wir seit langem gesehen haben! :D

ja klar,
das ist doch die taktik, leutchen:

eine minute wird pauli verrückt gespielt
(1:0 für uns) -
dann 89 minuten strukturiert spielen und nix
mehr anbrennen lassen -
ist das wirklich SO schwer zu verstehen?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.04.2014, 12:53

RedFear hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:user bertikos aus transfermarkt.de hat vorher etwas gepostet, was sehr interessant ist. Leider ist der Beitrag schon wieder draussen.

Inhalt:
Es gibt seit einiger Zeit Streit zwischen Runjaic und Kuntz. Kuntz redet Runjaic in die Aufstellung. Runjaic findet das nicht so gut.

Diese Gerüchte gab es schon, als noch Kurz unser Trainer war. Mir ist mittlerweile klar, warum wir keinen gestandenen Trainer mehr bekommen.
Bin mir sicher, im Sommer ist Runjaic weg.

Das Übel ist nicht der Trainer. Das Übel ist Herr Kuntz der Jahr für Jahr den selben Mist macht.
Daher Kuntz raus!

Bevor ich an solche Revolvergeschichten glaube, möchte ich sowas erstmal aus gesicherter Quelle bestätigt haben. Ansonsten bleiben das Gerüchte, die man glauben kann oder man es aber auch lassen kann!!!

Richtig! Solche Geschichten glaube ich erst, wenn sie von Rossobianco gepostet werden.
- Frosch Walter -

Beitragvon AlbiundIssi » 11.04.2014, 12:56

Hatschongelb hat geschrieben:
Dass man es in 6 Jahren nicht geschafft hat, eine Alternative zu dem keineswegs überragenden Dick auf der RV-Position zu finden, sagt schon einiges über unsere Transferaktivitäten aus...

jo, jean zimmer wird ein klasse-mann -
seh ich genauso wie du -
und flo riedel ist ebenfalls cool

es müsste mehr fachleute wie dich geben,
die unsere guten transfers zu würdigen wissen!

Beitragvon tschoumi » 11.04.2014, 13:07

Wenn wir heute verlieren planen wir hoffentlich nächstes Jahr als allererstes ohne Runjaic.

Beitragvon crombie » 11.04.2014, 13:10

Thomas hat geschrieben:„Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken“, hat FCK-Coach Kosta Runjaic die Partie am Millerntor zum vielleicht ultimativen Endspiel ausgerufen.

:langweilig:

wie lang muss man sich so einen superlativen schrott noch anhören? das ist doch purer hohn. selbst wenn es noch 50 spieltage geben sollte, werden wir mit solchen glanzleistungen - wie zuletzt gezeigt - nicht aufsteigen. ich hoffe ja schon fast, das die pupspiraten uns heute von diesem gefasel erlösen...

manmanman
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon super-jogi » 11.04.2014, 13:39

Wenn sich die Spieler endlcih mal nur halb so reinhängen würden wie bei den hohlen Phrasen, die sie dreschen, wären wir schon durch.
Ich will nix hören von Endspiel oder sonstigem Dreck. Rausgehen und Arsch aufreissen, dann kann ich auch mit ner Niederlage leben.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon AllgäuDevil » 11.04.2014, 13:50

Fast schon schizophren, das hier immer noch einige an den Aufstieg glauben. Mit dieser Mannschaft...... :nachdenklich:
Der Deckel ist längst drauf auf dem "Aufstiegs-Sarg" und St.Pauli haut heute den letzten Sargnagel rein!

Beitragvon simba » 11.04.2014, 13:57

Wo denkt ihr hin..natürlich verlieren wir heute NICHT sondern gewinnen in einem schlechten Spiel 1:0, das hat Methode..der Rückschlag kommt dann wieder im nächsten Heimspiel. Die achten da schon drauf dass man grade immer noch so die Hand nach oben ausstrecken kann :lol:

Beitragvon crombie » 11.04.2014, 14:04

simba hat geschrieben:Wo denkt ihr hin..natürlich verlieren wir heute NICHT sondern gewinnen in einem schlechten Spiel 1:0, das hat Methode..der Rückschlag kommt dann wieder im nächsten Heimspiel. Die achten da schon drauf dass man grade immer noch so die Hand nach oben ausstrecken kann :lol:

wie lautet doch die wohl treffenste signatur eines profilonhabers auf dbb? der FCK - die wohl effektivste domina der welt (oder so ähnlich) :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel