Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war unser Bester heute?

Sippel
3
1%
Dick
67
17%
Heintz
12
3%
Torrejon
56
14%
Löwe
12
3%
Jenssen
77
19%
Karl
5
1%
Matmour
4
1%
Fortounis
38
9%
Gaus
4
1%
Idrissou
6
1%
Lakic
8
2%
Occean
0
Keine Stimmen
Ede
9
2%
Runjaic
11
3%
Horst Eckel
94
23%

Abstimmungen insgesamt : 406

Beitragvon Raudo » 08.02.2014, 21:51

Westpfälzer hat geschrieben:Fazit: Einen direkten Konkurrenten verdient geschlagen, aber weiterhin auf allen Ebenen viel Verbsserungspotenzial.

Sehe ich ähnlich , empfand aber diverse Positionen merklich Aufwind. Ruben hat heute im Vergleich zur Hinserie eine beeindruckende Partie gespielt, auch Heintz konnte mich heute überzeugen.

3 extrem wichtige Punkte, bei denen ich Ergebnis vor alles andere stelle.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.

Beitragvon Hellfire » 08.02.2014, 21:59

So wenig los hier, wir müssen vorhin geil gewonnen haben! :love:

Hurra Hurra, die Lautrer die sind da :!: :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Don Jupp » 08.02.2014, 22:07

daachdieb hat geschrieben:
wk58 hat geschrieben:erst als Fortounis raus war fehlte vorne eine Anspielstation, dadurch kamen die Bälle schneller zurück und die Hintermannschaft unnötig unter Druck

Danke!

Fortounis hat sicher eine ordentliche Partie abgeliefert, was mir aber fehlt ist, daß er mal explodiert mit dem Ball am Fuss.

Er hat sicher ne gewisse Ballsicherheit, aber die letzten 20 % Prozent kommen von ihm nicht.

Sein Auftreten wirkt, als wäre er ein zufriedener Galopper....aber kein Rennpferd :!:

Beitragvon salamander » 08.02.2014, 22:09

Unsere alten Leiden aus der Foda-Zeit sind immer noch nicht kuriert:

1. Wir schaffen es zu selten, im vorderen Dittel aus dem Kombinationsspiel heraus Chancen zu kreieren. Das liegt einerseits daran, dass wir uns zu wenig bewegen (von Runjaic in der PK beklagt), andererseits an den fehlenden individuellen Qualitäten der offensiven Außen und der Sechser.

2. Wenn wir führen, werden wir häufig pomadig, verlieren leichtfertig Bälle, ziehen uns ohne Not zurück und betteln mit individuellen Fehlern um den Gegentreffer, der uns dann gänzlich aus dem Takt bringt.

Beides war heute leider wieder zu sehen. Obwohl vieles auch gut war (Spiel gegen den Ball, Disziplin in der defensiven Ordnung), bleibt ein Unbehagen. Reicht das für den Aufstieg? Wie auch immer, um in der Bundesliga mehr zu sein, als Kanonenfutter a la Fürth oder Braunschweig, wird es wohl eher nicht reichen. Gerade auf den Außen muss qualitativ was passieren. Ede hat heute ein paar gute Ansätze gezeigt, ich würde ihn gerne mal von Beginn an sehen. Bei Gaus und Matmour bin ich inzwischen eher pessimistisch, einen Leistungssprung erwarte ich da nicht mehr.

Runjaic wirkte in der PK ziemlich angefressen, er musste sich ja geradezu zu einem positiven Fazit zwingen. Ist mir aber tausendmal lieber als ein Schönredner wie Foda. Und wennunser Trainer nicht wunschlos glücklich ist, müssen wir es hier auch nicht sein, Sieg hin oder her.

Beitragvon Herzblut-Devil » 08.02.2014, 22:15

Extrem wichtiger Sieg gegen einen Gegner, der sicherlich nicht zu Unrecht mit um die Aufstiegsplätze konkurriert. Die Schlussminuten (u.a.Gegentreffer und die 100%ige Ausgleichschance der Fürther) sollte man aber dringendst aufarbeiten ! Absolut unverständlich wieso man immer einen Gang zurückschaltet und so die gegnerische Mannschaft wieder aufbaut... :tadel:
Jenssen und Fortounis konnten in der Vorbereitung wirklich lesitungsmäßig zulegen. Ede wird sich mit Gaus wohl einen Kampf um die Aussenbahnposition liefern. Lakic fehlt vielleicht noch etwas die Spielpraxis...aber der kommt garantiert noch ! Interessant wird´s wenn Zoller und Bunjaku wieder zur Verfügung stehen - Endspiel 1 von 15 erfolgreich absolviert. :D :applaus:

Beitragvon The Blackout » 08.02.2014, 22:16

Von den Kommentaren könnte man meinen wir haben wie ein Absteiger gespielt. Hallo , wir haben gegen den Tabellenzweiten i(n einem insgesamt absolut ausgeglichenen Spiel, Remis wäre gerecht gewesen) 2:1 gewonnen und den Abstand auf die direkten Aufstiegsplätze verringert. Und wenn Zoller wieder fit ist , wirds offensiv noch besser , absolut unersetzbar.

Beitragvon daachdieb » 08.02.2014, 22:18

potto hat geschrieben:...hallo? ist da jemand zuhause?

jo, genau so, wie Jenssen oder Dick "so einen" auch NIE WIEDER machen werden.

Wir werden DAS ALLES noch öfter sehen. So lange die Punkte in Lautern bleiben ist das auch OK so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 08.02.2014, 22:21

salamander hat geschrieben:[...]
Runjaic wirkte in der PK ziemlich angefressen, er musste sich ja geradezu zu einem positiven Fazit zwingen. [...]

Ja, das war mir auch aufgefallen. Der wirkte sehr, sehr zurückhaltend. Ich hatte das Gefühl, dass ihn vor allem die Szene zum Gegentor sehr missfiel, weshalb ich mir auch als Sippel so langsam mal Gedanken wegen meines Stammplatzes machen würde.

Bester Satz von Runjaic in der PK: "Auch wenn ich gerade nicht so aussehe, glauben Sie mir - ich bin ganz tief innen drin auch erleichtert"

Er hat aber auch ziemlich deutlich klar gemacht, dass er noch einiges an Potential sieht und das angehen will. Um aufzusteigen müsse jeder an seine Grenzen gehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Herzblut-Devil » 08.02.2014, 22:22

Darkside28 hat geschrieben:Mir schwillt der Kamm. Manche von euch haben echt einen rennen hier. Man gewinnt gegen eine Top Mannschaft in der 2. liga und alles wird schlecht geredet habt ihr nen schuss oder was!!!! zum :kotz: ist das

Da kann ich dir nur zustimmen. Alleine bei der Einzelspielerabstimmung fragt man sich ernsthaft was für ein Spiel hier mancher Diskussionsteilnehmer denn gesehen hat (wahrscheinlich waren das Bier oder die Bratwurst wohl wichtiger wie die Geschehnisse auf dem Rasen...kennt man ja !) :|

Beitragvon Westpfälzer » 08.02.2014, 22:32

paulgeht hat geschrieben:
Ja, das war mir auch aufgefallen. Der wirkte sehr, sehr zurückhaltend. Ich hatte das Gefühl, dass ihn vor allem die Szene zum Gegentor sehr missfiel, weshalb ich mir auch als Sippel so langsam mal Gedanken wegen meines Stammplatzes machen würde.

Bester Satz von Runjaic in der PK: "Auch wenn ich gerade nicht so aussehe, glauben Sie mir - ich bin ganz tief innen drin auch erleichtert"

Er hat aber auch ziemlich deutlich klar gemacht, dass er noch einiges an Potential sieht und das angehen will. Um aufzusteigen müsse jeder an seine Grenzen gehen.

Das gefällt mir bei ihm immer sehr gut.
Er spricht positives und negatives gleich an und versucht nichts schön zu reden.
Er weiß genau woran es hakt und ich denke er wird eine entsprechende Lösung finden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich zuletzt so großes Vertrauen zu einem Trainer hatte. :love:

Ach und am Mittwoch wird dann nebenbei noch Pillekusen geputzt. :wink:

Beitragvon AlbiundIssi » 08.02.2014, 22:37

sorry an alle, die heute ein "gutes spiel" erwartet haben...
das ist arg weltfremd...

ob wir uns spielerisch weiterentwickelt haben,
werden jetzt die nächsten wochen zeigen -

(kosta benennt ja in der pk, dass er die mannschaft
aus dem training deutlich stärker kennt)

heute zählen NUR die verdammt wichtigen 3 punkte!

und wohl dem, der 2 kunstschützen in einem spiel
in der eigenen mannschaft weiß!

(die spielerisch-offensiv hochgelobten fürther jedenfalls
waren wohl in keiner weise besser als wir...)

Beitragvon Lonly Devil » 08.02.2014, 22:44

ChrisW hat geschrieben:Habt ihr den geilen Steilpass von Fortounis gesehen, der zum Tor gefuehrt hat? Oder als er 70m mit zurueck gelaufen ist und den Gegner abgegraetscht hat?

Bis dahin habe ich geglaubt etwas übersehen zu haben.

ChrisW hat geschrieben:Nein? Ich auch nicht.
....
.....

Nee, doch nicht.

Er ist zumindest nicht negativ aufgefallen.
Ist das eigentlich dann schon positiv zu bewerten ?
Hmm ... :nachdenklich:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn es eine durchwachsene erste Halbzeit und nach dem Anschlußtreffer noch eine kleine Zitterpartie war, so war es am Ende doch ein verdienter Sieg.

Die Hasen haben ihr Futter ( Kleeblätter ) gefressen und die Roten Teufel haben die Hasen gefressen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon mster » 08.02.2014, 23:01

salamander hat geschrieben:Unsere alten Leiden aus der Foda-Zeit sind immer noch nicht kuriert:

1. Wir schaffen es zu selten, im vorderen Dittel aus dem Kombinationsspiel heraus Chancen zu kreieren. Das liegt einerseits daran, dass wir uns zu wenig bewegen (von Runjaic in der PK beklagt), andererseits an den fehlenden individuellen Qualitäten der offensiven Außen und der Sechser.

2. Wenn wir führen, werden wir häufig pomadig, verlieren leichtfertig Bälle, ziehen uns ohne Not zurück und betteln mit individuellen Fehlern um den Gegentreffer, der uns dann gänzlich aus dem Takt bringt.
[...]

Bei Punkt 1 stimme ich dir durchaus zu, aber gerade Punkt 2 kann ich für das heutige Spiel überhaupt nicht unterschreiben. Ich habe heute nicht gesehen dass wir nach dem 1:0 oder 2:0 um den Ausgleich bzw. den Anschlusstreffer gebettelt und uns zurückgezogen hätten. Im Gegenteil. Erst nach dem 2:1 - ok, das war ein individueller Fehler, aber das war nicht pomadig oder leichtfertig sondern einfach unglücklich - wurde es brenzlig und da war die Mannschaft völlig aus dem Takt.

Aber das ist für mich nicht vergleichbar mit so manchem Spiel in der Foda-Zeit, als man nach der Führung völlig grund- und sinnlos dem Gegner das Spiel überlassen hat.

Dass sich die Mannschaft von Gegentreffern nicht so dermaßen aus dem Konzept bringen lassen darf wie auch heute wieder geschehen, das ist eine andere Sache. Da ist noch Nachholbedarf.

Beitragvon allar » 08.02.2014, 23:13

Also ich bin zufrieden ohne jetzt in Euphorie auszubrechen.

Das war das erste Spiel nach der Winterpause, dann noch zuhause, dann noch gegen den 2. der im Falle einer Niederlage 7 Punkte weg gewesen wäre.
Der Druck war also enorm.

Wäre es euch lieber gewesen wenn wir super gespielt, aber verloren hätten ?
Dann doch lieber gewinnen, egal wie, und im Rest der Saison kann CK noch an den Schrauben drehen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Seit1969 » 08.02.2014, 23:22

salamander hat geschrieben:Unsere alten Leiden aus der Foda-Zeit sind immer noch nicht kuriert:

Beides war heute leider wieder zu sehen. Obwohl vieles auch gut war (Spiel gegen den Ball, Disziplin in der defensiven Ordnung), bleibt ein Unbehagen. Reicht das für den Aufstieg? Wie auch immer, um in der Bundesliga mehr zu sein, als Kanonenfutter a la Fürth oder Braunschweig, wird es wohl eher nicht reichen. Gerade auf den Außen muss qualitativ was passieren. Ede hat heute ein paar gute Ansätze gezeigt, ich würde ihn gerne mal von Beginn an sehen. Bei Gaus und Matmour bin ich inzwischen eher pessimistisch, einen Leistungssprung erwarte ich da nicht mehr.

Runjaic wirkte in der PK ziemlich angefressen, er musste sich ja geradezu zu einem positiven Fazit zwingen. Ist mir aber tausendmal lieber als ein Schönredner wie Foda. Und wennunser Trainer nicht wunschlos glücklich ist, müssen wir es hier auch nicht sein, Sieg hin oder her.

Gibt nichts hinzuzufügen. Danke für den Beitrag!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Jacob » 08.02.2014, 23:26

Guten Abend,

zunächst einmal freue ich mich natürlich über einen verdienten Sieg! Macht das Restwochenende erheblich schöner.

Dennoch:

- Sippel:

Wäre vielleicht mal Zeit Müller eine Chance zu geben. Ja ich weiß, dass Tobi unsere Farben immer sehr gute repräsentiert und auch eine Identifikationsfigur und Publikumsliebling ist. Aber die krassen Fehler häufen sich. Zudem ist Müller eine Ecke größer und sicherlich nicht talentlos...

- Offensivspiel:

Da möchte ich mal alle mit einschließen. Wir schaffen es einfach zu selten uns mal nach vorne zu kombinieren, ob über außen oder durch die Mitte. Alles viel zu lethargisch (1. Halbzeit). Fortounis hats da auch schwer, dennoch hat er für ein paar Highlights gesorgt.

- Wechsel:

Warum bring ich mit 2-0-Führung einen zusätzlichen Stürmer? Warum nicht Mo raus, Lakic rein? Runjaic hat das ja später wieder halbwegs korrigiert indem er Occean als hängender Sturmrenner eingesetzt hat.
(Ede-Wechsel nachvollziehbar)

Ansonsten glaub ich, dass wir heut Historisches gesehn... Traumtor Magic Dick mit LINKS !!! :teufel2:

Bin immer noch totsl fertig ...überragend :lol:

In diesem Sinne Prost :prost:

Beitragvon Seit1969 » 08.02.2014, 23:36

potto hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Und Torwartfehler Sippel und Löwe pennt, na und? Passiert so auch nicht wieder.

...hallo? ist da jemand zuhause?

Ich habe mir das eben nochmals angeschaut.
Die sehen beide wirklich nicht gut aus bei der Szene und ich kann den Trainer verstehen wenn ihm da der Kamm schwillt. Wann hat eigentlich ein Gegner mal ein Tor gegen uns gemacht, bei dem wir nicht wirklich Schützenhilfe geleistet haben. So richtig erinnert kann ich mich nicht.
Bei Sippel ist es so das Hohs nicht genug Druck gemacht hat. Er ist in seiner Entwicklung keinen Schritt weitergekommen und immer wieder für einen Klops gut.
Müller wird spätestens nach diesem Fehler zur Alternative.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon EchterLauterer » 08.02.2014, 23:37

wkv hat geschrieben:Das Gekicke war nicht planlos.

Das war das Gekicke zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich ziemlich neutralisiert hatten.

So muß man das sehen: Die beiden Mannschaften haben sich intensiv beackert. Daß solche Spiele nicht unbedingt begeisternder Hurrafußball sind, sollte doch jedem klar sein. Mir hat das Spiel im Wesentlichen gefallen, denn wir haben gegen eine defensiv recht starke Mannschaft endlich einmal eines der beiden Mittel der Wahl erfolgreich angewendet: Distanzschüsse. Das haben doch so viele gefordert hier im Forum.

Das andere uralte Mittel, die Flanke von der Grundlinie, fehlt mir allerdings bei uns total. Dabei haben wir mit Mo oder jetzt Lakic im Zentrum genau den Stürmertyp, der damit was anfangen könnte.

Und was mir noch gefehlt hat -und das ist unser größtes Problem- das ist das konstruktive Spiel in den Strafraum. Wir erarbeiten uns zu wenig gefährliche Situationen vor dem Tor. Da erhoffe ich mir von Lakic, Ede und Fortounis doch Einiges. Offensive Außen haben wir nämlich heute nicht gesehen. Dann kann es mit einem technisch und körperlich starken zentralen Stürmer gehen, wenn der ein wenig gefüttert wird.

Wir haben eine Spitzenmannschaft der 2.Liga größtenteils dominiert - das sollte man positiv sehen. Gegen Leverkusen werden wir mal sehen, wo wir wirklich stehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon -=knight=- » 08.02.2014, 23:37

Zizou91 hat geschrieben:Erschreckend Schwach die Außen Matmour und Gaus...die ständigen Rückpässe selbst 30 m vorm gegnerischen Tor zu Sippel.

Stimmt, wieso tänzeln die ihren Gegenspieler und im Anschluss den Rest der Abwehr nicht einfach aus und suchen dann den Abschluss?

Was sagst du? Geht nicht so einfach? Kann auch in die Hose gehen und eine gegnerische Torchance einleiten? Blöd! Aber egal, macht doch Sinn bei eigener Führung volles Risiko zu gehen, dann wird es vielleicht wieder spannend. Findest du nicht? Is doof meinste? Was, du meinst bei eigener Führung könnte man auch abgeklärt mit viel eigenem Ballbesitz die Lücke suchen, anstelle volles Risiko zu gehen? Achso! :teufel2:

Beitragvon svart » 09.02.2014, 00:17

Bezeichnend: Weniger als hundert Beiträge so viele Stunden nach dem Spiel. Für wen oder was dies bezeichnend ist, für das Spiel oder für dieses Forum, das muss jeder für sich entscheiden.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon hessenFCK » 09.02.2014, 00:19

Zizou91 hat geschrieben:Okay, Halbzeit 1: Hinten sicher gestanden, nach vorne ging leider garnichts bis zum herrlichen Sonntagsschuss.

Halbzeit 2 war deutlich besser! Viel mehr Wille, mehr Kampf, mehr Chancen.
Leider völlig unnötiges Gegentor...So einen Bock hat Sippel wohl alle 4 Spiele mal drin?!?

Erschreckend Schwach die Außen Matmour und Gaus...die ständigen Rückpässe selbst 30 m vorm gegnerischen Tor zu Sippel.

Normalerweise müssten BEIDE dringend raus. Dann lieber nen jungen unbekümmerten aus der Jugend oder der 2.en Mannschaft.

Von Mo kam ebenfalls garnix.

Zum Glück dann alles in allem das Spiel gewonnen!
Sind wir mal ehrlich...der Fck wäre nicht der Fck, wenn es nicht schon wieder soooo spannend geworden wäre zum Spielende :teufel2: (leider auch das völlig unnötig)

Fazit: Bitte weiterhin mit Heintz, allerdings ohne Karl (keine Bewegung,viel zu behäbig und NUR Sicherheitspässe zurück, nach vorne garnix), und ohne Matmour. Ebenso hoffen das Zoller schnell fit wird :!:

...wer Gaus und Matmour jetzt raus haben will, sorry, der hat keinen Plan....

Beitragvon wkv » 09.02.2014, 00:21

Bei Gaus bin ich deiner Meinung, Matmour war einfach nur schlecht.
Fehlpässe, frei vorm Tor in die Westkurve gehämmert, wenig überzeugend.

Beitragvon Betze Bo » 09.02.2014, 00:22

svart hat geschrieben:Bezeichnend: Weniger als hundert Beiträge so viele Stunden nach dem Spiel. Für wen oder was dies bezeichnend ist, für das Spiel oder für dieses Forum, das muss jeder für sich entscheiden.

Das ist doch immer so.
Hätten wir heute verloren, wären wir mindestens schon bei 500 Beiträgen.

Beitragvon svart » 09.02.2014, 00:24

Betze Bo hat geschrieben:
svart hat geschrieben:Bezeichnend: Weniger als hundert Beiträge so viele Stunden nach dem Spiel. Für wen oder was dies bezeichnend ist, für das Spiel oder für dieses Forum, das muss jeder für sich entscheiden.

Das ist doch immer so.
Hätten wir heute verloren, wären wir mindestens schon bei 500 Beiträgen.

Jup, genau das mein ich ja ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Thomas » 09.02.2014, 00:24

Hier gehts weiter mit Markys Nachbericht und den Fotos vom Spiel: viewtopic.php?t=17569

Bitte führt die Diskussion dort weiter. Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel