Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 15.12.2013, 11:47

Ich kann es nicht. Ich bin völlig ratlos. Ich hätte so einen Auftritt wie gegen DD in Hz2. und das komplette Paderbornspiel nicht für möglich gehalten.

Vielleicht dachte unser Ensemble, dass es im Schongang so weiter ginge mit 4:0, 3:0 etc...

Beitragvon Arthur Spooner » 15.12.2013, 11:54

@salamander: Wie kann man jemand die Worte in so wenigen Sätzen so dermaßen im Mund rumdrehen? Unglaublich!

Ich hab es extra editiert, weil ich einfach keinen Bock auf die Diskussion hab. Dein Beitrag zeigt ja das es mit manchen sinnlos ist.

Kurze Erklärung zu meinem Beitrag, wobei ich bezweifle das du es verstehst: Stimm über eine MFA ab, aber nur unter den Leuten, die ne DK in der West haben. Nicht unter den Fans auf der Nord (so wie mein Vater, hab extra das Beispiel gewählt, aber das hast du Tiefflieger ja nicht gecheckt. Von wegen "erbärmlich...") und erst Recht nicht unter den Fans im Internet. Im Klartext und sehr überspitzt formuliert: Welches Recht hat der Fan, der in Hamburg wohnt und 1x im Jahr im Stadion ist (was verständlich und aller Ehren wert ist, dass er die Reise überhaupt macht!), über die MFA abzustimmen? Wenn, dann lass das die Leute entscheiden, die 17 Spiele davon direkt betroffen sind. Dann hat die Meinung der Gegner die gleiche Stimme wie die der Befürworter.

Ich hoffe das hast jetzt selbst du gecheckt und wir können wieder über das Sportliche und unsere wirklich wichtigen Probleme reden.

Beitragvon Yogi » 15.12.2013, 12:04

ChrisW hat geschrieben:[

Qualität von Spielern und Mannschaften zeichnet sich sich auch durch Konstanz aus. Und das hat der FCK nicht! Man kann mal 1860 wegfegen (die übrigens an dem Tag beschissen drauf waren), gegen Herthas B-Elf im Pokal auftrumpfen und Union im Pokal 3-0 abfertigen. Aber darauf folgen 3 Mistspiele. Nehmt mal Mo... ein Wechselbad zwischen 2.Liga Topstürmer und Amateurkicker. Simunek... zwischen Deutscher Meister IV und Fehlerteufel (auch Torrejon). Dick ... einer guten Flanke, die zum Tor führt, folgen 10 hinters Tor... Gauß schaftt die Leistungssprünge sogar innerhalb eines Spiels. Matmiour... auf ein super Dribbling folgen 5 Ballverluste, weil er nicht abspielt, Kuntz... auf einen guten Einkauf folgen 5 Nieten,
Das zieht sich doch durch den ganzen Verein.
Wenn man heute die Augsburger gesehen hat, die vor gar nicht so langer Zeit auch nicht besser da standen als wir, und jetzt mit Kampf, Willen und Einatz zum Spiel finden und konstant gut spielen.
Sicher, gegen die könnten wir an einem guten Tag auch gewinnen, aber von 10 Spielen verlieren wir 9. Darum geht es... Konstanz... und das ist eine Kopfsache.
Ich hoffe KR ist nicht zu nett zu den Jungs. Bisher war er es und hat sie immer in Schutz genommen, aber sie fangen schon an es ihm zu danken.
Unser VV müsste spätestens diese Woche bei der Mannschaft vorbeischauen und das Montagsspiel als Charaktertest ausrufen... auch für die kommenden Prämien und Verträge!

sehr richtig
und der FC Augsburg kommt mir auch sofort in den Sinn , wenn mal wieder gesagt wird ,mit unserem Kader haben wir das Beste was die 2. Liga zu bieten hat.
Das ist halt nicht entscheidend, die Namen auf dem Papier , sonst hätten Vereine wie Augsburg oder Freiburg oder unsere Nachbarn keine Chance die 1. Liga zu halten.
Und 1860 München spielt guten Fussball ??
habe ich die letzten 4 Jahre nicht gesehen !
Und zu Löwe 1. Liga tauglich , bei den krassen Fehlern die der auch immer wieder fabriziert ?
Der ist nicht besser als Jessen war, der wird nur gehypt weil er vom BVB kam.
Zuletzt geändert von Yogi am 15.12.2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Brieschel » 15.12.2013, 12:12

Was ist blos geschehen,vor 2 Wochen Tabellenführer 4 lösbare Aufgaben bis zur Winterpause vor der Brust,absolute Euphorie.
Heute 8 Punkte Rückstand díe super Ausgangslage unnötig verspielt.Aufstieg scheint mit dieser Mannschaft nicht möglich.Einer hats schon geschrieben,zuviele Ackergäule im Team,damit wirds nix.Uns fehlt ein 10er,ein Denker und Lenker.Stattdessen haben wir die Karls,Rings,Matmours und Dicks...pures Mittelmass oder schlechter.
Bin zutiefst entäuscht und kanns immer noch nicht fassen und ja die Anlage mit Vorjodler geht mir auch auf den Sack...aber sowas von...

Beitragvon salamander » 15.12.2013, 12:17

Arthur Spooner hat geschrieben:@salamander: Wie kann man jemand die Worte in so wenigen Sätzen so dermaßen im Mund rumdrehen? Unglaublich!

Ich hab es extra editiert, weil ich einfach keinen Bock auf die Diskussion hab. Dein Beitrag zeigt ja das es mit manchen sinnlos ist.

Kurze Erklärung zu meinem Beitrag, wobei ich bezweifle das du es verstehst: Stimm über eine MFA ab, aber nur unter den Leuten, die ne DK in der West haben. Nicht unter den Fans auf der Nord (so wie mein Vater, hab extra das Beispiel gewählt, aber das hast du Tiefflieger ja nicht gecheckt. Von wegen "erbärmlich...") und erst Recht nicht unter den Fans im Internet. Im Klartext und sehr überspitzt formuliert: Welches Recht hat der Fan, der in Hamburg wohnt und 1x im Jahr im Stadion ist (was verständlich und aller Ehren wert ist, dass er die Reise überhaupt macht!), über die MFA abzustimmen? Wenn, dann lass das die Leute entscheiden, die 17 Spiele davon direkt betroffen sind. Dann hat die Meinung der Gegner die gleiche Stimme wie die der Befürworter.

Ich hoffe das hast jetzt selbst du gecheckt und wir können wieder über das Sportliche und unsere wirklich wichtigen Probleme reden.

Ok, Entscheidung über die MFA durch Abstimmung der DK-Inhaber, auf der Ebene können wir uns gerne treffen. Aber auch die gibt es ja nicht, obwohl das nahe liegt. Statt dessen wird auf nur von wenigen Besuchten Fantreffen unter Beteiligung einer verschwindend geringen Prozentzahl der DK-Inhaber entschieden. Und mich würde, nur um mal ein Meinungsbild zu erhalten, auch interessieren, was die User hier darüber denken. Gerade für sowas taugen Internetforen gut.

Sorry wegen der etwas heftigen Reaktion, aber ich reagiere mittlerweile allergisch wenn mir Jemand mit dem Argument "geh doch hin und sprich die Leute an, die beißen nicht" kommt, denn darum geht es nicht. Zur MFA sind längst alle Argumente bekannt, da bedarf es nicht immer weiterer Diskussionen, sondern mal einer demokratischen Abstimmung, von mir aus organisiert durch den Verein.

Damit aber genug, wir haben leider Gottes wirklich andere Probleme. Ach, war das schön, vor 4 Wochen auf Platz 1, als man sich um Nebensächlichkeiten Streiten konnte.

Beitragvon wkv » 15.12.2013, 12:18

Der hier so sehr geforderte Zehner ist völlig hilflos, wenn er keine Anspielstationene findet. Das war doch schon letztes Jahr mit Baumjohann das Problem.

Seht das doch endlich mal ein bitte.... ein kreativer Spieler kann nur dann sich zur Entfaltung bringen, wenn er Anspielstationen findet. Wie oft hat BJ einen Pass dorthin gespielt, wo nach normalem Ermessen ein Spieler hinlaufen müsste...es aber nicht tat.

Lest euch die "Kritiken" über BJ noch einmal durch... :nachdenklich:

Beitragvon Arthur Spooner » 15.12.2013, 12:21

@Salamander: Alla, basst doch. Da haben wir unseren Nenner doch gefunden. :schild:

Beitragvon Fuzzelabbe » 15.12.2013, 12:22

Ich denke, dass wir mit CK einen guten Trainer gefunden haben. Natürlich macht er auch Fehler und natürlich wird uns das den ein oder anderen Sieg kosten.

Meinem Empfinden nach hat er in den wenigen Monaten eine klare Handschrift gezeigt - hoch stehen, Ballbesitz, Abschlüsse, bessere Standards und den ein oder anderen eingeübten "Spielzug" (z.B. Verlängerung mit dem Kopf). Dass die Mannschaft das umsetzen kann, hat sie bewiesen.

Nun kommen wir an eine Wachstumsgrenze - an einen Engpass - weil sich unsere Gegner darauf einstellen und wir noch kein anderes Spielsystem beherrschen. Oder hat ernsthaft jemand einen Durchmarsch erwartet - mit dieser zwar potentiell guten, aber immer noch mehr mehr oder weniger zufällig von einem anderen Trainer zusammengestellten Mannschaft?

Diese Rückschläge, vielleicht auch eingeleitet durch Niederlagen, die durch Fehlern von Einzelspielern verursacht wurden, haben einen Abwärtstrend eingeleitet.

Die Frage ist doch nun, ob wir (damit meine ich Fans und Mannschaft) die Rückschläge wegstecken können und den konsequent den nächsten Schritt gehen, oder ob wir in der Hilflosigkeit hingeben und weiter abstürzen.

Aufstieg, Abstieg, Klassenerhalt - meiner Meinung nach hängt alles davon ab, wie schnell sich der Verein wieder fängt.

Zwei Dinge sollte man aber nicht vergessen:
- Motivation kann man nicht durch Gehalt erkaufen; sie ist dauerhaft nicht vom Gehaltseingang abhängig
- Menschen unter Druck funktionieren in der Regel nicht besser

Und wenn ich noch einmal lesen muss, dass es in Köln so toll ist, weil die bei 10x mehr Einwohnern 2x so viele Zuschauer haben, laufe ich hier Amok....

Beitragvon Yogi » 15.12.2013, 12:27

daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Im Laden dieses Drecks Fandel ...

Was Babak Rafati der taz erzählt.

interessant , danke für den Link

Beitragvon Alm-Teufel » 15.12.2013, 12:35

WernerL hat geschrieben:Noch ist Polen nicht verloren!!!

Wenn ein Mainz 05 (sorry ich muss es wieder erwähnen) aus nichts, ich widerhole aus Nichts einen BundesligaKader zaubert der sich hält, dann können wir das auch...!

Wir sollten auch einmal bei Fakten bleiben: Wenn 15 Trainer+sämtliche Experten den FCK als TOP Team sehen dann sollte hier im Forum nicht von Durchschnittskader gesprochen werden.

Wir haben mit den besten Kader und was dieser im Stande ist haben wir vor wenigen Wochen gesehen!
Trotzdem sind wir keine Übermannschaft..dazu ist generell die Leistungsdichte zu nah beieinander

Was ist trotzdem passiert...finde das ist die Frage?

Ich sehe die Situation immer noch besser als unter Foda..weil da der FCK nicht annähernd das gezeigt hat wie der FCK bis vor Kurzem...ich denke das ist der Unterschied.

Wir waren in ALLEN Spielen besser..das ist Fakt.
Wir waren aber nie abgezockt genug...wie andere Teams die eben direkt wenige Chancen nutzen.
Ein paar Kleinigkeiten besser und wir gewinnen wieder Spiele :!: :!: :!:

...und Fürth ist einholbar..die hatten vor Kurzem auch nen Einbruch von 3 Klatschen mit mehr Gegentoren...
AUF GEHTS!!!!!!!!!!!!!

Zwischen den Zeilen hast du bereits aufgedeckt, warum wir nicht wie eine Topmannschaft punkten. Wir gewinnen die Spiele nicht, obwohl wir das bessere Spiel machen. Echte Spitzenmannschaften zeichnet eigentlich aus, dass sie auch Spiele gewinnen, in denen sie nicht die bessere Mannschaft sind.
So bleibt viel Aufwand und wenig Ertrag.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 15.12.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!

Beitragvon allar » 15.12.2013, 12:42

Alm-Teufel hat geschrieben: Echte Spitzenmannschaften zeichnet eigentlich aus, dass sie auch Spiele gewinnen, in denen sie nicht die bessere Mannschaft ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Paderborn ist also eine Spitzenmannschaft....
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon wkv » 15.12.2013, 12:43

Jo. Eine, die keine Chance hatte, währe Matmour nicht gewesen.

Beitragvon Muckel91 » 15.12.2013, 12:48

Gegen Ingolstadt haben wir noch nie verloren und das kann die Mannschaft kurz vor Weihnachten noch ändern :lol: ! Vier Niederlagen in Serie gab es in der 2. Liga für den FCK noch nie, oder? Kann mich an die Saison 2007/2008 nicht mehr so recht erinnern. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass es am Trainer nicht liegt und Herr Kuntz sich mal einige Gedanken zu seiner merkwürdigen Zusammenstellung des Kaders machen sollte. Was ich nicht verstehe, warum zerfleischt ihr euch alle wegen dem FCK! Macht doch keinen Sinn, denn wir sind ein Zweitligist und wir bleiben ein Zweitligist. Wir zehren hier alle von der Vergangenheit, als der FCK noch eine Größe in der Bundesliga war. Diese Zeiten sind schon lange vorbei und wir sollten endlich der Realität ins Auge sehen. Jetzt wünsche ich allen einen schönen Sonntag!

Beitragvon Alm-Teufel » 15.12.2013, 12:56

allar hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben: Echte Spitzenmannschaften zeichnet eigentlich aus, dass sie auch Spiele gewinnen, in denen sie nicht die bessere Mannschaft ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Paderborn ist also eine Spitzenmannschaft....

Als die Chance da war, waren sie kaltschnäuzig wie eine Spitzenmannschaft. Wir vor dem Tor übrigens nicht.

Ganz ehrlich, es interessiert mich nicht, was für eine Mannschaft Paderborn ist....wir lassen einfach zu viele Möglichkeiten liegen.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Yogi » 15.12.2013, 12:58

wkv hat geschrieben:Jo. Eine, die keine Chance hatte, währe Matmour nicht gewesen.

ohne Matmour hätte es aber auch zu einem Punkt gereicht...
und PB hat nur 2 Punkte weniger..

Ergo :
beide sind Spitzenmannschaften oder eben nur oberes Mittelmaß ?

Ich sags noch anders : Köln wird bei einem Aufstieg schon Probleme bekommen, alle anderen mögliche Aufsteiger dürfen sich von vornehein auf eine Saison 1. Liga freuen , dann gehts nämlich wieder wie den Braunschweigern bei der durchschnittlichen spielerischen Qualität die Liga 2 zu bieten hat.
Habt iht die Relegation schon vergessen, wie chancenlos wir da waren?

Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2013, 13:00

Bonjour Tristesse, klar lassen die 3 Niederlagen keine Euphorie aufkommen, und wenns doch noch gut ausgehen soll brauchts jetzt den 3er in Ingolstadt.
Und dann die Halbserie bewerten, und nachbessern, aber bitte Herr Kuntz keinen Einkaufswahn, obwohl das ehr wegen den Finanzen nicht geht.
Was brauchts auf jedenfall einen kreativen Spieler einer der den tödlichen Pass spielen kann
gibt's den und bezahlbar?
Evtl. das System ändern, wer nicht mehr erste Wahl sein sollte ist Mo sorry, aber fußballerisch zu schwach und "beliebt" bei allen Gegnern und den Schiris das kostet die Mannschaft viel Kraft dieses permanente Genörkel und Diskutieren sowie die vielen verlorenen Bälle und Abseitssteherei.
Einen " Neuen " Stürmer haben wir ja Albert ist dann wieder fit, für die Mitte oder Außen und oder im Wechsel mit Zoller auch Gaus kann da mit wechseln.
In der Abwehr sollte im Moment Dick und Löwe die Aussen spielen was besseres haben wir da nicht.
Innen mit Torre und ? Orban und Alushi auf der Doppelsechs je nach System und dem Kauf eines Strategen.
Und vielleicht die Jungs nicht mehr ganz so hoch spielen lassen um mehr Raum zu bekommen, Gegner wie zu letzt muß man auch mal locken, mal kommen lassen daß es Platz gibt.
Nun denn in der Hoffnung auf den 3er in Ingolstadt und eine wesentlich bessere Rückrunde in 2014

Beitragvon mazz » 15.12.2013, 13:02

Ja das ist es halt. Bei Dortmund gehen die Dinger gerade auch net rein, obwohl die den Besten Kader der 17. Bundesligisten (Ohne Bayern) haben.

Gegen Ddorf hätten wir auch einfach mal 5:1 gewinnen können. Aber ggn SCP war das schon richtig schwach! Vor allem hat mich gestört, dass sich im Mittelfeld keiner Angeboten hat. Die IV's + Karl haben sich hinten nur den Ball hin und her geschoben, und dann, wenn ein IV 10m freies Feld vor sich hatte, Hat er Dieses nicht genutzt, und es ist auch kein Anderer da rein gelaufen und hat sich fallen gelassen. Zoller und Idrissou waren NIE an spielbar. Matmour stand nur an der Außenlinie. Ab er hat auch nie den Weg nach vorne gesucht um mit nem Risiko-pass mal am AV vorbei zu sein. Lediglich Gaus hat oft signalisiert das er startet und auf den langen Ball über die Abwehr gewartet. Der kam jedoch erst ab der 80. Minute. Und so wurde halt der Ball weiterhin in der Abwehr hin und her geschoben. Das wurde erst besser als Stöger kam, der hat sich endlich mal fallen lassen, um den Ball zu bekommen und dann wieder in die Spitze zu starten.

Naja, und Paderborn hatte eigentlich nicht am Spiel teil genommen. Erst als wir in der 85' mit allen Vorne drin waren, kamen die zu 2 Kontern, die Sie kläglich vergaben.
Im Nachbericht auf Sky, sieht man von denen nur das Tor (was ja eigentlich keine Chance war) und sonst nur Chancen von uns.
... hätte ich so auch nicht gedacht.

Ich bin Ratlos wie alle hier, woran es liegt das wir gegen Ddorf und SCP verlieren. Ich hoffe nur es wird wieder besser.

Die Spieler haben gezeigt, das Sie die Liga dominieren können! Daran kann es nicht liegen.
Der Trainer hat gezeigt das er in kurzer Zeit eine Mannschaft auf den Platz bringen kann, die die Liga dominiert! Daran kann es auch nicht liegen.

:|
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon Yogi » 15.12.2013, 13:14

das Spiel OHNE BALL war schon beim 3:0 Sieg daheim gegen Union Berlin auffällig schwach :!:
Das 2:0 hätte schon viel früher fallen müssen.

Nur war das Ergebnis ok, der FCK hatte einen guten Lauf.
so ging das unter..
Hätte man Kritik geübt wäre man hier als ewiger Nörgler abgestempelt worden.

Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden, es hat letztendlich gepaßt, warum sollte man auch auf Dinge eingehen die einem nicht gefallen haben.
Aber an solchen Dingen ist auch erkennbar, daß die Qualität , wie viele sie hier sehen wollen, im Kader nicht endlos vorhanden ist.

Beitragvon Wutti10 » 15.12.2013, 13:16

Frei nach Stefan Waggershausen:
Die erste Heimniederlage tut noch weh, die zweite nicht mehr so mehr.

Wkv, jetzt lass doch den Leuten die Hoffnung, dass es mit einem 10er besser wird.

Wo soll man denn noch die Hoffnung auf Besserung herholen?
Trainer ausgetauscht, Torrejon wieder fit, Zoller im Sturm. 0 Tore Ariel?

Viele Torchancen zu erarbeiten und kein Tor schießen ist Pech und lässt auf ein erfolgreiches Grundsystem hoffen.
Wenig Torchancen und kein Tor lässt jetzt auch noch am System zweifeln.

Unser System steht und fällt mit einer eigenen Führung und dass dadurch Räume entstehen. Ohne Glück oder individuelle Klasse kann man einen 8 Mann Riegel nicht durchbrechen.
Wo die individuelle Klasse eines Mos oder eines Matmours hin verschwunden ist?Ich weiß es nicht.
Warum sich jede mögliche Anspielstation im Offensivspiel versteckt, keine Ahnung.
Warum wir die zweiten Bälle nicht mehr gewinnen, keine Ahnung.

Fussball hat viel mit Psyche zu tun. Entweder bekommt CK jetzt ein Reset hin oder wir brauchen eine neue Mannschaft im nächsten Sommer. Dann muss man sich auch von den Sippels und Dicks trennen.
Wintereinkäufe bringen bekanntlich nichts. Vielmehr sollte man die Rings, Ariels, Bunjakus wieder auf Vordermann bringen und auch einmal ein Alternativsystem einüben.

In den nächsten zwei Monaten nehme ich das Wort "Aufstieg" nicht mehr in den Mund und ich hoffe die Gehaltsempfänger bei FCK auch nicht. Sonst zweifele ich bei einigen am Verstand.

Beitragvon sandberg1973 » 15.12.2013, 13:21

die mannschaft hat am anfang gut funktioniert,auch wohl desshalb,weil die anderen mannschaften nicht so ganz auf das system costas eingestellt waren. das hat sich leider massiv geändert. und die entlassung foda s war sicherlich auch von befreiender wirkung,da jeder wieder seine chance sah zu den ersten elf gehören zu können.

unser problem sind momentan die aussen,mit der ausnahme fortunis,sie sind nicht gut und noch nicht mal mutig.wie viele flanken haben :löwe , dick,gaus,matmour und co geschlagen,wie viele dribblings haben sie am strafraum oder wenigsten in der nähe gewonnen ??? schlimmer ,sie haben es nicht mal probiert und das wiederrum heisst,dass die stürmer weit weg von ihrm arbeitsplatz sich um anspiele bemühen müssen und das wirkt dann höchst kontraproduktiv ,da es dann überhaupt keinen raum mehr zum spielen mehr gibt.

axel roos ist doch ein paradebeispiel wie man als aussen ,obwohl er tech. überhaupt nicht gut war, wirken kann,aber von seiner einstellung und leistung ,sind die oben genannten herren weit .
entfernt

das alles erklärt aber die desaströsen,blutleeren vorstellungen noch nicht ganz. ich vermute,dass da irgend etwas in der mannschaft nicht stimmt und der regungslose zuseher costa wirkt auf mich von spieltag zu spieltag ratloser.

und wenn wir nicht aufpassen fallen wir die treppe hinunter,es ist näher zum abstiegsplatz als zu den kölnern. als beispiel mögen die düsseldorfer dienen,die letztes jahr nach einer sehr guten hinrunde einfach durchgereicht wurden.

Beitragvon paulgeht » 15.12.2013, 13:22

Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nicht schon gezeigt hätte, wie man Spiele dominiert und gewinnt.

Es scheint irgendwas "in den Köpfen" zu hängen. Ist es Angst, ist es fehlende Einstellung, ist es Übermut? Nach dem Dresdenspiel konnte man wirklich noch von einem Ausrutscher sprechen, vor dem Düsseldorfspiel haben nicht wenige davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen - genau das ist am Ende wohl passiert. Und jetzt nach Paderborn findet man irgendwie so gar keine Erklärung mehr für das Gesehene.

Ob der direkte Aufstieg weg ist - keine Ahnung. Aber ganz realistisch gesehen: uns ist es nicht gelungen, gegen die direkten Konkurrenten Fürth und Köln mehr als nur einen Punkt zu holen. Hinzu kommen Gegner wie Dresden, Bochum, Paderborn, Düsseldorf, Cottbus, Aalen und Sandhausen, die man als Aufsteier eigentlich schlagen sollte. Natürlich kann man nicht jeden Verein mit 4:0 aus dem Stadion schießen, aber die Häufung unserer "schlechten Tage" in nur 18 Spielen scheint uns mal wieder den Aufstieg kaputt zu machen.

Ich habe eigentlich keine Lust auf eine zweite Runde Relegationsspielerei (und ganz ehrlich, mit Blick nach unten sollten wir uns nicht vormachen: zwei weitere Niederlage und wir finden uns erst einmal im Mittelfeld der Tabelle wieder). Aber wenn am Ende nur der Umweg über den dritten Platz in die Bundesliga führt, dann müssen wir alles daran setzen diese Chance zu bekommen. Rein aus wirtschaftlicher Sicht benötigen wir ja wohl dringend die Einnahmen aus Liga 1.

Ich befürchte - das wurde hier ja auch schon rund um die JHV-Diskussion erwähnt - dass uns sonst nach dieser Sendung härteste Zeiten bevorstehen. Neue Sponsorenverträge müssen ausgehandelt werden, die Stadionmiete wird nicht gerade geringer, das Stadion spielen wir leerer und leerer und unsere finanzielle Schieflage lässt sich sicher nicht ewig fortleben ... und dann?

Jaja, Hysterie und Panik helfen jetzt nicht - aber langsam ist es doch zum Verzweifeln. Seit Winter 2012 gelingt es uns unter vier Trainern mit vier verschienden Mannschaften nicht (mit Ausnahme von zwei, drei Zwischenhochs) mal so etwas wie eine sportlich-solide Konstanz in diesen Verein zu bringen. Warum nicht?!?

Die einzige Hoffnung die ich habe: Ingolstadt schlagen, auf einen Winterkaufrausch verzichten und dann hoffen, das Rujaic das Team auch in den Köpfen auf Spur bringt. Aber zu glauben, dass wir in 16 Spielen 13 Mal gewinnen (um auf die von @wkv erwähnten 67 Punkten von Braunschweig letzte Saison zu kommen) - es ist wohl der Glaube an ein Wunder.
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.12.2013, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Lonly Devil » 15.12.2013, 13:30

AllgäuDevil hat geschrieben:Wer ist denn nun der "wahre" FCK unter Kosta Runjaic? Der FCK, der die Münchner Löwen in unfassbar beeindruckender Manier aus dem Stadion fegte, das F.Funkel noch heute unter Schwindelanfällen leidet, der FCK der an der Alten Försterei, Union Berlin souverän, im Stile einer Spitzenmannschaft, aus dem Pokal gewichst hat oder handelt es sich doch um den "wahren" FCK, der vs. Düsseldorf einfallslos, 3 Punkte verschenkt hat und vs. Paderborn einen spielerischen Offenbarungseid abegelegt hat und somit zum 2.Mal in 4 Tagen gegen einen an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Gegner, sich lächerlich gemacht hat?
Was ist denn nun die Realität, seit Coach Kosta an der Kommandobrücke steht? Ist alles Weiß wie zu Beginn seines Amtsantritt oder doch alles Schwarz, wie derzeit? Oder doch vielleicht irgendwas dazwischen, Grau? :nachdenklich:
Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte....

Ich befürchte, leider beides.
Ohne unsere Spieler jetzt herabsetzen zu wollen:

Unsere Spieler scheinen manchmal 100% oder etwas mehr ihrer eigentlichen Leistung zu bringen, was auf Dauer nicht haltbar ist.
Danach fallen sie auf ihr durchschnittliches Leistungsniveau zurück, was dann Spiele wie gegen Paderborn hervorbringt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Tyosuabka » 15.12.2013, 13:36

wkv hat geschrieben:Jo. Eine, die keine Chance hatte, währe Matmour nicht gewesen.

Das ist so genial. Solchen Slapstick gibt es wahrlich nur noch auf den Betzenberg. Früher hätten unsere Gegner am liebsten die 3 Punkte per Post geschickt und heute verschenken wir Siege an Gegner die das ganze Spiel nicht einmal aufs tor schießen :lol: Es wäre so lustig wenn es nicht so traurig wäre. :(

Beitragvon Topstürmer » 15.12.2013, 13:37

es ist die scheiss "Angst" zu versagen!!!
Jeder der mal Fußball gespielt hat war schon in dieser Situation.. Angst macht das Spiel kaputt, lähmt die Beine, blockiert alles...

Aber woher kommt diese Angst??? Nach Dresden wurde evtl schlecht analysiert, oder war doch noch was im Hintergrund?

Wer kann das abstellen? mmhh?? erfahrener alte Haasen (in der Winterpause schnell verpflichten), ein Psychologe? der Trainer?

Nur an der Qualität festzumachen reicht mir in unserem Fall nicht!

Gabs evtl nach dem Pokal keine Prämie???

Was ist nach Dresden in dieser Woche passiert???

Meine Einschätzung..mehr nicht Freunde :? :?:

Beitragvon betzelu » 15.12.2013, 13:52

Bonjour tristesse! Kompliment zur Überschrift.
Die trifft nämlich den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Warum dies so ist, ist eigentlich schnell und einfach zu erklären.
Mangelnde sportliche Qualität aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten.
Die Zielsetzung "Aufstieg" ist mit diesem Kader eindeutig, ausgehend davon dass man schon für den Aufstieg eine bundesligataugliche Mannschaft benötigt, zu hoch.
In der Abwehr ausgenommen Torwart haben wir momentan einen Bundesligatauglicher Spieler (Torrejon). Weder Simunek noch Heinz noch Orban genügen Bundesligaansprüchen, wobei man letzteren zweien Entwicklungspotential zugute halten muss.
Im Mittelfeld, insbesondere im offensiven Bereich zentral und außen völlige Fehlanzeige. Grundvoraussetzung um ein Flügelspiel etablieren zu können sind schnelle, fintenreiche Außenspieler. Nicht annähernd habe wir solche in unseren Reihen.
Um zentral durchstecken zu können bedarf es schnell handelnder intelligenter Zentralspieler (Offensiv wie Defensiv). Keiner da.
Unser Spiel ist aus diesem Grund völlig eindimensional.
Ein Trainer kann einer Mannschaft eine taktische Ausrichtung insbesondere "gegen den Ball" eintrichtern. Offensiv ist der Fußball, so ist es nun mal, von der individuellen Klasse der Spieler abhängig.
Da fängt unser Problem an. Wenig Geld, wenig individuelle Klasse.
Der FCK ist über kurz oder lang, wenn keine (Groß)Sponsoren/Investoren einsteigen, oder bewusst Risiko gegangen wird, ein Zweitligist. Das viel zu Große Stadion hilft dabei noch für die nötige Tristesse zu sorgen. Die Abwärtsspirale ist unaufhaltsam.
Der FCK ist auf Dauer mit diesen Randbedingungen nur als Erstligist Überlebensfähig.
Dies muss von den Verantwortlichen auch so nach außen und nach innen kommuniziert werden, und mit weniger gibt sich das Umfeld auch nicht zufrieden.

Der FCK muss in die Liga 1 und die dafür erforderlichen Maßnahmen (auch strukturelle im sportlichen Bereich) eingeleitet werden. Ein weiter so wie "probieren wir es nächstes Jahr mal wieder", kann es nicht geben.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel