Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Umfrage: Wer war Euer Man of the Match?

Sippel
121
33%
Dick
21
6%
Orban
7
2%
Simunek
6
2%
Löwe
1
0%
Karl
36
10%
Ring
103
28%
Matmour
10
3%
Gaus
3
1%
Zoller
50
14%
Idrissou
8
2%
Occean
1
0%
Borysiuk
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 370

Beitragvon Westpfälzer » 20.07.2013, 18:24


Benni81 hat geschrieben:Ja, "stets bemüht" heisst was? In der heutigen Arbeitswelt?


Dass er sich immer rein gehängt und alles versucht hat (und damit auch mehrfach erfolgreich war).



Beitragvon filigrantechniker » 20.07.2013, 18:26


Interessante Statistiken:
26: 3 Flanken und 60% gewonnene Zweikämpfe für uns!



Beitragvon koblenzteufel » 20.07.2013, 18:28


Ja, "stets bemüht" heisst was? In der heutigen Arbeitswelt?

Denk mal nach normaler weise als Chef würde ich denken, Sche.....
einmal lautern immer lautern



Beitragvon salamander » 20.07.2013, 18:28


dm hat geschrieben:Ich musste auch erstmal laut lachen. Salamander bemaegelt Passwege und Zusammenspiel in der Offensive und ihm faellt Foda als einzige Erklaerung ein. Dabei sind 4 der 6 neu, einer war gut vor seiner Verletzung aber ihm fehlt Spielpraxis und Mo hatte genug Chancen nur nichts draus gemacht.

Der Rest seines Textes erinnert mich dann ehr an Bekehrungsversuche von Weltuntergangsfanatikern die vor der drohenden Endzeit noch schnell ein paar arme Seelen retten wollen :lol:


Stimmt schon, man muss Foda nur Zeit geben, die Mannschaft einzuspielen, dann wird das schon. Ab dem zehnten Spieltag wird man dann Fortschritte sehen und spätestens mit Beginn der Rückrunde hat er mit der Mannschaft die Automatismen so eingeübt, dass wir richtig guten Fussball spielen und kaum zu schlagen sind.

Alles genau wie in der letzten Saison...wie könnte man nur zweifeln? :lol:



Beitragvon Eilesäsch » 20.07.2013, 18:33


Soooooo. Ring war für mich der Mann auf dem Platz, er war einfach überall. Weiterhin gefielen Karl der Ruhe ausstrahlt und sichere Pässe spielte und Gaus zeigte gute Ansätze und zumindest den nötigen Kampfgeist. Sippel 2-3 gute Dinger runtergepflückt.
Die 2-3 Großchancen der Paderborner waren gut rausgespielt bzw. sehr gute Pässe und somit auch schwer zu verteidigen.
Für eine kurze Phase haben wir direkten Kombinationsfussball gesehn, aber wirklich nur ganz kurz an denen auch Ring beteiligt war.
Mo teilweise wieder auf den Aussen zu finden und 4 Großchancen nicht gemacht.
Im großen ganzen war Biss und Zweikampfwille vorhanden, gut gestört, aber den Ball auch oft zu hektisch hergeschenkt (wie oben bereits erwähnt hat Karl da echt gute Arbeit abgeliefert).
Aus der zweiten Reihe kamen leider nur Schüsschen.
Es wird für uns spannend bleiben bis zum Schluss wiedermal, fürchte ich.
Für mich zählt jetzt erstmal nur der 3er, mal sehn wie wir uns Zuhause schlagen.

Fast vergessen Kachunga hätte ne Rote verdient, übler Tritt in den Brustkorb.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Freakazoid1980 » 20.07.2013, 18:42


Red_Devil hat geschrieben:Einfach können wir wohl nicht. 1. Spiel und schon fix und fertig mit den nerven.

Das gehört ja mittlerweile doch schon dazu! :wink: :wink: :D



Beitragvon Määnzer » 20.07.2013, 19:16


3 Punkte mitgenommen

Steigerungspotential vorhanden

Jetzt lasst uns zunächst mal die nächsten Spiele abwarten, bevor hier wieder Köpfe rollen...

Wenn wir die nächsten Spiele so gewinnen und immer drei Punkte mitnehmen, ist mir das recht!

Köln hat nur unentschieden gespielt und kann den Aufstieg schon mal abhaken :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Eilesäsch » 20.07.2013, 19:20


Määnzer hat geschrieben:3 Köln hat nur unentschieden gespielt und kann den Aufstieg schon mal abhaken :teufel2:


Dresden war auch saustark, bin mal gespannt wie wir gegen die beiden spielen werden. Da war Tempo satt, ein rauf und runter.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Määnzer » 20.07.2013, 19:25


Eilesäsch hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:3 Köln hat nur unentschieden gespielt und kann den Aufstieg schon mal abhaken :teufel2:


Dresden war auch saustark, bin mal gespannt wie wir gegen die beiden spielen werden. Da war Tempo satt, ein rauf und runter.


Dann sind die müde und wir eingespielt ! :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon hessenFCK » 20.07.2013, 19:29


ob Foda der richtige ist, wie es hier öfters anklingt, wird er nun zeigen müssen - das Material hat er jetzt. Wahrscheinlich der beste FCK der letzten Jahre(nur meine persönliche Meinung, müsst ihr nicht kommentieren!!! :D )

....was ich anfangs schon sagte, Zoller ist ein richtig guter - ich hoffe, er kann es noch oft zeigen!!!

...das mit Abseits und Mo, wird wohl eine never ending story...???? :teufel2:



Beitragvon MahonY* » 20.07.2013, 19:29


Das Spiel war gut.. Weil 2 Mannschaften konstruktiv gespielt haben.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Hellboy » 20.07.2013, 19:31


Also ich bin mit den Punkten natürlich sehr zufrieden. Unangenehmes Auswärtsspiel gewonnen, Saisonauftakt geglückt, Wille und Einsatz haben gestimmt.

Man sollte heute sicher nichtsd überinterpretieren, aber ich war schon etwas geschockt, denn ich empfand das Spiel auch als Recht fodaesk.

Ich habe die komplette letzte Saison darauf gewartet, dass die Mannschaft endlich eingespielt ist, und hatte, nachdem wir den Kader recht früh zusammen hatten, die Hoffnung, dass wir in dieser Hinsicht heute mehr sehen. Aber es rächt sich, dass wir die Testspiele nicht genutzt haben, um da mit einer eingespielten Elf ins Rennen zu gehen.

Es war heute überdeutlich, dass wir ein brutales Offensivpotenzial haben, das wir auch bei Auswechslungen ohne Niveauverlust halten können. Dies ist wohl der beste FCK-Kader seit langem.

Dennoch stimmte im Mittelfeld und im Spielaufbau wenig. Da nicht mehr alles über Baumjohann läuft, gab es mehr gute Einzelaktionen und auch einige nette Kombinationen. Letzendlich aber alles mit recht wenig Zug zum Tor.

Im Zweifel endeten gefühlte 90% unserer Angriffe festgespielt gegen 3 an der rechten Eckfahne, dann der obligatorische Rückpass auf Dick, die Flanke aus dem Halbfeld, ... kennen wir über Genüge.

Da kann und muss noch mehr kommen. Für mich bleiben heute 3 wichtige Punkte und ein schmaler gewordener Silberstreif am Horizont.



Beitragvon Roterteufel-france » 20.07.2013, 19:47


Auswärtssieg :D

Schon mal ein dreier zum Saisonstart das ist sau wichtig.
Ja ja, das wird leider das Los über die Saison bleiben. Die Gegner werden häufig defensiv auftreten.
Ein gutes Rezept!!! Ring paar klasse Ideen, den schnellen Gauss und den stark steigerungsfähigen Matmour.
Spielerisch war es bis zum 1:0, eine ähnliche Spielweise wie in vielen Spielen der letzten Saison.
Baumi fehlt das hat jeder gesehen/gemerkt...
Vermisst habe ich,Marc Er wird unserer Abwehr mehr Stabilität geben. 2 stellungsfehler unserer Abwehr waren schon extrem in HZ 1.
Wer mir erzählen will das Orban mehr Talent hat wie heintz der außer umholzen und sicherheitspässe spielt von ihm hab nichts gesehen.
Karl hat gegen Borysiuk den Vorteil das er fast alle Kopfballduelle gewinnt. Für mich war der Auftritt von ihm nicht gut. Dafür hat er zu viele Fehlpässe gespielt ohne Bedrängnis und einige dumme Fouls begangen oder falsch gestanden. Ariel ist Karl in fast allen Bereichen überlegen,Gerade wenn das Spiel schnell wurde, wurden seine Defizite offensichtlich. Borysiuk hat ihm einiges voraus, sowohl im Spielaufbau wie auch im Zweikampfverhalten. Technisch ist Borysiuk Karl ohnehin bei Weitem überlegen und kann enge Spielsituationen besser lösen.Occean fand ich nach der Einwechslung gar nicht so schlecht.Zoller Schätze wir werden noch viel Freude an ihm haben Ich freue mich erstmal über sein Tor...
Aber unterm Strich kann man sagen, wir gehen in die richtige Richtung und haben 3 Punkte mehr auf dem Konto. Am Freitag sollten wir nachlegen und Mo wird ein Tor schießen.
Hoffe am Freitag auf Kostas ihm Kader und Boris für Karl ihn der Startaufstellung...

Bon week-end mes amis :teufel2:



Beitragvon BadenTeufel8493 » 20.07.2013, 19:50


Also ich bin, alles in allem, SEHR zufrieden mit diesem Saisonauftakt.
Wir haben das Spiel dominiert, waren optisch überlegen und haben, das ist das wichtigste, mit 1:0 gewonnen.
Das einzige was wirklich zu bemängeln ist dass lange die Durchschlagskraft nach vorne doch ziemlich gefehlat hat.
Jedoch ist dass wohl mehreren Faktoren geschuldet: Es war der erste Spieltag, die Mannschaft harmoniert noch nicht zu 100% und man muss mal auch sagen dass Paderborn jetzt keine schlechte Mannschaft hat(die über Teamgeist und Kampf mir heute auch ziemlich imponiert hat), heute bei unangenehmen Temperaturen gespielt wurde (bei denen meine Wenigkeit es vorzieht nicht ihr Zimmer mit Klimaanlage zu verlassen) UND dass sie sich hauptsächlich hinten rein gestellt haben. Da hätten sich sicherlich auch ambiotionierte Erstligisten schwer getan.
Eine wichtige Erkenntniss war auch dass wir endlich mal auswärts (!) nach einer 1:0 Führung nicht mit dem Fußballspielen aufgehört haben.
Sippel hat die wenigen SCP Chancen zunichte gemacht.
Die Abwehr hat insgesamt wenig zugelassen.
Das Mittelfeld hat mich ziemlich überzeugt auch wenn vielleicht die Genialität eines Baumjohanns efehlt hat um mal vorher den einen tödlichen Pass zu spielen.
Der Angriff... nun gut. Zoller macht das Tor ansonsten nicht viel und Mo versiebt 3 Dinger die er im Normalfall mit verbundenen Augen macht.
Ich denke dass wir uns keine Sorgen um den machen müssen. Der holt das mit dem Toreschießen definitv noch nach.
Allerdings erwarte ich im Heimspiel gegen Ingolstadt ein nochmals verbessertes und zielstrebigeres Spiel nach vorne und , im Idealfall, einen noch höheren Sieg.
Wenn das eintritt sind wir auf einem sehr guten Weg und gerüstet für den ersten echten Härtetest am Ronhof.
Zuletzt geändert von BadenTeufel8493 am 20.07.2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Eilesäsch » 20.07.2013, 19:50


Ich vergass zu erwähnen, das wir ab der 80. Minute wieder ins straucheln kamen, als der Paderborner Anhang ihre Mannschaft nochmals vorpeitschten.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ostseeteufel » 20.07.2013, 19:52


Man kann dieses Spiel / Saisonauftakt aus zwei Blickwinkeln sehen:
Wenn man die letzte Saison, die Auftritte und Ergebnisse mit einbezieht dann war das heute nur gerade noch ausreichend .

ABER: wenn man die letzte Saison ausblendet dann komme ich zu dem Ergebnis , dass es ein guter Auftakt war.
Bei Tenperaturen um die 30grad zur Mittagsstunde hat die Mannschaft ein solides und souveränes Spiel abgeliefert.
Die neuen wie Ring , Zoller, Gaus passen gut ins Team.
Mit Jenssen , Fortounis Borysiuk und Alushi sitzen 4 Mittelfeldakteure auf der Bank bzw.sind im Aufbautraining , die alle das Potential haben erste Elf zu spielen!!!
Das ist ein Wahnsinnskader !!! Alushi und Borysiuk werden Karl auf jeden Fall verdrängen und auch Jenssen , Stöger , Fortounis und mit Abstrichen Drazan drängen auf Einsätze im Offensiven MF !!!

Im kreativen Bereich ist noch einiges zu trainieren aber auch hier müssen die neuen Spieler noch integriert werden und schon bald und vor allem in den Heimspielen werden wir bald einen starken FCK sehen.
Ich bin zwar noch nicht richtig zufrieden ABER sehr sehr optimistisch !!!

Mission Wiederaufstieg !!!



Beitragvon Betzehörb » 20.07.2013, 19:53


salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.

.....was fehlt sind Lauf- und Passwege? Meine Herren! Das war das erste Spiel mit drei Neuen und das auch noch in Schlüsselposotionen.....Solche posts können mir die Freude über einen Saisonauftaktsauswärtssieg^^ echt vermiesen.



Beitragvon Anima » 20.07.2013, 19:54


Hellboy hat geschrieben:Im Zweifel endeten gefühlte 90% unserer Angriffe festgespielt gegen 3 an der rechten Eckfahne, dann der obligatorische Rückpass auf Dick, die Flanke aus dem Halbfeld, ... kennen wir über Genüge.

Da geb´ ich dir Recht. Die gewünschten Läufe zur Grundlinie haben heute gefehlt...und wenn jemand wie Löwe durchgekommen ist, war die Flanke zum vergessen.

Die aus dem Halbfeld kommenden Flanken schauen selten schön aus und sind noch seltener erfolgreich...aber das Tor ist heute aus genau solch einer Situation entstanden...für heute hat´s gereicht.

Trotzdem stimmen mich ein paar Dinge positiv. Alexander Ring kann kicken und hat das heute in guten Ansätzen gezeigt. Matmour hab ich von Anfang an kritisch gesehen, muss aber gestehen, dass er heute auch gute Vorlagen gegeben hat. Ich bin gespannt, wie er sich weiter bei uns macht?! Gaus fand ich spielerisch enttäuschend heute, trotzdem hat er sich ins Zeug gelegt und gekämpft, genau diese Einstellung hat mir gefallen...und er hat zumindest versucht an die Grundlinie zu kommen. Zoller war weniger auffällig, ist aber viel gelaufen und hat geknipst...das Tor war schön anzusehen. So kann´s weitergehen.

Insgesamt verdiente 3 Punkte, mit der Hoffnung, dass die Torchancen in Zukunft besser genutzt werden. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern, aber es war eben auch nicht alles schlecht. Ein durchaus gelungener Start in die Saison.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon ww-devil » 20.07.2013, 19:55


Im Bericht der Sportschau kam das Team für meine Begriffe deutlich besser weg, als vorher im webradio.

Alleine die Arroganz von Iddrissou regt mich jetzt noch auf ....



Beitragvon grasnarbe » 20.07.2013, 20:02


Positiv, sehr positiv: die drei Punkte.
Das Spiel: hat mir nicht so gefallen.
Bis zum Treffer hab ich mir oft genug gedacht: das ist der 35. Spieltag der Saison 2012/2013. Und nach unserem Tor auch zu oft durchgepustet.
Warum muß Sippel in solch einem Spiel (gegen Paderborn!) ein halbes dutzend Mal Kopf und Kragen riskieren?
Ich hab geschwitzt wenn der Gegner im Angriff war, ich hab geschwitzt wenn die mit direkten Spielzügen wieder vor unserem Tor waren, ich hab den Kopf geschüttelt wie viele Chancen wir haben liegen lassen.
Nee, das war nicht das Gelbe vom Ei, zum Aufstiegsfavoriten gehört mehr als nur gut klingende Spielernamen.
Ich bin, siehe das Ergebnis, nicht enttäuscht, aber es war viel zuviel von dem zu sehen was in der letzten Saison schon gezeigt wurde.
Wenn ich dann nach dem Schlußpfiff Kommentare höre wie: wir gewinnen jetzt alle Spiele, oder: wir waren absolut souverän, dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.
Es waren ja wirklich gute Ansätze zu sehen. Zoller, Ring, Karl, der kilomerterfressende Dick hinten und vorne, natürlich Sippel. Die Mannschaft hat mir insgesamt schon gefallen. Es sind aber noch zuviele unkoordinierte Bälle, Wege und Ideen im gesamten Spiel zu beobachten.
Das muß noch besser werden! Kann FF da den Hebel ansetzen?
Motiviert bis in die Haarspitzen waren sowieso alle: Spieler, Trainer, die Fans natürlich. Nur muß die ganze Spielerei noch sicherer und souveräner werden, sollten wir unserem Anspruch Aufstieg auch gerecht werden.

Und: ich hab meinen Optimismus für die Saison heute nicht verloren :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon dimi73 » 20.07.2013, 20:08


Man muss doch Salamander recht geben!!
Bei Köln sieht man doch was mit einem neuen Trainer möglich ist! ;)



Beitragvon Hellboy » 20.07.2013, 20:08


Anima hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Im Zweifel endeten gefühlte 90% unserer Angriffe festgespielt gegen 3 an der rechten Eckfahne, dann der obligatorische Rückpass auf Dick, die Flanke aus dem Halbfeld, ... kennen wir über Genüge.

Da geb´ ich dir Recht. Die gewünschten Läufe zur Grundlinie haben heute gefehlt...und wenn jemand wie Löwe durchgekommen ist, war die Flanke zum vergessen.

Die aus dem Halbfeld kommenden Flanken schauen selten schön aus und sind noch seltener erfolgreich...aber das Tor ist heute aus genau solch einer Situation entstanden...für heute hat´s gereicht.


Man muss natürlich auch zugeben, dass PB defensiv extrem kompakt gestanden hat. Und dass man Dick ruhig flanken lassen kann, sollte sich auch rumgesprochen haben. Ich würde mir einfach wünschen, dass er nicht jeden Ball planlos reindrescht, sondern dann einfach nochmal hintenrum spielt, Ball laufen lassen, neuen Angriff aufbauen etc. Nicht zuletzt deshalb würde ich schon seit längerem gerne mal Riedel auf RV sehen. Es läuft bei uns halt viel über die AVs, da hilft uns bei aller Liebe ein Holzfäller wie Flo nicht viel.

Das Tor war ja auch dementsprechend ein völliges Zufallsprodukt, wenn auch im Abschluss gut gemacht. Und ich glaube nach wie vor an leichtes Abseits.

Wie gesagt: Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, hatte mir spielerisch aber deutlich mehr erhofft.

Noch eine Sache, die ich eben in der Sportschau nochmal gesehen und bereits völlig vergessen hatte: Was für ein übler Tritt von Kachunga gegen Löwe (?) war das denn bitte...? Das war doch mindestens Dunkelgelb, oder...!?



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.07.2013, 20:15


Zum Start ein Sieg, das ist wichtig, siehe die Gaybögge mit dem Unentschieden.
Zwei Paraden in den ersten 20 Minuten von Sippelsche, das hat uns im Spiel gehalten.
In der zweiten Halbzeit hat er auch 2 mal zugepackt.
Dazu war er motiviert, was seine Liebesbekundung zur Pader 10 gezeigt hat.
Baumjoggel hab ich nicht vermisst.
Die Hintermannschaft stand ordentlich, allerdings hat sich Löwe in der zweiten Halbzeit gleich 2 mal verarschen lassen, sorry, das war bitter.
Karl räumt ab, aber....
Bis zur 23 Minute nur Sicherheitspässe auf 5 Meter, das ist entschieden zu wenig.
Der erste längere Ball kam in der 25 Minute.
Mo, Mo, Mo, was war das heute?
Kampf bei dir stimmt, wie immer, aber die TORE Mo.
Spielerisch, ja, also, nee.
Typischer FF Wechsel, 2 Mann raus und wieder ersetzt.
Eins hat sich verändert, die Wechsel kommen später.
Wer zu den ersten beiden in der Tabelle gehören will, der muß gehörig was tun.
Mit den 3 Punkten bin ich zufrieden, der Rest ist Mittelfeld zweite Liga, mehr nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon SuperMo » 20.07.2013, 20:22


@salamander
Es wäre schön, wenn Du mal ene Schreibpause einlegen würdest. Das täte dem Forum gut.



Beitragvon führmichzumschotter » 20.07.2013, 20:45


Hurra, Hurra, die Nörgler sind da!
Gewonnen, das zählt, s. Köln im Spiel hernach...
Also Kommentare flach halten, diese Mannschaft benötigt auch etwas Zeit, gebt sie ihr doch bitte mal zuerst...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste