Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match?

Sippel
3
1%
Dick
8
3%
Torrejon
86
28%
Heintz
1
0%
Löwe
1
0%
Borysiuk
8
3%
Weiser
5
2%
Baumjohann
10
3%
Idrissou
83
27%
Bunjaku
32
11%
Köhler
30
10%
Die Mannschaft plus Fans
37
12%

Abstimmungen insgesamt : 304

Beitragvon Tibon » 05.05.2013, 20:05

Lass die Menschen doch einfach reden. Reg Dich net uff! Is net gudd fürs Häääz. Ich freu mich über den Sieg heute, egal ob Jimmyyyyyyy, Köhler, Kostas, Foda oder werauchimmer. Heute war sauwichtig und wir haben den Dreier gemacht. Punkt, aus, Ende.

Beitragvon Marky » 05.05.2013, 20:06

Die Man-of-the-Match-Umfrage ist jetzt online. Stimmt fleißig ab!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Tibon » 05.05.2013, 20:08

Schwierig, aber letztlich kann's nach dieser Woche nur einen geben.

Beitragvon daachdieb » 05.05.2013, 20:08

Marky hat geschrieben:Die Man-of-the-Match-Umfrage ist jetzt online. Stimmt fleißig ab!

Schlitzohr ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 05.05.2013, 20:13

Heute braucht man nicht das Haar in der Suppe suchen. Das war alles, was man schon viel früher erwartet hat und darf gerne bis nach der Relegation so weiter gehen. Denn die wird jetzt unvermeidlich kommen.

Endlich mal schnell und präzise in die Spitze gespielt, endlich mal Druck über die Außen entfacht und endlich auch einmal ein gutes Umschaltspiel, indem Ballgewinne geordnet nach vorne getragen wurden. Was oft zufällig war, hat heute abgestimmt gewirkt. Ein Abwerten der Bornheimer wäre nicht angebracht, denn zu was die in der Lage sind, haben sie in den ersten 20 Min. gezeigt. Wir Kritiker sollten es heute einfach mal gut sein lassen.

Aber: Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Truppe in Regensburg auftritt...

Irritiert hat mich nach dem Spiel das Interview von Idrissou. Auf seinen Verbleib angesprochen: "Man wird nach der Saison sehen was passiert." Das geht mir auf den Sack, der Reflex im Profifußball auf diese Frage. Wirklich niemand mehr, der sich zu einem Verein bekennt. Klar ist Mo das schlechteste Beispiel für "the absolute Bekenner", aber nach einer Saison darf man sich schon mal zumindest zu einer zweiten bekennen. Vielleicht naiv, aber so sehe ich das.

Beitragvon salamander » 05.05.2013, 20:14

Komisches Spiel. Gerade wollte ich zu meckern beginnen, da war plötzlich das Spiel auch schon für uns gelaufen.

In den ersten 30 Minuten standen wir hinten sicher und nach vorne ging gar nichts, business as usual also. Dann fielen, ohne dass sich das irgendwie angekündigt hätte, in einer Viertelstunde 4 Tore (zweimal Mo und zweimal Standard) und der Schiedsrichter pfiff vor Schreck gleich ganz ab. Nee, die zweite Halbzeit wurde schon noch gespielt, aber irgendwie sind die Teams dann eingeschlafen, kann mich jedenfalls nicht an HZ erinnern.

Es fällt mir schwer, das Spiel zu bewerten. Ein Feuerwerk brannte der FCK nicht ab, aber eigentlich war es die Art und Weise, wie auch Hertha seine Spiele gewann: Einfach ein paar Tore machen und Deckel drauf.

Ansonsten: Köhler hat sich nach schwachem Auftakt und Pfiffen gegen ihn (muss nicht sein) richtig reingebissen, das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mo war wie in den letzten Wochen klasse und von dem Theater völlig unbeeindruckt. Kein Ausfall in der Mannschaft heute. Friede, Freude, Eierkuchen.

Nach menschlichem Ermessen war das die Relegation. Wenn die anderen Teams nicht wollen, machen wir es halt. 2 Unentschieden reichen aber eigentlich sollten wir schon Regensburg putzen, verdammt nochmal.

Gegner dort? Mein komisches Bauchgefühl sagt zwar schon seit Weihnachten, dass es Hopp wird, aber das ist angesichts des Restprogramms (HSV, BVB) eher unwahrscheinlich, auch, wenn die sich gefangen haben. An Werder glaube ich auch nicht, die holen noch den ein oder anderen Punkt gegen Frankfurt und Nürnberg. Augsburg hat am letzten Spieltag noch Fürth daheim, sollte damit auch reichen.

Also Düsseldorf. Das wäre aus meiner Sicht auch der beste Gegner für uns. Gegen Hopp und Werder hätten wir sowieso kaum eine Chance, die momentane Form ist bei beiden nicht schlecht. Auch Augsburg ist seit Monaten stabil und in guter Verfassung. Düsseldorf wäre nun wirklich kein leichter Gegner, aber einer, bei dem der Ausgang offen sein könnte.

Und für die Leute, die fragen, wo die Foda-Kritiker bleiben: Hier ist einer. Ich gehe momentan kein Jota von meiner Meinung ab, dass Foda "nichts kann". Dazu müsste die Mannschaft mindestens so oft gut spielen, wie sie unter Foda Schrott gespielt hat. Ich werde auch bei Aufstieg nicht in Jubel über Foda ausbrechen oder mich für meine Kritik entschuldigen, um dann nach 0 Punkten aus den ersten 5 Spielen in Liga 1 wieder ins Gegenteil zu kippen.

Beitragvon salamander » 05.05.2013, 20:18

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Irritiert hat mich nach dem Spiel das Interview von Idrissou. Auf seinen Verbleib angesprochen: "Man wird nach der Saison sehen was passiert." Das geht mir auf den Sack, der Reflex im Profifußball auf diese Frage. Wirklich niemand mehr, der sich zu einem Verein bekennt. Klar ist Mo das schlechteste Beispiel für "the absolute Bekenner", aber nach einer Saison darf man sich schon mal zumindest zu einer zweiten bekennen. Vielleicht naiv, aber so sehe ich das.

Mo hat letztes Jahr Frankfurt nach oben geschossen und wurde dann ausgemsutert. Er weiß, dass er den Stempel "gut für Liga 2, aber nicht für Liga 1" hat. Warum soll er sich jetzt äußern. Wenn wir in Liga 2 bleiben, bleibt Mo, da bin ich sicher. Sonst wird eh durchgemischt.

Beitragvon wkv » 05.05.2013, 20:18

Für mich ist in der Frage der Relegationsgegner vor allem eine Tabelle wichtig:

Die Rückrundentabelle.

und die sieht Augsburg an siebter Stelle. Könnte eine Nummer zu groß sein.

Hoffenheim steht an 13.Stelle, Bremen und Düsseldorf Vorletzter und Letzter.

Ergo wäre für mich Düsseldorf der Wunschgegner, den wir vielleicht in 2 Spielen auch packen können. Nachteil: Die kennen die Relegation. Vorteil: Ein wirklich katastrophale Rückrunde, und mit dem im Gepäck ginge es in eine Relegation gegen uns.

Vorausgesetzt, wir versemmeln das jetzt nicht:

Gegen Düsseldorf könnten wir es schaffen.
Zuletzt geändert von wkv am 05.05.2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Eiskratzer » 05.05.2013, 20:26

Hoffentlich ist jetzt endlich der Knoten geplatzt.
Ich schätze mal, die letzten Spiele waren ein taktisches Manöver von Foda und der Mannschaft, um die maximal mögliche psychische Aufbauarbeit für die Relegation zu legen und mit dem Schwung dann aufzusteigen. Die Relegation wollte man unbedingt mitnehmen, um die zusätzlichen Einnahmen zu generieren, die auf den ersten beide Plätzen verloren wären. :wink:

Spass beiseite, das war endlich mal wieder ein Spiel, das man sich mit Genuss anschauen konnte. Auch die deutliche Teamarbeit war beruhigend zu sehn.
Jetzt bitte weiter so. 8-)

Beitragvon ChrisW » 05.05.2013, 20:35

Das, was Mo letzte Woche ausgesprochen hat, hätten Vorstand und Trainer schon vor Wochen machen müssen. Beim Jubeln hat man gemerkt, dass sie wieder gemeinsam ein Ziel haben.
Danke Mo, obwohl ich dich schon oft verflucht habe.
Köhler war heute stark, soll auch schon seit Tagen gut im Training gespielt haben.
Warum dann Azouagh in der Startelf?
Wenn die Mannschaft das so macht, wie diese Woche, braucht sie vielleicht gar keinen Trainer, um aufzusteigen :)

Beitragvon Hellfire » 05.05.2013, 20:37

Eindeutig Düsseldorf.

Schlagt drauf, aber für den unwahrscheinlichen Fall die Relegation zu verballern könnte ich das bei der Fortuna noch am ehesten verarbeiten.

Hoffe wäre schier un-er-träg-lich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon wkv » 05.05.2013, 20:40

Ich schmeiss mich in die Ecke....

Mo beim SKY Interview:

"wenn viele meint, geht immer leicht, dann muss ich auch mal RASTEN".....

So erklärt er sein Interview letzte Woche...... :teufel2:

Auch wenn ich das Interview nicht mochte, der Spruch ist geil.

Und als Relegationsgegner wünscht er sich:

"Dortmund"

:lol:

Beitragvon Gääsbock » 05.05.2013, 20:44

Die erste Halbzeit hat meine Stimmung für die ganze Woche gehoben! Warum nicht immer so, ich versteh es einfach nicht. Gegen Regensburg jetzt alles klar machen! Aber was wäre der FCK wenn er uns nicht bis Pauli darben lässt?

Düsseldorf oder Augsburg?

Augsburg ist siebter in der Rückrundentabelle, kann aber maximal noch 3 Punkte gegen Fürth einfahren (nächste Woche bei den Bayern...)

Düsseldorf trifft auf Nürnberg und Hannover, also das leichtere Restprogramm. Als Letzter der Rückrundentabelle zwar der bessere Relegationsgegner, aber ich tippe leider auf Augsburg.

Beitragvon Samson » 05.05.2013, 20:47

Der einzige Ausfall war für mich heute der Stadion-DJ.
Wieso gab es heute nur die letzte Strophe des Betze-Liedes. Großartig von Horst angekündigt als das beste Lied der Welt, als hätten es die Beatles, Mozart und Dieter Bohlen gemeinsam geschrieben und dann das. :x

Ein Kumpel neben mir meinte zu mir: "Du glaubs doch nicht im ernst, dass du für deine verbilligte Eintrittskarte das ganze Lied hören darfst."
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Tibon » 05.05.2013, 20:48

Szene des Spiels für mich: Das 1:0 fällt und Dick schnappt sich erstmal Domme um ihm wild gestikulierend irgendwelche Anweisungen zu geben. Das sind Profis wie man sie sich nicht malen könnte.

Beitragvon wkv » 05.05.2013, 20:49

Wen ich stark fand, schon vor 2 Jahren hier empfohlen hab (weil ich ihn bei den Lilien sah), war Yannick Stark. Der hat heute fantastische Werte, schon die ganze Saison lang.

Mit 22, das wäre einer, um den man sich bemühen könnte. Die Werte sind von heute, besonders imponiert mir die Ballstatistik und das Zweikampfverhalten.

Bild

Beitragvon FCK58 » 05.05.2013, 20:53

mxhfckbetze hat geschrieben:Sieht jetzt nach Punktlandung aus. Genau nach Plan...Platz 3.
Ungefähr 1.200.000€ Einnahmen für neue Spieler.

Wieso Punktlandung?
Der direkte Wiederaufstieg war angesagt, nicht der Umweg über die Relegation.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 05.05.2013, 20:55

Jetzt nimm ihm doch nicht die Illusion, dass der FCK Platz 3 angesteuert habe, damit wir noch 2 Spiele mehr haben....
:nachdenklich:

Beitragvon AlbiundIssi » 05.05.2013, 20:57

als angemessene erwiderung auf das allgegenwärtige
negativ-foren-geschrei, schreib ich heute mal:

FRANCO FODA, FUßBALLGOTT!

na, merkt ihr was?
:teufel2:

heute über sky war die stimmung im stadion grandios -
hoffentlich steigert sich das noch bis zur relegation, denn DAS kann den ausschlag geben -

also:

feuert bitte an, bis es nicht mehr geht -
und hört auf, spieler wie köhler auszupfeifen -
wie wertvoll er ist, war heute wohl deutlich zu sehen

danke

Beitragvon wkv » 05.05.2013, 20:58

AlbiundIssi hat geschrieben:FRANCO FODA, FUßBALLGOTT!

na, merkt ihr was?

Ja. Du solltest dich untersuchen lassen. Kaiserslautern, Albert Schweitzer Straße 64 is the Place to be.

Beitragvon AlbiundIssi » 05.05.2013, 21:01

wkv hat geschrieben:
Ja. Du solltest dich untersuchen lassen. Kaiserslautern, Albert Schweitzer Straße 64 is the Place to be.

das geht leider nicht -
die adresse ist überfüllt mit "foda-raus-patienten"

Beitragvon Tibon » 05.05.2013, 21:02

Jetzt geht das schon wieder los... Ach, ihr beiden: get a room!

Beitragvon wkv » 05.05.2013, 21:03

Jetzt mach mich nicht an, ich hab den bislang sogar auf der Ignore Liste gehabt.

Das sollte ich wieder tun.

Beitragvon Eilesäsch » 05.05.2013, 21:04

wkv hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:FRANCO FODA, FUßBALLGOTT!

na, merkt ihr was?

Warum kennst du die so genau? Hach wie die Zeit vergeht, muss weg! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon AlbiundIssi » 05.05.2013, 21:05

Tibon hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los... Ach, ihr beiden: get a room!

ein zimmer soll ich bekommen?
zahlst du die miete?
dann HER damit!

:lol:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel