Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Steini » 21.04.2013, 21:27

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wenn dieses von Dir beschriebne Bashing dazu führt dass FODA kein Spiel mehr verliert ...auch gut.

Sicher. So wie tanzen zu Regen führt.

Krieg ich noch ne Antwort auf den Nutten-Schwachsinn?

Das war kein Schwachsinn, sondern eine Metapher. Eine zugegebenermaßen garstige, doch meinem Eindruck geschuldet, dass Du Kritikern an der Arbeit von FODA oder auch an SK, (beispielhaft) immer wieder mit den 18.5. entgegnest.
Muss Dir aber jetzt auch gestehen, dass ich zu bequem bin nach konkreten Beispielen zu suchen.
Habe das spontan "rausgehauen" und offenbar getroffen. Es waren einige Deiner Beiträgen die nicht nur mir aufgefallen waren.

Schwachsinn ok, iss awwer immer noch besser als sinnlos.

Sind wir uns wenigstens darin einig, dass ein Schulterschluss aller Fans bis zum Saisonende, sowie das Akzeptieren, dass SK, Foda weiterhin vertraut, mal geschluckt werden sollte?

Abgesehen davon dass wir hier schreiben können was wir wollen und sollen.
"Uffem Platz isses entscheidend."

Doch nach der Saison muss gesprochen werden.
Zwischen SK, dem AR und den Mitgliedern und Fans auf der anderen Seite. Aber bitte nicht wieder so chaotisch wie vor einem Jahr.
Die Gründe und Fakten haben hier einige klar und nachvollziehbar beschrieben. Nicht alles was an Kritik kam, war bösartig oder Rattenverseucht.

Die Fehler im Umgang mit den FCK Fans, bzw ...Aussagen wie Fußballchaoten, Ratten ... oder diese ständigen latenten Vorwürfe gegen die Unmutsbekundungen der Stadionbesucher(Pfiffe gegen die Mannschaft)

Diese leeren Versprechungen ... direkter Wiederaufstieg, Phrasen wie Fehleinschätzungen...
Ganz zu schweigen von einer mehr als fraglichen Personalpolitik der letzten 4 Jahren.

Es waren soviel Baustellen.
Die Folgen dieser Situation haben wir alle gesehen. Eben nicht konstante Leistungen der Mannschaft. In einem solchen Klima ist es eben nicht leicht, "in Ruhe zuarbeiten".

Doch die meiste Unruhe ist Hausgemacht.
Die Fans, also wir sehen erstmal nur die Leistung der Mannschaft, wenn die so oft eben nicht stimmt, dann wird zurecht hinterfragt woran es liegt.
Wenn man dann noch ständig behauptet, dass der FCK ein schwieriges Umfeld hat, macht es man sich viel zu einfach.

Die können doch in Lautre wie im Tal der Seeligen arbeiten.
1. Tageszeitung
1. Wochenblatt
und sonnst?
1 Radio Stadion
einen SWR 4 (zuständig für die Sparte Klassik)

Ein paar Rentner beim Tschibo oder im Globus ...kaum Trainings Kiebitze gemessen an Schalke, Dortmund, oder Köln und St.Pauli...

Die paar Fans die als uffem Betze am Trainingszaun stehn her mer uff... dess iss doch Kinnergeburtstag.

DBB iss doch für den FCK ein Glücksfall. Uff FB tummeln sich "Freunde", die bei Kritik an Foda und SK, sofort den 2 Pfälzischen Erbfolgekrieg ausrufen.

Der FCK löscht kritische Beiträge auf seiner Seite ...geht gar nett (ich rede nicht von Beleidigungen oder sowas das wird hier auch gelöscht.... manchmal)

Wo ist das alles schwierig?
Selbst die Nutten in Lautern sind verschwiegener als anders wo... Man sollte halt keine Böcke beim Ausparken ...stoßen :teufel2:

Rattenlöcher in Lautern? Zack Zack? Nö die sind dort alle viel zu vollgesoff um aus Ihren Löchern zu kriechen (ich war schunn drin v´sacggt shame on me)

Wo bitte ist Lautern und sein Umfeld schwierig?
Frag mal nach bei FCK Fans welche in Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg oder München leben?

Aber Hauptsache die Mär des untrainierbaren FCK s wird bedient.

FCK Fans sind ganz einfach zu handeln.
Gebt uns im eigenen Stadion Kampf, ehrliches Auftreten unsere Spieler, weniger Unentschieden und noch weniger Heimnierderlagen... dann hat man einen großen Schritt getan.
Wenn dann auch Auswärts mal gepunktet wird wo man durch ähnliche Attribute mehr erreicht als durch Arroganz und Überheblichkeit...Folgen die FCK Fans der Mannschaft bis in die Hölle.

Gerade dass, hat Foda offenbar nicht verinnerlicht oder unterschätzt.
Die ganzen Interviews und die gezeigten Leistungen standen zum einen im Widerspruch zu einander und dass kann der Lautern Fan überhaupt nicht ab. Sprisch kloppe anstatt de Gegner buzze.

Lautern war immer gut beraten, keine Sprüche zu kloppen sondern Taten sprechen zu lassen.
Erst wenn wir Sieger sind ...dann wird es allen klar solangs in Deutschland Fußball gibt...

Mac ... bitte wag dich... ich wääs wie Du uffs zitiere vum Betzelied reagiere dusch ...

PS: Bin zu faul die Rechtschreibung zu korrigiere, wonn Fehler drinn sinn b´hallene se.

Beitragvon AlbiundIssi » 21.04.2013, 21:44

zum spiel vom samstag

gehört noch das spiel vom montag:

auf gehts, duisburg-jungs,
lasst es morgen krachen!
(denkt an den 33. spieltag 1997/98! -
gute alte tradition quasi!
und diesmal dürft ihr gern noch einen drauflegen! :teufel2: )

Beitragvon AlbiundIssi » 21.04.2013, 21:51

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ szymaniak:

Sehr treffend zusammengefasst!
:applaus:

ich frage mich gerade, ob szymaniaks analyse
nach c.g.jung unter "denken" oder "urteilen" fällt -
was meinst, otti?

Beitragvon Ktown2Xberg » 21.04.2013, 21:52

Steini hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Krieg ich noch ne Antwort auf den Nutten-Schwachsinn?

Das war kein Schwachsinn, sondern eine Metapher. Eine zugegebenermaßen garstige, doch meinem Eindruck geschuldet, dass Du Kritikern an der Arbeit von FODA oder auch an SK, (beispielhaft) immer wieder mit den 18.5. entgegnest.
Muss Dir aber jetzt auch gestehen, dass ich zu bequem bin nach konkreten Beispielen zu suchen.
Habe das spontan "rausgehauen" und offenbar getroffen. Es waren einige Deiner Beiträgen die nicht nur mir aufgefallen waren.

Also spätestens nach der Erklärung bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, Du verwechselst mich mit jemandem...

Weder Foda noch SK sind bei mir "unantastbar" (auch wenn ich bei ersterem aktuell nicht glaube, dass er "weg" muss - und bei letzterem noch weniger). Ich unterhalte mich immer wieder gerne mit verschiedensten, gerne auch kritisch gestimmten Usern hier darüber, was für sie im Detail denn im Argen liegt und wie meine Sicht dazu ist. Der 18.5. spielt dabei selten bis nie eine Rolle.

Kurz: Auch wenn ich nicht der aktuellen Mehrheitsmeinung ("Foda raus") anhänge glaube ich doch, dass die wenigsten hier mich in die "Jubelperser , Schönredner, Kuntz-Spezis"-Ecke stellen würden. Auch wenn meine Beiträge "nicht nur Dir aufgefallen sind" (hoho, ich stehe unter Beobachtung).

Und zu guter letzt, Thema garstige Metapher:

Mir an den Kopf zu werfen, mit mir zu diskutieren sei wie mit einer Nutte über Liebe reden ist vom Niveau her keinen Deut besser, als wenn SK tatsächlich kritische Fans als Ratten bezeichnet hätte. Selbst wenn Deine Einschätzung meiner Person (die mir wie gesagt arg verzerrt, wenn nicht gar komplett falsch adressiert scheint) zutreffen würde, wäre das nicht okay.

Steini hat geschrieben:Sind wir uns wenigstens darin einig, dass ein Schulterschluss aller Fans bis zum Saisonende, sowie das Akzeptieren, dass SK, Foda weiterhin vertraut, mal geschluckt werden sollte?

Klar. Wie der Amerikaner sagt: You're preachin' to the choir...

Steini hat geschrieben:Wo bitte ist Lautern und sein Umfeld schwierig?
Frag mal nach bei FCK Fans welche in Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg oder München leben?

Okay, mein Nickname ist etwas unhandlich, um nicht zu sagen kryptisch. Für Nicht-Berliner: Das "Xberg" ist ein Berliner Kürzel für den Berliner Stadtteil Kreuzberg, in den es mich als gebürtigen Lautrer schon vor längerer Zeit verschlagen hat. Von daher lass mich in dieser Beziehung sagen:

Im Vergleich zu Berlin sind die Lautrer Fans megakompliziert. Bis auf einen kleinen harten Kern ist für die meisten Berliner die Hertha nur ein optionales Thema, will heißen: Bei Erfolg geht man hin, wenn's nicht läuft wird mit den Schultern gezuckt und in der Sportsbar Bayern geguckt. Weniger schwierig. Aber eben auch weniger wirkmächtig. Umgekehrt ist in Lautern halt die Emotionalität der Fans mMn mal Segen, mal Fluch (s. zuletzt das Lakic-Theater 10/11). Aber dass das Lautrer Publikum nicht einfach ist, das wird man Dir auch in Köln, Hamburg oder München bestätigen (wenn man sich dafür interessiert). Wir müssen nur dahin kommen, dass davor die anderen Mannschaften wieder mehr Schiss haben als die eigene...

Und was die Nutten-Causa angeht: Du hast jetzt erklärt was Du meintest. Ich versteh immer noch nicht, warum Du ausgerechnet mich in dieser Weise angehst - aber geschenkt. Werd ich auch mit mehr Dialog nicht verstehen, daher ist das für mich erledigt.

In diesem Sinne: Auswärtssieg, Aufstieg 2013 :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 21.04.2013, 21:56

@ Winfield
Du kannst Dich gerne damit zufrieden geben, mit Platz 3 und der damit verbundenen Relegation. Und damit auch mit der Arbeit von Franco Foda.
Fakt ist, wir haben mit Hertha den qualitativ besten Kader in Liga 2. Einen besseren als Braunschweig!
Der Unterschied aber ist, Hertha ist heute aufgestiegen und Braunschweig steht kurz davor.
Merkst Du was...... :?: :nachdenklich:
Ob´s vielleicht an der Fachkompetenz der jeweiligen Trainer liegt.....
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 21.04.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 21.04.2013, 22:05

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und was die Nutten-Causa angeht: (...), daher ist das für mich erledigt.
In diesem Sinne: Auswärtssieg, Aufstieg 2013 :teufel2:

Großer Sport. Ich hoffe du schreibst hier weiter!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 21.04.2013, 22:51

Sagt mal, ich möchte das jetzt nicht als Querschuss verstanden wissen, aber hat Idrissou gerade bei Flutlicht sinngemäß gesagt, dass er vieles akzeptiert, nicht aber wenn es um die Leistung der Mannschaft geht? Und deshalb habe man nach dem Aue-Spiel gesprochen und jetzt standen deshalb auch die richtigen Leute gegen Paderborn auf dem Platz?

Was soll uns das jetzt sagen? Bestätigt mich nur in meinem Eindruck, dass das Teamgefüge nicht ganz zusammenpasst.

Wollen wir hoffen, dass sie sich trotzdem zusammenreißen und wir die Relegation erreichen. Und DANN sehen wir mal weiter :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Blochin » 21.04.2013, 22:53

Hat Mo tatsächlich im Interview gesagt "Mund abputze und weiter" oder hab ich mich verhört?

Ariel passt zum Betze; Bauchentscheidung von damals richtig! :teufel2:

@ paulgeht

Ich hab das so verstanden, dass Mo sehr angefressen war von der Leistung der Mannschaft in Aue. Er will aufsteigen - und das ist auch gut so. Ich finde das auch eher gut, dass er sich aufregt.

Beitragvon Mac41 » 21.04.2013, 23:03

@Steini
Das Betzelied - in diesem Zusammenhang geschenkt!

@Xberg
So kompliziert sind die Lautrer nicht, zumal viele der Betzebesucher und Fans garnicht aus Lautern sind.
Ich erklär dir das gerne mal bei einem Bier, z.B. in der Weissen Taube am Görli.
Foda ist übrigens verbrannt, selbst wenn die Saison noch einen versöhnlichen Abschluß hat, wird der kein Freund mehr mit den Lautrer Anhängern. Und gegen die Stimmung auf dem Berg kann sich auf Dauer keiner wehren.
Es ist doch Scheiße, wenn Zuschauern sich über ein 3:0 nicht mehr recht freuen können, weil sie wissen, daß sie damit den Trainer noch für die nächsten Spiele ertragen müssen. Und der Trainer ist doch auch nur Platzhalter für viele Andere.
Diese Stimmung hat sich auch auf die restliche Führung ausgeweitet und die wild zusammengekaufte Mannschaft. Jessen haben wir nach Ingolstadt gebasht, Löwe wird wohl folgen....
Die Jubelmeldung geht raus 13.000 Karten zusätzlich veramscht und trotzdem sind nur 28.000 Karten fürs Spiel verkauft (wieviel DK haben wir?) und vielleicht 20.000 wirklich im Stadion.
Das sollte jedem zu denken geben!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon werauchimmer » 21.04.2013, 23:09

@Ktown
Jaja der Steini hat einen rausgekartet...aber ich weiß eventuell, was er meint.
Deine Posts schätze ich, bist ein cleverer Kerl, weißt, dass ich das so sehe.
Was mich "stört", fasziniert, oder auffällt ist, dass du egal was passiert, immer eine Erklärung parat hast. Ob Köln, oder Aue, egal was, Ktown macht uns allen klar, dass das genau so sein muss. Alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß.
Unemotional, immer korrekt, unnahbar und über den Dingen stehend - eine Feststellung ohne jegliche Wertung!

So reagiert aber eigentlich kein Fan, nicht zu 100% in allen Posts, das ist Kompliment und Vorwurf zugleich. Ich frag mich manchmal, wie es zu solch einer "megaprofessionellen" Einstellung zum FCK kommt?

Nochmals, alles völlig wertfreie Feststellungen, das zu beurteilen maße ich mir nicht an.

Naja, das soll nur mal der Versuch einer Erklärung sein, Steini als druff un dewerre, wonns ned recht is :wink:

Beitragvon RedDevil2012 » 21.04.2013, 23:14

Klasse Typ der Ariel Borysiuk. Hoffe er bleibt noch lange bei uns.

PS: Hier übrigens die Flutlicht Sendung von vor 20 Minuten: klick! (anmeldung notwendig)

Beitragvon Blochin » 21.04.2013, 23:15

@ Mac41

Ich freue mich über den Sieg!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei der Beurteilung von Trainern sehr schwer tue. Ich lese insbesondere die Kommentare von salamander sehr aufmerksam und neige dazu, ihm Recht zu geben. Dennoch bleibt bei mir ein Fragezeichen. Ich sehe keine Trainingseinheiten, weiß nichts über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Im Grunde wissen wir wenig, da wohl niemand über die Insiderkenntnisse verfügt, um über das Trainerteam wirklich profund zu urteilen. Es ist eben (nur) der Blick von außen.

Die Stimmung vor dem Paderborn-Spiel war schlecht; übrigens nicht nur im Forum. Aber die eingeschlafene Liebe zum FCK wird mit Siegen und Punkten auch ganz schnell wieder wachgeküsst.

Mir gefiel die 2. HZ gegen Paderborn gut. Ich habe momentan einfach die Hoffnung, dass der FCK auf der Zielgeraden gut sprintet.

@ werauchimmer

Die Souveränität und Professionalität der Beiträge Ktowns sind für dieses Forum aber ganz wichtig! Genau so übrigens wie das Pälzer Gebabbel vom Steini!
Zuletzt geändert von Blochin am 21.04.2013, 23:31, insgesamt 7-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 21.04.2013, 23:18

Mac41 hat geschrieben:So kompliziert sind die Lautrer nicht, zumal viele der Betzebesucher und Fans garnicht aus Lautern sind.
Ich erklär dir das gerne mal bei einem Bier, z.B. in der Weissen Taube am Görli.

Year, Steinis Vortrag war ja schon "unterirdisch" aber der Erklärbär schießt den Vogel ab. Nach so ner "Unterrichtsstunde" wachsen einem bestimmt Pickel am Hintern.
Mac41 hat geschrieben:Und der Trainer ist doch auch nur Platzhalter für viele Andere.

Ach ja, der schon wieder :teufel2:
Zuletzt geändert von daachdieb am 22.04.2013, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Alex76 » 21.04.2013, 23:19

Auszustehende Ängste um den FCK aus der Sicht eher eines Jugendtrainers:
Hottest Angst gehobt, dass die restlichen Jugendmannschaften und Jugendtrainer sich oin Beispiel an dem Sauhaufen incl. Trainerteam nehmen. Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg! ;-)
Da oin Spuilerberater und ab die Sau in den nächsten Stall! So ein bisserl musst holt schon auf die Dosierung schauen...
Mei o.k. Das oin oder andere war auch guot. Musst schon zugeben:

1. Hat dann doch den Orban von Anfang an gebracht. Trainerdickkopf halt! Taktisch wohl Fodacatenaccio - wärst aber als Jugendtrainer dann doch froh und ein bisserl inspiriert.

2. Hat die oin oder andere Umstellung gewagt. Hat auch ganz guot geklappt.

3. Hat auch in der Hinserie den oin oder anderen Jungen gebracht.

4. Wenn der oin oder andere Jugendspuiler nur eine Halle sieht, dann verletzt er sich ja schon nach wenigen Sekunden bzw. Minuten oder vergisst dass er Fußball spuielen kann, wies du host beim Hallenturnier in Mannheim gesehen. Wir hams holt in Lautern koine Trainingshallen...

5. Bist eh davon überzeugt je mehr Pfälzer in der Bundesliga spuilen, desto besser wirds die! Wos aber nicht heissen sollte, dass man alles verscherbeln muss. Wärens bayrisch sprechende - könntest die auch verstehen. Quasi oin blindes Verständnis!

Das Schöne am Fußballstadion und Fußball als Vater in spe:
Host diesmal auf der Südtribüne gehockt und hinter dir eine familiäre Vierer- oder Dreierkette gehört, wos der Vater der kloinen wohl siebenjährigen Tochter das Stadion gezeigt hat und man die Spieler beim Warmmachen sehen konnte. Sehr entspannt und harmonisch.
Aber als Handballtrainer hättest eh alle Paderborner direkt entlassen. Verstehe oiner die Fußballspuiler. I hobs holt net laut sogen wollen.

Hots dann noch von Barcelona gesprochen und oinem Stadion Nou Camp, welches doppelt so groß ist, wie der Betze. Hier kannst schauen: http://www.spox.com/de/sport/diashows/s ... ite=9.html
Mei warns die blöd und habens Dach vergessen. Typisch Spanier! Chaoten holt. Von daher passt auch unser Spanier nach Chaoslautern!

Zum Spuiler Idrissou aus meiner Sichtweise - koine Ahnung ob richtig oder falsch:
Eigentlicher Tempoverwalter. Heimlicher Zehner (Tempoverschlepper), wohl mit der meisten Ausdauer(!), kennt seine Pappenheimer und weiß welches Tempo man in der Lage ist zu gehen??? Würde sich wohl auch schneller aus dem Abseits bewegen, wenn er wüsste, dass der Rest das Tempo bereit wäre mitzugehen.
Denkt sich wohl, für Lautern in der 1.Liga wirds mit einem mittlerweile sehr erfahrenen Idrissou alleine schwer, willst das Team und die Westkurve ein bisserl in die Erstklassigkeit provozieren???! Dezente Zurückhaltung um 13:00 und 13:30. Biorhythmus fängt erst um 15:30 und 20:00 an zu brodeln? Und in der 1.Liga nochmal so richtig Gas geben!?!
Also ein ganz wichtiger Mannschaftsspieler quasi erst auf den zweiten Blick.

Durch Dick und Dünn mit einem dicken Fuß?!
Heuer hat das Flügelspiel phasenweise gut gepasst. Da konnte der Dick auch mit einem Hoffer was anfangen. Sah von der Aufgabenverteilung mit Weiser in der Rückwärtsbewegung ganz gut aus (?).

Wird der ein oder andere über die Qualität der dynamischen Flanken herziehen, die wohl nur ein richtiger Torjäger antizipieren kann. Ob Hoffer oder Bunjaku, mittlerweile egal. Treffen müssens holt schon. Beide!

I mogs holt schon. Also die Außenspuiler mit der Pferdelungen. Gleich wie sie heißen: Riedel, Löwe, Dick, Bugera oder Jessen. Persönlich würdest den Jessen nicht vergessen, wenns der Trainer nein sagen würde. Mal schauen wos der Drazan so macht. Oder wies der Schluchtenscheißer heißt.

Aber zurück zum Dick:
Als er am Boden lag, der alte Schauspuiler, hättest als Teamspuiler damals auf dem alten Betze ;-) noch auf den anderen Knöchel getreten, damit´s er quasi ganz schnell senkrecht hochgeschnellt wäre. Sah aber für einen Handballspieler in der Zeitlupe echt böse aus.

Auf dem Wege gute Besserung und hoffen wir, dass da eine saure Gurkenfußmaske hilft. Vielleicht passend zum Spuil gegen die Spreewaldgurken aus Cottbus. Hosst dir noch auf ZDF die Reportage um den 4. Ausländer aus der Meistersaison heuer angeschaut (Verletzung Hany Ramzy), dann weißt was koine Schmerzen sind! Oder der Dick ist doch ein Schauspuiler? Ich kanns mir aber nicht vorstellen... Wie gesogt, bei der Mannschaft steigst einfach nicht dahinter. Saubande holt.

@paulgeht
Also der Simunek war sogar so froh als der Dick raus musste, dass er vor Freude den Dick umarmt hat. ;-) Der Rest war aufs Spuil fixiert. Saubande halt.

@ Mac41
Zu Foda: Muss holt gegen die Westkurve ankämpfen. Früher hättest koine Chance! Heuer hoffst, dass der Foda oine Chance kriegt, dafür die Gegner koine! So wies holt damals mal war.
Am liebsten in der 1.Liga, dann könntest dich als Verein weiterentwickeln.

Beitragvon Hellboy » 22.04.2013, 01:08

Lonly Devil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Glaub mir, wenn ich tanze, regnet es selbst in der Halle.....
:o

Fängt dann der Himmel an zu weinen, wegen der traurigen Vorstellung, oder sind es Tränen vor lachen ? :lol:

Auch Wolken müssen manchmal Pipi.

Beitragvon Ostseeteufel » 22.04.2013, 09:01

Viele, unter anderem S.K. haben ja nach dem 30.Spieltag ein Fazit angekündigt.
Da ich keine Lust habe nach dem 34.Spieltag oder nach der Relegation unter Emotionen zu schreiben, hier ein Versuch eines Fazits:

Ausgangslage: 30. Spieltag, 52 Punkte und Platz 3.

Kader: Im heutigen "modernen" Fußball , mit Systemen wie 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 braucht man ein gewisses Spielermaterial.
Abwehr: Zwei robuste Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung. Hier haben wir mit Torrejon, Simunek und Heinz drei Top Leute.
Pfeilschnelle Außen wären das Optimum. Hier sind wir mit Löwe, Dick und Riedel nur durchschnittlich besetzt aber immer noch unter den Top 3 der 2.Liga. Fazit Abwehr. Gut - sehr gut.

Mittelfeld: Grundvorraussetzung sind ist bei fast allen Vereinen die Doppel 6/8 .
Meistens ein Kämpfer / Zerstörer und einer mit enormer Spielintelligenz / Leader auf dem Platz.
Hier haben wir mit Alushi und Borysiuk eine Top Besetzung. Leider hat sich Alushi recht früh verletzt und sein Ausfall konnte zu keinem Zeitpunkt kompensiert werden. Potential haben hier Karl und natürlich de Wit. Leider sind beide verletzt.
Ideal wären noch zwei pfeilschnelle Außen.
Hier haben wir nur einen wirklichen Außenpflitzer, nämlich Weiser. Fortounis, Baumjohann, Azouagh und Bunjaku sind keine Außen. Hier hätte Zuck nicht verkauft werden dürfen. Drazan braucht wohl noch ne Weile aber die Tendenz geht hin zum Fehleinkauf.
In der Mitte sind wir mit Baumjohann, Fortounis und Azouagh überbesetzt , so dass ein bis zwei dieser Spieler über die Außen kommen muss. Dies macht uns zwar extrem flexibel aber zeigte nicht immer den gewünschten Erfolg.
Fazit: Gutes Mittelfeld! Hätte sich Alushi nicht verletzt stünden wir vermutlich wesentlich besser dar.

Sturm: Hoffer, Bunjaku und Idrissou sind absolut erfahrene Stürmer, die ihr Können unter Beweis gestellt haben. Leider harmonieren Bunjaku und Idrissou nicht sonderlich gut miteinander, so dass ich öfters auf Hoffer und Idrissou setzten würde.
Fazit: Sehr guter Sturm mit toller Bilanz.

Vorstand: Da wir keinen Sportdirektor haben, fällt die Kaderzusammenstellung in den Aufgabenbereich von S.K.
Hier hat er wirklich gute Arbeit geleistet und einen Top Kader zusammengestellt.
Einziger Fehler meiner Meinung nach war der Verkauf von Zuck und die Verpflichtung von Drazan. Ansonsten: Lob für diesen Kader Herr Kuntz.

Leider hat sich Kuntz nach Außen hin nicht so gut präsentiert wie bei der Kaderzusammenstellung und oft äußerst scharf gegen die eigenen Anhänger und die treusesten der Treuen geschossen. Ein absolutes NoGo und nicht angemessen.

Foda: Bei ihm streiten sich die Geister.
Löste sein Verpflichtung bei einigen Euphorie aus, hatten viele noch seinen Meisterschaftssrpuch aus dem Jahr 1990 und den Wechsel zu Leverkusen im Kopf. Sein erstes Spiel gegen Union begann recht vielversprechend. Auch auswärts in Rostock, Aalen, Bochum, Dresden konnten 4 Auswätssiege bei guten Auftritten gesammelt werden. Der Knackpunkt kam nach dem Bochumspiel und der Verletzung von Alushi. Hier ist sicherlich ein Schlüsselspieler von Foda und der Mannschaft ausgefallen. Vergleichbar mit einer Verletzung von Schweinsteiger oder Gündogan.

Trotz allem rechtfertigt das nicht die folgenden Auftritte, gerade zum Ende der Rückrunde. Hier stimmente spielerisch, kämpferisch und ergebnisorintiert nichts mehr.
Auch muss sich Foda der Kritik der unattraktiven Spielweise gefallen lassen. Gerade auswärts war das des öfteren ein Offenbarungseid.
Warum ein Bunjaku oft auf den Außen eingesetzt wird blebt wohl genauso sein Geheimnis wie die defensiven Wechsel nach einer 0:1 Führung auswärts gegen deutlich schwächere Gegner. Aue, Sandhausen usw.
Trotz allem hat es den Anschein, als erreiche er noch die Mannschaft. ( Siehe Jubel nach dem 2:0 von Bunjaku gegen Ingolstadt)

Fazit: Er steht tabellarisch im Soll , wäre aber bei verpasstem Aufstieg gescheitert.

Wir sollten jetzt wirklich die letzten 4 Spiele zusammenstehen und noch mal alles versuchen.

Habe fertig.

Beitragvon lautrer1964 » 22.04.2013, 09:32

Steini hat geschrieben:

.......
Schwachsinn ok, iss awwer immer noch besser als sinnlos.

Sind wir uns wenigstens darin einig, dass ein Schulterschluss aller Fans bis zum Saisonende, sowie das Akzeptieren, dass SK, Foda weiterhin vertraut, mal geschluckt werden sollte?

Abgesehen davon dass wir hier schreiben können was wir wollen und sollen.
"Uffem Platz isses entscheidend."

Doch nach der Saison muss gesprochen werden.
Zwischen SK, dem AR und den Mitgliedern und Fans auf der anderen Seite. Aber bitte nicht wieder so chaotisch wie vor einem Jahr.
Die Gründe und Fakten haben hier einige klar und nachvollziehbar beschrieben. Nicht alles was an Kritik kam, war bösartig oder Rattenverseucht.

Die Fehler im Umgang mit den FCK Fans, bzw ...Aussagen wie Fußballchaoten, Ratten ... oder diese ständigen latenten Vorwürfe gegen die Unmutsbekundungen der Stadionbesucher(Pfiffe gegen die Mannschaft)

Diese leeren Versprechungen ... direkter Wiederaufstieg, Phrasen wie Fehleinschätzungen...
Ganz zu schweigen von einer mehr als fraglichen Personalpolitik der letzten 4 Jahren.

Es waren soviel Baustellen.
Die Folgen dieser Situation haben wir alle gesehen. Eben nicht konstante Leistungen der Mannschaft. In einem solchen Klima ist es eben nicht leicht, "in Ruhe zuarbeiten".

Doch die meiste Unruhe ist Hausgemacht.
Die Fans, also wir sehen erstmal nur die Leistung der Mannschaft, wenn die so oft eben nicht stimmt, dann wird zurecht hinterfragt woran es liegt.
Wenn man dann noch ständig behauptet, dass der FCK ein schwieriges Umfeld hat, macht es man sich viel zu einfach.

Die können doch in Lautre wie im Tal der Seeligen arbeiten.
1. Tageszeitung
1. Wochenblatt
und sonnst?
1 Radio Stadion
einen SWR 4 (zuständig für die Sparte Klassik)

Ein paar Rentner beim Tschibo oder im Globus ...kaum Trainings Kiebitze gemessen an Schalke, Dortmund, oder Köln und St.Pauli...

Die paar Fans die als uffem Betze am Trainingszaun stehn her mer uff... dess iss doch Kinnergeburtstag.

DBB iss doch für den FCK ein Glücksfall. Uff FB tummeln sich "Freunde", die bei Kritik an Foda und SK, sofort den 2 Pfälzischen Erbfolgekrieg ausrufen.

Der FCK löscht kritische Beiträge auf seiner Seite ...geht gar nett (ich rede nicht von Beleidigungen oder sowas das wird hier auch gelöscht.... manchmal)

Wo ist das alles schwierig?
Selbst die Nutten in Lautern sind verschwiegener als anders wo... Man sollte halt keine Böcke beim Ausparken ...stoßen :teufel2:

Rattenlöcher in Lautern? Zack Zack? Nö die sind dort alle viel zu vollgesoff um aus Ihren Löchern zu kriechen (ich war schunn drin v´sacggt shame on me)

Wo bitte ist Lautern und sein Umfeld schwierig?

Aber Hauptsache die Mär des untrainierbaren FCK s wird bedient.

FCK Fans sind ganz einfach zu handeln.
Gebt uns im eigenen Stadion Kampf, ehrliches Auftreten unsere Spieler, weniger Unentschieden und noch weniger Heimnierderlagen... dann hat man einen großen Schritt getan.
Wenn dann auch Auswärts mal gepunktet wird wo man durch ähnliche Attribute mehr erreicht als durch Arroganz und Überheblichkeit...Folgen die FCK Fans der Mannschaft bis in die Hölle.

Gerade dass, hat Foda offenbar nicht verinnerlicht oder unterschätzt.
Die ganzen Interviews und die gezeigten Leistungen standen zum einen im Widerspruch zu einander und dass kann der Lautern Fan überhaupt nicht ab. Sprisch kloppe anstatt de Gegner buzze.

Lautern war immer gut beraten, keine Sprüche zu kloppen sondern Taten sprechen zu lassen.
.........

Danke, hast mir aus der Seele gesprochen!
Was hast Du aber nur gegen das Zack Zack? :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

Beitragvon Schlossberg » 22.04.2013, 10:17

Ostseeteufel hat geschrieben:...
Vorstand: Da wir keinen Sportdirektor haben, fällt die Kaderzusammenstellung in den Aufgabenbereich von S.K.
Hier hat er wirklich gute Arbeit geleistet und einen Top Kader zusammengestellt.
Einziger Fehler meiner Meinung nach war der Verkauf von Zuck und die Verpflichtung von Drazan. Ansonsten: Lob für diesen Kader Herr Kuntz.
...

Alles gut vertretbar.

Mit diesem Kader MÜSSTEN wir bereits aufgestiegen sein.

Dass wir das nicht sind, ist Franco Foda anzukreiden.

Natürlich, das ist Common Sense, können wir jetzt, an der tiefsten Stelle des Flusses, keine Pferde mehr wechseln. Wir müssen jetzt zusammenstehen und diesem Team den Rücken stärken, damit die Chance, das Saisonziel auf dem Umweg über Augsburg, Düsseldorf oder Bremen doch noch zu erreichen, erhalten bleibt.

Für die kommende Saison, ob wir sie nun in Liga 1 oder 2 spielen werden, ist aber festzuhalten, dass wir ein Trainerteam brauchen, das aus dem Kader das Optimum herausholt.
Nach 32 Pflichtspielen hat sich bei mir die Meinung verfestigt, dass Foda nicht der Kopf dieses Trainerteams sein kann.

Beitragvon Overchurch7.1 » 22.04.2013, 11:01

Sicher sind wir Fans von unserer Bestform meilenweit entfernt (auch diesmal war’s wieder unterirdisch), aber die Abstiegssaison steckt allen noch in den Knochen.

Ich bin mal gespannt wie lange sich die "Abstiegssaison" noch als Ausrede für die Stimmung einspannen lässt........ :lol:

Beitragvon read-only » 22.04.2013, 11:21

ich bin froh, dass es immer noch genügend leute gibt, die konstruktive kritik üben können und die nicht nur schwarz/weiss sehen.

klar ist foda nicht der weisheit letzter schluss, aber in der jetzigen situation muss man den genausowenig feuern, wie man eine saison vorher kurz unnötigerweise gegen balakov ersetzt hat.

ich wünsche, hoffe und erwarte, dass das vom vorstand ausgegebene ziel aufstieg erreicht wird, aber danach muss man viele hier schon geschriebene dinge auf den prüfstand stellen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon Martin S-H » 22.04.2013, 12:06

Das Einzige mit dem ich mich heute beschäftige(n will) ist das Spiel heute Abend.

Das wird nen richtig heißes Derby und wir können sicher sein, dass die Duisburger heiß sind und nicht abschenken werden.

Freu mich auf das Match und hege eine leise Hoffnung, dass die Kölner Glücksserie heute ein Ende finden wird...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon morlautern1971 » 22.04.2013, 12:09

Schöner Bericht mit viel Fingerspitzengefühl.
Danke. Gefällt mir.

Mehr habe ich zum Spiel auch nicht zu sagen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Diablo-Rojo » 22.04.2013, 12:16

Ich sehe es schon vor mir: Wir steigen mit dem Rumpelfußball der letzten Wochen doch noch irgendwie auf und Foda und Mo kommen nicht zur Feier. 8-)
Selten dürfte die Stimmung im Umfeld eines zu diesem Saisonzeitpunkt Drittplatzierten der zweiten Liga schlimmer gewesen sein als bei uns.

@Alex76: Es gibt wenige Beiträge die mich mehr nerven als Deine hier. Nicht wegen dem Inhalt (der geht mir eh ab) sondern wegen diesem dämlichen Pseudo-Dialekt-Geschreibsel.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon flammendes Inferno » 22.04.2013, 12:23

Dann hoffen wir mal ,dass heute Abend der Geißbock abkackt und keinen Punkt holt.
Bild

Beitragvon trützkow » 22.04.2013, 12:53

Schlossberg hat geschrieben:Wir müssen jetzt zusammenstehen und diesem Team den Rücken stärken, damit die Chance, das Saisonziel auf dem Umweg über Augsburg, Düsseldorf oder Bremen doch noch zu erreichen, erhalten bleibt.

Genau - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, Schlossberg. 8-)

(Wobei ich das Saisonziel lieber über den Umweg Sinsheim erreichen würde, aber das ist Geschmackssache...)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel