Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 18.02.2013, 11:56

Unfassbar mit welcher Schärfe hier selbst von "Forumsgrößen" gegen Spieler und Verantwortliche geschossen wird. Es wird ja oft unterstellt, dass aktuelle FCK-Angestellte nicht wissen, bei wem arbeiten und was das bedeutet. Aber wenn ich das hier so lese, frage ich mich: Ist das der FCK, den ich kenne? Wo ist der Zusammenhalt, der den FCK stark machen sollte. Wo ist der Hass auf den überforderten Schiri, der uns mehrfach klar benachteiligt hat? Wo ist der Hass auf einen Gegner, der an Unfairness kaum zu überbieten war?

Fehlender Siegeswille? Schwachsinn! Warum sollte unsere Mannschaft nicht geil auf den Sieg sein?Immer DAS Argument, wenn es nicht läuft. Bei jedem Verein.

Fehlender Kampf? Schwachsinn! Wir haben gestern dagegen gehalten. Als spielbestimmende Mannschaft muss übrigens mehr als nur Kampf kommen.

Fehlende Cleverness? Zum Teil. Mo darf als Stürmer sich nicht zu einer Aktion hinreissen lassen. Clever war dagegen Baumjohann, der eine rote Karte provoziert hat. Scheiss egal wie! Es hätte ein riesen Vorteil sein können!

Fehlendes System? Schwachsinn! Ich schätze 90% aller Fußballzuschauer können nicht beurteilen, ob und was für ein Spielsystem eine Mannschaft spielt. Das Thema ist nunmal ein wenig komplexer als viele annehmen. Defensiv sollte man vor allem auch mal folgendes anerkennen: Duisburg hatte gestern zwei gefährliche Aktionen: eine im Gestolpere nach einer Ecke, die andere aus klarer Abseitssituation (Danke Tobi für die Parade!) Daraus könnte man urteilen, dass wir eine kompakte und souveräne Defensive haben. Leistung des Trainers? Sicher! (Aber hier liegt das natürlich an der Schwäche des Gegners und an unserer "individuellen Stärke").

Fehlende Gefählichkeit nach Standards? Absolut. Hier muss dringend was passieren. Letztlich wurde gestern jeder Angriff durch ein Foul im Keim erstickt und der Spielfluss massiv gestört. Dass wir spielerisch gestern nur wenig erreichen konnten, lag vor allem daran.

Fazit für mich: Es werden den Spielern und dem Trainer jegliche Kompentenzen und Ehre abgesprochen. Nach dem Spiel gestern kann ich das nicht nachvollziehen und vor allem nichts damit anfangen.

Beitragvon werauchimmer » 18.02.2013, 11:58

mxhfckbetze hat geschrieben:Fritz hat die Million aus dem Relegationsspiel bestimmt schon verplant.

Ja und zwar um das Defizit einigermaßen auszugleichen, dass im Moment entsteht, weil immer weniger Zuschauer den sportlichen Dünnpfiff sehen wollen und wir somit den kalkulierten Zuschauerschnitt massiv unterbieten.

Beitragvon derhonkel » 18.02.2013, 12:00

Aragorn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Wer sind die Frösche? Die Hirschen?
Man... schreibt doch gescheit den Namen der Vereine... dieses Geeiere mit "Pillenkusen" und Gedöns bin ich echt leid.

Ein FCK-Fan sollte das aber wissen... :D Stehen beide vor dem FCK..... :wink:

Ich bin FCK-Fan und kein Teilnehmer bei Rate mal mit Rosenthal.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Eilesäsch » 18.02.2013, 12:00

wkv hat geschrieben:Wer die Liste sehen will:

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post299022

Ilicevic hat nen tollen Vornamen, wusste ich überhaupt nicht.
Man lernt immer noch was dazu, unglaublich. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2013, 12:03

wkv hat geschrieben:Paet, schöner Blog....viel wahres.

Fußball war mal ein Männersport. Die Frage ist, waren die Schauspieler zuerst da, oder die SR, die so ein Verhalten geradezu herausfordern, weil sie jeden, aber auch wirklich jeden Scheiss pfeifen.

Was würde ich heute geben, wäre Merk noch auf dem Platz.

Merk hätte Fandel's Posten bekommen sollen.

Hatte ich ja Gestern auch schomal angsprochen,
es ist zum kotzen was da mittlerweile auf dem Platz
passiert. Da kommt man vom Eishockey nach Hause
und muss sich dann in der Zusammenfassung Baumjohanns peinlichen Auftritt ansehen....wie gesagt, der gehört mitgesperrt für so ein Verhalten.

Übrigens ist Spanien für mich nicht gerade ein
gutes Beispiel. Schauspielerrei ganz groß
geschrieben. Ein alter Haudegen wie Carles Puyol
mag da eine Ausnahme sein, die sterben da aber
auch aus. Ich frage mich ja, ob Gery Ehrmann
einem Baumjohann überhaupt ins Gesicht gucken kann
ohne dem einen Spruch zu drücken??
Omnia vincit amor

Beitragvon Red Devil » 18.02.2013, 12:22

Guter Artikel!!!! Bild

Mit einer solchen Leistung wie gestern, brauichen wir nächste Woche in der Bundeshauptstadt nicht aufzukreuzen. Dann wird es gehörig auf den Sack geben. Und Foda hat dem FCK mit Wechsel (Hoffer für Bunjaku) einen Bärendienst erwiesen. Er hätte doch wissen können, das ein bereits verwarnter Idrissou potienziell gelb-rot-gefährdet ist und hätte diesen dann herunternehmen müssen. Hat er nicht getan, so hat sich Idrissou eben eine Minute später mit dem Platzverweis selbst ausgewechselt. Nun droht uns in der Bundeshauptstadt die Rückkehr zur ein-Stürmer-Taktik (Bunjaku, Hoffer beibt erstmal auf der Bank). Bild Bild

Hier noch die Pressemeldungen der Rheinpfalz und dem Presseorgan von Kai Diekmann:

Presseorgan Kai Diekmann 1: http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html

Presseorgan Kai Diekmann: http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html

Die Rheinpfalz: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-8365212
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 12:29

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Fazit für mich: Es werden den Spielern und dem Trainer jegliche Kompentenzen und Ehre abgesprochen. Nach dem Spiel gestern kann ich das nicht nachvollziehen und vor allem nichts damit anfangen.

Um es mit deinen Worten auszudrücken:

Schwachsinn.

Den Spielern wird mangelnde Ehre abgesprochen? Schwachsinn.

Als ob dieses Forum, AUSGERECHNET dieses Forum, homogen wäre und mit einer Stimme sprechen würde.

Gerade nach dem Spiel gestern, wo der Kampf gestimmt hat, aber der Trainer beim Wechseln einfach nur scheisse gebaut hat, ist Kritik angebracht. Ein neutraler Freund hat zu mir gesagt, dass er es unglaublich findet, was wir für individuelle Qualität (ich wollte ihn erschlagen für den Satz) hätten, und nicht in der Lage sind, gegen dezimierte, und spielerisch arg limitierte Duisburger Chancen zu erspielen. Und? Ist da was dran?

Und, bei aller Liebe, der FCK, den ich kenne, der hätte sich nicht so von einer spielerisch minderbemittelten Mannschaft, die EINEN EINZIGEN PLATZ vor dem Relegationsplatz steht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Die Abwehr ist gefestigt, da stimme ich mit dir überein. Ab dem Umschalten von Abwehr auf Angriff stimmt NICHTS. Weder machen wir mal Tempogegenstöße, noch einen überraschenden Laufweg, noch sind wir variabel in der Spielanlage, oder im System. Im Gegenteil, wir spielen so lange den Ball hin und her im Mittelfeld, immer schön tiki-taki, bis der Gegner hinten sich formiert hat....wozu hab ich denn 2 Stürmer, wenn immer nur einer in der Mitte ist und der andere auf die Außen zieht? Meint wirklich einer, die anderen sind so blöd, und gehen da mit? Lass ihn doch zur Eckfahne laufen, die Viererkette hält den Verbund. Es gibt ein ganz, ganz einfaches Mittel mit 2 Stürmern gegen eine Viererkette: Einfach mal die Laufwege kreuzen. Die beiden 6er, sofern es denn welche gibt, müssen ja auch Defensivaufgaben übernehmen. Ergo müsste mit einem Spieler wie Hoffer ein Pass in die dadurch entstehende Lücke machbar sein, oder eben auf Mo. Nichts davon ist zu sehen. Auch keine Flanke von der Grundlinie auf den Elfer gezogen, wo der Torwart nicht hinkommt. Mo hat einen Kopfball wie andere einen Schuss, wieso nutze ich das Pfund nicht? Immer und immer wieder, wenn denn mal eine Flanke kommt, aus dem Halbfeld in die Mitte, schön vorne rein in den Fünfmeter Raum, wo der TW entweder den Ball bekommt, oder ein Foul am TW gepfiffen wird.

Und: Standards sind schlichtweg eine Katastrophe, und sowas kann man trainieren.

Und wir dürfen gerne über das System reden. Da du ein profunder Kenner zu sein scheinst, und zu den selbst prognostizierten 10%, freue ich mich auf rege Diskussionen mit dir.

Für einen allerersten Beitrag war die Schelte in alle Richtungen schon einmal ganz ordentlich.

Beitragvon Roterteufel-france » 18.02.2013, 13:06

Jetzt sind ein paar Stunden ins Land gezogen. Und die Situation hat sich immer noch nicht gelichtet. Was Ich heute sah, war die wohl größte Schere, die sich meinem Auge jemals auftat. Zwischen den Scheren-Händen: Das Geschwätz unser Herren Profis, die vom Aufstieg, Zielen und Ambitionen schwadronieren, und: Sich auf dem Feld dann nur halb so kreativ und spritzig zeigen, wie im Interview mit irgendwelchen Schmierfinken.

Betrachtet man die Duisburger isoliert, lacht man sich doch einen ab, angesichts ihrer Klassen-Erhalts-Träume. Doch, was macht man dann erst bei uns?

Wir spielen gegen 10 Mann, die nur auf eins aus sind: Sich irgendwie den einen Punkt zusammenzumogeln. Überall wird nochmals nachgeschubst, hier ein Tritt, da eine Diskussion angezettelt. Und zum 2348. mal den Ball nach längst erfolgtem Pfiff 6-10 Meter weggetippst. Vor allem Exslager und Brandy haben ich hier ganz tolle Fleiß-Kärtchen verdient. Warum unterbindet das der Schiri nicht? Das ist eine Unart, die man ganz einfach mit einem ersten Initiativ-Pfiff für die restliche Zeit verhindert. So machten sich die Meidericher aber einen Spaß draus, und mussten dabei nicht einmal die Grenzen ausloten, waren diese doch erst gar nicht vorhanden. Ohnehin ganz komisches Spiel von ihm. Hier lässt er sich wie ein Schuljunge bei seinem ersten Mal in der Kaiserstraße verarschen. Und dort wiederum verhindert er jeglichen Hauch von Spielfluss, indem er jeden Faller mit einem Pfiff belohnt. Grotesk, was für ein *******tel-Sport aus diesem einst so körperbetonten wurde.

Wir in 90 Minuten mit 2 konkreten Chancen. Bei fast 50 Minuten Überzahl. Duisburg wollte nur den einen Punkt, legitim. Wir erhöhen nicht das Tempo, spielen nicht variantenreicher, schaffen in Ballbesitz aufgrund unseres Kopf-Defizits nie Überzahl. Bis Ich irgendwann nach Auswechsel-Traberei und Ballgeschiebe merkte: Upps, wir spielen selbst ja auch nur auf einen Punkt.
Für Duisburg war es einfach, zu verteidigen. Zu wenig Zug bei uns, zu langsamere Wechsel, zu wenig druckvoll die wenigen Konter-Situationen. Hier einfach das einmaleins der Rückwärts-Bewegung ausgespielt, die zwei Viererketten zu Lasten einer Offensiv-Kraft aufgezogen, die Zonen noch enger gestaltet, aus dem Mittelfeld,- phasenweise gar Angriffs,- wurde ein Defensiv-Pressing, mit dem wir im Mitelfeld und Abwehr (Spielaufbau) total überfordert waren.

Nach Mo's Platzverweis leider nur kurzweilige Hoffnung auf Besserung. Unser Spiel stellte sich trotz der Kante nicht um. Unser immens hohes Abseits-Potential trotz Wegfall des wund legenden Stoßstürmers immer noch voll ausgeschöpft. Bravo.

Weiser heute schwach, Zweikämpfe wohl überwiegend (subjektiv) nicht für sich entschieden, zu selten versucht, die Basics des Zusamenspiels auszuprobieren, folgerichtig ausgewechselt. Drazan die Eindrücke aus den bisherigen Spielen bestätigt. Was beim 60-Kick mit einem Zufalls-Assist noch irgendwie angelächelt werden konnte, mündet mittlerweile im Bestätigen, was man von Jemanden, der in einer drittklassigen Liga nicht zu den "big things" gehörte, erwarten durfte. Er kann nur noch positiv überraschen. Immerhin.

Köhler Heute Totalausfall. Viel zu kurz geratene Pässe. Im Kopf nicht frisch, viel zu spät Situationen und Räume erkannt.
Die Liga ist wohl die schwächste 2. Liga seit gefühlten 10 Jahren. Deshalb sind wir noch gut dabei. Also tabellarsich...
Aber gerade dann sollte es für den zweit-promintesten und ,-teuersten Kader dieser Liga schon ein wenig mehr sein. Vor allem, wenn (fast) alle Man an Bord sind, und man sich den unfassbaren Luxus leisten kann, personelle (Alushi, De Wit - Karl, Köhler), spielerische (Micanksi - Hoffer) oder transfertechnsiche (Zuck - Drazan) Ausfälle mit noch teurerem und vermeintlich besserem Personal zu ersetzen, und Schwächen (LV) mit Etrstliga-Material gar auszumerzen.

Ich weiß nicht, ob Ich wütend, desillusionert oder einfach nur enttäuscht sein soll und schließe es einfach mit den Worten meiner heutigen Sitz-Nachbarin ab:

"Und für diesen Beamten-Fußball kreigen die wirklich Geld?"7

Ja, tun sie.

Beitragvon Mac41 » 18.02.2013, 13:07

Ohne das Spiel in der Wedau schön reden zu wollen, aber war es wirklich sooo viel schlechter, als das Spiel in München? Oder war der Kick gegen Dresden wirklich soviel besser? Ist das hier nicht die Ausrufung der Sintflut nur aufgrund einer dunklen Wolke am Horizont?
7 Punkte aus 3 Spielen, davon 2 auswärts, 4:0 Tore, ein neuer Unbesiegbarkeitshomerun hat begonnen, ich versteh dieses Gefühlschaos nicht.
Es ist doch alles gut!

Neee- es war nicht gut, es ist schon lange nicht mehr gut und es wird auch sobald nicht besser werden, solange es Fans gibt, die sich von einem Sonntagsschuss an einem Montag in der letzten Spielminute blenden lassen, die einen Sieg gegen einen überforderten designierten Drittligisten als Offenbarung der Galaktischen interpretieren, die seichte Operettenträllerer aus Provinzbühnen als Rodolfo's an die Staatsoper besetzen wollen.

Paet hat es ganz gut geschildert, das war nicht Not gegen Elend gestern am frühen Nachmittag, sondern Nicht Gewollt gegen nicht Nicht Gekonnt. Duisburg wollte nicht mitspielen, unterbrach den Spielfluss durch seine Fouls und das Gefalle immer wieder, störte die Lautrer Truppe im Aufbau, im Abschluss und der FCK konnte die immer wieder zerissenen Fäden nicht aufnehmen und hatte nicht die Disziplin und auch nicht die Qualität (Kurz hatte doch recht :shock: ), dem Ganzen wieder eine Ordnung zu geben.
In solchen Spielen trennt sich die Klasse von der Masse. Da zeigt es sich wer taktische und persönliche Disziplin in die Dominanz auf dem Platz umsetzen kann, aber Baumjohann, Mo und Köhler machten fleißig mit in dem Duisburger Bemühen das Niveau auf die Qualität des Geläufs abzusenken.
Da fällt es den Forenlautsprechern nun nur noch ein, den Trainer anzuzählen, der Fortounis und Borysiuk, die über Sprachhürden und Motivation gefallenen Engel nicht einzusetzen wagte, ein Trainer der die Schützlinge seines Freundes Magister Hagmayr protegiert (der Schurke im gestrigen Wiener Tatort wurde auch immer als Magister tituliert)und nur versucht die Weisheiten zu Spielsystem und Spielermotivation seines sportlichen und hierarchischen Chefs nachzuplappern!
91 Spieler in 4 Jahren, nur so schafft man es einen 35 Mann Kader in jeder Halbsaison fast vollständig durchzuschütteln, mit steigender Frequenz.
Try & Error, nennt man das.
Wir sollten garnicht in die Einzelkritik gehen, denn es ist ein grundsätzliches Team-, Vereins- und Umfeldproblem, das der FCK hat und das nicht erst seit gestern. Wir gehen den Weg der Banalisierung und glauben immer noch mit jedem gelungenen Doppelpass und jedem gelungenen Tackling die Zeiten von Brehme oder Briegel wieder aufleben zu lassen.
Wem jetzt erst auffällt, das wir in Bezug auf den Kader statt langfristigem Aufbau und Entwicklung dem Kurzzeitgedächtnis der Facebook- "I like it-Philosophie" huldigen, der definiert "Freunde" ebenfalls nur über sein Iphone.
Offensichtlich war die Karthasis des Abstiegs nicht hart genug, die Einsicht der letzten Regulären nur die Perfektionierung der Krokodilstränen der Außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Und die Diskussion über einen Sportlichen Leiter ist doch genauso oberflächlich und dem kurzfristigen Denken geschuldet, wie der Nebensatz des Stefan Kuntz in seiner Verteidigungsrede auf der AOMV, daß er zwar manchmal daran denkt, einen zu brauchen, aber zum Wohle des Vereins sie dennoch nach besten Wissen und Gewissen selbst auszufüllen versucht.
Wollt oder könnt ihr es nicht einsehen, daß es im "System Kuntz" einen Alleinvertretungsanspruch gibt, daß Typen wie Lieberknecht oder Klopp in dem autokratischen System keinen Platz haben.
Ich hielt schon früh nicht allzuviel von Sasic (taktisch begrenzt und in seiner patriachalischen Art antiquiert), Kurz (halt als Trainer nur zweitklassig, aber damit sehr gut passend zur Position des FCK) und Foda (infiziert vom österreichischen Fußball, dieser Mischung aus Wiener Opernball und Wurstelprater) aber sie waren und sind Trainer unter Kuntz gewesen, solange sie ihm nützlich waren. Selbst die Verlängerung von Kurz war ein taktisches Manöver für Kuntz, von daher wird nicht über das Schicksal von Foda nicht nach dem Spiel in Belin oder Braunschweig entschieden, denn diese Spiele sind für das neue Ziel der Saison "Relegation" unwichtig, nein die Heimspiele gegen Köln, Paderborn, St. Pauli, werden zu Schicksalsspielen des Trainers. Wenn die in die Hose gehen und die Relegation, die wir zur Rettung des Budget und des Saisonziels so dringend brauchen, dann kann er gehen und seine Operettentruppe gleich mitnehmen.
The same procedure as last year, Miss Sophie?
The same procedure as every year, James.
Zuletzt geändert von Mac41 am 18.02.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon VandeCholtiz » 18.02.2013, 13:09

Ich würde mir folgende Aufstellung gegen Herhta wünschen:

Sippel
Dick (Riedel), Heintz, Torrejon, Löwe
Boryisuk, Karl
Fortounis - Baumjohann - Köhler
Hoffer

Bunjaku hat mal eine Pause verdient. Ich erwarte für die nächsten drei Spiele ebenfalls 7 Punkte. Also gegen ein Konkurrent MUSS gewonnen werden.
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 13:13

Und die Diskussion über einen Sportlichen Leiter ist doch genauso oberflächlich und dem kurzfristigen Denken geschuldet,

Ist es nicht, zumindest nicht bei mir. Ich hab die Geschichte schon recht früh gefordert, und genau diesen Gesichtspunkten, die ich jetzt nicht noch einmal benennen möchte.

Wollt oder könnt ihr es nicht einsehen, daß es im "System Kuntz" einen Alleinvertretungsanspruch gibt, daß Typen wie Lieberknecht oder Klopp in dem autokratischen System keinen Platz haben.

Ich will es nicht. Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass Kuntz Angestellter des Vereins, und nicht der Verein selbst ist.

Ein Aufsichtsrat, der dies dem Angestellen klar machen müsste, der ergeht sich lieber in Selbstentmachtung und Aushändigen des Geschäftsstellenschlüssels, symbolisch gesprochen.

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 13:14

VandeCholtiz hat geschrieben:Bunjaku hat mal eine Pause verdient. Ich erwarte für die nächsten drei Spiele ebenfalls 7 Punkte. Also gegen ein Konkurrent MUSS gewonnen werden.

Du meinst nicht, ein Stoßstürmer HOFFER ist in der "Bedrohungsskala" in Sachen Kopfball ein wenig, sagen wir, mit Wattebällchen geworfen?

Beitragvon Brieschel » 18.02.2013, 13:18

Machen wir uns nichts vor, nach vielen dürftigen Darbietungen im alten Jahr dachten wir doch alle dass esmit den doch teils namhaften Neuzugängen und einer Wintervorbereitung inkl. Trainingslager jetzt endlich auch spieltechnisch und leistungsmäßig besser wird.Keiner hat erwartet das die beiden Aufstiegsplätze noch erreicht werden, aber weiter solchen Rumpelfussball..ne das kann nicht sein.
Da hat Foda nun Spieler seiner Wahl bekommen, aber scheinbar sind die auch nicht besser oder schlechter als die die da sind und man nicht losworde.
Was spricht gegen einen Fortounis, Borysiuk, Derstroff, Linsmayer....auf Teufel komm raus mussten Köhlers,Drazans und Löwes her..auf der Bank bei aller Liebe Orban und Simunic neben Bugera??? Unfassbar...
Was haben die nur seit Fodas Amtsantritt trainiert.
Seine Auftritte an der Ausenlinie wirken müde,emotions-teilnahmslos wie die Auftritte seiner Zusammengewürfelten Divatruppe.
An einen gelungenen Auftritt über 90 Minuten glaub ich unter diesem Trainer nicht mehr....dieser langweilige Fussball wird uns bis Rundenende begleiten und uns wahrscheinlich irgentwie auf Rang 3 belassen.Wehe nicht...dann ist auch Hr. Kuntz in Frage zu stellen.Alibis sind nun alle verbraucht.Vielleicht doch mal einem Fünfstück die Chance geben.....schlechter kanns nicht werden.
FCK....Quo Vadis.??
Zuletzt geändert von Brieschel am 18.02.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon moddi1.FCK » 18.02.2013, 13:19

Oh man... Frust pur nach dem Spiel gestern.
Bunjaku hatte das 1:0 auf dem Fuß. Mal wieder pech für den FCK. Trozdem ist 1 klare Torchance in 90 Minuten viiiiiel zu wenig.

Auffällig war, dass die Schiedsrichter, inkl. Linienrichter, das Spiel von Anfang an kaputt gepfiffen haben. Jeden normalen Zweikampf abgepfiffen, vorallem wenn er vom FCK gewonnen wurde. Wenn ein Duisburger nen FCK-Spieler umgenietet hat, weiterspielen lassen. Auf fast jede Duisburger Schwalbe reingefallen. Nach der Roten Karte gegen den MSV noch schlimmer als vorher. Zur Wiedergutmachung??
SO würde sich sogar ein FC Bayern schwer tun (aber wohl trotzdme gewinnen).
Ich will damit nur sagen, So wurde unser Spiel zerstört. Der Schiri-Trupp gehört zum Arbeitsamt! Das war ein Witz ohnegleichen!!!

Unser Defensivspiel überzeugt, nur nach vorne OHNE WORTE! Allerdings, lag das zum großen Teil auch am Schiri, da andauernd schnelle Vorstöße abgepfiffen wurden, teilweise auch Vorteil nicht gegeben wurde. Und so gut wie keine gelbe Karten für Duisburger taktische Fouls!!
Wie will man da gewinnen als FCK?
Normalerweise kritisiere ich Schiedsrichterleistungen nicht, da sich in einem Spiel die strittigen Situationen meist ausgleichen. Aber gestern???

Trotzdem kritisiere ich unser Team (Spieler, Trainer..). Ich weiß nicht wer Schuld hat oder ob überhaupt EINE Person Schlud daran hat. Dazu bin ich zu selten mit in der Kabine, beim Training, auf Besprechnugen.. :/

Auf jeden Fall stimmt das Ergebnis am Ende nicht.
Unser Team hat Schwächen, soviel muss man einfach feststellen.

Unser Spielaufbau:
SEHR SCHWACH!
Wieder nur lange hohe Bälle.. Warum?
Nur Flanken aus dem Halbfeld! Warum?
Blindheit der Spieler! Andauernd ist außen einer mitgelaufen. Entweder wurde er zu früh angespielt, sodass sich kein Raum ergab, oder garnicht und er lief ins Nirvana.
Sowas kann ich nicht verstehen!!!
Wer soll daran Schlud sein??
Keine Ahnnung!
Aber so kann doch nichts gescheites dabei rauskommen!!!
Fällt das keinem auf??
Wenn die Mannschaft das mal besser hinkriegen würde, würde automatsch lieber über außen gespielt werden, weil die Jungs merken, dass das funktioniert.
Nach Mo's gelb-roter Karte, dauernd hohe weite Bälle auf Hoffer... Hallo?????

Ich will dass sich das verbessert!!

Wir hatte jetzt nach der Winterpause noch die chance ein Wunder zu schaffen!
Wir hatten 8 Punkte Rückstand auf Berlin.
Wir hätten mit einem Sieg gegen Berlin auf 5 Punkte verkürzen können!
Bezüglich Braunschweig das selbe.
Alles wäre tatsächlich noch möglich gewesen. Denn mindestens einer da ober wird auch noch patzen!!!
Jetzt habe selbst ICH die Hoffnung auf Platz 2 aufgegeben!
Das ist bitter und tut weh!
Vor der Relegation habe ich Angst! Das ist ein Glücksspiel!
Realistisch gesehen können wir uns eigentlich trotzdem freuen über der 3. Platz.
Nur weil wir vor der Saison den direkten Wiederaufstig ausgerufen haben, heißt das ja nicht dass wir es auch erreichen!
Sonst würden jedes Jahr alle aufsteigen!
Wie viele Mannschaften wollen den Aufstieg und versacken dann im Mittelfeld??
So gesehen haben wir Glück!

ABER:
Zu sehen, wie wir uns selber Steine in den Weg legen, durch fehlende Spielintelligenz, tut SEHR WEH!

Habe fertig!

PS: habe zwei nicht FCKler mit nach Duisburg geschleift.. Habe mich hinterher dafür geschämt..
Vollgas!

Beitragvon FCKjung » 18.02.2013, 13:20

Für mich ist Idrissous Feldverweis ein absoluter Witz!! Erste Gelbe einfach nur bisschen den Körper reingestellt dann muss man nach jedem Foul ne Karte ziehen. Und die zweite war halt ne Schwalbe! Für mich trotz mieserableb Auftritt beider Mannschaften waren für mich das Schiedsrichtergespann die mit den schlechtesten Leistung auf dem Platz!
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon VandeCholtiz » 18.02.2013, 13:20

wkv hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Bunjaku hat mal eine Pause verdient. Ich erwarte für die nächsten drei Spiele ebenfalls 7 Punkte. Also gegen ein Konkurrent MUSS gewonnen werden.

Du meinst nicht, ein Stoßstürmer HOFFER ist in der "Bedrohungsskala" in Sachen Kopfball ein wenig, sagen wir, mit Wattebällchen geworfen?

Wen willste den in die Sturmspitze stellen???
Ein Bunjaku der seiner Form hinter her rennt? Dann lieber ein Hoffer, der gegen Dresden geknipst und gegen 1860 Schwung reingebracht hat. Ein Nsor wäre total Fehl am Platz. Einer den wir jetzt brauchen könnten wäre Wooten.

Jaja jetzt kommen wieder die Spezialisten die mich auslachen. Die Quote von 4 Treffern und 3 Vorlagen in 15 Spielen ist keine Schlechte.
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 13:22

Ich bin ja bei dir mit Hoffer. Aber doch im Leben nicht als Stoßstürmer, oder?

Das Kopfballungeheuer Hoffer?

Die Lufthoheit werden wir in Berlin nicht gewinnen. Ergo brauchst du vorne bissel was an Anspielstation, es wird nur am Boden gehen.

Und dann sind wir wieder bei einem 4-4-2, dann aber mit Bewegung in der Spitze, dass die IV etwas Laufarbeit zu leisten hat, und damit Schnittstellen offen gelegt werden, in die man spielen kann.

Gegen Hertha in einem 4-5-1 ? Mit wem in der Spitze?

Beitragvon Betze_Joe » 18.02.2013, 13:28

Ich verstehe den Großteil der Fans wirklich nicht. Nach dem Spiel gegen Dresden sahen hier viele ein tolles Spiel unserer Mannschaft und es wurde nur noch über die Höhe des Sieges im Spiel gegen Duisburg diskutiert.
Jetzt spielen wir gegen Duisburg in etwa genau so gut wie gegen Dresden und schon herrscht wieder Trübsal.

Wir müssen es einfach einsehen, das System Foda ist ein reines Kontersystem. Wenn wir also nicht das 1:0 machen wird es immer schwer werden für uns. Denn Fodas Hauptziel ist es erstmal so wenig Risiko wie möglich zu gehen, selbst in einen Konter zu laufen.

Die Spielweise unserer Mannschaft ist unattraktiv und wird sich unter Foda auch nicht mehr verändern. Platz 1 und 2 sind weg, die Chancen in die Relegation zu kommen, stehen sehr gut.

Ich persönlich kann für meinen Teil sagen, dass ich mir dieses Gekicke kaum mehr ansehen kann. Das ist mir einfach zu unattraktiv, allerdings war für mich das Dresden-Spiel fast genauso unattraktiv wie das Spiel gestern.

Die fallenden Zuschauerzahlen zeigen, dass es vielen ähnlich geht wie mir....

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2013, 13:36

wkv hat geschrieben:Und dann sind wir wieder bei einem 4-4-2, dann aber mit Bewegung in der Spitze, dass die IV etwas Laufarbeit zu leisten hat, und damit Schnittstellen offen gelegt werden, in die man spielen kann.

Gegen Hertha in einem 4-5-1 ? Mit wem in der Spitze?

Berlin wird sicher auch die Nagelprobe wie es
mit dem 4-4-2 in der defensiven Richtung aussieht.
Die bisherigen Gegner waren in der Offensive
bis jetzt nicht wirklich das Maß aller Dinge.
Gegen Hertha wird sich zeigen, wie gut wir
es verhindern können, dass die Berliner die einfach
vorhandenen Löcher im Mittelfeld nutzen.
Auch in Hinblick auf die Relegation nicht unwichtig.
Omnia vincit amor

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.02.2013, 13:38

Ich bin mir sicher, daß nur die allergrößten Optimisten daran geglaubt haben, daß nach der Katastrophensaison mit neuen Spielern alles ganz Fix besser wird.
Im Gegenteil, wir sind da sehr vorsichtig geworden.
Was sich zur vergangenen Saison nicht verändert hat, das sind diese unsäglichen Phrasen und leeren Versprechungen der Spieler.
Schade das Olcan nicht bei uns geblieben ist, da hätten wir noch mehr zu lachen.
In keinem Interview war mal was zu hören wir müssen uns die Zuschauer zurück erkämpfen, weil wir trotz der Serie,nicht berauschend gespielt haben.
Jetzt werden wir im Hofbättsche wieder eine Woche hören was sich alles verbessern muß um zur Stärke der Hinrunde zu führen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon werauchimmer » 18.02.2013, 13:39

Betze_Joe hat geschrieben:Ich persönlich kann für meinen Teil sagen, dass ich mir dieses Gekicke kaum mehr ansehen kann. Das ist mir einfach zu unattraktiv, allerdings war für mich das Dresden-Spiel fast genauso unattraktiv wie das Spiel gestern.

Die fallenden Zuschauerzahlen zeigen, dass es vielen ähnlich geht wie mir....

Das wird der Knackpunkt, denn die Zuschauer kommen bei uns aus der gesamten Region, wenn die letzten Treuen nicht mehr bereit sind aus der gesamten Vorderpfalz, der Eifel, Saarland und dem Hunsrück (und alle, die ich vergessen habe :) ) anzureisen, weil sie einfach keinen Sinn mehr darin erkennen, dann wird das ein schwerer Schlag für den FCK.
Denn eines ist sicher: sind die Verbindungen erst mal gekappt und die Fahrten eingestellt, dann muss viel passieren, bis die Leute sich wieder aufraffen und gefahren kommen.

Ob das Knutz klar ist? Dann kann, nein dann muss er sich nach einer Alternative auf dem Trainermarkt umsehen. Fodas Spielsystem ist zu kotzen - so wie von den Grazern hier im Forum prophezeit.

Eine Lösung für unser grundlegendes Problem, das wir auch mit und wegen Kuntz haben, nämlich dass wir ohne Plan und Konzept wurschteln, das ist damit aber nicht gelöst.
Ein starker Trainer könnte das sicher in die richtige Richtung lenken, den wird es bei Kuntz aber niemals geben und so wird wohl nichts passieren, außer, dass sich die Namensliste von wkv um einen Trainer und im Sommer dann wieder um 10 - 15 Spielernamen verlängert.

DAS ist das, was mich so frustiert.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.02.2013, 13:43

moddi1.FCK hat geschrieben:...

Unser Spielaufbau:
SEHR SCHWACH!
Wieder nur lange hohe Bälle.. Warum?
Nur Flanken aus dem Halbfeld! Warum?
Blindheit der Spieler! Andauernd ist außen einer mitgelaufen. Entweder wurde er zu früh angespielt, sodass sich kein Raum ergab, oder garnicht und er lief ins Nirvana.
...
Nach Mo's gelb-roter Karte, dauernd hohe weite Bälle auf Hoffer... Hallo?...

Um mit Max Merkel zu sprechen: "Fußball? Ein Spiel auch zum Denken. Nur leider hat man dafür noch keine Tabletten erfunden."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon FCK-Ralle » 18.02.2013, 13:46

wkv hat geschrieben:
Und die Diskussion über einen Sportlichen Leiter ist doch genauso oberflächlich und dem kurzfristigen Denken geschuldet,

Ist es nicht, zumindest nicht bei mir. Ich hab die Geschichte schon recht früh gefordert, und genau diesen Gesichtspunkten, die ich jetzt nicht noch einmal benennen möchte.

Kann ich nur bestätigen und den guten wkv in der Hinsicht unterstützen. Es muss endlich ein Konzept im sportlichen Bereich her.
Stefan, mach was dir liegt: Akquise, Außendarstellung, Führung, Organisation und hol dir sportliche Kompetenz ins Boot. Bitte.

Zum Spiel gestern ist alles gesagt. Das Ergebnis ist nicht das, was sorgen bereitet - sondern das wie.

Gegen Hertha kanns für mich nur heißen: schnelle Spitzen Hoffer und Bunjaku (oder Derstroff), schnelle Außen, doppel -6 mit Karl und Boris (der dem Ronny zur Not bis aufs Scheißhaus folgen muss!) Abwehr wie immer dicht und solide.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Mac41 » 18.02.2013, 13:52

wkv hat geschrieben:Die Lufthoheit werden wir in Berlin nicht gewinnen. Ergo brauchst du vorne bissel was an Anspielstation, es wird nur am Boden gehen.

Du forderst die geradezu die Geburt des magischen Dreieck Köhler-Hoffer-Baumjohann, erweitert zum Schrammelquartett mit Drazan als Flankengeber.
Nee, mein Guter. :lol:
In Berlin kann es eigentlich nur eine Taktik geben, die heißt:
hinten fest stehen, Fouls nur bis zum Mittelkreis, um Standards zu vermeiden, und einen Traber an der Strafraumkante namens Hoffer, der darauf lauert, den einen genialen Pass von Baumjohann oder Köhler hinter die gegnerische Viererkette zu ersprinten.
Dann sind doch alle hier happy, haben ihren Sieg, der außer Prämien nix bringt, und alle träumen wieder von Europa.

wkv hat geschrieben:

Ich will es nicht. Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass Kuntz Angestellter des Vereins, und nicht der Verein selbst ist.

Ein Aufsichtsrat, der dies dem Angestellen klar machen müsste, der ergeht sich lieber in Selbstentmachtung und Aushändigen des Geschäftsstellenschlüssels, symbolisch gesprochen.

Auch wenn du es nicht einsiehst, ist das Verhalten des AR die Realität und das seit Jahren, trotz Martin Sester und Jürgen Kind.
Und hier im Forum ist es doch genauso.
Da wird doch lieber gerade mal der Spieler niedergeschrieben, der vom großen Vorsitzenden medienwirksam an den Pranger gestellt wurde, da werden unreflektiert die Gruberschen Textbausteine als Spielerstatements bejubelt und jeder neue Frisurenträger wird als Aufstiegshoffnung gehypt.

Mein Lieber Veterano, lies auch du mal deine Kommentare nach dem Dresdenspiel und sag mir dann bitte ins Gesicht: "Was stört mich mein Geschreibsel vom letzten Mal."
Wenn der 2-Zeiler aus HRX oder der kleine Pyromane Dante Statements rausschmeißen, die der Intelligenz eines Roggenbrotes nahekommen, dann sollten wir uns doch nicht um den Absolutheitsanspruch eines Stefan Kuntz streiten, der im merkelschen Sinne jeden wegbeißt, der sowas wie ein eigenständiges Profil aufweist.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 13:57

Lieber Mac, das mit "letzter Woche" ist heute ein Spieltag älter.

Ich hab hier das Spiel in Duisburg reflektiert.
Und ja, gegen Dresden hab ich phasenweise den Fußball gesehen, den ich sehen will.

Du wirst aber jetzt doch bitte nicht von mir erwarten, dass ich meine Beiträge mit Disclaimer versehe (Gegen XY war ich anderer Meinung, aber heute ist es so....etc...)

Ich war gegen Dresden zufrieden. Ich bin gegen Duisburg extrem unzufrieden.

Ich erlaube mir eben, meine Kritik an den momentanen Dingen auszurichten. Eben mal gut, und eben mal schlecht.

Immer gut, oder immer schlecht...die Kandidaten überlese ich.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel