Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Furor Palatinae » 10.02.2013, 22:52

Nee Basdri, das passt schon. Leider Gottes stimmt gerade der Teil mit der Stimmung und den Ultras, und von Aussen den Spiegel vorgehalten zu bekommen tut eigentlich noch mehr weh.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)

Beitragvon Betze_Joe » 10.02.2013, 23:23

Der Bericht spiegelt genau die Stimmung wieder die ich auch im Stadion erlebt habe.

Was aber der Autor nicht berücksichtigt hat:

Die Normalos (Solche wie Ich) wurden noch nie durch einen Vorsänger oder eine Ultragruppierung erreicht. Die Normalos werden von dem Spiel erreicht, das gerade auf dem Rasen läuft.

Und das Spiel gab einfach nicht viel her für eine geile Stimmung, das Ergebnis täuscht da....

Die schlechter werdende Stimmung hat in erster Linie mit dem schlechter werdenden Fck zu tun. In den 90er Jahren die ich leider nur aus Aufzeichnungen kenne wurde noch ein ganz anderer Fußball gespielt, da wurde gekrätscht, geackert etc. Dazu waren da noch Typen auf dem Betzenberg und das Wichtigste: Der Fck war erfolgreich....

Ich bin 93 geboren und eigentlich schon immer Fck Fan. Das erste Spiel, das ich besucht habe, war ein 2 1 gegen Schalke, in dem Djorkaeff in der 90. das Siegtor schoss.
Wenn man sich die Entwicklung von da an mal ansieht, ging es eben leider nur noch bergab. Mit dem Fck und auch mit der Stimmung im Stadion.

Die "Vereinbarung der Stimmung im Stadion " durch die Ultras und der Stadionausbau haben die Stimmung dann noch zusätzlich verschlechtert...

Beitragvon werauchimmer » 10.02.2013, 23:38

Ozelot hat geschrieben:Bei Eckbällen haben wir doch auch lange Zeit dieses Laola-ding gemacht, mit ausgestreckten Armen und dann mit den Händen gewackelt - was ist damit passiert?

Kann ich Dir sagen, genau so in Vergessenheit geraten, wie gute, oder gar gefährliche Ecken.
Die Ecken von uns sind eine Farce, ein Witz, lächerlich.
Das hat mit Profifussball Nullkommanull zu tun und das kreide ich Foda 100% an.
Ein Otto Rehagel hätte in spätestens 14 Tagen die Mannschaft so im Griff, das es sich auch wieder lohnen würde bei Ecken die Hände hochzunehmen und anzufeuern.
So ist das aber ähnlich interessant und sinnvoll, als würde ich den Mond anfeuern, in der Hoffnung, dass er die Farbe wechselt.

Beitragvon nils1612 » 10.02.2013, 23:51

@basdri:
Is doch auch gut so,dass ich zumindest in Sachen Krawall,soviel geändert hat.Wir sind halt nicht so hirnlose Ochsen wie die Dresdner.
Zuletzt geändert von Thomas am 11.02.2013, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Beitragvon nils1612 » 10.02.2013, 23:55

werauchimmer hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Bei Eckbällen haben wir doch auch lange Zeit dieses Laola-ding gemacht, mit ausgestreckten Armen und dann mit den Händen gewackelt - was ist damit passiert?

Kann ich Dir sagen, genau so in Vergessenheit geraten, wie gute, oder gar gefährliche Ecken.
Die Ecken von uns sind eine Farce, ein Witz, lächerlich.
Das hat mit Profifussball Nullkommanull zu tun und das kreide ich Foda 100% an.
Ein Otto Rehagel hätte in spätestens 14 Tagen die Mannschaft so im Griff, das es sich auch wieder lohnen würde bei Ecken die Hände hochzunehmen und anzufeuern.
So ist das aber ähnlich interessant und sinnvoll, als würde ich den Mond anfeuern, in der Hoffnung, dass er die Farbe wechselt.

Also das Foda anzukreiden,ist echt unfair,denn die Eckbälle waren auch schon letzte Saison absolut harmlos.

Beitragvon werauchimmer » 11.02.2013, 00:09

nils1612 hat geschrieben:Also das Foda anzukreiden,ist echt unfair,denn die Eckbälle waren auch schon letzte Saison absolut harmlos.

Das stimmt und erhöht den Vorwurf an Foda noch mehr, denn er hatte genug Zeit daran was zu ändern und hat es nicht gemacht.

Beitragvon waschbaerbauch » 11.02.2013, 00:50

werauchimmer hat geschrieben:Ein Otto Rehagel hätte in spätestens 14 Tagen die Mannschaft so im Griff, das es sich auch wieder lohnen würde bei Ecken die Hände hochzunehmen und anzufeuern.

Das hat Hertha letzte Saison aber auch nicht wirklich was gebracht...

Beitragvon werauchimmer » 11.02.2013, 01:12

waschbaerbauch hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ein Otto Rehagel hätte in spätestens 14 Tagen die Mannschaft so im Griff, das es sich auch wieder lohnen würde bei Ecken die Hände hochzunehmen und anzufeuern.

Das hat Hertha letzte Saison aber auch nicht wirklich was gebracht...

Naja, das stimmt auch wieder, auch wenn ich nicht denke, dass nur Ecken ausreichen, um einen Abstieg zu verhindern...damit wird man höchstens Meister! :teufel2: :lol:

Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 11.02.2013, 06:42

Die Stimmung passt im Moment einfach ganz und garnicht.
Ultras die denken, sie könnten ihr eigenes ding durchziehen, die älteren, die schweigen nur weil ihnen das Liedgut nicht gefällt, Teenies, die nur da sind, weil die Karten so billig sind, nicht zu tun haben und dann bei Facebook posten können wie sie doch grade am Betze abgehn. Und dann noch die ganzen anderen, die einfach nicht wissen, was sie jetzt tun sollen!
ihr wollt, das die Gegner wieder Angst vorm Betze haben. Ja, soweit ich weiß, bekam der Gegner damals auch eine auf die Fresse wenn er den dicken machen wollte. Wenn man ja heute sowas macht, muss man mit Stadionverbot, schlägen und steinigung hier im Forum rechnen! Man muss sich fragen, vor welchen Stadien heute jeder Respekt und Angst hat. Da fallen mit gleich zwei ein. Dresden und Frankfurt, ja ich weiß was hier gleich alle sagen, assis und Crackheads. Trotzdem, der unterschied ist einfach, die beiden Fanlager stehen zu ihren Worten. Wenn sie singen, verpisst euch oder es knallt, dann meinen die das auch so, wenn sie singen, wir reißen jetzt das Stadion ab, dann stehen sie auch dazu. Wenn sie singen, kommt doch mal rüber, dann meinen sie das auch so. Wenn unsere Kurve sowas singt, aber im gleichen Moment jegliche Gewalt ablehnt und ja immer so schockiert ist wenns mal aufs Maul gibt, muss ich mich fragen, ob wir teilweise nicht schon lächerlicher als die Mainzer sind. Die Gegner sollen Respekt vorm Betze haben, aber vor dem Spiel wird von gefühlten 10000 Lautrern gepostet das man Angst haben und auf sich aufpassen muss. Oder am besten gleich daheim bleiben.. Taten zählen mehr als Worte, und von unsrer Seite kamen in den letzten Jahren doch nur worte! Und da fragen sich ernsthaft Leute, warum jeder über uns lacht. Es kann sein das wir bei den alten Fans von anderen Vereinen immer noch zu den Topadressen gehören, aber bei den jungen, ultraorientierten von heute, gelten Frankfurt, Dresden und Dortmund als Topadresse, da denkt keiner an uns!
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !

Beitragvon nils1612 » 11.02.2013, 07:22

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Die Stimmung passt im Moment einfach ganz und garnicht.
Ultras die denken, sie könnten ihr eigenes ding durchziehen, die älteren, die schweigen nur weil ihnen das Liedgut nicht gefällt, Teenies, die nur da sind, weil die Karten so billig sind, nicht zu tun haben und dann bei Facebook posten können wie sie doch grade am Betze abgehn. Und dann noch die ganzen anderen, die einfach nicht wissen, was sie jetzt tun sollen!
ihr wollt, das die Gegner wieder Angst vorm Betze haben. Ja, soweit ich weiß, bekam der Gegner damals auch eine auf die Fresse wenn er den dicken machen wollte. Wenn man ja heute sowas macht, muss man mit Stadionverbot, schlägen und steinigung hier im Forum rechnen! Man muss sich fragen, vor welchen Stadien heute jeder Respekt und Angst hat. Da fallen mit gleich zwei ein. Dresden und Frankfurt, ja ich weiß was hier gleich alle sagen, assis und Crackheads. Trotzdem, der unterschied ist einfach, die beiden Fanlager stehen zu ihren Worten. Wenn sie singen, verpisst euch oder es knallt, dann meinen die das auch so, wenn sie singen, wir reißen jetzt das Stadion ab, dann stehen sie auch dazu. Wenn sie singen, kommt doch mal rüber, dann meinen sie das auch so. Wenn unsere Kurve sowas singt, aber im gleichen Moment jegliche Gewalt ablehnt und ja immer so schockiert ist wenns mal aufs Maul gibt, muss ich mich fragen, ob wir teilweise nicht schon lächerlicher als die Mainzer sind. Die Gegner sollen Respekt vorm Betze haben, aber vor dem Spiel wird von gefühlten 10000 Lautrern gepostet das man Angst haben und auf sich aufpassen muss. Oder am besten gleich daheim bleiben.. Taten zählen mehr als Worte, und von unsrer Seite kamen in den letzten Jahren doch nur worte! Und da fragen sich ernsthaft Leute, warum jeder über uns lacht. Es kann sein das wir bei den alten Fans von anderen Vereinen immer noch zu den Topadressen gehören, aber bei den jungen, ultraorientierten von heute, gelten Frankfurt, Dresden und Dortmund als Topadresse, da denkt keiner an uns!

Gut so.Der Gegner soll sich schließlich auf und nicht neben dem Platz in die Hose machen.

Beitragvon wkv » 11.02.2013, 08:27

wo, bitte, ist der Thread, in dem es nicht um Stimmung oder Randale, sondern um Fussball geht?

Beitragvon VandeCholtiz » 11.02.2013, 09:10

Es war doch klar, dass es gegen Dynamo "krachen" wird. Die Polizei hat eben total geschlafen, nach dem Spiel standen am Kreisel bestimmt an die 100 Polizisten und die haben davon nichts mitbekommen? Lächerlich.

Zum Stimmung:
Resepkt an Dynamo, seit der SGE vor 2 Jahren war es nicht mehr so laut um den Gästeblock. Auch was die in der Halbzeitpause gemacht haben, war einfach nur geil anzuhören.

Zum Spiel:
Sehe es bis zum Tor recht ausgeglichen, wobei Dynamo kurz vor dem 1:0 stärker wurde. Gefallen hat mir Baumjohann, Karl, Torrejon und nach dem 1:0 Heintz der gegen Pote anfangs etwas Probleme hatte.
Dynamo war in der Defensive sehr schwach besetzt und so war es auch nicht allzu schwer die anderen zwei Tore zu machen. Ein klarer Elfmeter wurde uns (wie gegen 1860!) wieder verwehrt.

Kritik:
Warum lässt Foda in den letzten fünf Minuten nicht Orban spielen? Der Junge war am Freitag seit langem mal wieder im Kader. Ein Kurzeinsatz beim Stande von 3:0 wäre doch drin gewesen.
Schorle und Bier

Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 11.02.2013, 09:19

nils1612 hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Die Stimmung passt im Moment einfach ganz und garnicht.

Gut so.Der Gegner soll sich schließlich auf und nicht neben dem Platz in die Hose machen.

Darum gehts garnicht. Es geht darum das Vereine wie Dresden oder Frankfurt zu ihren Worten stehen,auf Stimmung, choreos oder auch Gewalt bezogen, und nicht wie wir im Internet pöbeln aber dann weinen wenns aufs Maul gibt. Genauso sinnlos die Gesänge wie wir steigen auf und ihr steigt ab. Schön, und wenn wir nicht aufsteigen und Dresden drin bleibt? Dann gibts dafür beim nächsten Auswärtsspiel die quittung! Dumm dann nur, dass die meisten die das Lied gesungen haben nicht dabei sind, und die Leute die extra ihr Maul gehalten haben wieder eine auf die Fresse bekommen. Ich will die Dynamoaktionen um gottes Willen nicht gut reden, aber wenn unsere Fans im Schutze der Masse pöbeln, frage ich mich, ob wir echt nurnoch Pussys in der Kurve haben!
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !

Beitragvon Hans Dampf » 11.02.2013, 09:39

Der erwartete Sieg gegen Dresden wurde eingefahren. Leider um 1-2 Tore zu niedrig. So wie das Spiel läuft, muss man den harmlosen Dresdnern noch ein paar einschenken. Seis drum. Der Sieg ist da und zu 100% verdient. Der Dreckverein Dresden rutscht immer weiter nach unten und das ist auch gut so.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2013, 09:45

3:0 das sieht gut aus, aber was an spielerisch und kämpferischen Dingen auf dem Platz zusehen war STÜCKWERK.
Hier ist noch viel Luft nach oben und was sucht dieser Mo immer 90 Min auf dem Platz o.k er hat ein Tor gemacht, das war aber schon alles an Positiven von dem Typ!
Hat der eine ich darf immer spielen Klausel in seinem Vertrag? Gemunkelt wirds ja schon rund ums Stadion.
Ein Jimmy ist da wesentlich besser und viel präsenter.
Bin mal auf das Spiel bei den Zebras gespannt Platz drei ist noch lange nicht sicher!

Schönen Rosenmontag

Beitragvon wkv » 11.02.2013, 09:49

Auch wenn ich Mo hart kritisiere für seinen Fußball, den er zur Zeit spielt, auch wenn ich Jimmy schon seit seinem ersten Engagement sehr mag:

Zwischen Jimmy und Mo liegen momentan 9 Tore. Jimmy hat 2 ansprechende Kurzeinsätze abgeliefert.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2013, 09:58

Was Mo in den letzten 6 Spielen abliefert ist zu wenig viel zuwenig für einen Stürmer mit seinen Ansprüchen und Vorderungen sowie seinem Gehalt da will ich mehr viel mehr Leistung sehen!
Ein Jimmy zereißt sich ein Mo nicht das ist der Unterschied!

Beitragvon jan » 11.02.2013, 10:05

Das mit den Standards ist ja alles schön und gut, aber in erster Linie liegt das an den Spielern.
Wir haben mit Köhler jetzt einen in den Reihen der eigentlich gute Bälle treten kann.
Man merkt es ihm aber an, dass er lange nicht oder nicht regelmäßig gespielt hat. Aber ich denke bei ihm wird das von SPiel zu Spiel besser!

Hinzu kommt das wir früher mit Schjönberg, Strasser, Koch oder auch Lokvenc Leute hatten die vorne bedingungslos auf den Ball gingen. Mit Abstrichen machten das auch Amedick und Rodnei! Oder eben einen Klose der aus dem Stand höher springen konnte als die meisten anderen mit Anlauf!
Heute haben wir davon nur Idrissou und vllt mit Karl einen neuen dazu bekommen. Und Mo wird IMMER vom besten gegnerischen Kopfballspieler bewacht.
Unseren IV fehlt dieses bedingunslose zum Ball gehen. Heintz lernt es vielleicht noch.
Der Fußball hat sich nunmal verändert. Früher klebte immer ein Gegenspieler am Angreifer, beide Pfosten waren besetzt.
Heute lernen die Verteidiger in der Zone zu verteidigen, von den Torpfosten wird höchstens einer abgedeckt. Zuletzt fällt es mehr und mehr auf das kein Spieler mehr an den Pfosten steht.
Basler hätte das mit Sicherheit sehr gefreut :teufel2:
Um ehrlich zu sein solange wir am Ende ein Tor mehr haben wie der Gegner verzichte ich auch zukünftig auf "gute Standards".

Beitragvon Blochin » 11.02.2013, 10:14

wernerg1958 hat geschrieben:Was Mo in den letzten 6 Spielen abliefert ist zu wenig viel zuwenig für einen Stürmer mit seinen Ansprüchen und Vorderungen sowie seinem Gehalt da will ich mehr viel mehr Leistung sehen!

Der Aufstieg - an den ich wieder glaube - geht nur mit Mo. Ich meine auch, ihn etwas formverbessert gesehen zu haben. Er wird in dieser Saison mindestens 15 Tore machen (also noch fünf). Vergesst bitte nicht, dass Mo immer in der Defensive mitarbeitet. Läuferisch ist der Spieler klasse. Er müsste halt technisch etwas versierter sein - und Abseitsstellungen antizipieren können. Letzteres könnte er noch lernen, wenn er wollte. :wink:

Hoffer ist für mich ein idealer Joker. Seine Sprints bringt er in der Weise auch definitiv nicht über 90 Minuten.

Beitragvon wkv » 11.02.2013, 10:20

wernerg1958 hat geschrieben:Was Mo in den letzten 6 Spielen abliefert ist zu wenig viel zuwenig für einen Stürmer mit seinen Ansprüchen und Vorderungen sowie seinem Gehalt da will ich mehr viel mehr Leistung sehen!

Werner, okay. Reden wir dann weiter, wenn wir die gleiche Anzahl an Spielen haben, okay?

Welche Spiele hat Mo denn abgeliefert zu Beginn der Runde?

Nicht so schnell, das hier ist ein typischer "NOT SO FAST, MY FRIEND" (Insiderwitz NFL)

Die Frage, die sich mir stellt ist nicht MO oder HOFFER (alleine die Körpergröße verbietet eine solche Überlegung...wer soll bitte schön noch Kopfballgefahr ausstrahlen?), sondern eher Bunjaku - Hoffer.

DAS wäre die Frage, die zu stellen es gilt.

Beitragvon Tibon » 11.02.2013, 10:50

Ich bin bei weitem nicht 100%ig überzeugt von dem, was Mo derzeit abliefert, aber was seine Abseitssituationen anbelangt: mindestens die Hälfte der Entscheidungen gegen ihn sind weniger ihm selbst sondern einem zu späten Zuspiel geschuldet. Sagen wir mal so: Mo bewegt sich so, wie es ein Spitzenstürmer in der ersten Liga muss, immer an der Abseitsgrenze, damit, falls mal ein Ball zeitgenau in die Nahtstelle gespielt wird, er quasi im Alleingang auf das gegnerische Tor zuläuft. Leider kommen solche Zuspiele in der zweiten Liga aber nur allzu selten. Soll er deshalb wie ein Zweitligastürmer laufen/stehen? Ich finde, nein. Wenn unsere Zuspiele in die Spitze noch einen Tick besser kommen - und wir haben mit Baumjohann jemanden, der das kann - dann haben wir mit Mo eine tödliche Waffe in der Spitze.

Beitragvon wkv » 11.02.2013, 10:53

Tibon, Einspruch.

Mo parkt nach jedem Angriff in der gegnerischen Hälfte, und wenn ein gegnerischer Angriff abgefangen wird, ist er nicht anspielbar.

Wenn du möchtest, kann ich aus dem Spiel vs. Dresden mindestens 6 Situationen als Kurzclip schneiden, die das belegen.

Einmal sieht das sogar sehr lustig aus....

X Mann spielen Fußball, und mittendrin ein Mo, der quasi durch die Leute spazieren geht.....

Beitragvon Tibon » 11.02.2013, 11:00

Das stimmt, und das ist auch der Part, der mich nervt. Die von mir beschriebenen Situationen gibt es auber auch zuhauf. In den letzten Spielen vielleicht weniger, was ggf. seiner hier vielfach zitierten Unlust zuzuschreiben ist. Wenn er die noch abstellt UND die Zuspiele besser kommen (träum), dann ist er tatsächlich ein Topstürmer.

Beitragvon basdri » 11.02.2013, 11:08

wkv hat geschrieben:Mo parkt nach jedem Angriff in der gegnerischen Hälfte, und wenn ein gegnerischer Angriff abgefangen wird, ist er nicht anspielbar.

Wenn du möchtest, kann ich aus dem Spiel vs. Dresden mindestens 6 Situationen als Kurzclip schneiden, die das belegen.

Das ist richtig, keine Frage.
Aber wenn du eh schon am Schneiden bist schau doch auch mal, in wie vielen Fällen Mo so die Abwehr irritiert hat und so Passwege auf andere Spieler frei machte.
Das es ein taktisches Mittel ist schließe ich zwar aus, da dafür einfach viel zu oft Mo selbst angespielt wird, aber ich meine mich sehr genau an einen Zuck Treffer zu erinnern, der genau deswegen gefallen ist, weil Mos Gegenspieler nur unwesentlich schneller hinten raus spazierte.
Allerdings spielt Mo schon seit Rundenbeginn so, da hörte man diese Vorwürfe nur wesentlich seltener.

Beitragvon mxhfckbetze » 11.02.2013, 11:49

Wenn dann Mo durch sein Abseitsstehen Paßweg für andere Mitspieler frei macht, ist Hoffer der ideale Verwerter solcher Pässe.
Zumindest besser als Bunjaku.
Das Trio Köhler-Hoffer-Mo hat ja sehr gut in fra funktioniert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel