3 Gründe warum man leider nicht dabei sein kann:
Auswärts Dresden Tag weg
Auswärts München Tag weg
Weitergabe der Leidenschaft an Nachwuchs (Fernseh-Fußballabend mit dem Sohnemann, 6 Monate ist doch etwas zu jung für die West
)

Auswärts Dresden Tag weg
Auswärts München Tag weg
Weitergabe der Leidenschaft an Nachwuchs (Fernseh-Fußballabend mit dem Sohnemann, 6 Monate ist doch etwas zu jung für die West

sapere aude, FCK!
Einige schreiben hier, es sei "blamabel was unsere Zuschauer angeht" - und zwar in zweierlei Hinsicht:
1. Zuschauerzahlen
2. Stimmung
Was ist los Westkurve? Bin knapp 800 km gegen Braunschweig angereist, saß in dier verwaisten OST, und ich hab euch ggf. 4mal gehört.
Wir brauchen wieder mehr Power am Berg!
Was haben die Kölner zu Beginn für ein Spiel-Intro; da feiern knapp 50.000 und wir? Was ist los am Betze? Woran liegt das?
Bitte um Aufklärung - als treuer FCK-Fan seit 84 verstehe ich die eigentümliche Ruhe am Berg nicht...sind wir müde geworden, nach all den zermürbenden letzten Jahren? Ist die neue FCK-Fan-Generation anders? Hilfe, ich vermisse die leuchtende und lauthals anfeuernde Westkurve? Wo bist du hin?
1. Zuschauerzahlen
2. Stimmung
Was ist los Westkurve? Bin knapp 800 km gegen Braunschweig angereist, saß in dier verwaisten OST, und ich hab euch ggf. 4mal gehört.
Was haben die Kölner zu Beginn für ein Spiel-Intro; da feiern knapp 50.000 und wir? Was ist los am Betze? Woran liegt das?
Bitte um Aufklärung - als treuer FCK-Fan seit 84 verstehe ich die eigentümliche Ruhe am Berg nicht...sind wir müde geworden, nach all den zermürbenden letzten Jahren? Ist die neue FCK-Fan-Generation anders? Hilfe, ich vermisse die leuchtende und lauthals anfeuernde Westkurve? Wo bist du hin?
Zum Vorbericht kann ich auch nur sagen,das wir nicht nach den anderen schauen sollen sondern nur auf uns.
Und wir haben ein Heimspiel und da sollte man einfach Flagge zeigen,auch wenn das mit unserer Abwehr der Alleinerziehenten Mütter schwer fällt.
Ob das Spiel jetzt 1:0 oder Höher ausgeht ist mir auch egal,solange wir Gewinnen.
Wer Berufsbedingt nicht kann ist Endschuldigt der Rest ist halt nicht da.
Auf drei Punkte heute Abend.
Und wir haben ein Heimspiel und da sollte man einfach Flagge zeigen,auch wenn das mit unserer Abwehr der Alleinerziehenten Mütter schwer fällt.
Ob das Spiel jetzt 1:0 oder Höher ausgeht ist mir auch egal,solange wir Gewinnen.
Wer Berufsbedingt nicht kann ist Endschuldigt der Rest ist halt nicht da.
Auf drei Punkte heute Abend.
Scherr78 hat geschrieben:Wir brauchen wieder mehr Power am Berg!
Stimmungsduskussionen hatten wir schon Einige in letzter Zeit, aber auch das "Intro" ist in der Tat nicht glücklich. YNWA ist einfach mehr ein Stimmungskiller VOR dem Spiel, statt ein "Einheitzer" (aber dafür haben wir ja die schönen werbefreien Sekunden

Beim Einlauf der Mannschaften gehört dem Gegener lieber mal ein "Hell Awaits" von Slayer aus den Boxen entgegengebrettert

Was die Stimmung in der Kurve angeht, bewegt man sich da in einer Endlosdiskussionsschleife...
Omnia vincit amor
[quote="Red Devil"][quote="Die Rheinpfalz"]1. FCK
FCK heute ohne Azaouagh gegen Aue
Unfuckingfassbar!!!
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit wie oft dieser SPieler verletzt ausfällt.
Ich hoffe sehr, dass man in seinem Vertrag eine Klausel hat, die ihn auflösen lässt, sofern er nicht eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert hat...sagen wir mal 10.
Ich wage zu bezweifeln, dass er die hinbekommt.
So einen Spieler muss man nicht haben und bezahlen. Gerade jetzt wäre er wichtig...die doppel 6 ist heute somit wieder mit 2 Amateurspielern besetzt...hoffe, dass sie alles geben werden und azzu nicht vermissen lassen.
Ich habe micht über den Transfer von azzu gefreut. Und habe auch wie viele andere hier gehofft, dass er sein verletzungsproblem in den Griff bekommt...
Dem ist nicht so. Tut mir leid.
Fußballinvalide
FCK heute ohne Azaouagh gegen Aue
Unfuckingfassbar!!!
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit wie oft dieser SPieler verletzt ausfällt.
Ich hoffe sehr, dass man in seinem Vertrag eine Klausel hat, die ihn auflösen lässt, sofern er nicht eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert hat...sagen wir mal 10.
Ich wage zu bezweifeln, dass er die hinbekommt.
So einen Spieler muss man nicht haben und bezahlen. Gerade jetzt wäre er wichtig...die doppel 6 ist heute somit wieder mit 2 Amateurspielern besetzt...hoffe, dass sie alles geben werden und azzu nicht vermissen lassen.
Ich habe micht über den Transfer von azzu gefreut. Und habe auch wie viele andere hier gehofft, dass er sein verletzungsproblem in den Griff bekommt...
Dem ist nicht so. Tut mir leid.
Fußballinvalide
Das mit den vielen Verletzten verstehe ich auch nicht, kanns auch nicht beurteilen woran das liegt, sind die Jungs zu weich das Training zuhart die Ärzte zu schlecht keine Ahnung.
Fakt ist daß wir zuviele Verletzungsanfällige Spieler geholt haben die wenn Fit und Gesund sehr gut sind für uns aber so leider nicht.
Das ist und war das Risiko daß Der Herr Kuntz einging, eingehen mußte?
Zu den Zuschauerzahlen noch eins, sicher die bescheiden Spiele seit fast 1 1/2 Saisons die blöden Zeiten der 2.Liga und zur Krönung stetzt der Jugendauschuß des Kreises Kaiserslautern- Kusel Heute um 19:00 Uhr eine Sitzung an für alle Vereine aus dem Kreis.
Dazu noch Fragen.
So werde ich da ich meine Pflicht gegenüber meinem Verein erfüllen werde das Spiel Heute noch nicht mal am Fernsehen sehen.
Viel Glück Heute FCK
Fakt ist daß wir zuviele Verletzungsanfällige Spieler geholt haben die wenn Fit und Gesund sehr gut sind für uns aber so leider nicht.
Das ist und war das Risiko daß Der Herr Kuntz einging, eingehen mußte?
Zu den Zuschauerzahlen noch eins, sicher die bescheiden Spiele seit fast 1 1/2 Saisons die blöden Zeiten der 2.Liga und zur Krönung stetzt der Jugendauschuß des Kreises Kaiserslautern- Kusel Heute um 19:00 Uhr eine Sitzung an für alle Vereine aus dem Kreis.
Dazu noch Fragen.
So werde ich da ich meine Pflicht gegenüber meinem Verein erfüllen werde das Spiel Heute noch nicht mal am Fernsehen sehen.
Viel Glück Heute FCK
wernerg1958 hat geschrieben:Fakt ist daß wir zuviele Verletzungsanfällige Spieler geholt haben die wenn Fit und Gesund sehr gut sind für uns aber so leider nicht.
Das ist und war das Risiko daß Der Herr Kuntz einging, eingehen muß.
Viel Glück Heute FCK
Absolut...aber er kann das Risiko verringern, wenn er die besagte Klausel in den Vertrag reinhaut. Das hääte Sinn gemacht...vielleicht hat er das ja auch gemacht...
Marky hat geschrieben:... Offiziell heißt es beim Verein, dass der Verlauf der Vorsaison und die Anstoßzeiten in Verbindung mit den jeweiligen Heimspielgegnern bisher einen Schnitt unterhalb der Planungen (36.000 pro Spiel) hervorgebracht hätten...
Nun, zumindest "der Verlauf der Vorsaison" sollte bei der Budgetierung fürs laufende Geschäftsjahr bekannt gewesen sein. Inwieweit die mir reichlich optimistisch erscheinende Kalkulation mit einem Schnitt von 36.000 Zuschauern pro Spiel als seriös anzusehen ist und ehrbarem Kaufmannsgebaren entspricht, will ich nicht beurteilen. Um mit Fritz Grünewalt zu sprechen: "Fakt ist..."
... der Aufsichtsrat hat's mehrheitlich abgesegnet.
Ich persönlich halte es lieber mit Robert Bosch: "Die anständigste Art der Geschäftsführung ist auch die beständigste."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
lauternfreak1 hat geschrieben:
Absolut...aber er kann das Risiko verringern, wenn er die besagte Klausel in den Vertrag reinhaut. Das hääte Sinn gemacht...vielleicht hat er das ja auch gemacht...
Und welcher Spieler unterschreibt einen solchen Vertrag?
Es ist nun mal momentan das Los unseres Verein, bei Verpflichtungen ein gewisses Risiko (Reservisten bei anderen Vereinen, vertragslose Spieler, Spieler aus eher unbekannten Ligen, Perspektivspieler und auch als verletzungsanfällig bekannte Spieler) gehen zu müssen, da solche Spieler für den FCK finanzierbar sind. Mit allen Konsequenzen - und das ist in der jüngeren Vergangenheit in einigen Fällen gut gelungen.
Sofern Azouagh alle paar Wochen reinkommt, das entscheidende 2-1 reinnagelt und dann mal wieder ausfällt, soll es mir recht sein.
Immer schön die Pferde im Stall lassen.
Zum einen wurde hier bereits darauf hingewiesen,dass SK ein gewisses Risiko eingehen musste.Ansonsten würden einige Spieler jetzt nicht für den FCK spielen.Darüber muss man sich schon bewusst sein.
Und es kommt noch ein anderes Problem hinzu. Wer Sport und speziell Leistungssport betrieben hat,kann es nachvollziehen,dass wenn man einmal die Säuche hat -wird man sie so schnell nicht wieder los.
Das sich das Problem der Verletzungen konzentriert,wird sicherlich auch dem Trainerstab bereits aufgefallen sein.
Ich gehe davon aus,dass hier bereits intensiv Ursachenforschung betrieben wird.
Zum einen wurde hier bereits darauf hingewiesen,dass SK ein gewisses Risiko eingehen musste.Ansonsten würden einige Spieler jetzt nicht für den FCK spielen.Darüber muss man sich schon bewusst sein.
Und es kommt noch ein anderes Problem hinzu. Wer Sport und speziell Leistungssport betrieben hat,kann es nachvollziehen,dass wenn man einmal die Säuche hat -wird man sie so schnell nicht wieder los.
Das sich das Problem der Verletzungen konzentriert,wird sicherlich auch dem Trainerstab bereits aufgefallen sein.
Ich gehe davon aus,dass hier bereits intensiv Ursachenforschung betrieben wird.
Immer diese Rechtschreibung .Natürlich meine ich diese SEUCHE.
bagaasch 54 hat geschrieben:Immer diese Rechtschreibung .Natürlich meine ich diese SEUCHE.
Tipp: Nächstes Mal einfach die Edit-Funktion benutzen, dann kannst Du Deinen Beitrag auch nachträglich noch korrigieren (Button "Bearbeiten").

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Scherr78 hat geschrieben:Einige schreiben hier, es sei "blamabel was unsere Zuschauer angeht" - und zwar in zweierlei Hinsicht:
1. Zuschauerzahlen
2. Stimmung
Das liegt an den verbotenen Bengalos.
Ohne die geht keine Stimmung
[/Ironie]
..stupid jerk, Flanders..
Auf der einen Seite fand ich es ganz gut, das u.a. mac41 und (die Hölle mag mir vergeben) werauchimmer (neeiiinn!!) schon zu Beginn der Saison auf den etwas hoch kalkulierten Zuschauerzuspruch hinwiesen.
Aber da ging es auch um den Umstand an sich. Was daraus abgeleitet wird/wurde gefällt mir da schon weniger.
Man kann sich einer Sachlage natürlich immer problemorientiert nähern..
Das Ende der Fußballgeilheit (es wird einem im Moment aber auch nicht leicht gemacht), fehlender Esprit vom grünen Rasen, schlechte Stimmung (die Ultras sind eh alles schuld) etc. pp. und was nicht sonst alles.
Vieles ist Pflicht aber nur wenig scheint Lust zu sein. Wie zum Gottesdienst wird der Berg erklommen. Aber als Bürde, als Pflicht, der Glaube und Frohsinn scheint nicht dabei zu sein.
In fröhlicher (dididlidüü) Regelmäßigkeit wird in Ned Flanders-Manier regestriert wer nicht kommt, wer abtrünnig wird oder werden sollte und es wird sich dann auch noch gewundert warum die Fröhlichkeit und Überzeugung, sprich Geilheit auf den FCK fehlt. Stupid Jerk, Flanders!
Die Frage ist nicht, warum jemand nicht kommt, sondern warum wir kommen. Ich weiss das heute genug FCK´ler vor dem TV sitzen und gerne oben wären, ich weiss, dass solche Spiele wie heute ihre ganz eigene 'Geilheit' besitzen und ich bin froh heute Fußball pur genießen zu dürfen. Roh, hässlich, nasskalt. Mjam!!
That´s football, Baby.. und wenn wir das wieder vermitteln, dann.., ja dann..
Auf der einen Seite fand ich es ganz gut, das u.a. mac41 und (die Hölle mag mir vergeben) werauchimmer (neeiiinn!!) schon zu Beginn der Saison auf den etwas hoch kalkulierten Zuschauerzuspruch hinwiesen.
Aber da ging es auch um den Umstand an sich. Was daraus abgeleitet wird/wurde gefällt mir da schon weniger.
Man kann sich einer Sachlage natürlich immer problemorientiert nähern..
Das Ende der Fußballgeilheit (es wird einem im Moment aber auch nicht leicht gemacht), fehlender Esprit vom grünen Rasen, schlechte Stimmung (die Ultras sind eh alles schuld) etc. pp. und was nicht sonst alles.
Vieles ist Pflicht aber nur wenig scheint Lust zu sein. Wie zum Gottesdienst wird der Berg erklommen. Aber als Bürde, als Pflicht, der Glaube und Frohsinn scheint nicht dabei zu sein.
In fröhlicher (dididlidüü) Regelmäßigkeit wird in Ned Flanders-Manier regestriert wer nicht kommt, wer abtrünnig wird oder werden sollte und es wird sich dann auch noch gewundert warum die Fröhlichkeit und Überzeugung, sprich Geilheit auf den FCK fehlt. Stupid Jerk, Flanders!
Die Frage ist nicht, warum jemand nicht kommt, sondern warum wir kommen. Ich weiss das heute genug FCK´ler vor dem TV sitzen und gerne oben wären, ich weiss, dass solche Spiele wie heute ihre ganz eigene 'Geilheit' besitzen und ich bin froh heute Fußball pur genießen zu dürfen. Roh, hässlich, nasskalt. Mjam!!
That´s football, Baby.. und wenn wir das wieder vermitteln, dann.., ja dann..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Danke Thomas!!! 
Man lernt nie aus.Die 50 Zeichen-Regel ist auch immer wieder putzig.

Man lernt nie aus.Die 50 Zeichen-Regel ist auch immer wieder putzig.

Unser Verletzungspech nimmt leider kein Ende. Die Hochgebirgler werden tief stehen. Gut, dass wenigstens Baumjohann am Start ist. Als wendiger Fummler alter Schule könnte er gerade in einem solchen Spiel ein Garant sein, wenn es heißt, sich einen Weg durch die dichtgedrängte Abwehrreihe zu suchen. Hoffentlich lässt Foda ihm dafür im taktischen Konzept einen Freiraum.
Außerdem ist er ein präziser Eckballschütze. Da Mo sogar "unorthodoxe" Jessen-Flanken zu verwerten versteht, sollten Ecken von Baumjohann für Mo leicht verdauliche Appetitanreger darstellen. Hoffe, dass wir heute Abend die im Training eingeübten Varianten zu Gesicht bekommen werden.
Die "schwachen" Zuschauerzahlen sind dem Absturz in der vergangenen Saison geschuldet. Die unattraktive Spielweise dieser Saison ergibt den Rest. Wenn es im Strafraum wieder ordentlich brennt, dann stehen die Fans auch wieder auf der Matte.
Kann es kaum glauben, dass der avisierte Zuschauerschnitt von 36000 bei der DFL auf Akzeptanz gestoßen ist. Dreitausend weniger hätte ich als realistisch angesehen.
Außerdem ist er ein präziser Eckballschütze. Da Mo sogar "unorthodoxe" Jessen-Flanken zu verwerten versteht, sollten Ecken von Baumjohann für Mo leicht verdauliche Appetitanreger darstellen. Hoffe, dass wir heute Abend die im Training eingeübten Varianten zu Gesicht bekommen werden.
Die "schwachen" Zuschauerzahlen sind dem Absturz in der vergangenen Saison geschuldet. Die unattraktive Spielweise dieser Saison ergibt den Rest. Wenn es im Strafraum wieder ordentlich brennt, dann stehen die Fans auch wieder auf der Matte.
Kann es kaum glauben, dass der avisierte Zuschauerschnitt von 36000 bei der DFL auf Akzeptanz gestoßen ist. Dreitausend weniger hätte ich als realistisch angesehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mster hat geschrieben:Im Optimalfall wohl nur knapp 26.000 Zuschauer... Danke an die letztjährige Mannschaft hierfür, denn diese magere Zahl hängt nicht nur mit der Anstoßzeit, dem Wetter und dem vermeintlich unattraktiven Gegner zusammen. Sondern in erster Linie mit den betzeunwürdigen Heimauftritten der letzten (und auch teilweise dieser) Saison.
Leider wahr... Auswärtsspiele haben teilweise größeren Spaß gemacht... mein Highlight = Schalke 05!

Aber hey... ich bin/war trotzdem oben...

Das ist die Hoffenheimisierung des Fußballs, wenn man heute nicht kommt... Flutlicht... Mannschaft gefällt... evtl. Platz 2.... hallo??
"keiner wird es wagen unseren fck in der zweiten liga zu schlagen"
Scherr78 hat geschrieben:Wir brauchen wieder mehr Power am Berg!
Ganz ehrlich... so ein Anfangslied aus der Konserve geht mir gar nicht rein.... richtig stark fand ich in Köln das Warmsingen vor dem Spiel.... sowas bitte wieder mehr auch daheim.
Ich glaube man ist auswärts einfach motivierter richtig Gas zu geben, weil man zeigen will wer wir sind... evtl. spielt auch das Warmtrinken auf dem Weg zum Stadion eine Rolle

In unserer ersten Zweitligasaison kamen IMMER 38.500 - auch gegen Meppen.
Naja, wir haben halt unser BETZE-LIED
Nur leider lässt der Fuzzy am Mischpult, das Lied immer SOOOOOOOOOOOO leise laufen, daß man es gar nicht mehr richtig hört!
Daher klatscht die Menge komplett durcheinander!
Keine Ahnung warum das immer leiser wird von Jahr zu Jahr.
Damals hallte es bedeutend lauter durch die Anlage!
Vielleicht haben sich ja ein paar Anwohner über den Lärm beschwert!!??

Nur leider lässt der Fuzzy am Mischpult, das Lied immer SOOOOOOOOOOOO leise laufen, daß man es gar nicht mehr richtig hört!
Daher klatscht die Menge komplett durcheinander!
Keine Ahnung warum das immer leiser wird von Jahr zu Jahr.
Damals hallte es bedeutend lauter durch die Anlage!
Vielleicht haben sich ja ein paar Anwohner über den Lärm beschwert!!??

Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
trützkow hat geschrieben:In unserer ersten Zweitligasaison kamen IMMER 38.500 - auch gegen Meppen.
Da wurde auch (bis auf drei Unentschieden) daheim IMMER gewonnen. Und 13 Tore wie beim Heimspiel gegen Meppen sind heutzutage auch nicht mehr zu erwarten.
Fragile X Factor hat geschrieben:...
...
Genau so seh ichs auch.
Ich bin verdammt froh, heute Abend dabei zu sein, und mir tun alle FCK Fans leid, die heute nicht hoch können.
Warum da viele net können, obwohl sie gerne hochfahren würden, is klar, brauch man im kalten November, an einem stinknormalen MONTAGABEND definitiv NICHT drüber diskutieren.
Ich brüll für euch alle mit - ich versprechs !

Ich sag nur 7.000 in München ...
Da war die Anreise an einem Werktag zu einem Fussballspiel um 20.30 natürlich scheissegal, aber es war ja Feiertag am nächsten Tag ich vergass
Bis später uffem Berg ... Sieg ist die Parole
Und ja ich bin auch nicht vor 01.00 heute nacht zu Hause ...
Da war die Anreise an einem Werktag zu einem Fussballspiel um 20.30 natürlich scheissegal, aber es war ja Feiertag am nächsten Tag ich vergass

Bis später uffem Berg ... Sieg ist die Parole

Und ja ich bin auch nicht vor 01.00 heute nacht zu Hause ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
MatzeW hat geschrieben:...
aber es war ja Feiertag am nächsten Tag...
...
Eben.
Ohne Feiertag next Day wären niemals 7000 in München gewesen.

Ich persönlich halte es lieber mit Robert Bosch: "Die anständigste Art der Geschäftsführung ist auch die beständigste."[/quote]
@HPB
Wieso Robert Bosch und nicht gleich Hieronymus Bosch?
Der hat die Menschen wenigstens als das gesehen, was sie auch sind. Narren.
@HPB
Wieso Robert Bosch und nicht gleich Hieronymus Bosch?
Der hat die Menschen wenigstens als das gesehen, was sie auch sind. Narren.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel