Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzeboy95 » 11.02.2012, 19:00

2-0, hätte schlimmer kommen können....

Aber was mich tierisch aufregt, dass unser Super Trainer Rodnei nicht bringt, nur weil er eine Stunde zu spät zum training gekommen ist.
Ne Geldstrafe und die Sachen wäre erledigt, aber nein, stattdessen bleibt unser bester Zweikämpfer draußen und wer darf Verteidigen? Dieser 08/15 Yahia aus Usbekistan ( Schön um mehrere Meter das abseits aufgehoben beim 2:0) oder wo der herkommt und Abel. In diesem Spiel hätten wir Rodnei mehr als gut gebrauchen können , aber wir können es uns ja leisten ihn draußen zu lassen.

Einziger Lichtblick heute war mMn. dass wir nur 2 Tore kassiert haben und Derstroff. Hat mir richtig gut gefallen, hoffentlich einer für die Zukunft.

Das wird gaaaanz ganz eng ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon Stephan866 » 11.02.2012, 19:03

super zeichen von kurz wenn jemand es so locker nimmt mit dem training vor so einem spiel hat man nichts in der manschaft zu suchen.

Beitragvon wolle » 11.02.2012, 19:04

Ich bingespannt auf die Worte von Kuntz morgen im DSF. Da muß er Farbe bekennen. Hoffentlich wird er von dem Moderator mit klaren Fragen festgenagelt und unter Druck gesetzt. Wer heute was positives gesehen hat muß im Kino im Bambifilm gewesen sein.
Der Kurz soll am Montag seine Kinder in die Schule bringen und sich in Lautern nicht mehr sehen lassen.

Beitragvon 87er » 11.02.2012, 19:05

halten wir fest:
0 punkte,
die Bayern fallen um wie Mädchen,
Tiffert, wo war Tiffert,
Robben is hässlich,
Derstroff is in mehr Zweikämpfe gegangen wie alle anderen zusammen
die einstellung unter aller sau!

Beitragvon Stephan866 » 11.02.2012, 19:07

ein besseren trainer können wir im moment einfach nicht bekommen. egal welche aufstellung er bringt hier gibt es immer was zu meckern. tiffi und trapp brauchen eine pause

Beitragvon RoterTeufel1988 » 11.02.2012, 19:07

Naja das man in München nicht umbedingt gewinnt ist bei aller Rivalität ja wohl zu erwarten und umso weniger versteh ich hier einige reaktionen.
Noch ein Tipp an alle "wir spielen ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne Vertreter",dass hier ist keine Fifa 12 Partie wo man mittendrin aufhört und von vorne anfängt.Lauterns beste Stärke im Abstiegskampf ist seine starke Defensive und das damit einhergehende bisher bessere Torverhältnis gegen die Konkurrenten und warum sollte Kurz das wegwerfen?!.

Mir stehen diese Kurz raus Kommentare nur noch sonst wo,man merkt förmlich das nach dem 7ten Tabellenplatzes des Vorjahres sich wieder der Größenwahn in Kaiserslautern einquartiert hat!!!!!

Beitragvon fuhr01 » 11.02.2012, 19:07

Hallo Leute eigentlich wollte ich mich diese Saison ja nicht mehr melden, aber bevor ich an einer Herzblutvergiftung sterbe muss folgendes noch gesagt werden:

Wir steigen ab !!!

Dauerkarte seit über 20 Jahren ( fast kein Spiel versäumt )

P.S Auswärtstrikot in schwarz ..... und das auf der eigenen Beerdigung.

Stefan mach etwas bevor es zu spät ist......

auf gehts Stani helfe uns!!!

Beitragvon Betze-Hermann » 11.02.2012, 19:07

Das Spiel war ach 6 Minute breits entschieden. Hab aber schlimmeres befürchtet. Ich hatte irgendwie das Gefühl das Bayern nicht richtig wollte. Unter der Woche im Training werden sie sicherlich mehr gefordert als gegen uns heute. Wir gehen mit wehenden Fahnen unter und niemand unternimmt etwas dagegen. Gegen Bayern hatte ich eigendlich nichts erwartet aber man kann sich wenigstens dagegenstellen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 12.02.2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon NRW1980m » 11.02.2012, 19:08

Stephan866 hat geschrieben:super zeichen von kurz wenn jemand es so locker nimmt mit dem training vor so einem spiel hat man nichts in der manschaft zu suchen.

Das sehe ich genau so! Wenn man zum Abschlusstraining zu spät kommt gehört man nicht in die Manschaft für das Spiel! Es mangelt an Disziplin und Einstellung!

Beitragvon devil-nk » 11.02.2012, 19:10

Stephan866 hat geschrieben:Was ist das hier eigentlich für ein blog, kann den scheis mit kurz raus echt nicht mehr hören!!!
und wenn ich dann noch lesen muss ob die spieler angriffsverbot haben bekomm ich das kotzen. was soll der trainer denn machen er hat schließlich 3stürmer gebracht! man sollte vielleicht mal was zu den spielern sagen z.b tiffi versucht der dieses jahr den rekord in rückpässe zu schaffen? trapp sollte auch mal wieder auf der bank platz nehmen

Das problem dabei ist nur, die mannschaft lässt sich schlecht entlassen und ich sehe das was die EINSTELLUNG der spieler betrifft, keine besserung. also gibts nur eine möglichkeit und die ist das team mit einem neuen trainer wach zu rütteln. kurz erreicht die mannschaft nicht mehr!!! und das sag ich als jemand der kurz nicht so extrem kritisch sieht.

Beitragvon DerWalterFritz » 11.02.2012, 19:10

Saftlos, Kraftlos, Ideenlos :teufel2:
Kein Kampfgeist und kein Einsatz :teufel2:

So wird das nichts mehr werden.
Zeit das Stefan was unternimmt, wenn es nicht schon zu spät ist :teufel2:

Ich liebe den FCK
aber in der zweiten Liga will ich ihn nicht sehen

Beitragvon betzeopa » 11.02.2012, 19:11

Stephan866 hat geschrieben:Was ist das hier eigentlich für ein blog, kann den scheis mit kurz raus echt nicht mehr hören!!!
und wenn ich dann noch lesen muss ob die spieler angriffsverbot haben bekomm ich das kotzen. was soll der trainer denn machen er hat schließlich 3stürmer gebracht! man sollte vielleicht mal was zu den spielern sagen z.b tiffi versucht der dieses jahr den rekord in rückpässe zu schaffen? trapp sollte auch mal wieder auf der bank platz nehmen

Das ist ja mal ein klasse Beitrag! Der hat das Niveau unseres Trainers. "Kurz kann nichts für die Ergebnisse und Trapp sollte mal auf der Bank Platz nehmen!
Ganz klar, dass macht Trapp freiwillig, da hat der Trainer nichts mit zu tun! :lol:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Betzeboy 95 » 11.02.2012, 19:12

@rob fck93
1.siehe vorherigen Kommentar an Bundesmario
2.Ich bin opt optimistischer Realist
3.Schreib halt deine Meinung rein,aber die ist hoffentlich geistreicher als eine Hand voll sinnlos aneinander gereihten Vokalen.....
4.Optimismus ist das einzige,was hilft ein Wunder werden wir sicher nicht mehr erleben (oder glaubst du auch an einen sinvollen Trainerwechsel?)

Beitragvon betzeboy95 » 11.02.2012, 19:13

NRW1980m hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:super zeichen von kurz wenn jemand es so locker nimmt mit dem training vor so einem spiel hat man nichts in der manschaft zu suchen.

Das sehe ich genau so! Wenn man zum Abschlusstraining zu spät kommt gehört man nicht in die Manschaft für das Spiel! Es mangelt an Disziplin und Einstellung!

Also seid ihr der Meinung, dass er heute etwa nicht gefehlt hat ?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon boss » 11.02.2012, 19:14

Wie geht dieses eine Lied nochmal welches vor jedem Heimspiel gesungen wird? Läuft im Spiel mal nichts zusammen und so...vielleicht sollten sich manche mal mit dem Text etwas auseinandersetzen und darüber Nachdenken?
Der Klassenerhalt ist nur machbar wenn wir ALLE hinter der Mannschaft, dem Trainer, dem ganzen Verein stehen. Gemeinsam Unzerstörbar! Natürlich muss kritisiert werden aber nicht so! Kurz raus ist der falschhe Ansatz, vielleicht sollten Spieler und
besonders unser Kapitän mal in sich gehen und ihre Einstellung überdenken.

Rodnei hat heute gefehlt, klar aber der Kerl verdient mehr Geld als einer von uns im ganzen Leben! Ich mag ihn, doch eine Geldstrafe hätte ihn nicht gejuckt. Außerdem wurde er, wie ich finde akzeptapel vertreten von Abel und Yahia.
Trapp auch mit einer guten Leistung, war am 2:0 zwar Schuld hat uns aber heute des öfteren den Allerwertesten gerettet mit Klasse Paraden!
Alles in allem war es das erwartete Spiel, in dem folgende Weisheit zutrifft: Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt!
Zuletzt geändert von boss am 11.02.2012, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Das ist eben der Betzenberg. Du spielst gut, du führst und du denkst, du hast alles im Griff und plötzlich wirst du überrannt und verlierst."

Beitragvon Brieschel » 11.02.2012, 19:14

Man kann sicherlich in München verlieren, aber im Abstiegskampf mit solch einer an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung sicherlich nicht.
Angsthasenfußball,null Einstellung,Kapitullation schon vorm Spiel..........sowas hat nix mit FCK zu tun.......
Daran ist aber natürlich kein Trainer schuld??
11 Spiele ohne Sieg,18 Tore,daheim nur 2 Siege und 8 Tore.......manch anderer Trainer wäre schon gekreuzigt worden.

Beitragvon ilias » 11.02.2012, 19:16

Pro Rangnick!!!
Her mit dem Mann!!!
Der würde besser mit dieser Truppe arbeiten!!

Beitragvon NRW1980m » 11.02.2012, 19:16

Beitragvon betzeboy95 » 11.02.2012, 18:13

NRW1980m hat geschrieben:

Also seid ihr der Meinung, dass er heute etwa nicht gefehlt hat ?

Doch gefehlt hat er wohl, aber egal wie gut ein spieler ist man braucht eine gute Einstellung und eine gute Disziplin und kommt nicht einfach zu spät zum Abschlusstraining!
Zuletzt geändert von NRW1980m am 11.02.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon allemann5 » 11.02.2012, 19:16

Wenn ich schon einige Verletzte habe und dann kommt auch noch ne Pfeife 1 Stunde zu spät zum Training, dann gebe ich dem ne Geldstrafe, 15.000 Euro, und laße Ihn mitspielen. Nur so kann ich den regeln. Rodnei sitzt zu Hause und lacht sich schlapp.Das Kapital des Vereins so zu schwächen kann nur Kurz einfallen. Und unser Vorstand schaut begeister zu. So was von Nullen gibts nur bei uns, leider aber nur noch diese Saison, weil ab der nächsten Saison werden wieder 2. Liga Brötchen gebacken. Dann bleibt dem Vorstand auch wieder mehr Zeit zum feiern wie diese Woche. Ich frage mich wann man erkennt,unabhänig von dem Ergebnis heute, wann der Kurz fertig hat. ( PS. siehe Mönchengladbach ).

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 11.02.2012, 19:17

Zum Spiel an sich:
Ich denke vor ein paar Jahren/Monaten wäre man mit dem Ergebnis sicher zufrieden, auch heute wieder dürfte keinem von uns ein 0-2 bei den Bauern "eigentlich" großartig tangieren. Allerdings die gebotene Art und Weise Fussi zu spielen, wie der Hase vor der Schlange, ist eben nicht die von SK und MK kolpoltierte Reaktion und Wandel einer Mannschaft nach dem Desaster gegen den FC.

Die Trainerdiskussion kann ich verstehen. Auch ich hadere mit mir, ob ein neuer Trainer die Mannschaft neu, anders erreicht als es MK noch schafft. Aber wer? Stani bitte nicht, hat eine wohl noch negativere Vita als MK.
Mir würde ein Typ wie Eric Gerets gefallen. Es kann ja auch sein, das MK vllt. nicht der Falsche (eben auch nicht der Richtige)ist, aber wir brauchen dringend eine Art Aufbruchstimmung. Auf und vor allem neben dem Platz. Auf den Rängen vermisse ich diese Leidenschaft, das Pushen unserer Truppe bis zum Umfallen. Gerade jetzt wo sportlich eben wenig von den Jungs zurück kommt.

Ein Trainerwechsel kann auch immer ein Taktikwechsel mitbringen, der evtl. einen kurzfristigen Erfolg einstellt. Siehe BMG. Favre hat den nahezu gleichen Kader wie sein Vorgänger, aber eben mit einer anderen taktik und einer anderen Art mit seiner Mannschaft umzugehen.

Ein Trainerwechsel dürfte bei uns auch kein Risiko darstellen, den schlechter kann es ja kaum noch gehen und wir dürfen einfach nur froh sein, das die Freiburger das Geld vom Cisse-Deal nicht in einen hochkarätigen Stürmer investiert haben, sondern primär in den Nachwuchs leiten wird. Aber die Breisgauer treffen immerhin und irgendwann werden auch die hinten nciht mehr ganz so blind agieren, daher ist hier extreme Vorsicht geboten, da swir nicht nach ganz unten duchgereicht werden.

Zur Relegation möchte ich sagen, das es das Schlimmste sein wird, was uns passieren kann. Denn ich möchte eben nicht mit unserer spielerisch, sowie mentalen schwachen Truppe ohne Sturmerfolg gegen die Eintracht, Düsseldorf, Fürth, Paderborn oder Pauli ran müssen. Die sind ja so euphorisiert in der 2.Liga das es doch eher schwierig werden kann.

Daher muss jetzt gegen Gladbach dringend gepunktet werden und eben auch in Mainz und dann zu Hause nachlegen. Also aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte oder wenn es gegen BMG eine Niederlage hagelt MUSS SK unseren Trainerposten neu besetzen.

Ach Mensch, ich gehe jetzt meinen Frust runterspülen und schaue mir mal unseren nächsten Gegner an (auf sky).

Gruß in die Runde
Michael
Zuletzt geändert von Betzel am 11.02.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat mit böswilligen Gerüchten sowie Antwort darauf entfernt.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Mecki9 » 11.02.2012, 19:17

Genau! Wenn man Tabellendritter ist,dann kann man sich so was leisten.Wir aber haben schon genug Qualität verloren,um so einen moralischen Schachzug zu rechtfertigen.Da hat ja nur der Trainer sein Image gepflegt.

Im übrigen wundere ich mich in dieser Saison über unsere Spieler nicht mehr: besoffen So morgens vorm Puff von der Polizei aufgegriffen,vom Kirschbaum gefallen und schwer verletzt,als Auswechselspieler das Trikot in der Kabine vergessen,30 Minuten vergeblich Handschuhe im Spiel versucht anzuziehen und vom TV dabei begleitet - na und dann die Trainingszeit nicht gerafft.
Schickt doch Breno zum FCK,er würde kaum noch Aufsehen erzeugen...

Beitragvon geldnutzer » 11.02.2012, 19:19

Was soll denn Stani in Kaiserslautern?
Wenn jetzt alle Stani als Trainer wollen, geht mal
nach Hoffenheim und fragt warum er dort entlassen
wurde, schaut Euch das Spiel in Bremen an, Babbel
hat sicher mehr Erfolg. Wenn die nächsten 2 Spiele
so verloren werden, ist MK sicher weg! Nur wer diese
Mannschaft dann noch erreichen soll, erschließt sich
mir im Moment nicht. Wir werden sicher noch viele
Namen hier lesen, die hier mehr Erfolg verheißen sollen aber ob Rangnick sich das antut, sicher nicht. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Wutti10 » 11.02.2012, 19:19

Das letzte Mannschaft, welche die Bayern so gelangweilt hatte war wahrscheinlich eine Auswahl von 11 Kameltreibern im Wintertrainingslager in Dubai.
Was bin ich froh, dass ich noch die Zeit erleben konnte in der Fußball noch spannend war.
Heute versuchen alle Trainer das gleiche System zu spielen,ob sie jetzt Barcelona oder Bielefeld trainieren. Ob die Spieler das auch umsetzten können ist heute egal.
Wenn nicht, kommt eben so ein Kick wie raus.
Gegen Bayern hat noch nie eine FCK Mannschaft spielerisch gewinnen können und dies wird auch nie jemand verlangen.
Aber aus Standartsituationen, wie Einwurf, Eckball oder Freistoß muss man doch einmal Torgefahr entwickeln können.
Mit der Kurzchen Spielweise würde die derzeitige Mannschaft den Ball nicht einmal unfallfrei mit gewünschten 50 Ballkontakten in den gegnerischen 16er bringen, wenn der Gegner noch in der Kabine sitzt.
Als Fazit bleibt die Erkenntnis, dass eine Verhinderung eines Freiburger Ergebnisses nur der Unlust der Bayern geschuldet war und das unser Nachwuchs keinen Deut schlechter als teure Zukäufe ist.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 11.02.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Stephan866 » 11.02.2012, 19:20

Das sehe ich genau so! Wenn man zum Abschlusstraining zu spät kommt gehört man nicht in die Manschaft für das Spiel! Es mangelt an Disziplin und Einstellung![/quote]

Also seid ihr der Meinung, dass er heute etwa nicht gefehlt hat ?[/quote]

Klar hat er gefehlt, im profi bereicht kann es nicht egal sein ob man pünktlich zum training kommt oder nicht?

Beitragvon Kiezholle » 11.02.2012, 19:20

KURZ RAUS!

Wer das nüchterne Ergebnis sieht, könnte davon ausgehen, dass wir uns gut geschlagen haben. Leider ist dem nicht so, sondern wir waren absolut überfordert und vollkommen chancenlos.

Manuel Neuer hatte seinen ersten Ballkontakt nach 35 Minuten!!!!! :o Und das war ein Rückpass der Bayern Das dürfte Bundesliga-Rekord sein. Ich weiß nicht, ob eine andere Mannschaft schon einmal solch eine erbärmliche Angriffsleistung geschafft hat?

Passpiel: Vollkommen ungenügend
Bewegung ohne Ball: Nicht vorhanden
Kampfgeist: Erbärmlich
Defensivverhalten: Lachhaft
Taktische Einstellung: Nicht vorhanden

Wenn man nach München fährt und das Spiel vorher schon abgehakt hat, steigt man ab. Und wir haben heute keinerlei Einstellung gezeigt. Schon die Körpersprache sagte aus, dass wir die Hosen gestrichen voll hatten.

Und dann schafft es unser Supertrainer auch noch, Swierczok, den einzigen Spieler, der in den letzten beiden Spielen echtes Engagement gezeigt hat, zu demontieren. Ich habe nichts dagegen, auch einmal den jungen Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben. Aber Swierczok muss sich schön ziemlich blöd vorkommen, Erst spielt er von Beginn an, dann wird er nur noch eingewechselt und heute werden Jugendspieler vorgezogen. Das baut richtig auf! Gut gemacht, Trainer!

Ohne Wille, ohne Leidenschaft, ohne Technik und ohne jegliche Taktik kann man keinen Ertrag einfahren.

Dieses Spiel darf man nicht schön reden. Man schaue sich nur einmal den blütenweiß gekleideten Herrn neuer zum Schlusspfiff an. Auf seinem Spieldress war kein einziger Fleck zu erkennen. Nichtmal die Knie zeigten einen Hauch von Schmutz!
Da kann man unserer Offensive nur gratulieren: Eine ganz saubere Leistung!

Es ist JETZT Zeit zum handeln: KURZ RAUS!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel