Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bayernhassendermaxi » 09.09.2011, 16:40

Bitte Bitte Bitte bring den Bilek! Spielerich wird das Morgen sowieso nichts also müssen wir uns die 3 Punkte ertreten!

Beitragvon Marky » 09.09.2011, 16:57

advocatus diaboli hat geschrieben:@ salamander: du schreibst, dass auch SK nervös ist? Woran merkt man das?

Naja, wenn SK vor dem ersten HEIMSPIEL auf dem BETZE sinngemäß daran erinnern muss, dass die FCK-Spieler kämpfen müssen und diesen Appell nach dem Bayern-Spiel erneuert, dann kann man schon sagen, dass da eine gewisse Nervosität herrscht.

Wie salamander richtig schreibt, könnte er ja auch einfach still halten. Schließlich hat MK schon mehrfach ein gelungenes Krisenmanagement gezeigt - und wurde dafür ja sogar explizit vom Chef gelobt.

Wenn man über die Sache nachdenkt, bekommt man Bauchweh.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon antikochteufel » 09.09.2011, 16:58

"Wir haben die Leistungsbereitschaft und den Zusammenhalt verloren. Sonst nix!" (Gedöns)
Wenn das so ist, dann Gute Nacht; denn was bleibt dann noch? Und vor allem, stellt sich die Frage nach dem Warum. Das ist ja dann ein Prozess in der Mannschaft, für den es Gründe gibt und keine geheimnisvolle Krankheit, die die Spieler mit unterschiedlicher Ausprägung trifft.
Liegt es daran, dass die Spieler was realisieren/umsetzen sollen, wovon sie nicht überzeugt sind oder die gescheiterten Versuche bisher zu zunehmendem Unwillen und Resignation/Frust führen. Im Arbeitsleben sinkt die Leistungsbereitschaft auch dort, wo der Einzelne oder das Kollektiv etwas aufoktroiert bekommt bzw. Tätigkeiten erbringen soll, deren Sinn/Ziel/Erfolg nicht ersehbar scheinen. Das kann ein Hinweis darauf sein, etwas grundlegend ändern zu müssen, muß es aber nicht zwangsläufig, da in Umstrukturierungsprozessen Zeiten von Stillstand oder vorübergehendem Rückschritt auch dazugehören.
Ehrlich gesagt, wüßte ich heute auch schon gerne soviel, wie in drei Wochen klar sein wird.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon geldnutzer » 09.09.2011, 17:00

Ist Bilek auch verletzt?
Also in der offiziellen Manschaft fehlt Bilek, wäre sicher effektiver als Vermouth, der sicher noch nicht bei 100% ist. :teufel2:
Trotzdem ein Unentschieden oder Sieg sollte möglich sein.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon devil-enzo » 09.09.2011, 17:05

Thorsten76 hat geschrieben:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel....

Kein Vorwurf an den Trainer, mit dem vorhandenen Spielermaterial ist eben nicht mehr drin.....Wir können nur beten dass sich keiner mehr ernsthaft zusätzlich noch länger verletzt und wir noch soviele Punkte wie möglich bis zum Winter sammeln und dann in der offensive nachlegen...

Natürlich einen Vorwurf an den Trainer der diese Mannschaft zusammengestellt hat zusammen mit Kuntz. Gespannt sein darfste schon bin ich auch, nur erwarten tue ich nichts außer das endlich mal Wort EINSATZ in den Köpfen der Spieler beachtung findet

Beitragvon RedPumarius » 09.09.2011, 17:14

kuntztstück hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:

Vollkommen richtig, aber ich tippe auf einen klaren 3 zu 0-Sieg für die Fohlen, denn wir sind momentan nicht erstligareif - die ersten vier Spiele haben das klar belegt! Wir können nur hoffen, dass die sich irgendwie finden werden, ansonsten "Gute Nacht"!
Hier liest man immer wieder, dass die Zeit brauchen, aber wir haben de facto keine Zeit!!! Das muss auch den Verantwortlichen klar sein, die davon sprechen.

Gute Nacht!!!
Ich weck dich im Frühjahr,wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Es sind zwar schon sage und schreibe 4 Spieltage vorüber :nachdenklich: ,aber ich glaube immernoch,dass wir eine erstligareife Mannschaft haben...dem Rest wie gesagt,GUTE NACHT!

Ich werde mich bei dir melden, denk an meine Worte!!!

Beitragvon betze_oli » 09.09.2011, 17:19

Länderspielpause gut überstanden.........es kann weitergehen und zwar mit 3 Punkten!!

Bin mal auf Vermouth gespannt :) !

Kämpfen Lautern Kämpfen!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon basdri » 09.09.2011, 17:29

betze_oli hat geschrieben:Bin mal auf Vermouth gespannt :) !

Das wirst du auch noch ne Zeit lang bleiben...

Beitragvon Yogi » 09.09.2011, 17:44

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab es vor drei Wochen geschrieben, dass alles erinnert mich fatal an Sasic letzte Tage.....

Definitiv. Ein Trainer, der viel geleistet hat und sehr viel Kredit bei uns besitzt. Der authentisch ist und sich nicht verbiegt. Der aber letztlich an sich selbst scheitert. Sasic an seinem autoritären Stil und seinem Kontrollwahn. Kurz daran, dass er einen Co-Trainer an seiner Seite will, an dem er (unter anderem) auch bei 60 gescheitert ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Kurz droht jetzt an dem zu scheitern, was ihm schon letzte Saison vorgeworfen wurde. Denn diesmal hat er keinen Lakic, auf den sich alle negative Emotion kanalisiert. Und er scheint die Mannschaft gegen sich zu haben. Das kann nicht gut gehen. Leider.

welches Szenario ihr wieder vorhersagt.... :arrow:
Fakt ist doch, es sind erst 4 Spiele absolviert....!!
denke aber bei einer NL bei der Borussia muß gegen MZ gewonnen werden!
sonst wirds wirklich langsam eng für MK
aber soweit sind wir NOCH nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon SEAN » 09.09.2011, 17:55

Yogi hat geschrieben:Fakt ist doch, es sind erst 4 Spiele absolviert....!!

Das ist durchaus richtig. Allerdings bin ich aber auch der Meinung, das man gegen die 2 schwächsten Gegner in der Liga (Augsburg/Köln) auch nur 2 Punkte geholt hat.
Das sich die offensive neu Einspielen muß ist auch richtig, allerdings haben das andere Vereine auch. Da haben wir sogar noch den Vorteil, das es nur die offensive ist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Handy-Man » 09.09.2011, 18:17

SEAN hat geschrieben:Allerdings bin ich aber auch der Meinung, das man gegen die 2 schwächsten Gegner in der Liga (Augsburg/Köln) auch nur 2 Punkte geholt hat.

Naja, das heisst aber im Umkehrschluss auch, dass diese beiden Mannschaften gegen den designierten Absteiger Nr.1, den FCK, jeweils auch nur einen Punkt geholt haben... :D

Du siehst also, man kann sich alles sowohl schlecht,-, als auch schönreden... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon SEAN » 09.09.2011, 18:19

Handy-Man hat geschrieben:Du siehst also, man kann sich alles sowohl schlecht,-, als auch schönreden... :lol:

Manche werden es sich bestimmt auch schön saufen. :teufel2:

Beitragvon Handy-Man » 09.09.2011, 18:21

SEAN hat geschrieben:Manche werden es sich bestimmt auch schön saufen. :teufel2:

Verm(o)utlich eh die beste Lösung. So lange es die Leber mitmacht... :prost:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Teufelsbrut » 09.09.2011, 18:29

Ich freue mich auf morgen, meinen ersten Besuch im Borussia Park und Unsere Mannschaft, welche hoffentlich die 2 Wochen genutzt hat und ein anderes Gesicht zeigt?!
(Auch wenn ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin)
Und falls Wir in den nächsten 3 Spielen keinen 3'er holen ist MK Geschichte, denn noch weniger als einen neuen Trainer, können wir uns einen Abstieg leisten, dessen ist sich SK bewusst und zum handeln gezwungen!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON

Beitragvon cafeloddi » 09.09.2011, 18:31

betze_oli hat geschrieben:Länderspielpause gut überstanden.........es kann weitergehen und zwar mit 3 Punkten!!

Bin mal auf Vermouth gespannt :) !

Kämpfen Lautern Kämpfen!!! :teufel2:

Nix da Oli, Du bist auf gar nichts gespannt. Du gehst morgen wieder ab auf Deinen Sportplatz. Du weißt warum.......... :lol:

Beitragvon SEAN » 09.09.2011, 18:38

Ein kurzer Ausschnitt vom TM User Phoenix von heute, der gute Trainingsberichte schreibt:

20 Minuten länger als alle anderen blieben Amedick, Sahan und Bilek auf dem Platz und machten auch noch ein Spiel, bei dem man den Ball hochhalten musste und jeder nur zwei Ballberührungen hatte um den Ball zum nächsten zu spielen. Amedick verlor jedes mal und Bilek und Sahan machten den Sieg jedes mal unter sich aus.

Amedick wollte dann zum Mittagessen, doch Bilek hatte nicht so wirklich lust. Er meinte das er doch sowieso nur wieder gesagt bekommt das er nicht mitfahren wird.

Auf die Frage, woher er das weiss, hat Phoenix folgendes geschrieben:

Die drei standen halt keine 10 Meter weg und haben die Bälle zusammengepackt, Bilek hat noch mit einem Ball jongliert und Amedick hat ihn dann gerufen das es bald Essen gibt. Daraufhin hat Bilek das geantwortet

Beitragvon devil-enzo » 09.09.2011, 18:42

@ SEAN

die Aussage von dem TM User wären durchaus nachvollziehbar, da unsere Defensive gut steht und wir im Mittelfeld gefestigt sind von daher brauchen wir keinen Bilek...

Beitragvon cafeloddi » 09.09.2011, 18:43

@Sean

Irgendwie stimmt mich sowas traurig. Du hängst dich rein, schiebst Sonderschichten, tust alles um mal wieder spielen zu dürfen und kriegst jedesmal vom Trainer einen Arschtritt. Traurig sowas. Auch wenn`s Dir nicht hilft Jiri, ich glaube an Dich. :traurig:

Beitragvon Kollias » 09.09.2011, 18:55

Ja halt moment. Laut SMS-Dienst ist er noch im Rennen, morgen wird noch einer gestrichen oder hab ich was verpasst und der gestrichene Spieler wurde schon genannt?!
Glaub zwar eh, dass das dann Bilek sein wird, aber weit weg vom Kader ist der nicht mehr. Ob wir den auswärts in Gladbach brauchen ist aber eh eine andere Frage, beim (von mir) erwarteten Spielverlauf brauchts keine weitere Defensivkraft.

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.09.2011, 19:11

cafeloddi hat geschrieben:@Sean

Irgendwie stimmt mich sowas traurig. Du hängst dich rein, schiebst Sonderschichten, tust alles um mal wieder spielen zu dürfen und kriegst jedesmal vom Trainer einen Arschtritt. Traurig sowas. Auch wenn`s Dir nicht hilft Jiri, ich glaube an Dich. :traurig:

Man kann einen Spieler auch so madig bekommen. Sasic hat Spieler bei den Amateuren antanzen lassen, und ihnen dann auf der Fahrt dorthin mitgeteilt, dass sie auch dort nicht eingeplant sind. In einem anderen Fall waren 2 dort, und der eine hat dem anderen mitteilen dürfen, dass er frei hat......

Beitragvon cafeloddi » 09.09.2011, 19:30

@wkv

Ganz ehrlich wkv, wenn ich mir einen Klopp anschaue, bei dem ist jeder Spieler, und wahrscheinlich auch der Busfahrer, soviel Wert wie der andere. Der schafft es immer wieder alle Spieler ins Boot zu holen und bei Laune zu halten und er zeigt den Spielern, auch wenn sie nicht regelmäßig spielen, das sie dazu gehören und wichtig sind. Unser lieber Herr Kurz rasiert alle gnadenlos weg die ihm, aus welchen Gründen auch immer, nicht genehm sind. Neben dem Profitum gibt es auch eine menschliche Ebene, und da glaube ich hat MK erhebliche Defizite. Ich hab das schonmal geschrieben: "Man kann Menschen auch kaputtmachen."

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.09.2011, 19:41

mir bleibt von Kurz in Erinnerung, wie er den TW von Sechzig derbe anscheisst, weil er nicht in den Mittelkreis wollte .....

So was kannst du nicht erzwingen. Ob Kurz solche Defizite hat, kann ich nicht beurteilen, aber den Anschein hat es schon angesichts gewisser Dinge.

Beitragvon FockeWulf » 09.09.2011, 20:23

Ich werde morgen mal wieder in Gladbach sein (ist bei mir Tradition weil dort ein Kumpel von mir lebt, der ein "Fohle" ist). Bisher konnte ich ja recht zufrieden sein (1:1 2008 in der 2. Liga und ein 1:0 Sieg für uns im März) aber für morgen hab ich richtig Bauchweh. Ich glaub wir kriegen morgen so richtig auf den Sack. Aber andererseits stehen wir mit dem Rücken zur Wand und das ist meistens gut so. Will heißen, vielleicht reißt unsere Mannschaft sich morgen mal ENDLICH den Arsch auf und zeigt, dass sie noch einen Funken Herzblut in sich haben.

Also, auf ein tolles Spiel morgen und bitte bitte bitte mehr als 0 Punkte für uns!!!!!!!!!!!!!!!!!

so denn, haut rein! :teufel2:

SIEG heißt die Parole.... na ist doch klar!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Beitragvon Berthold » 09.09.2011, 20:27

Mac41 hat geschrieben:Nachdem die Enttäuschungs- und Wutphase vorbei, die direkte Reposte der K&K-Gläubigenen auch durchgekaut ist, kommt jetzt, so kurz vorm Gladbachspiel der gehobene Realismus wieder hervor.
Fakt ist, wir haben eine Mannschaft, die, wie Salamander es treffend beschreibt, bis auf die Offensivpositionen eigentlich gleich geblieben ist.

Entweder gelingt es dem FCK die Systemumstellung irgendwie hinzukriegen und die Offensive in Bewegung zu setzen, oder wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen und können nur hoffen 2 Dumme zu finden, die noch blöder sind als wir, sowie 2 Tage Dusel gegen einen Dritten, um die Liga zu halten.

Und da bin ich mir sicher, dass diese beiden sich dann auch schon gefunden haben, sich schon in den Startlöchern befinden. In der einen oder anderen Sache ist es dann doch schon beängstigend ruhig geworden.

Das derzeit bei uns viele Dinge nicht so laufen, wie sie den laufen könnten / sollten, wissen wir alle. Das es so nicht bleiben kann / darf auch. Zu hinterfragen sind die Hintergründe, welche dazu führen, dass vieles nicht mehr so läuft, wie wir es aus der Letzte Runde kennen. Das eine oder andere wurde ja schon genannt. Das kann meiner Meinung nach aber nur die Spitze des Eisberges sein.

Klar sollte ein Trainer schon mit bei der Spielerwahl gehört werden, auch sollte er ein stück weit sensibel sein. Schlisslich sind wir alle Menschen.

Auch sollte ein VV seinen Trainer anhören, aber auch seine Spieler / Angestellten, sind diese doch auch " nur " Menschen.

Auch sollten Spielereinkäufe und / oder auch andere Dinge " Durchdacht " sein.

Nur, was hilft es der Rechten, wenn diese nicht weis ( nicht wissen will ) was die Linke Hand macht.

Wollen wir hoffen, dass die nächsten Spiele nicht so verlaufen die letzten. ( Einsatzwille, Moral ....... ) Denn dann und da bin ich mir wieder sicher, werden wir eine ganz andere Art von Stimmung haben. Dass ganze dann auch noch so kurz vor der JHV.

Na dann .....................
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon FCK58 » 09.09.2011, 20:29

Man muß kein Psychologe sein, um zu sehen, daß da so einiges nicht passt. Da reicht die "Allgemeinpsychologie" und die ist im Endeffekt nichts anderes als der gesunde Menschenverstand.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß der einigen derzeit fehlt. Zumindest mach ich mir schon spätestens seit dem Spiel gegen Augsburg so einige Gedanken. Fakt ist: Wenn´s in der Bundesliga bei einem Verein nicht wirklich läuft, kracht´s fast immer irgendwo im Gebälk. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Die Zeiten, zu denen Tasmania den "Durchmarsch nach unten" geschafft hat, die sind lange vorbei. Heutzutage ist eigentlich jeder Verein in der Lage, mit ein klein wenig Glück und Ruhe im Karton die Klasse zu halten.
Trotuzdem bin ich von Schwarzseherei und Dauerpessimismus noch meilenweit entfernt. Ich will sehen, was sich in den nächsten 2 oder 3 Spielen passiert. Dann werden wir weiter sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel