Naja ... was wird denn da wohl noch folgen lieber DFB?
Geldstrafe vlt. und das trotz Böller, Sturmblock, versagende Sicherheitskräfte und wohlgemerkt nicht zum Erstenmal.
Rücktrittsandrohung eines Fanbeauftragten, welche keiner mehr ernst nimmt.
Nix wird da geschehen, im Gegenteil wenn bei uns das nächste Böllerchen fliegt, spielt der FCK vor leerem Haus, weil wir sind ja Wiederholungstäter.
@willauchimmer ??? manchmal hast Du seltsame Gedanken.
@Adaleh seit wann sind Taschentücher gefährlich?
Also wer sich davon provozieren läst, hat den IQ einer Amöbe und deren Halbwertzeit ist begrenzt..
Geldstrafe vlt. und das trotz Böller, Sturmblock, versagende Sicherheitskräfte und wohlgemerkt nicht zum Erstenmal.
Rücktrittsandrohung eines Fanbeauftragten, welche keiner mehr ernst nimmt.
Nix wird da geschehen, im Gegenteil wenn bei uns das nächste Böllerchen fliegt, spielt der FCK vor leerem Haus, weil wir sind ja Wiederholungstäter.
@willauchimmer ??? manchmal hast Du seltsame Gedanken.

@Adaleh seit wann sind Taschentücher gefährlich?

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Feststellung: Ganz feige Ordner.
Mehr oder weniger ehrenamtliche Ordner (Frauen/Rentner) in Lautern und ein Sicherheitsdienstleister und Polizei in Berlin sind aber zwei paar Stiefel. Wenn hier einer feige und lächerlich ist, dann sind es 2 Zentner Typen die Frauen und Kinder schlagen, und die genannte Ordnungsmacht, die nur zusieht!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
weiß jn, ob sich der fck schon geäußert hat, ob bzw. welche schritte der verein einleiten möchte ?
Brieschel hat geschrieben:Sollen ihre eigene Ost-Randale Liga gründen, sich danach die Birne einschlagen.
Yeah, Eastern- and Western-Conference. Finale auf neutralem Boden. Vermutlich in der Schweiz.

Das ist BÜRGERKRIEG!!!
Das war eine Aktion mit politischem Hintergrund.
Hier geht es um Ost gegen West. Das haben wir schon in Rostock erlebt.
@Mathias: Die Realität ist halt manchmal unangenehm und darf auch so benannt werden.
Dazu paßt dieses Video. Scheissverein ist beim Anblick dieser Bilder noch viel zu nett formuliert.
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=player_embedded&has_verified=1
Dazu paßt dieses Video. Scheissverein ist beim Anblick dieser Bilder noch viel zu nett formuliert.
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=player_embedded&has_verified=1
Üeigewinner hat geschrieben:Das ist BÜRGERKRIEG!!!
Ein Skandal!!!!
Wer hat Schuld? Die Ost-Regierung von 1959! "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
Die Mauer trennte ein Land mit sämtlichen Kulturen und zwang eben jene Kulturen sich ihre eigenen Kulturen weiterzuentwickeln (West) oder stehenzubleiben in der Entwicklung (Ost).
Diese Trennung existiert immernoch in den Köpfen der Menschen.
Das beweisen mir hier diese Beiträge mim Forum. Die Mauer hat alles kaputt gemacht, was Deutschland früher so einmalig gemacht hat.
Es wird noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern, bis diese Mauer endlich weg sein wird.
Vonwegen "blühende Landschaften" und der ganze Rotz!
@Ferzbeidel: Ich kenne das Video. Geh auf die Autobahn spielen.
Zuletzt geändert von Mathias am 31.07.2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky hat geschrieben:"Was nach dem Spiel passierte" - gefilmt von "Berlinerjunge 1980"
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9A ... ded#at=236
...
Danke Dir, Marky, fürs Posten. Bei 01:36 sieht man, wie ich über den Zaun bin, um mich im Innenraum bei den BFC-Spielern in Sicherheit zu bringen - und um Marco Haber, der vollkommen konsterniert war, Bericht zu erstatten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Adaleh hat geschrieben:...
3. Sonst wird vielfach über die "bösen" Lautrer von First Class gelästert - das wären aber genau diejenigen gewesen, die sich gestern den Assis entgegengestellt hätten.
Jo, aber was hätts denn gebracht ? Dann hätts geheissen, die bösen Berliner UND Lautrer.
Wahrscheinlich hätten die harten Jungs sogar den Blocksturm gestoppt, und unsere Leute geschützt.
Aber um welchen Preis ?
Stadionverbot, Reppressalien, schlechtes Ansehen, usw.
Ich glaube, die wussten, was kommt, und sind deshalb dort nicht aufgetaucht.
Prügelnde Lautrer sehen nunmal auch schayze aus...
Und die "Reaktionen" darauf wären auch hier ähnlich gewesen wie damals am 18. 05.
Am Schluss hätten sie sich wieder rechtfertigen müssen, wenn sie Frauen und Kinder schützen, in dem sie Backenfutter verteilen...
Also ich war froh, dass von den "Spezialisten" aus unserer Szene gestern nix zu sehen war.
Obwohl ich den Berliner Assis die Bekanntschaft mit diesen Leuten gegönnt hätte.

Zuletzt geändert von Weschtkurv am 31.07.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Reptilium hat geschrieben:Nur um mal eins klar zu stellen...
Die Leute die sich im Stadion schlagen sind asoziales Dreckspack aus der Sonderschule...
Alles andere ist lächerlich. Ich beleidige auch bis zum abscheissen und gebe Beleidigungen von mir die manchmal nicht ok sind wie Bimbo oder Niger oder was weis ich aber sich zu schlagen, sorry. Dummschule hoch zwanzig.
Die Leute sollten sich lieber mal nach gemeinnütziger Arbeit umschauen und nach dem Spiel die leeren Bierbecher einsammeln die Sie über das Spiel saufen anstatt den Vereinen Strafen reinzuhämmern die asozialen Hartz IV ler. Ganz ehrlich. So faules Dreckpack kotz mich an...
Du sprichst mir aus der Seele.. 2 Bullen wurden gestern so schwer verletzt, dass Sie in die Klinik mussten..

Man kann sich ja mit den Männern in grün anlegen aber bitte net körperlich..

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Marky hat geschrieben:"Was nach dem Spiel passierte" - gefilmt von "Berlinerjunge 1980"
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9A ... ded#at=236
...
Danke Dir, Marky, fürs Posten. Bei 01:36 sieht man, wie ich über den Zaun bin, um mich im Innenraum bei den BFC-Spielern in Sicherheit zu bringen - und um Marco Haber, der vollkommen konsterniert war, Bericht zu erstatten.
In dem Video sieht man auch an einer Stelle, wie sich eine FAMILIE mit KLEINEN KINDERN in den Innenraum flüchtet!
Keine Achtung vor dem Leben, keine Achtung vor sich selbst. Boah, ich krieg solche Dummheit einfach nicht in meinen Kopf. Da müssen bei mir noch etliche Liter Alkohol in den Körper fließen bis auch wirklich die letzte Gehirnzelle abgestorben ist. Vielleicht begreife ich dann, was in deren Köpfen abgeht.
@ Neckarteufel
Die Polizei hat ja auch total versagt.
Die Ordner waren auch nicht besser.
Aber hat von euch wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass wenn es zu solchen Ausschreitungen kommt, sich die Ordner geschlossen diesen Schlägern entgegenstellen??
Das is nicht nur gestern in Ost-Berlin in die Hose gegangen, sondern auch schon all zu oft anderswo und eben auch in Lautern.
Bei dem vor mir genannten Spiel wurden auf der Süd auch Unbeteiligte angepöbelt, aber i.welche Ordner zu sehen?? Joaa gesehen habe ich sie. Wie sie zugesehen haben.
Ich erwarte nicht, dass sich gerade Frauen oder Rentner untern den Ordnern solchen Typen entgegenstellen, aber das sind doch bei Lautern nicht nur Frauen und Rentner als Ordner.
Die Polizei hat ja auch total versagt.
Die Ordner waren auch nicht besser.
Aber hat von euch wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass wenn es zu solchen Ausschreitungen kommt, sich die Ordner geschlossen diesen Schlägern entgegenstellen??
Das is nicht nur gestern in Ost-Berlin in die Hose gegangen, sondern auch schon all zu oft anderswo und eben auch in Lautern.
Bei dem vor mir genannten Spiel wurden auf der Süd auch Unbeteiligte angepöbelt, aber i.welche Ordner zu sehen?? Joaa gesehen habe ich sie. Wie sie zugesehen haben.
Ich erwarte nicht, dass sich gerade Frauen oder Rentner untern den Ordnern solchen Typen entgegenstellen, aber das sind doch bei Lautern nicht nur Frauen und Rentner als Ordner.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Adaleh hat geschrieben:2. Jeder der Denken kann, wußte dass dieses Spiel von Assis (sicherlich nicht nur BFC´ler) als Plattform genutzt werden wird - die Stümperhaftigkeit des Ordnungspersonals und noch mehr der Polizei zwingt schon fast zur Spekulation, dass man die Vorkommnisse billigend in Kauf genommen hat.
Die Absprache zwischen Polizei und Ordnungsdienst sah wohl vor, Aussage eines der Polizisten mit mehreren Sternen auf der Weste, das nach und vor dem Spiel die Polizei für das Stadionumfeld und die Ordner im Innenbereich zuständig waren. Deshalb war die Präsenz der Grünen im Innenbereich nach dem Spiel zurückgezogen worden und kamen nach dem Durchbruch zurück in einen absolut unübersichtlichen Block.
Im Schlägervideo wird ja der Bereich zur Haupttribüne gezeigt. Es war für viele schwierig aus den mit Sitzschalen bestückten Fanblock nach oben, zu den Ausgängen zu kommen. Es staute sich dann an der Mauer zur Haupttribühne. Dort gab es dann auch die Verletzten. Die Polizei musste erst von außen herangeführt werden und kam in eine schwierige Situation weil auch die Angreifer und Verteidiger in Farben und Symbolen nur schwer zu unterscheiden waren.
Ich war schon bei vielen Auswärtspartien, auch in Berlin, Rostock oder Cottbus. Nur in Rostock und hier gegen den BFC hab ich solche Szenen erlebt. In beiden Fällen hatte ich den Eindruck, das der Ordnungsdienst auf der eigenen Seite gerne blind ist.
Wenn wir bei uns im FWS über die Qualität der Ordner, ihre Selbstgefälligkeit und ihre Vorlieben diskutieren, müssen wir die gewollte Unfähigkeit der Ordner z.B. gestern in Berlin diskutieren, die meistens den gleichen Schlägerschulen wie die stürmenden Hools entstammen und keine Lust haben, sich Gleichgesinnten in den Weg zu stellen.
Hasta la Victoria - siempre!
Hilft uns auch nicht weiter.
Mathias hat geschrieben:Üeigewinner hat geschrieben:Das ist BÜRGERKRIEG!!!
Ein Skandal!!!!
Wer hat Schuld? Die Ost-Regierung von 1959! "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
Die Mauer trennte ein Land mit sämtlichen Kulturen und zwang eben jene Kulturen sich ihre eigenen Kulturen weiterzuentwickeln (West) oder stehenzubleiben in der Entwicklung (Ost).
Das beweisen mir hier diese Beiträge mim Forum. Die Mauer hat alles kaputt gemacht, was Deutschland früher so einmalig gemacht hat.
Es wird noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern, bis diese Mauer endlich weg sein wird.
Sei nicht sauer. Aber dein Statement ist an kleinbürgerlicher Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten. Ein Schlag ins Gesicht von einem Drittel der deutschen Gesellschaft.
Ferzbeidel hat geschrieben:@Mathias: Die Realität ist halt manchmal unangenehm und darf auch so benannt werden.
ohne worte

Zuletzt geändert von Wachter am 31.07.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zu 99% friedliche Fans. Das soll wohl ein Scherz sein. Auf einigen Videos ist zu hören, wie mehrere Hundert (vielleicht sogar tausend) "auf die Fresse skandieren" und applaudieren.
Ein netter Schritt des Vereins, sich zu entschuldigen. Aber dann wieder auf die überwiegend friedliche Atmosphäre abzustellen zeigt auch die Uneinsichtigkeit und die Ohnmacht gegenüber dem "Fan"-Problem.
@ Mac
In Rostock vor 2 Jahren war der Ordnungsdienst nicht nur blind sondern hat selber noch ordentlich auf die Lautrer eingedroschen.
Inklusive Quarzsandhandschuhen. War schon nen starkes Stück

In Rostock vor 2 Jahren war der Ordnungsdienst nicht nur blind sondern hat selber noch ordentlich auf die Lautrer eingedroschen.
Inklusive Quarzsandhandschuhen. War schon nen starkes Stück

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
@Hauptstadt_Lautrer
Ich erwarte, dass vor einem als "Risikospiel" eingestuftem Pokalspiel Verein und Polizei ein anforderungsgerechtes Sicherheitskonzept erarbeiten. 30-40 USK Beamte in voller Montur zwischen den Blöcken hätten da ausgereicht, wenn man konsequent und schnell reagiert hätte. Da wären die Assis gar nicht auf die Idee gekommen zu stürmen. Soll sich die Berliner Polizei mal bei den Kollegen aus Bayern informieren wie mans richtig macht.
Hauptstadt ist Berlin doch nur was Kriminalität, Schulden machen und Ghettoisierung angeht.
Ich erwarte, dass vor einem als "Risikospiel" eingestuftem Pokalspiel Verein und Polizei ein anforderungsgerechtes Sicherheitskonzept erarbeiten. 30-40 USK Beamte in voller Montur zwischen den Blöcken hätten da ausgereicht, wenn man konsequent und schnell reagiert hätte. Da wären die Assis gar nicht auf die Idee gekommen zu stürmen. Soll sich die Berliner Polizei mal bei den Kollegen aus Bayern informieren wie mans richtig macht.
Hauptstadt ist Berlin doch nur was Kriminalität, Schulden machen und Ghettoisierung angeht.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Ferzbeidel hat geschrieben:Mathias hat geschrieben:Ein Skandal!!!!
Sei nicht sauer. Aber dein Statement ist an kleinbürgerlicher Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten. Ein Schlag ins Gesicht von einem Drittel der deutschen Gesellschaft.
Ich bin gerne die Bourgeoisie.
Ich zweifel gerade daran, ob Du mit diesem Begriff etwas anfangen kannst.
Fakt ist, das ganze Dreckspack hat sich bei der Auslosung bereits die Hände gerieben.
In der letzten Zeit wurden die Planungen dann voran getrieben.
Wer mir erzählen will, das ganze war so geräuschlos, das konnte niemand mitbekommen, der ist vom Klammeraffen gepudert.
Im Prinzip spielt die Anzahl an Schlägern auch keine Rolle, allerdings sollte man sich die entsprechenden Videos ansehen.
Den Arm zu Gruß nach oben, während gezündelt wird und danach dann die Jagdszenen.
Das waren keine knapp hundert oder hundert, das waren mehr.
Wenn das ganze dann mit stimmlicher Untermalung geschieht, dann ist eine solche Entschuldigung ein Schlag ins Gesicht derer, die berechtiter Weise Angst gehabt haben.
Was ich mich wirklich frage, wie dumm ist ein Innensenator und reg. Bürgermeister, die genau wissen, welches Dreckspack in Berlin herumlungert.
Bei einem Spiel der Stricher in Lautern, wäre da von Anfang an etwas mehr Einsatz gewesen.
Wie dumm ist der DFB, der ebenfalls weis, welches Potential dort nur auf solche Bühnen wartet und verlangt einen Umzug ins Olympiastadion.
Hammerhart, diese Dummheit muß bestraft werden, bis hinauf in die Politik.
In der letzten Zeit wurden die Planungen dann voran getrieben.
Wer mir erzählen will, das ganze war so geräuschlos, das konnte niemand mitbekommen, der ist vom Klammeraffen gepudert.
Im Prinzip spielt die Anzahl an Schlägern auch keine Rolle, allerdings sollte man sich die entsprechenden Videos ansehen.
Den Arm zu Gruß nach oben, während gezündelt wird und danach dann die Jagdszenen.
Das waren keine knapp hundert oder hundert, das waren mehr.
Wenn das ganze dann mit stimmlicher Untermalung geschieht, dann ist eine solche Entschuldigung ein Schlag ins Gesicht derer, die berechtiter Weise Angst gehabt haben.
Was ich mich wirklich frage, wie dumm ist ein Innensenator und reg. Bürgermeister, die genau wissen, welches Dreckspack in Berlin herumlungert.
Bei einem Spiel der Stricher in Lautern, wäre da von Anfang an etwas mehr Einsatz gewesen.
Wie dumm ist der DFB, der ebenfalls weis, welches Potential dort nur auf solche Bühnen wartet und verlangt einen Umzug ins Olympiastadion.
Hammerhart, diese Dummheit muß bestraft werden, bis hinauf in die Politik.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
@ Sven R.
Aber dafür darf man hier die Ordner verantwortlich machen, oder was??
Lasst die Polizei in Ruhe.

Aber dafür darf man hier die Ordner verantwortlich machen, oder was??

was mich stört ist, dass man ständig versucht die zahl der übeltäter minimal zu halten. man sollte dennoch nicht vergessen, dass ein ganz erheblicher teil im stadion "auf die fresse", hämisch "auf wiedersehen" skandiert haben oder begeistert waren über den blocksturm.
natürlich muss man unterscheiden zw. denen die stürmen und denen die "nur" skandieren, aber dennoch zeigt das, dass ein viel größerer teil euerer sog. "fans" nicht ganz fix im kopf ist und gewalt durchaus befürwortet !!!
die 99% prozent an friedlichen fans ist ein WITZ

Mathias hat geschrieben:Ferzbeidel hat geschrieben:
Ich bin gerne die Bourgeoisie.
Ich zweifel gerade daran, ob Du mit diesem Begriff etwas anfangen kannst.
Da verwechselt du was. Ich sprach nicht vom Bürgertum, sondern vom Kleinbürgertum. Schauste halt nochmal ins Synonymwörterbuch.
Aber dazu passt ja dein rassistisch anmutendes Eingangsstatement.
Zuletzt geändert von Ferzbeidel am 31.07.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel