Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lestat » 14.08.2006, 14:03

@ FCK-Elle
keine schlechte Idee, nur denke ich so kurz vor Spiel und in dem Chaos schwer zu organisieren.
Ich meine eben das die Sicherheit im Stadion eben immer vor geht und man nicht einfach die Tore aufmachen kann bei einem solchen Andrang.
@ maddinho
Völlig richtig, wenn Leute aus der Umgebung sich spontan und kurzfristig entscheiden zum Spiel zu gehen ohne Karten dann ist das noch zu verstehen. Wenn aber jemand mehrere hundert Kilometer Fahrt antritt dann ist das ja wohl keine kurzfristige spontane Idee die einem mal so nachFreitags Feierabend kommt sonder wohl schon länger geplant. Die Fahrt ohne Karte und mit der Hoffnung na soviele Zuschauer werden es schon nicht weden anzugehen ist doch recht blauäugig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lestat » 14.08.2006, 14:06

@ wuttkefanatiker
In Neustadt gibt es definitv noch eine Zeitungs- bzw. Tabakladen der Karten verkauft. Bei Interesse besorge ich dir die genau Anschrift.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Orschel » 14.08.2006, 14:19

So oder so, es ist unglücklich verlaufen, der Verein wird daraus lernen und wie schon gesagt wurde sowas gabs auch in anderen Stadien... Kann Basdri zustimmen, als ich am Kartenhäuschen Nord/Ost gegen 10 vor 5 war, standen zwar Leute an, aber nicht übermäßig viel und als ich um 17:10 wieder raus kam war schon sehr viel mehr los, es handelt sich also wirklich nur um ein Zeitfenster von ca 17-18 Uhr wo es Streß gab und da bricht nunmal das Chaos aus, wenn auf einmal 7000 Menschen auftauchen! Außerdem waren zu dem Zeitpunkt alle Schalter besetzt und offen und ich habe keine geschlossenen gesehen, wobei ich selber nicht hinter der Süd war!

Beitragvon Rossobianco » 14.08.2006, 14:38

Oh ich schon!

Und ich geb Peter trotzdem nicht recht! Die Unterränge in der West waren wegen der Sitzschalen, die ja noch drin sind, weil die Baubehörden eben langsamer arbeiten als der Spielplan, ramelvoll, die leute standen gequetscht in Doppelreihe und zwar von 6-9, also nicht wegen der fehlenden Blocktrennung! Wenn da noch mal welche von hinten nachgedrängt hätten....!

Die andere Variante ist eigentlich die richtige. Es gab noch genügend Platz in den Blöcken 19.2-22.4 (alter Fünfer oben). Wenn man die Leute ohne Karten einfach mal da hingelotst hätte, nach dem Anpfiff, wäre es meiner Ansicht nach iO gewesen.

Aber wie viele, derer, die sich dann 2 Stunden angestellt und kurz vor Anpfiff bezahlt haben, hätten dann hier gemotzt, häh? "Wieso kriegen die ein Freispiel und ich nicht? Sind das bessere FCK-Fans?"
Will gar net wissen, was der Rossi an Email hat, Jesus noch mal!

Ich hättse alle reingelassen und dafür denen, die ne Karte hatten gegen Paderborn grad nochmal freien Eintritt gegeben. Das wäre ausgleichend gewesen und hätte den Betze etwa 10.000 bezahlte Tickets "gekostet". Lächerlich.

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, was da unten hätte passieren können, wenn's zu einer Panik gekommen wäre? Keine Klo's, kein Kisok! Das meine ich mit "strukturelle Schwäche"

Und eines steht fest: Seppl Blatter kümmerts nimmermehr! Basst scho, geh!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon der ilse » 14.08.2006, 17:27

also eins ist ganz klar. viele können ihre planung für ein spiel freitag um 18.00 uhr nicht schon wochen vorher machen. die leistung des kartenservice war diletantisch und nicht mal oberligatauglich. 2 mann im vw bus vor der west. :cry: man muss doch froh sein, dass so viele kurzentschlossene noch zum spiel kommen. ausserdem wurden vor 20 jahren auch am spieltag noch 10-15 tausend tickets an den mann gebracht. da gabs auch nie probleme. aber der verein ist träge geworden durch die jahre der dauerkartenflut. man muss dort oben eben etwas flexibler werden. und komm mir keiner mit: musst die tickets eben früher kaufen. FALSCH: der gast ist kunde und der fck will zuschauer, noch dazu in der wirtschaftlichen lage derzeit, da ist jeder tagesbesucher asche in der kasse.
also fck: studis einstellen für die spieltage und keine gülle im netz verbreiten, von wg. überrascht ob des ansturms. massnahmen treffen

Beitragvon Uli » 14.08.2006, 18:59

@all

Was regt ihr Euch so auf? Ich versteh es auch nicht!

Der FCK hat 40.000 Zuschauer gehabt. Eine super Einnahme für unseren Verein! Leider kann nicht jeder zu 100% zufrieden sein. Schafft man nicht. Wenn sich 10.000 Leute am Spieltag selbst noch entscheiden ins Stadion zu gehen, dann schafft kein Verein der Welt einen 100%ig perfekten Kartenverkauf. Der FCK konnte nicht mehr machen, BASTA! Der Spielplan steht schon seit geraumer Zeit und jeder hat gewusst wann das Spiel losgeht. Also: Vorher Karten kaufen (Entweder Dauerkarte oder Bestellung über Internet, Telefon, Fax) und "gemütlich" ins Stadion laufen (natürlich gibt es Ausnahmen wie unsere Aachener Freunde, aber das passiert und ist sehr sehr menschlich)...

Freuen wir uns doch über diesen gewaltigen Aufbruch und nörgeln nicht jetzt noch rum!!! Das KSC Spiel steht vor der Tür und da gilts!!!!

Bin heute von Viernheim nach KL gefahren.... im Fanshop sah es aus als ob wir sonst was gewonnen hätten.... Leere Regale.... Dies waren noch die Auswirkungen des Orkans "Karten und Fanartikel Verkauf" am Freitag!!!

ICH LIEBE DIESEN VEREIN!!!! WIR SIND DIE GEILSTEN!!!!

Beitragvon Elmi » 14.08.2006, 20:45

In Pirmasens gibt es Karten im Vorverkauf bei Kartenservice Pertsch! (ca. 50 m entfernt vom alten Mc Donalds)

Beitragvon zed » 15.08.2006, 10:42

dann will ich mich auch mal wieder zu wort melden.
der verein hat am freitag ganz schön sch... gebaut und ob das in anderen vereinen auch passiert, interessiert mich nen feuchten dreck.
bin auch kein betroffener, da ich meine dk schon seit geraumer zeit habe und zudem noch in kl wohne.
allerdings zählt immer noch das motto:"der kunde ist könig!". das wurde vom fck absolut mit füssen getreten. viele wollen hier den fck nicht in der verantwortung sehen und fühlen sich fast schon persönlich beleidigt, wenn kritik geübt wird. was am freitag passiert is, ist eine mittlere katastrophe für das vereinsimage und wurde durch die hilflosen aussagen diverser fck-verantwortlicher noch schlimmer.
nicht diejenigen, die kurzfristig anreisen oder sich entscheiden sind die, die verständnis haben müssen und eben vorher überlegen sollen. nein, der fck muß hier gewährleisten, dass die leute das spiel sehen können. da helfen auch keine ankündigungen übers internet.
den vorschlag mit den zuhause ausdruckbaren karten find ich super, setzt allerdings auch vorraus, dass ein internetzugang vorhanden ist.
zuallererst muß der fck aber an seinen ticketschalter-standorten arbeiten. dieser schlauch in der süd ist ein desaster, um an spieltagen tickets zu verkaufen. dann müssen eben wieder diese container her und dann bitte in ausreichender menge. sowas wie freitag darf nicht mehr passieren.

und ja, ich hätt die leut auch reingelassen, denn die, die hier was von "beim geld hört die freundschaft auf" erzählen, wären auch sehr froh gewesen, wenigsten noch 60 minuten des kicks irgendwo in der hintersten ecke der ost verfolgen zu können. da wären mir meine 7.-€ dk-anteil aber sowas von scheißegal gewesen...

ich verstehe die wut vieler absolut und würde mir auch mehr als verarscht vorkommen.

auf die sch... mit den reservierten und nicht abholbaren dk's geh ich jetzt mal garnicht erst ein...
W. Wuttke: "Du scheißt Dir doch vor Angst in die Hosen, man!"

Beitragvon Wäller » 15.08.2006, 11:21

Jedes Jahr dasselbe Problem zum Saisonauftakt:
Die bekommens einfach net gebacken alle Dauerkarten pünktlich zu verschicken. Also mussten an 2 bis 3 Schalter die Dauerkartenabholer und die Tagesticketabholer anstehen... Hoffe auf Besserung

Beitragvon Lestat » 15.08.2006, 11:32

@ Zed
Was hätte der Verein den anders machen sollen?
Wenn etwa eine Stunde vor Spiel plötzlich 10.000 Leute Karten
wollen, dazu noch paar tausend Ihre bestellten Tickets abholen wollen und es dann noch Probleme mit den Dauerkarten gibt dann werden eben einfach logistische Grenzen gesprengt. Wie der FCK ja mitgeteilt waren alle Kartenhäuschen geöffnet (wird ja hier auch von einigen bestätigt) und voll besetzt.
Sicherlich keine angenehme Situation, aber jetzt auf den Verein einzuhauen bringt auch nichts.

Beitragvon zed » 15.08.2006, 12:44

@lestat:
da das mit den dk-problemen nix groß neues ist, hätte man sich hier schon mal was einfallen lassen können, für den fall, dass solche pannen wie freitag auftreten.
beim kartenverkauf ist es eben so, dass man eigentlich immer dafür gewappnet sein sollte, dass so ein ansturm kommt. egal, ob es die vergangenen jahre nicht so war. ich kann keinem plausibel erklären, warum ich ne bude für 48.500 zuschauer hab, dann aber ne stunde vor spielbeginn vor den massen kapitulieren muß. sowas is peinlich...
du warst doch bestimmt auch schon desöfteren an den schaltern in der süd. das is vieleicht noch ok, um zwischen den spieltagen das ticketgeschäft abzuwickeln, aber geht eben an spieltagen garnet.
viel zu eng und keine stangen, um die massen wenigstens halbwegs zu kanalisieren. du siehst nämlich in so nem pulk vor dem eingang zum kartenservice nicht, dass es irgendwie vorangeht und somit resigniert man schnell...
und ich kann p. kuttler nur recht geben, es kommt net gut an, wenn man die fans, um die man vorher ein riesengedöns gemacht hat, einfach wieder heimschickt...
gerade weil mir der verein so am herzen liegt, ich seit 23 jahren mitglied bin und es auch immer sein werde, geht mir dieses diletantische verhalten total auf den sack...
aber egal, is passiert und die verantwortlichen werden hoffentlich draus lernen...
auf nach karlsruhe, zur ersten wirklichen bewährungsprobe...

Beitragvon Lestat » 15.08.2006, 13:08

@ zed
wie gesagt wenn da ne Stunde vorm Anpfiff plötzlich 10.000 Leute auftauchen die noch Karten wollen dann haut das eben nicht mehr hin.
Die Leute in Kartenhäuschen können auch nur arbeiten. Wenn von 10.000 aber vieleicht einige tausend etwas früher gekommen wären oder sich früher um Karten bemüht hätten hätte dieses die Situation deutlich entspannt. Soweit ich weiß hat der Verein niemanden heimgeschickt sondern die Leute sind freiwillig gegangen auf Grund des Andrangs. Sicherlich ärgerlich aber nicht die Schuld vom Verein.
Zum Thema Dauerkarten: der Verein merkt eben auch erst am Spieltag ob die Dinger funktionieren oder nicht. Und gerade wenn ich weiß es kann Probleme geben komme ich eben etwas früher.

Beitragvon zed » 15.08.2006, 15:54

@wuttkefanatiker:
ganz meine meinung. man kann nur hoffen, dass sich ein paar leutchen da oben mal gedanken machen. die lahmarschigkeit an den schaltern stört mich auch, obwohl ich auch gerne mit karte zahle.
tickets gegen bares oder zumindest die gewährleistung einer schnellen abwicklung sind dringend erforderlich. allerdings hör ich auch da wieder die ersten schreien: "wie, keine ec/kredit-karten, provinz-klub..."

Beitragvon fck-elle » 16.08.2006, 08:01

@all besonders lestat
war am Montag nach Feierabend (arbeite in Karlsruhe) um ca. 16:00 Uhr im Karten-Center im meine DK aktivieren zu lassen, das mir nicht wieder das passiert, dass ich nicht ins Stadion komme wie am Freitag. Kaum Betrieb. 2 Schalter offen. NR. 1 besetzt gehe zu NR. 2 und sage mein Problem. -- OH!!-- kann ich nicht machen, kann nur Kollegin bearbeiten am Schalter 1. Warte bis Schalter frei ist nochmals mein Spruch vom Problem. Ja war die Antwort. Das Problem hatten viele,weil eine Nummer an der DK fehlte. --AN ALLE die Probleme mit der DK Karte hatten oder noch haben > eine ca 8 stellige Zahl muss am oberen linken Rand der DK zu sehen sein < --. DIe war die Ursache dass ich nicht ins Stadion kam. Auf Nachfrage dass solche Karten einfach an die Leute herausgegeben wurden, hat man mir gesagt < es ist so halt passiert >.Super Antwort!!!. Habe dann eine neue DK bekommen. Mal sehen ob die funktioniert gegen Paderborn. Auf die Frage wer die Kosten für meine Fahrt nach KL und den Ärger am Freitag bekam ich von der anderen Seite nur ein liebes Lächeln, Schweigen und Schulterzucken. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit und Außendarstellung.
Danke an ZED für dein Kommatar am Dienstag. Das ist die Wahrheit. Alle Bekenntnisse bei diversen Generalversammlungen und anderen Veranstaltungen von FCK, dass Schwierigkeiten in der Geschäftsstelle bzw. Karten-Centern gelöst werden,sind am Freitag wieder vergessen worden.
@rossobianco
ich stand auch im Gewühle bei den Kartenhäusern und zum Schutz vor Panik befanden sich Polizeikräfte in Kampfuniform. Wollten die eingreifen und draufhauen auf Leute die eins wollten eine KARTE für ein Fussballspiel zu kaufen. Das noch zum Thema Panik, das du so treffend beschrieben hast.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel