Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tim » 12.08.2006, 13:43

Habe den Link korrigiert und kann nun aufgerufen werden ;)

MtG
Tim

Beitragvon kalhoa » 12.08.2006, 13:46

spritzpistole hat geschrieben:Habe den Link korrigiert und kann nun aufgerufen werden ;)

MtG
Tim

merci :-)

Beitragvon Marky » 12.08.2006, 13:46

:!: In anderen Foren schreiben manche, dass hunderte den Berg wieder runterkamen, weil sie keinen Nerv hatten sich weiter anzustellen. Manche sprechen gar von Tausenden, die enttäuscht den Rückzug angetreten hatten.

Um 18.00 Uhr (!) sollen zudem noch sämtliche Zufahrtswege zum Betze völlig verstopft gewesen sein. Auch hier sollen etliche rumgedreht haben.

Wieviele Leute wollten das Spiel gestern eigentlich sehen - 50.000?

Ich habe jedenfalls noch nie solche Menschenmassen vor und nach dem Spiel auf dem Betze gesehen. Unfassbar!

Beitragvon sahnehäufchen » 12.08.2006, 13:47

War gestern auf der Ost. Eigentlich Stehplatz. Als ich kam sasen alle. War kein Platz mehr. Die Ordner haben dan den Block darüber 21.2 aufgemacht. War nett.

Muss sagen, habe in der letzten Saison kein Spiel gesehen, welches spielerisch beser war. Dass Fehlpässe entstehen wenn man schnell spielt, dürfte eigentlich jedem klar sein der mal Fußball gespielt hat. Letzte Saison vergingen ja Stunden von der Ballannahme bis zum Pass. Wir sind auf dem richtigen Weg. Weiter so.
Dass die gegnerische Mannschaft Chancen bekommt liegt am Spiel selbst. Oder habt ihr schon einamal ein Spiel gesehen wo es für die anderen keine Chancen gibt. Ich finde das ok, solange keiner reingeht.

Bester Spieler war für mich Bellinghausen. In der ersten hätte er mehr nach vorne spielen müssen, dann hätte er ne 1 verdient gehabt.

Quatara ist gegen kleine flinke Spieler unbeweglich. In der Mitte mit seinem Kopfballspiel und seiner körperlichen Präsenz ein Turm. Deshalb sollte man ihn eher gegen Spieler ähnlichen Typs stellen.

Sehe Daham und Pawlowitsch als ersten Sturm. Halfar und Ziemer sind zu grün für Liga 2, hat man ein paar mal gesehen.

Auf der Ost ist die Stimmung der West nicht immer angekommen, da waren dies Essener zu laut. Zweimal hat die Ost zusammen mit der Süd versucht Stimmung zu machen. Die West ist gar nicht darauf eingegangen. Eingeschnappt? Oder Alleinanspruch auf den Stimmungsbarometer. Auf den anderen Rängen stehen genau die selben Fans wie auf der West, nur gehen die nicht so schnell aus sich raus, deshalb sollte man sie unterstützen wenn mal was geht, oder von Anfang an mit einbinden.

Ansonsten freue ich mich auf Paderborn. Haber im Vorfeld übrigens auf 38 000 Zuschauer getippt, weil ich Optimist bin.
:teufel3: :teufel1: :popcorn: :lesen: :cloudseven: :beer: :teufel2:

Beitragvon Mathias » 12.08.2006, 13:47

lol achso, der Punkt hat gefehlt :lol:
Naja, ähm, jetzt wird's off topic.. egal: Wo ist denn das Foto entstanden? Kann deinen Standort mit der Kamera irgendwie nicht einordnen :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kalhoa » 12.08.2006, 13:55

Mathias (Köln) hat geschrieben:lol achso, der Punkt hat gefehlt :lol:
Naja, ähm, jetzt wird's off topic.. egal: Wo ist denn das Foto entstanden? Kann deinen Standort mit der Kamera irgendwie nicht einordnen :|

Ich stand am Eingang Ecke Süd-/Osttribüne und hab runterfotografiert. So ein Fotohandy is doch ne feine Sache ;)

Beitragvon Axl » 12.08.2006, 14:41

Also Leute, ich fand das Spiel auch nicht besonders gut, aber das wusste man vorher, dass das so auf einen zukommt. Denn wie schon viele geschrieben haben: die Mannschaft kennt sich noch nicht sehr lange und kann also auch nicht als perfekt eingespielt gelten. Dennoch: gute Ansätze waren da und ich bin zuversichtlich, dass wir unser Ziel gemeinsam erreichen können. Aber dafür müssen alle an einem Strang ziehen, auch wir Fans und gerade wir! Deswegen fangt doch nicht gleich wieder an zu meckern, nach dem
ersten (!!!) Spiel. Gebt der Mannschaft Zeit, wir haben, so hoffe ich wenigstens und fühle mich nach dem gestrigen Spiel in meiner Hoffnung bestätigt, wieder Kämpfer an Bord! Die werden uns unsere Geduld bald zurückzahlen. Und bis es soweit ist, müssen wir umso mehr Unterstützung zeigen, damit wir auf Kurs bleiben!
Axl :doppelhalter:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!

Beitragvon Seb » 12.08.2006, 17:24

gibt es eigentlich wieder einen der-betze-brennt spielbericht oder jetzt nur noch die links zu anderen?

Beitragvon Matthias » 12.08.2006, 17:53

Erstes Spiel, erster Sieg der rest :wayne:
Von mir aus können der Kicker, die Bild und das DSF schreiben und sagen was sie wollen, aber am ende werden wir unter den ersten drei sein.
Bis dahin zählen nur Punkt egal ob wir die durch schönen Fußball bekommen oder durch glück haptsache wir holen sie egal wie :!:
Wenn wir noch 22 mal 1:0 gewinnen sind wir aufgestiegen, ganz einfach und dann interessiert mich das nicht wie sie das geschaft.
:stimmung:
AUF GEHT`S LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN

Beitragvon Hassabamba » 12.08.2006, 18:18

Nun ja....wie man das Spiel gestern mit dem Gekicke letzter Saison vergleichen kann, möchte sich mir nicht so ganz erschließen.....kämpferisch/läuferisch war es für meine Begriffe eine gute Leistung. Auch wenn das auf Dauer nicht unser Anspruch sein darf, fand ich das beruhigend.

40.000 ist natürlich der Hammer.....interessant war aber, daß die Westkurve mit den 10 min ohne Stadionradio so gar nix anzufangen wusste (ich saß im Süden)....Aber Hut ab vor der Choreo! Das macht schon Spass und zeigt ganz Deutschland, was der FCK noch immer bedeutet....

Man merkt, daß RWE auch ein echter Traditionsverein mit verrückten Fans ist. Haben für mein Begriff teilweise gut Leben in die Bude gebracht...

Das Spiel als solches war ziemlich schlecht. Ich habe aber nichts anderes erwartet. 7 Neuzugänge, diese Kulisse, erstes Spiel. Die Erwartungen/Hoffnungen der Fans im ganzen Stadion spürbar. Damit muss man erst einmal zurecht kommen.

Positiv überrascht war ich von:

1. Müller: In der 2. Hz. war er fix und fertig, deshalb einige Fehler. In der 1. Hz. 3,4 gelungene Dribblings und Vorstöße. Aber auch in der 2. Hz. zumindest noch einige gelungene Grätschen.

2. Reinert: Abgezockt, spiel- und lauffreudig. Den Scorerpunkt hat er sich redlich verdient. Ich verstehe den Halfar-Hype nicht ganz, wenn man sieht, was DER Bub leistet.

3. Hajnal: Ich hab ihn letzte Saison beim Vorspielen in Ingelheim gesehen und hab gedacht, daß es schon problematisch sein kann, ihn zu verpflichten. Zumindest in der 1. Hz. hat er aber gezeigt, daß er ein ganz starker Kicker ist. Wenns gefährlich wurde, dann über ihn. Er hatte gestern in der 1. Hz. mehr Ideen als Skela die komplette letzte Saison zusammen. Die 2. Hz. ist er aber stark abgefallen.

4. Bellinghausen: Starke Leistung. Wenn er das konservieren kann, hat er mehr als nur einen Schritt nach vorne gemacht.

Enttäuscht war ich, wie wahrscheinlich alle, von Quattara. Geistig extrem träge, hat Löbe nicht in den Griff bekommen. Sehr fahrig. Wolf hat ihm mit dem "Briegel"-Vergleich keinen Gefallen getan. Aber Pfiffe nach einer Hz. sind unnötig wie ein Kropf....wenn auch nur vereinzelt.

Potential nach oben hat sicherlich Rihilahti. Hatte Probleme mit Younga-Mouhani (der für mich stärkste Essener). Man sieht aber, daß er Situationen erahnen kann und vor allem redet er unheimlich viel, gibt Anweisungen, feuert an und....kämpft! Spielerisch muss aber mehr kommen.

Demai fing eigentlich gut an und hatte dann eine fürchterliche Phase, als er in der 1. Hz. die Seite mit Reinert gewechselt hat. Zu diesem Zeitpunkt ging übergaupt die komplette Ordnung verloren. Fing sich dann aber wieder und zeigte sein technisches Potential.

Daham hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bot sich immer wieder an, hatte ja auch 2 sehr gute Chancen. Ist auch endlich mal wieder ein Stürmer, mit dem man einen Doppelpass spielen kann (wenn es gestern auch nicht immer gelungen ist). Aber der doppelte Doppelpass mit Hajnal in der 1. Hz.....so etwas habe ich schon 5 Jahre nicht mehr auf dem Betze gesehen. Die 2. Chance muss er aber reinHAUEN.

Pavlovic: Nun ja....er kam an fast jeden langen Ball mit dem Kopf dran und hat ihn verlängert....rackerte auch relativ viel, hatte eine Chance (Nachschuss, abgewehrter Hajnal-Schuss)...aber da muss natürlich wesentlich mehr kommen.

Beda hatte 2, 3 Wackler drin, ansonsten recht unauffällig. Schaun mer mal, wie er seiner Leader-Rolle gerecht wird.

Macho hat gut gehalten, da gibts mal gar nix. Hatte einen Wackler mit einer verunglückten Faustabwehr, ansonsten stark.

Halfar hatte eine gute Szene, sonst nur Ballverluste. Lasst ihm Zeit.

Schönheim. Stabilisierte die Abwehr, hatte aber bei einem vermeintlichen Hanspiel Glück, daß es keinen Elfer gab.

Ziemer war bis auf einen recht peinlichen Versuch eines Alleingangs nicht zu sehen.

Generell hat mir gut gefallen, daß versucht wird, schnell zu spielen. Es waren mal DOPPELPÄSSE zu sehen. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Es ging aber zweifellos hierbei auch noch mehr schief, als geklappt hat. Ich denke aber, daß das normal ist. Wenn die Laufwege aufeinander abgesstimmt sind und sich alle ein wenig besser eingelebt haben, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

Mich haben die Essener überrascht. So stark hätte ich sie nicht erwartet. Löbe und Younga-Mouhani haben die 1. Hz. schön gewirbelt, Grammozis hat einen Traumpass gespielt, wie ich ihn noch nie von ihm gesehen habe. Überhaupt hatten die Essener sehr gute Chancen und wir sind mit dem Sieg mehr als gut bedient. Das ist mir aber worschtegal, wenn ich ehrlich bin.

Zu den Ticketproblemen: Ich war um 16:50 im Stadion, habe NULL im Stau gestanden und mir die Karte schon vorher besorgt. Wenn man lange arbeiten muss, sollte man sich halt überlegen, ein Ticket im Vorverkauf zu erwerben. Geht relativ einfach.

Beitragvon Thomas » 12.08.2006, 18:25

Patrick hat geschrieben:gibts hier eigentlich noch die mitfahrzentrale????

Ja, gibt es noch... Im Unterforum "Mitfahrzentrale" ;) Nächstes mal für solche Fragen bitte nicht irgendeinen beliebigen Thread nutzen, sondern im Forum "Off Topic" oder "Ankündigungen, Fragen und Vorschläge" schreiben. Dort wird dann auch schneller geantwortet.

Beitragvon Otti Feldhagel » 12.08.2006, 19:21

Die Statements der Vereinsführung sind mehr als peinlich, die Organisation des Ticketverkaufs war noch nicht mal drittligatauglich. Ein bis zwei Schalter für mehrere tausend Fans, welche Tickets und Dauerkarten reserviert hatten, sind eine bodenlose Unverschämtheit.
Kaiserslautern wurde wieder einmal zum Gespött vor allem auswärtiger Besucher, die teilweise aus Norddeutschland angereist waren, um ihren FCK zu sehen, stattdessen jedoch nur den grauen Himmel vor den Stadiontoren zu sehen bekamen.
Ich stand mit meinem Sohn bereits eineinhalb Stunden von Spielbeginn in der wartenden Menge, bereits da ging gar nichts mehr. Noch nicht einmal Ordner, die den Massenandrang kanalisieren konnten, wurden abgestellt.
Ein halbwegs professionelles Management musste antizipieren, dass an einem Werktag um 18:00 ein solch massiver Andrang herrschen könnte. Mit ein klein wenig Organisationstalent wären hier überhaupt keine Probleme entstanden. Professionalität ist unserem Verein anscheinend völlig abhanden gekommen.
Im Stadion waren übrigens weit weniger als 40000 Zuschauer, da mehrere tausend Fans eine viertel Stunde nach Spielanpfiff immer noch ohne jegliche Chance waren, die erste Halbzeit auch nur ansatzweise im Stadion zu verfolgen, und schhliesslich völlig entnervt den Betzenberg verließen.
Viele dieser Menschen hatten ernsthaft verlautbaren lassen, nie mehr ein FCK-Spiel zu besuchen, der Verein ist sich der verheerenden Folgen, auch für sein ohnehin immens ramponiertes Image, scheinbar überhaupt nicht bewusst.
Gerade jetzt, da man gesehen hat, wie schwer sich die Mannschaft in dieser Saison tun wird, zählt die Unterstützung ALLER. Was ist, wenn nach der zweiten oder dritten Heimniederlage nur noch 20000 Fans kommen?
Dann grämt man sich ob der Sünden der Vergangenheit, und die Mannschaft leidet unter leeren Rängen. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird, überlege mir jedoch, in Zukunft FCK-Spiele in meiner Stammkneipe mit Komfort, und vor allem in kompletter Länge zu verfolgen.

Beitragvon Westkurve1984 » 12.08.2006, 19:24

lieber schlechter gespielt und gewonnen als verloren und gut gespielt. hätt mir dann mal gern die kritik hier angeschaut! Mich kotzt es an das manche hier die Mannschaft so runter machen. Wir haben neue Leute und brauchen jetzt einfach ZEIT!!!! Wolfgang hat ja auch gemeint das wir am Ende wieder in der ersten sind! Lasst uns Fans doch den ersten Schritt machen zur Mission "Aufstieg"!!!!

Beitragvon jawattdenn.de » 12.08.2006, 21:23

ich denke das Anfahrt- und Ticketproblem wie ihr gestern werden bei den Anstosszeiten Freitags Abends jetzt viele Vereine haben. (Ausser Haching, Burghausen und Duisburg vielleicht ;o)) Vielleicht hat das aber auch den Vorteil, dass die Aufforderungen seitens der Vereine, den Vorverkauf zu nutzen, nicht mehr so missachtet werden wie bisher. Wir haben in Essen auch solche Probleme beim ersten Freitags-Heimspiel, ganz sicher.

Zum Spiel kann man aus Essener Sicht leider nur sagen: schade! Wir hätten nen Punkt verdient gehabt, aber man sieht eben, dass die großen Vereine einfach ein bißchen cleverer sind als wir Aufsteiger.

Zum Stadion: wenn man als Essener vom Busparkplatz 15 Minuten bei 10% Steigung zum Stadion läuft, kommt man schon ganz schön aus der Puste :D Der Einlass war für uns ok, die Ordner im Block aber doch etwas sehr nervös, naja. Das Stadion an sich ist schon ganz schön, nur wohl für Liga 2 zu gross, auch Lautern wird nicht jedes Spiel 40.000 im Stadion haben.

Eure Choreo:

http://www.jawattdenn.de/lautern.jpg

Bilder und Bericht vom Spiel samt Panorama haben wir hier:

www.jawattdenn.de

Beitragvon Betze-bub » 12.08.2006, 23:27

Also was hier zeitweise wieder von sich gegeben wird ist schon grausam echt! An ALLE lasst der Mannschaft Zeit sich zu finden BITTE!
Wenn jetzt schon wieder Pfiffe kommen können wir den Wiederaufstieg vergessen.
Es war deutlich zu sehen das die neuformierte Mannschaft noch gravierende Abstimmungsfehler haben. Aber was ich klasse finde das versucht wird blind zu spielen um das Spiel schneller zu gestalten und wenn das auch klappt sind wir gut dabei. Aber unsere neue Truppe braucht Zeit und Unterstützung von allen Rängen!

Was die Zuschauerzahl betrifft war natürlich sensationell!
Die Stimmung war Zeitweise mangelhaft was wahrscheinlich daran liegt, dass viele noch Angst haben das unsere Truppe jämmerlich versagt.
Die Erwartungen wurden wieder Hochgeschraubt ohne Ende und das war auch den Spielern deutlich anzumerken! Da war aufem Platz 15-20min. mal nix gelaufen und schon ist die Stimmung im Keller und man hat nur die Essener fans gehört. Sowas überträgt sich gleich auf die Mannschaft.
Wenn wir Fans an so Tiefs ansetzen würden, würde aufem Platz sicherlich vieles besser laufen.
Wo mann das gesehen hat war die letzten Minuten wo alle gemerkt haben das wir die 3 Punkte im sack haben. Die super tolle Stimmung hat sich auch gleichzeitig auf beide Mannschaften übertragen. Wir sind besser ins spiel gekommen und Essen wusste das Ding ist gelaufen.
Ich will damt net sagen das die Stimmung bis zu den letzten Spielen generell schlecht war...aber es war halt zeitweise still in der Kurve und daran müssen wir auch arbeiten!

Abschliesend alles in einem war schon OK! Wir müssen halt geduld haben und die Erwartungen nicht so hochschrauben weil sich das sofort auf die Mannschaft überträgt und sie dann ständig unter Spannung steht!#
Wenn bei uns der Cheff ständig die Erwartungen so hoch schraubt stehen wir auch unter Druck und machen dann erst recht Fehler.

Also BITTE lasst der Mannschaft Zeit und unterstütz sie nicht nur in guten Phasen des Spiels!

Auf einen geilen Auswertssieg gegen den KSC...

Block8Trommler
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Maus » 13.08.2006, 20:45

Jungs,

ganz einfach: 3 Punkte, kein Gegentor, Megakulisse und kein Jäggi mehr.

Es geht steil Berg auf !!!
Läuft Im Spiel Mal Nix Zusammen Und Es Will Und Will Nichts Gehen, So Wolln Wir Doch Geschlossen Hinter Unsrer Mannschaft Stehen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel