Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon pavel-kuka » 24.03.2009, 09:23

Hammertor indeed, wo kam denn der gute Ricky auf einmal her? War völlig überrascht über seinen Einsatz. Und dann so ein Ding! Wahnsinn!

Hoffentlich wird kein zweiter Halfar aus ihm... ich erinnere mich da an zwei Tore in Duisburg zum Einstand - und das Ende beim FCK ist ja bekannt... ;-)

Beitragvon Red_Devil » 24.03.2009, 10:10

Ja, das Ende des Halfars ist bekannt. 800.000 Euro hat er uns gebracht! :o

Beitragvon OWL-Teufel » 24.03.2009, 10:30

Red_Devil hat geschrieben:Ja, das Ende des Halfars ist bekannt. 800.000 Euro hat er uns gebracht! :o

Und hat am Samstag mal wieder eine Leistung erbracht,bei der "unterirdisch" noch geprahlt wäre!

Beitragvon Fragile X Factor » 24.03.2009, 10:39

Es gibt jetzt nicht mehr wirklich viel zu sagen, ... was die "Talentschmiede" angeht, hoffe ich einfach auf die richtige Temperatur, damit die Eisen diesmal richtig geschmiedet werden. (klopf, hämmer Bild)

Trotzdem möchte ich gerade Steffbert nochmal beipflichten. Jede noch so kleine Möglichkeit sollten wir nutzen und notfalls die Möglichkeiten erzwingen.

Was mich fasziniert hat, war die Körpersprache der Mannschaft, speziell die von Pinhero nach seinem Treffer (das Eingangs-Foto hier im Thread ist saugeil). Die Verunsicherung scheint langsam wieder zu weichen und genau das stimmt mich optimistisch.
Die spielerische Wahrheit auf dem Platz drückt das noch nicht aus, aber zuerst war da der Wille (und endlich auch das Glück) und das trotz aller Aufstellungsprobleme.

Kommt Jungs... es ist auf jeden Fall die Zeit gekommen nochmal für Furore in der Liga zu sorgen...(Krallen ausfahren und einfach die anderen ein bisschen ärgern)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Red Devil » 24.03.2009, 10:49

Sport: 1. FCK
Kuntz will Feuerwerker stoppen

FCK-Chef möchte gegen zündelnde Fans vorgehen - Lob für Torwart Sippel nach Comeback

KAISERSLAUTERN (zkk). Das 1:0 gewonnene Zweitliga-Gastspiel bei Rot-Weiß Ahlen hat für den 1. FC Kaiserslautern ein teures Nachspiel. Der DFB verhängt für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern durch FCK-Fans eine Geldstrafe.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz sieht Handlungsbedarf."Wir haben einen Gesprächskreis, der sich treffen wird. Darin sind Ordner, Fanvertreter, unser Fanbeauftragter Stefan Roßkopf und der Verein vertreten", kündigte Kuntz gestern an. In diesem kleinen Kreis wolle er nochmals deutlich machen, welche Nachteile dem Verein erwachsen, weil einige Wenige ihre persönlichen Interessen - Spaß am Feuerwerk, Freude an "Bengalos" - über das Klubinteresse stellten. Kuntz: "Gar kein Verständnis aber habe ich, wenn, wie in Ahlen, Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen werden. Da spielt es natürlich keine Rolle, ob der gefährdete Spieler wie am Sonntag unser Torwart oder der des Gegners ist. Wir werden solche Vorfälle strafrechtlich verfolgen lassen." (...) zur Rheinpfalz

kommentar

Rote Karte für die Unvernunft

VON HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern hat überragende Fans. Es gibt - leider - aber auch eine Gruppe, die dem Verein massiv schadet.

In den Stadien herrscht aus Sicherheitsgründen ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Es scheint nun aber geradezu ein Sport für einige FCK-Fans zu sein, speziell bei Auswärtsspielen „abzufackeln". Wie schon so oft in dieser Saison muss der Verein nun wieder eine Strafe zahlen, weil auch in Ahlen von scheinbar Unbelehrbaren Rauchbomben gezündet wurden. Ein Feuerwerkskörper - aus dem FCK-Fanblock abgefeuert - landete unmittelbar neben Torhüter Tobias Sippel und explodierte. Wer tut so etwas? (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Betzi39 auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lautre-Fan » 24.03.2009, 11:24

Wurde ja schon kurz drüber gesprochen, was diese "Knaller" beim Spiel betrifft. Diese Unbelehrbaren, die dem Verein alle zwei Wochen Schaden zufügen, sollten endlich auch unter den Fans keine Freu(n)de mehr finden. Den Kodex, das sich Fans nicht verraten, kann doch bei solchen "Fans" wohl nicht zählen.
Ich kann den Verantwortlichen der Vereine nur Zustimmen, gegen diese Primaten vorzugehen. Bei soviel Dummheit hilft auch keine Einflußnahme von Dritten mehr. Die kapieren es, wenn überhaupt erst, wenn sie eine saftige Geldstrafe und Stadionverbote kriegen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Paul » 24.03.2009, 11:26

Die Pyrosache gehörte längst auf diese Ebene gehoben. Weil es dem FCK schadet, muss es hier eine Diskussion geben.
Dass die Rheinpfalz das dann gleich wieder recht ungeschickt in einen Artikel mit den ach so verwerflichen "Arschloch"-Rufen schmeißt, ist widerlich und voll am Thema vorbei gesemmelt. Was sind wir für eine Weicheier-Gesellschaft geworden.

Wenn zum Fußball dazugehören muss, dass man des Gegners "Hymne" spielt und sie am besten mit Applaus begrüßt, war ich die längste Zeit auf dem Betze gewesen.

@Lautre-Fan: wenn's "nur" alle 2 Wochen wäre, aber selbst am Betze kommt das ja eigentlich jedes Spiel vor.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Gandalf446 » 24.03.2009, 11:36

Wenn Ingolstadt und Pauli unser Betze-Lied spielen wollen, von mir aus, müssen sie aber nicht. Bei uns wird der Gegner ausgepfiffen und eben mit "Arschloch" Rufen bei der Aufstellung bedacht. Fußball ist kein Kindergarten und man sollte wegen sowas nicht rumflennen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon angeldust » 24.03.2009, 11:39

"Zurück auf der Spielwiese war erstmals in der Liga seit seinem Unterarmbruch Tobias Sippel. Der Torhüter spielte konzentriert und überzeugte auch seinen Trainer. "Das war beeindruckend", lobte Milan Sasic Ruhe und Präsenz des 21-Jährigen.

Sorry, aber bei aller Liebe zu Tobi..... was bitte um alles in der Welt war beeindruckend? Er hatte nix zu tun, ist 2 mal nicht aus der Kiste gekommen, obwohl der Ball im Fünfer war.... zum Glück wurde in den Szenen abgepfiffen!

Ich habe das Gefühl mal sucht mit aller Gewalt nach einer Begründung, warum Tobi den Rest der Saison im Kasten steht..... :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon OWL-Teufel » 24.03.2009, 11:46

Herr Konzok,ihrer Meinung zu den Pyro-Idioten (in diesem Fall muss man sie einfach so nennen,es wurde sogar ein eigener Spieler gefährdet) kann ich voll und ganz zustimmen.

Aber sich jetzt plötzlich über die "Arschloch"-Rufe zu echauffieren und das in einen Kontext zu bringen,ist lächerlich.Diese Rufe sind so alt wie die Auswärtsfahrten selbst.Außerdem hat das Beleidigen des Gegners am Betzenberg gute Tradition und solange es nicht rassistisch oder in anderer Weise diskriminierend ist,gehört das einfach dazu.Jetzt alles an den Pranger und in Frage zu stellen,ist mal wieder typisch deutsches Schwarz-Weiß-Denken.

Fußball ist kein Kindergarten,auch wenn die von Ihnen angesprochenen "Vereine,die beweisen,dass es auch anders geht" ihn dazu machen wollen.MIT MIR NICHT!

Zum Glück spielt das weiße Nutella-Frisurenballett am Samstag und alle können sich in den Armen liegen und gegenseitig vorseiern,wie toll Fußball doch ist.

Beitragvon Paul » 24.03.2009, 11:48

angeldust hat geschrieben:Ich habe das Gefühl mal sucht mit aller Gewalt nach einer Begründung, warum Tobi den Rest der Saison im Kasten steht..... :nachdenklich:

Tja, aber, was wäre so komisch oder gar schlimm daran, dass Tobi nun in den Kasten kommt (falls dies überhaupt so kommt).
Tobi ist unsere eigentliche Nr.1 gewesen, wurde auch nie offiziell zurückgestuft. Wenn er nun wieder in Topform ist, dann ist es nur logisch, dass die nominelle Nr. 1 zurückkehrt, oder nicht?
Und ja, das wäre bitter/enttäuschend für Robles, dem man zu seinen Leistungen ja eigentlich nur gratulieren kann - trotzdem, aus meiner Sicht wäre eine Rückkehr Sippels ein normaler Vorgang.

Beitragvon angeldust » 24.03.2009, 12:03

Paul hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Ich habe das Gefühl mal sucht mit aller Gewalt nach einer Begründung, warum Tobi den Rest der Saison im Kasten steht..... :nachdenklich:

Tja, aber, was wäre so komisch oder gar schlimm daran, dass Tobi nun in den Kasten kommt (falls dies überhaupt so kommt).
Tobi ist unsere eigentliche Nr.1 gewesen, wurde auch nie offiziell zurückgestuft. Wenn er nun wieder in Topform ist, dann ist es nur logisch, dass die nominelle Nr. 1 zurückkehrt, oder nicht?
Und ja, das wäre bitter/enttäuschend für Robles, dem man zu seinen Leistungen ja eigentlich nur gratulieren kann - trotzdem, aus meiner Sicht wäre eine Rückkehr Sippels ein normaler Vorgang.

Tut mir leid Paul, aber ein "normaler" Vorgang wäre das aus meiner Sicht nicht. Wo bitte kann man denn Tobi Topform attestieren? Wäre dies so, hätte ich auch keine Bedenken.

Und verstehe mich nicht falsch, ich sehe das mit Tobi und der Nr. 1 auch so, NUR verstehe ich nicht warum er dann nur in die Mannschaft zurück kam, weil Robles krank ist. Und wenn er jetzt drin bleibt, dann haben wir ein ewiges Bäumchen wechsel Dich Spielchen und jeder Torhüter weiß, wenn ich krank oder verletzt bin komme ich bei meiner Rückkehr nicht ins Tor zurück und das finde ich nicht gut....
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Red_Devil » 24.03.2009, 12:09

angeldust hat geschrieben:"Zurück auf der Spielwiese war erstmals in der Liga seit seinem Unterarmbruch Tobias Sippel. Der Torhüter spielte konzentriert und überzeugte auch seinen Trainer. "Das war beeindruckend", lobte Milan Sasic Ruhe und Präsenz des 21-Jährigen.

Sorry, aber bei aller Liebe zu Tobi..... was bitte um alles in der Welt war beeindruckend? Er hatte nix zu tun, ist 2 mal nicht aus der Kiste gekommen, obwohl der Ball im Fünfer war.... zum Glück wurde in den Szenen abgepfiffen!

Ich habe das Gefühl mal sucht mit aller Gewalt nach einer Begründung, warum Tobi den Rest der Saison im Kasten steht..... :nachdenklich:

Ein Torwart wird ja nicht nur an seinen Glanzparaden gemessen, sondern auch, wie sicher er im Abfangen von Bällen ist bzw. beim Mitspielen. Ferner ist auch die Zusammenarbeit mit der Abwehr wichtig. Tobi hatte am Sonntag keinerlei Schwächen (m. A. ein Abschlag der postwendend zurückkam) gezeigt. Und das er sich nicht öfters in 1 gegen 1 Situationen auszeichnen musste, hatte er selber durch mitspielen und zeitiges herauslaufen "verschuldet".

Aber über die Aussage war ich selber auch etwas überrascht. Vielleicht war sie ja auch ein wenig zum stärken des Selbstbewusstseins gedacht.

Beitragvon Paul » 24.03.2009, 12:20

Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen könnte ich auch nicht nachvollziehen. Da geb ich dir recht (@angeldust).
Aber eigentlich sehe ich keines. Wenn jetzt Sippel zurückkehren sollte, ist der Stammtorhüter wieder die echte Nr.1. Nicht mehr und nicht weniger, ganz undramatisch eigentlich.
Dass dies mit der Erkrankung von Robles passiert, wirft dann natürlich Fragen auf. Aber genauso, wie man Robles die Bank nicht wünscht, kann man sie doch auch nicht einem Sippel wünschen. Schließlich musste der auch nur auf die Bank, weil er verletzt war. Und man darf nicht vergessen, dass er sich immerhin den für einen Torhüter wichtigen Unterarm gebrochen hatte. Vielleicht ist er tatsächlich JETZT wieder in guter Verfassung. Vorher nahe dran, aber eben nicht nahe genug, um Robles "einfach so" den Platz abzujagen.
Ganz schwierige Sache halt: es kann leider nur einer spielen.

Meine Ansicht ist sicher etwas ge-biased, da ich lieber Sippel im Tor sehe, was aber ganz und gar nichts mit Robles selbst zu tun hat. Ist mehr ein Bauchgefühl in der Richtung, dass Sippel der Mannschaft insgesamt besser tut - ok, ich seh ihn auch um ein paar Nuancen besser als den Luis, aber das ist sicher diskutabel.

Wie auch immer - ich würde eine Rückkehr von Sippel als natürlichen Vorgang sehen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es momentan unvorstellbar finde, ihn an einen anderen Verein abzugeben.

Sippel hat für mich eine gewisse Ausstrahlung, die für mich noch mehr wert ist als die grenzenlose Ruhe, die ein Robles ausstrahlt.

Beitragvon angeldust » 24.03.2009, 12:23

@Paul

Hauptsache Du verstehst was ich meine und siehst meine Bedenken :wink:

Ansonsten bin ich ja ganz bei Dir...Tobi ist unsere Nr. 1 und auch ich kann mir nicht vorstellen, ihn nächste Saison zu verlieren :!:

Beitragvon Steffbert » 24.03.2009, 12:26

OWL-Teufel hat geschrieben:Zum Glück spielt das weiße Nutella-Frisurenballett am Samstag und alle können sich in den Armen liegen und gegenseitig vorseiern,wie toll Fußball doch ist.

Wie ich mit Freude feststelle, fieberst du wie immer dem nächsten Länderspiel engegen. :lol:
Stop living in the past

Beitragvon OWL-Teufel » 24.03.2009, 12:28

Steffbert hat geschrieben:Wie ich mit Freude feststelle, fieberst du wie immer dem nächsten Länderspiel engegen. :lol:

Oh ja,unheimlich 8-)

Beitragvon Weschtkurv » 24.03.2009, 12:46

OWL-Teufel hat geschrieben:Herr Konzok,ihrer Meinung zu den Pyro-Idioten (in diesem Fall muss man sie einfach so nennen,es wurde sogar ein eigener Spieler gefährdet) kann ich voll und ganz zustimmen.

Aber sich jetzt plötzlich über die "Arschloch"-Rufe zu echauffieren und das in einen Kontext zu bringen,ist lächerlich.

Volle Zustimmung ! - Zündelidioten RAUS !
Und auf ein gepflegtes "Arschloch" beim nächsten Heimspiel...je lauter desto besser ! :D :teufel2:

Beitragvon SuperMario » 24.03.2009, 12:47

OWL-Teufel hat geschrieben:Herr Konzok,ihrer Meinung zu den Pyro-Idioten (in diesem Fall muss man sie einfach so nennen,es wurde sogar ein eigener Spieler gefährdet) kann ich voll und ganz zustimmen.

Aber sich jetzt plötzlich über die "Arschloch"-Rufe zu echauffieren und das in einen Kontext zu bringen,ist lächerlich.Diese Rufe sind so alt wie die Auswärtsfahrten selbst.Außerdem hat das Beleidigen des Gegners am Betzenberg gute Tradition und solange es nicht rassistisch oder in anderer Weise diskriminierend ist,gehört das einfach dazu.Jetzt alles an den Pranger und in Frage zu stellen,ist mal wieder typisch deutsches Schwarz-Weiß-Denken.

Fußball ist kein Kindergarten,auch wenn die von Ihnen angesprochenen "Vereine,die beweisen,dass es auch anders geht" ihn dazu machen wollen.MIT MIR NICHT!

Zum Glück spielt das weiße Nutella-Frisurenballett am Samstag und alle können sich in den Armen liegen und gegenseitig vorseiern,wie toll Fußball doch ist.

Da bin ich bei diesem Thema ausnahmsweise (wegen Beleidigungen) derselben Meinung. Da gibts Schlimmeres (das AWH finde ich z.B. nervig) und es ist auch beileibe kein neuer Trend, dass die gegnerische Mannschaft offensichtlich alle von denselben Eltern, Familie "Arschloch" abstammt. Sicher, ich selbst rufe das normalerweise nicht mit, wenn es nicht grad irgendwelche besonders geliebten Spezies sind, einfach, weil es mir zu plump ist (ich mag kreativere Schmährufe lieber). Es stört mich aber nicht sonderlich und ich finde es auch nicht wirklich diskriminierend. Soll jeder für sich entscheiden, wie er es halten mag. Ein Fass aufmachen oder in einem Atemzug mit den Pyro-Idioten nennen muss man das wirklich nicht.

Wichtiger ist doch, dass Rassismus und Schmährufe wegen Hautfarbe und Herkunft draußen bleiben, was überwiegend ja auch gut gelingt (Ausnahmen wie in DU bestätigen die Regel), dass keine eigenen Spieler ausgepfiffen werden (zumindest nicht während des Spiels) und dass der Anteil der Anfeuerung des eigenen Teams den der Schmährufe des Gegners überwiegt.

Zu den Pyros selbst. Hier finde ich Konzoks Kommentar wiederum gelungen. Den Vorfall um Georg Koch mal anzuführen, um zu verdeutlichen, wie gefährlich dieser Irrsinn ist. Kein Mensch kann frei fliegendes Feuerwerk zu 100% kontrollieren um zu gewährleisten, dass niemand deswegen zu Schaden kommt. Ein Restrisiko bleibt immer, auch bei gelernten Pyrotechnikern, ganz zu schweigen von den Laien. Was wäre gewesen, wenn der Feuerwerkskörper am Sonntag eine ähnliche Verletzung wie bei Georg Koch verursacht hätte? Dann wäre Sippels Karriere bereits an seinem 21. Geburtstag beendet gewesen. Und alles nur, wegen einem Vollidioten, der sich die möglichen Folgen seines Tuns nicht bewusst gemacht hat!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon SuperMario » 24.03.2009, 12:53

P.S.: Dass Pauli und Ingolstadt unser Betze-Lied spielten, das ist sicherlich als nette Geste zu bewerten. Ich verlange das allerdings nicht als Auswärtsfan und sehe auch keine Notwendigkeit, das bei anderen Teams so zu handhaben. Wir sind immer noch der FCK, die "Roten Teufel" und nicht die "Sanften Engel".

Oder könntet ihr euch vorstellen, dass bei einer Rückkehr in die Bundesliga im ersten Heimspiel gegen die Bayern vor dem Spiel "FC Bayern - Stern des Südens" aus den Lautsprechern schallt...??!??!???! :kotz: :danke: :bitte:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon pavel-kuka » 24.03.2009, 12:54

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber sich jetzt plötzlich über die "Arschloch"-Rufe zu echauffieren und das in einen Kontext zu bringen,ist lächerlich.Diese Rufe sind so alt wie die Auswärtsfahrten selbst.

Sehe ich ganz genauso! Man kann es mit "PC" auch übertreiben!! (siehe Didi Hopp, der ja auch am liebsten allen gegnerischen Fans den Mund verbieten würde).

"Arschloch" gehört im Stadion zum guten Ton... :-D

Beitragvon bene667 » 24.03.2009, 12:59

hey, also der kevin ist doch voll süss..ach so , der spielt ja gar nicht mehr :lol: :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Chaparo » 24.03.2009, 13:27

.....................................................
Zuletzt geändert von Chaparo am 01.11.2014, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon rosicky » 24.03.2009, 13:37

Mal ne frage, kriegt der Verein auch Strafen wenn ich Böller vor oder nach dem Auswärtsspiel irgendwo auf der Straße zünde? Oder muss dann nur ich aufpassen? Hab beim Keller ausräumen noch Silvester Reste gefunden, aber wenn das alles zu lasten des FCK geht behalt ich sie lieber bis nächstes Silvester. Danke
Bild

Beitragvon Mac41 » 24.03.2009, 13:54

SuperMario hat geschrieben:....Und alles nur, wegen einem Vollidioten, der sich die möglichen Folgen seines Tuns nicht bewusst gemacht hat!

Genau das sind diese Pyromanen und Knallfetischisten. Geistig auf dem Niveau der kleinen Jungs zurückgeblieben und halt fasziniert vom Zündeln und Knallen. Aber es ist nicht nur einer, es ist eine kleine Gruppe, mit einer ganzen Szene der Verstehern und Unterstützer drumherum.
Die RP tut uns aber keinen Gefallen, wenn sie diese Pyromanen und ihre Freunde in den gleichen Umkreis stellt, wie die Rufer der allbekannten Begrüßungsformel für gegnerische Spieler.
Das eine und das andere haben nichts miteinander zu tun. Bei den Rufern kann man über die Sinnhaftigkeit sicher diskutieren und sich fragen, ob man seine Position nicht etwas eloquenter ausdrücken kann, aber der Ruf ist klar und deutlich und macht vieles klar.
Ein Gleichsetzung mit den kleinen Feuerteufeln und Knallfröschen hebt aber die wohlweisliche Unterscheidung von Gruppe und Einzelnen auf und führt zu einer kontraproduktiven Solidarisierung. Und solange die kleinen Jungs ihrem Feuertrieb im Schutze der Gruppe nachgehen können, werden alle Fans die ordnungspolitischen und der Verein die finanziellen Sanktionen ertragen müssen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 24.03.2009, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel