Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fragile X Factor » 04.02.2009, 10:33

playball hat geschrieben:
Allerdings ist mir eines aufgefallen. Wir haben eine unheimliche Schwaeche im defensiven Mittelfeld. Unsere Verteidiger kamen in unnoetige Eins zu Eins Situationen, nachdem im defensiven Mittelfeld ein sehr grosses Loch klaffte. Hier ist klar Demai zustaendig. Demai hat zwar keine signifikanten Fehler gespielt, aber er haengt in dem System irgendwie in der Luft oder er ist dafuer der falsche Mann. Von seiner Position aus kam auch wenig zum Spielaufbau.
Auch im Spielaufbau ist mir was aufgefallen. Auch ohne Bellinghausen konnte der FCK ueber die linke Seite recht gut wirbeln. Kam der Ball flach durch und liessen die Jungs den Ball laufen, sah das fast nach dem Spielchen Fuenf gegen Zwei aus. Sehr souveraen und sehr zielstrebig. Allerdings ging man dann nicht weiter durch Richtung Sechzehner oder auf die Grundlinie, um die Flanke zu schlagen, sondern hat aus dem Nichts heraus und ohne Not die Flanken aus dem Halbfeld heraus in den Sechzehner geschlagen. Diese Flanken haben die Mainzer mit der Kappe abgefangen. Locker und Leicht.
Auch von der rechten Seite kamen die Flanken aus dem Halbfeld total ueberhastet und unkontrolliert. Da kann kein Stuermer was mit anfangen.
Was mich dabei wundert, ist, dass man diese Schwaechen schon vor der Winterpause sah und man eigentlich Abhilfe schaffen wollte. Doch genau hier hakt es noch immer. Ich kann mir persoenlich nicht vorstellen, dass dies langfristig erfolgreich ist. Die Gegner stellen sich darauf ein und koennen uns auskontern.

Es ist ja nicht so, dass wir nicht anders koennten. Nicht nur, dass wir zu Beginn der Saison flach ueber die Aussen kamen (und dabei unser zentrales Mittelfeld sehr gut die Baelle verteilte), nein, wir taten es ja auch gegen Mainz. Wir haben souveraen den Ball gefuehrt und laufen lassen. Aber nur Stellenweise. Irgendwo kam dann die taktische Marschrichtung, den Ball hoch reinzuhauen.

Milan, bitte ueberdenke diese Kleinigkeit in der Strategie.

Playball, wirklich top geschrieben !!!
Ich könnte mir denken, dass es diesmal wieder so extrem war, weil die Jungs den Ausgleich direkt erzwingen wollten und wieder in Hektik verfielen.
Die M-Konter kamen meines erachtens genau aus der Situation heraus, wie du sie beschreibst. Aus der Lücke zwischen Def. und Off. im Mittelfeld.

Die hohen und halbhohen Bälle haben sich als erfolgreich gezeigt, da der Gegner auch bei Ballgewinn einige Zeit braucht, den Ball unter Kontrolle zu bringen und somit die Gefahr eines Konters minimiert wird. Diese Spielweise hat halt immer diesen Beigeschmack "auf gut Glück".

@ reza
Ach ja, die Auswechslung in der 90 Minute....
Ich wiederhole mich zwar, aber diese Frage taucht immer wieder auf...

Solche Einwechslungen führen oft zu einer Verlängerung in der Nachspielzeit (ok, war diesmal wohl keiner ), aber lass dann eine letzte Standard-Situation oder eine Flanke in den Strafraum kommen, dann gibt es oft keine Zuordnung für den gerade eingewechselten Spieler und "bumms" macht genau dieser Spieler vielleicht ein Tor.

Ein paar Minuten früher wären mir auch lieber gewesen. (vom Gefühl her, man ist ja "Fan").
Nur stellt euch vor was hier im Forum stehen würde, wenn Simpson kurz in den Strafraum gejoggt wäre, der Ball durch eine halbherzig reingeschlagene Flanke ihm auf den Fuss gefallen wäre und der Ball ....im Tor. (tja, wenn)

Und nochmal. Die "Hurra-Alle in den Sturm-Variante" würde ich auch nur dann einsetzen, wenn ich nix/nur wenig zu verlieren habe (wie z.B. am ersten Spieltag, aber diesmal waren es andere Voraussetzungen). Milan wollte den Punkt nicht mehr riskieren und das finde ich absolut ok.

Mehr Vertrauen in Milan, Jungs !!! 8-)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Rossobianco » 04.02.2009, 10:41

Die Statistik mit Dzaka lasse ich nicht gelten. Die kritik an ihm ist ja nicht weil er seine Position schlecht spielt - er ist ein guter Rebounder! Mir ist das aber einfach zu wenig von einem der die 10 trägt und diesem Umstand ist auch zu verdanken, dass, wenn über außen nix geht, einfach plump nach vorne geflatscht wird, in der Hoffnung, das Dzaka mal einen abstaubt. Das kanns doch nicht sein.
So kann man spielen, wenn man das Mittelfeld überbrücken muss, wie gegen Freiburg, aber nicht, wenn der Gegner Mainz heißt, die in der Mitte behäbig sind und hinten zweikampfstark. Die Kritik an Dzaka ist also die, dass er zu unversiert ist für diese Position.

Beweist deine Statistik doch selbst: 42-7 Flanken, aha, dazu zählen auch die Halbfeldflanken, also alle die, die über Dzakas Kopf hinweggeflogen sind! Und wie viele sind davon angekommen? Aha: 10! Top-Wert! :-)

Zweikampfwert: 56% gewonnene Bälle für den Depp! Und das obwohl wir teilweise in den Drangphasen bis zu 70% (!) Ballbesitz hatten.

Der einzige Grund, warum wir verdient gewonnen hätten sind die Anzahl der Offensivaktionen im gesamten Spiel von ca. 280:110 (!!!)
Fast das dreifache. Wer allerdings so offensiv spielt und dennoch soviel Zweikämpfe verliert, bei dem soviele Flanken nicht ankommen und das trotz des hohen Ballbesitz, der hat es wiederum nicht verdient.

Wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten, wie viele bin ich der Meinung, dass wir das Anfang der Saison wesentlich besser gespielt haben. So lange wir alles "niederbriegeln", soll mir dieser Stil gelobt und geheiligt sein, aber das reicht nicht für Platz 2 oder 3. Ein bißchen Spielkultur bitte, Herr Dzaka, Herr Demai!

Und ein bißchen mehr Mumm, Herr Sasic! Warum lässt man den verwundeten Depp am Boden liegen bis der Sani kommt? Warum kitzeln und nicht töten?
Direkt nach dem 1-1 muss ein frischer Flügelspieler rein, und am besten ein Simpson für Paljic. Bello kann für Bugera kommen oder für Demai! Muss aber nicht! Wir hätten die über den Haufen rennen können, so fit waren wir, wie die so platt! Die hatten doch den Frack voll!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Fragile X Factor » 04.02.2009, 10:54

Rossobianco hat geschrieben:
Und ein bißchen mehr Mumm, Herr Sasic! Warum lässt man den verwundeten Depp am Boden liegen bis der Sani kommt? Warum kitzeln und nicht töten?
Direkt nach dem 1-1 muss ein frischer Flügelspieler rein, und am besten ein Simpson für Paljic. Bello kann für Bugera kommen oder für Demai! Muss aber nicht! Wir hätten die über den Haufen rennen können, so fit waren wir, wie die so platt! Die hatten doch den Frack voll!

RFD

:lol: ...saugeil... ja schade
nur gekitzelt, aber nicht getötet...

zu Dzaka, der muss im Mittelfeld mehr entlastet werden, dann spielt er auch besser (Demai hatte keinen guten Tag).. Bisher spielt er einen Superabfangjäger, aber leider nicht mehr...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Red Devil » 04.02.2009, 11:00

Aus der heutigen Rheinpfalz

1. FCK
Die Spätzünder

FUSSBALL: FCK unterstreicht Stärke in Hälfte zwei

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Mit dem 1:1 (0:1) am Montag im Spitzenspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Ruf als bestes Team der zweiten Halbzeit unterstrichen.

Durch das Remis findet das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze seine Fortsetzung. Bei beiden Mannschaften, den Verantwortlichen und den Trainern herrschte am Montagabend Einigkeit: Das mit so viel Spannung erwartete Rheinland-Pfalz-Derby nicht verloren und damit die eigene gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf gewahrt zu haben, war am Ende allen das Wichtigste. (...)

weiterlesen

1. FCK
Kommentar: Chance und Risiko

VON HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern steht in der Tabelle sehr gut da. Trotzdem wurde in der Winterpause kräftig Personal ausgetauscht. "Wir wollen die Qualität des Kaders in der Breite steigern", begründet Trainer Milan Sasic.

Fünf Profis kamen in der Winterpause zum Betzenberg: Gleich zwei neue "Sechser" sitzen Aimen Demai im Nacken. Jiri Bilek, der Mann aus Liberec, erst verletzt und dann suspendiert, weil er mit der Blessur nicht professionell umgegangen sein soll, muss sich wohl erst mal hinten anstellen. Dario Damjanovic, der bosnische Haudrauf aus Vladivostok, hat Rückstände aufzuarbeiten. (...)

weiterlesen
Zuletzt geändert von Red Devil am 04.02.2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon PeterKuttler » 04.02.2009, 11:18

Nachdem mein Rechner gestern "gezickt" hatte, konnte ich heute dann doch ein paar Bilder und ein kleines Video vom Mainz Spiel (Stimmung in der Kneipe Zum 12. Mann) ins Internet stellen. Wen's interessiert...

http://peter-kuttler.ihr-kundenrechner. ... e-Blog.htm

oder

http://www.peter-kuttler.de (und dann auf "Betze-Blog" klicken)
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon Paul » 04.02.2009, 11:36

Rossobianco hat geschrieben:Wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten, wie viele bin ich der Meinung, dass wir das Anfang der Saison wesentlich besser gespielt haben. So lange wir alles "niederbriegeln", soll mir dieser Stil gelobt und geheiligt sein, aber das reicht nicht für Platz 2 oder 3. Ein bißchen Spielkultur bitte, Herr Dzaka, Herr Demai!

Das alles unterschreibe ich gerne. Wollt mit den Statistiken - die im Übrigen nicht meine sind 8-) - auch nicht sagen, dass alles rosig war. Aber manche machen es sich mit Kritiken zu einfach, und dem wollte ich entgegen wirken.
Die Westkurve hatte ein tolles Gespür für die Situation, als man (glaub sogar noch kurz vor dem Ausgleich) Simpson forderte - leider zu kurz und zaghaft, wobei ich eh nicht glaube, dass Milan uns erhört hätte.
Der Depp lag am Boden - das sehe ich nach dem Ausgleich ganz genauso. fraglich bleibt natürlich, ob man mit mehr Offensivrisiko mehr erreicht hätte - was wäre hier los, wenn uns die Deppen dann doch nochmal erfolgreich ausgekontert hätten? (wohl eher ne rhetorische Frage)

Ich hätte spontan auch auf Offensive gesetzt und eigentlich hat das Milan ja auch oft schon gezeigt, dass er ähnlich denkt. Warum am Montag nicht, bleibt sein Geheimnis.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon NRW-Devil » 04.02.2009, 11:51

Diablo-Rojo hat geschrieben:Nochmal zu dem Elfer:

Habe ich andere Bilder gesehen als einige hier? Dragan kreuzt mit dem Depp, der Depp berührt sein Bein, rechtes Bein schlägt aufs linke: Foul. Full stop. Im 16er ist das ein Elfer und basta.

Zum Spiel: Freue mich schon wieder aufs nächste Heimspiel, wenn die Leute wieder da stehen wo sie die restlichen 16 Spiele der Saison daheim glotzen. Da standen Leute um uns rum....*kopfschüttel*...aber okay; dafür wars Stadion voll.

Grüße,

D-R

Brille - > Fielmann !!
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.

Beitragvon flammendes Inferno » 04.02.2009, 12:11

playball hat geschrieben:Was mich dabei wundert, ist, dass man diese Schwaechen schon vor der Winterpause sah und man eigentlich Abhilfe schaffen wollte. Doch genau hier hakt es noch immer.

Mit den neuen Spielern Bilek und Damjanovic im defensiven und Fuchs im offensiven Mittelfeld wurde doch etwas getan.
Ich kann mir nicht vorstellen,das alle 5 neuen Spieler "ergänzen" sollen ,
zumindest ein Teil wird bald Stammspieler sein.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 04.02.2009, 12:20

Hier mal noch was unschönes. Ich hoffe das es noch nicht gepostet wurde.

Polizei rettet Fan das Leben

Während des Spiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 (1:1) hat die Polizei nach eigenen Angaben einem Mainz-Fan das Leben gerettet. Der mit Drogen vollgepumpte Fußballanhänger sei im Fritz-Walter-Stadion kollabiert und aus dem Gästeblock gerettet worden, teilte die Polizei in Kaiserslautern am Dienstag mit. Der als sogenannter 'Problemfan' eingestufte Mann...

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_artikel2710_1282653.php
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon Mathias » 04.02.2009, 12:27

PeterKuttler hat geschrieben:Nachdem mein Rechner gestern "gezickt" hatte, konnte ich heute dann doch ein paar Bilder und ein kleines Video vom Mainz Spiel (Stimmung in der Kneipe Zum 12. Mann) ins Internet stellen. Wen's interessiert...

http://peter-kuttler.ihr-kundenrechner. ... e-Blog.htm

oder

http://www.peter-kuttler.de (und dann auf "Betze-Blog" klicken)

Oh, Peter. Du hast nen Fehler im Text. Es waren 46360 Zuschauer. Nicht 41300, wie du geschrieben hast ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kepptn » 04.02.2009, 12:29

Mathias (Köln) hat geschrieben:...

Oh, Peter. Du hast nen Fehler im Text. Es waren 46360 Zuschauer. Nicht 41300, wie du geschrieben hast ;)

Man stand auch keine 30 min. am Tunnel sondern minimum 47 (handgestoppt), und wir waren nicht die Ersten an der Sperre, da warteten welche noch länger.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 04.02.2009, 12:37

Hier ein Video mit Interviews:
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/kompo ... #mbContent

(Hoffentlich funzt der Link ;))

Beitragvon DevilsPower » 04.02.2009, 13:00

So zun Spiel wurde jetzt schon so viel gesagt...und ja, ich fand es auch relativ schlecht! Aber naja, abgehakt!
Für ein Derby war die Stimmung, sagen wir mal naja...was aber meiner Meinung nach auch mit an dem Verhalten der Polizei lag, die sehr viel Wert darauf gelegt hat bloß keine Derbystimmung aufkommen zu lassen!
"Platzverbot am Kreisel für alle Lauternfans, weil die M1 einen Bannermarsch machen wollen!" - Originalwortlaut eines Polizisten zu mir. Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen soll!

Dann habe ich noch einen riesen Kritikpunkt an unseren tollen Ordnerdienst in unserem Heinstadion!!! Wie kann man es zulassen, dass die M1 eine Fahne mit in den Block nehmen, Größe ungefähr 3x2m, wo drauf steht Kaisers - Lautern - H***n - Söhne ??? Was geht denn ab? Wieso wird das zugelassen?? Wir dürfen bei Fanprotesten nicht mal DFL drauf schreiben usw. aber von diesem Pack aus der "Hauptstadt" müssen wir uns eine ganze Halbzeit diese scheiss Fahne angucken, die dann auch noch durch den ganzen Block wandert??
Liebe Ordner aufm Betze - das war lächerlich!

LG Devilspower
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon tobias » 04.02.2009, 13:00

Flatscher ist das richtige Wort.

Und ich sehe auch die Gefahr, dass sich die meisten Mannschaften mittlerweile darauf einstellen, dass der FCK so spielt. Dann wird es aber nur noch gegen die schwächeren MAnnschaften reichen.

Und ich habe, wie einige hier auch das Gefühl, dass diese Marschroute von Sasic vorgegeben wird. Anders kann ich mir diese -ohne jede Not- auch von Amedick an der Mittellinie geschlagenen langen Bälle nicht erklären. Wenn der Gegner so tief steht wie der Depp macht Kick And Rush keinen Sinn mehr, weil für Rush kein Platz mehr ist. Das war nur noch die spielerische Umsetzung des "Gegen den modernen Fußball"-Slogans. Gegen einen verunsicherten Torwart und eine schwimmende Abwehr.

Das können wir besser.

Beitragvon Mathias » 04.02.2009, 13:04

DevilsPower hat geschrieben:Dann habe ich noch einen riesen Kritikpunkt an unseren tollen Ordnerdienst in unserem Heinstadion!!! Wie kann man es zulassen, dass die M1 eine Fahne mit in den Block nehmen, Größe ungefähr 3x2m, wo drauf steht Kaisers - Lautern - H***n - Söhne ??? Was geht denn ab? Wieso wird das zugelassen?? Wir dürfen bei Fanprotesten nicht mal DFL drauf schreiben usw. aber von diesem Pack aus der "Hauptstadt" müssen wir uns eine ganze Halbzeit diese scheiss Fahne angucken, die dann auch noch durch den ganzen Block wandert??
Liebe Ordner aufm Betze - das war lächerlich!

LG Devilspower

Gut, daß es jemand anspricht! Das fand ich auch ziemlich widerwärtig.
Nicht von den Mainzelmännchen, sondern eher beschämend vom Ordnungsdienst.
So etwas darf eigentlich nicht passieren und eigentlich sollte man mal über eine Anzeige nachdenken.
Der oder die Fahnenschwenker beleidigen indirekt unsere Mütter und die Mütter aller Kaiserslauterer Menschen.

Gruß

Beitragvon MatzeW » 04.02.2009, 13:18

Oh Gott, Oh Gott, die bösen "Deppen" ...

Da haben Sie Ihren "Standard"-Lappen, den Sie nun schon seit gefühlten 100 Jahren bei jeder Gelegenheit nutzen, noch vergrößert ...

Ich fand es einfach nur peinlich und zum :lol:

Aber wer sich eh über jeden Scheiss aufregen mus ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Mathias » 04.02.2009, 13:19

Also findest Du es komisch, daß deine Mutter eine Hure ist? Also ich find das nicht lustig. Sorry.

Beitragvon Jenny<3Lautern » 04.02.2009, 13:22

soooo, jetzt sag ich mal was zum Spiel:

also ganz ehrlich, das war ja mal nicht der burner! vorallem die erste halbzeit war unertragbar! warum verdammt spielt man die gaaaaaaanze zeit nur über außen?? und dann alles so elend langsam? anstatt den ball mal schnell reinzubringen?! der Sam spielt da außen eeewig rum, dann hat er 3 gegenspieler vor sich, ist doch klar, dass das nichts wird!

und bugera...von dem hat man ja kaum was gesehn...ich hätt am liebsten geschrien: "Bugera beweg mal dein Arsch!" ich komm von der Halbzeit wieder, seh da Bugera und frag ob der eingewechselt wurde, dann bekomm ich die Antwort dass der schon die ganze Zeit drin war, von dem hab ich ja mal üüüberhaupt nix gesehn!!

also über das 1:1 bin ich ganz zufrieden nach dem Spiel... vor dem Spiel war ich für einen klaren Sieg, aber wenn man SO spielt, geht das leider nicht..
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Beitragvon MatzeW » 04.02.2009, 13:24

Ja wenn das wirklich so wäre , dann müßte ich mich aufregen, weil "getroffene Hunde" ja angeblich bellen :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon kepptn » 04.02.2009, 13:28

Mathias (Köln) hat geschrieben:Also findest Du es komisch, daß deine Mutter eine Hure ist? Also ich find das nicht lustig. Sorry.

Wenn es so wäre, wär's net lustig, es is aber net so also isses einfach den Terz nicht wert. Wir wissen doch woher es kommt. Wobei... mit dem Hurensohndasein scheint man sich in Mainz verdächtig gut auszukennen.

@MatzeW: Scheinbar hatten wir eben nen ähnlichen Gedanken. :lol:

Beitragvon DevilsPower » 04.02.2009, 13:35

Ok Matze, dann brauchst du dich darüber eben nicht aufzuregen, aber wenn ich das nächste mal zu einen Auswärtsspiel zum Depp fahre und dann dort eine große Fahne mit der Aufschrift M1 Ihr H***nsöhne nicht mit ins Stadion kriege, dann frage ich mich warum! Richtig, weil der Hausherr das verhindern muss. Oder wir machen beim nächsten Heimspiel gegen den Depp gleich eine Choreo über die ganze West, die auch nicht zugelassen wird!!!! Es geht ums Prinzip!

Wo kommen wir denn hin, wenn wir denen erlauben eine solche direkte Beleidigung schon fast zu celebrieren. Wir sind Herr im Haus. "Unser Ordnungsdienst" hat das zu verhindern.

P.S. Vergiss mal bitte nicht, wie sich verschiedene Vereinsführungen aufregen, wenn ein Dietmar H**p als Sohn einer H**e beschimpft wird. Ich sehe hier keinen Unterschied...oder würdest du dich tiefer einstufen, als Dietmar? Denk mal drüber nach!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Steffbert » 04.02.2009, 13:44

Rossobianco hat geschrieben:
Und ein bißchen mehr Mumm, Herr Sasic! Warum lässt man den verwundeten Depp am Boden liegen bis der Sani kommt? Warum kitzeln und nicht töten? (...). Wir hätten die über den Haufen rennen können, so fit waren wir, wie die so platt! Die hatten doch den Frack voll!

RFD

Meine Rede! Wir waren den Mainzern eben (wider der wiederholten Ankündigung) nicht unterlegen. Warum mit dem Punkt zufrieden sein? Diejenigen, die mit dieser Punkteteilung, die nun in MXXXz und bei uns so selbstzufrieden hingenommen wird, am besten leben können, die sitzen in Freiburg und Fürth. Mir ist es auf lange Sicht doch mal original Latte, ob wir am Ende der Saison auf Platz 5 landen oder auf Platz 8 landen. Da ist mehr drin - wenn wir uns das zutrauen. Und warum sollten wir das auch nicht? Wie sehen wir denn aus gegen die spielstarken Übermannschaften aus Freiburg und Deppstadt?

Ich denke, die Saison ist doch jetzt schon gut gelaufen, warum dann nicht mehr Risiko gehen? Nur Mut!!!
Stop living in the past

Beitragvon tobias » 04.02.2009, 13:45

Anzeigen ist Unsinn!

1. ist es keine Straftat (weil nur eine nicht eindeutig zu differenzierte Großgruppe, bzw. eine Stadt, beleidigt wird)

2. Sind wir nicht Hoppy

3. Haben wir (find ich auch allerdings arg überzogen) "Verreck, Verreck, Mainzer Dreck" gesungen und sind auch keine Kinder von Traurigkeit.

4. Geht mir diese ganze Zensiererei auf die Nerven.

und irgendwie zeigt diese Fahne doch das Niveau der Mainzer. So sinnse halt.

Beitragvon salamander » 04.02.2009, 13:47

Nunja, habe ein gwisses Verständnis dafür, dass Sasic nach dem 1:1 nicht hat bedingungslos nach vorne spielen lassen, auch wenn die Mainzer angeschlagen wirkten. Wir waren ja doch vor dem Spiel ziemlich von Ausfällen gebeutelt, Jendrisek und Bellinghausen nicht richtig fit, Huse neu, Ouattara unsicher und die Mainzer sind halt schon in der Lage, jederzeit einen Konter zu laufen. Und im "Derby" verlieren, den Heimnimbus einbüßen und mit einer Niederlage in die Rückrunde starten muss auch nicht sein.

Das grundsätzliche Spiel des FCK unter Sasic ist halt hinten zu sichern und nach Ballgewinn sofort lang nach vorne zu spielen. Das hat den Vorteil, dass der Ball hinten erst mal weg ist. Das Hintenrumspielen und der Aufbau mit Kurzpässen ist mit unserem Spielermaterial viel zu riskant. Da die meisten Zweitligaspieler der mit der Ballkontrolle ab und an Probleme haben, führen die lang nach vorne geschlagenen Dinger ja imme rmal wieder zu Chancen, wenn man ordentlich "drauf geht".

Das sieht nicht schön aus, wirkt blind und destruktiv. Denn 90 % der nach vorne gekloppten Bälle werden locker abgefangen. Vom Rest lebt unsere Offensive.

Ich denke aber, dass Milan damit die Konsequenz aus den Spielen in Koblenz, Wehen oder Oberhausen gezogen hat. Da waren wir überlegen, kontrollierten das Spiel und jeder Fehler im Spielaufbau wurde sofort mit Gegentoren bestraft. Da wurde Milan vorsichtiger. Und im Moment halten wir (von individuellen Böcken abgesehen) den Ball sehr gut von unserem Tor weg und bekommen - schön oder nicht - doch immer wieder ausreichend Chancen vorne.

Solange wir erfolgreich sind, wird Milan an diesem Stil nichts ändern. Dennoch ist meine Hoffnung, dass unsere Außen in den nächsten Spielen wieder agressiver werden und auch mal bis zur Grundlinie kommen und dass Dzaka und Demai etwas gezielter die Bälle nach vorn spielen. Das wär ja schon mal ein Anfang.

Beitragvon kepptn » 04.02.2009, 13:54

In der Hinrunde sind wir auch mit einem Unentschieden gegen den Depp gestartet und endeten auf dem zweiten Platz. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel