Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 28.10.2007, 20:25

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen FC Erzgebirge Aue (2:0 Sieg):

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... %20Aue.wmv

Themen der heutigen Flutlichtsendung um 21:48 auf SWR RP

1. Fußball 2. Liga: Lautern---Aue, Koblenz-Neuendorf---Osnabrück, Kloppo 05---Augsburg

2. DFB Pokal: Historische Aufnahmen von Lautern, Koblenz-Neuendorf und Kloppo 05 im DFB Pokal

Studiogäste: Uwe Rapolder Trainer von Koblenz-Neuendorf und Dieter BuchholBuchholz FCK-Aufsichtsratschef

Moderator: Christian Döring

Quelle: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 28.10.2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon melb79de » 28.10.2007, 20:34

Hey Leuts,

jetzt mal ohne blöd zeugs: wer wann wie wo supportet sollte Euch sowas von egal sein..:
ich persönlich finds super was "Kempfe" macht. Wenigstens einer, der die müden Leute mal ein bisschen aus dem Schlaf bringt.

Beitragvon stew94 » 28.10.2007, 20:53

:arrow: geiles spiel :!: :arrow: scheiß chancenausewertung :!: :teufel2:

auf nach essen unter dem Motto : Rot Weis Essen ,ficken und vergessen :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon lautrer75 » 28.10.2007, 21:02

Mein Lieblingsthema die MFA ich will es auch kurz machen.

Ich kann nur von mir reden und das was ich bei den zwei Besuchen die ich mir im Jahr noch leisten kann und am Fernsehen so mitbekomme. Mit der MFA wird einfach versucht die Stimmung künztlich oben zu halten. Das ist wohl das was die Meisten sogenannten OldSchool Fans am Meisten stört. Wir spielten auch vor 10 oder 15 Jahren nicht jeden Tag gegen Bayern oder Barca. Es gab genug Spiele da war in der Kurve nix los weil das Spiel so mies war und noch nicht mal der Schiri einen Aufreger geliefert hat das in der 70min. mehr Leute am Bierstand standen als in der Kurve. Aber die Stimmung war trotzdem immer noch autentisch nämlich autentisch mies. Heute wird Stimmung darübergehend beurteilt wie lange gesungen wird. Das geht einfach so nicht und das kann euch jeder bestätigen der schon mal auf einer Bühne gestanden hat. Da werden oft mal Lieder eingeschoben bei denen man weis hier kann sich das Puplikum mal wieder regenerieren um zwei Lieder später wieder voll da zu sein. Wenn es das Spiel nun mal einfach nicht zulässt Stimmung zu machen dann sollte man das einfach mal so hinnehmen und nicht auf Teufel komm raus versuchen Stimmung zu machen. Das Puplikum sollte eigendlich selbst wissen wann es etwas zu sagen hat und wann nicht. Wenn genau diese Eigenschaft einen Puplikum verloren geht können wir gleich zum Hallenhalma gehen. Aber genau das, wird von der MFA forciert. Ich höre lieber eine Kurve die 5 oder 10 verschiedene Lieder aus vollem Herzen gleichzeitig singt die auch noch auf das Spiel angepasst sind, als eine die ein Lied aus der Konserve halbherzig mitsingt weil man mit einem Ohr noch auf den Vorhampler hören muss um ja alles mit zu bekommen falls er etwas anderes anstimmt oder das man ja nicht zu schnell oder langsam singt.

Beitragvon Sting » 28.10.2007, 21:02

Wenn diese ganzen Nörgler mal zu einem Fantreffen kommen könnten und sich da über Maggi und Kempf auslassen würden, dann wäre das mehr als nur fair, aber was ihr Schwachmaten hier übers Internet wieder macht ist das letzte. Kempf und Maggi reden mit jedem und nehmen sich jede Kritik zu Herzen und hören sich alles an, egal ob bei Spielen, bei Treffen oder eben per E-Mail oder sonst irgendwie. PNs gibts auch noch. Öffentliche Kritik im Internet ist einfach nur feige. Ganz klar dass sich dann Keiner von beiden drüber äußert, weils nur gequillte Kacke ist was manche hier schreiben. Habt ihr nicht auch mal nen schlechten Tag? Habt ihr nicht auch mal einfach nur keinen Bock? Auch die beiden da unten sind nur Menschen und die beiden machen alles für den Support. Man hat ja in der 2. HZ gesehn, was in Sachen Support loswar. Aber das lag nicht an den Beiden da unten, sondern am Gekicke aufm Platz. Die 2. war grottig, macht aber nix, weil wir trotzdem gewonnen haben.

An alle Nörgler:
Vorschläge und konstruktive Kritik an die Personen richten die es betrifft.
Bei einem der letzten Fantreffen wurde eindeutig pro Megafonanlage gestimmt, da war kaum jemand dagegen. Wenn ihr zu weit wegwohnt oder keine zeit hattet zu kommen, was kein Thema ist, dann schreibt ihnen ne Mail. Wenns was Gescheites ist, dann kommt vielleicht sogar ne Antwort.

Und jetzt trink ich n Bier auf den Sieg heute! Prost! :beer:

Beitragvon NurDerFck » 28.10.2007, 21:22

Weiß jemand was auf dem Spruchband stand ? Danke schonmal , und sorry wenn es schonmal erwähnt wurde hab gerade wenig zeit um mir alle Einträge anzuschauen . :oops:

Beitragvon Westkurvenandreas » 28.10.2007, 21:26

Ich denke das wir hier ganz vom Tema abkommen unserem Sieg heute!!
Das einer hier seine Dauerkarte in denn Müll wirft,was ich nicht verstehen und auch nicht glauben kann liegt bestimmt nicht daran das wir jetzt eine Megaphonanlage haben!!!
Es liegt auch nicht an denn Vorsängern ob wir gewinnen oder Verlieren.
Das Problem ist das diese Kurve zu groß ist.
Hoffenheim war die Stimmung besser ja aber seht euch doch mal das Stadion an.
Was ich sowiso nicht verstehen kann ist das hier nach Heimspielen,nach einem Sieg welcher ja normal zur freude beitragen sollte,solch eine Diskusion losgeht!!
Was ich sowiso nie Verstehen werde ist das die Leute die hier so Ablästern über Kempf und Maggi sich hier die Finger Wund schreiben nach einem Heimspiel.
Deshalb an alle die gegen die beiden sind "Warum beschwert Ihr euch nicht Persönlich"?
Warum Motzt Ihr nur bei denn Heimspielen Auswärts sorgen die auch für Stimmung aber da ist es anscheinend egal,da sind sie dann wieder gut oder wie?
Ich bin kein Ultra und würde mich auch so nicht bezeíchnen,sondern ich bin FCK Fan der seine Dauerkarte hatt und Versucht so viel wie mögliche Auswärtsspiele zu Besuchen.
Und ich bin stolz auf unseren FCK und froh das überhaupt jemmand Versucht Stimmung zu machen.
So vieleicht schreiben hier jetzt mal wieder einige über das Spiel wäre echt super wenn man darüber ein wennig Diskutieren könnte.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Dechinho » 28.10.2007, 21:37

Uli hat geschrieben:Gott sei Dank!

Zur Stimmung:

1. Halbzeit: Spiel gut, Stimmung gut
2. Halbzeit: Spiel schlecht, Stimmung schlecht

An den Vorsänger mit der Mütze und dem rasierten Schädel:

Das "Wir sind von der Westkurv...." ist ein geiles Lied, aber: Wenn es zum 12x gesungen wird, verpufft irgendwann die Wirkung.

Außerdem:
Gib dem Kempf das Mikro wieder zurück, die Anfeuerungsrufe zwischendrin wirken sehr lächerlich! Sorry!

richtig!!!! kempf muss das mikro haben sons keiner ...
hart aber wahr!! lass de kempf das machen ...
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:

Beitragvon Jonas » 28.10.2007, 21:47

NurDerFck hat geschrieben:Weiß jemand was auf dem Spruchband stand ? Danke schonmal , und sorry wenn es schonmal erwähnt wurde hab gerade wenig zeit um mir alle Einträge anzuschauen . :oops:

Da stand: Hopp, wir hassen dich
und drunter: Auch ohne Heidel

ob genau das darauf stand weiss ich nemmer. Aber ungefähr das stand drauf.

Beitragvon Wedge » 28.10.2007, 21:47

wow...in der ersten Halbzeit hab´ich mal kurz die Augen zugmacht und mir vorgestellt, wir müssten solche Krutzer-Teams wie selbstverständlich wieder vom Berg rollen, mit ´ner dicken Packung obendrauf. FCK-Aue...Rose vs. Blumenkohl

Ok, nach der Pause wurde ich wieder aus den schönen Traum geweckt, weil das es erbärmliches unverständliches Gegurke war.

Egal, wenn es die Brust auch nur Zentimeter breiter gemacht hat, passt es! Ich wette, einer wie der Müller war fast selbst überrascht, dass er doch noch Fussball spielen kann. Respekt! (Den Sohlen-Schmeichler an der Aus-Linie in der 1. gesehen? *lol*)

Wer sich (in der immer noch beschissenen Lage) ein neues Problemfeld sucht mit den Cappo-Support....Glückwunsch!
Ich bin mir sicher, wenn es sportlich wieder so läuft, wie wir es uns alle wünschen, dann passt es auch wieder mit der "Kreativität" an den Megas und der Kurve.

Beitragvon RED » 28.10.2007, 21:48

kite2fly hat geschrieben:
RED hat geschrieben:Zitat von Betzeherz:

Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......

Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.

Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die
Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.

Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.

Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.

Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.

Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!

Zitat Ende

Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast

Absoluter Quatsch! Das Problem is, wenn da einer vorne steht verlassen sich viele zu sehr auf ihn.
Warum versucht man es nicht mal ein Spiel wieder ohne Capo??? Wäre doch ein Versuch wert! Ich wette, dass die Stimmung auf jeden Fall nicht schlechter wär!!
Außerdem bist du bestimmt ein Kind, das vorne am Geländer steht und einen aufn Dicken machst und wenns eng wird zu deiner Mama läufst! Genau das ist nämlich der grundlegende Gedanken, darin einen Capo hinzustellen! Eigenes Versagen is ja nicht so schlimm solange einer mit dem Mikro singt. Aber Leute dann geht schaut euch lieber DSDS an und bleibt bitte aus der Kurve raus!!!
Ich bin mit aber sicher, dass auch ohne Capo klasse Stimmung machbar wäre!! ...dann ja vielleicht auch mal wieder mehr auf das Spiel bezogen!

Achja und noch was! Uns mit Hoffenheim zu vergleichen zeigt ganz genau wieviel Ahnung du hast! Nämlich Null!
Wenn es jetzt schon so weit ist, dass man sich mit Hoffenheim vergleicht, was die Fanszene angeht...dann gute Nacht!!

Man darf meinen Beitrag hier nicht falsch verstehen. Ich habe nicht gegen Kempf! Selbst gegen Maggi nicht, auch wenn er auf mich keinen guten Eindruck macht. Es geht auch nicht darum, ob die beiden ihre Sache gut oder schlecht machen. Es geht grundsätzlich darum, dass jeder Fan selbst mehr Verantwortung für die Stimmung in der Kurve übernimmt! Nur die Bereitschaft ist bei Vielen eben nicht da, solange da vorne einer für sie (alle Fans) den Job (die Stimmung) macht.

Stimmung direkt aus der Kurve ist einfach authentischer, weil spielbezogen und den Leuten nicht auferlegt!

Mein Appell, lasst es auf einen Versuch ankommen! Alles andere würde zeigen, dass ihr und eure Gruppen nur an Selbstdarstellung interessiert sind.

Junge - nicht gleich aggressiv werden. Man kann Kritik auch ohne Beleidigungen ausüben - es ist ja dein gutes Recht mir Sachen vorzuwerfen, jedoch mich gleich derart anzugreifen. Jeder hat doch seine Meinung - und die sollte man auch akzeptieren.
Und zur Erklärung des Satzes: "Und warum klappt das dann in Hoffenheim?" ----schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht auf die Hoppenheimer Fans bezogen war, sonder auf UNSEREN Auftritt, der sehr geil war - Stimmung war einfach super!! Also überlegen bevor du etwas in die Welt setzt
Kannst mich auch gerne wieder kritisieren - nur dann bitte sachlich und kompetent ^^
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern

Beitragvon pille » 28.10.2007, 21:50

@ "alle nörgler" wegen mfa, ...

sinn ihr jetzt all bekloppt... ??? was sollen die 2 unten den noch machen... wenn alle nörgler hier mal in der west ihr maul aufbekommen würden und mitsingen, wär uns glaub allen mehr geholfen... ich sehs da wo ich steh in 8.1 glaub um mich aussenrum, haben die meisten erst nach dem 1:0 mal ihr maul aufbekommen... und wenn ich das ganze rumgenörgel hör was danach kam, bekomm ich immer noch nen hals...

pro mfa, und pro "alle sollen mal mitmachen"

ps: dies sollte keine beleidigung irgendjemanden gegenüber sein, und ich bin auch kein mitglied irgendeiner ultra gruppe

auf ein weiterkommen im pokal und irgendwie 3 punkte in augsburg

@red

auswärts kann man nicht mit heimspielen vergleichen... auswärts sind die leute dabei, die auch mal die stimmung mitgestalten. traurig, das es daheim nimmi klappt. aber wir müssen schauen, das wir (alle auf der west) müssen das beste draus machen
Zuletzt geändert von pille am 28.10.2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hans51 » 28.10.2007, 21:51

Sebb hat geschrieben:Das einzigste was Lächerlich ist sind die Leute die nicht den arsch in der Hose haben auf die Leute zu zu Gehen und alles im Internet zu posten.

Hier hört man immer nur von der Stimmung früher und dann wird sich beschwert das zu oft ,,Kaiserslautern" gesungen wird, hammer.

Und dann eine Dauerkarte angeblich in den Müll zu werfen ist einfach das geilste was ich bis jetzt gelesen habe, das reicht für eine Woche gute Laune. Nicht wegen der Leistung, nicht wegen dem Vorstand nein wegen der Anlage. Zu gut :lol:

Ja wir brauchten vor 20 Jahre oder sag ich mal bis vor wenige Jahren keine vorsänger.Da war stimmung auch ohne vorsänger und wenn dann sang nicht nur die westkurve mit

Beitragvon lautrer75 » 28.10.2007, 22:17

hans51 hat geschrieben:
Sebb hat geschrieben:Das einzigste was Lächerlich ist sind die Leute die nicht den arsch in der Hose haben auf die Leute zu zu Gehen und alles im Internet zu posten.

Hier hört man immer nur von der Stimmung früher und dann wird sich beschwert das zu oft ,,Kaiserslautern" gesungen wird, hammer.

Und dann eine Dauerkarte angeblich in den Müll zu werfen ist einfach das geilste was ich bis jetzt gelesen habe, das reicht für eine Woche gute Laune. Nicht wegen der Leistung, nicht wegen dem Vorstand nein wegen der Anlage. Zu gut :lol:

Ja wir brauchten vor 20 Jahre oder sag ich mal bis vor wenige Jahren keine vorsänger.Da war stimmung auch ohne vorsänger und wenn dann sang nicht nur die westkurve mit

Genau das ist das Problem. Heute stehen die Teenies in der West die wären vor ein paar jahren höflich aber bestimmt hinaus gebeten worden, aber in der Ost wo die eigendlich hin gehören ist tote Hose. Wie soll die Kurve denn auf die gegnerischen Fans reagieren wenn aus der Ost nix kommt weil alles in der West steht. Wenn da drüben 1500 Fans von den Gegnern stehen die Hört man doch in der West kaum. Wenn da nix aus der Ost kommt ist da auch nix mit Gegengesängen die oft die Stimmung aufgeheizt haben. Es wird immer nur über die West geredet dabei die Ost aber ganz vergessen die oft die Leute in der West mitgerissen hat weil sie viel näher am Gegner war. Erst wenn dann beide Ost und West in fahrt waren wurden Sud und Haupt mitgerissen und die Betzestimmung konnt aufkommen. Aber heute stehen zu viele Kinder in der West die eigendlich noch in die Ost gehören und prahlen damit ich stehe in der West und bin ein Superfan. Aber wehe das Handy klingelt oder es kommt eine SMS dann muss erst mal darauf geantwortet werden und evt. noch angegeben werden ich stehe in der West und bin ein Superfan anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Naja, meine Söhne werden dann höchstwarscheinlich Bayern, Stuttgart oder Hoppenheim Fans werden. Denn in jedem Stadion ist es doch mitlerweile ein Einheitsbrei. Da kann ich nicht mehr kommen und sie mit auf den Berg schleppen um ihnen das Betzefeeling zu vermitteln. Das "Feeling" bekommen sie in jedem Stadion sogar in Hoppenheim.

Beitragvon Sebb » 28.10.2007, 22:28

Muss man in jedem zweiten Thema die MA kritisieren. Das geht einem solangsam auf den Sack wir gewinnen und einige haben antscheinend langeweile und müssen immer irgendetwas schlecht reden (gibt heute ja nicht viel). Je mehr man das Maul aufmacht und singt um so weniger benötigt man sie.

SEIT IHR EINFACH ZU FEIGE UM AUF DIE LEUTE ZUZUGEHEN WENN JA HALTET EINFACH DIE FINGER STILL UND HÖRT AUF DIESE LEUTE ANONYM ZU BELEIDIGEN/ANGREIFEN ODER SONST ETWAS.

Beitragvon Luki » 28.10.2007, 22:31

Warum gehts sowas auch nicht mal auswärts?!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon de_fck ler » 28.10.2007, 22:34

ich war mit der stimmung auch nicht zufrieden.
wenn man mal was versucht anzustimmen wird nie mitgesungen. ich denke auch dass man vllt mal ein spiel probieren sollte die MFA nicht zu benutzen.
en pfeifkonzert wär auch mal wieder schön gewesen.

egal... hauptsache gewonnen
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Beitragvon mayk_rlp » 29.10.2007, 00:14

Mal ein bisschen Offtopic, aber hat unser Trainer nicht zufällig einen Werbevertrag mit Coca-Cola abgschlossen? :?:

Beitragvon Lautrer » 29.10.2007, 00:24

Habt ihr Probleme in euerer Kurve!!!
Unfassbar :teufel2:
Ich glaube es geht in erster Linie um den Klassenerhalt!

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 29.10.2007, 06:51

ja erste halbzeit sehr gutes spiel jedoch fand ich die stimmung insgesamt net berauschend
in der west gings jedoch sind süd, Nord oder ost zu faul um irgendetwas mitzusingen

Beitragvon betzeherz » 29.10.2007, 10:56

[quote="BetzeBubb"]@BetzeHerz

Ich weiß nicht aber irgendwie kommt es mir sovor als du schon einwenig komisch drauf bist ich will dich nciht beledigen oder sonstwas in der art aber wegen der schlechten stimmung ne dauerkarte wegzuschmeißen hat schonwas an sich . ich war heute leider nicht da aber trotzdem so wieviele schrieben das die erste hälfte aj von beidem gut war aber naja manchen menschen kann man halt nie alles zurecht machen.

Mfg BetzeBubb

Weisst Du, wenn du selbst noch spielst, kurz vor eins noch unter der
Dusche stehst, Leute mobilisierst, fuer drei noch die Karte bezahlst,
weil sie am Monatsende nicht so viel uebrig haben, dann hochroechelst
und eine Minute vor Spielbeginn im Stadion bist........kannst Du dich
ueber so etwas unheimlich aergern. "Auf gehts, Kaiserslautern....."
Dies sversteht im weiten Rund niemand - wie soll da das Stadion
eingebunden vwerden, wie soll die
Zum Spiel: Nach fuenf Minuten hatte sich die Mannschaft gefunden,
was in der 1.Halbzeit geboten wurde war wirklich nicht schlecht, wenn
man ausser acht laesst, dass die Spieler von Aue "viel zu weit vom
Gegner" (ich hasse diesen Ausdruck) standen. Die zweite Halbzeit war
fast wie manche Spiele davor. Nur das Ergebnis taeuscht darueber
hinweg. Haetten wir - bei einer halbwegs vernuenftigen Chancenaus-
wertung waer dies moeglich gewesen - fuenf, sechs Tore gemacht,
waere die Mannschaft mit wesentlich mehr Selbstvertrauen in die
naechsten Spiele gegangen.

Wie es scheint, geht es nicht mehr ohne Vorsaenger: Dann stellt zu-
mindest in die Ost auch noch einen, der braucht ja nicht zu singen
sondern muss nur machens als ob, wenn nur die Liedchen dort aus
nemLautsprecher kommen, damit die Ost auch mitmacht.

Dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr hoch gehe,
so lange es dort so laeuft. Wenn ich nicht mehr hochgehe, kann ich
hier nicht mehr mitreden, deshalb: Habt's Euch wohl, das wars!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon MatzeW » 29.10.2007, 11:27

Meine Fresse,

anscheinend war das Spiel so Weltklasse von uns das man sich jetzt über andere Dinge aufrgegen muss!

Hauptsache es kann gepöbelt werden ...

Auch wenns euch nicht interessiert, ich freue mich über den fast souveränen Heimsieg. Bin das erste mal seit längerer Zeit mal wieder zufrieden zur Arbeit gegangen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, ich freu mich auf die 3 Auswärtsspiele, da sind wenigstens die ganzen Schwachköppe zu Hause ...

Beitragvon Nils » 29.10.2007, 13:09

bin wie MateW sehr zufrieden mit dem FCK....endlich mal wieder einen schönen sonntag verbracht....
aber jetzt heißt es weiter .....
die drei auswärtsspiele sind schwer genung...
Essen, Augsburg, Aachen....
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon Teufel74 » 31.10.2007, 18:04

[quote="RED"]Zitat von Betzeherz:

Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......

Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.

Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die
Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.

Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.

Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.

Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.

Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!

Zitat Ende

Also ich möchte es mal so sagen. Jede Fankurve hat mittlerweile einen Vorsänger. Der soll ja die Massen antreiben, für Stimmung im Stadion zu sorgen. Dagegen spricht überhaupt nichts.
Allerdings sollte man als Vorsänger auch darauf achten, was die Kurve gerade singen möchte. Mir kommt es so vor, dass unser Vorsänger nur das singen möchte, was seine Gruppe vorgibt. Kommt ein Lied nicht von dieser Gruppe, wird es einfach überhört. Das kann nicht sein.
Erinnern möchte ich noch an die Aktion, wo unser Vorsänger gegen die Polizeigewalt bei einem Auswärtsspiel demonstrieren wollte und dadurch im Heimspiel in der 1. Halbzeit nichts von sich gab. Das kann auch nicht sein. Was sollte das für einen Sinn haben? Die Folge: Als ein Fan sich einfach zwischen Block 8 und 9 stellte und für Stimmung sorgen wollte, wurde er von der Gruppe des Vorsängers angegriffen. Die kamen sogar zu ihm hin und schlugen auf ihn ein. Dies ist sicherlich kein Verhalten von Fans. Als unser Vorsänger zur 2. Halbzeit seine Lieder singen wollte, erntete er Pfiffe. Zurecht, wie ich finde.
Die Westkurve war immer ein Ort, wo Stimmung war. Früher gab es auch keinen Vorsänger und die Stimmung war klasse. Allerdings wurde vieles durcheinander gesungen.
Wenn sich unser Vorsänger auch den anderen Fan öffnet und auch mal Lieder von deren Fans singen würde, wäre die Stimmung sicherlich besser. Dazu gehört natürlich auch die Leistung der Mannschaft. Die sollen merken, dass sie unterstützt werden, die sollen aber auch merken, wenn wir mit ihnen nicht zufrieden sind.
Wir kämpfen im Block, fahren zu jedem Spiel, also können die auf dem Platz sich auch den Arsch aufreißen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel