Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 08:00

Zu "Chelsea" Hoffenheim:
Soso, die wollen also, dass alle Fussballprimitivlinge aus dem "Stadion" verwiesen werden ? Dann kann sich Hr.Hopp demnaechst die Spiele alleine mit seiner Polizeieskorte in seinem 60000er Stadion anschauen. :lol: :lol: :lol:

Zu uns:
Selbst wenn wir einen Hr.Hopp in der Hinterhand haetten wuerde sich nichts aendern. Dann wurden eben 80 Millionen in den wasserkopf fliessen und nur 20 Millionen in die Mannschaft.

Wenn ich schon sehe, dass ein Conroller einen Fussballverein leitet kommt mir das grosse Ko...en. Da ist ein grosser Unterschied, ob ich Broetchen herstelle, oder Fussball spiele. Wenn ich nicht genug Broetchen verkaufe entlaesst man eben Leute, das haben die Controller ja gelernt, aber beim Fussball ist es was anderes. Da haengt soviel vom Zufall ab. Man kann nicht damit rechnen jedes Jahr CL-League zu spielen, oder Meister zu werden (s.Bayern). In einem Fussballverein greifen die Mechanismen, die in der uebrigen Wirtschaft gelten nicht. Ich kann nicht, wie in einer Firma mehr Ingenieure einstellen wenns nicht laeuft und hoffen, dass es besser wird. Was wir brauchen sind erfahrene Arbeiter.

Daher meine Bitte: Bitte, Hr.Goebel, wenn sie mal ehrlich zu sich selbst sind: Gestehen Sie sich Ihnen und uns ein, dass sie der falsche Mann am falschen Platz sind und raeumen Sie den Chefsessel. Sie moegen ein guter Controller sein, wir brauchen aber einen erfahrenen, fussballkompetenten Steuermann. Nichts dagegen, wenn sie weiterhin die Finanzen im Auge behalten, aber bitte um des Vereins Willen lassen Sie einen anderen die sportlichen Entscheidungen treffen.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 21.10.2007, 08:19

Dem bericht rossos und seinen nachfolgenden postings ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Mit ist am Freitagabend auch eines klar geworden (und es tut schon verdammt weh, sich das eingestehen zu müssen!): das ist nicht mehr MEIN sport, den ich selbst fast 25 jahre aktiv ausgeübt habe und den ich schon seit über 25 jahren als fck-fan intensiv verfolge!

Wie unwirklich ist das denn: erst denkt man (bei der fahrt durch den sinsheimer stadtteil), man fährt Sonntags zu nem eigenen punktspiel in der a-klasse, dann betritt man dieses stadion, das den charme eines ausgebauten waldsportplatzes (kennt einer von euch vielleicht den sportplatz am märchenwald in burgschwalbach/kreisliga a rhein-lahn? Täuschende ähnlichkeit... ;) ) verströmt und dann sieht man diese sinsheimer mannschaft, die aus meiner sicht schon dieses jahr um den aufstieg in die BUNDESLIAG spielen wird (weil sie meines erachtens mit freiburg spielerisch das beste team in liga 2 ist). Das bekommen meine grauen zellen einfach nicht gebacken...da rebelliert mein fußballerherz!!!!

Aber was tun???? Ich bin echt ratlos und muß zugeben, dass das ganze schon sehr auf meinen allgemeinen gemütszustand drückt.
Die einzige rettung, die ich sehe, ist, dass sich irgendwann eine wirklich starke lobby gegen diese fußball-heuschrecken formiert. Und zwar dann, wenn mannschaften wie sinsheim nicht mehr nur uns „niveaulosen, pöbelnden pfälzer urbauern“ auf den sack gehen, sondern wenn sie sich anschicken, die „wirklichen großen“ der zunft zu ärgern. Bin mal gespannt, wie uli h. oder klaus a. darauf reagieren, wenn ihnen eines tages sinsheim einen der europacup-plätze streitig macht...dann wird das geschreie groß sein...und diese zeit wird kommen, das ist mir am Freitag klar geworden! Und sinsheim wird keine ausnahme bleiben: wenn das modell erfolg hat (und das wird es), wird es bald nachahmer geben, die dasselbe versuchen werden....gute nacht, fußball!

Wir (und damit meine ich alle wirklich fußballverrückten aller vereine) gehen schweren zeiten entgegen...

Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 09:03

@ Hessischer Aussenposten

Da hast du vollkommen Recht. Jeder Milliardaer sucht sich gerade ein Steckenpferd. Wir sind wohl die einzigen ,die niemand interessiert.

Aber spinnen wird die Geschichte mal weiter:
Was passiert wenn die Multis die Lust an ihrem Spielzeug verlieren ? In vielen Vereinen wird geradezu geld verbrannt. die koennen sich nach dem Wegfall des Maezens nicht selber tragen, weil die Kompetenz fehlt.

Glaubst du, dass Hopps Erben sich noch weiter um den Verein kuemmern werden ? Dass ein Abramowitsch noch in 20 Jahren da sein wird ? Dass der Thaimulti noch laenger in ManCity investieren kann ?

Die hinterlassen ueberall verbrannte erde. Der Fussballsport wird zuerst kaputtgehen und dann zu seinen ursruenglichen Wurzeln zurueckfinden.
Viele Vereine wird es dann nicht mehr geben und vielleicht auch nicht mehr den FCK. Das ist ein Wettrennen ohne Gewinner und mit vielen Verlierern. Und dazu zaehlen hauptsaechlich die normalen Fussball-Fans.

P.S.: Das billigste Ticket im neuen Arsenal-Stadion kostet 60 Pounds (90 Euros).

Beitragvon Uli » 21.10.2007, 09:17

TEMUL hat geschrieben:...
in dem video gibt es ganz am anfang ein gesang, wie geht da der text? das hat sich nämlich richtig geil angehört.

Der Text lautete:

Dietmar Hopp, Dietmar Hopp,
wir scheißen auf Dein Geld,
wir machen aus der SAP
den größten Puff der Welt

Beitragvon Lautrer Jung » 21.10.2007, 10:34

Hab gerade eben die Bams gelesen dort steht geschrieben : Attacken gegen Milliardär Hopp: Schlimme Szenen beim 2.Liga Spiel Hoffenheim-Kaiserslautern. Vor dem Spiel gabs Ausschreitungen in der FCK-Fan Kurve. HOOLIGANS rissen das Ballfangnetz mitsamt Aluminiummasten herunter. Die Folge: Mehrere Tausend Euro Sachschaden , die FCK-Fans hielten Plakate in die Höhe mit Aussagen wie:" Hasst Hopp"!

,,,,,, Ich fand es richtig ,es kann doch nicht sein das irgendsoen Milliarder kommt käuft den Verein sammt Stadion auf und kauft nur gute Spieler!! DAS IST ALLES NUR KEIN FUSSBALL !!!

Ein weiterer Artikel aus der Bams: REKDAL Wie oft darf er noch verlieren : Lautern vor dem Abstieg in die 3.Liga. Nach dem 0:1 in Hoffenheim ist Lautern mit nur einem Sieg aus 10 Spielen Tabellen-16. Wie lange darf Trainer-Neuling Rekdal noch verlieren?
Der Norweger weiß:" Das gesetz im Fußball ist, dass es in so einer Situation eng für den Trainer wird."
Noch stehte Vorstandsboss Erwin Göbel hinter ihm:" Ich sagte immer,man müsse nach ZEHN Spielen Bilanz ziehen.Klar ,dass wir jetzt besprechen, was zu tun ist-ohne dass es gegen den Trainer geht." So hört es sich immer an bevor Trainer fliegen...
Auch Torwart-Talent Fromlowitz (21) verletzte sich schwer- VERDACHT Kreuzbandriss.."

Nach meiner Meinung wird es nun Zeit mal Klartext zu reden und den Jungs sagen das es so net mehr weiter geht! Naja den Trainer jetzt zu entlassen wäre Blödsinn! 1.Kein Geld 2. Es gäb wieder nur Wirbel im verein 3. Der Trainer ist an der Leistung die,die Mannschaft bringt nicht schuldig und 4. Der Vorstand rauszuschmeissen wäre realisticher!

Naja mal schauen wie´s weiter geht! FCK-4ever Ob 1.,2.,3.Liga immer FCK ! :doppelhalter:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon betzeherz » 21.10.2007, 10:56

sven69 hat geschrieben:@ Hessischer Aussenposten

Da hast du vollkommen Recht. Jeder Milliardaer sucht sich gerade ein Steckenpferd. Wir sind wohl die einzigen ,die niemand interessiert.

Aber spinnen wird die Geschichte mal weiter:
Was passiert wenn die Multis die Lust an ihrem Spielzeug verlieren ? In vielen Vereinen wird geradezu geld verbrannt. die koennen sich nach dem Wegfall des Maezens nicht selber tragen, weil die Kompetenz fehlt.

Glaubst du, dass Hopps Erben sich noch weiter um den Verein kuemmern werden ? Dass ein Abramowitsch noch in 20 Jahren da sein wird ? Dass der Thaimulti noch laenger in ManCity investieren kann ?
Die hinterlassen ueberall verbrannte erde. Der Fussballsport wird zuerstkaputtgehen und dann zu seinen ursruenglichen Wurzeln zurueckfinden.
Viele Vereine wird es dann nicht mehr geben und vielleicht auch nicht mehr den FCK. Das ist ein Wettrennen ohne Gewinner und mit vielen Verlierern. Und dazu zaehlen hauptsaechlich die normalen Fussball-Fans.

P.S.: Das billigste Ticket im neuen Arsenal-Stadion kostet 60 Pounds (90 Euros).

Diesen Preis würde man in Kaiserslautern auch gerne verlangen aber
der Markt gbt das nicht her - vielleicht ist Hoppsheim in drei Jahren
so weit.......... - wer lange genug auf den Betze geht, kann sich sicherlich
an die Topzuschläge bei manchen Spielen erinnern: Da fing es an, das
war der Anfang der ganzen Scheiße hier! Wenn im UEFA-Cup in der
1.Runde eine Mannschaft aus Kleinhinterunterdorfbachhausenminikaff
kam (zumindest zwei dieser Mannschaften wurden hier kostenlos mit
Trikots und Trainingsanzügen eingeklleidet) wurde hier von den Fans
die diesen Verein immer die Treue hielten ein Topzuschlag verlangt!
Und als das auch nicht richtig zog, wurden die Eintrittskarten für
diese Spiele gleich in die Dauerkarten reingeschleust! Und der Ansturm
auf diese Dauerkarten war so groß we nie! Kommerz, Kommerz in Rein-
kultur und die Fans lassen es sich gefallen! Nee, nee es gab für Hoppies
Wegbereiter und zwar lange vor der Zeit als Hopp Millionen machte!
Überall wo die Hopps auftauchen sind sie willkommen, egal wo, egal wie
sie heissen. Auch in KL würde man einem Hopps den roten Teppich aus-
legen und ihn sogar noch drüber tragen! Seien wir ehrlich, ein Großteil
in der Hoppserablehnung ist Neid, ganz einfach Neid! Vielleicht auch
Ohnmacht, vielleicht Ohnmacht und Neid zusmmen!

Anstatt sich in Ohnmacht/Neid und Selbstmitleid zu ergötzen und diese
aus Ohnmacht/Neid/Selbstmitleid geborenen Schmähgesänge in die Luft
abzulassen, sollten wir uns mit Macht dieser Entwicklung entgegen stemmen, vielleicht sind Vereine wie der FCK die einzigsten, die in der
Lage sind/gewesen waren, in einer solchen Fußballlandschaft der Zukunft
zu bestehen, vielleicht auch der einzigste!

Den meisten ist noch nicht klar was in der nächsten Saison abgeht.
Gehen wir mal davon aus, daß wir nicht aufsteigen - gehen wir davon
aus (ich würde es nicht überleben), daß wir absteigen: Keine Lizenz,
es gibt für den FCK keine Lizenz für eine 3. Liga, die Stadionmiete ist
einfach zu hoch! Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß wir weder auf-
noch absteigen: Glaubt denn wirklich jemand, daß der FCK in der nächsten
Saison eine Lizenz für die 2. Liga erhält, glaubt es irgendeine(r)? Mit
was? Vielleicht wenn ein Hoppy kommt, sonst nicht! Mit einem Zuschauer-
schnitt auf 10.000 Zuschauer kalkuliert? Da fehlen in einer Saison über
250.000 Zuschauer, was das an Geld ausmacht kann jeder ausrechnen -
ach so, Tschuldigung, jhatte was vergessen, Herr Göbel: wir sind ja dann
noch im Pokal, das reißt uns raus!

Der FCK muß Konkurs anmelden, die Stadiongesellschaft hinterher, das
reißt die ganze Stadt rein und hier gehen die Lichter aus! Es wird stock-
dunkel: Eine Horrorvorstellung, die Stadt kann sich nichts mehr, rein gar
nichts mehr leisten. Hier gibt es keine Kultur mehr, Zuschüse für alles
müssen gestrichen werden, die Gartenschau schaffen wir ab, das
Theater?, haben wir noch Geld, daß nachts irgendwo ein Lämpchen
brennt auf unseren Gehwegen.? Im Winter könnt Ihr die Straßen selbst
vom Schnee befreien, jedoch wird dies nicht schwierig sein, denn Arbeit
wird es auch bald keine mehr geben in unserer Stadt, es ist genug Zeit
da! Diese Stadt wird nichts mehr investieren können, es kommen auch keine Industrieneuansiedlungen mehr! Die Lichter gehen aus! Und der Preis für die Busfahrt wird so hoch sein wie das Ticket für ein FCK-Spiel: Kein Problem, denwird es ja nicht mehr geben!

Merk(t) es (k)einer, will er uns nicht helfen? Habe das Gefühl, daß alles was sich ansonsten da so anbietet nur Geld braucht bzw. sich mal wieder
ins Gespräch bringen will um nicht in Vergessenheit zu geraten!

Zu den Fans: Weiter so, eine leichte Besserung ist eingetreten - lasst
den(die) Vorsänger weg, es ist besser so. Ansonsten wird
jede aufkommende Sstimmung im Stadion im Keim erstickt

Zum Trainer: Auch mal bei der A-Jugend vorbeischauen! Vielleicht kann
man mal einen Mario Diehl, einen V.Dautaj, einen Ricky Pinh.
einbauen, schlechter können sie nicht sein. Und eins: Wenn
Sie´s mit den Fans nicht ganz verderben wollen: Laß Bello
spielen und tu mir den Müller raus!

PS: Ist der Vorstand eigentlich schon zurückgetreten oder wird da gewartet bis die Lichter aus sind? Evt., es wäre leichter zu verschwinden!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon brandta » 21.10.2007, 10:56

@ Kaiserslautern1900

Hoffe mal das es em Knirps wieder besser geht......die Aussagen...wir können keine Unterschiede machen fand ich auch unter aller...aber naja.Was willst du von einem erwarten der zu hause nix zu melden hat.Irgendwo muss er ja den großen raushängen lassen.

Beitragvon EchterLauterer » 21.10.2007, 10:59

Da ist mein Text verschütt gegangen. Also sinngemäß nochmal:

sven69 hat geschrieben:Aber spinnen wird die Geschichte mal weiter:

Ich geh da noch einen Schritt weiter als Du und rossobianco - da müssen wir doch gar nicht weiterspinnen. Wir müssen nur in unsre eigene Geschichte blicken - aber wenn man aus der Geschichte eines lernt, dann, daß man aus de rGeschichte nichts lernt ...
Schau Dir doch mal den FCK, sagen wir ab ungefähr 1990 mal an: Wir hatten alles - erfolgreiche Mannschaft, Stadion, Tradition, tolle Fans, tolle Jugendarbeit, sogar ziemlich viel Geld. Alles was man braucht, um den Grundstein für langfristigen Erfolg zu legen. Wir hatten sogar die Leute, die langfristige Pläne gehabt haben. Einen Mäzen allerdings, der irgendwo definiert, was für ihn sinnvoll ist und die solcherart sinnvolle oder "sinnvolle" Nutzung seines Geldes überwacht, den hatten wir allerdings nicht. Wir hätten auch keinen gebraucht - keinen italienischen Milchbankrotteur (erinnert sich an den noch jemand? PARMALAT, bekannt von Fußballtrikots ...), keinen russischen Ölscheich und auch keinen Kraichgauer Softwareprogrammierer.
Aber wir hatten statt dessen einen Herrenausstatter mit Vereinsbindung! Und mit ihm begann die Zeit von Kaschmir- statt Trainingsanzüge, die Zeit der Amigowirtschaft, die Zeit der Selbstdarsteller auf unsere Kosten- und damit auch der Verfall nicht nur des FCK sondern auch des Gesamtfußballs - jener Herrenausstatter war doch nun genaugenommen einer der Vorreiter derer, die den Fußball zur Kommerzveranstaltung Marke "Dieser Eckball wird Ihnen präsentiert von ..." gemacht haben. Ej, voll krass, wir waren doch von ganz am Anfang an bereits "Mittendrin statt Voll Daneben". Wir dürfen uns doch nicht beklagen - UNSER Herrenausstatter mitsamt seinem Hofstaat H&W, damit hat doch alles angefangen; WIR warens doch, die so kreative Vertragsgestaltungen erfunden haben, daß die Milanos und die Madrilenos von uns erst was gelernt haben! Und danach hatten wir den Schweizerkäs mit all seinen krativen Schlupflöchern und jetzt den dauergrinsenden Göbel.
Und damit sind wir doch bereits im Vollbesitz der von Dir beschworenen Inkompetenz ... !

[blanker Sarkasmus]Leute, wir können stolz sein! Wir haben das alles aus eigener Kraft geschafft und haben gar keinen Mäzen gebraucht - wir haben sie doch schon, die von Dir genannte Inkompetenz - was brauchen wir einen Hopp, wir sind doch dem Hoppfußball auch schon wieder einen Schritt voraus! Der Hoppfußball ist doch nur die logische Konsequenz aus dieser ganzen Entwicklung (nicht etwa der Anfang der Entwicklung) - ein Göbel allerdings auch - wir haben leider mal wieder das Braune an den Fingern und haben die lächerliche Seite der Medaille Hopp erwischt.

Und wieder genug des Sarkasmus: Schau ich doch mal in die Zukunft: Was passiert denn eigentlich, wenn ein Hopp aufhört? NICHTS! NICHTS! NICHTS! Den Hopp-etc-Vereinen wird doch kein Mensch eine Träne nachweinen (bei Arsenal sähe es vielleicht anders aus - aber von Hornby hört man auch nicht mehr viel zum Thema ....) - wo nix ist, kann auch nix verlorengehen.

Aber bei uns - was ist da nicht schon alles verlorengegangen?
Es geht doch bei uns schon nicht mehr um die RETTUNG - es geht doch nur noch um den WIEDERAUFBAU. Da aber bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, haben das viele noch gar nicht so klar erkannt!
Es ist doch nun wirklich nicht der Hopp, der verantwortlich ist, daß wir da unten stehen und daß sich unsere Mannschaft wie ein Hühnerhaufen präsentiert. Auch das bettelarme Burghausen würde über uns stehen, so wie wir uns derzeit präsentieren!

Nochmal - es geht um den WIEDERAUFBAU - und damit dürfen wir nicht mehr warten!
Die eine Seite ist die, daß die Mannschaft den Arsch hochkriegen und die Saison einigermaßen ehrenhaft beenden muß - die andere Seite ist: die grinsende Inkompetenz muß weg.

Bleibt allerdings die wichtigste eine Frage: Wo ist die Alternative? Wer geht JETZT in die Öffentlichkeit mit einem spportlichen und wirtschaftlichen Konzept, mit dem man der Inkompetenz begegnen kann? Abwahl, bzw. Nichtentlastung allein nützt ja nichts - da ist nichts erreicht, außer daß dann jeder sieht, daß alles kaputt ist - wo ist die Alternative? Ich weiß es nicht und ich sehe aus meinem Häuschen in der Diaspora im Moment auch keine Antwort - vielleicht ist ja irgendwo doch schon jemand am Werk! Schön wärs.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon RWP » 21.10.2007, 11:07

sven69 hat geschrieben:Soso, die wollen also, dass alle Fussballprimitivlinge aus dem "Stadion" verwiesen werden ? Dann kann sich Hr.Hopp demnaechst die Spiele alleine mit seiner Polizeieskorte in seinem 60000er Stadion anschauen. :lol: :lol: :lol:

Das ist die Zukunft des Fussballs. Wenn irgendwann das dann wie auch immer genannte DFB-Pokalfinale (T-Home Cup-Event) zwischen Hoffenheim und Ingolstadt ausgetragen wird, dann ist das kein sportlicher Kampf zwischen zwei Vereinen mehr, sondern ein Wettstreit zweier Unternehmen. Wie an der Börse. Ich werde dann schon lange nicht mehr hinsehen.
Und das ist auch meine einzige Hoffnung: Das sich dieses System irgendwann von selbst zerstört, weil keiner mehr hinsieht. Aber es ist eine vage Hoffnung. Das Stadion (Arena) wird gut gefüllt sein mit VIP´s und Unternehmensangehörigen, die die Eintrittskarten von ihrer Firma gesponsort bekommen haben. Der freie Tag wird natürlich vom Jahresurlaub abgezogen. Das Fernsehen wird diesen Wettstreit so verpacken, dass die Massen vorm Fernseher kleben werden (Deutschland sucht den Superverein).
Asoziale Fussballfans von Traditionsvereinen wird es dann schon lange nicht mehr geben. Vermissen wird sie aber keiner. Denn sie bringen kein Geld und zerstören dieses Event sowieso nur mit ihrer Kritik am Kommerz. Das lässt sich nicht verkaufen und das will auch niemand als Samstagabendunterhaltung präsentiert bekommen. Gewöhnt euch dran. Oder auch nicht.

EchterLauterer hat geschrieben:Und wieder genug des Sarkasmus: Schau ich doch mal in die Zukunft: Was passiert denn eigentlich, wenn ein Hopp aufhört? NICHTS! NICHTS! NICHTS! Den Hopp-etc-Vereinen wird doch kein Mensch eine Träne nachweinen (bei Arsenal sähe es vielleicht anders aus - aber von Hornby hört man auch nicht mehr viel zum Thema ....) - wo nix ist, kann auch nix verlorengehen.

Doch, es passiert etwas. Es entsteht der Wegwerfverein. Ist das eine Spielzeug ausgereizt, entstehen derweil fünf andere. Das ist sogar praktisch. Denn eine Fanbindung wird so von Anfang an verhindert. Niemand kann sich so intensiv mit einem Verein idendifizieren, dass er für diesen kämpfen oder auf die Barrikaden gehen würde. Das ist ganz klar von den Mäzenen, dem TV und allen Kommerzjüngern erwünscht. Es sollen Wegwerfprodukte entstehen, die nur so lange existieren müssen, wie sie Geld einbringen. Das Selbe passiert seit langer Zeit in der Musikbranche. Selbst das Berufsleben entwickelt sich in diese Richtung: Wegwerfjobs, für die niemand streikt oder demonstrieren geht.

Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 11:22

@ betzeherz & EchterLautrer

Ihr habt vollkommen recht. Wir waren mal wieder der Vorreiter fuer ein Phaenomen, das die naechsten Jahre eintreten wird. Wir sind sozusagen das erste Opfer der Kommerzialisierung des Fussballs. Es geht doch schon gar nicht mehr darum ,wer Meister wird, oder in die CL-Liga geht. Das werden ueber kurz oder lang immer die selben sein.

Ein Hoch der Fuenfjahres-Wertung und des UEFA-,FIFA-Koeffizienten.
Damit wird immer dafuer gesorgt, dass wir "wuerdige" Endspielteilnehmer haben. Uli macht die Tuer zum Bayern-Tresor auf und schmeisst die naechste Trophaee rein. "Was, schon wieder Meister,na und ?"

Die sogenannten "Maezen" der Clubs beschleunigen den Prozess nur. Welcher Club kann da noch mithalten ? Gibt es am Ende nur noch eine Europaliga mit den Grossen Clubs und viele kleine Nationalligen auf regionalliga Niveau, die nur noch zum ranzuechten der topspieler da sind ? Werden wir vielleicht fuer en Appel und en Ei aufgekauft, umbenannt und in eine Spielerfarm umgewandelt ?

Ich glaube fast es ist schon zu spaet fuer uns. Welcher gute Spieler will denn zu uns ? Welcher Trainer sich den Ruf bei uns Chaos-Club versauen ? Wo ist die Alternative zu Goebel,Jaworski,Rekdal,Schjoenberg ?Ohne Geld geht eben nichts. Und wenn die Chefetage der groesste Absahner ist, ist die Zukunft so sicher wie das Amen in der Kirche. Die neue 3. Liga wird wohl ohne uns starten....aber nicht weil wir naechstes jahr in der zweiten spielen.

Beitragvon Yogi » 21.10.2007, 11:25

[
Nach meiner Meinung wird es nun Zeit mal Klartext zu reden und den Jungs sagen das es so net mehr weiter geht! Naja den Trainer jetzt zu entlassen wäre Blödsinn! 1.Kein Geld 2. Es gäb wieder nur Wirbel im verein 3. Der Trainer ist an der Leistung die,die Mannschaft bringt nicht schuldig und 4. Der Vorstand rauszuschmeissen wäre realisticher!

Naja mal schauen wie´s weiter geht! FCK-4ever Ob 1.,2.,3.Liga immer FCK ! :doppelhalter:[/quote]

dass seh ich anders, für mich hat die Mannschaft das Potenzial für einen sicheren MF-Platz. Wir spielen unter Rekdal aber wie ein sicherer Absteiger! Ergo :Rekdal kann das vorhandene Potenzial aus der Mannschaft nicht herraus holen. Allein schon der ganze Hass gegen Hoffenheim müsste reichen dass die Mannschaft vor Einsatz willen brennt.
Aber was war nichts ???
Und noch eine Aussage von Rekdal , in der RP vom Sonntag:
Was wir jetzt noch machen können?
Auf dem Trainingsplatz die Sachen immer wieder trainieren -bis zum K.....
Das klingt für mich nach Ratlosigkeit!
Was haben die trainiert in den 2 Wochen vor dem Hoffe Spiel??
Wenn ich so eine Aussage lese , frage ich mich was besser werden soll?
Rekdal weiss nicht mehr was er tun soll, und ein Motivator ist er auch nicht. Rekdal muss gehen !!!
Je früher , desto besser!

Beitragvon EchterLauterer » 21.10.2007, 11:29

RWP hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Und wieder genug des Sarkasmus: Schau ich doch mal in die Zukunft: Was passiert denn eigentlich, wenn ein Hopp aufhört? NICHTS! NICHTS! NICHTS! Den Hopp-etc-Vereinen wird doch kein Mensch eine Träne nachweinen (bei Arsenal sähe es vielleicht anders aus - aber von Hornby hört man auch nicht mehr viel zum Thema ....) - wo nix ist, kann auch nix verlorengehen.

Doch, es passiert etwas. Es entsteht der Wegwerfverein. Ist das eine Spielzeug ausgereizt, entstehen derweil fünf andere. Das ist sogar praktisch. Denn eine Fanbindung wird so von Anfang an verhindert. Niemand kann sich so intensiv mit einem Verein idendifizieren, dass er für diesen kämpfen oder auf die Barrikaden gehen würde. Das ist ganz klar von den Mäzenen, dem TV und allen Kommerzjüngern erwünscht. Es sollen Wegwerfprodukte entstehen, die nur so lange existieren müssen, wie sie Geld einbringen. Das Selbe passiert seit langer Zeit in der Musikbranche. Selbst das Berufsleben entwickelt sich in diese Richtung: Wegwerfjobs, für die niemand streikt oder demonstrieren geht.

Da sind wir nicht weit voneinander weg. Wegwerfvereine gehen verloren - aber keinen wirds kümmern. Paßt doch.
Und genau deshalb sind Vereine wie der FCK (aber auch andere in der Gegend!) so wichtig! Und dafür müssen wir kämpfen! :teufel2:

A propos PFYC - gleich muß ich wohl weg zum Treffpunkt! Sind wohl wieder zu wenige heute, sodaß die Alten und Fußkranken durchtelefoniert werden. Kreisliga B, 2.Mannschaft, wo der Doppelpaß noch immer nicht bei allen angekommen ist. :lol: Und wo man hinterher noch gemeinsam ein Bierchen trinkt. Und wo mancher schon vorm Spiel - naja. So schön kann Fußball sein. Aufm Dorf. Auch noch im hohen Fußballalter.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.

Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 11:34

@ EchterLautrer

Da wuensche ich dir viel spass. Verletz dich nicht. Kann sein, dass du naechstes Jahr fuer den FCK rantelefoniert wirst.... :lol:

Beitragvon Skalinger » 21.10.2007, 11:41

20 Lautrer Kids machen den Fangzaun inkl. Halterung kaputt... ich will nicht wissen, was die 4000 Kölner kaputt machen, von denen übrigens mind. die Hälfte ohne Karte anreisst!

Da werden wohl bereits vor dem Spiel einige Karten unfreiwillig den Besitzer wechseln, sodaß während den 90 Minuten schonmal 200 Leute der asozialen Randgruppen mitten im blauen Block "sitzen" werden.

P.S.: Das "Kids" aus Satz 1 ist auf das Alter bezogen, da ich mal davon ausgehe, dass selbst der jüngste Kölner noch älter ist, als die Lautrer, die für den Fangzaun "zuständig" waren, also nicht böse gemeint ;-)

Beitragvon EchterLauterer » 21.10.2007, 11:44

Ich bin schon so alt - so alte Leut stellt nur der Rehhagel in der ersten auf :lol:

Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 12:01

EchterLauterer hat geschrieben:Ich bin schon so alt - so alte Leut stellt nur der Rehhagel in der ersten auf :lol:

Vielleicht holen wir den Otto nochmal an den Betze, dann hast du nen Stammplatz sicher. Ich wuerde sogar den doppelten Eintritt zahlen, um dich spielen zu sehen.... :lol:

Beitragvon FockeWulf » 21.10.2007, 12:13

mal im Ernst: man müsste so ne Art "G-8-Gipfel" ins Leben rufen, der aus allen Traditionsclubs bestehen soll. Selbst unser Erzfeind Bayern München würde ich liebend gerne als Mitunterstützer sehen, neben den Clubs wie HSV, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Dortmund, Köln, Bremen etc.
Wir müssen dann als geballte Macht der Traditionsvereine gegen den Kommerz bzw. Hobbiespaß der Milliardäre im Fußball ankämpfen und dagegen protestieren. Auf jeden Fall muss was passieren. Das ist legalisierte Wettbewerbsverzerrung hoch 10!!!! Ich würde mal gern den Hoeneß hören, wenn irgendwann Hoppenheim vor Bayern in der 1. Buli steht. Spätestens dann wird wohl etwas passieren, etwas passieren müssen! Es sollte gesetzlich verboten werden, einen x-beliebigen Verein mit Millionen zuzustopfen, nur um seinem eigenen Hobbie zu frönen. Es sollten zwar dicke Spenden bzw. Zuwendungen erlaubt sein, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Jeder Verein soll seinen Erfolg selbst erwirtschaften, so wie es die Traditionsvereine all die Jahre auch taten. Es geht sonst der Sinn des Sports verloren. Außerdem droht der Fußball zu veröden, wenn im Vorfeld schon feststeht, das alle Millionäre/Milliardäre die einen Club "besitzen" auch oben mitspielen. Ich bin jedenfalls fast gelähmt vor Wut und Enttäuschung, dass es so weit in unserem Fußball gekommen ist und ich merke, dass ich mich langsam aber sicher im Herzen immer mehr davon entferne. Ich bin schon seit ich denken kann Lautern-Fan und mir tut die momentane Situation auch scheiße weh. Aber wenn ich sehe wie "billig" und niveaulos sich doch alles nur noch ums Geld dreht, die Dicken immer dicker werden und Hobbiemilliardäre plötzlich den Fußball regieren, wird mir schlecht und ich denke dann, dass es eigentlich keine Rolle mehr spielt, in welcher Liga man ist, wofür man noch kämpft, warum es noch treue Fans gibt, wenn doch alles im Fußball so "runtergekommen" ist. Mir ist schlecht, ich könnte kotzen vor Wut. Der Fußball hat etwas ganz wichtiges verloren. Bitte DFL oder DFB, tut etwas gegen diese Hobbie-Milliardäros. Sonst verliert ihr bald das größte und letztendlich wichtigste Gut des Fußballs und des ganzen Sports: die Fans!
Zuletzt geändert von FockeWulf am 21.10.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hessen-FCK-Fan » 21.10.2007, 12:13

Der Bericht ist astrein und vollkommen OK.
Nur diese andauerenden Durchhalte Parolen. Ich kann es fast nicht mehr lesen.
Die Hoffnung stirbt bekannter massen zuletzt. Der FCK hatte eigentlich den Anspruch dieses Jahr aufzusteigen. Nun kämpft man gegen den Abstieg in die 3 Liga. Ein Albtraum! Ich halte den Abstieg für unvermeidlich wenn nicht jetzt sofort was passiert. Es ist schlimm mit anzusehen, wie sich die Fans gegenseitig "zerfleischen" statt mit dem FCK an einem Strang zu ziehen. Wenn soganannte Fans nicht zu ihrem Verein in schlechten Zeiten halten sollen diese doch am besten zum FCB wechseln. Wo bleibt einer wie Miroslav Klose? Gibt es nicht einen Knipser irgendwo in der Pfalz? Muss man sich nur auf "Legionäre" verlassen? Das sind die ersten die abhauen wenn es brenzlig wird.

Beitragvon chris » 21.10.2007, 12:38

jetzt wird in der bams schon von lautrern hooligans gesprochen...

Beitragvon red-teufel » 21.10.2007, 12:54

chris hat geschrieben:jetzt wird in der bams schon von lautrern hooligans gesprochen...

:D :D :D sorry da kann man nur drüber lachen....
wer liest schon die bild... oder besser wer glaubt ihr?

Beitragvon Mätthi » 21.10.2007, 12:57

von mir jetzt mal was zur sportlichen situation:

ich habe ja die ganze zeit hinter dem trainer gestanden und behauptet dass es nicht am trainer liegt, dass wir so tief in der scheisse stecken, aber ich sage jetzt was ganz wichtiges: WIR MÜSSEN HANDELN! Es muss was geschehn! den vorstand rauszuwerfen würde im moment nicht bringen, wenn wir den abstieg noch verhindern wollen, das sind schäden die sich über jahre hinweg aufgebaut haben! Also: Vorstand raus hilft uns derzeit nicht den Abstieg zu verhindern.... Die Mannschaft hat DEFINITIV die Qualität eines zumindest mal mittelmäßigen zweitliga-clubs, es ist eine Frage der Motivation, des Zusammenhaltes und des Einsatzwillens! das fehlt uns! Und weil wir unbedingt handeln MÜSSEN, fordere ich: trainerwechsel. denn wir können nicht weiter zusehn wie wir mit großen schritten in richtung abgrund laufen! Ich weiss nicht was der trainer für eine arbeit macht und ich bin kein großer gegner rekdals und ich finde es ist ein guter trainer, aber, wie gesagt, es muss gehandelt werden, sonst sind wir in 08/09 gründungsmitglied der 3.Liga und darauf hat hier glaub ich keiner bock!

Beitragvon chris » 21.10.2007, 12:57

mein "schwiegervater" liest die bams.. er hat mich auf den beitrag aufmerksam gemacht! war ja klar das von den medien jetzt alles wieder maßlos übertrieben wird! jetzt wird der hopp wieder als opfer hingestellt.. warum stellen die nicht mal den fußball als opfer dar??

Beitragvon Nordi » 21.10.2007, 13:07

@ Kaiserslautern1900:

Die Einheit von Freitag war aus Karlsruhe. Der Einsatzleiter heißt "Zimmer".

Viel Glück!

Beitragvon Westkurve. » 21.10.2007, 13:22

Der bericht in der BAMS ist für mich schon skandalös. Da werden wieder nur Sachen erwähnt die gegen Heidel und den FCK sprechen. Auch wenn's momentan komisch klingt: Pro Heidel! Er sagt aus,was sich keiner traut,aber alle betrifft. Ausnahmsweise bin ich mal der Meinung von einem Mainzer.
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon sven69 » 21.10.2007, 13:24

chris hat geschrieben:mein "schwiegervater" liest die bams.. er hat mich auf den beitrag aufmerksam gemacht! war ja klar das von den medien jetzt alles wieder maßlos übertrieben wird! jetzt wird der hopp wieder als opfer hingestellt.. warum stellen die nicht mal den fußball als opfer dar??

Ganz einfach deswegen, weil die Bildchen-Zeitung wahrscheinlich ein Buero in Hopps neuem Stadion bekommt und alles exklusiv berichten darf. Ich seh's schon vor mir: "Hoffenheim CL-Sieger im Finale gegen Real Madrid - Bild war von Anfang an dabei" .

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel