@Mittelhaardt:
Meinst du das Ernst?
Was haben denn die Spieler auf der Reeperbahn so schlimmes gemacht? Warst du dabei?
Und selbst WENN, kann es dir absolut egal sein.
Das sind alles erwachsene Menschen.
Die haben Feierabend wie du auch.
Meinst du das Ernst?
Was haben denn die Spieler auf der Reeperbahn so schlimmes gemacht? Warst du dabei?
Und selbst WENN, kann es dir absolut egal sein.
Das sind alles erwachsene Menschen.
Die haben Feierabend wie du auch.
Und das verrückte ist, dass wir den Trainer, der uns schonmal vorm Abstieg gerettet hat, immer noch unter Vertrag haben!!! 

Oh mein Gott Spieler haben Spaß nach einem tollen Spiel
Kann doch jetzt nicht sein
Bist kein Kicker gell?
Samstag Spiel viertel vor 10 aus und du bist brav mit deiner Frau heim und nicht auf Tour mit den Jungs ?klar !!!
Falls doch dann stehst du unter den Schlappen
Diese Woche arbeiten und dann am Wochenende mit Boyd von der Bank den Dreier holen
Kann doch jetzt nicht sein
Bist kein Kicker gell?
Samstag Spiel viertel vor 10 aus und du bist brav mit deiner Frau heim und nicht auf Tour mit den Jungs ?klar !!!
Falls doch dann stehst du unter den Schlappen
Diese Woche arbeiten und dann am Wochenende mit Boyd von der Bank den Dreier holen
Jetzt ist eingetreten, was vor der Saison alle euphorisch gesagt haben: „Es werden auch mal Niederlagen kommen, das ist normal…“
Und was passiert gerade? Alle sehen die Welt einstürzen, der Trainer ist kurz vor dem Rausschmiss, die Startelf ist permanent schlecht (auf der Bank sitzen dagegen die Heilsbringer), wir sind auf dem direkten Weg zurück in die 3. Liga usw….
Tatsache ist: wir haben das zweite Spiel nach 12 Spieltagen verloren.
Richtig ist: wir brauchen auch mal wieder ein, zwei Siege.
Wichtig ist: Ruuuuhig bleiben…
Und was passiert gerade? Alle sehen die Welt einstürzen, der Trainer ist kurz vor dem Rausschmiss, die Startelf ist permanent schlecht (auf der Bank sitzen dagegen die Heilsbringer), wir sind auf dem direkten Weg zurück in die 3. Liga usw….
Ich hoffe, dass nun endlich alle Träumer aufgewacht sind. Und die Träumer, die meinen, dass wir jeden Gegner aus dem Stadion schießen u.nach 70 Min.ihren Platz verlassen, die sollten am Besten erst gar nicht mehr kommen u.zu Hause bei Mutti bleiben
Das Spiel kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach Hamburg fing auch die Mannschaft u.das Trainerteam an zu glauben, dass sie gegen irgendwelche Gegner Favorit sein könnten.
Wir sind u.bleiben Aufsteigen, egal auf welchem Platz wir stehen u.dass heißt, dass wir uns , Mannschaft u.Fans, jedes Spiel den Arsch ausreißen müssen, egal wie der Gegner heißt u.auf welchem Platz er steht.
Klar darf man auch über die Leistung diskutieren u.die war heute echt schlecht. Aber wir dürfen nicht anfangen zu glauben, dass es sicher Siege gibt. Dann hört nämlich unser Support schon im Glauben auf zu existieren.
Bleibt demütig
Nur zusammen packen wir den Klassenerhalt

Das Spiel kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach Hamburg fing auch die Mannschaft u.das Trainerteam an zu glauben, dass sie gegen irgendwelche Gegner Favorit sein könnten.
Wir sind u.bleiben Aufsteigen, egal auf welchem Platz wir stehen u.dass heißt, dass wir uns , Mannschaft u.Fans, jedes Spiel den Arsch ausreißen müssen, egal wie der Gegner heißt u.auf welchem Platz er steht.
Klar darf man auch über die Leistung diskutieren u.die war heute echt schlecht. Aber wir dürfen nicht anfangen zu glauben, dass es sicher Siege gibt. Dann hört nämlich unser Support schon im Glauben auf zu existieren.
Bleibt demütig
Nur zusammen packen wir den Klassenerhalt

Gott sei Dank stellt nun doch ein Realist den Trainer in Frage. Ich dachte schon wir hätten gar nichts mehr mit Schalke und dem HSV gemeinsam.
FightForBetze hat geschrieben:Puh, mit allem gerechnet heute aber nicht mit so einem Zusammenbrechen in allen Mannschaftsteilen. Das Ding hätte heute auch mit etwas Pech 0:5 oder 1:6 ausgehen können. Wenn nicht jeder 100% gibt und zwar von Anfang an, kommt eben so etwas zusammen. Ich finde wir sind an einem ganz gefährlichen Punkt der Saison. Nach Aufstiegseuphorie und einigen Überraschungssiegen (Hannover, St. Pauli) kamen die vielen Rückstände, die wir fulminant in Unentschieden umgewandelt haben (Magdeburg,Darmstadt,Heidenheim). Am Ende des Tages waren es aber sechs Spiele ohne Sieg in Folge. Und nach dem Auftreten ist das Glas heute nunmal halb leer. Es muss nun Schluss sein mit der Feierei wie nach dem Spiel auf der Reeperbahn und anderen Vornehmlichkeiten wie ein Flug nach Hamburg und drei freien Tagen am Stück. Die Truppe sollte sich schnellstens wieder auf die Basics besinnen. Klement gehört eine Pause, nur Schönspielen bringt uns nichts, erinnert mich sehr an Christoph Moritz. Mit Wunderlich ist es am Saisonbeginn besser gelaufen. Zimmer sollte rein, er ist der Kapitän, die Mannschaft kam mir teilweise heute sehr führungslos vor. Niehues immer zwischen Top oder absoluten Flop. Heute eher Zweites. Boyd scheint mir an seiner Leistungsgrenze angekommen zu sein, bekommt ehrlicherweise zu wenig Bälle, ist aber ein absoluter Chancentod. Redondo durchschnittlich heute, ist aber auch nicht sein Spiel gewesen heute. Seine Stärken kommen zum Vorschein wenn wir auf Konter spielen oder er gegen eine müde Abwehr eingewechselt wird. Opoku bemüht, brachte aber auch nicht den großen Unterschied heute. Die Abwehr ist die ganze Saison eh schon wild unterwegs, heute ein totaler Hühnerhaufen. Tomiak schlechtestes Spiel in unserem Trikot, Kraus auch von der Rolle. Mit einem seiner Üblichen Fehler im Aufbau fast ein Tor verursacht. Bei Durm hatte ich mich gewundert, das die Eintracht ihn ziehen lässt, warum sieht man heute. Viel zu langsam, einige Fehlpässe - kurzum biederer Zweitligadurchschnitt - nicht falsch verstehen, das kann in vielen Spielen reichen - heute aber nicht. Bormuth und Zuck waren solide. Luthe am ersten Tor evtl mitschuldig, bei den anderen beiden keine Chance.
Das größte Sorgenkind ist Marlon Ritter : Garant in der Aufstiegssaison, eigentlich ganz gut reingekommen in die Saison (z.B. Traumtor im Pokal), ist aber nur noch am lamentieren oder den Gegner dumm anmachen. Keine Ahnung ob man ihm mal eine Denkpause geben sollte.
Regensburg hat es aber auch einfach super gemacht, so spielt man auswärts in der 2.Liga. Die hätten fast schon nach 10 Minuten zusammenpacken können, da muss es 0:3 stehen. Das muss uns zu denken geben. Die Woche muss rangeklotzt werden, in Rostock muss eine Antwort zu sehen sein, mit der Leistung von heute gewinnen wir kein Spiel mehr!
Wir hatten das letzte Saison ähnlich, als mit Boyd einer kam, der das Gefüge schon mächtig gesprengt hat. Am Ende aber wohl doch mit einem großen Teil zum Aufstieg beigetragen hat. 70% hier haben Woche für Woche draufgehauen.
Jetzt ist das ähnlich bei Klement finde ich, mit der Ausnahme, dass ich bisher noch 0,0 Mehrwert sehe. Ritter bekommt seine Stärken genommen, die er aber sowas von hat! Klement übernimmt viel Vallverteilung. Wird aber 0 torgefährlich. Und dir gefährlichen Standards könnte ich auch noch treten. Dann nimmt man zudem Wunderlich komplett raus-wieso? Ich kann den Mehrwert echt net erkennen. Wunderlich hat eine prima Quote und kann auch kicken, ein Spiel lesen und ist auch noch ausreichend fit.
Ich hoffe der Plan mit Klement geht noch auf. Bisher hat er das Gefüge mehr gestört als letzte Saison Boyd, der aber dann auch geliefert hat.
Zudem hat Hanslik mächtig drunter zu leiden. Der Kerl ist ein Kämpfer. Macht das ein oder andere Tor. Passt prima hierher.
Nur mit null Einsatzzeiten kannst du kein Team (ich meine den gesamten Kader) auf Sicht motivieren. Da muss schon eine gewisse Rotation mal sein.
Naja. Ich finde DS macht nen guten Job. Aber er sollte sich jetzt nicht verfransen.
Glaube tatsächlich ohne Klement würden wir besser stehen….meine Meinung.
Ich bin schwer enttäuscht von der Mannschaft und von der Leistung heute, aber vielmehr verstehe ich die Aufstellung heute absolut nicht. Dieselbe wie gegen den HSV?! Was soll das denn?
Regensburg ist nicht der HSV und wir spielten heute nicht in Hamburg, sondern auf dem Betze!!
Einfach zu defensiv eingestellt, mit Tomiak,Bormuth und Kraus hinten. Zudem Durm und Zuck.
Ritter war heute mehr mit meckern und provozieren beschäftigt, als mit dem Spielaufbau!
Der Klement spielte viel schön schön, aber Brotlos. Außerdem fehlten ihm oft die Anspielstationen. Ist ja normal, wenn man so defensiv steht. DAHEIM!!! und gegen Regensburg!!
Der einzige der Betze-Fußball kämpft ist Boyd!!! Viel zu oft alleine vorne, ohne jemand anspielen zu können und dennoch immer wieder kommt er zu Chancen, bei denen nicht jeder Stürmer ran kommen würde. Boyd powert sich zu sehr aus. Wir brauchen ihn vorne, für den richtigen Moment!
Der größte Fehler war die Aufstellung!!
Ciftci muss endlich für Niehues von Anfang an ran!!
Wunderlich mal für Klement,
Zimmer für Bormuth zurück und
Opoku oder Hansi für Redondo!
Redondo als Einwechsler mal probieren!
Regensburg ist nicht der HSV und wir spielten heute nicht in Hamburg, sondern auf dem Betze!!
Einfach zu defensiv eingestellt, mit Tomiak,Bormuth und Kraus hinten. Zudem Durm und Zuck.
Ritter war heute mehr mit meckern und provozieren beschäftigt, als mit dem Spielaufbau!
Der Klement spielte viel schön schön, aber Brotlos. Außerdem fehlten ihm oft die Anspielstationen. Ist ja normal, wenn man so defensiv steht. DAHEIM!!! und gegen Regensburg!!
Der einzige der Betze-Fußball kämpft ist Boyd!!! Viel zu oft alleine vorne, ohne jemand anspielen zu können und dennoch immer wieder kommt er zu Chancen, bei denen nicht jeder Stürmer ran kommen würde. Boyd powert sich zu sehr aus. Wir brauchen ihn vorne, für den richtigen Moment!
Der größte Fehler war die Aufstellung!!
Ciftci muss endlich für Niehues von Anfang an ran!!
Wunderlich mal für Klement,
Zimmer für Bormuth zurück und
Opoku oder Hansi für Redondo!
Redondo als Einwechsler mal probieren!
Zuletzt geändert von MünchnerTeufel am 16.10.2022, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das war heute nichts. Die Mannschaft hat Kredit. Hoffe die Lektion wurde gelernt. Reaktion zeigen in Rostock!
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Aus meiner Sicht hat heute unser Trainerteam einfach die falsche Formation gewählt.
In der Mitte war es meistens viel zu eng, dadurch haben teilweise Zuck und Durm die Außen durch Vorstöße komplett geöffnet. So fällt dann auch das 0-1.
Niehus leider auch wieder kein guter Tag und einfach die falsche Wahl für das Spiel.
Ritter&Klement leider auch heute nahezu Totalausfall. Abwehr super wackelig inkl. Luthe. Lange Bälle ausschließlich auf Boyd ist dann irgendwann auch einfach zu verteidigen.
Warum wir dann das 3-5-2 bis zur Halbzeit einfach so durchspielen ist für mich echt unverständlich. Ich hätte spätestens nach 20 Minuten auf 3-4-2-1 oder auf 4er Kette umgestellt.
Das Spiel muss man schnellstmöglich analysieren und dann aber auch abschließen.
Es muss weiter gehen.
In der Mitte war es meistens viel zu eng, dadurch haben teilweise Zuck und Durm die Außen durch Vorstöße komplett geöffnet. So fällt dann auch das 0-1.
Niehus leider auch wieder kein guter Tag und einfach die falsche Wahl für das Spiel.
Ritter&Klement leider auch heute nahezu Totalausfall. Abwehr super wackelig inkl. Luthe. Lange Bälle ausschließlich auf Boyd ist dann irgendwann auch einfach zu verteidigen.
Warum wir dann das 3-5-2 bis zur Halbzeit einfach so durchspielen ist für mich echt unverständlich. Ich hätte spätestens nach 20 Minuten auf 3-4-2-1 oder auf 4er Kette umgestellt.
Das Spiel muss man schnellstmöglich analysieren und dann aber auch abschließen.
Es muss weiter gehen.
Puh, ganz schwacher Auftritt heute. Ich muss ja gestehen, ich hatte von vornherein ein ganz schlechtes Gefühl, zu siegesgewiss waren mir alle im Vorfeld. Ich weiß, diese Befürchtung ist eigentlich rational nicht zu begründen, denn die Äußerungen kamen ja von den Fans (was ja eigentlich keine Bedeutung haben sollte, denn sie stehen ja nicht auf dem Platz) und nicht aus der Mannschaft oder vom Trainerteam. Die schienen fokussiert und den Gegner auch nicht zu unterschätzen. Und dennoch ist es meistens so, dass es dann enttäuschend endet, wenn alle im Umfeld vom Sieg ausgehen und nur über die Höhe fabulieren. Irgendwie scheint das dann doch unterbewusst auf die Mannschaft abzufärben? Keine Ahnung.
Naja, jedenfalls hatte ich nicht das beste Gefühl, habe wieder ein Remis oder eine knappe Niederlage befürchtet, aber so eine schwache Vorstellung und so eine deutliche Niederlage, die auch in der Höhe absolut verdient ist, damit hätte ich dann ehrlich gesagt doch nicht gerechnet.
Tja, und dann geht es bei einer solch langen Remis-Serie eben ganz schnell. Plötzlich ist man nicht mehr die Mannschaft, die seit 7 Spielen ungeschlagen ist, sondern diejenige, die seit 7 Spielen sieglos ist.
Scheinbar wollte man heute den vielen Fans, die auch hier im Forum immer forderten, zu Hause doch mutig aufzutreten und von Beginn an Druck aufzubauen, einen Gefallen tun und stand von Beginn an - meiner Beobachtung nach - klar höher postiert als üblich. Da aber gleichzeitig der Zugriff zu Beginn fehlte, man noch nicht richtig in den Zweikämpfen war, spielte das natürlich ideal in die Karten des Gegners, der genau darauf wartete und durch das höhere Anlaufen frei gewordenen Räume geschickt bespielte. Die Abwehr war schon sehr luftig in den ersten 15 Minuten. Danach hatten wir dann mehr Zugriff im Mittelfeld und haben das Spiel zusehends in die Hälfte der Regensburger verlagern können. Allerdings resultierten daraus kaum zwingende Torgelegenheiten. Das Passspiel war letztlich meistens zu unkonzentriert und unpräzise. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir durchaus unsere Phasen, in denen wir zwar ein klares optisches Übergewicht hatten, aber kaum Torannäherungen geschweige denn zwingende Torchancen. Regensburg war in seinem schnörkellosen Umschaltspiel auch in den Phasen unseres optischen Übergewichts stets gefährlicher und ein Treffer lag für Regensburg stets eher in der Luft als für den Betze.
Meines Erachtens liegt eine große Stärke dieser Mannschaft darin, sehr diszipliniert gegen den Ball arbeiten zu können und gut zu verschieben, wenn wir in der Grundordnung eher etwas tiefer stehen und die Räume gut engmachen und bei Ballgewinn schnell umschalten. Das schließt ein situativ höheres Pressing ja nicht aus, was wir ja auch in der Tat immer wieder einstreuen. Wir hatten wirklich viele Spiele diese Saison, in denen wir sehr wenige Chancen gegen uns zugelassen haben – auch wenn die Anzahl an Gegentoren anderes suggeriert. Das lag aber eher daran, dass wir eben auch drei Spiele drin hatten, die von dieser Regel abwichen und bei denen wir dem Gegner viel zuließen (Fürth, Magdeburg und heute) und dass in den anderen Spielen die Gegner aus wenig viel machten, d.h. gefühlt jeden Fehler gleich eiskalt ausnutzten.
Dieses Spiel beherrschen wir also gut, auch weil wir vorne sowohl über Umschaltsituationen als auch über Standards stets gefährlich werden können. Heute hat man aber meines Erachtens gesehen, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben soll – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn heute stand nicht zuerst die defensive Stabilität im Vordergrund, sondern man wollte ein dominantes Spiel aufziehen und den Gegner überrollen – und bekam letztlich natürlich das Gegenteil. So wirkte es jedenfalls auf mich. Und so sehr ich die aktuelle Mannschaft liebe, aber das ist nicht ihr Spiel, dafür sind uns andere Teams, die das betreiben, einfach spielerisch voraus.
Auch wenn ich mit dem heutigen Spiel ziemlich unzufrieden bin und Kritik auch durchaus angebracht ist, schießen manche meines Erachtens mal wieder meilenweit übers Ziel hinaus. Denn schwache Spiele passieren auch den engagiertesten Mannschaften. Es war doch auch allen klar, dass schwächere Phasen kommen werden. Und es war der erste wirklich enttäuschende Auftritt der Mannschaft in dieser Saison. Da sollte man nicht gleich wieder alles schlecht reden, denn es geht nur um den Klassenerhalt. Für dieses Ziel sind wir nach wie vor voll im Soll. Wer doch anderes erwartet, ist dann natürlich dermaßen enttäuscht, dass er jetzt schon wieder im Frust vieles in Zweifel zieht. Aber da ist eher die Frage, ob die Erwartungshaltung eine Basis in der Realität hat. Denn wir haben ein Team, dass unglaublich viel Spaß macht (meistens, heute definitiv ausgenommen – wobei auch heute das Bemühen und der Wille nicht abzusprechen waren), ein Mentalitätsmonster ist und durchaus auch einen guten Ball spielen kann, aber bislang aus meiner Sicht doch eher über- als unterperformt.
Also negative Kritik am heutigen Spiel? Ja, unbedingt. Kritik an der bisherigen Saison in der Gesamtbetrachtung? Auch erlaubt, aber dann sollte man auch das positive gegenüberstellen, was in meinen Augen bislang klar überwiegt. Warnen? Ja, auch erlaubt, denn die Tendenz ist schon eher negativ, was die Punkteausbeute anbelangt, denn stark war punktetechnisch insbesondere der Start mit 10 Punkten aus 5 Spielen. Zudem haben wir beginnend mit dem letzten Spiel der Hinrunde in Düsseldorf 4 von 5 Spielen auswärts. Also da wäre ein kleines Punktepolster sicher angenehm. Wobei wir aktuell auswärts ja besser performen als aufm Betze. Zu Hause gehören wir zu den schwächsten Teams (rein von den Punkten je Spiel). Aber bitte es auch nicht übertreiben mit dem Warnen. Noch ist die Ausgangslage absolut in Ordnung und die meisten Auftritte der Jungs geben auch Anlass zur Hoffnung, dass man mit allen Teams absolut auf Augenhöhe sein kann, wenn man es taktisch diszipliniert und so leidenschaftlich wie bisher angeht, so dass früher oder später auch die nötigen weiteren Punkte zusammenkommen.
Naja, jedenfalls hatte ich nicht das beste Gefühl, habe wieder ein Remis oder eine knappe Niederlage befürchtet, aber so eine schwache Vorstellung und so eine deutliche Niederlage, die auch in der Höhe absolut verdient ist, damit hätte ich dann ehrlich gesagt doch nicht gerechnet.
Tja, und dann geht es bei einer solch langen Remis-Serie eben ganz schnell. Plötzlich ist man nicht mehr die Mannschaft, die seit 7 Spielen ungeschlagen ist, sondern diejenige, die seit 7 Spielen sieglos ist.
Scheinbar wollte man heute den vielen Fans, die auch hier im Forum immer forderten, zu Hause doch mutig aufzutreten und von Beginn an Druck aufzubauen, einen Gefallen tun und stand von Beginn an - meiner Beobachtung nach - klar höher postiert als üblich. Da aber gleichzeitig der Zugriff zu Beginn fehlte, man noch nicht richtig in den Zweikämpfen war, spielte das natürlich ideal in die Karten des Gegners, der genau darauf wartete und durch das höhere Anlaufen frei gewordenen Räume geschickt bespielte. Die Abwehr war schon sehr luftig in den ersten 15 Minuten. Danach hatten wir dann mehr Zugriff im Mittelfeld und haben das Spiel zusehends in die Hälfte der Regensburger verlagern können. Allerdings resultierten daraus kaum zwingende Torgelegenheiten. Das Passspiel war letztlich meistens zu unkonzentriert und unpräzise. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir durchaus unsere Phasen, in denen wir zwar ein klares optisches Übergewicht hatten, aber kaum Torannäherungen geschweige denn zwingende Torchancen. Regensburg war in seinem schnörkellosen Umschaltspiel auch in den Phasen unseres optischen Übergewichts stets gefährlicher und ein Treffer lag für Regensburg stets eher in der Luft als für den Betze.
Meines Erachtens liegt eine große Stärke dieser Mannschaft darin, sehr diszipliniert gegen den Ball arbeiten zu können und gut zu verschieben, wenn wir in der Grundordnung eher etwas tiefer stehen und die Räume gut engmachen und bei Ballgewinn schnell umschalten. Das schließt ein situativ höheres Pressing ja nicht aus, was wir ja auch in der Tat immer wieder einstreuen. Wir hatten wirklich viele Spiele diese Saison, in denen wir sehr wenige Chancen gegen uns zugelassen haben – auch wenn die Anzahl an Gegentoren anderes suggeriert. Das lag aber eher daran, dass wir eben auch drei Spiele drin hatten, die von dieser Regel abwichen und bei denen wir dem Gegner viel zuließen (Fürth, Magdeburg und heute) und dass in den anderen Spielen die Gegner aus wenig viel machten, d.h. gefühlt jeden Fehler gleich eiskalt ausnutzten.
Dieses Spiel beherrschen wir also gut, auch weil wir vorne sowohl über Umschaltsituationen als auch über Standards stets gefährlich werden können. Heute hat man aber meines Erachtens gesehen, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben soll – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn heute stand nicht zuerst die defensive Stabilität im Vordergrund, sondern man wollte ein dominantes Spiel aufziehen und den Gegner überrollen – und bekam letztlich natürlich das Gegenteil. So wirkte es jedenfalls auf mich. Und so sehr ich die aktuelle Mannschaft liebe, aber das ist nicht ihr Spiel, dafür sind uns andere Teams, die das betreiben, einfach spielerisch voraus.
Auch wenn ich mit dem heutigen Spiel ziemlich unzufrieden bin und Kritik auch durchaus angebracht ist, schießen manche meines Erachtens mal wieder meilenweit übers Ziel hinaus. Denn schwache Spiele passieren auch den engagiertesten Mannschaften. Es war doch auch allen klar, dass schwächere Phasen kommen werden. Und es war der erste wirklich enttäuschende Auftritt der Mannschaft in dieser Saison. Da sollte man nicht gleich wieder alles schlecht reden, denn es geht nur um den Klassenerhalt. Für dieses Ziel sind wir nach wie vor voll im Soll. Wer doch anderes erwartet, ist dann natürlich dermaßen enttäuscht, dass er jetzt schon wieder im Frust vieles in Zweifel zieht. Aber da ist eher die Frage, ob die Erwartungshaltung eine Basis in der Realität hat. Denn wir haben ein Team, dass unglaublich viel Spaß macht (meistens, heute definitiv ausgenommen – wobei auch heute das Bemühen und der Wille nicht abzusprechen waren), ein Mentalitätsmonster ist und durchaus auch einen guten Ball spielen kann, aber bislang aus meiner Sicht doch eher über- als unterperformt.
Also negative Kritik am heutigen Spiel? Ja, unbedingt. Kritik an der bisherigen Saison in der Gesamtbetrachtung? Auch erlaubt, aber dann sollte man auch das positive gegenüberstellen, was in meinen Augen bislang klar überwiegt. Warnen? Ja, auch erlaubt, denn die Tendenz ist schon eher negativ, was die Punkteausbeute anbelangt, denn stark war punktetechnisch insbesondere der Start mit 10 Punkten aus 5 Spielen. Zudem haben wir beginnend mit dem letzten Spiel der Hinrunde in Düsseldorf 4 von 5 Spielen auswärts. Also da wäre ein kleines Punktepolster sicher angenehm. Wobei wir aktuell auswärts ja besser performen als aufm Betze. Zu Hause gehören wir zu den schwächsten Teams (rein von den Punkten je Spiel). Aber bitte es auch nicht übertreiben mit dem Warnen. Noch ist die Ausgangslage absolut in Ordnung und die meisten Auftritte der Jungs geben auch Anlass zur Hoffnung, dass man mit allen Teams absolut auf Augenhöhe sein kann, wenn man es taktisch diszipliniert und so leidenschaftlich wie bisher angeht, so dass früher oder später auch die nötigen weiteren Punkte zusammenkommen.
Steckbeenich hat geschrieben:Zurück vom Berg im Darmstädter Exil. Leider ist eingetreten, was ich seit mehreren Wochen in vielen privaten Gesprächen anmahne, besonders bei Darmstädter Freunden die das oft nicht verstehen konnten und was ich in DA einfach deutlich anders sehe. Funktionierende Achsen zu finden ist verdammt schwer und diese sollten gepflegt werden und nur Stück für Stück, durch Leistungsnachweise auf dem Platz geändert werden. Das Kollektiv kann auch mit vermeintlich schlechteren Spielern wesentlich besser sein. Wir wurden Zeuge. Zusätzlich sollte man seine Mannschaft nicht schlecht reden, dazu bestand bei uns keine Not. Einsatz und Wille stimmten meist zu 100%.
Die Niederlage heute geht somit in meinen Augen zu großen Teilen aufs Trainerteam. Über Wochen wurde das Leistungsprinzip ausgehebelt um Spieler wie Klement, Niehues und Bormuth einzubauen. Sie mussten sich die Position nicht durch Einwechslungen und anschließend guter Leistung erkämpfen und über diese Leistung in das Korsett wachsen. Sie wurden in meiner Wahrnehmung reingepresst. Klement direkt nach der Verpflichtung. Bormuth trotz der Kopfballoffenbarung gegen Darmstadt und Niehues, einfach so. Trotz der Spiele gegen Dresden von Ciftci. Es mutet mir so an, als wollte man zwanghaft etwas verändern. Da frage ich mich schon weshalb und warum nicht Puzzleteil für Puzzleteil?
Wir hatten eine Achse mit Kraus-Ciftci/Ritter-Wunderlich-Boyd. Eine solche zu finden war lange Arbeit und der große Verdienst von Antwerpen. Ja Tomiak ist eine klasse Entdeckung, unser Abwehrchef war und ist jedoch Kraus. Sieht man insbesondere wenn er fehlt. Wieviele Trainer scheitern auf der Suche nach einer Achse und scheiterten insbesondere bei uns? Das war der Grund für den Abstieg aus der 2. Liga. Das war der Grund für die drohende Katastrophe in Liga drei. Erst Antwerpen fand sie. Alle haben es versucht, er hatte sicher auch das notwendige Glück und stand damit ja auch an Messers Schneide. Selbst Schuster spricht gerne davon, dass sich Spieler fest spielen müssten. Das sehe ich bei benannten nicht. Sicher kann man auch mal Leute hoch halten und mitziehen, in der Hoffnung, dass sie dann irgendwann zünden. Das sind aber ein wenig zu viele Positionen gleichzeitig und wird gerade unserem Wunderlich nicht gerecht, der viel ins sich vereint. Technik, Kampf, Wille.
Darüberhinaus opfern wir durch Niehues im Vergleich zu Ciftci nicht nur spielerische und kämpferische Qualität, gravierender ist auch die eingebüßte Kopfballstärke auf gleich zwei Positionen durch Bormuth und Niehues. Vielleicht sogar obwohl man diese bei beiden aufgrund ihrer Körperlänge vermutet zu finden.
Die zweite Liga ist verdammt eng. Fast alle spielentscheidenden Tore fallen durch Freistöße, Eckbälle oder schnell ausgeführte Einwürfe. Dann bleiben noch Ballverluste im Spielaufbau und erst lange danach kommen Tore nach kultiviertem Spielaufbau. Die defensive Kopfballstärke im Verbund ist daher enorm wichtig. Bormuth und Niehues haben nicht nur für ihre Größe ein desolates Kopfballspiel. Beide suchen diesen nicht gerade, haben anscheinend fast Angst davor und rangeln oft ohne Orientierung zum Ball mit ihrem Gegenspieler. Dazu noch Klement, der in der Defensive bei allem Respekt sogar teilweise Mitspieler verwirrt und durch die Passivität in Bedrängnis bringt. Offensiv beweist er einen feinen Fuß, zweifellos einen der besten der Liga und ist ein Genuss für die Augen. An diesem Punkt sind wir in meinen Augen mit dem Kollektiv aber noch nicht, damit wir dieses Defizit zu Gunsten der Pässe opfern können. Anders kann ich die vielen Gegentore nicht deuten. Dazu noch der Aspekt, dass er den Platz von Wunderlich ohne den Nachweis wesentlich wichtiger fürs Kollektiv zu sein als Mike bekommen hat. Da sträuben sich mir die Zehennägel und man kann Schuster hier nicht vorwerfen, keinen Mut zu haben. Das finde ich äußerst mutig, zu mutig und eher im Glücksspiel angesiedelt.
Ich drücke Schuster die Daumen, dass er seine Achse findet und mich Lügen straft. Die alte Achse ist weg, Geschichte und nicht mehr einfach aufzuwärmen. So funktionieren soziale Gruppen leider nicht, dass man sie mal eben wieder aufwärmen könnte und die ehemalige Hierarchie und die multiple Kommunikation (nonverbal, Laufwege, etc.) zwischen den Spielern wieder vorhanden ist. Wir stehen an einem verdammt heiklen Punkt, und dabei standen die Chancen mal so gut, einiges an Abstand zu schaffen und einfach oben, im einfacheren Umfeld, mit zu schwimmen. Die Serie spricht für mich eine klare Sprache. Wissen die Spieler eigentlich noch wie sich Siege anfühlen? Hoffe auf Mut in Rostock. Leichter wird es nicht.
Und vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Amateur und verstehe das aufgrund der fehlenden Fussballlehrerlizenz des DFB alles nicht. Kann ja auch sein. Sicher ist nur, bis Freitag bin ich wieder heilloser Optimist. Bis dahin raffe ich mich auf und es heißt egal wer das Vertrauen des Trainers bekommt, weiter immer weiter ihr Männer in rot!
Heut wäre so oder so wahrscheinlich ein kacki Tag gewesen. Manchmal ist es halt auch verhext.
Gute Woche allen.
Dein Beitrag bekommt von mir einen

Habe es gerade geschrieben. Wollte auf Ähnliches raus, du bist noch etwas tiefer im Detail. Wir hatten ne mega Achse, auch wenn in Liga 3.
Gerne den ein oder anderen nach und nach einbauen. Wenn der Mehrwert da ist. In meinen Augen aber wurde ein bestehendes Gefüge mit mega Selbstvertrauen geschwächt!
Ich gehe mich weiter. Klement ist ein großer Auslöser des Ganzen! Habe gar nichts gegen den Spieler Klement!
Aber er hat alles durcheinander gebracht. Personell wie taktisch. Spieler werden ihren Stärken beraubt, Ritter. Für mich der beste Kicker seit Jahren da oben…wenn man ihn in seine Rolle bringt!
Durm spielt auch wegen dem Namen! Sorry. Auch hier kann ich nach den bisher gezeigten Leistungen keinerlei Mehrwert entdecken. Ist einfach zu wenig. Ich frage mich tatsächlich wie er mit solchen Leistungen so „hoch“ gespielt hat.
Wunderlich hat mehr Einsatzzeit verdient. Ebenso Hanslik. Ist für mich erste Alternative zu Boyd. Definitiv kein Tyger Lobinger. Weit weg davon.
So könnte ich noch weiter machen.
Aber: es macht trotzdem so viel Spaß wie seit langem nicht. Straft mich gerne alle Lügen und holt 50 Punkte diese Runde! Wir schaffen auf jeden Fall den Klassenerhalt. 100%
@DerRealist:
Ja, über die Aufstellung kann man sicher diskutieren. Aber Saisonziel aus den Augen verlieren? Trainer auf Bewährung? Das könnte man sagen wenn wir jetzt auf einen Abstiegsplatz stehen würden. Das Ziel ist der Klassenerhalt bzw. 40 Punkte.
Hier wird nach jeder Niederlage sofort ein Weltuntergangsszenario geübt, das ist der helle Wahnsinn.
Diese Saison hat man sich scheinbar bei den Spielern auf Niehuis, Luthe, Lobinger und Zimmer eingeschossen (gegen sachliche Kritik sagt keiner was, aber bei manchen geht das echt zu weit). Trainer muss sowieso nach jeder Niederlage ausgetauscht werden. Hengen ist heute noch bei allen der Held, nach der nächsten Niederlage ist der ganze Kader schlecht zusammengestellt... usw...
Einfach Wahnsinn
Ja, über die Aufstellung kann man sicher diskutieren. Aber Saisonziel aus den Augen verlieren? Trainer auf Bewährung? Das könnte man sagen wenn wir jetzt auf einen Abstiegsplatz stehen würden. Das Ziel ist der Klassenerhalt bzw. 40 Punkte.
Hier wird nach jeder Niederlage sofort ein Weltuntergangsszenario geübt, das ist der helle Wahnsinn.
Diese Saison hat man sich scheinbar bei den Spielern auf Niehuis, Luthe, Lobinger und Zimmer eingeschossen (gegen sachliche Kritik sagt keiner was, aber bei manchen geht das echt zu weit). Trainer muss sowieso nach jeder Niederlage ausgetauscht werden. Hengen ist heute noch bei allen der Held, nach der nächsten Niederlage ist der ganze Kader schlecht zusammengestellt... usw...
Einfach Wahnsinn
So sehe ich es auch (bisher). Das Spiel war beim Coach, Taktik und Aufstellung angefangen bis hin zu jedem einzelnen Spieler auf dem Feld einfach ein riesen Reinfall. Kein Wille, keine Körpersprache, keine Konzentration. Schlechtestes Spiel seit Victoria Köln.
Ohne die letzten 5% kocht dich in dieser Liga JEDER Gegner ab.
Es ist aber viel zu früh, jetzt alles generell zu hinterfragen (obwohl es durchaus einige Ansatzpunkte gibt, da geb ich jedem Recht!). An solch vernichtenden Kritik werde ich persönlich mich aber erst dann beteiligen, wenn die Mannschaft daraus nicht die nötigen Lehren zieht. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben.
Ohne die letzten 5% kocht dich in dieser Liga JEDER Gegner ab.
Es ist aber viel zu früh, jetzt alles generell zu hinterfragen (obwohl es durchaus einige Ansatzpunkte gibt, da geb ich jedem Recht!). An solch vernichtenden Kritik werde ich persönlich mich aber erst dann beteiligen, wenn die Mannschaft daraus nicht die nötigen Lehren zieht. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben.
Ich glaube mit Klement gewinnen wir kein Spiel.
Die eingespielte und homogene Mannschaft vom Anfang der Saison hat mir am besten gefallen.
Die neuen teuren Einkäufe müssen auf „Teufel komm raus“ integriert werden, solange bis wir uns im Abstiegsstrudel befinden.
Die eingespielte und homogene Mannschaft vom Anfang der Saison hat mir am besten gefallen.
Die neuen teuren Einkäufe müssen auf „Teufel komm raus“ integriert werden, solange bis wir uns im Abstiegsstrudel befinden.
Ich denke, das sollte man nicht zu hoch bewerten. Wenn die Mannschaft ihre Lehren daraus zieht dann war es vielleicht auch notwendig nach einem Rückstand eben auch mal klar zu verlieren.
Was hier zwar nicht spielentscheidend war, aber dennoch auffallend: Boyd sollte an seiner 1 gegen 1 Schwäche gegenüber dem Tormann arbeiten. Wenn man übewr die letzten Spiele verteilt 4 mal das 1 gegen 1 nicht ausnutzen kann dann besteht da vielleicht Trainingsbedarf. Ganz unabhängig davon wie die Leistung insgesamt war.
Was hier zwar nicht spielentscheidend war, aber dennoch auffallend: Boyd sollte an seiner 1 gegen 1 Schwäche gegenüber dem Tormann arbeiten. Wenn man übewr die letzten Spiele verteilt 4 mal das 1 gegen 1 nicht ausnutzen kann dann besteht da vielleicht Trainingsbedarf. Ganz unabhängig davon wie die Leistung insgesamt war.
Also, ich denke dass man jetzt genau sieht, dass wir in einem Abwärtstrend sind. Ganz klar. Jeder müsste jetzt erkennen, dass wir am Anfang der Saison, wo weder noch Klement, Opoku und Bornuth verpflichtet haben, bessere Ergebnisse und mehr Kampf geliefert haben. Auch wenn ein Mike Wunderlich 36 Jahre alt ist, gefällt er mir viel besser als Klement, der gar nicht eine so gute Vita hat, wieviele vermuten. Körperlich dezent und ohne Esprit. Schönspielerei bringt nichts. Mit Mike Wunderlich und der nahezu fast identischen 3 Ligamannschaft in den ersten Spielen haben wir drei Siege geholt. Einen Bombenspiel gegen Freiburg abgeliefert! Mike muss rein, beide Kapitäne, auch Jean Zimmer. Ciftci..... Was ist mit Klinge? Wenn ich es richtig sehe, kann unser Coach Ihn schon vom Anfang an nicht wirklich leiden. Und mit der Boeing 747, ist man einfach zu weit nach vorne geprescht. Phillip Klement hat kaum Erstliga Erfahrung. Beim VFB viel zu wenige Spiele gemacht. Kaum Torgefahr, Zweikampfschwach.
Man hat der Mannschaft das Vertrauen vom Anfang der Saison genommen. Schade.
Zeit zur Rückkehr wäre nun reif!!!
Man hat der Mannschaft das Vertrauen vom Anfang der Saison genommen. Schade.
Zeit zur Rückkehr wäre nun reif!!!
Boyd wird in diesem Leben kein Stürmer mehr, der mit Tempo auf den gegnerischen Torhüter läuft und präzise abschließt. Wenn du aber fast 60 Prozent Zweikampfquote als Stürmer hast, dann sollte auch klar sein, dass das nicht deine primäre Aufgabe ist. Ohne Boyed hätten wir heute keine einzige Torchance im Spiel gehabt. Es macht heute relativ wenig Sinn über einzelne Spieler zu diskutieren. Aber wenn man das möchte, dann ist Boyd heute sicherlich der letze, über den man reden sollte...
klaukai hat geschrieben:Jetzt ist eingetreten, was vor der Saison alle euphorisch gesagt haben: „Es werden auch mal Niederlagen kommen, das ist normal…“
So sieht es aus.
Ist halt typisch FCK Fans.
Weltklasse oder Kreisliga.
Endloser Jubel oder totales Jammern.....
Heute das Spiel VOELLIG in den Sand gesetzt.
MACHT SIE PLATT....
Fans überheblich, die Spieler nach dem guten HSV Spiel teilweise wohl auch.
Abhaken und weiter machen.
Kein Sieg Zuhause gegen die direkten Konkurrenten,BS, MD, JR, das ist schlecht.
Auswärts 1 Punkt VOELLIG ok, aber der Nichtabstieg geht ganz klar ueber Siege in den Heimspielen. Egal was in Rostock passiert, wir muessen Zuhause endlich wieder 3fach Punkten.
Zuletzt geändert von Yogi am 16.10.2022, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Der post von HD980 ist bezogen auf Teil 2, „Hinweis zu Boyd“, nicht zitierfähig.
Er macht mich sprachlos - und das will was heißen …
Er macht mich sprachlos - und das will was heißen …

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Zum Spiel ist alles gesagt.
Schlechter Auftritt von Allen. Gerade noch ausreichend und bemüht: Redondo, Boyd (trotz Chancenwucher). Der Rest durchgehend mangelhaft bis ungenügend für heute. Passiert.
Was mir so richtig auf den Zeiger geht:
Aus welchen Gruften kommen hier gerade diese ganzen oberpeinlichen Mumien gekrochen, die nach der ersten verdienten deftigen Niederlage der Saison (die alle anderen 17 Mannschaften schon hinter sich haben) hier am rumkeilen sind?
Trainer fraglich? Der halbe bis ganze Kader fraglich?
Am besten mal die Tastatur für heute aus der Hand legen, eine Nacht schlafen und morgen noch mal lesen, was man da teils für einen Unsinn verzapft hat.
Das Schreibniveau ist heute Abend leider in einigen Teilen der Mannschaftsleistung entsprechend: Mangelhaft.
Wenigstens sind ein paar brauchbare lesenswerte Kommentare dabei, die das ganze ordentlich aufarbeiten.
Am Freitag steht es um 18:30 wieder 0:0 und dann kann man schauen ob es eine Tendenz gibt. Weiter geht der Mettkaffeelachs.
Auf geht‘s. Alle aufstehen, Mimimi Krönchen richten und dann Attacke auf Rostock an alle Prinzessinnen
Schlechter Auftritt von Allen. Gerade noch ausreichend und bemüht: Redondo, Boyd (trotz Chancenwucher). Der Rest durchgehend mangelhaft bis ungenügend für heute. Passiert.
Was mir so richtig auf den Zeiger geht:
Aus welchen Gruften kommen hier gerade diese ganzen oberpeinlichen Mumien gekrochen, die nach der ersten verdienten deftigen Niederlage der Saison (die alle anderen 17 Mannschaften schon hinter sich haben) hier am rumkeilen sind?
Trainer fraglich? Der halbe bis ganze Kader fraglich?
Am besten mal die Tastatur für heute aus der Hand legen, eine Nacht schlafen und morgen noch mal lesen, was man da teils für einen Unsinn verzapft hat.
Das Schreibniveau ist heute Abend leider in einigen Teilen der Mannschaftsleistung entsprechend: Mangelhaft.
Wenigstens sind ein paar brauchbare lesenswerte Kommentare dabei, die das ganze ordentlich aufarbeiten.
Am Freitag steht es um 18:30 wieder 0:0 und dann kann man schauen ob es eine Tendenz gibt. Weiter geht der Mettkaffeelachs.
Auf geht‘s. Alle aufstehen, Mimimi Krönchen richten und dann Attacke auf Rostock an alle Prinzessinnen

Zuletzt geändert von roterteufel81 am 16.10.2022, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Jo. Was willst du nach nem Spiel in dem die ganze Mannschaft gespielt hat als hätte sie gestern bis 5 gesoffen über einzelne Namen diskutieren. Das war von 1 bis 37 indiskutabel und das wissen die auch. Wie jemand oben sagt: Holt die Mannschaft aus den 5 verbleibenden Spielen 2 Siege, stehen wir super da. Klar ist: Mit der heutigen Einstellung holen wir keinen einzigen Punkt. Da braucht man sich auch keine einzelnen Spieler raussuchen. Die waren heute alle gleich schlecht.
Die Leistung der Mannschaft im heutigen Spiel war wie m. E. auch schon die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Spielen besorgniserregend. Spielerisch haben wir zwar klar – seit Saisonbeginn – einen Schritt nach vorne gemacht. Auch heute haben wir uns gute Chancen herausgespielt. Aber wir waren (auch in den letzten Spielen schon) nicht mehr so ekelig und bissig wie noch zu Saisonbeginn. Das hatte uns Regensburg heute klar voraus, weshalb der Sieg für unsere Gäste m. E. in Ordnung geht. Daher muss es das Trainerteam unbedingt hinbekommen, die Balance zwischen der in unserer Mannschaft vorhandenen spielerischen Klasse und dem ebenfalls vorhandenen Kampfgeist wieder auf den Platz zu bringen. Heute hat dies - neben dem gebrauchten Tag von vielen – absolut nicht gestimmt...
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Interessant finde ich diesen „Trend“ dass die Mannschaft jetzt soviel schlechter ist als zu Saisonstart weil das Mannschaftsgefüge gesprengt ist. Es ist 2. Liga Leute und dass man in 12 Spielen mal ein echtes Grütze Spiel dabei hat ist irgendwie normal. Das auch ein Tomiak mal nen Seuchentag hat-normal.
Aber was hier an Rückschlüssen gebastelt wird….
In den ersten 3 Spielen hatten wir 2 Siege. Der gegen Hannover war glücklich und der gegen Pauli auch keine „klare Sache“. Das Spiel gegen HSV war stark. Braunschweig hatten wir 19:11 Torschüsse. Darmstadt mega fight. Und Heidenheim mit 50 min in Unterzahl ein Unentschieden geholt.
Ich würde auch gerne mehr Wunderlich und Hanslik sehen…aber jetzt hier jedes Mal den Niehuis (der gegen HSV Top war) und Klement anzugehen.
Wichtig ist dass das Team fightet und alles reinwirft. Und hoffentlich hat ein Grossteil verstanden dass jedes Spiel potentiell ne knappe Nummer ist.
Und nee…wir brauchen NICHT auf die Aufstiegsränge zu schauen.
War ein schwacher Kick-abhaken und weiter
Aber was hier an Rückschlüssen gebastelt wird….
In den ersten 3 Spielen hatten wir 2 Siege. Der gegen Hannover war glücklich und der gegen Pauli auch keine „klare Sache“. Das Spiel gegen HSV war stark. Braunschweig hatten wir 19:11 Torschüsse. Darmstadt mega fight. Und Heidenheim mit 50 min in Unterzahl ein Unentschieden geholt.
Ich würde auch gerne mehr Wunderlich und Hanslik sehen…aber jetzt hier jedes Mal den Niehuis (der gegen HSV Top war) und Klement anzugehen.
Wichtig ist dass das Team fightet und alles reinwirft. Und hoffentlich hat ein Grossteil verstanden dass jedes Spiel potentiell ne knappe Nummer ist.
Und nee…wir brauchen NICHT auf die Aufstiegsränge zu schauen.
War ein schwacher Kick-abhaken und weiter
Eine Frage, die mich schon seit Längerem beschäftigt ist, warum unsere Defensive so viele Gegentore fängt. Kommt mir bitte nicht mit Luthe. Wenn ich mir anschaue, wie die ersten beiden Gegentreffer wieder gefallen sind (das 0:3 konnte ich leider nicht mehr sehen): Beim 0:1 findet auf den Außen quasi keine Verteidigung statt. Der Regensburger darf ungehindert eine Zuckerflanke schlagen. Und im Zentrum wird der Ball dann halt einfach rein geköpft. Der Fehler ist da in erster Linie nicht bei Luthe, sondern auf den Außen.
Zweites Tor: Tomiak ist nicht beim Gegner, auch der darf nahezu unbehindert einköpfen. Was ist da los, frage ich mich.
Zu Luthe: ja, heute kamen wieder einige Abpraller nach vorne. Und da hätte es auch beinahe eingeschlagen. Das hätte schon viel früher 0:3 stehen können, als es dann tatsächlich der Fall war.
Ja, und dann kommen so Spiele, in denen schaffst Du die Kraftleistung nicht mehr, so zurück zu kommen. Ich hab diese Kämpfermentalität in den letzten Spielen immer gefeiert und die war auch geil. Aber das kannst Du so nicht immer wieder abrufen.
Für mich ist klar: in der Abwehr muss sich dringend was tun, egal,ob Dreier- oder Viererkette. Diese vielen Gegentore machen es uns extrem schwer.
Und trotzdem: diese Niederlage darf nicht schlechreden, was wir bislang in dieser Saison erreicht haben. Das war mehr, als wir ernsthaft erwarten durften. Aber der Weg nach unten geht auch mal schneller, als einem lieb ist. Vielleicht ist wirklich der eine oder andere Impuls, auch bei der Aufstellung fällig. Aber jetzt nicht in Panik alles über den Haufen werfen.
Die Woche ist kurz, am Freitags geht‘s in Rostock schon wieder weiter. Und bis dahin brauchen wir eine Antwort.
Zweites Tor: Tomiak ist nicht beim Gegner, auch der darf nahezu unbehindert einköpfen. Was ist da los, frage ich mich.
Zu Luthe: ja, heute kamen wieder einige Abpraller nach vorne. Und da hätte es auch beinahe eingeschlagen. Das hätte schon viel früher 0:3 stehen können, als es dann tatsächlich der Fall war.
Ja, und dann kommen so Spiele, in denen schaffst Du die Kraftleistung nicht mehr, so zurück zu kommen. Ich hab diese Kämpfermentalität in den letzten Spielen immer gefeiert und die war auch geil. Aber das kannst Du so nicht immer wieder abrufen.
Für mich ist klar: in der Abwehr muss sich dringend was tun, egal,ob Dreier- oder Viererkette. Diese vielen Gegentore machen es uns extrem schwer.
Und trotzdem: diese Niederlage darf nicht schlechreden, was wir bislang in dieser Saison erreicht haben. Das war mehr, als wir ernsthaft erwarten durften. Aber der Weg nach unten geht auch mal schneller, als einem lieb ist. Vielleicht ist wirklich der eine oder andere Impuls, auch bei der Aufstellung fällig. Aber jetzt nicht in Panik alles über den Haufen werfen.
Die Woche ist kurz, am Freitags geht‘s in Rostock schon wieder weiter. Und bis dahin brauchen wir eine Antwort.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel