Ich habe beim 2:1 meinen Vadder angesprungen und wir haben gejubelt, dabei ist meine Brille runtergefallen, die dann 5 Minuten später von dem Typ 3 Plätze weiter links in einer Reihe vornedran gefunden wurde... Ich war Superhappy als ich sie aufsetzte, dann hab ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das rechte Glas hat gefehlt. Dieses wurde dann nochmal 5 Minuten später von einem Mann 11 Plätze weiter links eine Reihe vornedran von einem wildfremden Menschen gefunden. Ich hab ihn umarmt und kurz mit ihm "Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey" gesungen bevor ich mir das Brillenglas ganz lässig wieder reingedrückt habe und der Mannschaft bei ihrer Runde frenetisch applaudierend zum ersten Heimsieg gratuliert habe. So isses halt uffem Betze!!
Luthe hat ein gutes Debüt gefeiert, aber dieser tweet (https://twitter.com/manuelveth/status/1 ... 9O0kju5Iug) macht mich stutzig.
Warum sollte luthe im Winter schon wieder gehen ? Weiß jemand mehr ?

4everLautrer hat geschrieben: Luthe hat ein gutes Debüt gefeiert, aber dieser tweet (https://twitter.com/manuelveth/status/1 ... 9O0kju5Iug) macht mich stutzig.
........................
In meinen Augen ist das einfach nur ein schlechter Witz. Bin mir sehr sicher, dass da nichts dran ist.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Was für ein elektrisierendes Spiel! Ich habe schon die ganze Woche auf das Spiel hingefiebert und saß total unter Spannung vorm Fernseher. In der 2. Halbzeit hatte ich bis zur 80-ten Minute ständig die Uhr im Blick und die Zeit wollte nicht vergehen. Dann fiel leider doch der befürchtete Ausgleich und es drohte gar die Niederlage. Der Gefühlsausbruch beim Siegtreffer bleibt unvergessen. Jetzt schwebe ich durch die Woche bis zum nächsten Spiel.
Kann nicht Magenta die 2. Liga übernehmen? Ich habe Sky und Sat1 vor Spielbeginn eingeschaltet. Da Sky Werbung ausstrahlte, schaltete ich um und sah Betze-Werbung pur mit den Fans beim Betzelied und dem Pfalzlied der anonymen Giddarischden. Als ich während der Halbzeitpause auf Sky wechselte kam wieder Werbung und ich blieb bei Sat1 bis nach der Relegations-Doku. Danach war bei Sky vom FCK-Spiel überhaupt kein Beitrag mehr vorhanden.
Kann nicht Magenta die 2. Liga übernehmen? Ich habe Sky und Sat1 vor Spielbeginn eingeschaltet. Da Sky Werbung ausstrahlte, schaltete ich um und sah Betze-Werbung pur mit den Fans beim Betzelied und dem Pfalzlied der anonymen Giddarischden. Als ich während der Halbzeitpause auf Sky wechselte kam wieder Werbung und ich blieb bei Sat1 bis nach der Relegations-Doku. Danach war bei Sky vom FCK-Spiel überhaupt kein Beitrag mehr vorhanden.
Zunächst zum Positiven gestern Abend: geiles Gefühl! Wieder zurück in der 2. Liga, Flutlichtspiel und wir gewinnen. Und das nicht einmal unverdient mit einem Last-Minute-Tor! Die Stimmung war wirklich gut und auch nach dem Ausgleich kein Gemecker und Gezeter, wie man es sonst schon hatte. Neben den Unzulänglichkeiten, die ja durchaus auch da waren, habe ich viel Kampf und Leidenschaft gesehen. Das war Betze pur!
Genauso Betze (zumindest Betze der letzten Jahre) war - leider mal wieder - die Gastro. Lange Schlangen, kaum ein Vorwärtskommen. Warum, war klar: da wurden teilweise die Cola- und Sprite-Flaschen einzeln von hinten geholt, während hinter der Theke die Kästen mit dem Zeugs standen, das kaum gefragt war. Für ne Pizza und ein Bier ne gute halbe Stunde anstehen, echt schwierig. Was - zumindest bei mir - gut geklappt hat, war die Bezahlung mit Karte/Handy. Und apropos Karte: vor dem Spiel bin ich nicht dazu gekommen, die Betzecard ausbezahlen zu lassen und wollte das dann nach dem Spiel tun. In der Süd-Halle dann ebenfalls riesige Schlangen vor einem Schild „Betzecard und Becher-Rückgabe“ (Wortlaut so ähnlich). Nach entsprechend Wartezeit dann drei Leute hinter der Theke, die sich um den Andrang bei der Becherrückgabe gekümmert haben. Aber Auszahlung Betzecard? Hier nicht mehr, bitte zum Ticketschalter.
Und was mit dem war, ist klar, oder? Geschlossen. Ein Ordner im Fanshop antwortete dann auch auf Nachfrage „heute nicht mehr“. Leute, das finde ich dann schon ziemlich unverschämt! Ich mache die Umstellung auf EC-Karte ja gerne mit. Aber wenn Ihr schon als einzige Möglichkeit die umständliche Rückzahlung vor Ort auf die EC-Karte anbietet, dann müsst ihr das auch sowohl vor, als auch NACH dem Spiel mit ausreichend Personal anbieten. Es gibt Leute, die es leider nicht jedes Spiel auf den Betze schaffen. Denen keine ausreichenden Möglichkeiten zu geben, dieses Procedere dann auch willig mitzumachen, das ist echt schon schwach.
Schwach war in meinen Augen auch die Leistung der Polizei: Sperrung der Kantstraße nach dem Spiel (betraf mich nicht), die Sperrungen des Kreisels vor und nach dem Spiel, das hat mehr Unmut gebracht als dass es geholfen hätte. Wozu da eine halbe Stunde vorher absperren bevor auch nur ein Gästefan durch kommt? Und das bei einem Spiel, zweier Mannschaften, bei dem sich die Fans gegenseitig eher egal sind, als dass Streitigkeiten zu erwarten wären? Präsenz zeigen, gerne auch mit viel Personal, ist ja okay, damit im Zweifelsfall eingegriffen werden kann. Aber das war in meinen Augen komplett überzogen. Stattdessen wurden vor dem Spiel Feuerwehrfahrzeuge und nach dem Spiel Rettungswagen durch die Mengen durchgeschoben. Was da hätte passieren können, wenn in dem Gedränge ein Fuß unter die Räder kommt…
So, das klingt jetzt vielleicht alles sehr negativ. Ich schildere hier nur meine Erlebnisse und was ich auch um mich herum so gehört habe. Das Spiel war geil, und das bleibt mir glücklicherweise eher in Erinnerung. Fühlt sich auch am Morgen danach noch gut an!
Nur noch 37 Punkte bis zum Saisonziel. 

Genauso Betze (zumindest Betze der letzten Jahre) war - leider mal wieder - die Gastro. Lange Schlangen, kaum ein Vorwärtskommen. Warum, war klar: da wurden teilweise die Cola- und Sprite-Flaschen einzeln von hinten geholt, während hinter der Theke die Kästen mit dem Zeugs standen, das kaum gefragt war. Für ne Pizza und ein Bier ne gute halbe Stunde anstehen, echt schwierig. Was - zumindest bei mir - gut geklappt hat, war die Bezahlung mit Karte/Handy. Und apropos Karte: vor dem Spiel bin ich nicht dazu gekommen, die Betzecard ausbezahlen zu lassen und wollte das dann nach dem Spiel tun. In der Süd-Halle dann ebenfalls riesige Schlangen vor einem Schild „Betzecard und Becher-Rückgabe“ (Wortlaut so ähnlich). Nach entsprechend Wartezeit dann drei Leute hinter der Theke, die sich um den Andrang bei der Becherrückgabe gekümmert haben. Aber Auszahlung Betzecard? Hier nicht mehr, bitte zum Ticketschalter.

Schwach war in meinen Augen auch die Leistung der Polizei: Sperrung der Kantstraße nach dem Spiel (betraf mich nicht), die Sperrungen des Kreisels vor und nach dem Spiel, das hat mehr Unmut gebracht als dass es geholfen hätte. Wozu da eine halbe Stunde vorher absperren bevor auch nur ein Gästefan durch kommt? Und das bei einem Spiel, zweier Mannschaften, bei dem sich die Fans gegenseitig eher egal sind, als dass Streitigkeiten zu erwarten wären? Präsenz zeigen, gerne auch mit viel Personal, ist ja okay, damit im Zweifelsfall eingegriffen werden kann. Aber das war in meinen Augen komplett überzogen. Stattdessen wurden vor dem Spiel Feuerwehrfahrzeuge und nach dem Spiel Rettungswagen durch die Mengen durchgeschoben. Was da hätte passieren können, wenn in dem Gedränge ein Fuß unter die Räder kommt…
So, das klingt jetzt vielleicht alles sehr negativ. Ich schildere hier nur meine Erlebnisse und was ich auch um mich herum so gehört habe. Das Spiel war geil, und das bleibt mir glücklicherweise eher in Erinnerung. Fühlt sich auch am Morgen danach noch gut an!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Geiler Start in die Saison.
Was mich ärgert ist, dass man keine Choreographie hatte. Das kann ich nicht verstehen.
Wenn man als Aufsteiger das Eröffnungsspiel bekommt. Freitag Abend, Flutlicht, fast ausverkaufter Betze.
Das Spiel wird im Free-TV übertragen.
Man hat die volle Aufmerksamkeit der Fußball-Nation. Dann musst du ne Choreographie haben, dass der neutrale Zuschauer am Fernseher ne Gänsehaut bekommt.
Das hat was mit Marketing und Präsentation vom FCK zu tun.
Der Hannover-Block mit ihren paar Fähnchen sah besser aus als unsere Westkurve.
Schade, dass der FCK diese Chance zur Präsentation so vertan hat
Was mich ärgert ist, dass man keine Choreographie hatte. Das kann ich nicht verstehen.
Wenn man als Aufsteiger das Eröffnungsspiel bekommt. Freitag Abend, Flutlicht, fast ausverkaufter Betze.
Das Spiel wird im Free-TV übertragen.
Man hat die volle Aufmerksamkeit der Fußball-Nation. Dann musst du ne Choreographie haben, dass der neutrale Zuschauer am Fernseher ne Gänsehaut bekommt.
Das hat was mit Marketing und Präsentation vom FCK zu tun.
Der Hannover-Block mit ihren paar Fähnchen sah besser aus als unsere Westkurve.
Schade, dass der FCK diese Chance zur Präsentation so vertan hat
Nach einer kurzen Nacht auch von mir einige Eindrücke: 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn angekommen, Shuttlebus, dann ca 15 Minuten anstehen am Einlass, zum ersten Mal im Familienblock mit sympathischen Fans ringsum, das Anstehen für Bier etc schenke ich mir, wenn das Stadion so voll ist, Getränke im Auto, geiles Spiel mit Ekstase auch auf der Südkurve nach dem 2:1, nach dem Spiel die Mannschaft gefeiert und ab die Treppen zum Dunkeltälchen runter, zweiter Bus zur Uni und entspannt um kurz nach 1:00 glücklich wieder im Breisgau angekommen. Rundum zufrieden und die 9€ Restguthaben auf der betzecard , na ja irgendwann…

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
So kann es weitergehen.
Die Oldies sind schon wichtig.
Ich weiß nicht für wen ich mich mehr freue. Kevin alleine zu Haus oder das Schlitzohr Mike.
Noch 66 Punkte sollten reichen.

Die Oldies sind schon wichtig.
Ich weiß nicht für wen ich mich mehr freue. Kevin alleine zu Haus oder das Schlitzohr Mike.
Noch 66 Punkte sollten reichen.

... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Was für ein Saisonauftakt! 2:1. Sieg in den Nachspielminuten erkämpft und der Betze bebt. Welch eine fantastische Rückkehr in die 2. Bundesliga.
Die Stimmung - einfach nur geil. Der Betze und die Fans sind halt einfach einzigartig.
Ich denke, dass wir uns auf eine unterhaltsame Saison vorbereiten können. Wir werden nicht nur Siege feiern, aber wenn die Mannschaft so kämpft und sich derart reinwirft, wird das eine gute Saison für uns alle werden.
Die Stimmung - einfach nur geil. Der Betze und die Fans sind halt einfach einzigartig.
Ich denke, dass wir uns auf eine unterhaltsame Saison vorbereiten können. Wir werden nicht nur Siege feiern, aber wenn die Mannschaft so kämpft und sich derart reinwirft, wird das eine gute Saison für uns alle werden.
Für mich hat Ritter heute eindrucksvoll bewiesen, dass er gehobenes Zweitliganiveau hat. Und der ist immer heiss wie Frittenfett.
Also muss an dieser Stelle mal explizit den Luthe rausheben. Welch Ruhe, welch Ausstrahlung... deutliches "Upgrade" zur letzten Saison.

So war 2.00 Uhr wieder zu Hause, es hat sich gelohnt
Geile Stimmung Riesenspiel vom FCK, mit nicht mehr geglaubten verdienten Sieg
Aber,der Sieg war dang größer Euphorie und 120% Leidenschaft aller Spieler, nur am 8.Spieltag wird das leider anders aussehen, wir brauchen dringend noch 2-3 Top Transfers

Geile Stimmung Riesenspiel vom FCK, mit nicht mehr geglaubten verdienten Sieg

Aber,der Sieg war dang größer Euphorie und 120% Leidenschaft aller Spieler, nur am 8.Spieltag wird das leider anders aussehen, wir brauchen dringend noch 2-3 Top Transfers

Wahnsinnsgefühle nach dem Sieg. Die Fans hatten ein feines Gespür in der 2. Hälfte als die Mannschaft nochmal nen Anschub von außen gebrauchen konnte und dann nochmal mächtig Gas gegeben.
Hoffentlich trägt uns die Euphoriewelle noch lange durch die Saison.
Hoffentlich trägt uns die Euphoriewelle noch lange durch die Saison.
Gestern haben wir als Außenseiter alles richtig gemacht.
Die defensive Grundordnung, die Dirk Schuster der Mannschaft verordnet hat, war perfekt auf den Gegner abgestimmt. Man hat zwischendurch immer wieder gesehen, wie genervt die Hannoveraner Spieler waren.
Dirk Schuster ist ein Fuchs.
Beim 1:0 könnte man sagen, dass es Glück war, da uns der Gegner den Ball geschenkt hat. Mein Glas ist hier aber definitiv halb voll. Unsere Spielweise hat den Fehler provoziert. Terence Boyd hat ein überragendes Laufpensum abgespult und in der Situation extrem Druck gemacht. War klar, dass er nach ner guten Stunde begann nachzulassen.
Nach Vorne ging insgesamt nicht viel, aber wenn man 1:0 führt…scheiss egal.
Wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen als Kollektiv so verteidigt, werden wir die Klasse halten.
Die Rolle des Außenseiters macht es einfacher, weil wir zur Abwechslung jetzt jeden Gegner kommen lassen können.
Das Konterspiel war leider zu unpräzise, nicht schnell genug und mit Stockfehlern. Das muss besser werden. Gestern war es halt brutal effektiv.
Mal sehen, wie es in Kiel läuft…
Ich freue mich schon darauf!
Die defensive Grundordnung, die Dirk Schuster der Mannschaft verordnet hat, war perfekt auf den Gegner abgestimmt. Man hat zwischendurch immer wieder gesehen, wie genervt die Hannoveraner Spieler waren.
Dirk Schuster ist ein Fuchs.
Beim 1:0 könnte man sagen, dass es Glück war, da uns der Gegner den Ball geschenkt hat. Mein Glas ist hier aber definitiv halb voll. Unsere Spielweise hat den Fehler provoziert. Terence Boyd hat ein überragendes Laufpensum abgespult und in der Situation extrem Druck gemacht. War klar, dass er nach ner guten Stunde begann nachzulassen.
Nach Vorne ging insgesamt nicht viel, aber wenn man 1:0 führt…scheiss egal.
Wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen als Kollektiv so verteidigt, werden wir die Klasse halten.
Die Rolle des Außenseiters macht es einfacher, weil wir zur Abwechslung jetzt jeden Gegner kommen lassen können.
Das Konterspiel war leider zu unpräzise, nicht schnell genug und mit Stockfehlern. Das muss besser werden. Gestern war es halt brutal effektiv.
Mal sehen, wie es in Kiel läuft…
Ich freue mich schon darauf!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Super Mannschaftsleistung. Ritter ist einer der Topspieler der Liga und er wird noch besser werden. Kampfmaschine Boyd besonders in der ersten Halbzeit unglaublich aktiv und erfolgreich (ich glaube bis dahin 65% gewonnene Zweikämpfe - als Stürmer! Selbst am Ende noch über 40%!).
OK Mitte der zweiten Halbzeit ist es mir etwas mulmig geworden. Das Tor war dummerweise eine Reihe von kleinen Fehler aber leider direkt hintereinander.
Aber unsere Betzebuwe haben toll gekämpft. Einer geht mir etwas unter: ich finde der Lobinger hat das super gemacht. Gleich mal einige Zweikämpfe gewonnen - Ecken geholt aber vor allem auch Torbeteiligung - er hat den Kopfball bei der Ecke gewonnen.
Der FCK ist wieder da!
Durchmarsch
OK Mitte der zweiten Halbzeit ist es mir etwas mulmig geworden. Das Tor war dummerweise eine Reihe von kleinen Fehler aber leider direkt hintereinander.
Aber unsere Betzebuwe haben toll gekämpft. Einer geht mir etwas unter: ich finde der Lobinger hat das super gemacht. Gleich mal einige Zweikämpfe gewonnen - Ecken geholt aber vor allem auch Torbeteiligung - er hat den Kopfball bei der Ecke gewonnen.
Der FCK ist wieder da!
Durchmarsch
Geiles Spiel, mehr brauch ich nicht sagen, die Vorredner haben das schon getan.
Oben erwähnte jemand Sky und da muss ich drauf eingehen.
Magenta hatte jedes Spiel jederzeit im Re-Live oder auch leicht zeitversetzt verfügbar. Die Zusammenfassung war 2 Stunden nach dem Spiel spätestens da. Und Magenta hatte eine vernünftige Bildqualität.
Ich habe mir das Streaming-Pendant von Sky (heißt komischerweise WOW) gestern geholt.
ES HAT GARNICHTS!
Und dann auch noch eine Grütze an Bildqualität. Einfach eine absolute Frechheit.
Oben erwähnte jemand Sky und da muss ich drauf eingehen.
Magenta hatte jedes Spiel jederzeit im Re-Live oder auch leicht zeitversetzt verfügbar. Die Zusammenfassung war 2 Stunden nach dem Spiel spätestens da. Und Magenta hatte eine vernünftige Bildqualität.
Ich habe mir das Streaming-Pendant von Sky (heißt komischerweise WOW) gestern geholt.
ES HAT GARNICHTS!
Und dann auch noch eine Grütze an Bildqualität. Einfach eine absolute Frechheit.
FCK seit 1993
Erster Sieg, erste Punkte! Glückwunsch. Aber man sah auch daß es schon Glück braucht, nur Glück allein wird nicht immer reichen. Wo man am meisten Bedenken hatte wurde am Besten agiert! Die IV stand. Auf den Außen ist noch viel Luft nach oben, genau wie die Offensive. Aus meiner Sicht hätte Lobinger an Stelle von Boyd von Beginn an spielen müssen und Boyd eben anstelle von Lobinger in HZ2. Auch Wunderlich ist ehr mit seiner Erfahrung für HZ 2 da seine Kraft nicht für 90 min reicht ist in Liga 2 zum Ende die hohe Erfahrung aus meiner Sicht wertvoller. Redondo muss von Beginn kommen und wenn er anfängt zu überdrehen was gestern zum Schluss der Fall war er wollte da viel zu oft mit dem Kopf durch alle Gegner und verlor den Blick für seine Mitspieler dann kann man ihn tauschen. Das ist nur meine Sicht der Dinge. Das Spiel Betze pur
. Der Trainer wird sein Schlüsse ziehen. Übrigens hoffe Zolinski hat sich nicht schwer verletzt und ist bald wieder fit, von hier alles Gute! Weiter so FCK.

ExilDeiwl hat geschrieben:Und apropos Karte: vor dem Spiel bin ich nicht dazu gekommen, die Betzecard ausbezahlen zu lassen und wollte das dann nach dem Spiel tun. In der Süd-Halle dann ebenfalls riesige Schlangen vor einem Schild „Betzecard und Becher-Rückgabe“ (Wortlaut so ähnlich). Nach entsprechend Wartezeit dann drei Leute hinter der Theke, die sich um den Andrang bei der Becherrückgabe gekümmert haben. Aber Auszahlung Betzecard? Hier nicht mehr, bitte zum Ticketschalter.Und was mit dem war, ist klar, oder? Geschlossen. Ein Ordner im Fanshop antwortete dann auch auf Nachfrage „heute nicht mehr“. Leute, das finde ich dann schon ziemlich unverschämt! Ich mache die Umstellung auf EC-Karte ja gerne mit. Aber wenn Ihr schon als einzige Möglichkeit die umständliche Rückzahlung vor Ort auf die EC-Karte anbietet, dann müsst ihr das auch sowohl vor, als auch NACH dem Spiel mit ausreichend Personal anbieten. Es gibt Leute, die es leider nicht jedes Spiel auf den Betze schaffen. Denen keine ausreichenden Möglichkeiten zu geben, dieses Procedere dann auch willig mitzumachen, das ist echt schon schwach.
Vielleicht wird damit kalkuliert, dass treue Fans ewig in der Schlange stehen und schließlich darauf verzichten, sich ihr Guthaben übertragen zu lassen.

Leider ist der FCK servicemäßig nicht 2. Liga. Das fängt schon damit an, dass der Online-Ticketshop stundenlang in die Knie geht, wenn der Vorverkauf beginnt.
@Wernerg1958
Sehe ich etwas anders…Du kannst einen Boyd nicht draussen lassen weil es sonst keinen gibt der vorne die Bälle festmacht und Duelle gewinnt.
Lobinger hat einen motivierten Eindruck gemacht und auch gleich sehr gut ne Ecke geholt. Aber soweit ich das sehe danach so gut wie keinen Zweikampf gewonnen und keine Bälle festgemacht. Aber der wird sich noch zurecht finden!
Wunderlich draussen zu lassen ist auch aufgrund seiner Führungsrolle und Erfahrung beim aktuellen Kader eher schwierig.
Sehe ich etwas anders…Du kannst einen Boyd nicht draussen lassen weil es sonst keinen gibt der vorne die Bälle festmacht und Duelle gewinnt.
Lobinger hat einen motivierten Eindruck gemacht und auch gleich sehr gut ne Ecke geholt. Aber soweit ich das sehe danach so gut wie keinen Zweikampf gewonnen und keine Bälle festgemacht. Aber der wird sich noch zurecht finden!
Wunderlich draussen zu lassen ist auch aufgrund seiner Führungsrolle und Erfahrung beim aktuellen Kader eher schwierig.
Absoluter Hammer!
War gestern mit meinem 11jährigen Sohn im Stadion und der hat seinen ersten Betzenachspielzeitsieg erlebt.
Redondo und Kraus, die ich schon oft kritisch gesehen habe gestern mit einem Sahnetag.
Gefallen hat mir vor allem in Halbzeit 1 auch, wie der Ball bei unseren Kontern gelaufen ist, Das sah richtig gut aus.
Die kämpferische Leistung von allen ne glatte 1.
Aus meiner Sicht hätte es außerdem auch klar gelb-rot gegen die 29 geben müssen.
Vor allem, wenn beim Schiri ansonsten die gelbe Karte sehr locker saß.
Ein sensationeller Abend
Aber eins noch. Die Gastro in Lautern ist eine einzige Katastrophe!!!!!
In Zukunft werde ich schauen, dass die Kids gut abgefüttert sind, wenn es auf den Berg geht,
Um 19.45 in die Schlange für Wurst und Pommes angestellt und um 20.29 (ufff) was gekriegt und das nur, weil ettlichevor mir in der Schlange aufgegeben haben
An Getränke in der HZ oder nach dem Spiel ist nicht zu denken gewesen, wenn man nicht 20 Minuten Spiel verpassen will.
Das muss doch besser zu organisieren sein.
War gestern mit meinem 11jährigen Sohn im Stadion und der hat seinen ersten Betzenachspielzeitsieg erlebt.
Redondo und Kraus, die ich schon oft kritisch gesehen habe gestern mit einem Sahnetag.
Gefallen hat mir vor allem in Halbzeit 1 auch, wie der Ball bei unseren Kontern gelaufen ist, Das sah richtig gut aus.
Die kämpferische Leistung von allen ne glatte 1.
Aus meiner Sicht hätte es außerdem auch klar gelb-rot gegen die 29 geben müssen.
Vor allem, wenn beim Schiri ansonsten die gelbe Karte sehr locker saß.
Ein sensationeller Abend
Aber eins noch. Die Gastro in Lautern ist eine einzige Katastrophe!!!!!
In Zukunft werde ich schauen, dass die Kids gut abgefüttert sind, wenn es auf den Berg geht,
Um 19.45 in die Schlange für Wurst und Pommes angestellt und um 20.29 (ufff) was gekriegt und das nur, weil ettlichevor mir in der Schlange aufgegeben haben
An Getränke in der HZ oder nach dem Spiel ist nicht zu denken gewesen, wenn man nicht 20 Minuten Spiel verpassen will.
Das muss doch besser zu organisieren sein.
Was das Spiel betrifft "Absolut geiler Abend".
Aber nach dem Ausgleich war ich schon am Zittern, das wir den Abend ohne Punkt beenden. Nun haben wir 3 Punkte eingesackt, und ich war nach dem Spiel fix und fertig. Meine Stimme ist auch noch nicht wieder da, aber bis zum nächsten Wochenende wird das schon.
Hanslik für Wunderlich zu bringen war ein ganz klares Zeichen von Dirk Schuster, dass wir das Spiel noch gewinnen wollen.
Als ich wieder daheim war, habe ich erst mal am Fernseher die Tabelle abfotografiert.
SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEH,HEH!!!
Saisonabbruch, heute noch vor 13 Uhr. Wegen Affenpocken,oder sonst was.
Noch 33 solche Spiele, und ich muss mir ein neues Nervenkostüm besorgen.
In weißer Voraussicht habe ich mich gestern mit relativ vollem Magen auf den Weg nach Kaiserslautern gemacht. Zu Trinken habe ich sowieso immer dabei. Nur, über 3 Stunden in der West ohne einen Tropfen Flüssigkeit zu sich nehmen zu können, ist auch kein Spaß. Einfach dilletantisch, unser Catering. Und das die Getränkestände im Zwischenrang weiterhin geschlossen sind, ohne Worte. Vom vergeblichen Versuch das Guthaben von der alten Dauerkarte umschreiben zu lassen, nicht zu reden. Gut, wenn ich darauf verzichtet hätte das Spiel anzusehen, hätte ich nach Genuss eines Schnitzelbrötchens und einer Apfelschorle, ganz entspannt mein Guthaben umgebucht. Wäre ich dann direkt zum Auto zurück gegangen, hätte ich auch ohne Verkehrschaos die Stadt wieder verlassen können. Das Ergebnis des Spiels hätte ich dann auf der Heimfahrt im Radio gehört.
Kurzum, Mannschaft, Trainer und Fans top. Außenrum fast alles extrem verbesserungswürdig. Allein, mir fehlt der Glaube das ich das noch erleben darf.
Abe, 3 Punkte nach einem geilen Spiel trösten über vieles hinweg.
Aber nach dem Ausgleich war ich schon am Zittern, das wir den Abend ohne Punkt beenden. Nun haben wir 3 Punkte eingesackt, und ich war nach dem Spiel fix und fertig. Meine Stimme ist auch noch nicht wieder da, aber bis zum nächsten Wochenende wird das schon.
Hanslik für Wunderlich zu bringen war ein ganz klares Zeichen von Dirk Schuster, dass wir das Spiel noch gewinnen wollen.
Als ich wieder daheim war, habe ich erst mal am Fernseher die Tabelle abfotografiert.
SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEH,HEH!!!
Saisonabbruch, heute noch vor 13 Uhr. Wegen Affenpocken,oder sonst was.
Noch 33 solche Spiele, und ich muss mir ein neues Nervenkostüm besorgen.
In weißer Voraussicht habe ich mich gestern mit relativ vollem Magen auf den Weg nach Kaiserslautern gemacht. Zu Trinken habe ich sowieso immer dabei. Nur, über 3 Stunden in der West ohne einen Tropfen Flüssigkeit zu sich nehmen zu können, ist auch kein Spaß. Einfach dilletantisch, unser Catering. Und das die Getränkestände im Zwischenrang weiterhin geschlossen sind, ohne Worte. Vom vergeblichen Versuch das Guthaben von der alten Dauerkarte umschreiben zu lassen, nicht zu reden. Gut, wenn ich darauf verzichtet hätte das Spiel anzusehen, hätte ich nach Genuss eines Schnitzelbrötchens und einer Apfelschorle, ganz entspannt mein Guthaben umgebucht. Wäre ich dann direkt zum Auto zurück gegangen, hätte ich auch ohne Verkehrschaos die Stadt wieder verlassen können. Das Ergebnis des Spiels hätte ich dann auf der Heimfahrt im Radio gehört.
Kurzum, Mannschaft, Trainer und Fans top. Außenrum fast alles extrem verbesserungswürdig. Allein, mir fehlt der Glaube das ich das noch erleben darf.
Abe, 3 Punkte nach einem geilen Spiel trösten über vieles hinweg.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 16.07.2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Erstmal das negative: Der Service ist eine Katastrophe. Es kann nicht sein, dass man eine halbe Stunde für Getränke ansteht. Während des Spiels. Ich bin froh, dass ich mir während der Wartezeit das Spiel auf Sat1 streamen konnte. Sonst wäre dieser Post richtig böse ausgefallen. Hier kann man definitiv von den "kleinen" aus der dritten Liga lernen. Mobile Kühlschränke und mobile Zapfanlagen in den Zwischenetagen x.2 x.3 aufstellen, dann nimmt man den Druck auf die Imbissbuden ab. Der langsame Service/ nicht vorhandene Service sorgt dafür, dass man eben nicht noch ein zweites oder drittes mal an den Getränkestand geht. Bei 4 Erwachsenen mit 300 Km einfachen Weg ist definitiv Umsatz verloren gegangen. Für mich hier die Frage: Früher klappte es besser, woran liegt es, dass der Service so langsam ist. Hier muss der FCK zwingend das Gespräch mit seinen Pächtern der Imbissbuden suchen!
Zum Betze! Ich habe vorgestern im Forum geschrieben, dass Flutlicht magisch ist. Ich hatte gestern mehrfach fette Entenpelle. Der FCK-Wechselgesang war einmalig. Die Beteiligung der Süd, Nord und Osttribüne war großartig! Wie gesagt, fette Entenpelle! Einfach Geisteskrank.
Was mir sehr gut gefallen hat in den ersten 70 Minuten war das aggressive Anlaufen der Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie. Hannover wusste garnicht wie sie damit zurecht kommen sollen. Trotz allem muss man sagen, dass man einen Qualitativen Unterschied insbesondere in der 2. Halbzeit klar erkennen konnte. Erst als uns die Puste ausging, ist es Hannover gelungen ihre spielerische Klasse auf den Platz zu bringen. Der Gegner ist halt nunmal nur so stark wie man es zulässt.
Zwiegespalten bin ich wegen des Zeitspiels auf unserer Seite. Ja, als Aufsteiger in Führung gegen einen selbsternannten Aufstiegskandidaten ist es für mich definitiv in Ordnung die ein oder andere Sekunde von der Uhr zu nehmen. Die Theatralik dabei war allerdings zum Kotzen. Bitte abstellen. Das kann man auch cleverer lösen.
Nur noch 37 Punkte!
Zum Betze! Ich habe vorgestern im Forum geschrieben, dass Flutlicht magisch ist. Ich hatte gestern mehrfach fette Entenpelle. Der FCK-Wechselgesang war einmalig. Die Beteiligung der Süd, Nord und Osttribüne war großartig! Wie gesagt, fette Entenpelle! Einfach Geisteskrank.
Was mir sehr gut gefallen hat in den ersten 70 Minuten war das aggressive Anlaufen der Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie. Hannover wusste garnicht wie sie damit zurecht kommen sollen. Trotz allem muss man sagen, dass man einen Qualitativen Unterschied insbesondere in der 2. Halbzeit klar erkennen konnte. Erst als uns die Puste ausging, ist es Hannover gelungen ihre spielerische Klasse auf den Platz zu bringen. Der Gegner ist halt nunmal nur so stark wie man es zulässt.
Zwiegespalten bin ich wegen des Zeitspiels auf unserer Seite. Ja, als Aufsteiger in Führung gegen einen selbsternannten Aufstiegskandidaten ist es für mich definitiv in Ordnung die ein oder andere Sekunde von der Uhr zu nehmen. Die Theatralik dabei war allerdings zum Kotzen. Bitte abstellen. Das kann man auch cleverer lösen.
Nur noch 37 Punkte!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Betziteufel49 hat geschrieben:Endlich 2. Liga.
Aber mal ganz ehrlich, einen großen Unterschied zur dritten konnte ich noch nicht feststellen.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der letzten Minute.
Ich schon. Bis auf Magdeburg in der 3. Liga konnten alle anderen Mannschaften pro HZ max. vllt mal 5-10 min "Druck" aufbauen.
H96 schaffte dies in HZ2 ca.25min am Stück ab der 65. min. In HZ 1 gelang ihnen allerdings nicht viel.
2:1 Sieg ...wunderbar, toller Auftaktsieg. Glücklich am Ende zwar, aber für Ballbesitz gibts halt keine Extrapunkte.
Die Tore fielen aus dem "Nichts" ? Nein , sowas nennt man Effizienz, die sich bietenden Chancen eiskalt ausnutzen.
Wobei der beste Spieler ,in HZ1 zumindest, Mike Wunderlich, die eine oder andere Torchance noch hatte.
Mit den Kräften am Ende gelang ihm allerdings in HZ2 nicht mehr viel , gerade im Spiel nach vorne.
Erst durch Redondo`s "Geniestreich", einem Fallrückzieher 1m über der Grasnarbe in der Nähe des 5m Torraums

Zuletzt geändert von 2025BL1 am 16.07.2022, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
Toller Auftakt. Super Mannschaftsleistung. Und das Schönste:
Die „allerneunzigste“ Minute auf dem Betze ist zurück!
Die „allerneunzigste“ Minute auf dem Betze ist zurück!
Sehr guter Saisonauftakt mit einem klassischen Betzesieg in der <Nachspielzeit, dass haben wir noch als Euphoriemultiplikator benötigt. Ritter sensationell wie er dem Tomiak in der 93. aus dem Trikot half 
Mich hat es verwundert, dass Hercher gestern gar nicht gespielt hat?

Mich hat es verwundert, dass Hercher gestern gar nicht gespielt hat?
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel