Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LautrerPower44 » 13.03.2022, 09:03

Super Spiel, unserer Lauterer Jungs und super Stimmung, leider war ich nicht oben auf unserem Berg, aber am Samstag gehts nach Freiburg , Karten sind schon da. Ich freue mich riesig auf das Auswärtsspiel, es wird ein gefühltes Heimspiel. Ich rechne mit 3000 FCK Fans, das ist fast wie in alten Zeiten.
Da ich mit dem Zug anreise, meine Frage: Gibt es ein organisiertes Anreisen von FCK- Fans, Sonderzüge usw. Marsch ins Dreisamstadion, usw.?

Auswärtssieg, Auswärtssieg :teufel2:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44

Beitragvon Ultradeiweil » 13.03.2022, 09:19

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Was mir während dem Spiel nicht gefallen hat ist das man im Forum eigene Spieler wie Kiprit runtermacht. Blindfisch, Redondo2.0 (wobei man nebenbei Redondo auch noch für unfähig erklärt). Stümper und unfähig. Wenn der Junge das jetzt liest wird es im nächsten Spiel bestimmt besser. Denn genau so Kommentare bauen einen Spieler auf. Also für mich sind das unsere Spieler. Die sollte man nicht so Respektlos behandeln. Ich bin froh über den Sieg. Aber jeder in dieser Mannschaft, ob jetzt Kiprit, Redondo oder Senger,trägt einen seinen Anteil daran das wir da vorne stehen.

Vollkommen richtig, es geht einem selbst nach einem erfolgreichen Spieltag auf den Sack, dass immer ein Sackhaar einzelner Spieler in der Suppe gefunden werden muss. Wo ist denn heute der Schlaumeier, der für Ritter jüngst eine "Abmahnung" forderte? Jeder ist ein Puzzleteil des Erfolges, auch die Spieler die außen vor sind, tragen zum Aufstieg bei.

Und mau finde ich auch, dass man die Halbprofis von Havelse mit weißen Taschentüchern verabschieden muss....einfach zum fremd schämen.
Das sollte man sich sparen, und vielleicht bei einem Sieg gegen Saarbrücken mal machen. Aber nicht bei den paar aufrechten Havelser Fans die so weit gefahren sind.

Aber ansonsten? Eitel Sonnenschein. Wie vorausgesagt, der FCK ist der Gewinner der beiden Spieltage nach 1860. Und das Beste ist, wie Boyd innerhalb recht kurzer Zeit in das Spielgeschehen mit eingebunden worden ist.

Es geht hoch und weit auf Boyd als Zielspieler. Es wird aber auch kombiniert mit Boyd. Und die Kombinationen laufen auch wie gehabt, wenn Boyd mal draußen ist.

Perfekt. Jammern und Nölen verboten.
Wir können uns nur noch selber schlagen.
Und das wird nicht passieren.

Das stimmt leider auch bei einer bislang Klasse sasion gibt es Leute die ihren Frust (ich betone frust und keine gesunde Kritik) ablassen müssen..vermehrt bei einer Niederlage.. allerdings positv die vielen Leute die nach 5 Spieltagen hier den nächsten abgesang eingeleitet haben haben sich nicht mehr blicken lassen :daumen:
:pyro:

Beitragvon FckSchrat » 13.03.2022, 09:26

Dubbe hat geschrieben:Wichtiger Pflichtsieg, die Konkurrenz nimmt sich (auch in den kommenden Wochen) die Punkte noch gegenseitig ab, von daher nur auf sich selbst gucken, dann klappt das auch :teufel2:

OffTopic:
Im Punkt auslaufende Verträge hab ich mir mal meine (subjektiven) Gedanken gemacht :

Unbedingt verlängern sollte man mit:
Raab, Hercher, Otto und Kraus

Wünschenswert wären:
Winkler, Ciftci und Redondo

Eventuell, aber kein Muss:
Sessa, Bakhat

Abgeben könnte man:
Röser, Gözütok

Nicht bewerten kann ich die Leihspieler, da ich keinen Einblick in die Planungen der besitzenden Vereine habe:
Götze, Senger und Stehle

Bei Raab und Hercher schätze ich es so ein dass es trotz eines evtl. Aufstiegs schwer werden könnte, da die beiden garantiert schon Angebote höherklassiger Clubs vorliegen haben.

Das alles ist wie gesagt nur meine subjektive Einschätzung. Ich wäre froh wenn man die Truppe zusammenhalten könnte

Wenn es hoch gehen sollte: Mit Raab und Hercher 3 Jahre verängern und ein Jahr halten. Die Entwicklung geht gerade steil nach oben. Für beide wäre noch ein Jahr auf dem Betze sportlich besser. Vom Alter passt das auch um den großen Schritt zu machen.

Beitragvon wernerg1958 » 13.03.2022, 09:40

Tut mir Leid, aber die Euphorie etlicher hier kann ich nicht verstehen. Nach 10 Minuten hätte das Spiel schon eine ganz andere Wendung haben können, hier geht ein großer Dank an Matheo Raab! Wenn man die nächsten Spiele zu Beginn genauso schlafmützig agiert hat man nicht immer das Glück. Havelse hat hier den anderen Teams eine Möglichkeit gezeigt wie man uns in größte Bedrängnis bringen kann. Und dann das 1:0 auch noch mit der Hand vorbereitet auch hier kann man von Glück sprechen. Ab da war dann der FCK auf Oberwasser das 1:0 hat Havelse die Kraft genommen. Also Euphorie ist fehl am Platz. Der Sieg am Ende mehr als wichtig aber es müßen noch etliche folgen. Dazu muss man bedenken wenn Türkgücü rausgenommen wird haben wir am vorletzten Spieltag unseren letzten Spieltag, wir müßen also am vorletzten Spieltag den Aufstieg geschafft haben, oder wir zittern uns am letzten Spieltag zum "Herzinfarkt" Also nicht überheblich werden wir hatten schon öfter solche Situationen allerdings zum ersten mal in Liga 3. Und der Aufstieg ist so verdammt wichtig, ja ich behaupte Überlebenswichtig für den gesamten FCK. Schönen Sonntag

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.03.2022, 09:42

Verdienter Sieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der alles, was ihm an diesem Tag zur Verfügung stand, in die Waagschale geworfen hat. Das nötigt mir persönlich größten Respekt ab. Daher fand ich auch Marcos lobende Worte eine sehr sportliche Geste.

Wir kennen das ja auch selbst zu Genüge aus den letzten Bundes- und Zweitligajahren: wir hauen oft alles raus, aber am Ende reicht es dann nicht und man quittiert eine verdiente Niederlage (wer kann sich z. B. nicht an die unzähligen, ähnlich abgelaufenen Auftritte in der Allianzarena erinnern...).

Vor diesem Hintergrund fand ich die Taschentuchnummer in diesem speziellen Fall auch scheiße, wir hatten mal ein besseres Gespür für respektvollen Umgang mit Gegnern, aber das muss man auch nicht dramatisieren.

Liebe Havelser, ich drück euch alle Daumen, dass ihr es irgendwie noch schafft! Nächste Woche gegen Verl zählt's! Viel viel Glück!

Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Eines vielleicht noch:

Ihr könnt mich gerne gleich steinigen, ab ich hätte es gestern genauso gut gefunden, wenn Hercher beim ersten Tor den Schiri auf das Handspiel aufmerksam gemacht hätte. Ich verstehe es aber auch, wenn man es, so wie er, nicht macht.

Das sollten wir alle aber zum Anlass nehmen, auch nicht den Stab über Schiri und/oder Gegner zu brechen, wenn wir demnächst mal Leidtragender einer Fehlentscheidung sind.

Nur mal so als kleine Randnotiz: Mein 7-jähriger Sohn, selbst in der hiesigen F-Jugend aktiv und dort von mir selbst gecoacht, saß gestern beim FCK-Spiel neben mir auf der Couch und fragte mich spontan, warum der Philipp nicht zugibt, dass es Hand war. Da ist man dann als Trainer und Vater (leider) manchmal ziemlich ratlos. Schade eigentlich.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Schulbu_1900 » 13.03.2022, 11:06

Lieber Gott......die Hand Gottes..... wäre zum Beispiel eine Antwort für den kleinen gewesen. Wenn man 5:0 vorne liegt wird das eine Profi zugeben. Klose hätte es früher gemacht, ja.

Ich verstehe auch nicht, warum Hansi immer wieder kritisiert wird. Der Junge ist so wichtig für unser Spiel, der macht Platz und schafft Raum. Auch Kiprit hängt sich immer wieder rein. Ich habe gestern wieder bei allen vollen Einsatzwillen gesehen, so muss es sein. Es ist halt nun mal nicht so einfach unter vollem Lauf, den Ball 100% zu treffen. Dafür haben Hecke und Ritter getroffen, mir ist es egal wer trifft, das ist Mannnschaftssport.
Gut gefallen haben mir gestern die Auswechslungen, um einzelne zu schonen und anderen ne Chance zu geben. Auch Sessa hat es gut gemacht, gerade in der PK vor dem Spiel wurde ja nach im gefragt. Boyd findet auch immer besser rein in das Mannschaftsgefüge, das sieht gut aus. Es braucht einfach Spielpraxis. Bei seiner Auswechslung konnte man MA fast hören, Junge mach langsam wir brauchen Dich noch. Gerade nach der Infektion, fand ich es richtig.

PS: schaut mal nach dem Kraus Trikot.... :shock: :shock: :daumen: Respekt !

https://shop.fck.de/versteigerung/
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon MH85 » 13.03.2022, 11:32

bladde3.0 hat geschrieben:
Tical1983 hat geschrieben:Super Mannschaftsleistung, Boyd bärenstark vorne drin, immer gefährlich und fast immer abspielbar und kann denn Ball ablegen oder auch mal behaupten. Tomiak ist einfach der Wahnsinn, wenn der nicht irgendwann Bundesliga spielt, dann weiß ich auch nicht. Ritter auch wieder mit einer Super Leistung, weiter so. Wer mit am wenigstens gefallen hat, ist leider wieder Hanslik, weiß echt nicht was mit ihm los ist, er wirkt total gehemmt, verunsichert und ohne Selbstbewußtsein. Vielleicht sollte er echt mal ein Spiel pausieren, weil Fit wirkt er auch nicht wirklich bei den Sprints.

Wo hast du das Spiel gesehen? Im tv oder im Stadion? Hanslik hat wie fast immer die meisten Wege gemacht, war durchgängig unterwegs. Was der Meter macht und ackert ist sensationell.

Hanslik läuft extrem viel, ackert und macht... Wenig aus seinen Möglichkeiten.
Da fehlt mir etwas die Effizienz. Oftmals auch falsche Entscheidungen im Passspiel. Ne Pause würde ihm ja nicht schaden. Bissl Spritzigkeit fehlt ihm durchaus. Er spieltnjanauvh fast jedes Spiel. Da könnte man zumindest drüber nachdenken

Beitragvon Carsten2707 » 13.03.2022, 12:02

Ich habe mir gestern das Spiel im Stadion angesehen und fand, ohne dass ich die Leistung unserer Mannschaft schmälern will, es erschreckend, wie sich der TSV Havelse in sein Schicksal ergeben hat. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Niedersachsen mehr Energie darauf verwendeten das Ergebnis erträglich zu halten als dass sie mitgemacht hätten.

Trotzdem haben die Roten Teufel stark gespielt, nur hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr versucht hätte etwas fürs Torverhältnis zu machen. Die 3. Liga ist so eng, dass schon Teams wegen eines Treffers nicht aufgestiegen bzw. nicht abgestiegen sind.

Gut, dass Braunschweig immer noch keine konstante Leistung zeigt, und wenn dann die Übermannschaft aus Magdeburg sich gegen Türkgücü München blamiert, dann war das ein weiteres gutes Wochenende.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon fuxx1980 » 13.03.2022, 12:02

Das waren drei perfekte Konter.
2 davon mit Torerfolg.
Und Wunderlich muss den eigentlich auch rein machen.

Beitragvon Yogi » 13.03.2022, 12:17

Betze_FUX hat geschrieben:
Wir können uns nur noch selber schlagen.

Das hat vor paar Monaten schon Mal ein Spieler von sich gegeben...der Verlauf kennen wir.

Solche Aussagen finde ich auch nicht gut. Demut und fokussiert bleiben !!!
Und hey was mir schon immer auf den Sack geht, wie auch schon Jemand kritisiert hat :
WARUM MUSS MAN HAVELSE MIT TASCHENTUCH GEWINKE VERABSCHIEDEN?
Wenn man als Außenseiter ein Klasse Spiel gemacht hat ,OK.
Gegen MA, BS und SB ,OK .
Gegen Unsympathische Mannschaften und Trainer,ok
Aber Havelse ? Eine faire Mannschaft.Muss das echt sein???
Oder habt ihr Alle Heuschnupfen :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Schnullibulli » 13.03.2022, 12:37

Nachdem ich jetzt lange lange mit einem zufriedenen Lächeln mit Blick auf Tabelle, Ergebnisse und Forum geschaut habe trau ich mich einfach mal wieder einen Kommentar abzusetzen in der Hoffnung dass meine Serie (nix posten, dafür holt der FCK Punkte) nicht reißt.

Ich bin überrascht wie sich das Team zu einem solchen entwickelt hat. Schmutzige Siege wechseln sich mit Furiosen ab. Natürlich gewinnt man nicht alle Spiele, Logo. Aber zumeist kamen Reaktionen.
Und bitte Leute, diese Sprüche"die ach so ausgeglichene Liga 3, jeder kann jeden schlagen, aufpassen auf den nächsten Gegner" gilt das nicht für jede Liga? Für jedes Team? Für jeden Wettbewerb? Grad wir sollten das wissen, bedenkt man dass der Pokal ohne uns läuft dieses Jahr.

Also lassen wir doch diese Floskeln einfach mal weg, es ist gewusst. Man ballert nicht jedes Team 4:0 nach Hause und habt ihr Mahner und Granteler die Aufstiege der anderen Teams in den letzten Jahren verfolgt? Also Spiel für Spiel? Ich nicht, aber ungesehen glaube ich nicht dass da die ganze Saison Sahnespiele waren.
Am Ende ist die Ente fett und wichtig ist was hinten rauskommt.
Fussball ist ein Ergebnissport und wenn man aufsteigen will sollte man nicht nach jedem Spiel granteln bzw über Wochen auf einzelne Spiele zurück blicken.
Man könnte meinen wir laufen dem Aufstieg hinterher, dabei polstern wir auf. Setzen uns ab.

Es läuft einfach. The Trend is our friend.

Noch ein paar Spiele weiter punkten, dann kann uns egal sein was andere östlich und westlich von Lautern machen. Auch der Norden und Süden kann machen was er will, spielen wir unseren Stiefel runter geht's hoch. Punkt. Da ist es mir gleich ob wir nur duselig gewinnen oder furios punkten. Was ist euch lieber? Glücklicher Sieg oder die Aussage: aufopferungsvolle Kämpfer, alles gegeben aber Pech gehabt!
Ich nehme den Glücklichen Triumph, denn am Ende fragt keiner mehr.
Stellt euch vor nächstes Jahr könnt der HSV ,Schalke ,Werder ,Club ,VfB, Hansa, Hertha, 96, Pauli und evtl Saarbrooklyn, wieder auf den Betze kommen... Das stinkt so geil nach Bundesliga dass es mir gleich ist wie da aufgestiegen wird

Aber das ist noch Weit weg, doch schon sichtbar.
Also nicht zu sehr auf die Euphoriebremse treten, lasst uns das ganze zu Ende bringen, mit Bedacht und Schritt für Schritt. Dann ist es auch egal was Türkgücü macht.
Fucus auf uns, Moment genießen, schwache Punkte ansprechen (natürlich) aber auch nicht überdramatisieren. BS ist offensichtlich auch nicht der FCB.
Werden wir die restlichen Spiele alle gewinnen? Wahrscheinlich nicht, aber ich denke dass das auch nicht nötig sein wird.

Etwas zur Personalpolitik
Ich habe mich wahnsinnig gefreut dass Boyd unterschrieben hat. Mega Deal.
Aber er ist auch nur so gut wie er Vorlagen bekommt und eingebunden ist.
Hecke oder Tomiak sind mindestens genauso wichtig, von Götze (in Form) oder Wunderlich ganz zu schweigen.
Ein Sturmduo aus Brecher und Wusler ist mEn perfekt.
Erinnere mich da noch an Janker und Altintop. Nur das Boyd auch noch trifft. So ein Klotz bindet Gegner und kann Bälle festmachen zum nachrücken.
Der Wusel bekommt die Ableger. Perfekt.

Hecke und Raab sollten definitiv gehalten werden.
Machen wir uns aber auch Nichts vor, zu befürchten ist das -sollten wir aufsteigen - noch ein paar Neue kommen werden (müssten). Dass hier also nicht alle Verträge verlängert werden ist doch abzusehen.
Ein aufgeblähter Kader kann nicht das Ziel sein.

Also Leute, genießen und anfeuern und dann können wir es schaffen und bald was begießen

Beitragvon Zuzey » 13.03.2022, 12:40

Meine Güte.
Das hier die Verabschiedung mit paar Tempos so große Wellen schlägt ...

Kommt mal bissl runter, ich kann da jetzt keine Respektlosigkeit oder so erkennen.
Ist jetzt auch nix was plötzlich auftaucht und gegen die ach so armen Jungs aus Havelse extra aus der Schublade geholt wurde. Es ist, glaube ich, auch keiner deswegen in Tränen ausgebrochen.

Demnächst schreiben hier noch die ersten man solle sich mal bissl mit der Freude über die eigenen Tore/Siege zurückhalten. Die armen Gegner und Auswärtsfans könnten das ja sonst in den falschen Hals bekommen.

Hier wird Fussball gespielt. Hier wird gekämpft, gekratzt und gebissen um zu gewinnen. Hier werden über 90 Minuten Gegner nieder gerungen, nieder gesungen, ausgepfiffen und beschimpft.

Danach werden gegnerische Mannschaft und Fans verabschiedet und im besten Fall mit 0 Punkten nach Hause geschickt.
Wenn der Gegner dann nicht gerade SB oder Waldhof heißt ist danach auch wieder alles gut. Das wissen wir, das wissen die Gegner, das wissen die Auswärtsfans.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Yogi » 13.03.2022, 12:46

Schöner Post@ schnullibulli

Sollten wir Aufsteigen muss die Mannschaft zum großen Teil gehalten werden, wäre eine gute Basis. VL.2,3 Verstärkungen
Den Lakenmacher finde ich interessant.

Beitragvon Strafraum » 13.03.2022, 13:47

Hallo Leute,

Ich war gestern auch vor Ort, hatte aber niemals den Gedanken das wir da ein Torfestival sehen und habe das auch nicht erwartet.

Mannschaften generieren Chancen, egal auf welchen Tabellenplatz sie stehen. Ich möchte aber anmerken das wir in Sachen Klärung des Balls bei Angriff des Gegners im Strafraum oder Nähe Strafraum schon wesentlich souveräner agiert haben. Da fällt mir persönlich in letzter Zeit auf das es nicht so ist.

Nach dem 1-0 hatte ich den Eindruck das man sich umsonst zurück zog, was man auch an der Gestik von Antwerpen und einigen Spielern sah. Immer wieder Handbewegungen nach der Art „ Auf Männer wir müssen mehr machen“ . Teilweise auch noch in Halbzeit zwei.

Ich fand gut das Sessa seine Chance bekam, wobei ich sagen muss das durch die Hereinnahme von Götze das Spiel besser lief.

Am Ende steht ein 3-0, solide Leistung aber auch verbesserungsfähig. Es fehlt etwas die spritzigkeit, vielleicht ist da die demnächst 14 tägige Pause mal ganz gut. Nächste Woche in Freiburg wird das auch nicht leicht.

Auf gehts Männer, weiter von Spiel zu Spiel denken und fokusieren, Kräfte sammeln und Kämpfen für das Ziel !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Gerrit1993 » 13.03.2022, 13:48

Hier kommen Eure Spielernoten zum Heimsieg, noch bis 15:45 Uhr könnt ihr abstimmen:

Bild

Die Betze-Noten: Fünf Mal die Eins vor dem Komma

Der 1. FC Kaiserslautern feiert beim 3:0 über den TSV Havelse einen ungefährdeten Heimsieg. Beim Blick auf die Spielernoten sind vor allem die Torschützen top, aber auch die Defensive schneidet gut ab.

Er ist der "Teufel des Tages": Philipp Hercher bereitete nicht nur zwei der drei Lautrer Treffer vor - wenn auch einen davon mit der Hand -, er erzielte das 2:0 nach schönem Doppelpass mit Mike Wunderlich auch höchstselbst. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält Lauterns bester Scorer (sechs Tore, sieben Vorlagen) bei über 2.600 abgegebenen Einzelbewertungen mit 1,3 die beste aller Durchschnittsnoten. Die Journalisten der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung mit einer 1,5 im Großen und Ganzen an.

Top-Bewertungen auch für Boyd, Ritter, Raab und Tomiak

Auch die restlichen Torschützen ernten von den Fans Lob und gute Noten: Während bei Terrence Boyd (DBB: 1,7 / Rheinpfalz: 1,5) auch die Tageszeitung eine Eins vor dem Komma verteilt, ist die Bewertung bei Marlon Ritter etwas differenzierter (1,6 / 2,5). Doch nicht nur die Scorer wissen zu gefallen. Auch die bereits zum 18. Mal ohne Gegentor gebliebene Defensive um Keeper Matheo Raab (1,4 / 2,0) und Innenverteidiger Boris Tomiak (1,7 / 2,5) zeigt unterm Strich eine starke Leistung - wenn doch mal einer wackelte, bügelte es der andere für ihn aus. Die schlechteste Note erhält der nach einer Stunde eingewechselte Muhammed Kiprit (3,5 / 4,0), der weiter auf seinen vierten Saisontreffer warten muss.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - TSV Havelse

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Havelse können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-Havelse. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-Havelse 3:0 | Der nächste Schritt zum großen Ziel (Der Betze brennt)

Beitragvon Super Techniker » 13.03.2022, 13:58

Stefan1706 hat geschrieben:(...)

Ich persönlich hoffe auf die 40k gegen Saarbrücken, da muss die Hütte voll sein, die sollen sich im Kabinengang schon die Hose vollschei***. Und wenn es dann halt nur 25k sein dürfen muss halt jeder ein bisschen mehr brüllen und sich die Luft sparen, die sie für eventuelle Aufregungen über Schlangen, Wartezeiten oder den morgendlichen Zwist mit der Alten verwenden...

Euch nen schönen Sonntag, lasst euch das Mettbrötchen und den Kaffee schmecken!

So ist es !!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 13.03.2022, 14:20

Yogi hat geschrieben:… . Demut und fokussiert bleiben !!!
Und hey was mir schon immer auf den Sack geht, wie auch schon Jemand kritisiert hat :
WARUM MUSS MAN HAVELSE MIT TASCHENTUCH GEWINKE VERABSCHIEDEN?
Wenn man als Außenseiter ein Klasse Spiel gemacht hat ,OK.
Gegen MA, BS und SB ,OK .
Gegen Unsympathische Mannschaften und Trainer,ok
Aber Havelse ? Eine faire Mannschaft.Muss das echt sein???
Oder habt ihr Alle Heuschnupfen :wink:

Dieses höhnische Gehabe fällt uns daher in ganz Fußball-Deutschland auf die Füße! Das muss wirklich nicht sein. Besonders, weil wir bis „gestern“ noch selbst mit dem A…. an der Wand gestanden haben. Lange genug. :cry:
Mit unsere Leistung und den coolen Sympathieträgern im Team (einschließlich der Trainer) können wir wieder in ganz Deutschland Sympathien für einen (ehemals) sehr beliebten Verein (besonders in den 50iger Jahren) gutmachen.
Auch diese Chance sollten wir nutzen. Denn die Freude über einen Sieg und/oder ein gutes Spiel kann man von den Rängen viel schöner kundtun.
Mit Gesang und Beifall für die eigene Mannschaft und nicht mit Häme für den Gegner. Besonders, wenn er „kleiner“ ist! :wink:
2-3 Ausnahmen sind ja eventuell möglich … 8-)
Schönen Sonntag noch für alle, die es mit dem FCK halten! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 13.03.2022, 14:25

@Zuzey
… Du übertreibst, auch hier! Meine Meinung. :prost: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Zuzey » 13.03.2022, 14:53

"Darum sagen wir: Auf Wiedersehn!
Die Zeit mit Euch war wunderschön,
es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir wollen keine Tränen sehn,
schönen Gruß und auf Wiedersehn!"

Wo hier höhnisches Gehabe oder Häme drin steckt muss mir jetzt aber bitte mal einer erklären
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Yogi » 13.03.2022, 15:03

@Zuzey:
Bisschen Fingerspitzengefühl ,wie oft von den Schiris gefordert sollte man ab und zu auch mal haben.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei .
Als klarer Favorit das Spiel zu gewinnen gegen Havelse die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben und auch Ersatz geschwächt sind nötigt mir jetzt echt keine Taschentuch Aktion ab. Bei Derbysiegen oder Außenseiter wie gegen Bayern voll ok .
Augustin hat es richtig erkannt und geschrieben worum es geht.
Bissel Demut sollte sein , sonst wird man zur Lachnummer.

Beitragvon Tobsi » 13.03.2022, 15:21

Ich war gestern ausnahmsweise im Familienblock, wo die Atmosphäre und das Miteinander sehr angenehm waren. Zwei allgemeine Anmerkungen: 1. Die Kurve hat zumindest am Anfang sehr gedrückt, war echt laut! 2. Ich fand es sehr schade, dass die Mannschaft bei ihrer Ehrenrunde nicht mal kurz zum Familienblock kam. Das wär für die jungen Fans echt mega gewesen. Vielleicht mal für die Zukunft beachten! Nachwuchspflege beachten!!!

Beitragvon JG » 13.03.2022, 15:22

Was sich manche immer Gedanken machen, was andere über uns denken.
Da muss ich immer an meine Mutter denken, die Sonntags keine Wäsche aufhängt. "Was sollen die Nachbarn denken..."
Man sagt, einige der 38 Havelser hätten nach der Taschentücher-Aktion geweint und wollten gar nicht mehr aufhören...

Beitragvon Yogi » 13.03.2022, 15:33

Darum geht's doch gar nicht, hat was mit Respekt zu tun...

Beitragvon Jean-P » 13.03.2022, 16:06

Yogi hat geschrieben:@Zuzey:
..
Als klarer Favorit das Spiel zu gewinnen gegen Havelse die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben und auch Ersatz geschwächt sind nötigt mir jetzt echt keine Taschentuch Aktion ab. Bei Derbysiegen oder Außenseiter wie gegen Bayern voll ok .
Augustin hat es richtig erkannt und geschrieben worum es geht.
Bissel Demut sollte sein , sonst wird man zur Lachnummer.

Havelse hat vor wenigen Wochen einen Punkt in Magdeburg geholt. Die sind gegen uns gestern phasenweise aufgetreten wie ne Schülermannschaft.

Wenn man einen Liga-Konkurrenten mit 3:0 abschießt darf man auch mal winken. Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen.

Beitragvon Heinz Orbis » 13.03.2022, 16:13

Die Taschentuch-Aktion unsererseits ist das unterirdischste, lächerlichste und unpassendste was es im deutschen Fußball gibt! Ich bin FCK´ler durch und durch, dafür schäme ich mich aber regelmäßig (fremd) ...

Wer irgendwann mal auf die Idee gekommen ist sollte Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen; grausam und hat mit Betzekultur nichts zu tun bzw. sollte damit nichts zu tun haben...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel