Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeDubbe » 07.10.2021, 08:18


Bin optimistisch und sage: Wir belegen am Ende Platz 4. :wink:



Beitragvon Ruediger63 » 07.10.2021, 08:27


Also ich sehe die Niederlage zwar ebenso als peinlich an, aber ich denke andererseits soll eher die Mannschaft für die 3. Liga geschont werden, um vielleicht in Liga 2 aufzusteigen.
Es hat also sicherlich nicht gerade einen vom FCK unerwünschten Aspekt.

Man sollte daher nicht gleich alles schlecht sehen und den Verantwortlichen schon etwas Hirn zumuten.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Bergerbetze » 07.10.2021, 08:30


danieloo hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Ich teile zwar nicht die Meinung, dass die 2.Garde keine 3.Liga Qualität hat (Huth hatte bei Zwickau einen guten Lauf!), aber es braucht mehr als nur IV und ein Torwart um 4 Spiele zu Null zu spielen!


Das kann ich langsam nicht mehr hören, dieser ständige Verweis auf EINE gute Saison. Davor kam wenig - und danach seit jetzt bald 2 Jahren auch nix mehr.
:nachdenklich:



Beitragvon derBetzeIgel » 07.10.2021, 08:30


Macht euch doch nix draus!! Wir wären eh wieder in der ersten DFB-Pokal Runde ausgeschieden.



Beitragvon Bergerbetze » 07.10.2021, 08:32


derBetzeIgel hat geschrieben:Macht euch doch nix draus!! Wir wären eh wieder in der ersten DFB-Pokal Runde ausgeschieden.


Wäre aber bei einem großen Namen eine volle Hütte gewesen...
:nachdenklich:



Beitragvon graue-eminenz » 07.10.2021, 08:36


Man kann doch so ein Spiel nicht gutheißen, mit Hinweis dass schon andere Mannschaften hier ausgeschieden sind !
Das Spiel wurde auf die leichte Schulter genommen, zu viele Rotationen in der Mannschaft und man hat gesehen, dass die sog. 2 Garde keine Ansprüche stellen kann.
Ein völlig lasches Spiel, Mechtersheim ha verdient gewonnen !
Die Einstellung war miserabel, ja der Platz war schlecht, aber auch für den Gegner.
So hat man den derzeitigen Höhenflug konterkariert und wieder kommen Zweifel auf. Zudem die erneute große Chance auf den DFB Pokal liegengelassen.
Hochmut kommt vor dem Fall, das haben wir gestern leidvoll erleben müssen.
Jetzt gilt es volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen Freiburg, um die Spur zu halten.



Beitragvon Savage1 » 07.10.2021, 08:38


Ich habe leider gar nichts vom Spiel gesehen...

Nehme aber an Huth, Stehle, Kleinsorge, Schad und Niehues (trotz Tor) sind die angesprochenen Spieler die wohl so schnell keine Minuten mehr bekommen werden?



Beitragvon DevilDriver » 07.10.2021, 09:10


"Die große Blamage". Die Überschrift reicht. Da hätte es keinen Bericht mehr gebraucht.

Es war ein wichtiges Spiel. Warum trete ich dann nicht mit der kompletten "1. Mannschaft" an, die in den letzten drei Wochen richtig starke Leistungen gezeigt hat und eingespielt ist. Warum tausche ich die Hälfte der Mannschaft, ohne wirklichen Grund, vor einem wichtigen Pflichtspiel aus?

Stammspieler schonen? Bitte! Als ob wir eine derart hohe Belastung durch permanente englische Wochen hätten. Zusätzlich steht jetzt auch noch ein Pflichtspiel-freies Wochenende an. Da können sich alle aureichend schonen.

Der 2. Reihe Spielpraxis geben? Gerne! Aber dafür sind Testspiele oder die 2. Mannschaft der geeignete Rahmen. Oder, wenn das Spiel bereits zur Halbzeit deutlich zu unseren Gunsten entschieden ist.

Sorry, die Mannschaft inkl. Trainer haben das Spiel und den Gegner unterschätzt. Und das wir halt bestraft. Es liegt an Ihnen in gut einer Woche die richtige Antwort gegen Freiburg 2 zu geben.

Übrigens, Glückwunsch an Tus Mechtersheim! Verdienter Sieger. Weiterhin viel Glück im Wettbewerb.



Beitragvon Obelix1900 » 07.10.2021, 09:19


Herr Gott Ihr leid…
Das Spiel war Scheiße, es gibt nichts schön zu reden! ABER

Muss ich jetzt wieder alles schlecht reden?
Köpfe fordern?? Bei solchen Aussagen kommt mir das Kotzen.

Anscheinend haben ganz viele hier noch nie Fussball gespielt oder eine andere Sportart gemacht, sonst wüsste man, das es immer wieder mal dazu gehört.
Erst am Vergangenen Wochenende, Stade Rennes – Paris 2:0

Was zeichnet einen tollen Verein aus? Das man auch nach Niederlagen noch zu der Mannschaft steht. Sie unterstützt und Ihr Kraft gibt…
bestes Beispiel ich sag es immer wieder, schaut in den Süden zum SC Freiburg, an derem Erfolg haben die Fans einen riesigen Anteil, da sie die Truppe immer unterstützen!



Beitragvon MD-Teufel » 07.10.2021, 09:27


graue-eminenz hat geschrieben:Man kann doch so ein Spiel nicht gutheißen, mit Hinweis dass schon andere Mannschaften hier ausgeschieden sind !
Das Spiel wurde auf die leichte Schulter genommen, zu viele Rotationen in der Mannschaft und man hat gesehen, dass die sog. 2 Garde keine Ansprüche stellen kann.
Ein völlig lasches Spiel, Mechtersheim ha verdient gewonnen !
Die Einstellung war miserabel, ja der Platz war schlecht, aber auch für den Gegner.
So hat man den derzeitigen Höhenflug konterkariert und wieder kommen Zweifel auf. Zudem die erneute große Chance auf den DFB Pokal liegengelassen.
Hochmut kommt vor dem Fall, das haben wir gestern leidvoll erleben müssen.
Jetzt gilt es volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen Freiburg, um die Spur zu halten.

Genau auch meine Meinung. Wir sind nicht mehr der FCK, der so eine Aufgabe im Vorbeigehen löst. Eigentlich müsste die zweite Reihe so einen Gegner an die Wand spielen, um Ansprüche für die Startelf anzumelden.



Beitragvon Stefan231259 » 07.10.2021, 09:34


Die Niederlage war total unötig. Was denkt man sich eigentlich als Spieler, wenn man in so ein Spiel geht?


- Hurra, hier kommt der große FCK, da fliegen euch die Bälle von alleine um die Ohren bzw. ins Tor?

- Achtung, hier kommt der 6:0 FCK. Macht euch gefälligst in die Hosen?

- Haut euch die Dinger aus Respekt vor uns gefälligst selbst ins Tor?

- Komm, du kleiner Amateur, mach mir das Trikot nicht dreckig?

- Hey, ich hab nachher noch ein Date mit meiner Süßen, also bring mich nicht zum schwitzen?


Oder die Abwehr?
- Wir sind jetzt seit soundsovielen Minuten ohne Gegentor, da können wir gegen Amateure doch mal zwischendurch ein Kaffeepäuschen einlegen?


Scheissedeckel, das war eine Blamage hoch 10.

Und eins ist klar: Den einrotierten Spielern würde ich nich mal mehr einen Platz auf der Tribüne genehmigen, außer sie zahlen ihn.

Aber auch die verbliebenen vom Stamm: Wo waren Zuck, Ritter und Co.? An deren Stelle hätte ich mir den Redondo oder den Huth mal geschnappt und ordentlich durchgeschüttelt. Aber nee, man passt sich lieber an.

Furiose Schlußminuten? Beim FCK Fehlanzeige. Nur dämliches Gestolpere.

Mich regt das so auf, weil sie es eigentlich können. Aber die Einstellung, bei jedem Spiel ans Limit zu gehen, fehlt dann doch einigen.

Oder läuft das im Kopf so ab: Die kleinen Amateure nehmen wir mal so im Vorbeigehen mit, gegen Mainz (ein Spiel wo es um nichts geht), da können wir wieder glänzen und uns mit Ruhm bekleckern?

Bin ich froh, dass ich kein Trainer bin. Ich glaube, ich würde jeden einzelnen heute mit einer Ohrfeige begrüßen!!!



Beitragvon Meltl » 07.10.2021, 09:38


Willi116 hat geschrieben:Das unverschämteste an der Niederlage war das verhalten des Trainers, einfach nicht zur Pressekonferenz zu erscheinen. :?: Kein Respekt gegenüber den Fans und der gegnerischen Mannschaft. Nur Beschämend !!!!



Les mal den Artikel..
Ich hätte auch kein Bock eine PK mitten auf dem Spielfeld zu machen.
Sowas macht man in nem Raum vor den Medien, ist nicht ohne grund eine Pressekonferenz, und genau dieser PK ist MA dann ja auch nachgekommen.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Red Rooster » 07.10.2021, 09:42


Das kommt davon wenn man nach 3 Siegen gegen sehr schwache Gegner glaubt eine Spitzenmannschaft zu sein! Peinlich das Verhalten des Trainers einfach die Pressekonferenz zu schwänzen. Wo nimmt dieser Sportlehrer seine Arroganz her, welche Erfolge hat er vorzuweisen? Ich könnte mir vorstellen, dass es in Mechtersheim und Umgebung auch viele FCK Fans gibt, die ob einem solchen unsportlichem Verhalten des Trainers ihr Verhältnis zum FCK hinterfragen. So verprellt man seine Fans! HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL.
Zuletzt geändert von Red Rooster am 07.10.2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Carsten2707 » 07.10.2021, 09:43


Kann passieren und ist ärgerlich. Jetzt aber wieder Dinge infrage zu stellen und eventuell irgendwas zu fordern, zeigt, dass wir scheinbar nur noch "ich hab's immer gesagt: Alles Kacke!" und "ich hab's immer gesagt: geilster Klub der Welt!" kennen und können.

Die letzten vier Spiele in der Liga haben gezeigt, dass die Truppe inklusive Trainer einen guten Charakter haben und was erreichen wollen (und wohl auch können). Gerade so Spiele wie gegen Waldhof, wo das Match durch Dinge außerhalb deines Einflussbereiches geprägt wird, zeigen, ob ein Team funktioniert.

Wisst ihr, wir fordern von unseren Spielern immer Charakter und 100% Einsatz für den FCK ein. Haben alle Fans aber auch diesen Charakter und zeigen diesen Einsatz?

Mund abputzen und 100% Fußball, wie wir es von den Roten Teufeln erwarten, spielen. So brauchen wir dann auch keinen Landespokal für die Teilnahme am DFB-Pokal.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.10.2021, 09:45


Niederlage gegen den TUS Mechtersheim... Ich könte k...

Ja, es ist zu deutsch gesagt "scheisse", dass wir ausgeschieden sind. In meinen Augen unnötig und, ja, es ist eine Blamage, keine Frage. Die Niederlage muss analysiert und aufgearbeitet werden und man kommt hoffentlich zu den richtigen (Ent-)Schlüssen.

Aber man sollte bitte jetzt nicht anfagen wieder ALLES schlecht zu reden, Antwerpen anzugehen oder die Spieler. Macht bitte nicht (zusätzlich) alles kaputt, was man in den letzten Wochen aufgebaut hat.

Shit happens, der David hat gestern gewonnen, das passiert auch im DFB Pokal. Sehe es als unnötig an, mehr nicht, wenn man im Gegenzug weiter in der Liga punktet (um evtl. unter die ersten 4 kommt)

Gebe Antwerpen keine Schuld. In welchem Spiel soll er sonst die 2. Reihe testen? Wenn wir mit der vollen Kapelle angetreten wären, hätte man hier auch ein Haar in der Suppe gefunden (besonders, wenn sich jemand verletzt hätte).

Somit nehme ich jetzt das Ergebnis zur Kenntnis, ärgere mich, aber hoffe, dass wir in der (wichtigeren) Liga punkten. Vielleicht war es der (gute) Schuss vor den Bug!

Also, Mund abputzen, Lehren draus ziehen und Freiburg besiegen (weghauen hört sich wieder so großkotzig an).
Bitte mit der Einstellung und breiten Brust wie gegen Havelse in die Spiele gehen. Dann klappt das wieder. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 07.10.2021, 09:48


Schön ist's beim FCK da gibt's den Dämpfer und es wird losgebellt..
Sachliche Kritik meist Mangelware das es ein scheiß Spiel war und wir es zu leicht genommen haben keine Frage .. peinlich dennoch geht das Leben weiter und am Ende ist es mir lieber wir steigen auf und nehmen diesen peinlichen Moment als Warnung anstatt diesen Pokal zum 4 Mal in Folge zu holen und um den Abstieg zu spielen !



Und hier wird MA kritisiert teils beleidigt weil er sich nicht wie die Sau durchs Dorf treiben lässt?manche haben sie einfach nicht mehr alle ..

Gegen Freiburg kann jeder Fan (dem es möglich ist ) Mal zeigen wie Rückhalt aussieht und den Berg voll machen ..!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 07.10.2021, 09:56


Carsten2707 hat geschrieben:Mund abputzen und 100% Fußball, wie wir es von den Roten Teufeln erwarten, spielen. So brauchen wir dann auch keinen Landespokal für die Teilnahme am DFB-Pokal.


Also 100% Fussball, wie wir es von den Roten Teufeln erwarten hätte ich gestern ja auch gerne gesehen. Nicht erst wieder in den Ligaspielen (da aber auch). Das gestern wirkte auf mich zumindest in der zweiten Hälfte sehr pomadig und uninspiriert. Da habe ich keinen in unserer Mannschaft gesehen, der sich für den anderen zerreißt und das Letzte Bisschen gibt, um die drohende Niederlage zu vermeiden. Dass man mal einen oder gar zwei dumme Gegentreffer kassiert, weil man im Aufbauspiel einen Fehler macht. Nicht schön, kommt aber mal vor. Dass man dann aber eine knappe Viertelstunde vor Schluss nicht alles nach vorne wirft, um in die Verlängerung zu kommen, dafür fehlt mir dann schon das Verständnis. In den letzten drei Minuten kam nochmal sowas wie eine Drangphase, in der dann bei Eckball für uns nicht mal unser Keeper, an dem ich diese Niederlage sicherlich nicht fest mache, mit nach vorne, um vielleicht durch eine Überzahl zum glücklichen Ausgleich zu kommen. Nein, das hat für mich in der ganzen Mannschaft gestern nicht gestimmt. Die alten Muster waren wieder da. Mit Verlaub: gegen einen Oberligisten in einem KO-Spiel. Dafür von mir kein Verständnis.

Verständnis habe ich einerseits, dass Antwerpen keinen Bock hat, sich vor Fans in einer „Pressekonferenz“ vorführen zu lassen - johlende Heimfans, die Schmach einer Niederlage. Das war vielleicht im Vorfeld von Mechtersheim als toller Jux geplant - wer hat da schon mit einem Heimsieg des Oberligisten gerechnet?
Andererseits ist Antwerpen Profi. Vielleicht hätte er da drüber stehen können. Ich will das aber gar nicht so hoch hängen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK_FFM » 07.10.2021, 10:25


Also Pressenkonferenz kann man sowas nicht nennen und professionell hin oder her, man kann es verstehen und vielleicht wollte MA seine Meinung auch eher erstmal an die Mannschaft bringen und nicht zwischen Fans mit Bierflaschen in der Hand in ein Mikro blöcken. Ich finde da erstmal nichts schlimm dran und schon gar nicht "peinlich". Hätten die im Vereinshaus einen Raum für die PK zurecht gemacht, wäre MA sicher auch hingegangen.

So und nu Freiburg in den Kopf bekommen und sollten wir das nächste Spiel tatsächlich wieder gewinnen, heilen die Wunden sicher schneller. Diesen Sieg werden die Mechtersheimer sicher in ihre Chronik schreiben, es sei ihnen gegönnt.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon diago » 07.10.2021, 10:27


Bergerbetze hat geschrieben:
derBetzeIgel hat geschrieben:Macht euch doch nix draus!! Wir wären eh wieder in der ersten DFB-Pokal Runde ausgeschieden.


Wäre aber bei einem großen Namen eine volle Hütte gewesen...

Du meinst so wie dieses Jahr? :lol:
Sehen wir es mal positiv. Dieses Jahr hat uns der DFB Pokal Geld gekostet. Nächstes Jahr eben nicht.
Ist natürlich trotzdem schade, dass uns aus sportlicher Sicht ein großer Gegner verwehrt bleibt. Das Spiel gegen Gladbach hat Bock gemacht.
Und gegen einen 2 Klassen tieferen Gegner zu verlieren passiert halt eben manchmal. Ist andersherum auch schon passiert, z.B. gegen Mainz. Sollte man nicht zu hoch hängen. Liga ist wichtiger.



Beitragvon Goldwasser » 07.10.2021, 10:29


Nach mehreren guten Spielen musste sowieso irgendwann ein Rückschlag kommen, und dieser hat zumindest erstens keine Punkte gekostet und zweitens allen nochmal aufgezeigt das zu jeder zeit ausnahmslos 100% abgeliefert werden müssen. Das man sich jetzt auch noch komplett auf den ligaalltag konzentrieren kann ist eigentlich winwin.



Beitragvon Mikeblue » 07.10.2021, 10:30


Solche Niederlagen hat es auch in der Vergangenheit gegeben. Zb. bei Arminia Ludwigshafen.
Wenn ein Oberligist 120% gibt und der Drittligist nur 90% dann passiert das.



Beitragvon Jörg » 07.10.2021, 10:59


Betrachten wir es nüchtern. Für das große gemeinsame Ziel, den Aufstig in Liga 2, kann diese Niederlage nur förderlich sein.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon phibee » 07.10.2021, 11:34


Hi,

bleibt mal alle bitte auf dem Teppich. Dafür ist Pokal, dass auch mal die Kleinen ein Spiel gewinnen. Wenn die Ergebnisse vorher schon immer feststehen würden, bräuchte man kein Spiel mehr zu spielen.

Also mir persönlich geht die Niederlage "am Arsch vorbei".

Mir ist es wesentlich lieber, die Mannschaft wird direkt wieder ein paar Tage nach dem 6:0 "geerdet" als dass das böse Erwachen beim Freiburg-Spiel kommt.
Hätten wir gestern locker gewonnen, wäre 2 Wochen lang alles Sonnenschein gewesen.

So gibt es sofort wieder klare Ansagen von MA und es wird bis zum Freiburg-Spiel ordentlich "gearbeitet".

Was hat uns denn die letzte Runde gegen Gladbach gebracht? Ja klar, ein ordentliches Spiel (im Fernsehen eine Ãœbertragung) und trotzdem fast ein Minus in der Kasse.

Schaut lieber zu, dass Ihr beim Freiburg-Spiel die Hütte einigermaßen voll macht und die Mannschaft unterstützt, damit wir dieses Spiel gewinnen. Schaffen wir das, dann können wir uns endlich mal in der ersten Tabellenhälfte festsetzen.
Das ist das was jetzt zählt!!!

Und das Mainz-Spiel ist mir ebenso egal. Wichtig ist für mich, dass es keine weiteren Verletzten gibt.

LG



Beitragvon Tavlaret » 07.10.2021, 11:41


Und täglich grüßt das Murmeltier.
Der FCK schafft es grundsätzlich, mit absoluter Sicherheit und das seit Jahren, immer wieder, wenn ein Fetzen Hoffnung am Horizont erscheint, diesen mit Vehemenz zu zerstören.
Wir sind auf dem Niveau, das uns die Ergebnisse und Punkte zeigen. Ich denke wir vermeiden den Abstieg. 4. Platz? Leute, lasst mal gut sein.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Gypsy » 07.10.2021, 11:46


Zum Verhalten von Marco Antwerpen:

Ich habe da für ihn schon irgendwo Verständnis.
Als Trainer hat er natürlich ein Hals, wenn man gerade so ein Spiel verloren hat. Und dann soll er eine "Pressekonferenz" auf dem Platz geben, umringt von feiernden Menschen? Also ne, da braucht sich niemand zu wundern dass er darauf kein Bock hatte.

Zum Ausscheiden:
Natürlich ist dies eine große Sensation und darf eigentlich nicht passieren. Aber solche Dinge passieren eben manchmal im Fußball. Entscheidend ist, welche Schlüsse daraus zu ziehen sind und wie Trainer/Mannschaft diese Niederlage einschätzen.
Gehen sie zur Tagesordnung weil sie denken dass dies mal passieren kann, oder raffen sie es wirklich und erkennen, dass man jedes Spiel nun auch in der Liga mit höchstem Einsatz angehen muss.
Ich habe den Glaube daran dass diese Niederlage auch ihre guten Seiten hat




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste