Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bladde3.0 » 04.09.2021, 20:41


Mein Gott! Der eine fordert verletzte Spieler, der andere will 3-4-3 spielen…. Der alte Mann zick spiel den einzigen sinnvollen offensivpass auf den alten wunderlich… unsere einzige Torchance, aber beide sind mal wieder die Sündenböcke.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.09.2021, 20:42


Das hab ich mich auch gefragt..nicht unbedingt wegen Kraus auch wenn er nicht der schnellste ist aber er hat ein gutes Kopfball und Stellungsspiel so lange er den Gegner vor sich hat ...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Doppelsechs » 04.09.2021, 20:45


``Das Gesamtpaket bei Pourie passt nicht´´ . Okay, dann meine Frage: Wer war als Altenative gedacht und passt der ??



Beitragvon xgertx » 04.09.2021, 20:46


Mir geht das alles auf den Sack…… Hab auf den Sauhaufen keinen Bock mehr…. :o
Und der Antwerpen soll bitte eher heute wie morgen aufhören…. Kein System, keine Taktik… einfach nur lächerlich..
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon Philippee » 04.09.2021, 20:50


xgertx hat geschrieben:Mir geht das alles auf den Sack…… Hab auf den Sauhaufen keinen Bock mehr…. :o
Und der Antwerpen soll bitte eher heute wie morgen aufhören…. Kein System, keine Taktik… einfach nur lächerlich..


Genau! Weil die Trainerwechsel in den letzten Jahren uns so viel Erfolg eingebracht haben…
Hengen hat eindeutig versagt! Mit dieser Offensive und ohne klaren Abwehrchef in die Saison zu gehen ist dermaßen fahrlässig. Da fehlen mir die Worte!



Beitragvon Ammoecius » 04.09.2021, 20:51


Wenn ich gesundheitlich könnte, würde ich auf jeden Fall gegen die Barackler auf den Berg gehen! Die Jungs brauchen jetzt unsere Unterstützung und müssen aus dem Tal der Tränen raus! Jetzt sind auch die Ultras in der Pflicht, einen Support mindestens wie die Magdeburger zu organisieren, der Berg muss beben wie schon lange nicht mehr. Leute, springt über euren Schatten und geht rauf. .... Draufhauen bringt nichts...



Beitragvon Talentfrei » 04.09.2021, 20:51


Heinz Orbis hat geschrieben:MMn. eine unglückliche Niederlage. Wir verlieren weil wir vorne scheiße waren/sind (bis auf 60 ist das zu wenig)... Huth sieht man 45 Min gar nicht! Wie kann das sein...Zimmer spielt nur Kacke, der MUSS raus...warum nimmt der Hercher raus und nicht Zimmer-Tausch wenigstens Zimmer mit Hercher (Zimmer als RV ,Hercher als RM)! ...Morabet muss in den Kader!!!
Wir zeigen Willen, wir zeigen Einsatz, wir sind vorne scheiße!---so kann das ganz bitter werden dieses Jahr, es erinnert mich an 07/08, da war die Mannschaft auch immer auf Augenhöhe, Offensiv kam aber nix-und hinten fängt man sich halt oft einen...wir brauchen noch Offensivleute, vertragslose kann man jetzt noch holen,ansonsten halt im Winter, Marschall und Hengen müssen handeln-----Hanslik auf LM ist verschenkt, wann lernt ihr das---wie kann man, bei dem Spielstand Sessa rausnehmen und Niehuis (nix gegen Niehuis) bringen?....Für mich hat Kraus keine Schuld, der ist einen Monat verletzt und erfährt 5 Minuten vor Spielbeginn dass er spielen muss, er ist am Mann, er führt den Zweikampf, er bringt Schuler in eine sehr schlecht Abschlussposition, Schuler macht ihn trotzdem...unser Problem ist nicht das Gegentor, Offensiv ist das zu wenig- Zimmer mindestens Denkpause-Taktik umstellen- 3-4-3!!!!

Raab- Tomiak,Wunderlich/Klingenburg, Kraus- Hercher,Sessa, Ritter/Wunderlich/Klinge,Zuck-Morabet,Kiprit,Götzutok/Redondo so würde ich gegen Waldof spielen...
Es liegt nicht am Trainer!!!

Götzutok soll Zimmer ersetzen, weil Götztok mal Eins-gegen Eins geht (bzw. gehen kann).. Zimmer ist ne übelste Entäuschung!!!!


Bei unserer Spielweise würde selbst Lewandowski keine 15 Tore schießen . Okay der jaö ,aber nur weil er sie sich selbst auflegen würde. Die Stürmer sind bei uns doch am verhungern. Nenn mir mal eine Hereingabe die ein Stürmer verwerten sollte. Noch nicht mal einen Eckball kommt
so das ein Stürmer auch nur einen Hauch einer Chance hat den Ball aufs Tor zu bringen. Das mal einer bis zur Grundlinie kommt und den Ball in die Mitte passt ganz zu schweigen.



Beitragvon Briggedeiwel » 04.09.2021, 20:53


Wieder einmal eine lange Heimfahrt. Wieder einmal ausreichend Zeit für die Video Analyse im Bus.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon h2ogo » 04.09.2021, 20:57


Wenn das so weiter geht dann geht der Herr Antwerpen von selbst bevor er vom Verein freigestellt wird…
Der tut mir echt leid - das er es kann hat er vor unserem Verein schon bewiesen.
Wunderlich stellt die Charakterfrage? Das lässt tief blicken wenn so etwas nach außen geäußert wird.
Der hat sich schon genug gesehen im Fußball um lagen einschätzen zu können.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.09.2021, 20:59


Naja ..Zimmer hatte in Hz 2 eine absolute Maßflanke..ein Ritter ! Verpasste nur knapp wo war da Huth?nichts gegen ihn ich bin niemand der sich einzelne spieler raus pickt ..es geht nur im kollektiv..aber zu sagen Zimmer ist schlecht oder es kommen keine Flanken ..und unsere Stürmer egal wer es ist sind nur arm dran stimmt halt auch nur zur Hälfte.


Gegen Mannheim MUSS die Hütte voll sein!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RoLa » 04.09.2021, 21:01


Jedes Spiel ein chaotisches gebolze, entweder versteht es die Mannschaft nicht, oder der Trainer kann es nicht erklären, für mich leider klar, nach so einem Saisonstart, der Trainer bekommt es nicht hin. Schade, aber entweder hat man die Hoffnung die Saison zu überleben weil noch genug Zeit ist, Aufstieg war nie Saisonziel, oder man sagt sich jetzt „lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken „



Beitragvon BeppoH » 04.09.2021, 21:01


Es gibt keinen Grund zur Panik. Ich mache mir keine Sorgen, denn wir haben ja noch 31 Spiele.......



Beitragvon Jonny » 04.09.2021, 21:03


Ammoecius hat geschrieben:Jetzt sind auch die Ultras in der Pflicht, einen Support mindestens wie die Magdeburger zu organisieren, der Berg muss beben wie schon lange nicht mehr. Leute, springt über euren Schatten und geht rauf. ....

Das hat nicht hauptverantwortlich etwas mit den Ultras zu tun, jeder entscheidet erst mal selbst ob er supportet oder nicht und diese absolute Einigkeit den Eindruck hat man bei Lautern nicht immer.
Die Entsteht, wenn man ehrlich ist, auch nicht in schlechter sportlicher Situation sondern nur durch Vorleistung der Mannschaft. In Magdeburg ist sie nach dem Aufstieg in die 3. Liga SO krass entstanden.
Wann lief es mal bei Lautern in den letzten Jahren so, dass die ganze Anhängerschaft motiviert wurde und stolz auf den Verein war?



Beitragvon Temuco » 04.09.2021, 21:05


Wunderlich sollte nur sich selbst hinterfragen!
Das ist für seine Erfahrung einfach zu wenig. Da muss mehr kommen. Lässt man ihn mal draußen, ähnlich Zuck und bringt die Beiden in der Schlussphase, wenn der Gegner müder wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass das was werden könnte



Beitragvon Carioca » 04.09.2021, 21:08


Ultradeiweil hat geschrieben:Naja ..Zimmer hatte in Hz 2 eine absolute Maßflanke..ein Ritter ! Verpasste nur knapp wo war da Huth?nichts gegen ihn ich bin niemand der sich einzelne spieler raus pickt ..es geht nur im kollektiv..aber zu sagen Zimmer ist schlecht oder es kommen keine Flanken ..und unsere Stürmer egal wer es ist sind nur arm dran stimmt halt auch nur zur Hälfte.


Gegen Mannheim MUSS die Hütte voll sein!

Wenn aber eine oder zwei Flanken in 90min. der Maßstab sein sollen, dann sind wir ganz arm dran.
Von Leuten wie Zimmer, Wuderlich, Sessa, Ritter, Zuck etc. die im Fußball ihre Qualitäten schon nachgewiesen haben, muss einfach mehr kommen als ein/zwei Flanken oder Pässe.



Beitragvon RedPumarius » 04.09.2021, 21:08


Jonny hat geschrieben:
Ammoecius hat geschrieben:Jetzt sind auch die Ultras in der Pflicht, einen Support mindestens wie die Magdeburger zu organisieren, der Berg muss beben wie schon lange nicht mehr. Leute, springt über euren Schatten und geht rauf. ....

Das hat nicht hauptverantwortlich etwas mit den Ultras zu tun, jeder entscheidet erst mal selbst ob er supportet oder nicht und diese absolute Einigkeit den Eindruck hat man bei Lautern nicht immer.
Die Entsteht, wenn man ehrlich ist, auch nicht in schlechter sportlicher Situation sondern nur durch Vorleistung der Mannschaft. In Magdeburg ist sie nach dem Aufstieg in die 3. Liga SO krass entstanden.
Wann lief es mal bei Lautern in den letzten Jahren so, dass die ganze Anhängerschaft motiviert wurde und stolz auf den Verein war?



Richtig. Mehr und mehr haben keine Kraft mehr, lösen sich vom fck.



Beitragvon Heinz Orbis » 04.09.2021, 21:09


Talentfrei hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:MMn. eine unglückliche Niederlage. Wir verlieren weil wir vorne scheiße waren/sind (bis auf 60 ist das zu wenig)... Huth sieht man 45 Min gar nicht! Wie kann das sein...Zimmer spielt nur Kacke, der MUSS raus...warum nimmt der Hercher raus und nicht Zimmer-Tausch wenigstens Zimmer mit Hercher (Zimmer als RV ,Hercher als RM)! ...Morabet muss in den Kader!!!
Wir zeigen Willen, wir zeigen Einsatz, wir sind vorne scheiße!---so kann das ganz bitter werden dieses Jahr, es erinnert mich an 07/08, da war die Mannschaft auch immer auf Augenhöhe, Offensiv kam aber nix-und hinten fängt man sich halt oft einen...wir brauchen noch Offensivleute, vertragslose kann man jetzt noch holen,ansonsten halt im Winter, Marschall und Hengen müssen handeln-----Hanslik auf LM ist verschenkt, wann lernt ihr das---wie kann man, bei dem Spielstand Sessa rausnehmen und Niehuis (nix gegen Niehuis) bringen?....Für mich hat Kraus keine Schuld, der ist einen Monat verletzt und erfährt 5 Minuten vor Spielbeginn dass er spielen muss, er ist am Mann, er führt den Zweikampf, er bringt Schuler in eine sehr schlecht Abschlussposition, Schuler macht ihn trotzdem...unser Problem ist nicht das Gegentor, Offensiv ist das zu wenig- Zimmer mindestens Denkpause-Taktik umstellen- 3-4-3!!!!

Raab- Tomiak,Wunderlich/Klingenburg, Kraus- Hercher,Sessa, Ritter/Wunderlich/Klinge,Zuck-Morabet,Kiprit,Götzutok/Redondo so würde ich gegen Waldof spielen...
Es liegt nicht am Trainer!!!

Götzutok soll Zimmer ersetzen, weil Götztok mal Eins-gegen Eins geht (bzw. gehen kann).. Zimmer ist ne übelste Entäuschung!!!!


Bei unserer Spielweise würde selbst Lewandowski keine 15 Tore schießen . Okay der jaö ,aber nur weil er sie sich selbst auflegen würde. Die Stürmer sind bei uns doch am verhungern. Nenn mir mal eine Hereingabe die ein Stürmer verwerten sollte. Noch nicht mal einen Eckball kommt
so das ein Stürmer auch nur einen Hauch einer Chance hat den Ball aufs Tor zu bringen. Das mal einer bis zur Grundlinie kommt und den Ball in die Mitte passt ganz zu schweigen.


Stimmt 100%-- wir holen fast ausschließlich Leute die Standards schießen können sollen (Wunderlich, Zimmer...) bzw. verwerten können sollen (Senger,Kiprit,Tomiak (wobei der bisher der beste Neuzugang ist),Klinge, Hanslik etc.)- und es kommt einfach nichts... wir haben Probleme-brutalst- es kann dieses Jahr echt nur darum gehen irgendwie im Mittelfeld zu landen und 4 Spieltage vor Schluss seine Ruhe zu haben...

Huth bekommt keine Bälle, richtig---Huth wird nach einem Spiel (!!!) diskriminiert- Huth ist kein Joker, Huth brauch Speilzeit, Vertrauen und Leute die Ihn füttern bzw. die anschieben--Huth geht direkt mit Klinge zu den Fans und sucht den Körperkontakt---

Wenn Hippe nun gleich verletzt ist-- evtl. sogar nachhaltig- dann muss ich mich echt fragen was die Scouts und Mediziner hier tun...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Talentfrei » 04.09.2021, 21:11


Wenn wir ehrlich sind stehen wir genau auf dem richtigen Tabellenplatz
Jeder einzelne Spieler mag wohl bei einer anderen Mannschaft besser sein. Aber hier leider nicht. Selbst Götze,werd bald wieder gesund, spielt bei uns nur unglücklich. Das wird leider nichts mehr. Ich glaub nicht mehr dran.7



Beitragvon Rubert 1848 » 04.09.2021, 21:11


Ich glaube schon, dass unsere wollten. Die Charakterfrage läuft meines Erachtens ins Leere, ich sehe auch kein psychologisches Problem oder gar einen Fluch.

Was ich sehe ist eine Mannschaft, die im spielerischen Bereich den Anforderungen des Profifussballs nicht gerecht wird.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon zille » 04.09.2021, 21:12


Also es fehlt derzeit die offensive Spiel-Idee und aber auch absolut das Glück mit Ausnahme des Spiels gegen die Löwen. Taktisch bzw. positionell werden seltsame Entscheidungen getroffen. Leider kommen wir wohl mal wieder nicht um einen neuen Trainer drumherum. Unklar bleibt, wie Antwerpen das Ruder rumreißen will. Es ist kein Konzept erkennbar, wie er die Offensive stärken will.



Beitragvon DerWalterFritz » 04.09.2021, 21:20


Hallo und guten Abend,

hatte nichts anderes erwartet, überrascht war ich nur, dass das nur 1:0 ausgegangen ist.

Irgendwann ist der Ofen aus und wir werden.........

Bis nur noch enttäuscht...........

DerWalterFritz



Beitragvon phibee » 04.09.2021, 21:22


Hi,

Klingenburg hat es richtigerweise gesagt.

Der trainer stellte die Mannschaft top ein.
MA hat klipp und klar gesagt, dass Magdeburg gerade in den ersten Minuten extrem kommen wird.

Was passiert aber?

Genau das, was fast immer passiert (siehe Berlin, siehe Halle, siehe heute) Ein schnelles Gegentor, Konzept über den Haufen geworfen, Gegner kann auf massive Abwehr bauen, wir sind ratlos.

Wir kommen ja noch nicht mal in die Situation, auswärts auch mal auf Konter zu spielen, weil wir immer gleich hinten liegen!!!

So werden wir auswärts keinen einzigen Punkt holen!!!

Wir werden in den 19 Auswärtsspielen so diese Saison keine 10 Tore schiessen!!!

Wir bringen jeden Gegner auswärts in eine Komfortzone, weil wir immer ein schnelles (obligatorisches) Gegentor bekommen.

Aber erschreckend ist:

Wir finden überhaupt keine Mittel, mal gefährlich vor das Tor zu kommen, wenn überhaupt, dann nur mal in den letzten Minuten eines Spiels

Ein, zwei Tormöglichkeiten, das kann man nicht mal mehr als kläglich bezeichnen, das ist unterirdisch.

Mir ist Angst und Bange. Diese Saison wird (wenn es so weitergeht) noch schlimmer werden als die Letzte.

Wie sollen wir Punkte holen, wenn wir nicht treffen, ja noch nicht mal Chancen herausspielen?

Ich könnte wirklich nur noch Kot.....

Der Waldhof holt einen alten Mann Schnatterer, der spielt wie ein 20jähriger und bringt Leistung. Alle, die andere holen, schlagen ein.
Bei uns schlägts nur hinten ein!!!

Was ist da bloss bei uns los??? Egal, wer kommt, keiner bringt die Leistung, die er eigentlich bringen könnte.

Kämpferisch heute wieder absolut gut, aber das reicht nicht. Wir brauchen nach vorne Lösungen, Passspiel, gefährliche Flanken in den Strafraum. All das Fehlanzeige.

Ich frage mich, wann die Gegner mit 11 Feldspielern gegen uns antreten werden, die brauchen eigentlich keinen Torwart gegen uns.

Wieder ein versautes WE!!! Ich bin es so leid!!!

Und kommt mir keiner, der jetzt meint:

Ein Sieg gegen Waldhof und alles ist wieder gut!!!

Nein, das reicht nicht, ein gutes Spiel gegen Waldhof oder Saarbrücken. Die Saison besteht aus 38 Spielen, nicht aus 2 oder 4 Spielen.

7 Spiele, davon 6 ohne eigenes Tor.
Wir können doch nicht darauf hoffe, dass der Gegner Eigentore macht.

Ich stehe trotzdem zu MA. Aber der größte Fehler war es, POurie gehen zu lassen und einen Thiele nicht zu verpflichten.

Das, was wir jetzt sehen, das ist die Quittung für die vielen "Kenner" hier im Forum, die gemeint haben, dass wir Spieler wie Pourie oder Thiele nicht brauchen. Die 10 Tore, die Pourie gemacht hat, waren ja so wenig (und es waren sogar Elfer dabei). Ja, es waren Elfer dabei, er hat sie aber auch gemacht, vor allem den wichtigen kurz vor Ende der Saison gegen Haching, was extremst wichtige 3 Punkte bedeuteten.

Seht Ihr jetzt endlich, was das Ergebnis dafür ist?


Jede gegnerische Abwehr könnte eigentlich auch ein 90minütiges Picknick mit Kaffee und Kuchen vor ihrem Tor planen.

Wie wollen wir eigentlich mal 3 Punkte holen???

LG



Beitragvon Tekkno » 04.09.2021, 21:25


- Der größte unterschied saß heute aber auf der Bank! Ein Titz ist einem Antwerpen meilenweit voraus , von der Spielidee her , taktisch , technisch und einen Matchplan gibt es sowieso nicht bei unserem Trainer.


Immer titz titz titz. Also ich hab bei Magdeburg ehrlich gesagt kein besseres Konzept bzw. Eine grandiosere spielidee erkannt als bei uns. Wir hatten das ganz gut im griff. Typischer 3. Ligakick halt. Einziger unterschied: die haben 2 Buben die den Ball nicht verstolpern u. Sich mal was trauen vor der kiste u. Dann halt auch die Bude machen. Uns fehlt halt die quirlige Abteilung vorne u. In der 2. Reihe. Wenn man sieht wie technisch ungenau viele Aktionen die auch vom Mittelfeld nach vorne eigentlich gut gespielt werden um den 16er verdaddelt werden bekommt man blanken Hass. Das ändert kein Trainer bei uns. Das Personal ist nicht besser. Das soll eine realistische Einschätzung sein kein bashing gg spieler/ Trainer. Find schon sie kämpfen ja. Aber für mehr reicht es nicht. Es tut nur noch weh...
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon elmaiaco » 04.09.2021, 21:28


Tomiak ist eine Granate. Hoffe man legt ihm im nächsten Sommer keine Steine in den Weg.



Beitragvon OhFCK » 04.09.2021, 21:30


Im Sturm fehlt uns ein schneller Mann, ("einen Konter-Stürmer") den man auch Mal in die Tiefe schicken kann. Einen physisch starken Stürmer . Nichts hat vorne geklappt. wenn Ex Lautrer gegen uns Treffen. Heute war es Luca Schuler ! Zum Kotzen .




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste