Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon freakshow2410 » 31.10.2018, 12:30


Und das ist eine „Analyse“ (die von Super Mario) die eben nicht nur in eine Richtung wie die der Ferse geht. Manchmal macht der Ton einfach die Musik und wir können Ferse ja auch nicht alle kennen - deshalb hat es sich für mich auch eher „nicht so toll“ gelesen, ohne Satan. Ferse jetzt deshalb angehen zu wollen. Kann aber die Reaktion darauf irgendwie schon nachvollziehen.

Mir persönlich ist es btw. scheiß egal, wie wir gewinnen, so lange wir es regelmäßig tun. Und bei Niederlagen unterscheide ich trotzdem weiterhin, ob das jetzt durch Schiedsrichter geschehen ist, oder sonstiges Pech. Bin halt FCK-Fan und da hab ich hoffentlich für sehr lange Zeit noch meine Vereinsbrille auf.

Analysen die tiefer gehen, werden von den Mitarbeiter des Vereins (und GmbH & Co. KGaA) durchgeführt - da mach ich mir echt keine Sorgen aktuell. Ich finde diese Ruhe von oben einfach mal nett.



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2018, 12:47


Es kann doch nicht wirklich ernsthaft diskutiert werden ob man hier im (diskussions-)Forum das Spiel "analysiert" oder nicht. Das die Jungs um MF das intern machen steht doch ausser Frage.
Und das wir das hier tun mMn auch. Die Frage ist halt , wie so oft in vielen Beiträgen hier, WIE ich das tue.
Man kann über ein Spiel, Trainer, Spieler, seine Meinung austauschen OHNE sich gegenseitig verbal anzupissen.
Das geht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eilesäsch » 31.10.2018, 12:57


So isses, ich hab auch ne Vereinsbrille auf und versuche Angriffe von außen abzuwehren.
Das sollten noch vielmehr Fans tun.
Deswegen schreib ich meistens gegen schlechte Schiris oder Trolle.

Mir ist Ferses Post auch zu einseitig.

Ken du kannst dich von mir aus darüber lustig machen wie du willst, ich bleibe dennoch dabei, das es schädlich ist, wie hier mit manchen Spielern umgegangen wird.
Ein Chris Löwe der zum Teufel gejagt wurde z.B..
Schreibt man oft genug im Forum drüber, bleibt auch was hängen und schon haben wir die nächste Sau durch Dorf getrieben.
Da muss man halt auch aufpassen.

Betrachtet man die letzten Jahre, sind gerade wir sehr anfällig in dieser Hinsicht.
#Doppelkinn #Strickjacke #klatschen

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ke07111978 » 31.10.2018, 13:20


Eilesäsch hat geschrieben:Mir ist Ferses Post auch zu einseitig.

Ken du kannst dich von mir aus darüber lustig machen wie du willst, ich bleibe dennoch dabei, das es schädlich ist, wie hier mit manchen Spielern umgegangen wird.
Ein Chris Löwe der zum Teufel gejagt wurde....


Der Post mag einseitig sein, aber verzichtet exakt auf das, was Du anprangerst. Nämlich Diffamierung alla Strickjacke Foda, Bierbauch Runjaic oder Grinsebacke Moritz. Das man sowas nicht macht, da sind wir absolut einer Meinung. Und 100% auch die Ferse. Habe ich auch schon immer hier geschrieben. Es ist eben genau der Ton, der die Musik macht - und da wirst du von der Ferse noch nie was gehört haben, was in diese Richtung geht.

@Betzefux: Deshalb habe ich das ja geschrieben, um zu verdeutlichen wie obskur diese Diskussion teilweise ist. Wenn Steffen meint, dass die Spielanalyse in die Kabine gehört, dann kann der Kicker das drucken einstellen und Thomas das Forum zumachen. Einfach den Leuten ihre Meinung lassen, ohne sich gegenseitig anzupissen. Jeder Stammtisch am Sonntag Morgen funktioniert wie dieses Forum - die letzten Wochen hatte man allerdings das Gefühl, dass man es bei abweichender Meinung direkt vor der Kneipe regeln wollte.... :wink:
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 31.10.2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 31.10.2018, 14:44


Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, präzisiere ich meine Haltung. Spielanalysen gehören in den internen Zirkel des FCK. Wir können hier im Forum gern kommentieren, was uns an dem Spiel gefallen oder weniger gefallen hat. Das dann als "Spielanalyse" zu betiteln halte ich vermessen. Gleiches gilt auch für ein "Fachblatt" wie den kicker. Sorry, aber auch dort sitzen KEINE ausgebildeten Trainer. Meine bescheidene Meinung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2018, 14:54


Das artet hier mittlerweile in Züge aus bei denen man die Lust am Forum verliert. Hier darf keiner mehr nur ansatzweise etwas kritisch sehen. Satanische Ferse hat normal seinen Standpunkt vertreten und noch nie gehetzt. Direkt wird er angewatscht. Lächerlich gemacht. Direkt drohen Leute das Forum zu verlassen. Direkt ist er ein Hobby Trainer. Und direkt wird ihm unterstelt das er gefrustet ist über Siege und nun Gründe sucht weil er nicht mehr auf den Trainer los gehen kann. Ich finde das eine Sauerei. Man kann immer was kritisieren, dafür ist ein Forum da und selbst bei Dortmund bei denen alles toll läuft, finden sich im Forum sicher Menschen die beispielsweise die unnötigen Gegentore ansprechen und hinterfragen wie man diese verhindern kann, obwohl man jedes Spiel klar gewinnt. Und da soll man keine Kritik mehr an unserem Verein abgeben der 3. Liga spielt?

Wie soll dieses Forum hier laufen? Bei Niederlagen sind alle ruhig und schreiben nichts. Bei Siegen sagen alle "Juhu unsere Übermannschaft alles geil." Das wäre also das perfekte Forum?"
Ich habe zwei Beiträge in diesem Thread gemacht. Einmal ein Riesen Lob an das Team und einmal habe ich hinterfragt wieso wir in den ersten 20 Minuten schlafen. Das war eine Frage. Darauf geht keiner ein, lieber direkt alle beleidigen. Vielleicht wurde ja sogar ich mit gemeint, obwohl ich kurz zuvor noch das Team lobte und eben mal die ersten 20 Minuten angesprochen habe.

IHR seid der Grund wieso sich hier alles spaltet. Jeder Frontzeck Kritiker vertritt seinen Standpunkt und kann sich trotzdem mitfreuen. Siehe Gerry, Hütte oder ich und viele andere. Auch Ferse ist ein wahrer FCK Fan. Trotzdem denken wir mit einem guten Trainer wäre noch viel mehr drin. Wir freuen uns trotzdem über die Siege und halten uns mittlerweile was Frontzeck angeht völlig zurück.

Aber was hier abgeht ist unterste Schublade. Hier wird schon mit eigenem Verlassen des Forums gedroht wenn hier weiter kritisiert wird. Man wird direkt als Hobby Trainer disqualifiziert oder lächerlich gemacht mit Sprüchen wie "Wollen wir den Klopp holen." oder auch sehr beliebt "Wenn du schönen Fußball sehen willst, werde Bayern Fan."
Ich habe mich lange hin gesetzt und das Team gelobt. Ich habe glaub mehr in den Text investiert als viele Befürworter denn anstatt Lob kommt da immer nur Angriff auf "Hater". Ich setze mich da 15 Minuten hin und lobe das Team. Im Gegenzug ein anderer Beitrag bei dem ich die ersten 20 Minute kritisiere die wir immer verschlafen und woran es liegt. Direkt ANGRIFF.

Und was sollen ständig diese Beiträge bei FCK Toren? Anstatt "JAAAAA TOR" kommt "Oh das ärgert aber jetzt sicher die FCK Hater"
Hie ist jeder FCK Fan. Wer hier alles rosa rot sieht ist kein besserer Fan. Nur machen sich manche einfach mehr Sorgen. Es gibt hier Leute die gehen eindeutig zu weit und da stehe ich nicht hinter wie "Es war einmal" oder "Salamander" das ist Hetze. Das stimmt.
Aber mittlerweile wird jeder angegriffen der sich nur ansatzweise kritisch äußert.

Hier im Forum wird Politik betrieben und dazu gerade von den Gutrednern Methoden ergriffen die ich unter aller Sau finde. In der Art "Ich gehe oder ihr hört auf zu kritisieren."

Bis auf 1-2 User habe ich nur sachliche Kritik gelesen und es ist auch nicht so das wir in Aalen 5:0 gewonnen haben. Es war ein extremer Glückssieg was völlig ok ist, aber bei dem man auch bis Freitag mal kritisieren darf, bis wir uns auf das nächste Spiel freuen.
Hört doch einmal auf jeden der nur mal was hinterfrägt, direkt abzusprechen FCK Fan zu sein. Viele investieren so viel Zeit in das Forum und werden so angemacht.

Solang alles im Rahmen ist hat jeder das Recht seine Meinung ohne Beleidigung zu äußern.



Beitragvon Määnzer » 31.10.2018, 15:01


@Forever Betze

Perfekte Forums-Analyse :daumen: :daumen: :daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2018, 15:04


steppenwolf hat geschrieben:Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, präzisiere ich meine Haltung. Spielanalysen gehören in den internen Zirkel des FCK. Wir können hier im Forum gern kommentieren, was uns an dem Spiel gefallen oder weniger gefallen hat. Das dann als "Spielanalyse" zu betiteln halte ich vermessen. Gleiches gilt auch für ein "Fachblatt" wie den kicker. Sorry, aber auch dort sitzen KEINE ausgebildeten Trainer. Meine bescheidene Meinung.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Dann kannst du auch alle Sendungen einstampfen wie Lanz, Doppelpass, Sky90 oder Wontorra Talk bei dem manche Journalisten exakte Spielanalysen machen. Oder ein Reporter und Kommentor darf während eines Spiels keine Analyse liefern weil er keinen Trainer Schein hat. Wo sind wir denn gelandet? Das ist Zensur. Nur welche die einen Trainer Schein haben, dürfen Analysen abgeben. Was kommt als nächstes? Nur welche die Politiker sind dürfen ein politisches Statment abgeben und das Volk darf nur sagen ob es ihnen gefällt oder nicht? Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich ein Spiel analysieren darf oder nicht. Sorry steppenwolf du stehst ja oft zu Frontzeck und wir hatten Diskussionen und ich finde es ok wenn du so dahinter stehst, aber das ist Schwachsinn. Jetzt willst du Kritikern schon den Mund verbieten. Am besten direkt Zensur, Anzeige, Knast, jeder der nur ansatzweise etwas negativ sehen könnte. Wenn es so wäre, dass nur Leute die eine Fussballlehrerlizenz haben, eine Anslyse geben dürfen und sonst dürfen Menschen nur sagen "gefällt mir" oder gefällt mir" nicht. Dann ist das keine Demokratie mehr. Am Ende kommt noch das man NUR sagen darf "Gefällt mir" und schon sind wir in der Diktatur.

Man sollte lernen, auch mit negativen Stimmen umgehen zu können. Das ist das schöne das der Demokratie, dafür darf man nämlich auch selbst seine Meinung abgeben.
Und das man immer noch über negative Stimme her zieht wundert mich, da ja hier kaum noch Kritik zu finden ist. Stimmung ist wieder gut, Leute wie ich können wieder lachen und freuen sich über Siege. Mein letzter negativer MF Post liegt Wochen zurück.



Beitragvon FCK58 » 31.10.2018, 15:07


@Määnzer
Das Schlimme an dieser Sache ist nur, dass auch dieses Forum nicht mehr besser wird. Denn auch hier sind die "guten, alten Zeiten" längst vorbei.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Määnzer » 31.10.2018, 15:16


FCK58 hat geschrieben:@Määnzer
Das Schlimme an dieser Sache ist nur, dass auch dieses Forum nicht mehr besser wird. Denn auch hier sind die "guten, alten Zeiten" längst vorbei.


Da hast Du wohl leider Recht – am meisten ärgert mich,
dass ich in den guten, alten Forums-Zeiten nur stiller Mitleser war.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Flasher1986 » 31.10.2018, 15:23


@ Forever Betze

Die Grunddiskussion ging ja von mir aus, da ich auf den Beitrag von @Satanische Ferse eingegangen bin, deswegen ganz kurze Worte von mir.

Davon abgesehen, dass meine Antwort auf den Ausgangspost von @Satanische Ferse meiner Meinung weder überzogen geschweige denn beleidigend war, glaube ich, dass ihr hier mehr daraus macht als es wirklich ist. Leider konnte sich der User bisher noch nicht dazu melden. Falls er sich beleidigt fühlt kann er mir gerne per PN schreiben oder sich hier äußern, das lag nie in meiner Absicht und wird sicherlich schnell aus dem Weg geräumt.

Grundsätzlich muss aber auch ein Kritiker mit Kritik an seinen "Analysen" leben und diese auch ertragen. Wenn du hier sehr ausführlich die Kritiker in Schutz nimmst (völlig in Ordnung), dann darfst du nicht die Kritiker der Analysten derart in eine Schublade stecken. Da beisst sich dann in deinem Post die Katze in den Schwanz.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2018, 15:33


Ne sehe ich absolut genuso. Ich bin absolut null nachtragend und habe noch keinen beleidigt. Wenn ich mit welchem heiße Diskussionen hatte, haben wir das oft schnell in PN geklärt. Auch mit Usern mit denen ich mich hier gut verstehe, hatte ich schon Diskussionen. So ist der Fußball. Bjarne mit dem ich mich hier gut verstehe meinte sogar mal das ich mit MF grad überheize und habe ja dann auch etwas langsamer gemacht.
Mit steppenwolf hatte ich auch Chin Diskussionen. Mit Kritik kann ich umgehen, habe nie Probleme gehabt wenn jemand meine Texte auseinander nimmt und analysiert, nur eins find ich an Diskussionen nie gut. Wenn Sie lächerlich gemacht werden. Wenn man sich verarscht vor kommt. Wenn wir mal einen Stammtisch hatten war mir lieber wenn einer Idiot zu mir sagte und wir 5 Minuten später ein Bier getrunken haben, als so Aussagen wie "den kann man eh nicht Ernst nehmen" oder "Wenn der kommt dann gehe ich."
Mir ging es nur darum. Das war kein Angriff gegen dich Flasher1986 sondern meinte ich allgemein das mir viele Beiträge von dir gefallen. Ich halte insgesamt nichts von Zensur wenn die Diskussion nicht TOTAL ausartet oder sich der andere extrem angegriffen fühlt.
Auf drei Punkte am Freitag :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 31.10.2018, 15:35


@Forever Betze, NEIN. Ich will keinem hier den Mund verbieten!

Ich störe mich ein wenig an dem Begriff SpielANALYSE. Denn dazu gehört einfach eine gewisse Expertise, die wohl die wenigsten hier im Forum - zumindest ich als einfacher Zuschauer - nicht habe. Und die von dir genannten Sendungen haben doch eher Stammtischniveau - unterhaltsam sicherlich. Wir können beobachten und kommentieren, ob wir das, was wir da sehen gut oder schlecht finden und uns darüber austauschen und auch streiten. Sorry, aber eine Spielanalyse ist das für mich nicht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon dehaagi » 31.10.2018, 15:43


dann ersetze doch einfach den Begriff

Spielanalyse

mit dem Begriff

Persönliche Einschätzung des gesehenen Spielgeschehens und Meinungsdarstellung

und alle sind Glücklich und können darüber reden.....



Beitragvon bjarneG » 31.10.2018, 15:49


steppenwolf hat geschrieben:@Forever Betze, NEIN. Ich will keinem hier den Mund verbieten!

Ich störe mich ein wenig an dem Begriff SpielANALYSE. Denn dazu gehört einfach eine gewisse Expertise, die wohl die wenigsten hier im Forum - zumindest ich als einfacher Zuschauer - nicht habe. Und die von dir genannten Sendungen haben doch eher Stammtischniveau - unterhaltsam sicherlich. Wir können beobachten und kommentieren, ob wir das, was wir da sehen gut oder schlecht finden und uns darüber austauschen und auch streiten. Sorry, aber eine Spielanalyse ist das für mich nicht.


Sehr fragwürdige Einstellung. Muss ich etwa drittklassig gespielt und oder trainiert haben, um hier meine "Analyse" darlegen zu dürfen ?

Nö, muss ich nicht; Forever muss das nicht, Du nicht und die Ferse auch nicht. Die Freiheit nehmen wir uns (alle), solange wir sie noch haben. :teufel2:



Beitragvon since93 » 31.10.2018, 15:50


Wie haben denn gestern die Bayern gespielt? Achso, ganz knapp gegen einen Viertligisten gewonnen, etwas dreckig, grade gegen Ende.

Dreckig war auch der Sieg das FCK, das mag wohl sein. Aber so dreckig und glücklich ist Schalke Vize geworden und Chelsea hat so ähnlich auch schon mal die CL gewonnen. Was zählt ist der Erfolg und den hat unsere Mannschaft zur Zeit.

So ein dreckiger Sieg sagt auch gar nichts über das nächste Spiel aus. Neuer Gegner, anderes Stadion, veränderte Tagesform, andere Aufstellung, neuen Anweisungen etc.

Ich war nie von MF überzeugt aber so langesam habe ich den Eindruck, dass ihm die Einstellung auf die Gegner besser gelingt, die Mannschaft besser funktioniert im Sinne des Erfolgs. Die Stimmung in der Mannschaft ist wohl auch nach wie vor sehr gut - 11 Freunde und so...

Bitte weiter so. Cottbus ist definitiv schlagbar. Ein Aufsteiger ist beim Absteiger zu Gast. Zu Beginn der Saison war Cottbus kurz ganz oben und droht nun nach untern druchgereicht zu werden. Angst haben müssen war ganz sicher nicht. Und ob wir nun sauber und dreckig gewinnen... seis drum.



Beitragvon bonds » 31.10.2018, 15:58


@ Forever Betze
Ich verstehe deine Ansichten zu den verschiedenen Kommentarn. Was aber bitte nicht vergessen werden sollte, das manche Kommentare auf beiden Seiten völlig überflüssig und kontraproduktiv sind.
Natürlich spielen wir hier kein Traum Fußball, aber das tut hier keiner der anderen Vereine auch nicht. Und ich finde das MF das gut im Auge hat wie die Manschaft im inneren tickt.
Was mich aber wir gegen den Strich geht ist , das nach guten Analysen immer wieder durch die Blume MF einen mitgegeben werden muss.
Z.B
Spielt die Mannschaft gut wird MF nur kurz und er hat’s verstanden gelobt.
Spielt die Mannschaft schlecht werden hier ellenlange Texte verfasst was MF alles falsch gemacht hat.
Oder stimmt das nicht !
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Thomas » 31.10.2018, 15:58


steppenwolf hat geschrieben:Spielanalysen gehören in den internen Zirkel des FCK. (...) Gleiches gilt auch für ein "Fachblatt" wie den kicker. Sorry, aber auch dort sitzen KEINE ausgebildeten Trainer. Meine bescheidene Meinung.

@steppenwolf:
Auch ausgebildete Trainer sind nur Menschen und keine Ãœbermenschen - und haben untereinander sogar auch kontroverse, unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Spiel (man denke nur an diverse Pressekonferenzen).

Also um das klarzustellen: Hier im DBB-Forum darf jeder die FCK-Spiele aus seiner Sicht analysieren, hauptsache es sind Argumente und einigermaßen Sachlichkeit/Respekt mit dabei.

Ansonsten ist dem Beitrag dazu von @Forever Betze weitgehend zuzustimmen, außer:

Forever Betze hat geschrieben:IHR seid der Grund wieso sich hier alles spaltet.

Bitte mal dieses "ihr" bei derartigen Vorwürfen verzichten, denn alleine das spaltet ebenfalls im Sinne von "ihr und wir" und erweckt (manchmal) falsche Eindrücke. Auch @steppenwolf benutzt das häufig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Määnzer » 31.10.2018, 16:20


Etwas Off-Topic, aber da wir hier so viel von Analysen sprechen.

Volker Pispers erklärt das Wort Analyse ganz gut, hier ab Minute 3:45: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=1ZFXkv6Poqk
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon d1eter » 31.10.2018, 19:38


@ Forever Betze. Du hast wohl Recht, wenn du meinst, dass du viel Zeit in deine Beiträge investierst. Wenn du diese allerdings vor dem Absenden nochmal durchlesen würdest, könntest du feststellen, dass du vieles zweimal schreibst. Da könnte man echt Zeit sparen :) Bei einem Beitrag ist mir folgendes aufgefallen: "Trotzdem denken wir mit einem guten Trainer wäre noch viel mehr drin" Du implizierst also, dass wir einen schlechten Trainer haben - oder wie soll man das verstehen ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon steppenwolf » 31.10.2018, 19:47


Sorry, schon wieder OT:

@Määnzer, sehr schön, der Hr. Pispers. :lol:

Wenn ich das jetzt kommentiere, rede ich mir hier um Kopf und Kragen. Daher halte ich meine (unqualifizierte) Klappe und schmunzele in mich hinein. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Määnzer » 31.10.2018, 20:43


@steppenwolf

Meinst Du wirklich die Frontzeck´schen Analysen sind so? Da tust Du dem Trainer aber auch unrecht. :o

Wenn Du was anderes meinst und einen Mitforisten im Auge hast, dann ist es besser wenn Du Deine Klappe hältst. Sonst wird das Ganze zu off Topic und Thomas wird böse.

Zudem war das bestimmt nicht meine Intention und sollte Euch nur etwas aufmuntern, damit Ihr nicht alles auf die Goldwaage legt.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Satanische Ferse » 31.10.2018, 21:44


Habe mich am Montag trotz Erkrankung und Schmerzen auf die Socken gemacht, um das Spiel zu sehen. Betreibe bestimmt keinen solchen Aufwand, um den FCK verlieren sehen zu wollen - wie es mir hier vorgeworfen wurde. Schreibe ich unter Sadistische Ferse oder unter Satanische Ferse? Satanische Fersen hieß übrigens meine Fußballmannschaft - angelehnt an Salman Rushdie und von mir explizit so auch als Bezug zum FCK ausgedacht. Salman Rushdie wurde mit dem Leben bedroht. Wir Fersen sahen uns nicht nur als Fußballmannschaft, sondern auch als Botschafter für Toleranz.

Stichwort Toleranz! Was hier im Forum abgeht, hat teilweise wenig zu tun mit tolerantem Umgang gegenüber Inhalten und den Vertretern anderer Auffassungen. Vielen Dank für die heutigen Beiträge, die den mangelnden Respekt gegenüber Einschätzungen, die der eigenen nicht entsprechen, zum Thema hatten.

Hier herrscht leider ein Freund-Feind-Schema im Verbund mit Schwarz-Weiß-Malerei. Teilweise sogar eine Feind-im-eigenen-Bett-Mentalität. Wie absurd das Ganze! Schade. Michael Frontzeck greift öffentlich einen Kicker-Journalisten an - der übrigens in seiner Jugend sehr oft in der Westkurve stand - weil ihm dessen Analyse missfällt. Dann kann man es auch genauso mit kritischen Usern hier im Forum so machen, scheint sich manch einer zu denken.

Es geht hier nicht um Hacke-Spitze-Fußball. Es geht auch nicht darum, dass da nicht auch dreckige Siege sein dürfen - im Gegenteil, diese Siege sind manchmal wichtiger als ein langweiliges 2Null.

Die Mannschaft hatte eine kleine Entwicklung vollzogen. Keine Frage. Zum Teil bedingt durch neue, junge Spieler, die verletzte Kollegen erfrischend gut ersetzten. Zum anderen, weil das Spielsystem phasenweise einer Variation unterzogen wurde. Aber das Spiel in Aalen war für mich von der Formation her, die auf den Platz geschickt wurde und vom System her ein Rückfall in die Spiele nach dem Auftaktmatch gegen 1860. Katastrophale erste Spielhälfte und planloses Gekicke. Behäbiges Aufbauspiel mit stumpfen Außen, ohne große Gefahr im gegnerischen Strafraum. Automatismen, ohne die es nicht geht, sah ma eher beim Gegner Aalen, die es teilweise gut verstanden, schnell das Mittelfeld zu überbrücken.

Nein. Mit der Entwicklung der Mannschaft kann man nach jetzt 15 Pflichtspielen - insgesamt gesehen - nicht zufrieden sein. Mit diesem Spielermaterial muss mehr drin sein, als das, was bisher geboten wurde. Auch wenn wir so eine große Anzahl neuer Spieler haben. Gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel wie Aalen muss ein Unterschied deutlch erkennbar, zumindest spürbar sein.

Inwieweit wir die Zeit haben, ein Team langfristig aufzubauen, gehe ich von einem ganz anderen realistischen Szenario aus, als das von Bader vorgetragene. Das ist Hinhaltetaktik und Wunschdenken. Ansonsten hätte Bader doch wohl einen anderslautenden Vertrag, der auch für ein weiteres Jahr in der 3. Liga gelten würde. Zumindest eine diesbezügliche Klausel. Wir werden uns den einfach nicht mehr leisten können, so sieht es aus. Gehe im Gegenteil davon aus, dass wir uns von den besten Spielern trennen müssen, um überhaupt einen konkurrenzfähigen Kader für eine weitere Saison in Liga 3 leisten zu können. Und konkurrenzfähig bedeutet: Klassenerhalt.

Alles hängt am seidenen Faden. Gibt es den großen Investor oder gibt es ihn nicht. Erkläre mir mal bitte einer, woher denn bitte kurzfristig für eine weitere Drittliga-Saison mit Perspektive nach oben genügend Geld zusammen kommen soll. Die Unterlagen werden im März eingereicht. Mal bitte konkret werden. Gerade diejenigen, die das Wort vom langfristigen Aufbau das Wort reden. Fakt ist: der Verein muss kurz- bis mittelfristig 12-15 Millionen greifbar machen.

Gäbe es diese Fakten nicht, dann würde ich sogar MF aussitzen. Aber diese Zeit werden wir nicht haben. Und u.a. deswegen reicht es mir nicht, dass wir uns im Schneckentempo bewegen. In dieser Saison gibt es in der Liga keine Übermannschaften. Der Aufstieg muss diese Saison her. Und für dieses Ziel muss mehr passieren als dieser Reifeprozess im Zeitlupenformat.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Berthold » 31.10.2018, 22:17


@ Satanische Ferse
So, genauso ist es und so wird es auch bleiben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon steppenwolf » 31.10.2018, 23:41


Satanische Ferse hat geschrieben:Gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel wie Aalen muss ein Unterschied deutlch erkennbar, zumindest spürbar sein.


Schlag‘ mal nach wie der aktuelle Tabellenzweite Preußen Münster gegen Aalen gespielt hat. Und Uerdingen im letzten Heimspiel als Tabellendritter gegen Lotte?
Sorry, aber ich kann deine rein destruktiven Beiträge nicht mehr lesen. Und mit der Intoleranz, die mit dafür unterstellt werden mag, kann ich bestens umgehen. Aber was zu viel ist, ist halt zu viel.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste