Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon OTempora » 29.09.2018, 18:30


Endlich mal ein Spiel, bei dem ich 89 Minuten lang entspannt war. Über den Schluss sag ich nix, mach ab der 89. eh den Laptop zu wenn wir nicht mindestens mit 3 Toren führen... schlechtester Mann heute der Schiri, der ungefähr auf dem Niveau der Gäste agiert hat. Eigentlich ein locker runtergespieltes 4:0 heute mit den 2 klaren Elfern für uns, trotz schlampigem Ausspielen der Konter.
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, wir sind in Lauerstellung und spielen noch fast komplett gegen die obere Hälfte der Liga.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Forever Betze » 29.09.2018, 18:35


salamander hat geschrieben:Hab mich heute vor Ort vom ordnungsgemäßen Zustand der Mannschaft überzeugen können. Chemie stimmt, Kondition stimmt, Ergebnis stimmt. So werden wir den Abstieg vermeiden.

Man darf sich allerdings keine Illusionen machen: Unterhaltsam ist das nicht, was da geboten wird, im Gegenteil, das ist furchtbarer Fußball unter Frontzek, fehlerhaft, konzeptlos, vom Zufall lebend, schlimmer, als er in Liga 3 sein müsste und unansehnlicher als das, was andere Teams in dieser Liga bieten. In der oberen Tabellenhälfte haben wir damit wirklich nichts zu suchen, schon gar nicht auf den Aufstiegsrängen. Werbung bei den vielleicht heute 12000 wirklich Anwesenden wurde damit schon gar nicht betrieben.

Aber wir müssen mit wenig zufrieden sein und ein sicherer Klassenerhalt wäre ja auch ein Ziel und dafür sind die 3 Punkte ganz wichtig. Und ja, der Sieg war souverän. Auch, wenn Lotte ein gänzlich schwacher, ja fast schon aufreizend passiver Gegner war. Und auch, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass Lotte einen Punkt mitgenommen hätte, wenn der Anschluss nur 5 Minuten früher fällt.

Klassenerhalt.. wenn ich sowas lese..

1. Lotte ist das Formstärkste Team der gesamten 3. Liga. Kein Team holte in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. Unter dem neuen Trainer noch ohne Niederlage. Vielleicht war Lotte gar nicht so schlecht, sondern wir einfach extrem souverän? Der Tabellenführer aus Karlsruhe hat daheim ne 1:3 Packung von Lotte bekommen vor 2 Wochen.

2. Hast du den momentanen Tabellenführer der 3. Liga auch nur ein einziges Mal spielen sehen, außer gegen uns. KSC spielt den langweiligsten, dreckigsten und ekelhaftesten Fußball der 3. Liga. Pro Spiel haben die vielleicht 4 Tor Chancen, der Gegner gar keine Tor Chancen. Das Spiel neutralisiert sich und am Ende macht KSC 2-3 Glückstore. Das reichte letztes Jahr für Platz 3 in Liga 3 und wäre Schwartz früher gekommen, wären sie wohl sogar in die Top2 gekommen und dieses Jahr ziehen sie schon weg. Gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Und glaube mir. Der KSC spielt weitaus schlechter als wir. Nur Ballverluste, nur Fehlpässd, aber die Abwehr steht und sie sind brutal effektiv.

Die 3. Liga ist kein Schönheitswettbewerb. Hier zählt Kampf, der wird angenommen. Und wir spielen immer noch schöner als beispielsweise KSC und Uerdingen denen es schwer fällt 90. Minuten zu zugucken, so einen Dreck spielen die zusammen, aber sie Punkten. Kein Schwein interessiert, wie wir spielen, wenn wir Punkten.

Kommt vom hohen Ross runter. Wir hatten wochenlang Probleme in der Offensive und Defensive. Erst hatten wir die Offensive unter Kontrolle und machen wieder Tore worunter die Defensive und das Ergebnis gelitten hatte. Nun steht auch die Defensive und das Ergebnis. Wir entwickeln uns und das möchte ich sehen. Das war diesmal ein absolut souveräner Sieg.

Ich war einer der größten MF Kritiker und glaube weiterhin das es viele Trainer gibt, die mehr aus diesem Team holen muss, dass für mich einfach den mit Abstand stärksten Kader der Liga hat, aber ich kann locker lassen, wenn es läuft und bleibe nicht stur bei meiner Meinung gegen MF.

Ich war oft ein großer MF Kritiker und ich kann auch offen und ehrlich zu mir selbst sein und nun MF loben, wenn er das Ding umdreht. Denn am Ende zählt es nicht das MF geht, sondern das der FCK Erfolg hat. Momentan zeigt die Formkurve nach oben und euer MF Hate bringt Unruhe. Die ganze Zeit war die Kritik ok, aber jetzt nach 2 Siegen muss mal gut sein, denn mit den zwei Siegen steht der so fest im Sattel, ich glaub kein Trainer der 2. Liga ist grad sicherer auf dem Sessel als nun MF unter Bader. Also müssen wir locker lassen.
Mir gefällt die Formkurve und MF erreicht eindeutig noch das Team, auch wenn der Fußball grauenhaft ist, dass ist der vom KSC aber auch und er ist erfolgreich.



Beitragvon OTempora » 29.09.2018, 18:42


salamander hat geschrieben:Man darf sich allerdings keine Illusionen machen: Unterhaltsam ist das nicht, was da geboten wird, im Gegenteil, das ist furchtbarer Fußball unter Frontzek, fehlerhaft, konzeptlos, vom Zufall lebend, schlimmer, als er in Liga 3 sein müsste und unansehnlicher als das, was andere Teams in dieser Liga bieten. In der oberen Tabellenhälfte haben wir damit wirklich nichts zu suchen, schon gar nicht auf den Aufstiegsrängen. Werbung bei den vielleicht heute 12000 wirklich Anwesenden wurde damit schon gar nicht betrieben.


Wenn ich Unterhaltung im Fußball will guck ich Premier League. Die vermeintlich atteaktiveren Ligakonkurrenten würde ich gerne benannt haben. Hab mir inzwischen alle vermeintlichen „Top-Teams“ in dieser Liga angesehen und beim besten Willen.... wer spielt denn so viel besser als wir?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Ronniel76 » 29.09.2018, 18:50


Ich melde mich nur selten zu Wort, lese aber regelmäßig mit. Nach sehr angespannten Wochen, und vielen Zweifeln bin ich nun wieder optimistischer.
Trotz schlechter Spiele und unnötigen Punktverlusten muss ich beim Blick auf die Tabelle etwas feststellen.
Es gibt nur zwei ( falls Osnabrück diese Woche gewinnt nur drei) Mannschaften an denen wir nicht durch eigene Kraft vorbeikommen können. Und wer sagt, dass nicht mindestens eine dieser Mannschaften von den übrigen Spielen eins mehr als wir nicht gewinnt? Denke dies ist nicht unmöglich.
Somit mein Fazit:
Weiter, immer weiter!



Beitragvon Olamaschafubago » 29.09.2018, 19:02


d1eter hat geschrieben:Lotte schwach ? Man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt.


Ganz genau. Den Satz hier sollten sich manche, die meinen man muss Lotte 5:0 weghauen, mal einrahmen . Das war ein super Spiel heute, vielleicht sollte man das einfach mal anerkennen, sich freuen und sich nicht an den paar negativen Aspekten so festhaken.



Beitragvon Excelsior » 29.09.2018, 19:03


OTempora hat geschrieben:Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, wir sind in Lauerstellung und spielen noch fast komplett gegen die obere Hälfte der Liga.


Streng genommen haben wir - Stand heute - gegen 4 aus der oberen Tabellenhälfte und gegen 6 aus der unteren gespielt.

Ausstehend sind in der Hinrunde demgemäß - Stand heute - noch 4 Partien gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und 5 Partien gegen Mannschaften der oberen Hälfte.

Eines ausschweifenderen Logarithmus bedarf es naturgemäß, um der Frage gerecht zu werden, ob dem am Tag vor dem jeweiligen Spiel tatsächlich auch noch so ist. :)

@Schmock
Der Schmu sei mit dir! :daumen:
Zuletzt geändert von Excelsior am 29.09.2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon quallenbakker » 29.09.2018, 19:04


Und dieses Geschwafel: gegen so einen Gegner muss man mit 6:0 gewinnen oder so...Es ist ja so einfach: Wie war das mit Spanien bei der EM gegen Ägypten, wie war das mit Bayern gegen Augsburg oder Hertha??? :lol: :lol: welch ein dämliches Geschwätz, zumal Lotte auch etwas auf dem aufsteigenden Ast gewesen ist. Hätten wir heute 5:0 gewonnen, wäre die Euphorie wieder bis in den Himmel gewachsen... :o



Beitragvon Troglauer » 29.09.2018, 19:06


Könnte ihr bitte damit aufhören den unnötigen, langweiligen und immergleichen defätistischen Käse vom @salamander zu zitieren. Ihr sabotiert damit meine Ignore-Liste.

Die Beiträge von @salamader muss man grundsätzlich nicht lesen. Dort steht schon seit Jahren immer das gleiche Zeug drin. Angeblich hat er irgendwann mal gute Beiträge geschrieben. Ich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen.



Beitragvon Wutti10 » 29.09.2018, 19:12


Toll rausgespielte Tore gegen einen sehr defensiven und passiven Gegner.
Ohne katastrophale Schiedrichterleistung wäre der Sieg heute noch höher ausgefallen.
Positiv war das frühe und konsequente Stören im Mittelfeld. Leider wie immer in den letzten fünf Minuten Panik. Bälle werden vertendelt, unnötig ins Haus gedrescht und dem Gegner der Ballbesitz geschenkt. 5 Minuten mehr und wir holen aus solch einem überlegenen Spiel nur einen Punkt.Irgendwie ging heute auch mit jedem Wechsel etwas Souveränität verloren.
Eckbälle eine Katastrophe, zwei Eckbälle direkt ins Aus versemmelt, wieder fast ein Dutzend und gefühlt bei einem einzigen so was wie Torgefahr. So was kann man doch trainieren, genauso wie die letzten Minuten einmal sicher runterspielen.
Osnabrück wird ein Maßstab. Bestehen wir dort ist die Saison auch nach oben was drin.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 29.09.2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon OTempora » 29.09.2018, 19:13


Troglauer hat geschrieben:Könnte ihr bitte damit aufhören den unnötigen, langweiligen und immergleichen defätistischen Käse vom @salamander zu zitieren. Ihr sabotiert damit meine Ignore-Liste.

Die Beiträge von @salamader muss man grundsätzlich nicht lesen. Dort steht schon seit Jahren immer das gleiche Zeug drin. Angeblich hat er irgendwann mal gute Beiträge geschrieben. Ich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen.


Sorry, konnte aber der Versuchung net widerstehen nach ein oder zwei konkreten Argimenten für seine, äh, Meinung zu fragen. Fishing for reasons sozusagen...
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2018, 19:20


Freut euch doch alle einfach mal! Ich finde es schade für manche Leute, dass man sich nichtmal mehr "einfach nur freuen kann", wenn man souverän gewinnt und 7 Punkte aus 3 Spielen holt...
Für was es am Saisonende reichen wird, kann doch keiner wirklich valide einschätzen.
Wir sind uns doch aber HOFFENTLICH alle einig, dass es Leistungstechnisch ne gute Entwicklung zu beobachten gibt...

Heute haben wir nur 2 Torchancen zugelassen (das Gegentor ist keine Chance, weil es klarstes Abseits war, es darf also nicht in die Bewertung miteinfliesen), darüber freue ich mich am meisten, denn wenn wir uns hinten noch verbessern bzw. stabilisieren, dann muss jeder Gegner in dieser Liga Sorge haben, wenn er gegen den FCK spielt. Das ist Fakt!
Das ist Fakt, weil unser Offenivspiel von den Teams nicht 90 min. verteidigt werden kann, das beweisen die ersten 10 Spieltage. Die Qualität der Mannschaften reicht nicht aus, wenn man schnell und ballsicher kombiniert...und genau das wird bei uns getan (zwar auch nicht konstant über 90 min., aber in der 3.Liga ist das auf jeden Fall ein Niveau, dass nicht viele zeigen können)...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2018, 19:26


Troglauer hat geschrieben:Könnte ihr bitte damit aufhören den unnötigen, langweiligen und immergleichen defätistischen Käse vom @salamander zu zitieren. Ihr sabotiert damit meine Ignore-Liste.

Die Beiträge von @salamader muss man grundsätzlich nicht lesen. Dort steht schon seit Jahren immer das gleiche Zeug drin. Angeblich hat er irgendwann mal gute Beiträge geschrieben. Ich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen.


Salamander ist Hardcorerealist mit Hang zum Pessimist. Man muss aber schon feststellen, dass sich seine Einschätzungen oft (langfristig) als richtig erwiesen haben...
Immerhin prognostiziert er für dieses Jahr keinen Abstieg oder Abstiegsgefahr 8-) ein klarer Fortschritt...

Meisterschaften gewinnt man in der Defensive-hier liegt für mich der Schlüssel

PS: Dick sollte wieder RV spielen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Briggedeiwel » 29.09.2018, 19:36


Ich habe mich über das 2:0 gefreut und über das 2:1 geärgert, dennoch mit einem Krombacher die 3 Punkte begossen.

Wie viele schreiben war nach meiner Meinung Lotte richtig schlecht drauf (müde nach der englischen Woche?)
Wichtig sind 7 Punkte aus einer englischen Woche, wann hatten wir, dass zum letzten Mal?

Aber wie gut unsere Offensive wirklich ist werden wir wohl erst am Samstag in Osnabrück sehen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon KallisErbe » 29.09.2018, 19:40


Heinz Orbis hat geschrieben:Freut euch doch alle einfach mal! Ich finde es schade für manche Leute, dass man sich nichtmal mehr "einfach nur freuen kann", wenn man souverän gewinnt und 7 Punkte aus 3 Spielen holt...
Für was es am Saisonende reichen wird, kann doch keiner wirklich valide einschätzen.
Wir sind uns doch aber HOFFENTLICH alle einig, dass es Leistungstechnisch ne gute Entwicklung zu beobachten gibt...

Heute haben wir nur 2 Torchancen zugelassen (das Gegentor ist keine Chance, weil es klarstes Abseits war, es darf also nicht in die Bewertung miteinfliesen), darüber freue ich mich am meisten, denn wenn wir uns hinten noch verbessern bzw. stabilisieren, dann muss jeder Gegner in dieser Liga Sorge haben, wenn er gegen den FCK spielt. Das ist Fakt!
Das ist Fakt, weil unser Offenivspiel von den Teams nicht 90 min. verteidigt werden kann, das beweisen die ersten 10 Spieltage. Die Qualität der Mannschaften reicht nicht aus, wenn man schnell und ballsicher kombiniert...und genau das wird bei uns getan (zwar auch nicht konstant über 90 min., aber in der 3.Liga ist das auf jeden Fall ein Niveau, dass nicht viele zeigen können)...


Fullquote, weil man das auch mal unterstreichen muss. Alleine die Anzahl unterschiedlicher Torschützen zeigt mE die Qualität und Ausgeglichenheit des Kaders. Dazu die Schnelligkeit eines Thiele und Kühlwetter gepaart mit der aus meiner Sicht beachtlichen physischen Robustheit unserer Jungs (Kühlwetter, Gottwald, Löh, Thiele etc. das sind schon alles Kanten - Spalvis nicht zu vergessen). Und schaut euch bitte mal an, was wir für Qualität auf der Bank haben. Ein fitter Biada, ein Albaek usw. Danach würde sich manch ein 2. Ligist mE die Finger lecken.

Auch ich habe gegen MF gepoltert und sehe nach wie vor einiges kritisch. Aber man kann ihm in den letzten drei Spielen nicht viel vorwerfen. Ganz im Gegenteil, er scheint die Mannschaft zu erreichen und setzt mittlerweile auch auf die Jugend. Mittlerweile denke auch ich, dass gut Ding Weile haben will... Wenn wir es mit dieser Truppe tatsächlich schaffen sollten aufzusteigen und die Truppe, va das Mittelfeld und den Sturm beisammen halten und uns dann noch in der Abwehr gezielt verstärken, werden wir eine Saison wie die letzte so schnell nicht mehr über uns ergehen lassen müssen (so mein rein subjektiver Eindruck).

Für mich hat die Mannschaft in den letzten drei Spielen alles wieder auf Null gesetzt und ich denke die Saison kann beginnen. Und wer hier von schlechten Spielen schreibt, der hat meiner Meinung nach noch nicht verinnerlicht, was in den letzten zwei Jahren passiert ist und wo wir gelandet sind. Sei‘s wie es sei, ich bin wieder positiv gestimmt. Meine Unterstützung hat sich diese Truppe wieder zurückerkämpft. Ich denke die Jungs habe unsere volle Unterstützung wieder verdient!



Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2018, 19:54


Briggedeiwel hat geschrieben:Ich habe mich über das 2:0 gefreut und über das 2:1 geärgert, dennoch mit einem Krombacher die 3 Punkte begossen.

Wie viele schreiben war nach meiner Meinung Lotte richtig schlecht drauf (müde nach der englischen Woche?)
Wichtig sind 7 Punkte aus einer englischen Woche, wann hatten wir, dass zum letzten Mal?

Aber wie gut unsere Offensive wirklich ist werden wir wohl erst am Samstag in Osnabrück sehen.


Habtsache wir waren nach der englischen Woche nicht müde...auch ne Qualität...
Ich gehe jede Wette ein, dass wir auch in Osnabrück zu unseren Chancen kommen. Man muss sie dann halt machen (gutes Offensivspiel und gute Abschlüsse sind 2 paar Schuhe). Wichtiger wird sein, wie wir uns Defensiv präsentieren...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 29.09.2018, 19:57


OTempora hat geschrieben:Wenn ich Unterhaltung im Fußball will guck ich Premier League....


Das gilt vielleicht für dich.
Ich will von meinem FCK unterhalten werden.
Die Premiere Lig ist mir scheiß egal.

Fußballerisch war vieles ziemlich schwach heute. Aber es ist 3. Liga. Wir sind nicht mehr in den 90ern. Da muss ich mich erst noch an den Fußball gewöhnen.
Aber zumindest der Kampf und der Wille haben heute gestimmt. Ich hatte heute zum ersten Mal seit langem überhaupt keine Angst, dass da was passiert. Selbst nach dem Anschluss nicht. Dafür haben wir Lotte zu eindeutig dominiert.
Ob das Tor abseits war konnte ich im Stadion nicht erkennen.

Was ich aber trotz aller Defizite gesehen habe.
Lotte war deshalb so schlecht weil wir immer da waren, immer drauf gegangen sind. Nie nachgelassen haben
Die gesamte Mannschaft. Insbesondere in Halbzeit 2 waren einige toll gespielte Angriffe über rechts außen. Das hat richtig Spaß gemacht. Das hat sogar in Ansätzen sn Buck und das Mäuschen erinnert..

In den letzten Spielen hat sich einiges positiv entwickelt. Es ist noch viel Luft nach oben. Aber es ist besser. Und erfolgreich.

Und welcher Druck heute durch den absolut verdienten Sieg von unserer Mannschaft abgefallen ist, konnte man beim Abpfiff an unserem Goalie sehen. Wie er im 16er kniet und einfach glücklich ist.
Und sogar MF kam in der pk sympathisch rüber.

Ein schöner Samstag :teufel2:



Beitragvon teufel2908 » 29.09.2018, 20:03


Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
OTempora hat geschrieben:Wenn ich Unterhaltung im Fußball will guck ich Premier League....


Das gilt vielleicht für dich.
Ich will von meinem FCK unterhalten werden.
Die Premiere Lig ist mir scheiß egal.

Fußballerisch war vieles ziemlich schwach heute. Aber es ist 3. Liga. Wir sind nicht mehr in den 90ern. Da muss ich mich erst noch an den Fußball gewöhnen.
Aber zumindest der Kampf und der Wille haben heute gestimmt. Ich hatte heute zum ersten Mal seit langem überhaupt keine Angst, dass da was passiert. Selbst nach dem Anschluss nicht. Dafür haben wir Lotte zu eindeutig dominiert.
Ob das Tor abseits war konnte ich im Stadion nicht erkennen.

Was ich aber trotz aller Defizite gesehen habe.
Lotte war deshalb so schlecht weil wir immer da waren, immer drauf gegangen sind. Nie nachgelassen haben
Die gesamte Mannschaft. Insbesondere in Halbzeit 2 waren einige toll gespielte Angriffe über rechts außen. Das hat richtig Spaß gemacht. Das hat sogar in Ansätzen sn Buck und das Mäuschen erinnert..

In den letzten Spielen hat sich einiges positiv entwickelt. Es ist noch viel Luft nach oben. Aber es ist besser. Und erfolgreich.

Und welcher Druck heute durch den absolut verdienten Sieg von unserer Mannschaft abgefallen ist, konnte man beim Abpfiff an unserem Goalie sehen. Wie er im 16er kniet und einfach glücklich ist.
Und sogar MF kam in der pk sympathisch rüber.

Ein schöner Samstag :teufel2:


Genauso sehe ich es auch. Und alle Schwarzmaler. Haltet einfach mal eure Klappe. Einfach erbärmlich!!! Wir spielen 3.te Liga und nicht CL.



Beitragvon RedDevil16 » 29.09.2018, 20:06


Ja der Gegner war schlecht..., aber wir haben auch direkt mit breiter Brust begonnen und damit den Gegner eingeschüchtert und nicht wie in Zwickau oder Jena den Gegner stark gemacht durch die ängstliche Spielweise.
Auch wenn noch nicht alles funktioniert, zurzeit spielen wir wie ein Aufsteiger. Viele Tore und immer durch unterschiedliche Torschützen, zeigt wie gut die Mannschaft ist. Wir sind nicht abhängig von einem Spieler sondern die ganze Mannschaft ist stark.
Klar hätte das heute auch gerne mal 3:0, 4:0 oder 5:0 ausgehen können mit ein bisschen mehr willen auf ein Tor. Die Abwehr von Lotte war schon ziemlich wackelig, man hätte da einfach mehr konsequenter anrennen können, dann wären auch ein paar mehr Tore gefallen. Aber wir sollten uns jetzt einfach mal mit den 3 Punkten zufrieden geben und nicht zu kleinlich sein :wink: .
Gegen die Schiris sollte aber echt mal auf den Tisch gehauen werden. Und nicht erst wieder wenn sie das nächste Spiel verpfeifen. Das waren heute soviel Fehlentscheidungen die man sehen MUSS. Teilweise wurden Zweikämpfe aus einem Meter Abstand, falsch bewertet. Wie man das Foul an Löh weiter laufen lassen kann, begreife ich nicht. Bei Özdemir vor ein paar Wochen wurde das identische Foul natürlich sofort gegen uns gepfiffen. Hier wird weiter laufen gelassen... . Das ist schon nicht mehr normal was alles gegen uns gepfiffen wird. Bin mal gespannt wann wir den ersten Elfer für uns gepfiffen bekommen.



Beitragvon Malvoy » 29.09.2018, 20:10


Forever Betze hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hab mich heute vor Ort vom ordnungsgemäßen Zustand der Mannschaft überzeugen können. Chemie stimmt, Kondition stimmt, Ergebnis stimmt. So werden wir den Abstieg vermeiden.

Man darf sich allerdings keine Illusionen machen: Unterhaltsam ist das nicht, was da geboten wird, im Gegenteil, das ist furchtbarer Fußball unter Frontzek, fehlerhaft, konzeptlos, vom Zufall lebend, schlimmer, als er in Liga 3 sein müsste und unansehnlicher als das, was andere Teams in dieser Liga bieten. In der oberen Tabellenhälfte haben wir damit wirklich nichts zu suchen, schon gar nicht auf den Aufstiegsrängen. Werbung bei den vielleicht heute 12000 wirklich Anwesenden wurde damit schon gar nicht betrieben.

Aber wir müssen mit wenig zufrieden sein und ein sicherer Klassenerhalt wäre ja auch ein Ziel und dafür sind die 3 Punkte ganz wichtig. Und ja, der Sieg war souverän. Auch, wenn Lotte ein gänzlich schwacher, ja fast schon aufreizend passiver Gegner war. Und auch, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass Lotte einen Punkt mitgenommen hätte, wenn der Anschluss nur 5 Minuten früher fällt.

Klassenerhalt.. wenn ich sowas lese..

1. Lotte ist das Formstärkste Team der gesamten 3. Liga. Kein Team holte in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. Unter dem neuen Trainer noch ohne Niederlage. Vielleicht war Lotte gar nicht so schlecht, sondern wir einfach extrem souverän? Der Tabellenführer aus Karlsruhe hat daheim ne 1:3 Packung von Lotte bekommen vor 2 Wochen.

2. Hast du den momentanen Tabellenführer der 3. Liga auch nur ein einziges Mal spielen sehen, außer gegen uns. KSC spielt den langweiligsten, dreckigsten und ekelhaftesten Fußball der 3. Liga. Pro Spiel haben die vielleicht 4 Tor Chancen, der Gegner gar keine Tor Chancen. Das Spiel neutralisiert sich und am Ende macht KSC 2-3 Glückstore. Das reichte letztes Jahr für Platz 3 in Liga 3 und wäre Schwartz früher gekommen, wären sie wohl sogar in die Top2 gekommen und dieses Jahr ziehen sie schon weg. Gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Und glaube mir. Der KSC spielt weitaus schlechter als wir. Nur Ballverluste, nur Fehlpässd, aber die Abwehr steht und sie sind brutal effektiv.

Die 3. Liga ist kein Schönheitswettbewerb. Hier zählt Kampf, der wird angenommen. Und wir spielen immer noch schöner als beispielsweise KSC und Uerdingen denen es schwer fällt 90. Minuten zu zugucken, so einen Dreck spielen die zusammen, aber sie Punkten. Kein Schwein interessiert, wie wir spielen, wenn wir Punkten.

Kommt vom hohen Ross runter. Wir hatten wochenlang Probleme in der Offensive und Defensive. Erst hatten wir die Offensive unter Kontrolle und machen wieder Tore worunter die Defensive und das Ergebnis gelitten hatte. Nun steht auch die Defensive und das Ergebnis. Wir entwickeln uns und das möchte ich sehen. Das war diesmal ein absolut souveräner Sieg.

Ich war einer der größten MF Kritiker und glaube weiterhin das es viele Trainer gibt, die mehr aus diesem Team holen muss, dass für mich einfach den mit Abstand stärksten Kader der Liga hat, aber ich kann locker lassen, wenn es läuft und bleibe nicht stur bei meiner Meinung gegen MF.

Ich war oft ein großer MF Kritiker und ich kann auch offen und ehrlich zu mir selbst sein und nun MF loben, wenn er das Ding umdreht. Denn am Ende zählt es nicht das MF geht, sondern das der FCK Erfolg hat. Momentan zeigt die Formkurve nach oben und euer MF Hate bringt Unruhe. Die ganze Zeit war die Kritik ok, aber jetzt nach 2 Siegen muss mal gut sein, denn mit den zwei Siegen steht der so fest im Sattel, ich glaub kein Trainer der 2. Liga ist grad sicherer auf dem Sessel als nun MF unter Bader. Also müssen wir locker lassen.
Mir gefällt die Formkurve und MF erreicht eindeutig noch das Team, auch wenn der Fußball grauenhaft ist, dass ist der vom KSC aber auch und er ist erfolgreich.


Du hast doch keine Ahnung. Selbstverständlich müssen wir alle 38 Spiele gewinnen, mindestens mit 5 Toren Vorsprung, versteht sich. Dabei muss die Mannschaft besser und schöner spielen als Real Madrid und der FC Bayern zusammen. Ansonsten muss Frontzeck und am besten auch Klatt, Bader und der AR sofort entlassen und wegen irgendwas angezeigt werden. Dieser mangelnde Fussballsachverstand hier...



Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2018, 20:18


RedDevil16 hat geschrieben:Ja der Gegner war schlecht..., aber wir haben auch direkt mit breiter Brust begonnen und damit den Gegner eingeschüchtert und nicht wie in Zwickau oder Jena den Gegner stark gemacht durch die ängstliche Spielweise.
Auch wenn noch nicht alles funktioniert, zurzeit spielen wir wie ein Aufsteiger. Viele Tore und immer durch unterschiedliche Torschützen, zeigt wie gut die Mannschaft ist. Wir sind nicht abhängig von einem Spieler sondern die ganze Mannschaft ist stark.
Klar hätte das heute auch gerne mal 3:0, 4:0 oder 5:0 ausgehen können mit ein bisschen mehr willen auf ein Tor. Die Abwehr von Lotte war schon ziemlich wackelig, man hätte da einfach mehr konsequenter anrennen können, dann wären auch ein paar mehr Tore gefallen. Aber wir sollten uns jetzt einfach mal mit den 3 Punkten zufrieden geben und nicht zu kleinlich sein :wink: .
Gegen die Schiris sollte aber echt mal auf den Tisch gehauen werden. Und nicht erst wieder wenn sie das nächste Spiel verpfeifen. Das waren heute soviel Fehlentscheidungen die man sehen MUSS. Teilweise wurden Zweikämpfe aus einem Meter Abstand, falsch bewertet. Wie man das Foul an Löh weiter laufen lassen kann, begreife ich nicht. Bei Özdemir vor ein paar Wochen wurde das identische Foul natürlich sofort gegen uns gepfiffen. Hier wird weiter laufen gelassen... . Das ist schon nicht mehr normal was alles gegen uns gepfiffen wird. Bin mal gespannt wann wir den ersten Elfer für uns gepfiffen bekommen.


Die Schirileistung war ne Katastrophe. Die Schiris in der 3. Liga sind noch schlechter als die in der 1. und 2.Liga-auch hier zeigt sich der Abstieg. In fast jedem Spiel sind absolut unverständliche Bewertungen dabei.
Ich bin aber kein Verschwörungstheoretilker, die haben beim DFB mMn. einfach keine besseren bzw. die bilden keine guten Leute aus.
Teilweise finde ich es aber auch gut, mir kommt es subjektiv so vor, als wäre mehr Spielfluss in der 3.Liga vorhanden, weil die halt einiges übersehen. Da ich die Regelauslegung in der 1. und 2. Liga hasse (weil, für mich, normaler Körpereinsatz schon abgepfiffen wird) finde ich das insgesamt eher positiv. Ich glaube bspw. der Einsatz von Kühli in der 50min. wäre in der 1.Liga abgepfiffen worden.
Klarste Fouls müssen aber natürlich gesehen werden (wie jetzt 2 mal bei Löh)-keine Frage...oder dieses fulminante Abseits...
ist halt 3.Liga...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon ChrisW » 29.09.2018, 20:23


In der 3. Liga kann wie auch letztes Jahr in Liga 2 jeder gegen jeden gewinnen. Viele Siege haben mehr mit Glück oder Schiri Leistungen als mit Können zu tun. Energie Cottbus, das eigespielte Team und schon einer der Favoriten hat gerade 3 Spiele in Folge verloren. Braunschweig der Absteiger am Tabellenende. Man kann nichts, aber auch gar nichts voraussagen und die kommenden Spiele werden für uns nicht leichter oder schwerer als die vergangenen. Was man sagen kann ist, dass wir heute mal VERDIENT gewonnen haben und dem Gegner mit die wenigsten Chancen bisher gelassen haben. Außerdem hat mit Zuck einer ein super Spiel gemacht, der bisher grausam agierte. Auch der bisher schwache Fechner hat getroffen. Es sieht so aus, als ob unsere Spieler individuell besser werden und etwas mehr Leichtigkeit dazu gewonnen haben. Die verletzungsbedingten Umstellungen aus den letzten Spielen haben zu einer spielerisch besseren Mannschaft geführt als davor. Schad, Kühlwetter, Bergmann haben uns beweglicher und schneller und gefährlicher gemacht. Hesl hat uns im Tor sicherer gemacht. So hat auch letztendlich Frontzeck von den Verletzungen profitiert und die Mannschaft verbessert. Wenn jetzt auch noch ein Albaek zu der Form findet, die wir alle von ihm erwarten (wenn er das überhaupt kann), haben wir noch eine gute Alternative bei Verletzungen oder Sperren. Heute haben wir zum ersten Mal einen Gegner in Schach gehalten, auch wenn die letzten Minuten kribbelig waren und auch der Schiedsrichter wieder auf gegnerischer Seite. Wir haben insgesamt einen ausgeglichenen Kader, der in Zukunft den Unterschied machen kann, wenn die Verletzten bei anderen Teams zunehmen. Die großen Hoffnungsträger Albaek, Fechner und Spalvis vor der Saison sind jetzt Bergmann, Kühlwetter, Schad und Gottwalt. Wer hätte das gedacht? Und die Hemeleins und Albaeks und Dicks müssen kämpfen um einen Platz in der Startelf. So kann sich auch ohne Trainer-Motivator eine Truppe herausbilden, die langsam an ihre Stärke glaubt und sich im oberen Drittel festsetzen kann.



Beitragvon FFM » 29.09.2018, 20:39


Forever Betze hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hab mich heute vor Ort vom ordnungsgemäßen Zustand der Mannschaft überzeugen können. Chemie stimmt, Kondition stimmt, Ergebnis stimmt. So werden wir den Abstieg vermeiden.

Man darf sich allerdings keine Illusionen machen: Unterhaltsam ist das nicht, was da geboten wird, im Gegenteil, das ist furchtbarer Fußball unter Frontzek, fehlerhaft, konzeptlos, vom Zufall lebend, schlimmer, als er in Liga 3 sein müsste und unansehnlicher als das, was andere Teams in dieser Liga bieten. In der oberen Tabellenhälfte haben wir damit wirklich nichts zu suchen, schon gar nicht auf den Aufstiegsrängen. Werbung bei den vielleicht heute 12000 wirklich Anwesenden wurde damit schon gar nicht betrieben.

Aber wir müssen mit wenig zufrieden sein und ein sicherer Klassenerhalt wäre ja auch ein Ziel und dafür sind die 3 Punkte ganz wichtig. Und ja, der Sieg war souverän. Auch, wenn Lotte ein gänzlich schwacher, ja fast schon aufreizend passiver Gegner war. Und auch, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass Lotte einen Punkt mitgenommen hätte, wenn der Anschluss nur 5 Minuten früher fällt.

Klassenerhalt.. wenn ich sowas lese..

1. Lotte ist das Formstärkste Team der gesamten 3. Liga. Kein Team holte in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. Unter dem neuen Trainer noch ohne Niederlage. Vielleicht war Lotte gar nicht so schlecht, sondern wir einfach extrem souverän? Der Tabellenführer aus Karlsruhe hat daheim ne 1:3 Packung von Lotte bekommen vor 2 Wochen.

2. Hast du den momentanen Tabellenführer der 3. Liga auch nur ein einziges Mal spielen sehen, außer gegen uns. KSC spielt den langweiligsten, dreckigsten und ekelhaftesten Fußball der 3. Liga. Pro Spiel haben die vielleicht 4 Tor Chancen, der Gegner gar keine Tor Chancen. Das Spiel neutralisiert sich und am Ende macht KSC 2-3 Glückstore. Das reichte letztes Jahr für Platz 3 in Liga 3 und wäre Schwartz früher gekommen, wären sie wohl sogar in die Top2 gekommen und dieses Jahr ziehen sie schon weg. Gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Und glaube mir. Der KSC spielt weitaus schlechter als wir. Nur Ballverluste, nur Fehlpässd, aber die Abwehr steht und sie sind brutal effektiv.

Die 3. Liga ist kein Schönheitswettbewerb. Hier zählt Kampf, der wird angenommen. Und wir spielen immer noch schöner als beispielsweise KSC und Uerdingen denen es schwer fällt 90. Minuten zu zugucken, so einen Dreck spielen die zusammen, aber sie Punkten. Kein Schwein interessiert, wie wir spielen, wenn wir Punkten.

Kommt vom hohen Ross runter. Wir hatten wochenlang Probleme in der Offensive und Defensive. Erst hatten wir die Offensive unter Kontrolle und machen wieder Tore worunter die Defensive und das Ergebnis gelitten hatte. Nun steht auch die Defensive und das Ergebnis. Wir entwickeln uns und das möchte ich sehen. Das war diesmal ein absolut souveräner Sieg.

Ich war einer der größten MF Kritiker und glaube weiterhin das es viele Trainer gibt, die mehr aus diesem Team holen muss, dass für mich einfach den mit Abstand stärksten Kader der Liga hat, aber ich kann locker lassen, wenn es läuft und bleibe nicht stur bei meiner Meinung gegen MF.

Ich war oft ein großer MF Kritiker und ich kann auch offen und ehrlich zu mir selbst sein und nun MF loben, wenn er das Ding umdreht. Denn am Ende zählt es nicht das MF geht, sondern das der FCK Erfolg hat. Momentan zeigt die Formkurve nach oben und euer MF Hate bringt Unruhe. Die ganze Zeit war die Kritik ok, aber jetzt nach 2 Siegen muss mal gut sein, denn mit den zwei Siegen steht der so fest im Sattel, ich glaub kein Trainer der 2. Liga ist grad sicherer auf dem Sessel als nun MF unter Bader. Also müssen wir locker lassen.
Mir gefällt die Formkurve und MF erreicht eindeutig noch das Team, auch wenn der Fußball grauenhaft ist, dass ist der vom KSC aber auch und er ist erfolgreich.



@Forever_Betze
Unterschreib ich so zu 100%, danke. Klasse Beitrag.
Was ich noch hinzufügen möchte: Frontzeck wird hier immer wieder Sturheit vorgeworfen. Es wäre schon, wenn einige hier über ihre eigene Sturheit hinwegkommen würden. Man kann Frontzeck die letzten drei Spiele nichts vorwerfen. Ich bin definitiv kein MF-Anbeter und war mir nach dem Auftritt gegen Halle sicher, dass er raus muss. Ich bin aber auch fair genug, um Frontzeck’s Verdienste anzuerkennen und meine Meinung zu revidieren. Vielleicht ist Frontzeck doch nicht der falsche Mann, ich weiß es nicht.

Genauso bin ich auch bereit Zuck und Fechner für ihre Leistung heute zu loben, obwohl ich beide bisher katastrophal fand. Insgesamt war das heute ein gutes Spiel, in dem wir endlich mal einen Gegner dominieren konnten. Wechselt Frontzeck heute nicht defensiv, kommen die gleichen Leute und sagen, Frontzeck habe taktisch nichts drauf und er sei nicht in der Lage, seine Taktik anzupassen. Der Rest wurde von @Forever_Betze schon gesagt.

Ich bin einfach nur froh, erleichtert und zufrieden und lasse mich zugegebenermaßen auch gerne von der Euphorie zum nächsten Spieltag tragen. :teufel2:



Beitragvon necrid » 29.09.2018, 20:43


Einige hier lassen sich nur von dem Namen Lotte blenden und das man die 4-5 null weghauen muss.Das aber gerade dieses Lotte 10pkt in den letzten 4 spiele geholt hat,wird nicht gesehen.Unsere Jungs haben das heute echt gut gemacht und den Gegner nicht ins Spiel kommen gelassen, durch gutes Pressing wie ich finde. Aber ich bin mir sicher selbst wenn wir 4:0 in Osnabrück gewinnen würden, wäre das nur weil die ja total schlecht sind und einen Rabenschwarzen Tag hatten.Es ist nicht mehr auszuhalten was hier teilweise abgeht



Beitragvon eme » 29.09.2018, 20:49


Troglauer hat geschrieben:Könnte ihr bitte damit aufhören den unnötigen, langweiligen und immergleichen defätistischen Käse vom @salamander zu zitieren. Ihr sabotiert damit meine Ignore-Liste.

Die Beiträge von @salamader muss man grundsätzlich nicht lesen. Dort steht schon seit Jahren immer das gleiche Zeug drin. Angeblich hat er irgendwann mal gute Beiträge geschrieben. Ich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen.


Gut zu wissen dass immer jemand da ist, der einem sagt, welche Beiträge man lesen oder ignorieren muss, und welche zitiert werden sollten. Lass das doch bitte jeden für sich selbst entscheiden!
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Berthold » 29.09.2018, 21:01


Troglauer hat geschrieben:Könnte ihr bitte damit aufhören den unnötigen, langweiligen und immergleichen defätistischen Käse vom @salamander zu zitieren. Ihr sabotiert damit meine Ignore-Liste.


Sonst noch irgendwelche Wünsche. :wayne:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste