Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokal-Heimspiel des FCK gegen Hoffenheim?

Der FCK kommt weiter
52
33%
Hoffenheim kommt weiter
108
68%

Abstimmungen insgesamt : 160

Beitragvon Martin S-H » 17.08.2018, 23:50

Habicht hat geschrieben:... Das Pokalspiel ist mehr oder weniger bedeutungslos.....

In der aktuellen Situation, wo der Verein um jeden Euro dankbar sein muss, ist diese Aussage ganz schön vermessen.
Der Pokal ist unsere einzige zusätzliche Geldquelle und es sollte alles daran gesetzt werden, die nächste Runde zu erreichen. Die 320.000 EUR hätten wir verdammt nötig - und abgesehen davon sollten wir uns als FCK gegen diesen räudigen Plastikverein keine Blöße geben...!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Ritzer » 17.08.2018, 23:51

Hab mich angemeldet und drück dem FCK die Daume. Aber mir müsse angreife. Nit nur die hohe Bälle.

Beitragvon Satanische Ferse » 18.08.2018, 00:22

@ Forever Betze

Danke für den Support und die anerkennenden Worte. :oops: Werde mir Mühe geben, wieder verstärkt zu schreiben. Aber ich bin keiner, der sich so wichtig nimmt und meint, von morgens bis abends zu wirklich jedem Thema die Leute mit seinen "Weisheiten" beglücken zu müssen.

@ steppenwolf

@ Forever hat das mit deiner Oberlehrerattitüde bereits angeschnitten. Dafür bist du aber im Gegensatz dazu in deinen Positionierungen teilweise recht sprunghaft und wankelmütig. Das verträgt sich nicht so. Da fehlt es an Stringenz.

Vor gut 4 Wochen hatte ich mich für eine direkte vertrauensbildende Ansprache des Vorstands ausgesprochen, um alle Fans in einem Schulterschluss mitzunehmen. Genau aus dem Grund, weil ich auch solche Situationen wie die aktuelle in meinem Blickwinkel hatte. Das hast du großspurig verurteilt, denn das könnten wir Fans übernehmen. Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Letzte Woche - nach dem Halle-Spiel - hast du dann plötzlich die Erwartung ausgesprochen, dass Bader sich persönlich und öffentlich äußern sollte. Bisschen spät dran mein Guter.

Frontzeck hat von einer Stimmung nach dem Halle-Desaster gesprochen, die teilweise hysterische Züge angenommen hätte. Dir bleibt deine Interpretation belassen, die du da aber durch das Wort - sicherlich - selbst eingeschränkt hast.

Für mich bemüht da Frontzeck eine altbewährte Strategie, um von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Auch sein Adjudant Konzok bemühte dieses Feinbildmuster.

Die Leute sind nicht hysterisch, sondern angsterfüllt ob der dargebotenen Leistung und bangen um ihren FCK. Aber das versteht unser Trainer leider nicht. Und das ist unpassend. Und das wird nicht nur im Netz zum Ausdruck gebracht. Denn es kommen zu diesem Spiel 10000 weniger Zuschauer als vor einer Woche noch erwartet. Das ist mehr als bedenklich.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon d1eter » 18.08.2018, 01:10

Satanische Ferse bringst mal wieder auf den Punkt. Durch dieses Grottenspiel in Halle gehen uns 2-3 Hunderttausend Euronen Flöten. Diese und die noch kommenden x100Tsde wären in einen Trainer, der das wert ist, besser investiert. Wir sparen schon seit Jahren an der falschen Stelle.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon wernerg1958 » 18.08.2018, 09:33

Aus meiner Sicht ist das Spiel Heute Richtungsweisend, und damit meine ich nicht das Spielergebniss. Wie treten Mannschaft und Trainer auf geben sie alle Hoffnung auf Besserung oder verspielen sie das letzte Restchen an Kredit.

Beitragvon FightForBetze » 18.08.2018, 09:46

Hoffentlich schaltet Hoffenheim nach dem 0:2 oder 0:3 einen Gang runter, dass es nicht zu peinlich wird.

Wer hätte das vor 15 Jahren gedacht gegen Hoffenheim.

Beitragvon beckibugera » 18.08.2018, 10:04

fw1900 hat geschrieben:An alle anderen: Ich freu mich auf das Spiel! Bin natürlich oben.

:daumen: :) Ich kann auch nicht verstehen, dass so viele hier das Spiel gegen Hoffenheim so einfach herschenken wollen. Dafür ist es meiner Meinung nach zu wichtig, einerseits als ein möglicher Wendepunkt, andererseits, im Falle eines Sieges, wirtschaftlich von nicht unerheblicher Bedeutung! Finde es schade, dass voraussichtlich so wenige kommen werden. Die Zutaten für ein geiles Spiel, verbunden mit einem Coup, sind doch allemal vorhanden. Gegen Hoffenheim bin ich eh grundsätzlich heiß. 8-) Ich denke auch, dass sie mehr Fans mitbringen werden, als hier vermutet. Aber sollten es wirklich nur wenige sein, ist es doch auch sch..egal! Es geht doch hier nicht um 1899, sondern um den geilsten Club der Welt!

Noch ein kurzer Nachtrag sei mir gestattet: Ich las neulich in Fritz Walters Buch "3:2", wie sehr sich die Mannschaft nach der Endspielniederlage 1954 gegen Hannover krämten und sich beim gemeinamen Mittagessen in der Sportschule Edenkoben vor ihrer Rückkehr nach Kaiserslautern fürchteten, weil sie mit engegengebrachtem Unmut und Wut ihrer Mitbürger rechneten. Aber das Gegenteil geschah! Die Straßen waren ähnlich gesäumt wie ein Jahr zuvor und die Leute jubelten den Endspielverlierern zu, als hätten Sie erneut die Meisterschaft errungen. Das, so schrieb Fritz, das macht Kaiserslautern aus! Das ist das Besondere an diesem Verein und dieser Stadt. Und das ware mit ein Grund, warum er uns stets die Treue hielt.

Beitragvon ChrisW » 18.08.2018, 10:19

Eigentlich müsstest du als 3. Ligist, der schon 4 Spiele und endlose Trainingswochen hinter sich hat, gegen einen durch Verletzungen geschwächten Bundesligisten ohne Pflichtspiel eine 40:60 Chance haben weiter zu kommen. Eigentlich! Aber nach dem Spiel in Halle, wo wirklich gar nichts gestimmt hat, glaube ich nicht daran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an allen Stellschrauben innerhalb einer Woche so drehen kann. Gestern Abend hat man gesehen, dass die Höherklassigen alle nicht besser waren. Es wäre also möglich, aber auch ein kleines Fußballwunder. Und dafür wäre ja vielleicht jetzt auch mal wieder Zeit.

Beitragvon Lonly Devil » 18.08.2018, 10:23

@Betziteufel49:
Bist Du jetzt ein Fan von Elversberg oder Wolfsburg?
Vom 1.FCK bist Du wohl kein Fan, sonst würdest Du die paar km ja auch noch fahren können. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon SL7:4 » 18.08.2018, 10:29

Quelle Rheinpfalz von heute HORST KONZOK & OLIVER SPERK

Treffen mit der Jugendliebe
FUSSBALL: FCK heute gegen Hoffenheim – Hemlein will Taten sprechen lassen

KAISERSLAUTERN. Wiedersehen nach fünf Jahren: Heute (15.30 Uhr) trifft Drittligist 1. FC Kaiserslautern in der ersten DFB-Pokalrunde auf Champions-League-Teilnehmer TSG 1899 Hoffenheim.
In einem Pflichtspiel begegneten sich die beiden Klubs zuletzt am 27. Mai 2013 in der Relegation. Mit einem 2:1-Sieg auf dem Betzenberg sicherten sich die Hoffenheimer nach dem 3:1 im Hinspiel den Klassenerhalt. Von den 25 eingesetzten Spielern des letzten Aufeinandertreffens ist nur noch einer dabei: Florian Dick (33), der Kapitän des FCK.Um die Probleme der Hoffenheimer nach dem Ausfall von Assen wie Amiri, Demirbay und Kramaric weiß FCK-Trainer Michael Frontzeck natürlich. Er kennt aber auch die „Ersatzlösungen“ mit Joelinton, Vincenzo Grifo und Adam Szalai. „Das ist ein Champions-League-Kader“, sagt Frontzeck. „Hoffenheim hat eine großartige Rückrunde gespielt und verdient die Champions League erreicht“, urteilt der Lauterer Trainer, der mit Marc Kosicke denselben Berater wie der Hoffenheimer Coach hat. Frontzeck, 23 Jahre älter als Julian Nagelsmann, empfindet große Sympathie für den Kollegen: „Ich mag ihn.“

Imponierend findet Frontzeck, wie Nagelsmann nach der wenig berauschenden Hinrunde mit seiner Mannschaft dann auftrumpfte: „In der Rückrunde haben sie es hervorragend gelöst!“ Großes Lob Frontzecks findet auch die Art und Weise, wie Nagelsmann seinen Wechsel im nächsten Jahr nach Leipzig moderierte: „Ich fand erfrischend, wie Julian mit seinem Wechsel umgegangen ist.“

Nach der Schmach von Halle, die Frontzeck als einmaligen Ausrutscher ansieht, erwartet der Coach heute „mit den Zuschauern im Rücken einen großartigen Fight“ gegen einen Top-Gegner. „Wir werden uns reinbeißen“, verspricht Frontzeck und fordert einen mutigen Auftritt.

„Das ist eine gute Truppe“, lobte Frontzeck gestern Abend nach dem Abschlusstraining die Einstellung des gesamten Kaders. Das sah so richtig nach Fußball aus, da war Feuer drin, die Standards ließen sich gut an. „Es war Training. Spiel ist wieder anders“, sagte Co-Trainer Alexander Bugera.

Das Desaster von Halle wirkte auch bei Christoph Hemlein nach. „Wir waren schlecht, kamen nie ins Spiel. Auch ich war schlecht“, sagt der Rechtsaußen und wirbt für Geduld: „Es ist ein Prozess. Wir haben 15 neue Spieler. Das braucht Zeit.“

Hemlein ist ein emotionaler Typ. Ein Mann, der Feuer zu entfachen versteht. Einer, der für eine Herzblut-Kampagne Modell stehen könnte. Der gebürtige Heidelberger hat eine besondere Beziehung zu den Hoffenheimern. „Meine Jugendliebe“, sagt der 27-Jährige. „Ich habe super Erinnerungen! Ich habe sechs Jahre da gespielt, hatte David Wagner, der heute Huddersfield trainiert, als Jugendtrainer. Ich durfte auch ein paarmal mit den Profis bei Ralf Rangnick mittrainieren und mit ins Trainingslager.“

„Es ist ja für alle klar, dass wir schon verloren haben, 5:0 oder so“, sagt Hemlein. „Ich will gar nicht viele Worte machen, ich sehe uns aber in der Pflicht, den Worten Taten folgen zu lassen!“

So spielen sie

1. FC Kaiserslautern: Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek, Zuck - Spalvis, Biada
Ersatz: Grill, Schad, Özdemir, Löhmannsröben, Pick, Huth, Thiele
Es fehlen: Bergmann (grippaler Infekt), Esmel (Kreuzbandriss)

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Akpoguma, Vogt, Bicakcic - Kaderabek, Schulz - Grillitsch - Zuber, Grifo - Joelinton, Szalai – Es fehlen: Amiri (Ermüdungsfraktur), Adams (Gelbsperre), Demirbay (Außenbandriss), Geiger, Rupp (beide Reha), Hack (Trainingsrückstand), Kramaric (Innenbanddehnung), Nordtveit (Knieprobleme)

Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg).

Beitragvon Lonly Devil » 18.08.2018, 10:32

Patcher18 hat geschrieben::-D wirklich welche die mit einem Sieg rechnen? Oder darauf hoffen? :lol: :lol:
Diese Truppe wird eher nach unten durchgereicht als alles andere! Manche Stellen sich noch Aufstellungen zusammen... Zu viel Zeit???

Ja es soll tatsächlich Leute geben, die nicht in das allgemeine Lamentieren mit einfallen.
Manchmal kommt mir das Forum vor, wie eine Massenveranstaltung an der "Klagemauer". :oops:

UND NEIN(!), ich finde nicht alles supiiiiee.
Ganz im Gegenteil. :?

SL7:4 hat geschrieben:Quelle Rheinpfalz von heute HORST KONZOK & OLIVER SPERK
... ...
... ....
„Es ist ja für alle klar, dass wir schon verloren haben, 5:0 oder so“, sagt Hemlein. „Ich will gar nicht viele Worte machen, ich sehe uns aber in der Pflicht, den Worten Taten folgen zu lassen!“
... ...

Ich hoffe doch, dass Hemlein damit nicht meint, dass sie 5:0 verlieren wollen. :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.08.2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 18.08.2018, 10:36

Post kann unfrankiert weg. 8-) .....................................................
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.08.2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ke07111978 » 18.08.2018, 10:39

De Sandhofer hat geschrieben:Nochmal kurz zu MF.War damals kein Freund von seiner Verpflichtung.Aber nach dem Halle-Spiel begann hier im Forum schon eine Hysterie. Es war eine Art Stampede. Was ganz schlimm war enige begannen hier gegen MF zu schießen und sehr viele ließen sich anstecken.Leider auch einige User,deren Beiträge ich hier sehr gerne lese und deren Meinung ich sehr schätze.Was ganz arg nervte, war wie manche User ihre Meinungen wechselten.Da wurde das Fähnchen im Wind zum Fels in der Brandung.
So nun zum morgigen Spiel.Habe aus Trotz auf Weiterkommen unserer Mannschaft getippt.Wir haben keine Chance,also nutzen wir sie. Ich glaube morgen ist es egal ob 4-4-2, 3-5-2, 17-4 od.08/15. Wir werden nur gewinnen,wenn jeder Spieler von uns seinen Gegenspieler so bekämpft,daß nur Er od. der Ball vorbeikommt.Beide niemals.Unser Spieler muß am Ende des Spiels kurz vorm Übergeben stehen und darf,Achtung alter Lautrer Ausdruck,kää bissje Schbautz mehr in de Kehl hon.
Also Daume drigge und kreische bis de Unkel Dogder kummt.Donn klabbds aach mim Weiterkumme. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Ob nun Vergleiche mit einer Massenpanik angebracht sind, sei mal dahingestellt. Was aber mit Sicherheit richtig ist, dass einige User hier nach dem Halle-Spiel ihre Meinung geändert haben. Ich zähle mich dazu. Auch bei anderen ist es offensichtlich. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich grundsätzliche Bedenken die ich hatte zurückgestellt habe. Eine System- oder Trainer-Diskussion Ende der Saison oder in der Vorbereitung wäre zur Unzeit gekommen und bei mir war die Hoffnung dar, dass MF etwas aus der Vergangenheit gelernt hat und die individuelle Klasse des Kaders schlicht ausreichend ist. Gegen Münster habe ich erste Dinge geschehen, die mich daran zweifeln ließen. Halle hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Der Korken kam aus der Flasche, weil sich etwas angestaut hatte - bei vielen seit Ende letzter Saison. Markys Schiffschaukel wurde viel zu lange und künstlich auf einer Seite gehalten. Ende Juni hätte man auch einen 10-Tages Feng Shui Kurs in Japan im Rahmen der Vorbereitung ankündigen können inkl. der Vorstellung des neuen rosaroten Trikot und es wäre richtig und geil gewesen.

Ich hatte einen längeren Post zu der PK geschrieben, den ich dann nicht abgesendet habe. Das werde ich machen, wenn das KSC-Spiel durch ist. Nur soviel: Wenn etwas hysterisch war, dann diese PK. Wie man so ungeschickt Öl ins Feuer gießen kann und Leuten die mich unterstützten (s. SWR Kommentar von Kersthold) voll vors Schienbein treten, ist mir unbegreiflich.

Last not least, wird hier mit den Worten Fake News und Unwahrheiten von einigen sehr leichtfertig umgegangen. Es soll tatsächlich Leute geben, die Informationen oder Meinungen anderer Leute haben, die nicht jeder andere hat. Und nein sie müssen ihre Quelle nicht nennen. Das macht ein Konzok ja auch nicht. Dessen Kommentar ist im Übrigen an Dürftigkeit kaum zu überbieten. Wenn er gewollt hätte wäre es ganz einfach gewesen mal 2-3 Gesprächspartner zu dem ganzen Themenkomplex MF / Taktik / Führungsqualitäten etc. zu finden. Auch ehemalige. Das hätte mal Mehrwert gebracht egal in welche Richtung. Stattdessen musste der arme Ikea68 herhalten, weil er nicht wusste, dass nachmittags noch Krafttraining war. War Konzok eigentlich selbst beim Training oder hat er sich auf Drittangaben verlassen?

Zum heutigen Spiel und dem gegen den KSC kann ich nur sagen, dass sowohl ich als wohl auch die meisten anderen „Hysterischen“ sich sehr gerne von Gegenteil überzeugen lassen. Da bin ich mir sicher. Ansonsten stimme ich deinem Post was das heutige Spiel betrifft voll zu.

Beitragvon donaldino » 18.08.2018, 10:49

Satanische Ferse hat geschrieben:
Frontzeck hat von einer Stimmung nach dem Halle-Desaster gesprochen, die teilweise hysterische Züge angenommen hätte. Dir bleibt deine Interpretation belassen, die du da aber durch das Wort - sicherlich - selbst eingeschränkt hast.

Für mich bemüht da Frontzeck eine altbewährte Strategie, um von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Auch sein Adjudant Konzok bemühte dieses Feinbildmuster.

Die Leute sind nicht hysterisch, sondern angsterfüllt ob der dargebotenen Leistung und bangen um ihren FCK. Aber das versteht unser Trainer leider nicht. Und das ist unpassend. Und das wird nicht nur im Netz zum Ausdruck gebracht. Denn es kommen zu diesem Spiel 10000 weniger Zuschauer als vor einer Woche noch erwartet. Das ist mehr als bedenklich.

Wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen, möchte ich deinen Post nutzen um meine größte Sorge darzustellen:

Na klar sind wir ein neu zusammengewürfeltes Team. Trotzdem haben die Jungs in den ersten 3 Spielen eine ansehnliche Leistung gezeitgt, wenn auch die Ergebnisse nicht stimmten. Aber vieles sah echt besser aus als in den letzten Jahren.
Das Spiel in Halle muss man abhaken, solche Spiele kommen im Mannschaftssport immer wieder vor. Ein Spiel, in dem einfach mannschaftlich gar nichts geht. Mund abwischen und weiter...

Jetzt aber meine große Sorge.

Als ich am Montag Abend die Highlights der Premiere League angeschaut habe, meinte ein Trainer im Interview:

"Wir haben eine fürchterliche erste Halbzet gespielt, sind immer nur hinterher gelaufen. Ich habe dann in der Halbzeit eine Auswechslung vorgenommen
und umgestellt. Ab da war es dann richtig gut und wir haben das Spiel offener gestaltet."

Bei uns ist MF leider taktisch so limitiert, dass er in Halle bis zur 70. Minute mit dem ersten Wechsel gewartet hat. Die Taktik stur beibehalten hat. Erst in der 82. Minute löst er die Doppelsechs auf. Biada lässt er bis dahin auf der Bank (Einer, der einen feinen Pass spielen kann).
Auf der Bank bleibt ein Platz frei (wohl wegen des Infekts von Bergmann). Warum nimmt man nicht einen Spieler mehr mit in die Ferne, falls einem im Vorfeld des Spiels was passiert (Krankheit, kurzfristiger Ausfall).
Bei MF gibt es keinerlei taktische Änderung während des Spiels. Somit ist es sehr leicht für den Gegner, sich auf unser Spiel einzustellen.
Und dann sagt er auf der Pressekonferenz: "An der Taktik wird festgehalten!! Aha!!"

Aus diesem Grund kommen wir nur zu wenigen Torchancen, die wir dann auch nicht nutzen?? Warum gibt es keine Rotation, gerade auf der 6. Löh oder Bergmann könnten mal für Fechner ran. Nicht weil der so schlecht war, sondern weil diese Jungs auch echt was können. Löh ist ein wenig offensiver ausgerichtet, Bergmann kann wohl gute Standards treten.
Da ist gleich der nächste Punkt.
Standards können wir am besten gleich ins Seitenaus schießen und uns hinten sicher formieren. Die sind näcmlich gar nix. Wird das nicht trainiert???

Jetzt habe ich mich ausgekotzt und mach mich fertig für den Betze, um mir das Drama gegen Hoffenheim anzuschauen.

Beitragvon Davy Jones » 18.08.2018, 11:21

Also diese unsägliche und teilweise unsachliche Diskussion um Frontzeck ist wirklich extrem nervig.

Natürlich ist jegliche Kommunikation, verbal oder nonverbal, immer von der Interpretation vom Empfänger abhängig. Nur grenzt es so langsam fast schon an Böswilligkeit, die Aussage über die Diskussionen, die teilweise hysterische Ausmaße annehmen, als Angriff auf Presse und Fans zu interpretieren. Dann jedem Grinsen Überheblichkeit zuschreiben. Ich war noch nie bei einer PK, hab aber schon Runden erlebt, bei denen durch das Weiterreichen des Mikrofons Szenen zum Schmunzeln entstanden sind. Auch man es ja einfach die Art sein, aber nein. So etwas darf ja nicht sein. Hat man ja an Moritz gesehen.
Dass man die Antwort auf die Frage zur Doppelsechs als unpassend empfindet, ok. Dass man Frontzeck unterstellt ein Chauvinist zu sein, halte ich für eine seeeehr freie Interpretation. Im Gesamtkontext interpretiere ich die Aussage jedenfalls eher so, dass er auf die Taktikdiskussion um das System im Allgemeinen, im speziellen auf die Frage der Dopplesechs, eingeht. Hier machen es sich manche tatsächlich zu einfach. Aber wie bei der WM plötzlich viele Bundestrainer rumlaufen, laufen halt jetzt viele Lauterntrainer rum.
Im übrigen gab es sogar einen User, der eben sie Antwort gegenüber der Journalistin vom SWR und der „Dame mit der Stimme einer 14“ scharf kritisierte. Gleichzeitig verglich eben jener User einen anderen mit einer Frau, die ihre Tage hat. Eben jener, bei ich jedes Mal das Gefühl habe, dass er sie bisherige Nichtbeachtung von Löhmannsröben als persönlichen Angriff wertet.

Ich bin jetzt bei weitem kein Taktikfuchs, was wohl noch eine Untertreibung ist, würde mir hier und da aber etwas mehr Flexibilität wünschen. Trotzdessen würde ich mir Kritik in diesem Maße und vor allem das direkte Fordern der Konsequenz „Trainerwechsel“ niemals anmaßen.

Womöglich ist er nicht der richtige Trainer hier, womöglich funktioniert er. Gerade letzteres dachten ja auch viele nach der Vorbereitung und dem ersten Spiel. Wenn man jetzt mal noch ehrlich ist, waren Spiel Nummer 2 und 3 extrem knapp und wir haben unglücklich Punkte liegen lassen. Dann wird da plötzlich von „klassisch ausgecoacht“ geredet. Wenn dazu extremes Zeitspiel, unfaires Verhalten, ein zufälliger Nasenbruch und zwei (mit Aspach drei) krasse individuelle Fehler und einmal eine pennende Abwehr dazuzählen, dann ja. Dann trifft das zu. Im Münster gingen wir gegen gut verteidigende Münsteraner verdient in Führung und waren näher an Tor Nummer zwei als die am ersten Tor.

Der nächste Punkt, der ja oft kritisiert wurde ist, dass Frontzeck keine Talente fördert. Jetzt gesteht er Sievers und vor allem auch Fechner Fehler zu, hält zu ihnen und verteidigt sie auch öffentlich und dann ist das ja auch wieder verkehrt.

Insgesamt sind mir hier auch zu viele persönliche Eitelkeiten im Spiel, wodurch die durchaus berechtigte Kritik, denn nicht alles war super, unsachlich wird.

Zuletzt möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Spieler sich auch bewusst für Frintzeck entschieden haben. Gerade auch die, die geblieben sind. Das wiegt in meinen Augen das Totschlagargument der bisherigen Erfolgslosigkeit mehr als auf.

Was das Spiel heute gegen Hoffenheim angeht, hab ich nach dem Spiel gegen 60 in deren Forum gestöbert. Die vor dem Spiel und während des Spiels hochmütigen Töne waren da nach der 20. Minute schnell verstummt. Deshalb sage ich auch, dass wir mit einer Leistung wie gegen 60 realistische Chancen haben. Mit einer Leistung wie gegen Halle (hier berufe ich mich nur auf Hörensagen) wohl nur, wenn die Hoffenheimer eine extrem durchzechte Nacht hinter sich haben.

Beitragvon mayk_rlp » 18.08.2018, 11:21

Viel mehr schockiert hat mich die Antwort von MF in Richtung der fragenden Journalistin (Sina Weber?), die gefragt hat, ob vielleicht die Auflösung der Doppel-6 eine Alternative wäre: "Ach, Sie meinen tatsächlich, dass man das Spiel taktisch lösen könnte?". Dabei hat er sich mit dieser Antwort über die Frage mit entsprechender Tonlage auch noch ziemlich lustig gemacht... :nachdenklich:

https://youtu.be/hYnNjl7AcD8?t=279
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon Yogi » 18.08.2018, 11:24

wernerg1958 hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das Spiel Heute Richtungsweisend, und damit meine ich nicht das Spielergebniss. Wie treten Mannschaft und Trainer auf geben sie alle Hoffnung auf Besserung oder verspielen sie das letzte Restchen an Kredit.

Das seh ich nicht so! Man kann Pokal einfach nicht mit einem Ligaspiel vergleichen. Erst recht nicht wenn man als krasser Außenseiter im eigenen Stadion mit den Klasse Fans im Rücken spielt. Ich erwarte heute ein gutes Spiel des FCK weil im Gegensatz zur Liga der Druck des gewinnen müssens nicht so gravierend da ist. ( Natürlich gehts um viel Geld, aber primär ist der Aufstieg das wichtigste) Denke ein gutes Pokalspiel ist noch lange keine Entwarnung zu den gezeigten und weiteren Leistungen in der Liga.
Gruß
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 18.08.2018, 11:29

mayk_rlp hat geschrieben:Viel mehr schockiert hat mich die Antwort von MF in Richtung der fragenden Journalistin (Sina Weber?), die gefragt hat, ob vielleicht die Auflösung der Doppel-6 eine Alternative wäre: "Ach, Sie meinen tatsächlich, dass man das Spiel taktisch lösen könnte?". Dabei hat er sich mit dieser Antwort über die Frage mit entsprechender Tonlage auch noch ziemlich lustig gemacht... :nachdenklich:

https://youtu.be/hYnNjl7AcD8?t=279

Er sagt es ja selbst die 7 Wochen Vorbereitung und ist ja der Meinung das wir das bisher gut auf den Platzt brachten.... :?:
wieso also was ändern ? Argumente gibts ja keine :lol: :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Davy Jones » 18.08.2018, 11:37

Ke07111978 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Nochmal kurz zu MF.War damals kein Freund von seiner Verpflichtung.Aber nach dem Halle-Spiel begann hier im Forum schon eine Hysterie. Es war eine Art Stampede. Was ganz schlimm war enige begannen hier gegen MF zu schießen und sehr viele ließen sich anstecken.Leider auch einige User,deren Beiträge ich hier sehr gerne lese und deren Meinung ich sehr schätze.Was ganz arg nervte, war wie manche User ihre Meinungen wechselten.Da wurde das Fähnchen im Wind zum Fels in der Brandung.
So nun zum morgigen Spiel.Habe aus Trotz auf Weiterkommen unserer Mannschaft getippt.Wir haben keine Chance,also nutzen wir sie. Ich glaube morgen ist es egal ob 4-4-2, 3-5-2, 17-4 od.08/15. Wir werden nur gewinnen,wenn jeder Spieler von uns seinen Gegenspieler so bekämpft,daß nur Er od. der Ball vorbeikommt.Beide niemals.Unser Spieler muß am Ende des Spiels kurz vorm Übergeben stehen und darf,Achtung alter Lautrer Ausdruck,kää bissje Schbautz mehr in de Kehl hon.
Also Daume drigge und kreische bis de Unkel Dogder kummt.Donn klabbds aach mim Weiterkumme. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Ob nun Vergleiche mit einer Massenpanik angebracht sind, sei mal dahingestellt. Was aber mit Sicherheit richtig ist, dass einige User hier nach dem Halle-Spiel ihre Meinung geändert haben. Ich zähle mich dazu. Auch bei anderen ist es offensichtlich. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich grundsätzliche Bedenken die ich hatte zurückgestellt habe. Eine System- oder Trainer-Diskussion Ende der Saison oder in der Vorbereitung wäre zur Unzeit gekommen und bei mir war die Hoffnung dar, dass MF etwas aus der Vergangenheit gelernt hat und die individuelle Klasse des Kaders schlicht ausreichend ist. Gegen Münster habe ich erste Dinge geschehen, die mich daran zweifeln ließen. Halle hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Der Korken kam aus der Flasche, weil sich etwas angestaut hatte - bei vielen seit Ende letzter Saison. Markys Schiffschaukel wurde viel zu lange und künstlich auf einer Seite gehalten. Ende Juni hätte man auch einen 10-Tages Feng Shui Kurs in Japan im Rahmen der Vorbereitung ankündigen können inkl. der Vorstellung des neuen rosaroten Trikot und es wäre richtig und geil gewesen.

Ich hatte einen längeren Post zu der PK geschrieben, den ich dann nicht abgesendet habe. Das werde ich machen, wenn das KSC-Spiel durch ist. Nur soviel: Wenn etwas hysterisch war, dann diese PK. Wie man so ungeschickt Öl ins Feuer gießen kann und Leuten die mich unterstützten (s. SWR Kommentar von Kersthold) voll vors Schienbein treten, ist mir unbegreiflich.

Last not least, wird hier mit den Worten Fake News und Unwahrheiten von einigen sehr leichtfertig umgegangen. Es soll tatsächlich Leute geben, die Informationen oder Meinungen anderer Leute haben, die nicht jeder andere hat. Und nein sie müssen ihre Quelle nicht nennen. Das macht ein Konzok ja auch nicht. Dessen Kommentar ist im Übrigen an Dürftigkeit kaum zu überbieten. Wenn er gewollt hätte wäre es ganz einfach gewesen mal 2-3 Gesprächspartner zu dem ganzen Themenkomplex MF / Taktik / Führungsqualitäten etc. zu finden. Auch ehemalige. Das hätte mal Mehrwert gebracht egal in welche Richtung. Stattdessen musste der arme Ikea68 herhalten, weil er nicht wusste, dass nachmittags noch Krafttraining war. War Konzok eigentlich selbst beim Training oder hat er sich auf Drittangaben verlassen?

Zum heutigen Spiel und dem gegen den KSC kann ich nur sagen, dass sowohl ich als wohl auch die meisten anderen „Hysterischen“ sich sehr gerne von Gegenteil überzeugen lassen. Da bin ich mir sicher. Ansonsten stimme ich deinem Post was das heutige Spiel betrifft voll zu.

Also erachtest du es als gewinnbringend und zielführend, wenn ein User beispielsweise von Verhandlungen mit Lieberknecht schreibt? Quellen Fehlanzeige. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1) es stimmt.
2) es stimmt nicht.
So weit so einfach. Im beiden Fällen muss man sich aber die Frage stellen, was war die Intention des Autors? Bringt uns das hier nur einen Yotta voran? Da muss ich mit einem klaren Nein antworten. Stattdessen ist es das, was Öl ins Feuer gießt. Das ist nämlich genauso zielführend wie die Aussagen Baslers die er regelmäßig tätigt. Hat er nicht auch mal (potentielle) Vereinsinterna ausgeplaudert? Sofern es stimmt. So oder so vergrößert die Aussage die Unruhe noch weiter.

Mit Meinungen, die zum Teil als Fakten dargestellt werden, oder teilweise einfach auch mit falschen Infos lassen sich nämlich prima Leute lenken. Bezeichnend hierbei ist zum Beispiel auch, dass sich nach Halle so viele User zu Wort melden. User, die monatelang nicht geschrieben haben und auch vorher nur durch negative Kommentare auffielen. Ich schreibe bewusst nicht kritisch.

Deine Kommentare wiederum hab im immer als kritisch und durchdacht, aber auch als fair erlebt. Wenngleich ich nicht immer deiner Meinung bin. Wenn es nur solche Kommentare gegeben hätte, wäre auch nie das Wort hysterisch gefallen. Was dies aber deutlich zeigt ist, dass auch Diskussionen hier im Forum ganz reale Auswirkungen auf ganz reale Personen haben.
Leider sind viele Kommentare zumindest teilweise unsachlich, vielleicht auch aus den verständlichen Emotionen heraus. Andere Kommentare wiederum sind von Sachlichkeit weiter entfernt als wir von der ersten Liga.

Beitragvon Super Techniker » 18.08.2018, 12:07

Also eigentlich ist das ganz einfach.
Hoffenheim bügelt uns 4-6 :0 weg , wir verlieren gegen den KSC und MF ist Geschichte.
Was übrigens das einzige wäre , was dann GUT ist.
Aber vor jedem Spiel zu glauben, heute wird es besser ......
Mein Lieblingsspruch von Albert Einstein ist :
Wahnsinn ist jedes mal das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten !
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:

Beitragvon Hannes1938 » 18.08.2018, 12:16

in welchem Sender wird das Spiel übertragen, wenn überhaupt ?

Beitragvon RedDevil16 » 18.08.2018, 12:22

Hannes1938 hat geschrieben:in welchem Sender wird das Spiel übertragen, wenn überhaupt ?

sky

Beitragvon roterteufel67 » 18.08.2018, 12:26

Hannes1938 hat geschrieben:in welchem Sender wird das Spiel übertragen, wenn überhaupt ?

Im "Sender" Fritz-Walter-Stadion-Betzenberg" in Kaiserslautern! Live und in Farbe!
In einer Stunde fahren wir los! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Mac41 » 18.08.2018, 12:43

Davy Jones hat geschrieben:Mit Meinungen, die zum Teil als Fakten dargestellt werden, oder teilweise einfach auch mit falschen Infos lassen sich nämlich prima Leute lenken. Bezeichnend hierbei ist zum Beispiel auch, dass sich nach Halle so viele User zu Wort melden. User, die monatelang nicht geschrieben haben und auch vorher nur durch negative Kommentare auffielen. Ich schreibe bewusst nicht kritisch.

Schon früher habe ich mich zu der der angeblichen Quellenkultur hier auf DBB geäußert, insbesondere zu der Meinung eine News sei ohne Quellenangabe wertlos und im Grunde falsch.
DBB ist kein seriöses Presseorgan, das hat Thomas und Flo ja von Herrn Frontzeck bestätigt bekommen, sondern nur eine hysterische Fanplattform.
Was ist der Unterschied, wenn User XY schreibt: die Stimmung beim letzten Training war scheisse und es wurde nur lasch gearbeitet und einen Tag später die Rheinpfalz verkündet: Alles supi, Frontzeck mit Mannschaftstraining hoch zufrieden. "Wir haben prima gearbeitet"
Was ist jetzt richtig? Herr K's Schreibe, nur weil es in der Zeitung steht?
Nach dem Abgang von Stefan Kuntz kam doch raus, wie lange der feine Herr von seinem Aftersitz in der Vereinsführung Stimmung in eine bestimmte Richtung gemacht hat. Die Kungelei dieses Journalisten ist schon lange unerträglich.
Viele Leute im Umfeld des Vereins haben Wissen über Vorgänge, die aus unterschiedlichen, sehr wohl gerechtfertigten Gründen nicht mit Quellen belegt werden. Aber Quellen nennen tut Herr K. auch nicht oder schreibt er jedesmal: das hat mir Rossi beim täglichen Briefing gesteckt.

Ke07111978 hat geschrieben: Eine System- oder Trainer-Diskussion Ende der Saison oder in der Vorbereitung wäre zur Unzeit gekommen und bei mir war die Hoffnung dar, dass MF etwas aus der Vergangenheit gelernt hat und die individuelle Klasse des Kaders schlicht ausreichend ist. Gegen Münster habe ich erste Dinge geschehen, die mich daran zweifeln ließen. Halle hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Der Korken kam aus der Flasche, weil sich etwas angestaut hatte - bei vielen seit Ende letzter Saison.

Diese Aussage ist doch noch ganz moderat und aus der Situation zwischen Mai und Anfang August durchaus nachvollziehbar.
Ich persönlich sah es weitaus kritischer und hätte schon nach dem feststehenden Abstieg viel stärker eingegriffen. Das viele Leute rund um den Betze es genauso sahen, aber dennoch sich zurück hielten, weil sie den Neuanfang und die euphorische Stimmung nicht (zer)stören wollten, kann nicht als Argument dienen, ihnen jetzt, wo die prekäre Situation deutlich wird, den Mund zu verbieten.
Aber das dickköpfige "weiter so" hat ja bei Lautern Tradition. Und auch diese Art von Trainer scheint eine besondere Affinität zum Betzenberg zu haben (vis versa). Frontzeck zeigt doch auf der PK genau das selbe Verhalten wie Wolf, Foda, Meier...
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Willofser Teufel » 18.08.2018, 12:46

Liefert heute dem Favoriten einen großen Kampf und holt euch Selbstvertrauen für das wichtige Derby gegen den KSC!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel