Wenn man sich die Eventualquoten ansieht, findet man, dass wir heute trotz des Heimspiels auf der "Bastion Betzenberg" als allerletzter Außenseiter der gesamten Liga antreten.
Ich weiß nicht, wann es das zuletzt gegeben hat.
Wichtig ist, dass es so schnell nicht wieder passiert.
Ich weiß nicht, wann es das zuletzt gegeben hat.
Wichtig ist, dass es so schnell nicht wieder passiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fw1900 hat geschrieben:@Alm-Teufel: Dann geh doch spazieren.Wenn alle so denken würden wie Du wäre heute z. B. in Köln gegen Freiburg kein Mensch. Die Hütte wird aber voll sein, warum wohl? Weil diese 50k ihren FC lieben. Ach ja, und wenn wir es schaffen und irgendwann wieder in Liga 1 gegen Bayern spielen, dann bist Du da, oder? Ganz ehrlich, lass es.
Spiele gegen Bayern? Alleine das zeigt schon, wie weit ihr von der Realität entfernt seid. Und gegen Barcelona komme ich auch wieder.

3. Liga verhindern!
Nur noch 10 Siege....das muß doch zu schaffen sein....
st.pauli hat es geschafft.....der FCK schafft das auch
st.pauli hat es geschafft.....der FCK schafft das auch
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Aus den beiden Spielen bis zur Winterpause müssen 4 - 6 Punkte rausspringen.
Wie sieht's wettertechnisch aus in KL? Besteht die Gefahr einer Spielabsage?
fw1900 hat geschrieben:@ Alm-Teufel: So ist es eben, wenn man Posts nicht kapiert. Ich habe die Realität sehr wohl kapiert. Darum werde ich auch heute bei sich... Wetter gegen einen völlig unattraktiven Gegner im Stadion sein. Genauso wie gegen Regensburg, Heidenheim, etc. Warum? Weil ich den Verein und Fußball liebe.
Deine Posts sind intellektuell wirklich schwierig zu verarbeiten. Sei da nicht so streng mit mir. Bin jetzt aber auch raus. Ist kalt draußen und ich muss noch meinen Spaziergang vorbereiten.
3. Liga verhindern!
[quote="RedPumarius
Ich kenne allein fuenf Dauerkartenbesitzer, die nicht mehr hochgehen. Die denken auch nicht ueber einen anderen Verein nach, aber due wollen eine wettbewerbsfaehige Mannschaft sehen . Und die haben wir nun mal einmal nicht.[/quote]
Sorry, aber erkläre mir mal, wann wir jemals eine wettbewerbsfähige Mannschaft hatten. Das war bis jetzt nie der Fall.
Wir, und das waren Mannschaft und Zuschauer, waren immer eine Gemeinschaft, denen durchgehend das Kunststück gelang, mit wenig viel zu erreichen.
Durch Zusammenhalt, Kampf, Leidenschaft und unbändigen Willen - man nannte das Betzegeist. Herzblut gab es nicht, das war eine Werbemasche. Wie bei/für Omo oder Spüli und die dürften inzwischen auch drittklassig sein.
98 waren wir auf dem ersten Platz und konnten nach unten auf die Bayern schauen. Doch wir wollten mit ihnen auf Augenhöhe sein. Und haben eingekauft, alles in den Einkaufswagen, was einen Namen hatte und viel Geld verdienen wollte. 2005/2006 hätte uns einer vor dem Abstieg bewahren können, doch der wurde aussortiert. Und wieder wollten wir auf Augenhöhe sein, auf Augenhöhe mit der ganzen Welt: "Die Welt zu Gast in Kaiserslautern". Die Welt war da aber wir sind wir Gast in unserem Stadion. Aber wir waen auf Augenhöhe. Und es geht so weiter.
Und wieder wollen wir auf Augenhöhe sein, auf Augenhöhe mit den Ausgliederern. Mich schüttelt es, wenn ich das Wort buchstabiere.
Wir müssen nicht ausgliedern (mache nie etwas, was Du nicht rückgängig machen kannst), wir müssen zusammen halten.
Immer auf Augenhöhe sein, immer: Wir hatten die beste Stadionstimmung weltweit, aber wir wollten auf Augenhöhe sein, auf Augenhöhe mit den Bayern und Hoffenheim. Also bauen wir ein Podest mit Vorsänger und einer Megaphonanlage. Immer auf Augenhöhe, immer. Vereinstruktur wie bei den Großen, immer auf Augenhöhe, immer.
Bei uns wird nichts dazu gelernt, noch nicht mal letzten Sonntag. Aber auf Augenhöhe, immer.
Aue, die sind mit sich selbst auf Augenhöhe. Gefühlt hat sich deren Mannschaft gestern über jeden erkämpften Einwurf mehr gefreut als wir über fünfzig Siege in Folge. Weil sie wissen, wo sie hingehören und mit niemand auf Augenhöhe sein wollen.
Ich kenne allein fuenf Dauerkartenbesitzer, die nicht mehr hochgehen. Die denken auch nicht ueber einen anderen Verein nach, aber due wollen eine wettbewerbsfaehige Mannschaft sehen . Und die haben wir nun mal einmal nicht.[/quote]
Sorry, aber erkläre mir mal, wann wir jemals eine wettbewerbsfähige Mannschaft hatten. Das war bis jetzt nie der Fall.
Wir, und das waren Mannschaft und Zuschauer, waren immer eine Gemeinschaft, denen durchgehend das Kunststück gelang, mit wenig viel zu erreichen.
Durch Zusammenhalt, Kampf, Leidenschaft und unbändigen Willen - man nannte das Betzegeist. Herzblut gab es nicht, das war eine Werbemasche. Wie bei/für Omo oder Spüli und die dürften inzwischen auch drittklassig sein.
98 waren wir auf dem ersten Platz und konnten nach unten auf die Bayern schauen. Doch wir wollten mit ihnen auf Augenhöhe sein. Und haben eingekauft, alles in den Einkaufswagen, was einen Namen hatte und viel Geld verdienen wollte. 2005/2006 hätte uns einer vor dem Abstieg bewahren können, doch der wurde aussortiert. Und wieder wollten wir auf Augenhöhe sein, auf Augenhöhe mit der ganzen Welt: "Die Welt zu Gast in Kaiserslautern". Die Welt war da aber wir sind wir Gast in unserem Stadion. Aber wir waen auf Augenhöhe. Und es geht so weiter.
Und wieder wollen wir auf Augenhöhe sein, auf Augenhöhe mit den Ausgliederern. Mich schüttelt es, wenn ich das Wort buchstabiere.
Wir müssen nicht ausgliedern (mache nie etwas, was Du nicht rückgängig machen kannst), wir müssen zusammen halten.
Immer auf Augenhöhe sein, immer: Wir hatten die beste Stadionstimmung weltweit, aber wir wollten auf Augenhöhe sein, auf Augenhöhe mit den Bayern und Hoffenheim. Also bauen wir ein Podest mit Vorsänger und einer Megaphonanlage. Immer auf Augenhöhe, immer. Vereinstruktur wie bei den Großen, immer auf Augenhöhe, immer.
Bei uns wird nichts dazu gelernt, noch nicht mal letzten Sonntag. Aber auf Augenhöhe, immer.
Aue, die sind mit sich selbst auf Augenhöhe. Gefühlt hat sich deren Mannschaft gestern über jeden erkämpften Einwurf mehr gefreut als wir über fünfzig Siege in Folge. Weil sie wissen, wo sie hingehören und mit niemand auf Augenhöhe sein wollen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Conaldo77 hat geschrieben:Wie sieht's wettertechnisch aus in KL? Besteht die Gefahr einer Spielabsage?
Stimmt. Es schneit abartig.
Der alter FCKler hat geschrieben:[quote="RedPumarius
Ich kenne allein fuenf Dauerkartenbesitzer, die nicht mehr hochgehen. Die denken auch nicht ueber einen anderen Verein nach, aber due wollen eine wettbewerbsfaehige Mannschaft sehen . Und die haben wir nun mal einmal nicht.
Aue, die sind mit sich selbst auf Augenhöhe. Gefühlt hat sich deren Mannschaft gestern über jeden erkämpften Einwurf mehr gefreut als wir über fünfzig Siege in Folge. Weil sie wissen, wo sie hingehören und mit niemand auf Augenhöhe sein wollen.[/quote]
Die letzten JAHRE waren wir bis auf das Abstiegsjahr aus der ersten Liga nicht gnadenlos hinten. Sind ja jetzt schon weit abgeschlagen.
fw1900 hat geschrieben:@ATS: Glaube es reichen 7 Siege und 5-6 Unentschieden. Das ist definitiv machbar.
es müssen die Siege halt gegen die richtigen Mannschaften her!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
@ alter FCK ler
Klassebeitrag .. Nagel auf den Kopf getroffen
Klassebeitrag .. Nagel auf den Kopf getroffen

Das Niederschlagsradar auf wetter.info verheißt aber gar nichts gutes für 13:30 Uhr!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ingolstadt gewinnt 2:0 und Schluss!
Planung für Abstieg voran treiben!!
Planung für Abstieg voran treiben!!
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Niemand weiß, wie viele Punkte man noch braucht.
Fakt ist : Heute ein Sieg (es gab schon größere Sensationen im Fußball) und man hat noch 17 Spiele um 6 Punkte aufzuholen. Niemals aufgeben.
Gruß aus Kölle
Absolut perfekt auf den Punkt gebracht, Jupp

Macht Euch nicht verrückt, wieviel Punkte oder Siege man am Ende braucht - Alles was jetzt, heute und bis zum Saisonende zählt, ist der Abstand zum Relegationsplatz. Und den können wir heute von 8 über 7 auf 5 Punkte verkürzen. Plus Tordifferenz zugegebenermassen. Dafür aber die Chance, den 16. in der Rückrunde im direkten Duell 3 Punkte abzunehmen; dann wären es noch 5, 4 oder 2 Punkte + Tordifferenz....
Vielleicht klappts, vielleicht nicht. Aber eins ist sicher:
Aufgeben ist keine Option. Niemals.
fw1900 hat geschrieben:@ATS: Glaube es reichen 7 Siege und 5-6 Unentschieden. Das ist definitiv machbar.
7 Siege sind auch ein sehr dickes Brett....
selbst wenn die Stadionmiete auf Null reduziert wird......woher kommen die restlichen 7 Mio. € ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
bjarneG hat geschrieben
Stimmt.....solange es rechnerich noch möglich ist...
Kann sein, dass man dadurch wertvolle Zeit für die Zukunftsplanung verliert...
Stimmt.....solange es rechnerich noch möglich ist...
Kann sein, dass man dadurch wertvolle Zeit für die Zukunftsplanung verliert...
RedPumarius hat geschrieben:Kann jeden verstehen, der jetzt nicht mehr hoch geht, da wir dieses Jahr nicht wettbewerbsfaehig sind, aber zu einem andeten Verrin gehen? Warum spielst du überhaupt mit si einem Gedanken? Sind das eventuell deine persönlichen Gedanken?
Entweder fck oder gar kein Fussvall mehr, ist meine Devise.
So sehe ich das auch. Ich weiss noch nichtmal wie die 1.Liga gestern gespielt hat. Juckt mich nicht. Schaue nur auf unser Spiel heute. Steigt der FCK, ab wars das mit deutschem Fussball für mich. Schaue höchstens hier mal Waterford FC live an. Die sind in die irische erste Liga aufgestiegen.
Ich für meinen Teil werde selbst in der Oberliga noch zum FCK gehen!
So wie nachher, trotz SKY und Schneefall.
So wie nachher, trotz SKY und Schneefall.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ski und Rodel gut, es gibt bei diesen schwierigen Platzverhältnissen nur eins, kämpfen und siegen. Ich glaube Ingolstadt hat hier mehr Probleme, das ist unsere Chance.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Ein Grätschenwetter vom Feinsten - das hab ich geliebt, früher[tm], als ich noch selber gekickt habe. Da kamen meine fußballerischen Defizite nicht so zur Geltung ... 

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die Aufstellungen sind da!
FCK: Müller - Kessel, Vucur, Ziegler, Guwara - Mwene, Fechner, Moritz, Osei Kwadwo - Borrello, Andersson
Bank FCK: Sievers, Abu Hanna, Atik, Seufert, Shipnoski, Müsel, Kastaneer
FCI: Nyland - Levels, Matip, Wahl, Gaus - Christiansen, Träsch, Morales - Leipertz, Lezcano, Kittel
Bank FCI: Knaller, Neumann, Lex, Schröck, Pledl, Colak, Kutschke
FCK: Müller - Kessel, Vucur, Ziegler, Guwara - Mwene, Fechner, Moritz, Osei Kwadwo - Borrello, Andersson
Bank FCK: Sievers, Abu Hanna, Atik, Seufert, Shipnoski, Müsel, Kastaneer
FCI: Nyland - Levels, Matip, Wahl, Gaus - Christiansen, Träsch, Morales - Leipertz, Lezcano, Kittel
Bank FCI: Knaller, Neumann, Lex, Schröck, Pledl, Colak, Kutschke
Der Trainer überrascht mich immer wieder ... diesmal mit Kwadmo in der ersten Elf.
und wieder der Ziegler. Der Kerl scheint irgendwas zu können, was sich mir nicht erschliesst....................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Trotz Schneefall: FCK-Heimspiel findet statt
Die Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Ingolstadt findet trotz des starken Schneefalls statt.
Trotz des am Sonntagvormittag eingesetzten starken Schneefalls, wird das FCK-Heimspiel angepfiffen. Das bestätigte der Verein nach einer Platzbegehung des Schiedsrichters. Allerdings kommt es auf den Zufahrtswegen zu starken Behinderungen und vereinzelten Straßensperrungen. Das Spielfeld ist schneebedeckt, die Linien und Strafräume wurden aber teilweise geräumt.
Quelle: Der Betze brennt
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel