FCK-Ralle hat geschrieben:
Übrigens wurde für mich gestern wieder einmal deutlich wo es beim FCK hakt. Wenn man wirklich noch Transfers tätigen möchte in der Winterpause dann 2.
Als ob 2 Transfers Leben in diese Mannschaft bringen könnte. Das ist doch lachhaft, sorry. Und was ist, wenn sich einer dieser beiden wichtigen Personalien verletzt? Und die müssen auch erstmal greifen und funktionieren. Wer gibt denn freiwillig einen guten Spieler ab im Winter? Das ist doch komplett eine Wundertüte. Das Geld, das jetzt angeblich für Wintereinkäufe da ist, hätte man vor der Saison investieren sollen. Hat man nicht. Läuft halt nicht.
Man hätte Ewerton halten MÜSSEN. Das bricht uns jetzt bitterböse das Genick.
Wenn man schon einen auf "Ausbildungsverein" macht, dann bedarf es in jedem Mannschaftsteil eines alten, erfahrenen Hasen..einer Leitfigur, die vorausgeht, die Verantwortung übernimmt.
Nur an der Seite solcher Spieler kann die Jugend wachsen...nicht an dem imensen Druck, den Karren jetzt ausm Dreck ziehen zu müssen..an der Seite von jenen, welche eigentlich nur Back-Up sind(sein sollten).
Und GENAU diese Typen verkaufen wir seid Jahren..seien es Löwe, Gaus, Zimmer usw..usw..immer unter den nicht eingehaltenen Versprechungen...eines gleichwertigen Ersatzes.
Jetzt aufm teueren "Winterbazar" die Millionen hinzublättern, die ein Ewerton gekostet hat..da geht mir echt total der Puls hoch
Wenn man schon einen auf "Ausbildungsverein" macht, dann bedarf es in jedem Mannschaftsteil eines alten, erfahrenen Hasen..einer Leitfigur, die vorausgeht, die Verantwortung übernimmt.
Nur an der Seite solcher Spieler kann die Jugend wachsen...nicht an dem imensen Druck, den Karren jetzt ausm Dreck ziehen zu müssen..an der Seite von jenen, welche eigentlich nur Back-Up sind(sein sollten).
Und GENAU diese Typen verkaufen wir seid Jahren..seien es Löwe, Gaus, Zimmer usw..usw..immer unter den nicht eingehaltenen Versprechungen...eines gleichwertigen Ersatzes.
Jetzt aufm teueren "Winterbazar" die Millionen hinzublättern, die ein Ewerton gekostet hat..da geht mir echt total der Puls hoch

Zuletzt geändert von sandman am 27.11.2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
@sandman:
Der gesamte Kader besteht doch ausschließlich aus LeiDfiguren

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Habe mich Intensiv mit Verstärkung von IV und MF befasst, konnte leider keinen momentan Verletzten in Reha befindenden vormals von seinem Abzugebenen Verein hochgelobten Spieler finden. Da wir keine Erfahrung mit Kauf oder Leihe von gesunden guten Spieler haben sehe ich schwarz.

raIDen hat geschrieben:@sandman:
Ach du Scheiße

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Tavlaret hat geschrieben:Es fehlt jegliche Einstellung.
Ich habe den Eindruck, den Spielern ist der FCK völlig egal. Da ist auch beim FCK keiner dabei, der unter 200.000 Euro im Jahr verdient. Die laufen in ihren Designer-Klamotten herum, fahren ihre fetten Autos, während die Fans ihre paar Kröten zusammenkratzen, hoch fahren, sich diesen Müll ansehen, dann gefrustet wieder nach Hause zurückkehren.
Die Spieler wissen, irgend so einen Vertrag um 200.000 kriegen sie bei einem anderen Verein wieder, wenn's schlecht läuft 20.000 weniger - dann muss man halt Abstriche machen ... Das reicht ihnen, die wissen gar nicht auf welcher Wolke sie leben. Sehr wohl wissen sie aber, dass es für höher, sprich Bundesliga, nicht reicht, aber in der 2. Liga kann man es sich auch gemütlich machen. Der Verein? Ist denen doch egal welcher Verein.
Und was sie vor dem Mikrofon sagen müssen, haben sie vorher geübt. Zuhause lachen sie sich kaputt.
Volle Zustimmung , Absolut Korrekt .
Dasselbe gilt für den Vorstand und Ober SCOUT .
Der Einzige mit Herzblut dürfte der Platzwart sein.
Was Wintertransfers betrifft: Ich behaupte mal, darüber dürfen wir nur nachdenken, wenn wir bis zur Winterpause mindestens 16 Punkte auf dem Konto hätten. Falls wir aber auf 10 Punkten stehen bleiben, und davon muss man momentan leider ausgehen, sollte man vernünftig für die dritte Liga planen und jeden Cent für die Lizenz sparen. Außerdem haben wir im Moment keinen Menschen, der Geld für Wintertransfers sinnvoll einsetzen könnte - Notzon ist das mit Sicherheit nicht. Dieser ist hilflos und völlig überfordert. Viele sagen, dass es ja noch Stöver war, der Verpflichtungen wie Correia und Modica getätigt hatte. Das mag wohl sein, aber es gab einen Zeitpunkt, da hätten wir die wahlweise die Möglichkeit gehabt, Ewerton zu verpflichten oder Koch zu behalten. Meier hatte eindrucksvoll gemahnt, dass man nicht Koch auch noch verkaufen sollte. Und da hat Notzon behauptet, dass wir auch bei einem Verkauf von Koch bestens aufgestellt wären in der Innenverteidigung. Correia wurde in Braunschweig der Vertrag nicht mehr verlängert, obwohl er viele Jahre Leistungsträger und Kapitän war. Man gibt solch einem verdienten Spieler normalerweise immer noch einen "Gnadenbrot-Vertrag", wenn man ihn wenigstens noch ab und zu als Back-Up einsetzen kann. Offenbar war man sich in Braunschweig sicher, dass Correia so kaputt ist, dass er nicht mal mehr als Back-Up einsetzbar ist. Aber Notzon war sich dagegen sicher, dass er bei uns als Abwehrchef funktionieren wird.
Modica, ein Mann mit wenig 2.-Liga-Erfahrung, hat bereits in den Vorbereitungsspielen gezeigt, dass er noch viel zu unsicher und fehlerbehaftet ist für die 2.Liga.
Ach bei Vucur hätte man wissen müssen, dass er bestenfalls an der Seite eines guten, sicheren IV funktionieren kann, er aber niemals selbst dieser gute, sichere IV werden kann.
Und zu Ziegler muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen...
Also meiner Meinung nach darf man diesem Menschen keinen einzigen Cent für eine Spielerverpflichtung in die Hand drücken. Bitte lieber an arme, hungernde Menschen spenden!
Also mit weniger als 16 Punkten zur Winterpause würde ich das Wort "Transfer" nicht mal in den Mund nehmen.
Der neu gewählte Aufsichtsrat sollte schnellstmöglich einen Sportvorstand bestellen und lieber dafür Geld in die Hand nehmen. Dann haben wir vielleicht wenigstens eine Perspektive in der 3. Liga.

Modica, ein Mann mit wenig 2.-Liga-Erfahrung, hat bereits in den Vorbereitungsspielen gezeigt, dass er noch viel zu unsicher und fehlerbehaftet ist für die 2.Liga.
Ach bei Vucur hätte man wissen müssen, dass er bestenfalls an der Seite eines guten, sicheren IV funktionieren kann, er aber niemals selbst dieser gute, sichere IV werden kann.
Und zu Ziegler muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen...
Also meiner Meinung nach darf man diesem Menschen keinen einzigen Cent für eine Spielerverpflichtung in die Hand drücken. Bitte lieber an arme, hungernde Menschen spenden!
Also mit weniger als 16 Punkten zur Winterpause würde ich das Wort "Transfer" nicht mal in den Mund nehmen.
Der neu gewählte Aufsichtsrat sollte schnellstmöglich einen Sportvorstand bestellen und lieber dafür Geld in die Hand nehmen. Dann haben wir vielleicht wenigstens eine Perspektive in der 3. Liga.
Jetzt geht's los

Ich denke wir sollten den Blick auf die Zukunft lenken .
Ich würde aktuell Bugera zurück in die U19 berufen
und einen gestandenen Co neben Strasser stellen .
Bugera könnte evtl. den momentanen Absturz der A-Jugend
stoppen und wäre so für eine zukünftige höhere
Position nicht verbrannt . An Strasser würde ich
festhalten , da nMn. ein erneuter Trainerwechsel wenig
aussicht auf Erfolg hätte .
Ich würde aktuell Bugera zurück in die U19 berufen
und einen gestandenen Co neben Strasser stellen .
Bugera könnte evtl. den momentanen Absturz der A-Jugend
stoppen und wäre so für eine zukünftige höhere
Position nicht verbrannt . An Strasser würde ich
festhalten , da nMn. ein erneuter Trainerwechsel wenig
aussicht auf Erfolg hätte .
+++ Spielernoten FCK-DSC +++
Die 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld hat Spuren hinterlassen - nicht nur in der FCK-Seele, sondern auch in den Spielernoten. Dort bekommt die vor allem Defensive der Roten Teufel, speziell die Innenverteidigung, schwache Noten. Stipe Vucur erhält vom "Kicker" sogar eine glatte 6, die "Rheinpfalz" attestiert dem Defensivmann eine 5,5, bei DBB erhält er die 5,2. Patrick Ziegler (5/5/5,4) kommt kaum besser weg.
Auseinander gehen die Meinungen bei Torhüter Marius Müller, dem die DBB-Leser eine 2,8 geben. Der "Kicker" benotet den Keeper mit einer 3, die "Rheinpfalz" vergibt aber eine 1,5. Auch Lukas Spalvis kommt bei der "Rheinpfalz" mit einer 3 besser weg als beim "Kicker" (5) und DBB (4,1).
» Zur Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
Die 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld hat Spuren hinterlassen - nicht nur in der FCK-Seele, sondern auch in den Spielernoten. Dort bekommt die vor allem Defensive der Roten Teufel, speziell die Innenverteidigung, schwache Noten. Stipe Vucur erhält vom "Kicker" sogar eine glatte 6, die "Rheinpfalz" attestiert dem Defensivmann eine 5,5, bei DBB erhält er die 5,2. Patrick Ziegler (5/5/5,4) kommt kaum besser weg.
Auseinander gehen die Meinungen bei Torhüter Marius Müller, dem die DBB-Leser eine 2,8 geben. Der "Kicker" benotet den Keeper mit einer 3, die "Rheinpfalz" vergibt aber eine 1,5. Auch Lukas Spalvis kommt bei der "Rheinpfalz" mit einer 3 besser weg als beim "Kicker" (5) und DBB (4,1).
» Zur Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
Egal wie der Trainer des FCK heißt, ob Strasser,Meier,Mourinho oder Klopp, dem Kader fehlt die Qualität um in Liga 2 zu bestehen. Wir sind nicht konkurrenzfähig, ganz einfach!
Deshalb ist es lächerlich, den Kopf von Jeff Strasser zu fordern!
Man kann sich keinen Formel-1-Rennstall aufbauen und Lewis Hamilton als Fahrer verpflichten, wenn Du dem dann einen Fiat Panda zur Verfügung stellst und erwartest das er ein Rennen damit gewinnt!
Es geht runter, findet euch damit ab.....
Deshalb ist es lächerlich, den Kopf von Jeff Strasser zu fordern!
Man kann sich keinen Formel-1-Rennstall aufbauen und Lewis Hamilton als Fahrer verpflichten, wenn Du dem dann einen Fiat Panda zur Verfügung stellst und erwartest das er ein Rennen damit gewinnt!
Es geht runter, findet euch damit ab.....

Ja, natürlich, bei dem was die Mannschaft abliefert, muss man sagen: die Qualität reicht nicht.
Trotzdem fällt es mir schwer einfach zu sagen: der Kader gibt nicht mehr her.
Was mich wahnsinnig macht, dass sogar Trainer und Mannschaft sich selbst attestieren, zu ängstlich gespielt zu haben. Das macht mich rasend: wie kann man sich in dieser Situation noch von Ängstlichkeit beherrschen lassen ?
WIE ARMSELIG IST DAS DENN ???
Warum soll man sich dann überhaupt noch ein einziges Spiel anschauen ???
Sorry, Jeff, aber das ist auch dein Job, dafür zu sorgen, dass die Mannschaft wenigstens alles reinwirft und nicht verliert wegen Ängstlichkeit.
Meine Fresse, ist das erbärmlich !!!
So was von die Schnauze voll !!!
Trotzdem fällt es mir schwer einfach zu sagen: der Kader gibt nicht mehr her.
Was mich wahnsinnig macht, dass sogar Trainer und Mannschaft sich selbst attestieren, zu ängstlich gespielt zu haben. Das macht mich rasend: wie kann man sich in dieser Situation noch von Ängstlichkeit beherrschen lassen ?
WIE ARMSELIG IST DAS DENN ???
Warum soll man sich dann überhaupt noch ein einziges Spiel anschauen ???
Sorry, Jeff, aber das ist auch dein Job, dafür zu sorgen, dass die Mannschaft wenigstens alles reinwirft und nicht verliert wegen Ängstlichkeit.
Meine Fresse, ist das erbärmlich !!!
So was von die Schnauze voll !!!
Der einzige Lautrer mit guter Leistung auf dem Platz trug die 23 und das falsche Trikot.
Wie der auch seine Mannschaftskollegen gepuscht hat. Absoluter Leader.
Die Einwürfe immernoch gefährlicher als unsere wenigen Ecken.
Warum nur musste er weg? Es ist alles so unfassbar traurig....
Schobbe77 hat geschrieben:Der einzige Lautrer mit guter Leistung auf dem Platz trug die 23 und das falsche Trikot.
Diese 23 wurde hier von vielen als zu "alt" und "aussortiert" bezeichnet. Um ihn hätte man sich wahrlich bemühen müssen.
Tut mir echt leid, das zu sagen..aber da liegen Welten zu Kessel und zu Modica.
FD23 verkörperte - und verkörpert nach wie vor - alte Betzetugenden wie kaum ein zweiter Spieler in diesem Jahrzehnt. Und: Wie gerne wäre er damals geblieben uff'm Bersch...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Und nochmal:
das Verrückte ist, dass noch längst nicht alles verloren sein müsste, WENN die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in die Spiele gehen würde.
Ein paar Siege in Serie und alles wäre wieder drin. Beispiel KSC: die sind erbärmlich in die 3. Liga gestartet, und jetzt ist das gleiche (!) Team, dem man sogar nach 10 Spieltagen die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat, fleißig am punkten und ruckzuck wieder dran an Aufstiegsplätzen...
Noch wäre alles möglich, aber nicht mit diesem unerträglichen ewigen Zaudern und Zögern und Abwarten und der elenden Passivität.
Diese Angst muss den Jungs aus dem Hirn, dann würden sie auch besser Fußball spielen.
das Verrückte ist, dass noch längst nicht alles verloren sein müsste, WENN die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in die Spiele gehen würde.
Ein paar Siege in Serie und alles wäre wieder drin. Beispiel KSC: die sind erbärmlich in die 3. Liga gestartet, und jetzt ist das gleiche (!) Team, dem man sogar nach 10 Spieltagen die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat, fleißig am punkten und ruckzuck wieder dran an Aufstiegsplätzen...
Noch wäre alles möglich, aber nicht mit diesem unerträglichen ewigen Zaudern und Zögern und Abwarten und der elenden Passivität.
Diese Angst muss den Jungs aus dem Hirn, dann würden sie auch besser Fußball spielen.
Dieses "Zaudern und Zögern" zieht sich aber auch durch alle Kreise des FCK. Wo ist denn die Konstante, das Verlässliche?? Gerry Ehrmann und dann....
Trainerwechsel am laufenden Band, Spielerwechsel en masse jedes Jahr(denen man dann ganz schnell nachtrauert), Vorstände und AR, die keine Ahnung haben und überfordert sind, Fans, die keinen Bock mehr haben, Stadion mit gähnender Leere und Betze Romantik, die sentimental macht. Dazu fußballerisch limitierte Mannschaft, die Spiel für Spiel ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.
Wie soll das gehen? Da muss man halt den Mut haben, den Tatsachen in die Augen zu schauen und kleine Brötchen backen. Den Trainer halten, die Spieler aufbauen, einen erfahrenen Sportdirektor installieren und keine weiteren Experimente mit Wintertransfers, die den eh verunsicherten Haufen noch mehr chaotisieren.
Dieses "Zaudern und Zögern" zieht sich aber auch durch alle Kreise des FCK. Wo ist denn die Konstante, das Verlässliche?? Gerry Ehrmann und dann....
Trainerwechsel am laufenden Band, Spielerwechsel en masse jedes Jahr(denen man dann ganz schnell nachtrauert), Vorstände und AR, die keine Ahnung haben und überfordert sind, Fans, die keinen Bock mehr haben, Stadion mit gähnender Leere und Betze Romantik, die sentimental macht. Dazu fußballerisch limitierte Mannschaft, die Spiel für Spiel ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.
Wie soll das gehen? Da muss man halt den Mut haben, den Tatsachen in die Augen zu schauen und kleine Brötchen backen. Den Trainer halten, die Spieler aufbauen, einen erfahrenen Sportdirektor installieren und keine weiteren Experimente mit Wintertransfers, die den eh verunsicherten Haufen noch mehr chaotisieren.
erbr hat geschrieben:Habe mich Intensiv mit Verstärkung von IV und MF befasst, konnte leider keinen momentan Verletzten in Reha befindenden vormals von seinem Abzugebenen Verein hochgelobten Spieler finden. Da wir keine Erfahrung mit Kauf oder Leihe von gesunden guten Spieler haben sehe ich schwarz.![]()
![]()
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee und rechnet mit einer Verstärkung wenn Kasper wieder fit ist und auflaufen darf.Er würde noch fehlen in der gegenwärtigen Komikertruppe bei der alten Riege ( erfahrene Kämpfertypen)

DerRealist hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:
Übrigens wurde für mich gestern wieder einmal deutlich wo es beim FCK hakt. Wenn man wirklich noch Transfers tätigen möchte in der Winterpause dann 2.
Als ob 2 Transfers Leben in diese Mannschaft bringen könnte. ... ...
Doch!

2 Transfers würden reichen, um wieder Leben in die Mannschaft zu bekommen.
Transfer 1 -> eine komplette Abwehr
Transfer 2 -> ein komplettes Mittelfeld
Leider sind diese 2 Transfers absolut unrealistisch.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:FD23 verkörperte - und verkörpert nach wie vor - alte Betzetugenden wie kaum ein zweiter Spieler in diesem Jahrzehnt. Und: Wie gerne wäre er damals geblieben uff'm Bersch...
FD war ein Spieler mit Herzblut und seine vorbildlichen Leistungen hätte manchen jungen Talent als Beispiel Wege aufgezeigt. Nur von den "Leitfiguren" die wir jetzt haben können sich unsere Nachwuchstalente nichts abgucken, im Gegenteil sie werden vielleicht auch so interessenlos und blicken neidisch auf das Konto was Ihre Neben Profis abkassieren.
Und wenn ich mir die letzten Worte unseres ex-Trainers in Erinnerung rufe:
"Wir haben alles getan – glauben sie es mir – und können hier erhobenen Hauptes gehen."
Glaub ich langsam das er recht hatte.
Dahergelaufenen ich auch nicht das ein erneuter Trainerwechsel was bringt.
Das ist in meinen Augen Nonsens und Aktionismus.
Ich glaube wir müssen einfach weiter machen und auf wintertransfers hoffen und das die Kollegen sich endlich ihres Mutes besinnen.
Müsel, schipnoski, attik, spalvis, das sind einige Namen auf die ich hoffe.
Und ich glaube ich würde auch auf ein duo Moritz/halfar verzichten. Zwei Gockel auf dem gleichen Mist...
"Wir haben alles getan – glauben sie es mir – und können hier erhobenen Hauptes gehen."
Glaub ich langsam das er recht hatte.
Dahergelaufenen ich auch nicht das ein erneuter Trainerwechsel was bringt.
Das ist in meinen Augen Nonsens und Aktionismus.
Ich glaube wir müssen einfach weiter machen und auf wintertransfers hoffen und das die Kollegen sich endlich ihres Mutes besinnen.
Müsel, schipnoski, attik, spalvis, das sind einige Namen auf die ich hoffe.
Und ich glaube ich würde auch auf ein duo Moritz/halfar verzichten. Zwei Gockel auf dem gleichen Mist...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wir haben ein unnötiges Tor in der 29 bekommen.
Klarer Fehler der Abwehr !!!
Dennoch liegt das Problem eher im Mittelfeld und auf den außen.
Da ist keine Durchschlagskraft zu erkennen.
Flanken oder Pässe mit welchen unsrer Stürmer was anfangen können Mangelware.
Die ganze Mannschaft gesehen sind wir für die
2 Liga zu schwach besetzt.
Das habe ich vor der Saison nicht so gesehen,
gestehe aber ein, dass ich mich da sehr vertan habe.
Mein Tipp für die Saison ein Platz zwischen
1 bis 7.
War echt schlimm was da streckenweise gegen Bielefeld abgeliefert wurde.
Da muss in der Winterpause, wenn es irgendwie geht, einiges ausgesiebt werden und für Qualität
gesorgt werden.
Nein ich bin nicht der Ansicht das wir absteigen werden, gebe halt die Hoffnung nicht auf, was soll
man als FCK-FAN sonst machen.
Klarer Fehler der Abwehr !!!
Dennoch liegt das Problem eher im Mittelfeld und auf den außen.
Da ist keine Durchschlagskraft zu erkennen.
Flanken oder Pässe mit welchen unsrer Stürmer was anfangen können Mangelware.
Die ganze Mannschaft gesehen sind wir für die
2 Liga zu schwach besetzt.
Das habe ich vor der Saison nicht so gesehen,
gestehe aber ein, dass ich mich da sehr vertan habe.
Mein Tipp für die Saison ein Platz zwischen
1 bis 7.
War echt schlimm was da streckenweise gegen Bielefeld abgeliefert wurde.
Da muss in der Winterpause, wenn es irgendwie geht, einiges ausgesiebt werden und für Qualität
gesorgt werden.
Nein ich bin nicht der Ansicht das wir absteigen werden, gebe halt die Hoffnung nicht auf, was soll
man als FCK-FAN sonst machen.
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich glaube, dass hier viele Dinge eine Rolle spielen, die alle zusammen unsere derzeitige Situation bestimmt. Nicht ohne Grund sind Spieler, die bei uns keinen Stich machten bei anderen Vereinen plötzlich Leistungsträger. Nicht ohne Grund wollen junge Spieler nicht mehr hier spielen und selbst Idole von damals raten Ihnen ‚zu recht‘ schnellstmöglich zu wechseln. Ich glaube auch, dass einige im derzeitigen Kader durchaus bei anderen Vereinen etwas reißen könnten, aber hier nix auf die Beine bekommen. Sie passen nicht zusammen!
Unser Kader ist seit Jahren aufgebläht wie ein Ballon. Dies ist vor allem den falschen Transferentscheidungen zu verdanken. Ladenhüter können nicht verkauft werden und ständig werden neue geholt. Waren früher noch ein paar Treffer dabei werden es jetzt deutlich weniger. Der Kader ist falsch zusammengestellt, es fehlt die Harmonie es fehlen die Leitwölfe. Keiner hebt sich von der Masse ab. Man hat das Gefühl es ist ein Nebeneinander anstatt miteinander. Keiner rennt für den anderen. Die, die noch Verantwortung übernehmen könnten befinden sich im Kleinkrieg mit ihren kameraden. Die leitwölfe die man hatte wurden weggegeben, oder sie wurden vom Publikum vergrault. Letztere spielt ebenfalls eine große Rolle. Aufgrund jahrelanger Misswirtschaft wird mittlerweile jeder Spieler, jede Entscheidung des Trainers oder der Verantwortlichen kritisiert, ob berechtigt oder nicht sei mal außen vor gelassen. Unser Umfeld ist derart mit einem negativen Ruf behaftet, dass selbst diejenigen Kandidaten für Trainer und Manager absagen, an die man vor ein paar Jahren überhaupt nicht gedacht hatte. Qualität zu wünschen ist gut, nur bekommen muss man sie auch.
Kleinkriege im Vorstand und Aufsichtsrat tun ihr übriges. Zu allem übel haut dann noch derjienige ab, der noch sportlichen Verstand hatte und ist jetzt bei einem Konkurrenten. Um das Bild noch abzurunden treten 4 der 5 Mitglieder von AR nicht mehr an. Das sagt alles aus!
Die Jugend, die uns bisher noch Geld brachte wird verheizt und es werden kaum noch nachkommen. Das nlz ist eine Bruchbude und das Personal nicht kompetent genug. Diese Quelle ist versiegt!!
Kein Geld, kaum sportliche Kompetenz in der Führungsebene, miserables Umfeld, falsch zusammengekaufte Mannschaft (seit Jahren), Chaos in der Jugendarbeit, kaum Ideen im Vorstand.... alles zusammen macht Platz 18 in Liga 2 .
Selbst wenn wir es noch einmal schaffen sollten, muss ein weiteres Wunder passieren damit wir den Profifußball hier erhalten können. Miserables Management seit 20 Jahren führte uns nun dahin wo wir zu recht stehen. Bleibt zu hoffen dass der neue AR das Ruder noch mal rumreißen kann.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ich lese immer: "Wenn Strasser endlich die oder die aufstellen würde"! Ja wen denn? Gestern vorm Spiel hätte doch jeder von uns zumindest den Vucur aufgestellt. Weil er in den letzten beiden Spielen ok war (bzw. seine Fehler nicht bestraft wurden). Jetzt hat Vucur den dicken Bock gemacht. Wer soll denn spielen? Strasser probiert ja die Jungen, aber die allein regeln es nicht. Gebt dem Manni endlich mal länger eine Chance... Hatten wir ja... und genutzt hat er sie nicht. Was hat Abu Hanna in der IV bisher gerissen? Einen dicken Bock geschossen! Er ist noch zu jung. Strasser probiert doch, aber jeder der kommt ist nicht besser. Fechner wieder eine Chance geben. Ja, aber hat der bisher in seinen Spielen überzeugt? Im Fall Moritz/Halfar gebe ich euch Recht. Die können und dürfen nicht mehr miteinander. Und an den beiden "LeiDwölfen" mache ich auch die Unstimmigkeiten in der Mannschaft aus. Irgendwas im Verhältnis zueinander oder Grüppchen oder sonst was in deren Umfeld scheint Gift für den Teamgeist.
Sollte es noch irgendwelche Alternativen bei den Amateuren geben, dann her damit. Schlechter können die nicht sein. Aber bei den Profis sind alle auf jeder Position ausgereizt. Und wenn einer mal ein gutes Spiel macht, ist er im nächsten wieder für einen Bock gut. Im AR, im Vorstand und überall um die Mannschaft herum stimmt es nicht. Und wenn sich das nicht ändert, ist alles zu spät. Deshalb muss der neue AR da oben aufräumen. Er muss sich über den Stand der Investor Interessen informieren, sich von Gries die gemachten Fortschritte aufzeigen lassen und dann entscheiden, ob Gries und Klatt noch eine Zukunft haben. Außerdem muss ein SV eingestellt werden und man muss Notzon entlassen. Die Mannschaft steht zwar auf dem Platz, aber das unmittelbare Umfeld bindet ihr Steine um die Füße und die machtlose "Marionette" auf dem Trainerstuhl kann dabei nur seine Nerven und den Namen kaputt machen. Ohne noch vor oder kurz nach Weihnachten den RESET Knopf zu drücken, wird der FCK im Fegefeuer der Eitelkeiten verbrennen.
Sollte es noch irgendwelche Alternativen bei den Amateuren geben, dann her damit. Schlechter können die nicht sein. Aber bei den Profis sind alle auf jeder Position ausgereizt. Und wenn einer mal ein gutes Spiel macht, ist er im nächsten wieder für einen Bock gut. Im AR, im Vorstand und überall um die Mannschaft herum stimmt es nicht. Und wenn sich das nicht ändert, ist alles zu spät. Deshalb muss der neue AR da oben aufräumen. Er muss sich über den Stand der Investor Interessen informieren, sich von Gries die gemachten Fortschritte aufzeigen lassen und dann entscheiden, ob Gries und Klatt noch eine Zukunft haben. Außerdem muss ein SV eingestellt werden und man muss Notzon entlassen. Die Mannschaft steht zwar auf dem Platz, aber das unmittelbare Umfeld bindet ihr Steine um die Füße und die machtlose "Marionette" auf dem Trainerstuhl kann dabei nur seine Nerven und den Namen kaputt machen. Ohne noch vor oder kurz nach Weihnachten den RESET Knopf zu drücken, wird der FCK im Fegefeuer der Eitelkeiten verbrennen.
ChrisW hat geschrieben:Ich lese immer: "Wenn Strasser endlich die oder die aufstellen würde"! Ja wen denn?
Genau das ist das Dilemma. Oder die Systemfrage: Da spielen sie mal eine HZ lang ganz gut im 4-4-2, der gemeine Fan schöpft wieder Hoffnung, dass es im nächsten Spiel mit dem gleichen Personal und der gleichen Ausrichtung auch passen wird - und was passiert? Das exakte Gegenteil. Gleich bleibt bloß, dass es an Bewegung im Spiel mangelt, vor allem ohne Ball, an taktischem Verständnis, am Zusammenspiel der Mannschaftsteile, an Durchsetzungsfähigkeit, an Chancen, an Zweikampfstärke, an Konzentration, an technischen Fertigkeiten, an Passgenauigkeit, an Präzision im Abschluss - kurz: eigentlich an allem, vor allem aber, und das ist das Schlimmste, schon am Essenziellen. Wir brauchen ein Wunder, um überhaupt noch auf Platz 15 zu kommen.
Was macht eigentlich MIRO ???
Miro, kannst du nicht nochmal ein halbes Jahr hier ein bisschen mitmischen ? Es hätte mehrere Knall-Effekte:
- schlagartig würde sich das Stadion füllen
- die Angsthasen auf dem Platz hätten einen, an dem sie sich aufrichten könnten
- der FCK würde Aufsehen erregen
- du würdest etwas Einmaliges tun, was es so im modernen Profifußball nicht gibt
- die Chance, dass du die nötigen Tore zum Klassenerhalt schießt, wäre da
- und wenn es trotzdem nicht klappt, war es den Versuch allemal wert und dir würde kein Zacken aus der Krone fallen, ganz im Gegenteil:
Alle könnten dadurch nur gewinnen !!!
Also, worauf wartest du noch, Miro ?!
Miro, kannst du nicht nochmal ein halbes Jahr hier ein bisschen mitmischen ? Es hätte mehrere Knall-Effekte:
- schlagartig würde sich das Stadion füllen
- die Angsthasen auf dem Platz hätten einen, an dem sie sich aufrichten könnten
- der FCK würde Aufsehen erregen
- du würdest etwas Einmaliges tun, was es so im modernen Profifußball nicht gibt
- die Chance, dass du die nötigen Tore zum Klassenerhalt schießt, wäre da
- und wenn es trotzdem nicht klappt, war es den Versuch allemal wert und dir würde kein Zacken aus der Krone fallen, ganz im Gegenteil:
Alle könnten dadurch nur gewinnen !!!
Also, worauf wartest du noch, Miro ?!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel