Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Westkurve1984 » 04.02.2017, 01:58

Altrocker hat geschrieben:
Westkurven Lautrer hat geschrieben:@schwabendevil Kannst du dich nicht wenigstens heute mal mit deinem unsinnigen Sarkasmus zurückhalten ??? Mein Gott!! Es war ein SCHEISS Spiel, ABER wir haben gewonnen!! Freu dich doch einfach über die drei Punkte. Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde wir sind auf einem guten Weg.

Sind wir das wirklich? Und wenn ja, weshalb? Nur weil Glatzel der Ball zufällig vor die Füße fällt? Wäre dieses Tor nicht gefallen, wären wir dann auch auf einem guten Weg gewesen? Oder ist ein Glückstor der Unterschied zwischen einem guten Weg und unerträglichem Gegurke? Und weshalb sind so viele gerade jetzt, nach diesem wirklich erbärmlichen Kick, davon überzeugt, dass wir endlich den richtigen Trainer haben? Fragen über Fragen ....

Damit wir uns richtig verstehen: Ich hoffe schwer, dass Norbert Meier der Trainer ist, den wir brauchen. Die nächsten Monate werden das zeigen, aber: Nach einem Spiel wie heute, zuhause gegen Würzburg die in jeder Hinsicht schlechtere Mannschaft, von einem guten Weg zu sprechen und vom richtigen Trainer ... dazu gehört nun wahrlich mächtig viel Fantasie *imo*

Nordtribüne? Egal wie:
dann zisch' ab zu nem Club der Dir das bietet was Du suchst. Nehm aber gleich die anderen 12.000 Hobbytrainer mit und hör(t) auf mit diesem depressiven Massengeheule.

Wenn Pritsche -nur mal als Beispiel- den Ball macht (und der geht halt auch mal rein wenn die Scheiße nicht gerade an der Hacke hängt), dann kann sich ein Spiel auch anders entwickeln. Was war denn so gedacht? Mit nem 4:0 in die Pause?...
Ja ne, is klar ;-)

Und dass Würzburg die schlechtere Mannschaft "in jeder Hinsicht" war oder ist, bezweifel ich mal ganz stark.

Aber womöglich kommt jetzt ein "vor 20 Jahren hätten wir.." :D :love:

Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2017, 02:46

Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft. Ich bin so froh, dass wir mit Stöver jetzt endlich einen richtig guten Manager haben, der ein Auge für Trainer hat. Korkut hat ein klasse Team aufgebaut und Meier vollendet jetzt das Werk. Heute wurde endlich mal wieder richtig guter Fußball gespielt, das Gabs ja seit 10 Jahren nicht mehr. Da läuft der Ball. Und das Publikum geht mit. Danke Korkut, Danke Meier,Danke Stöver für den tollen Abend. Wer heute da war, kommt bestimmt wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg.[/quote]

Tu uns allen einen Gefallen und melde dich ab.
Ist ja nicht zu ertragen...[/quote]

Danke Dir, besser kann man es nicht sagen! Vielleicht hat er was geraucht, oder so... :o :o :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2017, 02:48

FCK-Augustin hat geschrieben:Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft. Ich bin so froh, dass wir mit Stöver jetzt endlich einen richtig guten Manager haben, der ein Auge für Trainer hat. Korkut hat ein klasse Team aufgebaut und Meier vollendet jetzt das Werk. Heute wurde endlich mal wieder richtig guter Fußball gespielt, das Gabs ja seit 10 Jahren nicht mehr. Da läuft der Ball. Und das Publikum geht mit. Danke Korkut, Danke Meier,Danke Stöver für den tollen Abend. Wer heute da war, kommt bestimmt wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Tu uns allen einen Gefallen und melde dich ab.
Ist ja nicht zu ertragen...[/quote]

Danke Dir, besser kann man es nicht sagen! Vielleicht hat er was geraucht, oder so... :o :o :lol: :lol:[/quote]

Oh, hatte vor lauter "Erregung" das Zitat nicht gekennzeichnet. Aber ich denke, man versteht, was ich meinte. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 04.02.2017, 03:36

Ein Grottenkick mit 3 Punkten belohnt. Welch ein Glück. :)

Beitragvon kai900 » 04.02.2017, 03:48

Wir haben unser Spiel gewonnen der Rest ist erstmal egal. Wir sind in den 90er auch nicht 2x Meister geworden weil wir 64 Spiele überragend gespielt haben. Wenn wir wegen den 3 Punkten net Absteigen redet keine Sau mehr drüber. Allerdings auf der anderen Seite wir Pfälzer sind knodderer. Das haben wir mit in die Wiege gelegt bekommen. Also hört doch auf jedem Knodderer sein Fandasein abzusprechen. Mir kommt es vor als währt ihr Fandaseinabsprecher gerade mal selbst 2 Wochen Fans vom FCK denn ansonsten würdet ihr die Sprüche kennen uns wissen das sie nicht so Ernst gemeint sind und spätestens wenn es um was geht (Abstieg oder Aufstieg) die Pfälzer Gemeinschaft wieder zusammenhält wie Pech und Schwefel
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen

Beitragvon FCKFan1988 » 04.02.2017, 05:08

Wenn das Herr Meiers Taktik ist dann gute Nacht! Aber hauptsache gewonnen. Kritik ist unangebracht. :lol:

Beitragvon ein treuer fck fan » 04.02.2017, 06:35

Wichtig waren die Drei Punkte, wie war egal,Würzburg muss man erstmal schlagen, wie die stehen ist fast kein durchkommen, das zeigt welch guter Trainer Hollerbach ist.Unser Spiel wie fast immer ohne Mittelfeld,Halfar schwach, Moritz schwach,Kerk war auch nicht besser und dann einen Dreier einfahren.....für mich ist und bleibt der kleine Mwene bester spieler auf dem platz und ist die beste verpflichtung der Saison, der gibt nie auf und kann Fusball spielen, überhaupt unsere Abwehr steht super auch Gaus gefällt mir hinten besser als vorne, wir müssen Punkte sammeln egal wie mit schönspielen wird das diese Saison nichts mehr...
PS: Es freut mich natürlich immer wenn ein junger trifft, vielleicht wieder einer der Hoffnung macht.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 04.02.2017, 07:34

Ein unangenehmen Gegner verdient geschlagen !!! Was will man mehr :D
Mwene wird langsam mein Lieblingsspieler aber alles in allem starke geschlossene Mannschaftsleistung die sicher noch ausbaufähig ist aber jetzt sind wir einfach mal Happy und freuen uns über den Sieg und die drei Punkte :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon MäcDevil » 04.02.2017, 08:54

Hoffe, das sich jetzt so schnell wie möglich eine Stammelf heraus kristallisiert die mal einen Aufstiegsfavoriten schlagen wird.
Zieht man den Vergleich zum letzten Montagsspiel und dem gestrigen hohen Fürther Sieg. Kann man zu der Erkenntnis kommen, dass dieser Kader bislang einfach nur unfähig ist ein Spiel sicher über die Zeit zu bringen. Trainer Meier hat noch jede Menge Arbeit vor sich - dass sind nicht nur Stellschrauben die man drehen muss, dass sind schon ganze Zahnräder die man ersetzen und bewegen muss...ich glaube, man wird bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern müssen. Bis dann im Sommer der Kader wieder verstärkt wird und die "Luschen" den Verein verlassen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon harryyy » 04.02.2017, 09:28

Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Ein Grottenkick mit 3 Punkten belohnt. Welch ein Glück. :)

Dieses Glück dürfen wir auch mal haben, oder ? Sind wir nicht gerade im Übermaß mit ausgestattet gewesen im bisherigen Saisonverlauf...

Beitragvon Exilpfälzer85 » 04.02.2017, 09:43

Mir ist schleierhaft, warum man in einem Diskussionsforum nach einem Sieg keinerlei Kritik äußern darf. Ich vermute mal, dass jeder hier aufatmen konnte nach dem Sieg. Genau so klar muss aber doch jedem sein, dass wir mir dieser Spielanlage nicht weiter nach oben kommen.
Ich freue mich auch über jeden Spieler, der alles gibt was er kann, aber Ziegler auf der 6 macht so viel kaputt. Keine 3 Pässe über 5 Meter bringt er an den Mann, keine Übersicht, kein Gefühl, wann er das Spiel schnell machen muss.
Wie gesagt, der Sieg war wahnsinnig wichtig. Aber genau so, wie letzte Woche nicht alles schlecht war, ist jetzt nicht alles super!

Beitragvon Schorschl » 04.02.2017, 10:05

Exilpfälzer85 hat geschrieben:Mir ist schleierhaft, warum man in einem Diskussionsforum nach einem Sieg keinerlei Kritik äußern darf. Ich vermute mal, dass jeder hier aufatmen konnte nach dem Sieg. Genau so klar muss aber doch jedem sein, dass wir mir dieser Spielanlage nicht weiter nach oben kommen.
Ich freue mich auch über jeden Spieler, der alles gibt was er kann, aber Ziegler auf der 6 macht so viel kaputt. Keine 3 Pässe über 5 Meter bringt er an den Mann, keine Übersicht, kein Gefühl, wann er das Spiel schnell machen muss.
Wie gesagt, der Sieg war wahnsinnig wichtig. Aber genau so, wie letzte Woche nicht alles schlecht war, ist jetzt nicht alles super!

Natürlich darf und muss man Kritik üben. Wer das Spiel gesehen hat weiß wie schlecht die gesamte Mannschaftsleistung war. Einzelne Spieler rauszupicken find ich unangebracht, es hat bei fast allen ausser Koch und everton nix gepasst. Ich fands völlig unerklärlich wie schwach wir waren verglichen mit dem Hannover Spiel. Ganz seltsam, es lief nichts zusammen, ausser den IV´s war jeder stets einen Schritt zu spät, zu weit weg, schlechtes Stellungsspiel, schwache Pässe usw. Das war schon sehr frustrierend und hat mich stinksauer gemacht. Umso lauter war dann aber der Jubel nach Glatzels Treffer, einen solchen grottenkick zu gewinnen haben wir in der hinrunde nie geschafft, Fortuna ist mit uns ab sofort :-)

Beitragvon MarcoReichGott » 04.02.2017, 10:22

Wir haben msasiv personelle Probleme auf vielen Positionen. Unsere AVs sind einfach Notlösungen. Mwene macht sich weiterhin sehr gut und das freut mich wirklich für ihn und uns, aber es ist jetzt auch nicht so als wären er/Gaus/Aliji besser als unterer Zweitligadurchschnitt. Auf der 6 und der 8 haben wir einfach niemanden, der mal dominant das Spiel übernehmen kann. Ziegler geht da einfach zu viel ab. Moritz und Halfar sind da beide nicht der Typ für. Man hat das schon in den Vorbereitungsspielen am Anfang der Saison gemerkt. Da war nämlich noch am ehensten Ring derjenige, der sowas wie Dominanz ausgestrahlt hat. Im Sturm und auf den Außenbahnen geht uns weiterhin jegliche Torgefahr ab.

Was bringt es also nach nem schwachen 1:0 Sieg nen zynischen Kommentar rauszuhauen? Wenn wir uns als Mannschaft finden und weiterentwickeln dann könnten wir sicherlich irgendwo hinter den unerreichbaren Top-Teams landen. Aber die Summe unserer Schwächen zeigt alleine, dass das kein Selbstläufer und keine Selbstverständlichkeit ist.

Die 3 Punkte gestern waren einfach extrem wichtig. Denn sie zeigen, dass wir weiter sind als zu Beginn der Saison. Wir haben gegen Hannover und Würburg zusammen 4 Tore weniger kassiert als am Anfang der Saison. Wir stehen defensiv weiterhin gut. Und das ist die wichtigste Nachricht erstmal. Denn offensiv werden wir diese Saison keine Bäume mehr ausreißen (außer Zoua kommt nun vom Africa-Cup zurück und zeigt uns Mo's Eier).

Beitragvon grasnarbe » 04.02.2017, 10:37

MarcoReichGott hat geschrieben:.......(außer Zoua kommt nun vom Africa-Cup zurück und zeigt uns Mo's Eier).

Unter Afrikanern scheinen ja rauhe Sitten zu herrschen. :wink:

Zum Spiel: danke für diesen egal-wie-Heimsieg und die 3 wichtigen Punkte!
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Eilesäsch » 04.02.2017, 10:43

Moin Leude,

leider hab ich wieder viel Stuss lesen müssen, wie dem auch sei, hier meine Eindrücke.

Würzburg ist ein ganz unangenehmer Gegner und hat zu Recht viele Punkte schon einsammeln können.
Tolles Pressing und gut verschoben, blieben demnach immer am Mann.
Man sollte Hannover die offensiver spielen, nicht mit dem gestrigen Spiel vergleichen.
2 Paar Schuhe und so! Äpfel & Birnen. Ihr wisst was ich meine. 8-)

Fürs Protokoll:
Halfar wurde zu Boden gerissen, für mich ne klare Notbremse, er hatte gerade nen Affenzahn drauf und zudem 2-3m Vorsprung zu allen anderen Würzburger Verteidiger.
Für mich mal wieder ne klare Fehlentscheidung und ne klatte rote Karte! Nichts anderes!
Zweites Spiel nach der Winterpause und bereits die zweite krasse Fehlentscheidung.
Läuft für uns, wenn doch nur alles so beständig bei uns laufen würde. Champions Leaque!
Sag ich euch.

Randnotiz: Habe gerade gelesen das ab März die 10 Minutenstrafe für Gelbsünder kommt, Verschiebung 2.0 und einfacher gemacht.
Bet & win (Beispiel) wirds freuen und alle die daran mitverdienen, herzlichen Dank dafür.
Geniale Idee, wirklich!
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle, wenn Ribery boxend durchs Spielfeld maschieren draf ohne Verwarnung. (war das erste Bild das mir direkt eingefallen ist)

Nun zu unserem, ausbaufähigen Spiel, mit einigen guten Szenen. Darunter fällt z.B. die herrliche Kombination von Kerk & Moritz die zum Tor führte.
Sorry Leuts, aber das war richtig super rausgespielt und kein Luckertor, wie einige hier geschrieben haben.
Glatzel stand da wo es heiß wird und stand völlig richtig.
Kerks Hereingabe punktgenau auf Pritsche, für mich alles richtig gemacht!

Wer im Stadion war, den Jubel beim Tor und etwas später auch nach Abpfiff hörte, weiß wie wichtig das für uns war. Die Erleichterung spürbar.

Was mir nicht so gefiel, ist das ständige rumhacken auf unseren eigenen ballführenden Spieler, durch Gemaule mags dem Fan besser gehen, verunsichert aber gerade die jüngere Garde.
Da wird zur Ecke geklärt und die Fans benehmen sich wie Brüllaffen!
Für mich ein absolutes Unding & No Go!
Ich habe mir die zusammenfassung nochmals reingezogen, da meinte der Kommentator, das wir seit Mitte Semptember kein Gegentor mehr auf heimischen Platz bekamen. Das ist doch stark oder!?
Wird leider Nullo honoriert.

Hollerbach: Der FCK ist der klare Favorit, für mich sind eher Mannschaften die einen besseren Lauf haben Favoriten. Dieses Underdoggetue geht mir auf den Sack. 3 Punkte gegen einen schwierigen Gegner geholt, Wochenende gerettet. Das zählt.
Am Sonntag spielt Bochum vs. KSC, beide stehen noch hinter uns, mal sehen was geht!

Punktetechnisch alles richtig gemacht. Check!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon AlterFritz1945 » 04.02.2017, 10:47

babsack hat geschrieben:Siiieeeeeeeg :teufel2:

3 Punkte, immens wichtig.
Das Spiel irgendwie zu versuchen zu analysieren ist für mich Blödsinn, Alle haben ihr Bestes gegeben und wurden endlich mal belohnt.

Würzburg hatte 2 Tage mehr zur Reha und wenn ich sehe wie 96 heute baden ging, haben unsere Jungs alles richtig gemacht gegen einen defensiv starken Gegner.

Lob an Glatzel und auch Mwene sowie an den Rest der Mannschaft.

Komisch, irgendwie war mir so als ob hier Jemand Mwene die Qualität absprechen wollte, zum Glück tut er das was er tut und lässt sich nicht beeinflussen, wenn der so weiter macht ist er wahrscheinlich bald weg.

Richtig. Einige der zahllosen Spitzentrainer im Forum hatten ihn quasi schon als Fehleinkauf eingeordnet.
Da zeigt sich wieder mal, was ich schon immer angemerkt habe, Geduld mit einem jungen Spieler zahlt sich halt aus. Wenn er einen guten Berater hat, bleibt er im Interesse seiner Entwicklung noch mind. 2-3 Jahre bei uns.
Zimmer ist ein Beispiel für zu schnelle Sprünge in die falsche Richtung. Er spielt selbst in der zweiten Liga beim VFB konstant nicht.
Mittlerweile schätze ich Mwene sogar stärker ein als Zimmer.

Beitragvon SL7:4 » 04.02.2017, 10:53

Ach und unser Herr Sperk von der Rheinpfalz :nachdenklich:

Der überbietet sich mal wieder selbst: mit einer 4 für Mwene die zweitschlechteste Note
(Moritz 4,5 - Ziegler 4)

"In den 80 Minuten zuvor dominierten auf den Rängen Pfiffe und Flüche....""Wir wollen euch kämpfen sehen, skandierten die FCK Fans immer wieder"

Ganz schlimm allerdings die Aussage von Halfar: "Ich denke gelb ist okay, wer weiß ob ich durchgekommen wäre" Die Aussage eines echten Kämpfers :?:

Beitragvon AlterFritz1945 » 04.02.2017, 10:57

Altrocker hat geschrieben:
Westkurven Lautrer hat geschrieben:@schwabendevil Kannst du dich nicht wenigstens heute mal mit deinem unsinnigen Sarkasmus zurückhalten ??? Mein Gott!! Es war ein SCHEISS Spiel, ABER wir haben gewonnen!! Freu dich doch einfach über die drei Punkte. Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde wir sind auf einem guten Weg.

Sind wir das wirklich? Und wenn ja, weshalb? Nur weil Glatzel der Ball zufällig vor die Füße fällt? Wäre dieses Tor nicht gefallen, wären wir dann auch auf einem guten Weg gewesen? Oder ist ein Glückstor der Unterschied zwischen einem guten Weg und unerträglichem Gegurke? Und weshalb sind so viele gerade jetzt, nach diesem wirklich erbärmlichen Kick, davon überzeugt, dass wir endlich den richtigen Trainer haben? Fragen über Fragen ....

Damit wir uns richtig verstehen: Ich hoffe schwer, dass Norbert Meier der Trainer ist, den wir brauchen. Die nächsten Monate werden das zeigen, aber: Nach einem Spiel wie heute, zuhause gegen Würzburg die in jeder Hinsicht schlechtere Mannschaft, von einem guten Weg zu sprechen und vom richtigen Trainer ... dazu gehört nun wahrlich mächtig viel Fantasie *imo*

Ganz klar, mit Sforza hätten wir Hannover geschlagen und Würzburg mit 3:0 nach Hause geschickt. Schon wieder wird das Trainerthema angesprochen. Ist ja schlimm. Jetzt lass den Leuten doch mal die Hoffnung, dass es passt und wir auf dem richtigen Weg sind- einfach mal positiv denken. Mit negativer Stimmung kannst du keinen Blumentopf gewinnen.
MAIER IST DER RICHTIGE TRAINER: BASTA.

Beitragvon Eilesäsch » 04.02.2017, 10:59

SL7:4 hat geschrieben:Ganz schlimm allerdings die Aussage von Halfar: "Ich denke gelb ist okay, wer weiß ob ich durchgekommen wäre" Die Aussage eines echten Kämpfers :?:

Hat er das so gesagt?
Wenn ja scheint das die neue Marschroute zu sein.
Kerk sagte auch in Hannover das zuerst der Ball gespielt wurde, vllt möchte man im Verein keine Alibis vergeben. Wenns hilft!

Schau mer mal wo es hinführt. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon sandman » 04.02.2017, 11:01

Für mich ist das hier alles Zuviel "Augen zu und durch"...bloß keine Kritik mehr äußern.

"Wir gehen in kleinen Schritten"...-> wo war denn der Schritt zum Spiel gegen Hannover? Das Glatzel das Ding über die Linie drückt? Genau dafür haben wir Stürmer..eigentlich. Sorry, ist für mich Grundvorraussetzung.

"Unangenehmer Gegner"...-> ja und die nachfolgenden Teams werden jetzt alle "angenehm" und brav, oder wie? Hollerbachs Truppe hat gestern sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man den FCK im eigenen Stadion unter Druck setzt. Das wird auch an unseren direkten Konkurrenten nicht unbemerkt vorbeigehen...

"Dem Gegner den Schneid abgekauft"..-> ja, Ergebnistechnisch, aber sonst :nachdenklich: :nachdenklich:

Wir hatten mehr Glück, als alles andere..ENDLICH MAL!! Aber nach DER Leistung stecken wir immer noch mitten im Abstiegskampf...und zwar richtig dicke :( .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Wutti10 » 04.02.2017, 11:11

Bin faul und will nicht zu viel schreiben, deshalb beschränke ich mich im Wesentlichen einmal auf das Positive des gestrigen Abends.

Endlich wieder ein Tor, endlich wieder drei Punkte! Dem Teufel sei Dank :teufel1: .
Die Handschrift des Trainers war insofern gut zu erkennen, dass in der eigenen Defensive das Motto "safety first" ausgegeben wurde, Jeder Ball in der eigenen Hälfte wurde auf dem kürzesten Weg ins Seitensaus oder ins Toraus geklärt.
War mir bislang gar nicht bewusst, dass wir so selbstbewusst bei gegnerischen Eckbällen sind. Die Würzburger versuchten mit ihrem Leben gegnerische Eckbälle zu vermeiden, wir klären aus 20 m Entfernung zum gegnerischen Eckball. Egal! Soll mir recht sein. Defensive war ok, Pollersbeck ist der souveränste Torwart seit Trapp, Mwene anfangs katastrophal, dann aber eine super Steigerung zum resoluten Klärer in der Defensive und zum Defibrilator der Offensive.

So nun zum Grund für meine Genickschmerzen. Was zur Hölle ist bei uns die Offensive? Ein ordentlicher Angriff durch gute Einzelleistung Osawe und unglücklichem Abschluss Kasper bis fast zur 75 Minute. Hätte es da geklingelt,aber hätte,hätte, Fahrradkette.
Was dann kam, wäre für ein Auswärtspiel schon viel zu wenig gewesen, aber für ein Heimspiel!!! Meine Fresse!!
Halfar ist mit seinem Zug zum Tor und seiner Torgefährlichkeit ein Witz auf der gestrigen Position. Er wäre für mich so der Mann als linker oder rechter Verteidiger wie früher Bugera, aber in der Offensive eine absolute Bremse. Kein Wunder, dass fast alle erfolgreichen und torreichen Spiele während seiner Verletzungspause waren. Auf die Position gehört Görtler oder wenigstens Stieber, aber nicht Halfar.
Wir haben anscheinend mit Osawe und Mwene nur zwei Spieler, die mit dem Ball am Fuss mehr als zwei Meter geradeaus laufen können und im idealfall sogar noch die auf dem Betze in den letzten Jahren wenig gesehene Fähigkeit "Dribbling" beherrschen. Der Rest bewegt sich wie ein Zug auf Schienen, der am Bahnhof steht. Ball wird gestoppt, dann wird gekuckt und dann wird gepasst. Bei der Agilität reicht schon ein Würzburger Spieler fürs Pressing und wir bekommen den Ball nicht unfallfrei über die Mittellinie gespielt.
Für mich ist das eine Kopfsache bei unseren Spielern, deshalb habe ich Hoffnung, dass mit Erfolgerlebnissen wie gestern etwas die Blockade gelöst wird und wir endlich einmal zu etwas Selbstbewusstsein und Druck ausstrahlen können.
So Norbert, viel Glück.Du hast viel zu tun.
Ich bin unendlich froh über die drei Punkte. :teufel2:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 04.02.2017, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon ix35 » 04.02.2017, 11:12

Ich konnte das gestrige Spiel leider nicht sehen deswegen kann ich auch dazu nichts sagen. Aber, in Hannover gut gespielt und 1:0 verloren, gestern schlecht?? gespielt und 1:0 gewonnen! Ich weiß was mir lieber ist. :D

Beitragvon kämpfen-und-SIEGEN » 04.02.2017, 11:22

Katastrophenkick!!! Halfar, Kerk und Moritz Totalausfälle... ABER 3 Punkte im Sack, und nur das zählt! Lieber so ein Spiel gewinnen, als ein (gutes) Spiel wie in Hannover verlieren

Beitragvon abuuwe » 04.02.2017, 11:31

sandman hat geschrieben:
"Unangenehmer Gegner"...-> ja und die nachfolgenden Teams werden jetzt alle "angenehm" und brav, oder wie? Hollerbachs Truppe hat gestern sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man den FCK im eigenen Stadion unter Druck setzt. Das wird auch an unseren direkten Konkurrenten nicht unbemerkt vorbeigehen.

Das ist jetz eine aber Aussage, die mit Fußball nicht viel am hut hat...
Genau darum geht es doch für vermeintlich schwächere Teams. Wege finden um die den Unterschied so klein wie möglich zu halten. Und das macht Würzburg diese saison extremst gut, man schaue sich nur mal an gegen wen die schon alles punkte eingefahren haben.
Und natürlich werden sich viele kleinere teams bei uns hinten rein stellen, versuchen stark zu pressen, die räume dicht zu machen und auf konter zu spielen...so macht man das ebenauch...fängt in der kreisliga an und bereitet zum teil sogar Mannschaften wie bayern Probleme. Gegen Mannschaften wie hannover fällt es dagegen leichter “Fußball“ zu spielen, weil mehr platz vorhanden ist.
Natürlich heisst das nicht das spiel war super aber letzzendlich ist eben genau so: man hat sich gegen einen unangenehmen Gegner zur wehr gesetzt und das dem Ergebnis entsprechend auch erfolgreich

Beitragvon herzdrigger » 04.02.2017, 11:43

Dreckiger Sieg und KEINE Werbung für den Fußball. Gegen Sandhausen wird der Internetempfang auf den Smartphones noch besser sein.

Bin am Freitag in Düsseldorf dabei und ... auch dort würde mir ein dreckiger Sieg gefallen. :teufel2: :daumen:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel