Wir sind der ideale Aufbaugegner und deshalb wird die "Supermannschaft" um Effe dieses Spiel gewinnen. Aber ich kann mich ja auch irren und wir fegen Paderborn vom Platz, was sich aber auch nicht sehr realistisch anhört 

Wir haben auch in Bochum gewonnen.
Aber laut Rheinpfalz ist Görtler nicht dabei, dafür Pokar.....
Verstehe ich nicht wirklich.
Pokar dabei, ja.
Aber der Stürmer nicht?
Pokar dabei, ja.
Aber der Stürmer nicht?

wkv hat geschrieben:Wir haben auch in Bochum gewonnen.
Pokar dabei, ja.
Aber der Stürmer nicht?
Verstehe ich auch nicht.
Und auch nicht, wenn sich die Aufstellung aus der RP bewahrheitet mit nur 1 echten Stürmer. Dazu mit Colak nur noch ein Stürmer auf der Bank.
Warum?
Angst vor der eigenen Courage?
Ich hoffe nur, dass wir heute Abend nicht wieder Aufbaugegner sind für eine Mannschaft, die bis zu den Augenbrauen im Morast steckt. Da hab ich keinen Bock mehr drauf!
Langsam sollten wir mal endlich die Eier zeigen und mit dem Selbstvertrauen antreten solche Mannschaften auch unterzutauchen und nicht an den Haaren wieder rauszuziehen.
Ein bisschen mehr Killerinstinkt bitte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass wir heute Abend nicht wieder Aufbaugegner sind für eine Mannschaft, die bis zu den Augenbrauen im Morast steckt. Da hab ich keinen Bock mehr drauf!
Langsam sollten wir mal endlich die Eier zeigen und mit dem Selbstvertrauen antreten solche Mannschaften auch unterzutauchen und nicht an den Haaren wieder rauszuziehen.
Ein bisschen mehr Killerinstinkt bitte.
Das ist doch wie gemacht für uns. Paderborn seit mehreren spielen Sieglos. Dann kommt der FCK... der Aufbaugegner schlechthin. Alles andere als ein Sieg von Paderborn wäre eine Überraschung.

Dabei würde ich mich so freuen Effe abzuballern.... Aber einem FCK Fan wird sowas nicht gegönnt. Da wird lieber geschaut das er nach 90 Minuten dem Schlaganfall ein Stück näher ist

ich denke es wird eine Niederlage geben.
Da wir seit Jahren Aufbaugegner Nr. 1 sind. Leider.
Gibt es eine Begründung wegen Görtler?
Der Junge reisst sich immer den Arsch auf und jetzt wieder nicht dabei
Da wir seit Jahren Aufbaugegner Nr. 1 sind. Leider.
Gibt es eine Begründung wegen Görtler?
Der Junge reisst sich immer den Arsch auf und jetzt wieder nicht dabei

Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Thomas hat geschrieben:Sooo, jetzt haben wir mal wieder schön untereinander ausgeteilt: wkv gegen Horst Konzok, hartifrank & bradnex gegen wkv, Plato & wkv gegen hartifrank & bradnex, ix35 gegen wkv, usw.
Da alle diese Beiträge überhaupt nichts mit dem Thema Paderborn-FCK zu tun hatten, dürft Ihr diesen Thread (und auch die anderen Threads) nun bitte wieder verschonen - setzt Eure Kabbeleien per PN fort oder im Stadion, aber lasst hier die anderen über das morgige Spiel diskutieren.![]()
Lieber Thomas, wkv schreibt und schreibt. Wenn ihr im Ansatz diesen Beitrag von ihm nicht blamed, müsst ihr aus meiner Sicht damit leben, dass man darauf eingeht und seine Sicht der Dinge schreibt. Auch wenn es in diesem Thread originär nichts zu suchen hat. Das will ich einräumen. Wkv antwortet weder mit Argumenten noch mit Fakten, sondern zieht diese Einschätzung ins Lächerliche und pöbelt anschließend. Aus meiner Sicht agitiert er hier. Und wie Wunderbar, seit kurz vor der JHV. Da ist Methode scheint Methode dahinter zu liegen. Damit wir uns hier richtig verstehen: was auf der JHV gelaufen ist, war Satzungskonform, darauf weist er richtigerweise hin. Aber es muss gestattet sein, wenn er Beiträge verfasst, wie die bzgl des HK, dass man einen Eindruck schildert und dem Forum dies als alternative Sichtweise anbieten darf. Denn es ist möglicherweise mit Nichten so, dass die Mitglieder eventuell so entschieden hätten, wenn ihnen auch klar gewesen wäre, dass hier ein möglicher Masterplan verfolgt wird. Ich bringe nicht ein, dass der Liebe wkv alleine die Macht Besitz Personen wegzushreibeno,wie er dies polemisch poentiert,oder zu entlassen, nein das ist die Aufgabe der entspr. Organe. Er leistet aber aus meiner Sicht Vorschub bzw. betreibt Meinugsmache in dieser Richtung.
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass es viele Beträge von ihm gibt, die ich teile und auch entsprechende Diskurse ich für sinnvoll halte. Jedoch muss auch die Möglichkeit geben, dass Mitglieder hier eine andere Sicht auf die Dinge zu haben, diese der Sichtweise des wkv entgegen halten.
Ich sehe hier und heute die Gefahr in eine Abwärsspirale zu gelangen. Umso wichtiger ist es, heute konzentriert das Spiel anzugehen und zu gewinnen. Dann ist die Mannschaft in der Pflicht mal einen furiosen Sieg oder zumindest ein furioses Spiel abzuliefern, um das Stadion, die Fans hinter sich zu bringen. Denn dann sind auch mal wieder unmögliche Dinge machbar. Dieser Effekte muss sich eine Mannschaft auch im Klaren sein. Und das sehe ich mal als Aufgabe der Verantwortlichen an. Da muss mal eine gewisse Agressivität in die Aktionen der Spieler. Sonst bringt jede Qualität, Strategie oder Spielplan nichts. Hier sehe ich als Veranwortliche das Trainerteam, den Spielerrat und den Vorstand, um eine solche Stummung zu generieren. Aber gegenwärtig haben wir einen machtlosen Vorstand. Dieser muss für mich dies entfachen. Und genau an dieser Stelle sind wir derzeit "im Fluss" wie dies Konzok schreibt. Mir ist hier egal wer hier daran Schuld ist. Aber der Zustand muss schnell beendet werden. Damit ein Aufbruch auch psychologisch entstehen kann. Diese Verantwortung hat nun der Nick! Es wäre auch mal überlegenerer, ob der Nick sich dieser Aufgabe annimmt und er in Betracht zieht, diese Lücke zu schließen, biss ein neuer VV gefunden ist. Ich halte von Nick viel, aber es braucht mal eine "Brandrede" , wie bei seiner Kandidatur bzw. eine entsprechende PR Kampagne wie Interviews, Doppelpass und Flutlicht Auftritte. Ja, das ist sicher schwierig, wenn er noch keinen Kandidaten hat. Aber aus meiner Sicht kann er diesen Lücke derzeit nicht offen lassen. Stefan ist hier nun leider spätestens seit der PK eine lame Duck.
Das mit dem Vorstand und Spielerrat seh ich nicht so. Wenn man zum Tabellen 16. fährt muss man als Fußballer den Anspruch haben zu gewinnen. Da braucht man keinen der ein Feuer entfacht. Wenn der Anspruch zu gewinnen nicht bei jedem vorhanden ist, dann hat man nicht nur in Profifußball nichts zu suchen, sondern auch nicht in der Kreisklasse.
Natürlich kann man verlieren aber es kommt drauf an WIE!!!
Natürlich kann man verlieren aber es kommt drauf an WIE!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Das mit Görtler verstehe wer will. Der Junge gehört uns, ist jung, talentiert, ehrgeizig und hängt sich immer voll 'rein. Leute wie er sind unser Tafelsilber der Zukunft. Aber nur, wenn man die Jungs auch aufbaut. Wenn Lukas Görtler heute nicht wenigstens im Kader ist, verstehe ich die Welt nicht mehr! (Verletzt oder krank scheint er ja nicht zu sein) Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann außer Bödvarson und Colak keinen Stürmer im Team hätten.
So langsam kriege ich auch immer mehr Zweifel, ob K5 der richtige Trainer für uns ist!

So langsam kriege ich auch immer mehr Zweifel, ob K5 der richtige Trainer für uns ist!

Jetzt geht's los

WernerL hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:
Lieber Betzenberg als Effenberg
Solche Sprüche aus einer Zeit als man noch wer war können wir uns langsam sparen!
Auch die Sangespassage: Jede Mannschaft gerne gesehen "AUSSER BAYERN"!
Es geht gegen Paderborn die uns unlängst öfter einen eingeschenkt haben!
Unser Leben in der Vergangenheit als wären wir Topclub nervt einfach nur!
Vielleicht steigen wir gefälligste mal wieder auf dann können wir langsam mal wieder von alten Taten sprechen.
Nicht in Duellen gegen Sandhausen oder Aue!
...sicherlich waren wir nicht immer einer Meinung, muss auch nicht - doch diese Zeilen teile ich voll mit dir. Die von dir erwähnten Mannschaften und auch andere, haben uns mittlerweile überholt (und das schon länger). Einfach deshalb, weil sie ihren Ansprüchen gerecht werden. Wir sind derzeit nicht mal in der Lage (und das auch schon länger), ein Team um ein Gerüst aufzubauen, das einem Freude macht - hier ist mir die Liga fast schon egal. Wir jagen einer Philosophie hinterher, die keine Früchte trägt und verharren in unserer Tradition, für die wir uns nicht kaufen können. Das alles nach dem Motto "..hätte, hätte Fahrradkette und es war einmal"
Um noch mal zum Thema zu kommen - was ist eigentlich mit Wekesser? Schlechter als dass, was wir manchmal aufbieten, kann er doch wirklich nicht sein?
@hessenFCK
Aufgrund der aktuellen Meldung über die Neuverteilung der Pokal-Gelder tun neue Diskussionen bei uns dringend Not!
Wir werden weiter abgehängt und schaffen es mit unseren alten Strukturen nicht mehr!
Und während wir aber weiter auf dem "alten" beharren schaffen andere Vereine Fakten!
Wir alle wollen diese Entwicklung nicht und sie kotzt einen generell in allen Sportarten an
Aber wenn man heutztage das Spiel mitspielen will müssen wir Dinge anders machen!
Ich traue den FCK Verantwortlichen nicht zu den FCK in die Bundesliga zu führen weil das Gespür für gute Trainer und Spieler verloren gegangen ist!
Aufgrund der aktuellen Meldung über die Neuverteilung der Pokal-Gelder tun neue Diskussionen bei uns dringend Not!
Wir werden weiter abgehängt und schaffen es mit unseren alten Strukturen nicht mehr!
Und während wir aber weiter auf dem "alten" beharren schaffen andere Vereine Fakten!
Wir alle wollen diese Entwicklung nicht und sie kotzt einen generell in allen Sportarten an
Aber wenn man heutztage das Spiel mitspielen will müssen wir Dinge anders machen!
Ich traue den FCK Verantwortlichen nicht zu den FCK in die Bundesliga zu führen weil das Gespür für gute Trainer und Spieler verloren gegangen ist!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Werner, ich lese bei dir nur Überschriften.
Füll das doch mal mit Inhalt.
Was GENAU willst du ändern?
Was GENAU sind diese Fakten?
Was GENAU müssen wir ändern, um nicht weiter abgehangen zu werden?
Werde halt mal konkret.
Werde halt mal konkret.
wenn paderborn es wagt gegen uns ,wie nürnberg letzte saison, von beginn an ein aggressives pressing zu spielen,werden wir klar verlieren.
wenn nicht ,wird es wieder ein hoppelkick mit offenem ende.
wenn nicht ,wird es wieder ein hoppelkick mit offenem ende.
WernerL hat geschrieben:@hessenFCK
...du sagst es - andere Vereine schaffen Fakten. Ihnen gelingt es vor allen Dingen, mit weit weniger Etat, gute Mannschaften aufzubauen. So leid es mir tut, in Heidenheim und Sandhausen sind Entwicklungen erkennbar - auch wenn es für die nicht ganz nach oben reicht (wahrscheinlich) - sie haben sich stetig weiter entwickelt. Und Pauli ist für mich das Paradebeispiel, wie es gehen kann. Die sind wenigstens in allem eine Einheit (Zuschauer, Fans, Spieler, Verein) und was sind wir - genau, irgendwie die "Lachnummer" die letzten Jahre. Hatte ich schon einmal geschrieben - das Schlimmste ist, wir werden bedauert (in meinem Umfeld jedenfalls). Auch ich heiße die Entwicklungen, wie sie nun mal sind, nicht gut - auch mich kotzen sie an! Doch es gibt Nischen, die hat es immer gegeben - wenn man jedoch den Trend ausblendet (und ständig auf seine ach so dolle Tradition pocht), dann wird das nichts.
wkv hat geschrieben:Werner, ich lese bei dir nur Überschriften.
Werde halt mal konkret.
...wir, du, ich können schon mal wenig ändern - das Geschreibsel wird überschätzt - wir können uns nur mal Luft machen.
Die Frage ist doch eine andere: Wollen wir so weiter machen und hoffen, dass uns irgendwann Fortuna mal wieder hold ist???
Miggeblädsch hat geschrieben:Das mit Görtler verstehe wer will. Der Junge gehört uns, ist jung, talentiert, ehrgeizig und hängt sich immer voll 'rein. Leute wie er sind unser Tafelsilber der Zukunft. Aber nur, wenn man die Jungs auch aufbaut. Wenn Lukas Görtler heute nicht wenigstens im Kader ist, verstehe ich die Welt nicht mehr! (Verletzt oder krank scheint er ja nicht zu sein) Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann außer Bödvarson und Colak keinen Stürmer im Team hätten.![]()
Ich fände es auch sehr schade wenn Görtler nicht spielt oder erst gar nicht im Kader ist. Ich halte sehr viel von dem Jungen weil er meiner Meinung nach ackert für zwei, immer Zug zum gegnerischen Tor hat und den Abschluss sucht. Für mich ist der ein Juwel den man fördern und nicht auf`s Abstellgleis abschieben sollte. Ich hoffe K5 überlegt sich das noch mal.
So, getippt Auswärtssieg in der Hoffnung, dass nicht alle Gepflogenheiten der letzten Jahre immer wieder aufgewärmt werden. Dann wird es nämlich ein 4:0 für den SCP.
Mal sehen, ich fahre heute nach der Arbeit hin und möchte die Mannschaft offensiven Fußball spielen sehen. Über die Flügel, durch die Mitte, variantenreich. Im Traum vor meinem inneren Auge sehe ich es ganz deutlich...
hach...
wahrscheinlich wird es aber ein Rumgegurke - Paderborn schlecht und wir lassen uns anstecken von dem Virus.
Aber vielleicht macht ja Löwe ein Hammer-Freistoß-Tor, Jenssen nimmt nen Ball von Zimmer volley ins Netz und Bödvarsson macht nach einer Ecke ein Kopfballtor. Träumen darf man ja.
Mal sehen, ich fahre heute nach der Arbeit hin und möchte die Mannschaft offensiven Fußball spielen sehen. Über die Flügel, durch die Mitte, variantenreich. Im Traum vor meinem inneren Auge sehe ich es ganz deutlich...
hach...
wahrscheinlich wird es aber ein Rumgegurke - Paderborn schlecht und wir lassen uns anstecken von dem Virus.
Aber vielleicht macht ja Löwe ein Hammer-Freistoß-Tor, Jenssen nimmt nen Ball von Zimmer volley ins Netz und Bödvarsson macht nach einer Ecke ein Kopfballtor. Träumen darf man ja.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
ix35 hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Das mit Görtler verstehe wer will. Der Junge gehört uns, ist jung, talentiert, ehrgeizig und hängt sich immer voll 'rein. Leute wie er sind unser Tafelsilber der Zukunft. Aber nur, wenn man die Jungs auch aufbaut. Wenn Lukas Görtler heute nicht wenigstens im Kader ist, verstehe ich die Welt nicht mehr! (Verletzt oder krank scheint er ja nicht zu sein) Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann außer Bödvarson und Colak keinen Stürmer im Team hätten.![]()
Ich fände es auch sehr schade wenn Görtler nicht spielt oder erst gar nicht im Kader ist. Ich halte sehr viel von dem Jungen weil er meiner Meinung nach ackert für zwei, immer Zug zum gegnerischen Tor hat und den Abschluss sucht. Für mich ist der ein Juwel den man fördern und nicht auf`s Abstellgleis abschieben sollte. Ich hoffe K5 überlegt sich das noch mal.
Die Leistungen von Görtler sehe ich genauso. Aber vielleicht hat es ja auch einen Grund das er nicht spielt. Man muss ja nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen. Oder weiss einer was genaues über seinen momentanen trainingsstand, Verletzung etc.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
hessenFCK hat geschrieben: So leid es mir tut, in Heidenheim und Sandhausen sind Entwicklungen erkennbar - auch wenn es für die nicht ganz nach oben reicht (wahrscheinlich) - sie haben sich stetig weiter entwickelt.
Ich muss bei HEIDENHEIM direkt eingreifen weil die genauso ein Kunstprodukt sind wie Ingolstadt bspw
Ich führe es deswegen auf weil das Grundproblem verständlicherweise von vielen Fans nicht verstanden wird bzw falsch verstanden wird!
Heidenheim unterläuft genauso 50+1 wie viele anderen Vereine mit etwas anderen Methoden als wiederum Hoffenheim oder wiederum Leipzig.
Wir MÜSSEN verstehen dass die Struktur der Ligen längst ad acte gelegt ist, dass 50+1 nur noch vordergründig existiert und jeder 3. klassige Jurist weiss wie man das unterlaufen kann.
Es werden noch weitere Vereine kommen wie Heidenheim und uns die Plätze streitig machen mit besseren finanziellen Möglichkeiten.
Heidenheim ist somit kein toll geführter Verein sondern ein unternehmerisches Kunstprodukt! welches GENAU deswegen Mittel bekommt die ein FCK eben nicht erhalten kann!
Wir müssen aus unserer Sicht verstehen lernen wie diese Mechanismen entstehnen und wie sie arbeiten um die Position des FCK richtig einzuschätzen!
Und diese übergeordneten Mechanismen arbeiten aktuell GEGEN den FCK wie man bei der aktuellen Pokal-Geld-Diskussion sieht.
Wir werden abgehängt wenn wir weiter einen auf "Verein" machen!
Es sei denn uns gelingt morgen ein Glückgriff wie bei Klopp der uns hoch führt aber den sehe ich nicht!
Ich habe zu dieser Thematiuk nicht umsonst diese Berichte gepostet weil darin erklärt ist wie unsere DFL und unsere Ligen arbeiten und denken!
Und warum viele Fans aus ganz D einfach mit ihren Einschätzungern falsch liegen, in der Hoffnung 50+1 müsse erhalten werden!
Bitte Leute, schauts euch nochmal an:
http://gegendenball.com/warum-die-501-regel-retortenclubs-produziert/
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=20493
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Und wer hier jetzt Hoffenheim als Bestätigung ansieht dass diese RetortenVereine irgendwann verschwinden werden...
Hoffenheim wird absteigen ja. Voraussichtlich!
Aber im nächsten Jahr mit Abermillionen wieder angreifen und den ersten Aufstiegsplatz direkt wahrscheinlich wieder einnehmen, der dann einem FCK wiederum nicht zur Verfügung steht.
Kommt dann erneut ein weiterer Überfliegerverein dazu wars das erneut für uns!
Die ersten Ligen aller Länder tun ihr möglichstest um nicht mehr abzusteigen mit exorbitanten Steigerungen der Einnahmen durch Investoren etc etc pp mit allem drumherum!
Wie soll ein FCK denn künftig da dagegen halten???
Mit dem nicht mehr vorhandenen Betze Spirit?
Mit 50.000 Zuschauern im Rücken die wir nicht mehr haben?
Mit was?????
Mit hohen heimsiegen wie früher 7:4???
das alles ist Geschichte!
wer die Entwicklungen europa bzw weltweit sieht der sollte zu erkenntnis kommen dass unsere Fans alleine den FCK nicht mehr nach oben kaufen können!
Es sei denn alle geben ein paar Monatsgehä#lter ab um das Stadion zurück zu kaufen!
Aber wer macht das schon????
Hoffenheim wird absteigen ja. Voraussichtlich!
Aber im nächsten Jahr mit Abermillionen wieder angreifen und den ersten Aufstiegsplatz direkt wahrscheinlich wieder einnehmen, der dann einem FCK wiederum nicht zur Verfügung steht.
Kommt dann erneut ein weiterer Überfliegerverein dazu wars das erneut für uns!
Die ersten Ligen aller Länder tun ihr möglichstest um nicht mehr abzusteigen mit exorbitanten Steigerungen der Einnahmen durch Investoren etc etc pp mit allem drumherum!
Wie soll ein FCK denn künftig da dagegen halten???
Mit dem nicht mehr vorhandenen Betze Spirit?
Mit 50.000 Zuschauern im Rücken die wir nicht mehr haben?
Mit was?????
Mit hohen heimsiegen wie früher 7:4???
das alles ist Geschichte!
wer die Entwicklungen europa bzw weltweit sieht der sollte zu erkenntnis kommen dass unsere Fans alleine den FCK nicht mehr nach oben kaufen können!
Es sei denn alle geben ein paar Monatsgehä#lter ab um das Stadion zurück zu kaufen!
Aber wer macht das schon????
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich unterstelle Konzok, dass er aufrichtiger FCK-Fan ist
zumindest in den 90ern war er auch Waldhofsympathisant
@WernerL: Wie oft willst die links eigentlich noch posten ?
Topic: Schlechter als im Hinspiel können wir kaum noch spielen und das haben wir trotzdem gewonnen (die Älteren werden sich erinnern, wie der Betze die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat).
Ein Sieg für die Deifel wird sich also kaum vermeiden lassen, 3:0 für uns.

Topic: Schlechter als im Hinspiel können wir kaum noch spielen und das haben wir trotzdem gewonnen (die Älteren werden sich erinnern, wie der Betze die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat).
Ein Sieg für die Deifel wird sich also kaum vermeiden lassen, 3:0 für uns.

Hannover und Hoffenheim werden vermutlich absteigen.
Herr Kind und Herr Hopp werden vermutlich dafür sorgen, dass beide direkt wieder aufsteigen.
Somit bliebe für den FCK wieder nur Platz 3.
Herr Kind und Herr Hopp werden vermutlich dafür sorgen, dass beide direkt wieder aufsteigen.
Somit bliebe für den FCK wieder nur Platz 3.
Ich poste mal aus einem Artikel von t-online.de:
Neue Regeln im DFB-Pokal?
Neben der Verbandsprofessionalisierung hat die DFL aber noch andere spektakulärere Pläne. So könnte es bald zu einer Änderung im DFB-Pokal kommen, der vor allem für die Amateurklubs weitreichende Folgen hat. Aktuell starten die 36 Klubs der ersten und zweiten Liga mit 28 Amateurvereinen gleichzeitig in der 1. Runde des DFB-Pokals. Die DFL hat nun zwei Reformvorschläge vorgelegt, durch die Europapokal-Teilnehmer entlastet würden.
Vorschlag eins: In der ersten Runde starten elf Bundesligisten, dazu die 18 Zweitligisten und 71 Amateurklubs. Von den 100 Vereinen bleiben in der ersten Runde 50, in der zweiten Runde 25 Vereine übrig. Erst in Runde drei würden die sieben Europapokalteilnehmer dazustoßen.
Neue Verteilung der TV-Gelder angestrebt
Vorschlag zwei: Die erste Runde startet mit 18 Zweitligisten und 58 Amateurklubs. Zu den 38 Gewinnern stoßen in der zweiten Runde zehn Bundesligisten dazu. In der dritten Runde kommen die sieben Europapokalteilnehmer und der Titelverteidiger dazu.
WEITERE NEWS AUS DER BUNDESLIGA
"In der Höhe angemessen": So viel verdient Mainz-Präsident Harald Strutz
Kuriose Vorbehaltsklausel: Osasuna-Präsident: Merino-Wechsel zum BVB perfekt
Jüngster Buli-Coach aller Zeiten: "Baby-Mourinho" ist Hoffenheims große Hoffnung
Stevens-Nachfolge geklärt: Nagelsmann übernimmt ab sofort 1899 Hoffenheim
Übernimmt Nagelsmann sofort?: "Zu großes Risiko": Stevens geht von Karriereende aus
Auch über die Verteilung der TV-Gelder haben sich die Klubs Gedanken gemacht. Demnach ist eine Reduzierung des Anteils für die zweite Liga im Gespräch. Als Alternativen zum derzeitigen Anteil von 20 Prozent stehen unter der Voraussetzung von Einnahmen in der erhofften Höhe von einer Milliarde Euro eine Deckelung des Betrags für das Unterhaus auf den heutigen Stand von 142 Millionen Euro oder eine flexible Ausschüttung an die zweite Liga von mindestens 15 Prozent im Raum.
Da dürften allerdings noch einige harte Gespräche mit den Zweitligisten bevorstehen. Ziel ist es, die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga zu steigern. Peters: "Grundsätzlich machen wir uns immer Gedanken, wie wir mit Blick auf die anderen internationalen Topligen wettbewerbsfähig bleiben können."
Vollständiger Artikel:
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... sball.html
Neue Regeln im DFB-Pokal?
Neben der Verbandsprofessionalisierung hat die DFL aber noch andere spektakulärere Pläne. So könnte es bald zu einer Änderung im DFB-Pokal kommen, der vor allem für die Amateurklubs weitreichende Folgen hat. Aktuell starten die 36 Klubs der ersten und zweiten Liga mit 28 Amateurvereinen gleichzeitig in der 1. Runde des DFB-Pokals. Die DFL hat nun zwei Reformvorschläge vorgelegt, durch die Europapokal-Teilnehmer entlastet würden.
Vorschlag eins: In der ersten Runde starten elf Bundesligisten, dazu die 18 Zweitligisten und 71 Amateurklubs. Von den 100 Vereinen bleiben in der ersten Runde 50, in der zweiten Runde 25 Vereine übrig. Erst in Runde drei würden die sieben Europapokalteilnehmer dazustoßen.
Neue Verteilung der TV-Gelder angestrebt
Vorschlag zwei: Die erste Runde startet mit 18 Zweitligisten und 58 Amateurklubs. Zu den 38 Gewinnern stoßen in der zweiten Runde zehn Bundesligisten dazu. In der dritten Runde kommen die sieben Europapokalteilnehmer und der Titelverteidiger dazu.
WEITERE NEWS AUS DER BUNDESLIGA
"In der Höhe angemessen": So viel verdient Mainz-Präsident Harald Strutz
Kuriose Vorbehaltsklausel: Osasuna-Präsident: Merino-Wechsel zum BVB perfekt
Jüngster Buli-Coach aller Zeiten: "Baby-Mourinho" ist Hoffenheims große Hoffnung
Stevens-Nachfolge geklärt: Nagelsmann übernimmt ab sofort 1899 Hoffenheim
Übernimmt Nagelsmann sofort?: "Zu großes Risiko": Stevens geht von Karriereende aus
Auch über die Verteilung der TV-Gelder haben sich die Klubs Gedanken gemacht. Demnach ist eine Reduzierung des Anteils für die zweite Liga im Gespräch. Als Alternativen zum derzeitigen Anteil von 20 Prozent stehen unter der Voraussetzung von Einnahmen in der erhofften Höhe von einer Milliarde Euro eine Deckelung des Betrags für das Unterhaus auf den heutigen Stand von 142 Millionen Euro oder eine flexible Ausschüttung an die zweite Liga von mindestens 15 Prozent im Raum.
Da dürften allerdings noch einige harte Gespräche mit den Zweitligisten bevorstehen. Ziel ist es, die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga zu steigern. Peters: "Grundsätzlich machen wir uns immer Gedanken, wie wir mit Blick auf die anderen internationalen Topligen wettbewerbsfähig bleiben können."
Vollständiger Artikel:
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... sball.html
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
bjarneG hat geschrieben:@WernerL: Wie oft willst die links eigentlich noch posten ?![]()
Die besseren Fragen sind:
Hast du diese auch gelesen und verstanden? du weisst also was das für einen Verein wie den FCK bedeutet mittel bis langfristig?
Und vielleicht besser:
wie soll sich ein FCk dagegen aufstellen und positionieren?
Weitermachen wie bisher? unter diesen aktuellen Bedingungen?
Und kannst du vorhersehen, bzw ahnen wie sich der FCK bei stark fallenden Zuschauerzahlen aufgrund Erfolglosigkeit entwicklen wird?
Welche Möglichkeiten und Risiken ergeben sich denn?
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel