Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ww-devil » 24.05.2015, 18:05


@ maddahan

Hast in vielen Punkten recht und mir ging es absolut ähnlich. Hab mich auch über die Truppe gefreut mich endlich wieder Identifikation gespürt.
Und auch ich bleib dem FCK in jeder Liga treu - keine Frage.

Runjaic hat die Mannschaft dann irgendwie eingelullt und das Herzblut "entnommen". Jetzt wird er sich einiger Kritik stellen müssen - und das zu recht!

Fans sind im Gegensatz zu Trainern halt eben ein ganzes Leben lang mit "ihrem Verein" verbunden.

Also ich habe allergrößte Bedenken, dass das mit Runjaic noch Sinn macht.



Beitragvon TheSence » 24.05.2015, 18:07


Ich traue Kosta dem Deppen zu das das er mit nem Satz alla "Die Saison hat verrückt begonnen und hat fast verrückt geendet, wir waren bis 15 Minuten vor Schluss in der Relegation, wir müssen es nächste Saison besser machen".

Und diese Manschaft... schon wieder die scheisse gebolzt wie immer. 1 Tor machen und sich dann wieder hinten reinstellen. Auch wenn wir bei einem Sieg nicht hoch wären ist egal, aber ich hab wieder keine Reaktion gesehen, da war kein unbedingter Wille da, Ingolstadt zog sich zurück und konterte hauptsächlich, gings bei denen um was hätten die und mit 3-4 Toren abgeschossen.

Verdient nicht aufgestiegen, wenn dieser Nichtskönnende Trainer nicht seinen Hut nimmt können wir uns darauf verlassen in Mittelmaß der 2. Liga zu versinken.

2 Punkte aus den letzten 4 Spielen wo es in die heiße Phase ging... Pfiffe hätte es geben müssen und nicht mit applaus verabschieden. Aber wen wunderts... 70% der Fans im Stadion kommen aus der Generation 2. Liga, die sind damit zufrieden. Vor 15-20 Jahren hätte es im Spiel noch "Kosta raus" und "WIr wollen euch kämpfen sehen" oder "Wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir haben bezahlt wir wollen was sehen"... Die Zeiten sind um vielleicht sollten wir uns damit abfinden das wir jedes Jahr eine scheiss Manschaft haben, die 1-2 guten die rausragen direkt wieder wechseln und wir eben eine 2. Liga Manschaft sind...

In 10 Jahren ist die 2. Liga vielleicht eh schöner mit Manschaften wie Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Pauli, Köln, Mainz, Hamburg, Frankfurt, FCK, Bremen... und in der 1. Liga: Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Ingolstadt, Leverkusen und co. Da kann die DFL ja noch eine Investor Trophäe vergeben, Audi, VW, Red Bull, Allianz, SAP, Bayer...

Lautern kommt erst wieder auf die Beine wenn wir selbst Investoren hätten, und das passiert bei uns nicht. Wer will schon in eine Manschaft investieren die Jahr für Jahr durch Dummheit im Endspurt auffällt.

Und mein Gott dieses "wir haben eine gute Saison gespielt" "seit zufrieden" "grundlage geschaffen"... Es ist nichts geschaffen... Spieler die man besser macht wechseln den Verein, Finanziell gehts nicht voran, man fängt jedes Jahr neu an.

Wir haben in der 2. Liga immer den teuersten oder 2. teuersten Kader, versauen es aber jede Saison wieder. Das Alter hat heutzutage nicht mehr viel zu sagen, die Spieler werden viel besser und früher ausgebildet, das war früher anders da hätte dieses Argument noch gezogen, heute ist das nur eine Ausrede, mehr nicht!

Kosta und Schupp reden von einer Positiven Saison und Kuntz sagt das der Druck zu groß wurde aber man es sich selbst versaut hat wenn man 2 Punkte aus 4 Spielen holt.
Zuletzt geändert von TheSence am 24.05.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon LAUTERNPOWER » 24.05.2015, 18:09


....und Kuntz faselt mal wieder was von Druck !!! :nachdenklich: :x :x :x

Wirf endlich diesen Nichtskönner raus der an der Seitenlinie steht :!:



Beitragvon maddahan » 24.05.2015, 18:10


Den Beitrag von Kuntz gerade auf Sky finde ich mehr als peinlich. Das hat rein gar nichts mit Selbstreflexion zu tun... Schade.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.05.2015, 18:11


Das Ärgerliche ist ja nicht einmal dieser vierte Platz. Den hätte ich vor der Saison sofort unterschriben, sondern wie dieser am Ende zustandegekommen ist. Das war die Tabelle nach dem 30.Spieltag:

1. Ingolstadt 59 Pkte
2. FCK 54 Pkte
3. KSC 52 Pkte
4. Darmstadt 50 Pkte

Da war uns nach normalen Maßstäben der Aufstieg schon nicht mehr zu nehmen. Und dann fängt die bis dahin absolut stabile und überzeugende Mannschaft auf einmal an einzubrechen und gewinnt kein einziges Spiel mehr! Statt wie bis dahin 1,8 Punkte pro Spiel auf einmal nur noch 0,5. Mir fällt in 30 Jahren Fußball gerade kein Beispiel ein, wo eine bis dahin gute Mannschaft am Saisonende auf einmal dermaßen konsequent eingebrochen ist und alles verspielt. Wie konnte das passieren? Die Mannschaft war jung, aber so jung, dass das alleine als Erklärung herhalten kann, nun auch wieder nicht.

Auch das Spiel heute war mal gerade gar nix. Wir hatten den leichtesten Gegner. Das war eine B-Mannschaft von Ingolstadt und von uns kam nur nervöses Ballrungeschiebe. Nix mit Betzefußball. Nicht mal ansatzweise. Die Führung für uns fällt zu dem Zeitpunkt völlig überraschend. Aber selbst danach nur noch Schlafwagenfußball, als ob wir gar nicht aufsteigen wollen. Und dann fangen wir uns auch noch den Ausgleich gegen eine Mannschaft, der das Spiel sichtbar völlig egal war.

Wir haben dieses Jahr eine Reihe besser besetzte Mannschaften hinter uns gelassen. Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Braunschweig. Das sollte man auch nicht vergessen. Aber wir haben am Ende trotzdem wieder drei anderen den Vortritt gelassen, von denen mindestens zwei kleinere Budgets haben als wir. Wir gehen jetzt ins vierte Zweitligajahr in Folge. In 10 Jahren haben wir dann gerade mal zwei Jahre Bundesliga gespielt. Und schon wieder gibt es nächstes Jahr eine komplett umgekrempelte Mannschaft. Dieses wird kaum wieder die jüngste der Liga sein und wahrscheinlich wird das dann auch wieder als neue Philosophie verkauft, neue Ausreden inklusive.

Huub Stevens wäre übrigens frei. Fänd ich gerade als Kontrast zu Runjaic ziemlich gut.
- Frosch Walter -



Beitragvon betzebub65 » 24.05.2015, 18:13


Für die kommende Saison ist nichts-aber auch gar nichts was mich Positiv stimmen könnte.
Die letzten Jahre wurden wir immer hingehalten das man ja eine Mannschaft formen wolle und mit jungen Spielern einen Aufbau wagt.Spieler die man als Leistungsträger geholt hatte verlassen den Verein wieder.Die Spieler die positiv aufgefallen sind verfallen dem Größenwahn und wollen in die Erste Liga wechseln.Sippel ist weg.- Also wieder ein Neuaufbau.Die besten Torschützen des FCK kamen auf
6 !!! Buden.Viel zu wenig für einen Topverein.
Ganz zu schweigen von Runjaic´s Zaubersystem das für die meisten nicht Nachvollziehbar ist.Für sein "Temperament" kann Er ja wahrscheinlich nichts.
Aber gerade DAS scheint sich auf die Mannschaft zu übertragen.Das Runjaic kein Motivator ist haben die letzten Spiele wo es darauf ankam gezeigt... :oops:
Die letzten Jahre gab es immer eine Überraschungsmannschaft die den Aufstieg geschafft hatte.Es ist mal an der Zeit den Fans etwas zurückzugeben.Das einzig erstklassige beim FCK sind die Fans.Da braucht sich die Vereinsführung nicht zu wundern das sich der Fan so langsam verarscht vorkommt.Wir sind schon längst zur grauen Maus in der 2. Liga verkommen.
Willkommen in der Realität... :(
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller



Beitragvon szymaniak » 24.05.2015, 18:16


Wir haben von 102 zu erreichenden Punkten 56 Pünktchen ergattert. Wisst ihr was das bedeutet? Durchschnitt, Mittelmaß. Nicht mehr u. nicht weniger. Das sagt schon alles.
Von den ersten 7 Mannschaften der Tabelle haben wir in der Rückrunde kein einziges Spiel gewonnen. Das sagt ebenfalls auch schon alles.
Kommt ein Gegner, der körperbetont u. aggressiv zu Werke geht, verlieren wir in aller Regelmäßigkeit die Spiele.(siehe FSV Frankfurt, Darmstadt. St. Paulli etc.) Sagt auch schon alles.
Die Mannschaft schießt viel zu wenig Tore , weil im letzten Drittel die Durchschlagskraft, die Mittel u. die Ideen fehlen. Das sagt ebenfalls auch schon alles.
Wir sind schlicht u. ergreifend eine stinknormale Zweitligamannschaft. Punkt. Und je länger wir in der 2. Liga spielen, desto mehr steigen die Chancen in die 3. Liga abzusteigen als in die 1. Liga aufzusteigen.



Beitragvon Hochwälder » 24.05.2015, 18:17


LAUTERNPOWER hat geschrieben:....und Kuntz faselt mal wieder was von Druck !!! :nachdenklich: :x :x :x

Wirf endlich diesen Nichtskönner raus der an der Seitenlinie steht :!:



für Leute wie Mourinho und Guardiola fehlt das Geld und mit den vorhandenen Mitteln hat der Trainer gute Arbeit geleistet!



Beitragvon MisterBean » 24.05.2015, 18:19


Nach fast 30 Jahren Dauerkarte und Mitgliedschaft bleibt mir - so schwer mir das fällt - kein anderes Fazit, als sich damit abzufinden, dass wir ein (zwar ambitionierter, aber dennoch ein) Zweitligist sind, und zwar auf allen Ebenen. Vereinsführung, Trainer, Mannschaft und inzwischen auch Fans. Wer in 10 Jahren (das kommende mitgerechnet) 8 Jahre in der zweiten Liga spielt, muss sich das schlicht eingestehen, daran ändert auch unser aller Wunschdenken leider nichts.

Also was nun? Bleibt wohl nur ein erneuter Neuaufbau, wie jedes Jahr. Das ist das Los der Klubs, die sich kontinuierlich im oberen Drittel der zweiten Liga bewegen.
Die wichtigste Personalie vorweg: TRAINER RAUS, SOFORT!!!
Ohne Zweifel hat er es geschafft, einige Spieler deutlich weiter zu entwickeln, so fair sollte man ihm gegenüber sein. Er hat es aber auch geschafft, Lakic vor der Saison zum Kapitän zu ernennen, ihn in nahezu jedem Spiel nach 60 min. auszuwechseln und damit systematisch zu demotivieren. Er hat es auch geschafft, ohne Not permanent andere Mannschaften aufs Feld zu schicken, so dass von einer eingespielten Truppe keinerlei Rede sein konnte. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft unser Trainer Auswechslungen vollzogen hat, bei denen einem die Haare zu Berge standen. Ich weiß auch nicht mehr, wie oft wir nach einer Führung umgehend das Fussballspielen eingestellt und uns aufs Verwalten verlagert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche taktische Entscheidungen nicht von der Mannschaft selbst gefasst werden. Ich will gar nicht aufzählen, wieviele Punkte uns das gekostet hat, ganz zu schweigen von unserem Torverhältnis…

Was für mich aber der schwerwiegendste Punkt von allen ist: wir werden mit diesem Trainer niemals aufsteigen, weil er niemals schaffen wird, seiner Mannschaft eine Siegermentalität zu vermitteln. Da hilft auch aller Sachverstand leider nichts. Wir spielen in einer Liga, in der viele Spiele durch Siegeswille entschieden werden, und der ist bei uns nicht spürbar vorhanden. Wir haben in den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt, und das hauptsächlich, weil mind. 3 der letzten 4 Gegner schlicht und ergreifend geiler auf den Sieg waren als wir. Und das geht gar nicht!

Und deshalb lautet mein einziger Schluss: Trainer sofort entlassen. Fünfstück zum Cheftrainer machen und ihn und Schupp (mal wieder) eine neue Mannschaft aufbauen lassen. Je früher, desto besser.

Egal wie´s kommt, ich bin auch nächste Saison wieder dabei. :teufel2:



Beitragvon allemann5 » 24.05.2015, 18:23


So es ist vollbracht.....Diese Truppe mit Ihrem emotionslosen TTRAINER hat es einfach nicht verdient eine Klasse höher zu spielen. Ingolstadt mit der B- Truppe macht uns so viel Probleme, grausam.....Wer so viele Pünkte im ganzen Jahr liegen läßt hat hat nicht mehr verdient.... Aber es wird
Woche für Woche die Mannschaft gut geredet aber eine Änderung oder andere Spielweise ist nicht zu erkennen. Und zum letzten Heimspiel werden die FANS auch noch aufgefordert zu hrer Mannschaft zu stehen...Was muß ein Lauterer Fan alles durchmachen bevor diese Nullinger da oben etwas schnallen....Ich glaube der Sonnenkönig hat seine letzte Saison vor Augen, sollte es im nähsten Jahr nich änlich gut laufen, bzw. GANZ oben mitspielen. Aber er wird sich wieder raußwinden und Argumente finden. Und wieder ist keiner da der ihm Paroli bieten kann. Das ist un ser Problem....Wir haben keinen der sich für unseren Verein, sei es in verantwortlicher Position sprich als Sportdirektor, und nicht nur an jedem Spieler mit verdienender Akteur, verdient....Diese Riege von EX- KOLLEGEN unter sich machen unseren Verein zu einer Lachnummer....Mein Tipp als neuer Tainer wäre Konrad Fünfstück, ein Trainer der es schafft aus vielen Spielern eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, siehe U- 23. Dieser Mann scheint ein Konzept zu haben was die Ergebnisse seiner kurzen Zeit beleben. Aber solche Leute sind beim Sonnenkönig nicht gefragt die müßen alle schon was erreicht haben, nur fragt man sich was. ....Nur eins zum Schluß, viele Grüße und gute Wünsche nach Darmstadt, aber mit so einem Emotionslosen Trainer wie RC wäre Darmstadt nie aufgestiegen.....



Beitragvon rumneys » 24.05.2015, 18:24


Zuerst:
das von der Vereinsführung, um Sk, vorgegebene Saisonziel ist erreicht. Punkt.
Man hat die Chancen in D98, gegen Pauli und in Aue nicht genutzt. Dazu die 2 Pkt., die Herr Eiterkinn uns geklaut hat. Alles zusammen gibt dann halt Platz 4.
In der nächsten Saison gibt es den Umbruch Nummer 798.
Neben Stehmirbei, Stöger, Younes, Sippel und Zoller werden wohl auch Leute wie Orban, Heinz und Ring den Verein verlassen. Dazu wird der Kollege Karl in den Altersruhestand gehen. Von völlig überschätzten Spielern wie Hofmann MUSS man sich trennen. (dieser erinnert mich immer mehr an Superrichie :D )
Heisst im Umkehrschluss die hlabe MAnnschaft ist weg.
Da stelle ich mir die Frage:
Soll dies nicht genutzt werden um auch in der GESAMTEN Vereinsführung inkl. Trainer Platz zu machen für einen Neustart ???
Wenn wir im nächsten Jahr die Klasse halten und vielleicht mit der selben Truppe dann mal über 3 - 4 Jahre zusammen spiele ist vielleicht wieder an den Aufstieg zu denken.
Dazu muss auch die wirtschaftliche Situation passen, die ich nicht beurteilen kann.
Alles in allem gehe ich davon aus, dass diese Saison für einen längeren Zeitraum die letzte Chance für einen Aufstieg war.
Dennoch müssen wir alle ein Modell a la FCK2020 unterstützen.



Beitragvon Rumblkigga » 24.05.2015, 18:25


Männa, halden doch ääfach mol´s Maul! Es wird wohl jeder enttäuscht, sauer bzw. stinkig sein, dass es nicht geklappt hat. Aber wie hier manche über´s Ziel schießen und auf alles draufhauen wo FCK draufsteht, kotzt mich noch viel mehr an als der vermasselte Aufstieg. Zum Schluß ist vieles falsch gelaufen, auch bin ich der Meinung, daß Runjaic es geschafft hat dem Betze den Teufel auszutreiben. Aber wozu braucht es Teufel, wenn Typen wie ihr die Hölle abgeschafft habt! Ihr glaubt, nur weil ihr ne Dauerkarte habt und euch alle 2 Wochen eure Bratwurst auf dem Betze in euren dauerdicken Hals stopft, seid ihr der FCK. Und nur ihr. Aber beim ersten Fehlpass pfeifen, Karl, Löwe und Sippel (ja, den auch) zu bashen und überhaupt dauermies drauf zu sein, macht aus dem Betze keine Hölle. Deshalb ist der 4. Platz für eins gut: Euch werden wir nächstes Jahr nicht mehr da oben ertragen müssen, so ihr denn Wort haltet und eure Dauerkarten-Abos abbestellt.



Beitragvon AllgäuDevil » 24.05.2015, 18:25


Ein "würdiges" Ende, dieser Saison. Nach Führung, wieder das Fußballspielen eingestellt. Bravo Trainer! Torchancen? Mangelware,super Trainer? Die Lilien haben es verdient. Ein toller Trainer, der das Optimum aus einer limitierten Truppe rausgeholt hat. Ein Trainer der motivieren und begeistern kann, sein Team stark redet. Und zudem geil darauf ist, zu gewinnen.
Im Vergleich dazu der schlafmützige Runjaic, der in der entscheidenden Phase der Saison völlig versagt hat.
Ich bin gespannt auf dessen Auftritt heute bei Flutlicht, falls er den Termin nicht verschläft....
Gibt es eigentlich schon "UNAUFSTEIGBAR" Schals im FCK-Fanshop?



Beitragvon FCKtreu » 24.05.2015, 18:25


Kann dem ersten Kommentator nur zustimmen.Hätte man vorher nicht so groß getönt,wäre es jetzt nicht so peinlich.Der vom Trainer angekündigte Offensivfußballs hat Audi ja kaum Luft zum Atmen gelassen.Wichtig auch,dass man unter der Konstellation im Vorfeld die Aufstiegsfeier plant.Es ist kaum zu glauben...



Beitragvon TheSence » 24.05.2015, 18:26


Kosta gute Arbeit geleistet? Warum?

- Gibt der Manschaft nach Niederlagen 2 Tage frei
- Spielt mit 1 Spitze in der Regel wodurch wir wenig Tore machen
- Seine Taktik lautet: 1 Tor schießen und zurückziehen! Raus kommt Remis oder Niederlage (immer wieder)
- Er labert nach jeder Niederlage eine scheisse zusammen die unglaublich ist.

Kostas Philosophie ist mehr Ballbesitz zu haben und mehr zu laufen. Das hat er selbst in Interviews gesagt das es nur zählt ob die Manschaft gut spielt oder nicht. Nur das schlimme ist das er Spiele als gut sah die totale Scheisse waren und fern ab jeglicher realistischen Einschätzung ist.

Er muss weg, er kann eine Frauenmanschaft trainieren oder in Ligen wo es um nichts geht. Denn motivieren kann diese Pu**y absolut nicht.

Kosta MUSS weg, und es muss jemand her wo der Manschaft den Arsch aufreisst wenn die sich hängen lassen und nicht danach lobt und mit freien Tagen belohnt!
Bild



Beitragvon Alm-Teufel » 24.05.2015, 18:27


Schalke braucht einen neuen Trainer. Die Chance dürfen wir Kosta nicht verbauen. Das wäre unfair!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon ChrisW » 24.05.2015, 18:28


Komme gerade nach Hause.
HZ 2 war Leistungsverweigerung und Betrug am Fan!!!!!!!!!!!!!!!
Ingos hatten schon keinen Bock mehr und dann heben wir sie halt mal schießen lassen. Kein Aufbäumen, gar nichts mehr. Thommy, der gut gespielt hatte, war nach 50 Minuten platt!!!
Was ist eigentlich Schäfers Aufgabe??? Die waren platter als besoffene Ingos!!!
Fans haben z.T. ihren Schal weggeworfen!!!
KR wird diese Mannschaft im nächsten Jahr in die untere Tabellenhälfte führen!!!
Kein Aufbäumen!! Stellt euch vor, Pauli hätte noch den Ausgleich gemacht!!!
Diese 2. Hälfte hat Geschmäckle!!!



Beitragvon Sforza2015 » 24.05.2015, 18:30


Es ist beschämend für unseren FCK, dass Darmstadt und der KSC über uns steht.

Aber das Saisonziel wurde ja mal wieder getoppt :lol:

Aber wer einmal Relegation verloren hat und 2x
Vierter geworden ist, der darf sich mit dieser Situation, rein aus sportlichem Ehrgeiz nicht zufrieden geben.

Wenn nun RB Leipzig vor uns stehen würde etc. dann wäre das Gejammer sehr groß,bla bla bla so ist es aber nur Darmstadt und der KSC.

Ich möchte sofort eine Reaktion sehen! SOFORT!

Verpisst Euch Ihr Lusche, der Immomakler zuerst !!!



Beitragvon bonds » 24.05.2015, 18:30


Ich frage mich immer was man hier erwartet hat. Vor der Saison hat man gesagt das wir absteigen. Dann lief es und alle waren Glücklich. Dann lief es weniger gut und alles ist schlecht. Wir sollten mit dem erreichten auch mal zufrieden sein. Wäre auch lieber in die erste Liga gewechselt,aber nur weil es dort mehr Geld gibt. Denn ich will gar nicht wissen was hier los wäre wenn wir in der 1 Liga nur verlieren und Unentschieden spieln würden.
Ich glaube das wir in der nächsten Saison den grossen wurf schaffen können. aber ich weiß nicht ob das alle hier wirklich wollen.
Denn wenn ich das hier so lese muss ich erhlich sagen was sind das für Fans. Alles kleine Jungs die mit der Tastatur besser umgehen können als grade aus laufen.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.05.2015, 18:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Ärgerliche ist ja nicht einmal dieser vierte Platz. Den hätte ich vor der Saison sofort unterschriben, sondern wie dieser am Ende zustandegekommen ist. Das war die Tabelle nach dem 30.Spieltag:

1. Ingolstadt 59 Pkte
2. FCK 54 Pkte
3. KSC 52 Pkte
4. Darmstadt 50 Pkte

Da war uns nach normalen Maßstäben der Aufstieg schon nicht mehr zu nehmen. Und dann fängt die bis dahin absolut stabile und überzeugende Mannschaft auf einmal an einzubrechen und gewinnt kein einziges Spiel mehr! Statt wie bis dahin 1,8 Punkte pro Spiel auf einmal nur noch 0,5. Mir fällt in 30 Jahren Fußball gerade kein Beispiel ein, wo eine bis dahin gute Mannschaft am Saisonende auf einmal dermaßen konsequent eingebrochen ist und alles verspielt. Wie konnte das passieren? Die Mannschaft war jung, aber so jung, dass das alleine als Erklärung herhalten kann, nun auch wieder nicht.

Auch das Spiel heute war mal gerade gar nix. Wir hatten den leichtesten Gegner. Das war eine B-Mannschaft von Ingolstadt und von uns kam nur nervöses Ballrungeschiebe. Nix mit Betzefußball. Nicht mal ansatzweise. Die Führung für uns fällt zu dem Zeitpunkt völlig überraschend. Aber selbst danach nur noch Schlafwagenfußball, als ob wir gar nicht aufsteigen wollen. Und dann fangen wir uns auch noch den Ausgleich gegen eine Mannschaft, der das Spiel sichtbar völlig egal war.

Wir haben dieses Jahr eine Reihe besser besetzte Mannschaften hinter uns gelassen. Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Braunschweig. Das sollte man auch nicht vergessen. Aber wir haben am Ende trotzdem wieder drei anderen den Vortritt gelassen, von denen mindestens zwei kleinere Budgets haben als wir. Wir gehen jetzt ins vierte Zweitligajahr in Folge. In 10 Jahren haben wir dann gerade mal zwei Jahre Bundesliga gespielt. Und schon wieder gibt es nächstes Jahr eine komplett umgekrempelte Mannschaft. Dieses wird kaum wieder die jüngste der Liga sein und wahrscheinlich wird das dann auch wieder als neue Philosophie verkauft, neue Ausreden inklusive.

Huub Stevens wäre übrigens frei. Fänd ich gerade als Kontrast zu Runjaic ziemlich gut.


Super Beitrag von dir. Auch wenn ich mit Stevens etwas Bauchschmerzen habe, sprichst du genau die richtigen Punkte an.
3. Liga verhindern!



Beitragvon NordishByNature » 24.05.2015, 18:31


Hallo kiebe FCK Fangemeinde, ich habe mich Neu angemeldet hier und möchte einmalig meine Meinung loswerden.

Was ich über die gesamte Saison gesehen habe, ist das was mir unter Kosta Runjaic am aller meisten aufstößt.

Ãœber die gesamte Saison, habe ich keinen Angriffs Fussball von Kaiserslautern gesehen. Offensiv Kontrolliert angreifen war das Motto, es war die gesamte Saison weder Kontrolliert noch war es Angreifen.

Das der Fck nicht aufgestiegen ist finde ich persönlich nicht schlimm, wir sind das neue Greuter Fürth und Unaufsteigbar. Viel schlimmer finde ich das ich am Wochenende immer das Gefühl habe ich schaue einer Dorfmannschaft zu nachdem sie zum Aufwärmen schon ihre 3-4 Biere getrunken haben. Das was der Fck diese Saison gespielt hat, ht keinen Spaß gemacht, da hat selbst das Spiele gucken unter Herr Rekdal mehr Spass gemacht.

Ich persönlich werde in der nächsten Saison kein oder nur wenige Spiele des FCK sehen, weil ich das Gefühl habe das diese mit Halbzeit Pause 105 Min mein Leben nicht bereichern und sie machen mir als Fan keinen Spaß auch nicht wenn sie 4:0 gewinnen. Das was bei Coach Runjaic spaß macht ist das er als Trainer sehr sehr leicht zu lesen ist sowohl Wechsel wie auch Taktikumstellungen sind einfach vorherzusagen. Das haben auch andere Trainer und Mannschaften erkannt, er kann nicht Offensiv spielen. Gut kann ich auch nicht aber ich bin kein Trainer. Und da Stefan Kuntz und Markus Schupp eher im Offensiven Bereich ihre Stärken hatten, hoffe ich das sie das erkennen, das es dem FCK und unserem Trainer einfach fehlt. Es ist nichts gegen Runjaic aber es wird mit ihm nicht Reichen für Liga 1. Trotzdem Danke für Jungs wie: Zimmer, Iacob, Schindele und in der nächsten Saison vielleicht einen Manni oder Koch :wink:

Eigentlich könnte man noch mehr schreiben aber ich glaube das reicht.



Beitragvon holdtheline » 24.05.2015, 18:31


Also Foda hat wenigstens die Relegation geschafft :!:
Aber im Ernst, ich habe es bereits vor einem Jahr gesagt: unter diesem Trainer wird der FCK niemals aufsteigen! Bitte lasst auch die Argumentation mit dem ausgegebenen Saisonziel, hier stapelte man nach außen doch nur tief, aus wirtschaftlicher Sicht braucht man definitiv die erste Liga! Was für eine Mannschaft will man denn über Jahre aufbauen, wenn diese regelmäßig nach Saisonende zerfällt. Die Mannschaft hat aus den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt, hat unglaublich versagt inclusive Übungsleiter, wir beginnen wieder bei Null, keine Ahnung, was die nächste Saison bringt, aber eines wäre schön nach dieser Saison: bitte keine Zufriedenheit über Mittelmäßigkeit, bitte mehr Biss und Herzblut, bitte keine Schönfärberei und Klartext und bitte den dritten erfolgreichen Nichtaufstieg in Folge nicht den Fans anlasten!



Beitragvon hierregiertderfck » 24.05.2015, 18:37


Da weiß man nicht mehr was man sagen soll. Karl in der Startelf in so einem Spiel, Schlafwagenfußball vom feinsten (wären die Ingolstädter nicht so aufmüpfig gewesen, wäre das Publikum zurecht eingeschlafen), gehen glücklich in Führung, um dann in der zweiten Halbzeit ums Gegentor zu betteln, bis es endlich soweit ist. Und das gegen ein Gegner, der sich wohl die ganze Woche die Rübe vollgesoffen hat und dem das Spiel wahrscheinlich sowieso egal war!

Dem ganzen Verein würde ein Umbruch, der über den Spielerkader hinaus geht, wohl sehr gut tun. Am besten gleich mit Runjaic anfangen.

Danke dafür, dass ihr uns den Aufstieg in den letzten Wochen wohl für die nächsten Jahre endgültig verspielt habt.

Und jetzt warte ich nur noch auf die Sprüche wie "Können uns ein weiteres Jahr 2. Liga leisten" (Den gab es ja schon vor ein paar Tagen wenn ich mich nicht irre)
"Gute Saison für so eine junge Mannschaft"
"Saisonziel erreicht"

Jedes Jahr die gleiche Scheiße. :kotz:



Beitragvon SeppTiefstabel » 24.05.2015, 18:42


Markus Schupp muss sich den Schuh mitanziehen. Er hätte den Regionalligacoach Kosta nach der lustlosen Heimpleite gegen Pauli entlassen müssen und nen Motivator für 2 Spiele holen sollen.

Heute hat Coach Kosta mal wieder sein ganzes Können gezeigt. Bedingungsloser Angriffsfußball (mit einer (!) Torchance im ganzen Spiel), Hammerwechseln (Younes zu bringen war sehr geil :lol: ) und mal wieder seinen Sprüchen vorm Spiel richtige Taten folgen lassen.

Ebenso wie Karl (geiler Übersteiger :lol: ) und der Championsleagueprofi Chris Löwe (kann keinen Ball stoppen).
Da haben sich einfach die passenden Leute gefunden!
Das sind Leute die die ganze Saison bei 1-0 Führung in der zweiten Halbzeit um den Ausgleich betteln. Kein Mumm, verpiss Dich vom Berg.

Seit dem Spiel gegen Red Bull hatten wir als Aufstiegskandidat vielleicht 5 echte Torchancen unter dem Taktikfuchs. Markus Schupp, handele bitte sofort und schicke den Praktikanten nach Rüsselsheim sonst wird nächste Saison noch bitterer als sie es eh schon wird.



Beitragvon Abrakim » 24.05.2015, 18:43


Ganz erbärmliche Luschen.
Wie kann man solch eine delikate Position innerhalb von drei Wochen so kaputt machen???!!!
Ganz klar,wenn man die wichtigsten Spiele der Saison soooo verspielt, hat man nur den Looserplatz 4 verdient.
Jetzt werden wir vom KSC und von den Darmstädtern ausgelacht, die einen Witzetat haben.
FCK ist einfach zu blöd und hat keine Nerven mehr.
Wenns darauf ankommt, wird definitiv versagt.
Trainer muss definitiv weg, um einen ggf. besseren Weg zu gehen.
Leider sind wir nun fester Bestandteil der 2. Liga und in einigen Jahren wissen nur die Wenigsten, dass wir Gründungsmitglied der 1. Liga waren und jahrzehente in der 1. Liga gespielt haben.
Wer auch immer irgentetwas gutes an der Saison sieht, tut mir echt leid!!!!
Vor einigen Wochen wurde der Aufstieg ausgerufen, der erbärmlich verspielt wurde.
Quo vadis FCK???!!!
Ich weiß es nicht!!! Vielleicht irgendwann 3. Liga oder dauerhhaft 2. Liga???!!
Einfach nur wahnsinnig traurig, wie uns andere Vereine mit wesentlich weniger Etat so überflügeln.
2.Liga kotzt mich nur noch an....
Aber egal, auch in der 3. Liga gehen wir hoch und erzählen Geschichten vom damaligen Bundesligisten 1. FC. Kaiserslautern.
Gute Nacht FCK. Auf irgendwann bessere Zeiten.
Vielleicht erleben die "old schooler" nochmals die 1. Liga irgendwann.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste