119 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Hoffen wir mal dass DD morgen nicht gewinnt sonst lecken die gegeen uns wieder Blut.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
So wie unsere Abwehr steht mach ich mir keine Sorgen.
Nur bei Sippel muss man etwas Angst haben
Auch löwe ist manchmal wacklig.
Trotzdem es läuft alles rund.
In Düdorf werden wir nicht verlieren und vor den Lilien habe ich keine Angst. Der KSC ist spielstärker. RB sollte auch schlagbar sein.
Nur vor Aue setze ich ein Fragezeichen.
Aber bis dahin sehen wir wie es gelaufen ist.
Meine Prognose gegen Ingolstadt brauchen wir noch 1 Punkt zum Aufstieg.Das wird klappen
Nur bei Sippel muss man etwas Angst haben

Auch löwe ist manchmal wacklig.
Trotzdem es läuft alles rund.
In Düdorf werden wir nicht verlieren und vor den Lilien habe ich keine Angst. Der KSC ist spielstärker. RB sollte auch schlagbar sein.
Nur vor Aue setze ich ein Fragezeichen.
Aber bis dahin sehen wir wie es gelaufen ist.
Meine Prognose gegen Ingolstadt brauchen wir noch 1 Punkt zum Aufstieg.Das wird klappen
HANSLIK/Man of the important Goals
Kuhardter hat geschrieben:Ach war das herrlich, das absolute Sauwetter mal ausgenommen^^
Interessant finde ich allerdings die Interpretation der Mannschaft nach dem Spiel im Bericht. Für mich sah das eher so aus, Willi wird gefordert in die Kurve zu kommen, er ist so ehrlich und lehnt ab, weil die Sache für ihn entschieden ist und er nicht in 5 Wochen als der scheinheilig, verlogene Abgänger dastehen will. .
War definitiv so. Die anderen schauten Willi auffordernd an, aber dem war das unangenehm. Ich nehme an, dass Orban sich mit einem Verein einig ist, die Zustimmung des FCK aber fehlt und sein Zuhälter deshalb an die Öffentlichkeit ging...schmutziges Business. Trotzdem kann der FCK immer noch Nein sagen, wenn die Summe nicht stimmt.
Zum Aufstieg wage ich keine Prognose. Es sind noch zu viele richtig schwere Spiele, von denen wir jedes auch ohne weiteres verlieren können. Heidenheim war vermutlich der leichteste Gegner, den wir bis Saisonende haben. DüDo und die Lilien auswärts ist generell schon sauschwer. Aue und Pauli werden Schweinespiele, da die noch mit Zähnen und Klauen und allen (un)erlaubten Mitteln gegen den Abstieg kämpfen werden. Bei Red Bull hab ich schon länger so ein komisches Gefühl, weil das Spiel so mit Sportpolitik überladen ist. Und dann den Tabellenführer am letzten Spieltag....
Ich glaube nicht, da wir jetzt durchmarschieren, so, wie es manche Experten jetzt wissen wollen. Da wird es noch fette Enttäuschungen geben. Es wird wie immer spannend bis zum letzten Spieltag bleiben. Nur eines hoffe ich inständig: Dass uns die Relegation gegen Hamburg oder Stuttgart erspart bleibt. Das Erlebnis "Hoffenheim", wo sich dann die Millionarios einmal richtig anstrengen und unsere gesamte Saison im Arsch ist, hat mir gereicht.
salamander hat geschrieben:Kuhardter hat geschrieben:Ach war das herrlich, das absolute Sauwetter mal ausgenommen^^
Interessant finde ich allerdings die Interpretation der Mannschaft nach dem Spiel im Bericht. Für mich sah das eher so aus, Willi wird gefordert in die Kurve zu kommen, er ist so ehrlich und lehnt ab, weil die Sache für ihn entschieden ist und er nicht in 5 Wochen als der scheinheilig, verlogene Abgänger dastehen will. .
War definitiv so. Die anderen schauten Willi auffordernd an, aber dem war das unangenehm. Ich nehme an, dass Orban sich mit einem Verein einig ist, die Zustimmung des FCK aber fehlt und sein Zuhälter deshalb an die Öffentlichkeit ging...schmutziges Business. Trotzdem kann der FCK immer noch Nein sagen, wenn die Summe nicht stimmt.
[...]
haha schön formuliert

Zu Orban: in der jüngsten Vergangenheit kann ich mich an keinen einzigen FCK- Spieler erinnern, wo ein potentieller Wechsel im Raum stand und er dann geblieben ist. Egal ob Zoller, Torrejon, Sam, Ilicevic, Mandjeck, Trapp, Lakic - alle waren begehrt, alle sind gegangen. Ich weiß, da waren einige Ausleihen dabei, aber auch von denen konnte keiner gehalten werden.
Miggede hat geschrieben:Zu Orban: in der jüngsten Vergangenheit kann ich mich an keinen einzigen FCK- Spieler erinnern, wo ein potentieller Wechsel im Raum stand und er dann geblieben ist. Egal ob Zoller, Torrejon, Sam, Ilicevic, Mandjeck, Trapp, Lakic - alle waren begehrt, alle sind gegangen. Ich weiß, da waren einige Ausleihen dabei, aber auch von denen konnte keiner gehalten werden.
Sehr richtig Analysiert.
Wie von anderen Usern schon geschrieben wird auch danach ein IV auf dem Platz stehen. Es wäre Schade, aber das Lebbe geht weiter.
Geld einstecken, neuen IV aufbauen und Klasse halten

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Wäre halt echt schön, mit ner eingespielten Truppe in die nächste Runde zu gehen, egal ob 1. oder 2.Liga.
Aber Reisende soll (und kann) man nicht aufhalten. Vielleicht wurde ja etwas ausgedealt...sollte der Fck aufsteigen. Aber so recht daran glauben, kann ich nicht.
@ Werauchimmer Geiler Post. Habe meine Karte gerade bestellt...
Aber Reisende soll (und kann) man nicht aufhalten. Vielleicht wurde ja etwas ausgedealt...sollte der Fck aufsteigen. Aber so recht daran glauben, kann ich nicht.
@ Werauchimmer Geiler Post. Habe meine Karte gerade bestellt...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schade ist nur, dass meist Aufsteiger Leistungsträger, weil die sich eben in den Focus reicherer Vereine gespielt haben, weggekauft bekommen und dann in der 1.Bundesliga schwächer dastehen als in der 2ten beim Aufstieg. Neukäufe schlagen leider oft nicht bzw. nicht so schnell ein. 

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Sind wir ernsthaft an Patrick Klandt interessiert?
Wurde eben bei Sport1 vom Kommentator gesagt, beim Spiel Ingolstadt-FSV.
Eintracht Frankfurt,RB und der FCK sollen an ihm Interesse haben.
Weiß da jemand mehr?
Weiß da jemand mehr?
Klandt ist ein guter, erfahrener Torhüter ihn wird man brauchen denn man kann nicht mit Müller und einem null erfahrenen TW (Pollersbeck) in die Saison gehen.
Wäre eine gute Wahl, und wohl immer noch günstiger als eine Sippel-Verlängerung so schade das ist. Wenn die SGE oder dieses ekelhafte XX mit bieten se la vies.
Ein Nachfolger für Orban zu finden wird nicht leicht, Heubach war ein Super-Fund also jetzt das gleiche mit rechtem Fuß bitte.
Wäre eine gute Wahl, und wohl immer noch günstiger als eine Sippel-Verlängerung so schade das ist. Wenn die SGE oder dieses ekelhafte XX mit bieten se la vies.
Ein Nachfolger für Orban zu finden wird nicht leicht, Heubach war ein Super-Fund also jetzt das gleiche mit rechtem Fuß bitte.
Hmmm... So ganz toll lief der Sonntag ja nicht. Hatte mir das aber gestern schon gedacht, bis zu unserem nächsten Spiel in Düsseldorf haben die anderen alle schon wieder 2 Spiele bestritten und wir sind wahrscheinlich schon wieder unter einer kleinen Drucksituation.
Bis Düdo sind wahrscheinlich Ingolstadt auf 4 Punkte weg und Darmstadt (bereits mit nem Unentschieden) an uns vorbei. Hoffentlich spielt RB maximal Unentschieden in BO.
Scheiß Montagsspiele, Nachziehen ist immer Mist.
Wenn wir wirkich ganz oben hin wollen, dann ist in Düsseldorf endlich mal ein Auswärtssieg Pflicht. Das wird ein ganz heißes und entscheidendes Match.

Bis Düdo sind wahrscheinlich Ingolstadt auf 4 Punkte weg und Darmstadt (bereits mit nem Unentschieden) an uns vorbei. Hoffentlich spielt RB maximal Unentschieden in BO.
Scheiß Montagsspiele, Nachziehen ist immer Mist.
Wenn wir wirkich ganz oben hin wollen, dann ist in Düsseldorf endlich mal ein Auswärtssieg Pflicht. Das wird ein ganz heißes und entscheidendes Match.
mster hat geschrieben:Der Sieg war hochverdient, allerdings auch gegen extrem harmlose Heidenheimer. Die hatten im Prinzip keine Chance, sieht man mal von Sippels Einladung in der zweiten Hälfte ab. Wir hatten dafür das Glück des Tüchtigen und haben endlich mal die Chancen konsequent verwertet. Stimmung war auch mal wieder gut (wenn auch nach wie vor mit Luft nach oben), es war Fritz-Walter-Wetter - was will man mehr?
Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen in die beiden schweren Auswärtspartien in Düsseldorf und Bochum. Wenn wir unsere Heimserie beibehalten werden die verbleibenden Auswärtsspiele den Ausschlag geben - sollte es am Ende nicht zum Aufstieg reichen, dann werden die fehlenden Punkte die sein, die wir z. B. in Aalen, Heidenheim oder Sandhausen haben liegen lassen. Bislang nur zwei Auswärtssiege spricht Bände und ist eine verheerende Bilanz für einen Aufstiegsanwärter.
Zu den Heidenheimern: Sympathischer Verein. Keine übertriebenen Schauspieleinlagen auf dem Rasen, ein fairer Gästetrainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel und auch den Fans darf man Respekt zollen. 1000 mitgereiste Anhänger mit Choreographie und mehr als respektable Unterstützung von den Rängen - top für einen "Dorfverein". Chapeau!
P.S.: Nach all den Pfeifen die wir in der Vergangenheit an der Pfeife hatten, war das gestern eine wohltuende positive Ausnahme. Und vor dem 3:0 zunächst auf Vorteil statt direkt auf Elfmeter zu entscheiden, das macht auch nicht jeder Schiri. Für mich ist Ittrich die bislang positive Überraschung der Saison was die Schiedsrichter angeht.
Es ist interessant, wie unsere Gegner nach deutlichem spielerischem Übergewicht des FCK oft als harmlos bezeichnet werden.
Nein! Wir waren zu stark für sie. Heidenheim hat nach dem 1-0 super gepresst und keine Chance des FCK mehr zugelassen. Allerdings kamen die nie gefährlich vor unser Tor, weil unsere Defensivabteilung erstligareif ist.
Diese harmlose Heidenheim hat in Nürnberg gewonnen, die zuvor die Düsseldorfer 3:1 auswärts besiegt hatten.
Wenn wir offensiv so agieren würden wie defensiv, wären wir uneinholbar vorne.
Offensiv waren wir erst in den letzten 25 Minuten so richtig gut. Sollten wir das irgendwie kompensieren können mache ich mir keine Gedanken.
Defensiv sind wir für die meisten Gegner in Liga 2 uneinnehmbar,,, wenn wir keinen Slapstick machen.
Dubbe hat geschrieben:Muss mal was zu Stöger loswerden:
Der Junge kann kicken, und das besser als viele andere bei uns im Kader. Aber was ihm total abgeht ist die Effizienz. Immer noch ein Schnörkel, am liebsten dem Gegner 'nen Beinschuss verpassen usw usw...
Das ist für die Galerie, hilft bloß niemandem weiter. Evtl. kommt da auch die verspielte "österreichische Mentalität" durch, die immer gute Techniker hatten aber international nie was gerissen haben.
Und als Gipfel in letzter Zeit diese vermehrten Schwalben von ihm. Nun hat er auch schon 4 gelbe Karten, bei sowas geht mir der Hut hoch.
Evtl. bin ich auch in seinem Falle zu kritisch, aber ich seh halt was der Kerl imstande wäre zu leisten und was er wirklich auf den Platz bringt. Wenn er effektiver und zielgerichteter spielen würde wäre er einer der besten in der Liga. Aber so...
...du bist keineswegs zu kritisch - einfach ab und an mal früher abspielen, den Nebenmann sehen, sich wieder anbieten (etwas weniger Eigensinn), dann könnte er endlich mal ein super Spiel machen. Er hat sich wirklich gut entwickelt bei uns, gut ist jedoch nicht sehr gut....
naheteufel93 hat geschrieben:Sind wir ernsthaft an Patrick Klandt interessiert?
Weiß da jemand mehr?
...wenn es so wäre, hätten wir zumindest drei ordentliche Torleute....

wernerg1958 hat geschrieben:Ein 4:0 zu Hause ist sehr gut, bei den wenigen Chancen war man mal sehr effektiv. Das Spiel selber war deshalb noch kein Renner, zu viele Fehlpässe und oft auch zu überhastet, dann wäre da sicher noch mehr bei raus gekommen, aber dafür ist noch Zeit das kann noch kommen.
Was mir aber Sorgen macht ist unsere IV, so wie die zwei spielen, wird es schwer sehr schwer insbesondere unser Liebling Willy Orban am Betze zu halten. Der Willy wird immer stärker und abgezockter, auch noch mehr und mehr Torgefährlich.
Diese Jungs ( alle ) haben das Zeug und auch den Willen in Liga Eins zu kommen, die packen das da leg ich mich fest, nur wer wird von den starken des Teams ab Sommer weiter das Trikot des FCK tragen? Und da ist es wieder unser Problem............ Frohe Ostern
Aufstieg - aus deinem Munde? Bin fassungslos...

das ist alles noch sehr eng und kann auswärts schnell wieder mal nicht so gut laufen.
alle feiern die super Heimbilanz, aber eine Saison besteht aus daheim und auswärts- so wird am ende abgerechnet
der aufstieg ist greifbar nah, näher wie in den vorigen saisons, als wir am Ende da standen wie begossene pudel und die anderen haben gefeiert und gefeixt, aber dieses mal schaffen wir es
alle feiern die super Heimbilanz, aber eine Saison besteht aus daheim und auswärts- so wird am ende abgerechnet
der aufstieg ist greifbar nah, näher wie in den vorigen saisons, als wir am Ende da standen wie begossene pudel und die anderen haben gefeiert und gefeixt, aber dieses mal schaffen wir es
@hessenFCK
Diese Jungs haben das Zeug für Liga1!! Das bedeutet aber noch lange nicht das sie es auch schaffen! Ich und ich denke wir alle wünschen uns das, aber es sollte auch jedem klar sein, daß wir dazu noch nach meiner Rechnung 14Pkt brauchen bei 7 Spielen also 4 Siege und zwei Unentschieden.
Der Kampf geht jetzt los, Siege gegen Düdo RB und insbesondere D98 sind Pflicht. Und das letzte Spiel gegen die Ingos muß höchstwahrscheinlich auch gewonnen werden. Der Weg nach oben ist steinig und schwer......
Ich hoffe nur, daß die Transferprobleme sprich insbesondere wer geht vom Berg, keinen Riss in die Junge Mannschaft zum Endspurt reißt.
Zur Not muß CR da genau hinschauen und im schlimmsten Fall nur die Jungs einsetzen die in der neuen Saison auch noch bleiben wollen und Vertrag haben.
Ich kann mich erinnern, daß einst ein K.H Feldkamp im Meisterendspiel den FCK-Topstürmer nicht im Kader hatte, da er nach Bayern ging.
Warten wir es ab und drücken die Daumen
Diese Jungs haben das Zeug für Liga1!! Das bedeutet aber noch lange nicht das sie es auch schaffen! Ich und ich denke wir alle wünschen uns das, aber es sollte auch jedem klar sein, daß wir dazu noch nach meiner Rechnung 14Pkt brauchen bei 7 Spielen also 4 Siege und zwei Unentschieden.
Der Kampf geht jetzt los, Siege gegen Düdo RB und insbesondere D98 sind Pflicht. Und das letzte Spiel gegen die Ingos muß höchstwahrscheinlich auch gewonnen werden. Der Weg nach oben ist steinig und schwer......
Ich hoffe nur, daß die Transferprobleme sprich insbesondere wer geht vom Berg, keinen Riss in die Junge Mannschaft zum Endspurt reißt.
Zur Not muß CR da genau hinschauen und im schlimmsten Fall nur die Jungs einsetzen die in der neuen Saison auch noch bleiben wollen und Vertrag haben.
Ich kann mich erinnern, daß einst ein K.H Feldkamp im Meisterendspiel den FCK-Topstürmer nicht im Kader hatte, da er nach Bayern ging.

Was unsere Aufstiegsambitionen betrifft stimmt mich der Auftritt von Philipp Hoffmann zuversichtlich. Ihm haben die U21-Spiele gut getan. Vor 14 Tagen hätte er wahrscheinlich noch am Tor vorbei geschossen. 

17.3.1982 ich war dabei 

Seit diesem Spiel habe ich mich vom absoluten Matmour Gegner zum Matmour Dulder entwickelt und könnte vielleicht sogar noch zum Befürworter werden.
Obwohl der Karim einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn er wieder einmal einen aussichtsreichen Konter verdaddelt, so ist er doch unheimlich fleißig und ist häufig irgendwie an Toren beteiligt. Gestern war er neben Willy unser bester Mann. Er gehört halt zu den Spielern, die viel machen, also können sie auch viel falsch machen.
Trotzdem glaube ich, dass ein Matmour immer gut ist, um die Gegner zu verwirren. Deshalb habe ich bezüglich seiner Person meine Meinung geändert und er kann bei mir von nun an durchaus in der Startelf spielen.
Nur... bitte keine Freistöße oder Ecken mehr schießen. Da haben wir bessere Leute.
Obwohl der Karim einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn er wieder einmal einen aussichtsreichen Konter verdaddelt, so ist er doch unheimlich fleißig und ist häufig irgendwie an Toren beteiligt. Gestern war er neben Willy unser bester Mann. Er gehört halt zu den Spielern, die viel machen, also können sie auch viel falsch machen.
Trotzdem glaube ich, dass ein Matmour immer gut ist, um die Gegner zu verwirren. Deshalb habe ich bezüglich seiner Person meine Meinung geändert und er kann bei mir von nun an durchaus in der Startelf spielen.
Nur... bitte keine Freistöße oder Ecken mehr schießen. Da haben wir bessere Leute.
Ich hab nach Matmours Tor gejubelt wie Sau.
(Hab sogar zu meinen Mitstreitern in der West gesagt - wann jetzt der schunn trefft dann steiche mer ach uff - )
Endlich hat er sich mal für seinen Aufwand belohnt.
Jedenfalls hat er das saustark, richtig cool und abgezockt reingespitzelt, des Ding!
(Hab sogar zu meinen Mitstreitern in der West gesagt - wann jetzt der schunn trefft dann steiche mer ach uff - )
Jedenfalls hat er das saustark, richtig cool und abgezockt reingespitzelt, des Ding!

wernerg1958 hat geschrieben:@hessenFCK
...ist genau, was ich seit Wochen sage - einfach nur mal hin schauen und nicht immer soviel jammern um Dinge, die von uns keiner ändert. Reisende soll und wird man nicht aufhalten, gibt auch bisschen Futter - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Sicher drücken wir alle die Daumen das es klappt, diese Mannschaft hat es von Beginn an verdient, dass sie aufsteigt..... ...sollte es dennoch nicht funktionieren (daran verschwende ich momentan keinen Gedanken), kann ich nur Steppi zitieren: Lebbe geht weiter...

ChrisW hat geschrieben:Seit diesem Spiel habe ich mich vom absoluten Matmour Gegner zum Matmour Dulder entwickelt und könnte vielleicht sogar noch zum Befürworter werden.
...da kann ich dir nur beipflichten. Es ist oft schwer zu akzeptieren, dass er zu oft, leichtfertig den Ball wieder her gibt. Wobei ich sagen muss, ich sehe ihn gerne, wenns auch oft schwer fällt. Er hat einen guten Charakter und ist klar in der Glocke, konnte mich auf dem Sommerfest ein wenig mit ihm unterhalten....

Weschtkurv hat geschrieben:Ich hab nach Matmours Tor gejubelt wie Sau.
Damit du noch einmal so jubeln kannst, gibt es hier bewegte Bilder vom Spiel.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sehr guter Bericht von Paul. Alles gesagt.
Sogar die Gäste mit ins Boot genommen.
Das nenne ich sachlich
Sogar die Gäste mit ins Boot genommen.
Das nenne ich sachlich

Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Der Spielbericht von @ paulgeht: wie immer ein Genuss. Sehr angebracht, die Reaktion der Mannschaft exponiert an den Anfang deines Spielberichts zu stellen. Es gibt keinen Anlass für überschwängliche Jubelfeiern. Auch war keine euphorische Stimmung unter den Fans in der dritten Halbzeit nach dem Spiel festzustellen, stattdessen aber eine ausgelassene Stimmung. Das hat uns allen gut getan!
Nach dem frühen Führungstreffer gab es eine lange Hängephase. Mit dem frühen Attackieren der Heidenheimer musste man sich offensichtlich erst einmal "anfreunden". Die Folge waren viele technische und spielerische Fehler, die den eigenen Spielfluss, auf freilich schwer bespielbarem Rasen, sichtlich lähmten.
Innerlich hatten nicht wenige den Halbzeitpfiff bereits herbeiersehnt, als ein toller Spielzug Lockerheit in die Kurve brachte.
Auch nach Wiederanpfiff fehlte es anfänglich an Spielfluss. Beeindruckend aber was jeder einzelne Spieler nach hinten arbeitet. Da werden ständig Löcher zugelaufen. Sobald ein Heidenheimer in Strafraumnähe auftauchte, waren immer genügend aufmerksame Störer am Werk. Alle Spieler sehr diszipliniert und wach. Das gilt insgesamt für all die Partien in 2015 und stellt einen der Gründe dar, weshalb die gegnerischen Mannschaften sich kaum noch Torchancen erarbeiten können.
Ein Trainerteam hat ganze Arbeit geleistet, wenn Botschaft und Vermittlungsbemühungen auf fruchtbaren Boden stoßen.
Stück für Stück kommt die Mannschaft voran. Am Samstag war u.a. auffallend, dass das oft lahmarschige Hintenrumspielen mit verstärktem Tempo umgesetzt wurde. Wenn Effizienz auf dem Trainingsplan stand, dann haben wir auch da einen Schritt in die richtige Richtung getan. Aber das wird wohl nicht immer so glatt laufen...
Gefallen hat mir auch die Geduld von Runjaic mit Klich, der etwas schwer in die Gänge kam. Andere Trainer hätten vielleicht anders reagiert. Aber Kosta stärkt stattdessen seinem Spieler den Rücken und belässt ihm die vollen 90 Minuten Spielzeit. Und Spielpraxis braucht der Junge, das war zu sehen. Zu sehen waren neben seiner enormen Laufleistung auch seine klugen Pässen, die er immer wieder einzustreuen versteht.
Mit den rechtzeitigen Einwechslungen von Jacob und Hofmann hat Runjaic dem Spiel zum Ende hin den entscheidenden Impuls gegeben. Beide waren sofort präsent und quicklebendig. Jacob mit genialen Zuspielen und Hofmann mit entschlossenem Auftreten.
Wir haben Spieler auf der Bank, die im Team verwurzelt sind und jederzeit in der Lage sind, die ihnen zugedachten Positionen und Aufgaben zu erfüllen. Teamgeist und Leistungsvermögen sind ein Pfand, auf das man bei den nächsten sieben Schritten bauen und vertrauen kann.
Für Euphorie gibt es nach diesem deutlichen Ergebnis keinen Anlass, aber eine gewisse Lockerness und ein gesundes Selbstbewusstsein darf die Mannschaft gerne in die nächste Partie mitnehmen.
Nach dem frühen Führungstreffer gab es eine lange Hängephase. Mit dem frühen Attackieren der Heidenheimer musste man sich offensichtlich erst einmal "anfreunden". Die Folge waren viele technische und spielerische Fehler, die den eigenen Spielfluss, auf freilich schwer bespielbarem Rasen, sichtlich lähmten.
Innerlich hatten nicht wenige den Halbzeitpfiff bereits herbeiersehnt, als ein toller Spielzug Lockerheit in die Kurve brachte.
Auch nach Wiederanpfiff fehlte es anfänglich an Spielfluss. Beeindruckend aber was jeder einzelne Spieler nach hinten arbeitet. Da werden ständig Löcher zugelaufen. Sobald ein Heidenheimer in Strafraumnähe auftauchte, waren immer genügend aufmerksame Störer am Werk. Alle Spieler sehr diszipliniert und wach. Das gilt insgesamt für all die Partien in 2015 und stellt einen der Gründe dar, weshalb die gegnerischen Mannschaften sich kaum noch Torchancen erarbeiten können.
Ein Trainerteam hat ganze Arbeit geleistet, wenn Botschaft und Vermittlungsbemühungen auf fruchtbaren Boden stoßen.
Stück für Stück kommt die Mannschaft voran. Am Samstag war u.a. auffallend, dass das oft lahmarschige Hintenrumspielen mit verstärktem Tempo umgesetzt wurde. Wenn Effizienz auf dem Trainingsplan stand, dann haben wir auch da einen Schritt in die richtige Richtung getan. Aber das wird wohl nicht immer so glatt laufen...
Gefallen hat mir auch die Geduld von Runjaic mit Klich, der etwas schwer in die Gänge kam. Andere Trainer hätten vielleicht anders reagiert. Aber Kosta stärkt stattdessen seinem Spieler den Rücken und belässt ihm die vollen 90 Minuten Spielzeit. Und Spielpraxis braucht der Junge, das war zu sehen. Zu sehen waren neben seiner enormen Laufleistung auch seine klugen Pässen, die er immer wieder einzustreuen versteht.
Mit den rechtzeitigen Einwechslungen von Jacob und Hofmann hat Runjaic dem Spiel zum Ende hin den entscheidenden Impuls gegeben. Beide waren sofort präsent und quicklebendig. Jacob mit genialen Zuspielen und Hofmann mit entschlossenem Auftreten.
Wir haben Spieler auf der Bank, die im Team verwurzelt sind und jederzeit in der Lage sind, die ihnen zugedachten Positionen und Aufgaben zu erfüllen. Teamgeist und Leistungsvermögen sind ein Pfand, auf das man bei den nächsten sieben Schritten bauen und vertrauen kann.
Für Euphorie gibt es nach diesem deutlichen Ergebnis keinen Anlass, aber eine gewisse Lockerness und ein gesundes Selbstbewusstsein darf die Mannschaft gerne in die nächste Partie mitnehmen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
119 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel