Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ks_969 » 24.11.2013, 23:29

Es ist einfach unglaublich das es bei diesem beschi.... Flutlicht immer gleich ab läuft. Jetzt sitzt der Costa einmal im Studio und es wird wieder nur über anderen Müll gelabert. Dürfte man als FCKler eigentlich nicht mehr schauen. Ist die letzte Sendung.

:x
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon werauchimmer » 24.11.2013, 23:40

Was hat Occean zur Begründung seiner Jubelgeste (Finger auf den Mund) gesagt?

Erst kein Kommentar und dann?

Beitragvon Blochin » 25.11.2013, 00:00

pfuideiwel hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:... gar nicht gefällt und wo ich fast mit Verpflichtungen im Winter rechne sind die offensiven Außenpositionen.
... und Matmour hat pro Jahr auch maximal eine handvoll Spiele, die mehr als Mittelmaß sind...

Letzterer hat in der ersten Halbzeit mehrfach den Ball gefordert. Trotz Blickkontakt wurde quer oder zurück gespielt. Vlt. sollten wir unsere Außen einmal einsetzen, bevor wir Neue kaufen.

Runjaic hat in Flutlicht Matmour gelobt. Bei dem analysierten Konter, der zum zweiten Treffer führt, behauptet Matmour in Bedrängnis den Ball, leitet in auf Occean weiter. Ich sehe jetzt nicht, warum man neue Flügelspieler bräuchte. Gaus /Fortounis auf links, Matmour rechts - das passt doch.

Beitragvon Hellfire » 25.11.2013, 00:09

Interessante Sendung heute, ein toller Typ unser Trainer. Besonders wenn man Fodas damaligen Auftritt danebenlegt, fallen doch viele positive Unterschiede auf.

Die alte Macht aus der Pfalz ist wieder im Spiel.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Veedaa » 25.11.2013, 00:10

Zudem war Matmour schon an sieben Toren beteiligt. Mit etwas weniger Pech sind es mindestens 10. Karl und er sind ein wenig die unsung Heroes im Team.

Beitragvon hierregiertderfck » 25.11.2013, 00:11

Dass die Unioner dem Schiedsrichter die Schuld geben ist lächerlich.
Wie viele Freistöße bekamen die denn geschenkt, teilweise aus sehr guter Position?

Wenn man in 90 Minuten keine einzige richtige Torchance hat, kann der Schiedsrichter alleine wohl nicht schuld sein.
Man sollte die Vereinsbrille mal ablegen können, die rote Karte kann man geben, was macht denn der Ellenbogen in Gesichtshöhe? Jeder der selbst Sport treibt, ahnt, dass dies pure Absicht war. Jeder Amateur kann sowas unabsichtlich aussehen lassen.

Und wo soll da ein Foul gewesen sein beim 1:0 :?:

Beitragvon betzeboy95 » 25.11.2013, 00:13

Chris Löwe beim Flutlicht - Interview über CK:" Das ist jetzt natürlich auch von der menschlichen Seite her viel , viel angenehmer für uns und im Allgemeinen für die ganzen Mitarbeiter." Er kann es sich offenbar nicht verkneifen :)
CK ist ein absoluter Glücksfall für den ganzen Verein. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er zu 100% weiß , was er tut. Er ist nicht nur ein klasse Trainer , sondern offensictlich auch ein Menschenkenner. Wie Stefan Kuntz gesagt hat , es ist "wie mit 25 Ehefrauen" :)
Zu jedem Spieler muss man ein Verhältnis , eine Beziehung aufbauen und diese mit dem richtigen Verhalten pflegen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon AlbiundIssi » 25.11.2013, 00:26

meine bitte wäre:

hört doch mal auf mit den vergleichen
foda-runjaic

foda war spieler und hat SEINE art

runjaic war kein spieler und ist mega-sympathisch -
aber wir wissen doch alle, dass letztlich ALLES
mit erfolg oder misserfolg steht und fällt -
ich drücke runjaic und somit UNS alle daumen,
dass der erfolg schon bei UNS kommt bzw. bleibt -
denn auch ich bin längst überzeugt:
runjaic kommt in die erste bundesliga -
mit uns oder woanders.

Beitragvon Karl » 25.11.2013, 00:33

AlbiundIssi hat geschrieben:hört doch mal auf mit den vergleichen
foda-runjaic

...das ist wie mit ner tüte chips. man kann nicht aufhören, selbst wenn man wollte... :D

Beitragvon HansWorschd » 25.11.2013, 01:05

hierregiertderfck hat geschrieben:Dass die Unioner dem Schiedsrichter die Schuld geben ist lächerlich.
Wie viele Freistöße bekamen die denn geschenkt, teilweise aus sehr guter Position?

Und wo soll da ein Foul gewesen sein beim 1:0 :?:

Naja, gut war der Schiri nun wirklich nicht, aber auf beiden Seiten.
Bei der roten Karte und dem 1:0 kann man ihm aber keinen Vorwurf machen.
Wobei man sich IMHO auch nicht unbedingt hätte beschweren können wenn er in beiden Situationen anders entschieden hätte.

Beitragvon salamander » 25.11.2013, 01:37

werauchimmer hat geschrieben:Was hat Occean zur Begründung seiner Jubelgeste (Finger auf den Mund) gesagt?

Erst kein Kommentar und dann?

Wie auch immer, die Geste war eindeutig und ist möglicherweise so zu interpretieren, dass er sich irgendwie von irgendwem zu schlecht bewertet fühlt. Vom Publikum? Denkbar, denn in der jüngeren Vergangenheit waren Zoller und Mo die Lieblinge, Occean eher weniger. Ist halt auch so, dass jeder von den Dreien den Anspruch hat, zu spielen, da ist schon Musik drin. Vielleicht ist er sauer, dass alle seinen Namen falsch aussprechen....

Trotzdem finde ich solche Gesten immer etwas unnötig. Aber ich sage mir halt, er habe die Berliner Zuschauer gemeint....

Beitragvon Atti1962 » 25.11.2013, 02:09

Hellfire hat geschrieben:Interessante Sendung heute

Mich hat der Deppen-Fan Döring etwas irritiert, denn er hat sich ja sowas bei Kosta Runjaic eingeschleimt, dass es einem ja schon fast übel wurde.
Der wird am Ende wohl doch nicht noch FCK-Fan werden...
Nee, ich glaube eher, er hat die Zeit erkannt: Der FCK spielt nächste Saison endlich wieder ganz oben mit!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon eckham » 25.11.2013, 02:24

Für mich ist Occéan der Spieler des Spiels. Sehr beweglich, in der ersten Halbzeit mit dem Fallrückzieher die einzige Chance, durch seine starke Arbeit nach hinten die rote Karte (ganz klar die entscheidende Szene) erst möglich gemacht. Dann hat er auch noch die Führung erzielt, was aus meiner Sicht aber ein klares Foul war. Ich hatte auch eine Geste von Aytekin so gedeutet und gar nicht erst gejubelt. Umso überraschter war ich, als mir dann klar wurde, dass das Tor zählt :D
Im Sturm haben wir ein echtes Luxusproblem. Eigentlich können wir es uns nicht leisten, Idrissou oder Zoller raus zu nehmen. Occéan in der Form aber auch nicht. Außerdem will ich seinen Namen gerade in Dresden bei der Mannschaftsaufstellung hören :lol:

Zu Alushi fehlen mir die Worte. Sensationell, was für eine Leistung er gezeigt hat. Dass er dann auch noch trifft, solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Dagegen ist Götze doch ein Scheiß.
Ich würde ihn aber bis zur Winterpause lieber als Einwechselspieler sehen. Dass es schon für 90 Minuten reicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Meine weiteren Gedanken zum Spiel:

• Bei uns sind 3 Feldspieler mit langen Ärmeln aufgelaufen. Neben Simunek waren das ausgerechnet die beiden Nordlichter Jenssen und Occéan. Selbst Idrissou trug kurze Ärmel.
  • Hier wurde schon mehrmals geschrieben, dass in Mannschaften von Runjaic viele Spieler Tore schießen. Von den Feldspielern, die wir am Ende auf dem Platz hatten, haben nur die eingewechselten Fortounis und Stöger in dieser Saison noch nicht getroffen. Dafür aber die Spieler, die für sie Platz genacht haben.
  • Unter Runjaic haben wir in jedem Heimspiel (außer KSC) in der 2. Halbzeit auf die West 3 Tore gemacht.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!

Beitragvon DirkP » 25.11.2013, 07:46

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso manche hier immer noch das Haar in der Suppe suchen...
Ja, natürlich war auch am Samstag nicht alles Gold, was glänzt...
Ja, natürlich müssen wir auch auf Rückschläge gefasst sein..
Und ja, nicht alle Spieler waren Samstag überragend..
Aber letztendlich haben wir verdient gewonnen, und sind endlich mal wieder an der Tabellenspitze...
Habt Ihr denn wirklich verlernt, Euch einfach mal zu freuen und, um bei den Worten von Costa Runjaic zu bleiben, den Moment zu geniessen...?
Was sollen sie denn erst in D'dorf oder 1860 sagen, die meilenweit ihren Ansprüchen hinterher hinken...
Ich finde, einige jammern im Moment auf verdammt hohem Niveau

Beitragvon Schwabenteufel1 » 25.11.2013, 08:06

Coach Kosta ist ein unglaublicher Glücksfall.

Und wer das nicht glauben will, der denke bitte an die Spiele von Foda zurück.
Auch unter Schäfer waren wir schlecht.

Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig ein guter Trainer ist. Siehe Mainz, Freiburg, Dortmund usw.

Und ist es nicht schön zu sehen, das man nach einem 1:0 weiter nach vorne spielt? Wie hatte ich die Spiele von Foda satt. Immer dieses Gewürge.

Ich kann nur hoffen, das unser Trainer lange bleibt und nicht am Ende noch weggekauft wird.

by the way, was ist mit Simunek? Herr Kuntz bitte verlängern, ganz schnell.

Bin einfach nur noch glücklich. Danke Kosta!

Beitragvon derhonkel » 25.11.2013, 09:21

salomon hat geschrieben:Stimmung:

Wir haben nicht nur "Regio-Fans"! Kein Wunder, dass nach dem vermaledeit-leidlichen >Foda-furchtbar-Gerumpel< viele Fans die Schnauze voll hatten - im Besonderen in der Diaspora. Da hast du dann erstmal bis auf Weiteres die Schnauze voll hin und zurück 1000 km zu schrubben.

Ach kommt, nee, echt. Wenn ich dieses Geheule als höre... ich bin selbst einer der "Nicht-Regio-Fans" und hab für nen Heimspiel 14 Std und rd 750 km.
Entweder liegt mit der Verein am Herzen oder nicht. Und dann komme ich auch wenn es Scheisse läuft und ich das einrichten kann...

Dieser ständige Versuch mit der Entfernung der Leute alles zu entschuldigen nervt. Wäre gestern Bayern da gewesen hätte auch keiner gejault. Und beim Freundschaftsspiel gegen die Bayern war es damals IN DER WOCHE rappelvoll.
Also...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon basdri » 25.11.2013, 09:34

Veedaa hat geschrieben:Zudem war Matmour schon an sieben Toren beteiligt.

So ist das mit den Statistiken, ich kann mit genau so viel Recht behaupten: er war noch an keinem einzigen Tor aus dem laufenden Spiel beteiligt.
Sein Tor: Elfer
seine Assists: 2x Ecke, 1x Freistoß, 3x Elfer rausgeholt
Bedenkt man dann, dass er in unserem System auf einer Schlüsselposition spielt, ist das einfach zu wenig und es verwundert nicht, warum wir so sehr auf Standards angewiesen sind.
Das er das 2:0 gut eingeleitet hat ist keine Frage, allerdings zeigt auch diese Szene den schmalen Grat, auf dem er ständig wandert.
In der Situation am eigenen Strafraum ins Dribbling zu gehen ist äußerst gewagt. Zum Glück gings gut.
Bei seinen Dribblings in der Offensive war es meist anders rum.
Und das sich Runjaic da nicht hinsetzt und sagt "Was ne Pfeife, der muss viel effektiver werden und soll sich nicht immer festrennen" sollte auch einleuchten.

Beitragvon Holger » 25.11.2013, 10:02

derhonkel hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Stimmung:

Wir haben nicht nur "Regio-Fans"! Kein Wunder, dass nach dem vermaledeit-leidlichen >Foda-furchtbar-Gerumpel< viele Fans die Schnauze voll hatten - im Besonderen in der Diaspora. Da hast du dann erstmal bis auf Weiteres die Schnauze voll hin und zurück 1000 km zu schrubben.

Ach kommt, nee, echt. Wenn ich dieses Geheule als höre... ich bin selbst einer der "Nicht-Regio-Fans" und hab für nen Heimspiel 14 Std und rd 750 km.
Entweder liegt mit der Verein am Herzen oder nicht. Und dann komme ich auch wenn es Scheisse läuft und ich das einrichten kann...

Dieser ständige Versuch mit der Entfernung der Leute alles zu entschuldigen nervt. Wäre gestern Bayern da gewesen hätte auch keiner gejault. Und beim Freundschaftsspiel gegen die Bayern war es damals IN DER WOCHE rappelvoll.
Also...

So siehts aus!!
Viel zu wenig Zuschauer am Samstag.Wenn man die 2000 Berliner abzieht, sind wir gerade mal bei 31.000.Schwache Kulisse für solch ein Spiel.
Und kommt mir nicht mit dem Gelaber von Samstag,kalt, 13 Uhr.Bla...bla...bla
Kanns nicht mehr hören.Gegen einen Erstligisten wie bayern,dortmund und... wäre ja auch die Hütte voll gewesen.
Seltsamerweise waren gegen Pauli ja auch einige Zuschauer mehr da und das Spiel war auch Samstags um 13 Uhr oder 13.30.
Normalerweise hätten für dieses Spiel mindestens 37/38.000 Zuschauer kommen müssen.Bin mal gespannt, wie die Zuschauerentwicklung weiter geht...
"Old school"-Grüße :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 25.11.2013, 10:27

Holger hat geschrieben:Gegen einen Erstligisten wie bayern,dortmund und... wäre ja auch die Hütte voll gewesen.

Das ist doch klar. Es gibt nun mal Leute, und das sind nicht wenige, die nur dann ins Stadion kommen, wenn Spitzenmannschaften als Gegner antreten. Gegen Zweitligisten ist der Sitzplatz auf der Couch oder in der Kneipe doch bequemer, und außerdem sieht man da mehr, es gibt andere Perspektiven, Interviews, Replays, und man bekommt sein Bier gebracht.
Wenn man das bedenkt, sind 33000 gegen einen Zweitligisten an einem unfreundlichen Samstagmittag sensationell.
Für den Satz "Wir müssen wieder in die erste Liga" gibt es viele Beweise. Das vorgenannte ist einer davon.

Caveat: Auch in der kommenden Saison wird kein Schnitt von 49780 erreicht werden. Ausverkauftes Stadion gegen Wolfsburg, Augsburg, Freiburg, Hertha? Nicht so wahrscheinlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon basdri » 25.11.2013, 10:56

Holger hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die Zuschauerentwicklung weiter geht...

Ihr habts doch selbst in der Hand.
Vermehrt euch redlich und schleppt die Kleinen in spätestens 5 Jahren fleißig mit auf den Betze und schon ist das Problem gelöst.

Beitragvon inside » 25.11.2013, 11:10

Thomas hat geschrieben:Rückblick, 23. November 2009: Der 1. FC Kaiserslautern spielt erstmals in seiner Vereinsgeschichte gegen Union Berlin. Durch den 2:0-Sieg an der Alten Försterei (Tore: Amedick, Jendrisek) erobern die Roten Teufel die Tabellenspitze in der zweiten Liga - und geben sie bis zum Saisonende nicht mehr her.

23. November 2013: Wieder heißt der Gegner Union, diesmal im Fritz-Walter-Stadion. Exakt vier Jahre nach dem Triumph in Köpenick springt der FCK mit dem Sieg gegen die Berliner erneut auf Platz 1 - ein gutes Omen für die weitere Saison?

Es gibt noch eine weitere Parallele:

2009/2010 konnten wir die Tabellenführung nur mit der gleichzeitigen Hilfe der Münchner Löwen (Sieg gegen Bielefeld) erobern: Auch 2013/2014 müssen wir auf unsere Freunde aus München setzen :-)

Beitragvon wkv » 25.11.2013, 11:12

Nochmal, vielleicht kommt es ja irgendwann mal an:

33.500 Zuschauer war in der "guten, alten Zeit" ein ausverkauftes Stadion.

Ich sehe nicht, dass eine solche Zuschauerzahl an einem Samstag morgen (immerhin normaler Werktag) so negativ ist, im Gegenteil.

Beitragvon Blochin » 25.11.2013, 11:13

@ basdri

Das Urteil Runjaics in Flutlicht über Matmour war schon ernst gemeint. Überragend war Matmour in den Partien gegen Hertha und gegen 1860. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er noch mehr Konstanz in seine Performance bringen sollte - also immer solche Auftritte hinlegt. Für mich der technisch stärkste Spieler im Team, der auch als RV im Spiel gegen Cottbus überzeugen konnte.

Beitragvon Westkurvenalex » 25.11.2013, 11:23

Ich gebe das WKV recht. Ich kann mich an Spiele erinnern, wo wir über die 33.000 absolut froh gewesen wären. Wir sind einfach trotz der mühseelingen letzten 10 Jahre einfach zu verwöhnt! Zudem ist die Konkurrenz im Umkreis nicht kleiner geworden. Meiner Meinung nach sind die Zuschauer für einen 2. Ligisten absolut in Ordnung. Natürlich würde das Haus gegen Dortmund, Bayern, Schalke etc. voll sein, ich kenn es den Leuten nicht verdenken. In Zeiten, in denen das Geld nicht mehr so locker sitzt muss man eben Prioritäten setzen.

Noch etwas zu der Euphorie um unseren Trainer und der Mannschaft. Ich bin froh, dass wir derzeit wieder zusammenwachsen und nicht mit Angst zu den Spielen fahren müssen. Trotzdem möchte ich hier ein wenig bremsen. Ein Costa ist jetzt der Held, doch erst bei einer Negativserie zeigt sich, wieviel von dem Heute übrig bleibt. Diejenigen, die jetzt alles und jeden loben, haben vor einem halben Jahr der Mannschaft die Tauglichkeit abgesprochen. Costa macht scheinbar eine gute Arbeit und es formt sich etwas. Wir sollten an unsere Worte denken, wenn wir mal 2 Spiele hintereinander verlieren oder gar "nur" Platz 3 erreichen. Dann zeigt sich ob das Lob von heute auch noch morgen was Wert ist. Dieses Forum ist einfach zu wankelmütig, als das ich dem Braten traue.

Beitragvon Riedberg » 25.11.2013, 11:34

Leute, das mit den Zuschauerzahlen ist relativ. Klar ist unser Stadion sehr gross, für 2.Liga gegen die meisten Gegner, die auswärts fast ohne Anhang spielen, zu gross. Doch worauf ich hinaus will ist, dass viele FCK Fans wg. der Stimmung nur Karten für die West wollen. Wichtig auch, dass die Preise dort günstiger sind als in der Ost (Sitzplatz). Dass die Ost nur noch den Gästeblock als Stehplatz hat ist also nicht so doll und führt dazu, dass die Ost meisst gähnend leer ist. Ich glaub in Liga 1 gegen Hannover oder Wolfsburg ändert sich da nicht viel. Man müsste die Ecke oder zumindest einen Teil des Family-bereiches vielleicht wieder zu einem Stehbereich machen ...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel