So gleich geht es los in Richtung Fürth. Vorher erst mal noch ein bisschen Nürnberg erkunden
Auf einen Auswärtssieg heute Abend!!

Auf einen Auswärtssieg heute Abend!!
Auf keinen Fall zu defensiv an das Spiel heran gehen. Im Wissen um eine verletzbare Abwehr der Fürther muss ich einfach nur mehr Tore als der Gegner schießen.
Unsere Abwehr ist dagegen gut aufgestellt. Es besteht kein Grund zur defensiven Grundhaltung.
Auf geht´s, haut sie aus ihrem eigenen Stadion!
Unsere Abwehr ist dagegen gut aufgestellt. Es besteht kein Grund zur defensiven Grundhaltung.
Auf geht´s, haut sie aus ihrem eigenen Stadion!

herzdrigger hat geschrieben:... haut sie aus ihrem eigenen Stadion!
Trollt sie aus dem ehemals größten Sportgelände des Deutschen Reiches!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich würde auch Stöger für Ring auf den Platz schicken! Ich bin guter Dinge...wir hauen die weg!
Heute ein Sieg und der Saisonstart wäre wirklich ordentlich! Auf geht's Lautern!
Heute ein Sieg und der Saisonstart wäre wirklich ordentlich! Auf geht's Lautern!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Laut SpVgg-Pressesprecher Immanuel Kästlen hat Sparv doch noch mal mit Mika-Matti Paatelainen gesprochen, dem finnischen Nationaltrainer. Jetzt ist alles anders. Sparv fliegt nicht ab, er will unbedingt am Montag gegen die Roten Teufel und am Freitag beim Karlsruher SC fürs Kleeblatt auflaufen. Ob der 26-Jährige damit seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet hat, wird sich zeigen. Beliebt gemacht hat sich Sparv bei Paatelainen sicher nicht.
Das habe ich auch im VB berücksichtigt. Die Fürther spielen in Bestbesetzung - auch Mavraj ist am Start.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bin mir am überlegen noch spontan nach Fürth zu fahren. An Karten solls ja wohl nicht mangeln.
Kennt sich jemand in Fürth aus? Gibts da irgendwo noch ein nettes Brauhaus wo man sich vorher noch schön den Ranzen vollschlagen und ein gutes Bier trinken kann? Oder muss man dafür nach Nürnberg?
Kennt sich jemand in Fürth aus? Gibts da irgendwo noch ein nettes Brauhaus wo man sich vorher noch schön den Ranzen vollschlagen und ein gutes Bier trinken kann? Oder muss man dafür nach Nürnberg?
Der FCK wird niemals untergehn.....
Warum nicht mit Zoller anstatt Idrissou beginnen? Schießt Simon ein Tor bzw. bereitet eins vor hat Foda alles richtig gemacht. Klemmt es irgendwo kann man Idrissou immer noch bringen.
Stöger für Ring ist auch in Ordnung.
Nichtsdestotrotz tippe ich auf ein 2:2, weil unsere Teufel sich mal wieder das Leben schwer machen.
Stöger für Ring ist auch in Ordnung.
Nichtsdestotrotz tippe ich auf ein 2:2, weil unsere Teufel sich mal wieder das Leben schwer machen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
@Lattenknaller: Nicht weit weg vom Ronhof liegt Poppenreuth... 
Spaß beiseite: In Stadionnähe findest Du Burger's Biergarten (http://freizeitburger.de/?page_id=15).

Spaß beiseite: In Stadionnähe findest Du Burger's Biergarten (http://freizeitburger.de/?page_id=15).
Wir müssen von Beginn an unser Spiel spielen. Deshalb würde ich auch gleich mit 2 Spitzen agieren(Zoller,Idrissou) und im Mittelfeld Stöger oder Jenssen für Ring(Borysiuk ist zu defensiv für diese Rolle)!
An alle Auwärtsfahrer: Vertretet unseren Verein würdig und bringt 3 Punkte mit nach Hause!
Habe was von 1.200 Fans gehört die mitreisen. Kann das jemand bestätigen?
An alle Auwärtsfahrer: Vertretet unseren Verein würdig und bringt 3 Punkte mit nach Hause!
Habe was von 1.200 Fans gehört die mitreisen. Kann das jemand bestätigen?
naheteufel93 hat geschrieben:Habe was von 1.200 Fans gehört die mitreisen. Kann das jemand bestätigen?
1202
wir fahren spontan hin

Foda hat bei der Aufstellung die Qual der Wahl.
Ich würde momentan auch eher zu dem 4-4-2 tendieren. Zoller und Ocean auf der Bank zu lassen wäre schon etwas krass.
Ocean hat mir im Pokal richtig gut gefallen.
Stöger müsste sich nach seiner Leistung eigentlich auch einen Kaderplatz verdient haben...
Bin später sehr auf unsere Aufstellung und den 18er Kader gespannt.
Ich würde momentan auch eher zu dem 4-4-2 tendieren. Zoller und Ocean auf der Bank zu lassen wäre schon etwas krass.
Ocean hat mir im Pokal richtig gut gefallen.
Stöger müsste sich nach seiner Leistung eigentlich auch einen Kaderplatz verdient haben...
Bin später sehr auf unsere Aufstellung und den 18er Kader gespannt.
Foda erklärt FCK-Aufstiegsformel
Vor dem Hit in Fürth spricht Lauterns Trainer Franco Foda im SPORT1-Interview über die FCK-Entwicklung und Talent Zoller.
Vor dem Hit in Fürth spricht Lauterns Trainer Franco Foda im SPORT1-Interview über die FCK-Entwicklung und Talent Zoller.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno hat geschrieben:naheteufel93 hat geschrieben:Habe was von 1.200 Fans gehört die mitreisen. Kann das jemand bestätigen?
1202
wir fahren spontan hin
Dann kann ja nichts schief gehen

Aber offiziell war zu hören, dass 1200 Karten nach KL abgesetzt wurden(natürlich ohne die, die spontan fahren), oder irre ich mich?
Bezugnehmend zu dem Artikel muss ich jetzt doch auch mal klugsheißen
Der Begriff wurde schon des öfteren genannt und jedesmal reg ich mich doch n bissl drüber auf
Direkter Wiederaufstieg...wie soll das für uns gehen?
Den direkten Wiederaufstieg können in dieser Saison lediglich Düsseldorf und Fürth schaffen.
Der direkten Aufstieg (Platz 1 oder 2) hingegegen, kann von allen 18 Zweitligisten geschafft werden.
Und den Wiederaufstieg können in dieser Saison 11 Teams schaffen...
Soooo, jetzt gehts mir besser!

Wenn es nach dem gebürtigen Mainzer geht, soll es in dieser Saison der direkte Wiederaufstieg sein.
Direkter Wiederaufstieg...wie soll das für uns gehen?
Den direkten Wiederaufstieg können in dieser Saison lediglich Düsseldorf und Fürth schaffen.
Der direkten Aufstieg (Platz 1 oder 2) hingegegen, kann von allen 18 Zweitligisten geschafft werden.
Und den Wiederaufstieg können in dieser Saison 11 Teams schaffen...
Soooo, jetzt gehts mir besser!

Für kurz entschlossene,
Suche noch 2 Mitfahrer nach Fürth, ab lautern, 16 Uhr oder ab a6
Bei intresse Mail an
Benni.botsch@googlemail.com
Suche noch 2 Mitfahrer nach Fürth, ab lautern, 16 Uhr oder ab a6
Bei intresse Mail an
Benni.botsch@googlemail.com
Ich habe soeben bei der SVG angerufen, es gibt noch ca. 300 Karten.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Ein Sieg heute und gegen aua am Samstag bebt der BETZE.
FCKjung hat geschrieben:Fände es falsch jetzt wieder auf einen Stürmer umzustellen!
Das wäre für mich wieder ein Understatement das man wieder den Schwanz einzieht. Immer das Spiel auf den Gegner ausrichten ist doch Käse. Dem Gegner einfach mal das eigene Spiel ins Gesicht drücken! Naja mal sehen, Auswärtssieg!
Wobei man berücksichtigen muss, dass Ring fehlt. Sprich: Falls umgestellt wird, dann liegt das nicht zwingend hauptsächlich daran, sich am Gegner auszurichten, sondern eben auch an personellen Zwängen.
Davon mal abgesehen: Auch wenn es natürlich grundsätzlich richtig ist, dass wir unsere Stärken ausspielen sollten, so ist es auch nie verkehrt, dem Gegner seine Stärken zu nehmen bzw. seine Schwächen auszunutzen. Und dazu gehört halt auch mal ein Taktikwechsel.
Trotzdem bin ich heute eher für ein 4-4-2 (Stöger oder Jenssen für Ring, je nachdem wer besser trainiert hat diese Woche), habe aber auch Fürth noch nicht gesehen dieses Jahr.
RossoDiabolo hat geschrieben:Nach Fodas Worten auf der PK muss man mit einem 4-2-3-1 rechnen. Das finde ich absolut in Ordnung bei einem Auswärtsspiel in Fürth!
Ich tippe allerdings auf Fortuonis auf der 10 anstatt Jenssen.
Bet's go Betze!
Ich Tippe auf das Gegenteil, 4-4-2 bleibt

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
Ich muss gestehen, dass es mir schon fast egal ist, welche 11 Leute auf dem Platz auflaufen werden, da m.M. nach unser Team in der Breite derart stark besetzt ist.
Ich persönlich favorisiere Stöger auf der 10, hinter den Spitzen Zoller und Mo.
Kann mich genauso aber auch mit einem Occean oder Jenssen anfreunden, da ich da nicht wirklich einen Qualitätsverlust sehe.
Auch Borysiuk wäre mir lieber als Karl, der in den letzten Spielen aber auch grundsolide agierte.
Fazit: Ich freue mich, dass der FCK dieses Jahr mit einem breiten Kader in die Saison geht, die auch einzelne Ausfälle verkraften lässt!
Heut gewinnen wir dreckig 1:0
Ich persönlich favorisiere Stöger auf der 10, hinter den Spitzen Zoller und Mo.
Kann mich genauso aber auch mit einem Occean oder Jenssen anfreunden, da ich da nicht wirklich einen Qualitätsverlust sehe.
Auch Borysiuk wäre mir lieber als Karl, der in den letzten Spielen aber auch grundsolide agierte.
Fazit: Ich freue mich, dass der FCK dieses Jahr mit einem breiten Kader in die Saison geht, die auch einzelne Ausfälle verkraften lässt!
Heut gewinnen wir dreckig 1:0

Ich hoffe natürlich auch auf 3 Punkte und auf ein selbstbewusstes, mutiges System!
Da ich momentan auf Ibiza bin, das Spiel allerdings auf keinen Fall verpassen möchte jetzt meine Frage nach einem Radio-Stream (sport1?), welchen ich mit meinem Handy nutzen kann.
Übertragen wird es hier leider in keiner Bar und deutsche Sender bekommen wir auch nicht rein.
Danke im Voraus und schöne Grüße aus dem feurigen Spanien!
AUSWÄRTSSIEG!
Da ich momentan auf Ibiza bin, das Spiel allerdings auf keinen Fall verpassen möchte jetzt meine Frage nach einem Radio-Stream (sport1?), welchen ich mit meinem Handy nutzen kann.
Übertragen wird es hier leider in keiner Bar und deutsche Sender bekommen wir auch nicht rein.

Danke im Voraus und schöne Grüße aus dem feurigen Spanien!

AUSWÄRTSSIEG!
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Sehr wichtiges Spiel heute. Betrachtet man das weitere Programm, wird das noch deutlicher. Wir könnten einen richtigen Lauf bekommen. Gegen Aue (H), Aalen (A) und Cottbus (H) ist dann die Möglichkeit da sich vll schon etwas abzusetzen.
@Drachenflieger: Du meinst, Foda könnte Brehmes Startrekord einstellen?
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Drachenflieger: Du meinst, Foda könnte Brehmes Startrekord einstellen?
Bis dahin ist es natürlich noch ein weiter Weg. Brehme hatte ja 21 Punkte nach 7 Spielen. Kann mich noch gut an die Saison erinnern, es war die erste für mich mit DK. Ich hatte mir gerade das Lincoln-Trikot gekauft und dann trumpfte der Junge direkt auf. Über seinen Abgang hülle ich an dieser Stelle den Mantel des Schweigens. Er lehrt uns aber eins, Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt. Leider kam dann der schreckliche April in der Liga und vor allem im UEFA-Cup gegen Alaves...naja Schnee von gestern

Schaut man sich das Programm an, ist das aber durchaus im Bereich des Möglichen. Sowohl Aue (H), als auch Aalen (A) sind eigentlich Pflichtsiege. Cottbus ist zwar nicht schlecht, aber vor allem defensiv verwundbar, wie zuletzt gegen Sandhausen zu bewundern war. Außerdem spielen wir daheim, also eigtl auch ein Pflichtsieg. Danach "Auswärts" in Sandhausen, dort ist unser Team gefordert die Schmach von letzter Saison vergessen zu machen.
Ist das nicht TROLLIG ?
Wir spielen in der TROLLI Arena.
Macht sie fertig diese TROLLS und fegt sie aus ihrem Stadion.
Wir spielen in der TROLLI Arena.
Macht sie fertig diese TROLLS und fegt sie aus ihrem Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel