Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Umfrage: Wer war Euer Man of the Match?

Sippel
121
33%
Dick
21
6%
Orban
7
2%
Simunek
6
2%
Löwe
1
0%
Karl
36
10%
Ring
103
28%
Matmour
10
3%
Gaus
3
1%
Zoller
50
14%
Idrissou
8
2%
Occean
1
0%
Borysiuk
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 370

Beitragvon Yogi » 20.07.2013, 16:58


AllgäuDevil hat geschrieben:Hat sich was geändert, im Vergleich zur vergangenen Saison?
Gut, letzte Saison hätten wir sicher den Ausgleich kassiert.
Positiv: Alexander Ring und Simon Zoller. Letzterer weiß zumindest wo die "Kiste" steht. Steigerungsfähig dagegen Matmour und vorallem Gaus. Der Wechsel von Wooten kam 30 Min. zu spät.


spielerisch muß noch mehr kommen :!:
Dick lernt das Flanken nicht mehr :!:
auch Mo kann nicht Flanken.
Das Paßspiel im MF war klar besser als letzte Saison
Aber Leute :
endlich mal schneller spielen über die Außen
und TORCHANCEN herausspielen :!:
hätte Zoller nicht kunstvoll getroffen****
wäre es spielerisch fast ein Abgleich der letzen Saison gewesen.
Ich warte immer noch auf Fussball mit Verstand :!:
Aber im ersten Spiel soll man ja auch nicht sooo kritisch sein***



Beitragvon LDH » 20.07.2013, 17:00


salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.


Was ist denn das für ein Bullshit!?
Welche Entwicklung soll zu sehen sein bei dieser Mannschaft? Im Vergleich zu letzter Saison? Heute standen vier neue Spieler in der Startformation und ein Innenverteidiger-Paar, welches auch noch nicht so oft zusammen gespielt hat. Diese Mannschaft muss sich entwickeln, klar. Aber was hat das mit letzter Saison zu tun? Wie soll man das nach EINEM Spiel beurteilen?

Es ist schon krank wie hier zwanghaft versucht wird was negatives zu finden um Foda zu dissen!
Macht ihr das in eurem Leben auch so? Dann noch viel Spaß!



Beitragvon LaOla43 » 20.07.2013, 17:02


Fazit heute ??? so berühmt war das aber nicht ..
die erste Halbzeit mehr als miserabel :D :D
Nur planloses Rumm Gekicke --- ohne Konzept
FODA muss noch sehr viel tun ...
Sicher es ist erst der Anfang ..
Paderborn hätte mit etwas Glück .. das Spiel gewonnen ..



Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2013, 17:08


Ich glaub man kann festhalten, dass das noch nicht das Niveau war, dass man als Austiegsaspirant haben sollte. Schwierig ist nun allerdings die Beurteilung und da wird man kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen:

1) 3 Punkte, vernünftige Ansätze! Kein überragender aber ein ordentlicher Start in die Saison. 3 Punkte mitgenommen und das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist überrascht auch wenig. Auch die beste Mannschaft braucht eben manchmal Zeit bis sie richtig drinnen ist (siehe Dortmund 2011/2012. Klasse auch, dass FF nicht früh ausgewechselt hat, denn es hat ja funktioniert.

2) Ein Typischer FF Sieg. Hinten vernünftig gestanden und nach vorne fehlte einfach die Durchschlagskraft. Einstudierte Laufwege sind nicht zu erkenn. Phasenweise hat man Paderborn zu stark spielen gealssen. Letztendlich auch viel Glück dabei gewesen, dass Sippel in der 1 HZ gut hält. FF hat wieder einmal die Wechsel verschlafen und als die Wechsel dann kamen war es unverständlich warum er in einer Situation in der Paderborn aufmachen muss anstatt eines Konterspielers oO und einen zweiten deffensiven 6er bringt.


Ich glaub momentan kann jeder die Situation beurteilen wie er möchte. Wer keinen Glauben an FF hat der wird wohl Möglichkeit 2 eher sehen. Denn Paralellen zu letzter Saison sind nicht zu leugnen. Auf der anderen Seite konnte man aber auch durchaus Änderung im Spielverhalten beobachten, sodass man auch mal positiv in die Zukunft schauen darf.

Letztendlich werden wir es erst in ein paar Spieltagen vernünftig beurteilen können.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 20.07.2013, 17:09


Die DREI PUNKTE kann uns keiner mehr nehmen :!:
Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs!!

Das Spiel war leider sehr zerfahren. :cry: Aber, es war das erste Spiel und wir haben es immerhin gewonnen. :)
Dennoch, in den nächsten Wochen müssen wir uns schon noch etwas steigern! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 20.07.2013, 17:11


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaub man kann festhalten, dass das noch nicht das Niveau war, dass man als Austiegsaspirant haben sollte. Schwierig ist nun allerdings die Beurteilung und da wird man kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen:

1) 3 Punkte, vernünftige Ansätze! Kein überragender aber ein ordentlicher Start in die Saison. 3 Punkte mitgenommen und das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist überrascht auch wenig. Auch die beste Mannschaft braucht eben manchmal Zeit bis sie richtig drinnen ist (siehe Dortmund 2011/2012. Klasse auch, dass FF nicht früh ausgewechselt hat, denn es hat ja funktioniert.

2) Ein Typischer FF Sieg. Hinten vernünftig gestanden und nach vorne fehlte einfach die Durchschlagskraft. Einstudierte Laufwege sind nicht zu erkenn. Phasenweise hat man Paderborn zu stark spielen gealssen. Letztendlich auch viel Glück dabei gewesen, dass Sippel in der 1 HZ gut hält. FF hat wieder einmal die Wechsel verschlafen und als die Wechsel dann kamen war es unverständlich warum er in einer Situation in der Paderborn aufmachen muss anstatt eines Konterspielers oO und einen zweiten deffensiven 6er bringt.


Ich glaub momentan kann jeder die Situation beurteilen wie er möchte. Wer keinen Glauben an FF hat der wird wohl Möglichkeit 2 eher sehen. Denn Paralellen zu letzter Saison sind nicht zu leugnen. Auf der anderen Seite konnte man aber auch durchaus Änderung im Spielverhalten beobachten, sodass man auch mal positiv in die Zukunft schauen darf.

Letztendlich werden wir es erst in ein paar Spieltagen vernünftig beurteilen können.


du bringst es auf den Punkt. :!:
Ich setze eher auf Punkt 2 :shock:
Aber nach 1 Spiel kann man wirklich noch gar nichts sagen.
3 Punkte geholt...erstmal alles OKI



Beitragvon dm » 20.07.2013, 17:16


LDH hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?
[...]


Was ist denn das für ein Bullshit!?
Welche Entwicklung soll zu sehen sein bei dieser Mannschaft? Im Vergleich zu letzter Saison? Heute standen vier neue Spieler in der Startformation und ein Innenverteidiger-Paar, welches auch noch nicht so oft zusammen gespielt hat.
[...]


Ich musste auch erstmal laut lachen. Salamander bemaegelt Passwege und Zusammenspiel in der Offensive und ihm faellt Foda als einzige Erklaerung ein. Dabei sind 4 der 6 neu, einer war gut vor seiner Verletzung aber ihm fehlt Spielpraxis und Mo hatte genug Chancen nur nichts draus gemacht.

Der Rest seines Textes erinnert mich dann ehr an Bekehrungsversuche von Weltuntergangsfanatikern die vor der drohenden Endzeit noch schnell ein paar arme Seelen retten wollen :lol:



Beitragvon naheteufel93 » 20.07.2013, 17:25


Ich habe positive Ansätze in unserem Spiel gesehen!!
Es wurde oft versucht über die Außen zu spielen, was auch recht gut geklappt hat. Allerdings wurden auch zu viele Chancen zugelassen, die Tobi allerdings super vereitelt hat! Auf diesen positiven Ansätzen gilt es aufzubauen. Ich blicke recht positiv in die Zukunft!



Beitragvon naheteufel93 » 20.07.2013, 17:38


Gebe mal eine kleine Beurteilung unserer 11 ab:

Sippel: hat durch tolle Paraden die Führung von SCP verhindert

Dick: nach hinten gut gearbeitet, war oft bemüht
sich nach vorne einzuschalten(Flanken lernt er nicht mehr)

Simunek: guter Ersatz für Torrejon ohne großen Makel

Orban: solide Abwehrleistung

Löwe: hat mir besser gefallen als letzte Saison, nach hinten gut, nach vorne solide

Karl: gut in der Zentrale abgeräumt, hat Mo wieder aufgebaut nach vergebener Chnacen

Ring: hat auf der 6 gefallen z wissen, sehr gutes Passspiel, Ball gut auf die Außen verteilt, nach hinten ebenfalls in Ordung. Für mich beste Leistung aller Nezugänge

Matmour: war stets bemüht MO mit Flanken zu füttern, gelang ihm zu selten. Hat Steigerungspotentzial

Gaus: hat sich gut eingefügt aber ebenfalls mit Steigerungspotentzial. Lücke auf links kann durch ihn allemal geschlossen werden.

MO: zahlreiche vergebene Chancen. Hoffe das war nur die Ausnahme. Ansonsten so wie man ihn kennt.

Zoller: hat gleich gezeigt, dass er Torjägerqualitäten besitzt. Guter Partner für MO.



Beitragvon wkv » 20.07.2013, 17:44


Ich hab das Ganze nur am Ticker am Strand mitbekommen.

Dort sprach man von sehenswertem Fußball, in dem wir die bessere Mannschaft waren, die Paderborner aber die besseren Torchancen hatten.

Leider geht mein SkyGo nicht in Kroatien. Fuck. Ich kann leider nix sehen, von daher äußerst oberflächlich:

Gut gemacht. Scheiss drauf, erstes Saisonspiel gewonnen.

MIch würde nur eines interessieren, oder vielmehr zwei Dinge:

1) Wieso hatten die Paderborner die besseren Chancen bis zum 1:0? ABWEHRFEHLER?

2) Nach dem Tor hat er direkt gewechselt, Ocean und einmal Borysiuk. Sah das nach Foda-Verwaltungsfußball aus, oder hat er nur Personal durchgetauscht?



Beitragvon LudovicD » 20.07.2013, 17:44


Ehrlich gesagt, keine gute Leistung. Glücklicherweise hat die gegen Paderborn gereicht, um das erste Spiel der Saison zu gewinnen. Rechnerisch gesehen ist das ein guter Saisonauftakt. Die drei Punkte holen wir nach einem unordentlichen Auswärtspiel. Was war los mit Idrissou ? Viermal könnte er das Spiel erledigt haben ! Stattdessen war das Ende des Spiels nervenaufreibend. Hingegen fand ich die Abwehr sehr sicher. Ich mag gern die Innenverteidiger-Paarung mit Simunek und Orban. Orban machte einige unnötige Fouls, aber er sieht sicher aus. Das war nicht immer der Fall mit Heintz in der Vorsaison. In so einem Spiel hätten wir in der Vorsaison das Ausgleichtor kassiert. Ring ist wirklich technisch sehr stark. Ich war auch zufrieden mit den Leistungen von Matmour und Sippel. Nur mit dem Ergebnis begnüge ich mich, aber das ist eine gute Sache, wann wir schlecht spielen, nichtsdestotrotz zu gewinnen. Am Freitag abend erwarte ich eine eindeutige Steigerung gegen Ingolstadt. Die andere Ergebnisse (die von 1860 München und Köln) sind uns günstig. Ich bleibe hunderprozentig optimistisch. :prost: :teufel3: :teufel2: :wink:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Dudelsack » 20.07.2013, 17:48


ingolstadt putzen und dann sieht das doch erstmal gut aus!!!



Beitragvon wkv » 20.07.2013, 17:52


Interessant die Aussage von Mo bei Sky, nachdem der FCK Aufstiegsfavorit No1 sei....bevor einer fragt:

das kann man nachlesen.



Beitragvon peter111 » 20.07.2013, 17:56


Geil! Schon 4,286 % der für den Aufstieg benötigten Punkte im Sack! Und das nach gerade mal einem Spiel.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Westpfälzer » 20.07.2013, 17:57


1) Wieso hatten die Paderborner die besseren Chancen bis zum 1:0? ABWEHRFEHLER?


Das eine war evtl. ein Stellungsfehler von Löwe (wobei das auch gut gespielt war) und das andere ein Distanzschuss.
Beides hätte man vllt. verteidigen können, würde ich aber an sich nicht als Abwehrfehler einstufen.

2) Nach dem Tor hat er direkt gewechselt, Ocean und einmal Borysiuk. Sah das nach Foda-Verwaltungsfußball aus, oder hat er nur Personal durchgetauscht?


Borysiuk kam für Ring (der war wohl am Ende) und Occean für Zoller der sein Soll erfüllt hatte.
Und gerade nach dem 1:0 hatten wir noch ein paar Hochkaräter, also kein Verwaltungsfußball.

Noch was: Verstehe die Kritik an Matmour nicht so wirklich, er war stets bemüht,an fast allen Offensivaktionen beteiligt (z.b. die Vorlagen für Idrissou und Occean nach dem 1:0) und hatte einige gute Aktionen.
Klar, manchmal hat er sich fest gerannt und vllt. war er vereinzelt auch mal zu eigensinnig.
Trotzdem hat er mMn eine deutlich bessere Leistung als Gauß gebracht, der zwar auch bemüht aber glücklos wirkte.
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 20.07.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2013, 17:57


wkv hat geschrieben:
1) Wieso hatten die Paderborner die besseren Chancen bis zum 1:0? ABWEHRFEHLER?

2) Nach dem Tor hat er direkt gewechselt, Ocean und einmal Borysiuk. Sah das nach Foda-Verwaltungsfußball aus, oder hat er nur Personal durchgetauscht?


zu 1) Ich hab die Szenen jetzt nicht mehr genau im Kopf aber es gab in der ersten HZ einige Phasen indenen Paderborn stärker gedrückt hat als wir. Da waren dann ein paar Stellungsfehler von Löwe auch mit dabei aber vor allem hat man die Paderborner vom 16ner recht frei schießen lassen, sprich die Abwehr war dann auch einfach zu weit vom Mann weg.

2) Ist schwierig zu beantworten: Das Spiel war insgesamt recht hektisch und immer wieder durch kleine-mittlere Fauls unterbrochen. Wir hatten nach dem 1:0 auf jedenfall noch einige Chancen durch Mo und es war nicht so, dass wir uns dann haben hinten rein drängen lassen. Wir haben vorher aber auch zu schwach nach vorne agiert als das man jetzt sagen könnte, dass wir uns dann nach hinten oder weiter nach vorne verlagert haben.



Beitragvon MatzeBetze » 20.07.2013, 17:59


LDH hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.


Was ist denn das für ein Bullshit!?
Welche Entwicklung soll zu sehen sein bei dieser Mannschaft? Im Vergleich zu letzter Saison? Heute standen vier neue Spieler in der Startformation und ein Innenverteidiger-Paar, welches auch noch nicht so oft zusammen gespielt hat. Diese Mannschaft muss sich entwickeln, klar. Aber was hat das mit letzter Saison zu tun? Wie soll man das nach EINEM Spiel beurteilen?

Es ist schon krank wie hier zwanghaft versucht wird was negatives zu finden um Foda zu dissen!
Macht ihr das in eurem Leben auch so? Dann noch viel Spaß!


Absolute Zustimmung. Hier wird immer nach negativem gesucht egal wie :!:
Wir haben die 3 Punkte, es ist ein Spiel gespielt und es geht schon wieder los bzw. gleich weiter?

In diesem Sinne Aufstieg 2014! :teufel2: :teufel2: :love:



Beitragvon koblenzteufel » 20.07.2013, 18:02


Noch was: Verstehe die Kritik an Matmour nicht so wirklich, er war stets bemüht,an fast allen Offensivaktionen beteiligt (z.b. die Vorlagen für Idrissou und Occean nach dem 1:0) und hatte einige gute Aktionen.

Wenn ich ehrlich bin hat er mich von seiner Schnelligkeit, an Jeff Strasser erinnert und er ist viel zu viel Ballverliebt.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon wkv » 20.07.2013, 18:03


Vielen Dank für die Antworten, Jungs.....

Ach ja:

jetzt hört mit dem Selbstzerfleischen auf. Wir sind mit einem Sieg in die Runde gestartet, ein neuer Stürmer hat getroffen, und das zu Null.....

Freut euch des Lebens.... echt. Es könnte schlimmer sein, oder? Das erste Saisonspiel ist doch immer so eine Wundertüte.



Beitragvon Inoshiro » 20.07.2013, 18:05


Wahrlich kein schönes Spiel, aber mit dem Ergebnis kann man gut leben.

Ich hoffe aber, dass die Partie nicht so besonders aussageklräftig war, denn genau das was mich letzte Saison wahnsinnig genervt hat, war wieder zu beaobachten: Nach Balleroberung wird zwar der direkte Weg zum gegnerischen Tor gesucht, aber in der Regel so hektisch, dass dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts rauskommen wird.

Es wird viel zu selten versucht, geordnet das Spiel aufzubauen und sich mit Ruhe Chancen zu erarbeiten. Insbesondere wenn doch immer wieder die hohe individuelle Klasse der Spieler gelobt wird, sollte das eigentlich ab und zu mal drin sein...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon Benni81 » 20.07.2013, 18:13


Ein Dreier zum Start ist ne geile Sache. Deswegen sitz ich jetzt entspannt aufm Balkon. Aber eine Sache bringt mich zum Kopfschütteln:

Da schreiben doch einige, matmour hätte ein gutes Spiel gemacht. Und Karl wäre ok gewesen. Karl war mit Ring der beste Mann, und matmour mit gauß und zoller trotz Tor sagen wir mal, Ausbaufähig.

3 Punkte, 2 punkte vor den scheißböcken, weiter machen



Beitragvon Benni81 » 20.07.2013, 18:16


koblenzteufel hat geschrieben:Noch was: Verstehe die Kritik an Matmour nicht so wirklich, er war stets bemüht,an fast allen Offensivaktionen beteiligt (z.b. die Vorlagen für Idrissou und Occean nach dem 1:0) und hatte einige gute Aktionen.

Wenn ich ehrlich bin hat er mich von seiner Schnelligkeit, an Jeff Strasser erinnert und er ist viel zu viel Ballverliebt.



Ja, "stets bemüht" heisst was? In der heutigen Arbeitswelt?



Beitragvon koblenzteufel » 20.07.2013, 18:18


Jetzt mal das positve.

1. Sippel
Starke Paraden,dominaz im Strafraum,übersicht beim rauslaufen.
Fand ich geil.

2. Rink
Für den ersten Einsatz STARK,der Junge kann Kicken.

3.Zoller
Fand ihn stark,jedoch noch probleme mit der Luft,das bekommt Mo aber hin den die zwei passen.
Nach jeder Aktion war Augenkontakt.

4. Mo

Fand ihn heute stärker als letztes Jahr,auch ohne Tor,achtete auf Abseitz und verstand sich mit Zoller.
Wenn er jetzt noch aufhört Fußball zu spielen passt es.
Nur knipsen und delegieren das langt.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Berliner » 20.07.2013, 18:23


Nur zwei Kommentare zum Spiel/
1. Suomi!
2. Warum war die Weiße Taube heute zu?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."



Beitragvon Westpfälzer » 20.07.2013, 18:24


Benni81 hat geschrieben:Ja, "stets bemüht" heisst was? In der heutigen Arbeitswelt?


Dass er sich immer rein gehängt und alles versucht hat (und damit auch mehrfach erfolgreich war).




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste