werauchimmer hat geschrieben:@Marky
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die ganzen Leute, die so fühlen still halten und zusehen, wie unser FCK immer mehr vor die Hunde geht?
Wir taugen wirklich nicht zur Revolution. Vertrauen immer darauf, dass das Pendel wieder schwingt, vertrauen auf Vaterfiguren.
Allerdings bricht es manchmal dann doch aus uns heraus, wenn alles auf dem Spiel steht. So wie damals 2008 gegen Hoffenheim...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ein (weiterer) sehr guter Bericht von Marky, der die Stimmungslage Vieler trifft. Selten konnte man in der 2. Liga mit so wenig so viel erreichen. Mit Ausnahme des Betze Feeling Revivals gegen Köln nicht eine einzige durchgängig überzeugende Leistung und trotzdem hat man es auf der Zielgeraden noch in der Hand, die Relegation zu erreichen. Hand aufs Herz, wer hätte den 3. Platz vor der Saison nicht unterschrieben? Vielleicht nicht als Resultat des unteren Endes des Potentials der Mannschaft, ganz sicher mit dem Wunsch nach mehr Glücksgefühlen wie gegen Köln und weniger Enttäuschungen wie in Aue, in Sandhausen und gegen Aalen. Ich schlage vor dass wir unseren berechtigten Frust über das Wie bis an das Saisonende zurückstellen und ALLE die Mannschaft dabei unterstützen das Ziel zu erreichen. Vielleicht können wir dann nach einem lauen Frühsommerabend mit leichtem Nieselregen am 27. Mai auf eine seltsame Saison mit glücklichem Ausgang zurückblicken.....wenn auch Mannschaft und Trainer das nicht unbedingt verdient hätten, ein gerechter Ausgleich für 2 Jahre Fan Leiden wäre es auf jeden Fall.
Marky hat geschrieben:Wir taugen wirklich nicht zur Revolution. Vertrauen immer darauf, dass das Pendel wieder schwingt, vertrauen auf Vaterfiguren.
Allerdings bricht es manchmal dann doch aus uns heraus, wenn alles auf dem Spiel steht. So wie damals 2008 gegen Hoffenheim...
Muss es echt immer erst so weit kommen, wie 2008?
Ich höre immer die selben Argumente, wenn es z.B. um Foda geht und warum er gehalten werden muss:
- wir brauchen Kontinuität, man kann nicht schon wieder einen Trainer entlassen
- wir brauchen Ruhe im Verein
Da frage ich mich, wann gab es schon mal Kontinuität auf der Trainerposition beim FCK?
Bitte, die Frage können mir eigentlich nur die ganz alten Cracks beantworten.
Ansonsten ist es so, dass wir immer eine gewisse Fluktuation hatten.
Hat es geschadet? Hier die Übersicht:
Name Nationalität Zeit beim FCK Vertragsende
Von Bis
Otto Schwab Deutscher Deutschland 1929 193?
Hans Werner Österreicher Österreich
Eheberg 1937 1938
Karl Berndt Deutscher Deutschland 1938 1944[A 2]
Fritz Walter Deutscher Deutschland 1945 1949 [A 3]
Kuno Krügel Deutscher Deutschland 1949 30. Juni 1950 Vertrag beendet
Richard Schneider Deutscher Deutschland 1. Juli 1950 30. Juni 1961 Vertrag beendet
Günther Brocker Deutscher Deutschland 1. Juli 1961 27. Februar 1965 entlassen
Werner Liebrich Deutscher Deutschland 28. Februar 1965 30. Juni 1965 Vertrag beendet
Gyula Lóránt Ungar Ungarn 1. Juli 1965 30. Juni 1967 Vertrag beendet
Otto Knefler Deutscher Deutschland 1. Juli 1967 4. März 1968 entlassen
Egon Piechaczek Pole Polen 5. März 1968 6. Mai 1969 entlassen
Dietrich Weise Deutscher Deutschland 7. Mai 1969 30. Juni 1969 Vertrag beendet
Gyula Lóránt Ungar Ungarn 1. Juli 1969 9. März 1971 entlassen
Dietrich Weise Deutscher Deutschland 11. März 1971 30. Juni 1973 Vertrag beendet
Erich Ribbeck Deutscher Deutschland 1. Juli 1973 30. Juni 1978 Vertrag beendet
Karl-Heinz Feldkamp Deutscher Deutschland 1. Juli 1978 30. Juni 1982 Vertrag beendet
Rudolf Kröner Deutscher Deutschland 1. Juli 1982 21. März 1983 entlassen
Ernst Diehl Deutscher Deutschland 22. März 1983 30. Juni 1983 Interimstrainer
Dietrich Weise Deutscher Deutschland 1. Juli 1983 26. Oktober 1983 entlassen
Ernst Diehl Deutscher Deutschland 27. Oktober 1983 1. November 1983 Interimstrainer
Manfred Krafft Deutscher Deutschland 2. November 1983 30. Juni 1985 Vertrag beendet
Hannes Bongartz Deutscher Deutschland 1. Juli 1985 11. November 1987 entlassen
Josef Stabel Deutscher Deutschland 12. November 1987 30. Juni 1989 Vertrag beendet
Gerd Roggensack Deutscher Deutschland 1. Juli 1989 25. Februar 1990 entlassen
Karl-Heinz Feldkamp Deutscher Deutschland 28. Februar 1990 30. Juni 1992 Vertrag beendet
Rainer Zobel Deutscher Deutschland 1. Juli 1992 7. Juni 1993 entlassen
Friedel Rausch Deutscher Deutschland 1. Juli 1993 23. März 1996 entlassen
Eckhard Krautzun Deutscher Deutschland 27. März 1996 19. Juli 1996 entlassen
Otto Rehhagel Deutscher Deutschland 19. Juli 1996 1. Oktober 2000 Rücktritt
Andreas Brehme Deutscher Deutschland 2. Oktober 2000 25. August 2002 entlassen
Karl-Heinz Emig Deutscher Deutschland 26. August 2002 3. September 2002 Interimstrainer
Eric Gerets Belgier Belgien 4. September 2002 2. Februar 2004 entlassen
Kurt Jara Österreicher Österreich 3. Februar 2004 6. April 2005 entlassen
Hans Werner Moser Deutscher Deutschland 7. April 2005 30. Juni 2005 Interimstrainer
Michael Henke Deutscher Deutschland 1. Juli 2005 19. November 2005 entlassen
Wolfgang Wolf Deutscher Deutschland 21. November 2005 11. April 2007 entlassen
Wolfgang Funkel Deutscher Deutschland 11. April 2007 27. Juni 2007 Interimstrainer
Kjetil Rekdal Norweger Norwegen 28. Juni 2007 9. Februar 2008 entlassen
Alois Schwartz Deutscher Deutschland 9. Februar 2008 12. Februar 2008 Interimstrainer
Milan Šašić Kroate Kroatien 13. Februar 2008 4. Mai 2009 entlassen
Alois Schwartz Deutscher Deutschland 4. Mai 2009 17. Juni 2009 Interimstrainer
Marco Kurz Deutscher Deutschland 18. Juni 2009 20. März 2012 entlassen
Oliver Schäfer Deutscher Deutschland 20. März 2012 22. März 2012 Interimstrainer
Krassimir Balakow Bulgare Bulgarien 22. März 2012 18. Mai 2012 entlassen
Franco Foda Deutscher Deutschland 1. Juli 2012
http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kais ... rn#Trainer
Man sieht wunderbar, dass es noch NIE längere Phasen gab, keinesfalls so wie in anderen Vereinen.
Also ist das für mich kein Argument, das gegen den Rauswurf von Foda spricht.
Die Ruhe im Verein schadet dem FCK, es gab bei uns nie Ruhe, nur dann waren wir stark. Ruhe, wenn massive Fehler im Verein gemacht werden, bringt niemandem etwas, außer denen, die die Fehler machen.
Warum machen wir nicht das, was man als FCK Fan schin immer in bester Tradition gemacht hat: Den Kopf vom Trainer fordern. Morgen, sofort, egal, wie die Ladykicker auf dem Platz turnen.
Ich will den Kerl nicht mehr sehen, ich kann ihn nicht mehr ertragen, ich kennen keinen, der das nicht so sieht. Ruhe schadet uns, das beste Spieö ausgerechnet dann, als die Ratten aus den Löcher gekommen sind? Zufall? Eher nicht, eher alles in bester FCK Tradition. Ruhe ist für den Arsch. Wir kommen in die Relegation, wenn die Mannschaft das will, zur Not auch ohne Trainer und mit Theater an allen Fronten. Also was hält uns davon ab?
Foda raus zum Anpfiff, es gibt keinen Grund es nicht zu tun und es ist aufrichtiger, als damit zu warten, bis eine Niederlage feststeht und man dann von der Musikanlage übertönt wird.
Ich muss nur an das dümmlich arrogante Lob für die Kölner Fans denken, dann kann ich schon nicht mehr anders: FODA RAUS!
Thomas hat geschrieben:von Marky
.....
Man hat kaum Zeit zum Luftholen, zum Nachdenken, zum Jubeln und zum Leiden.
Die Zeit der Leiden hatten wir schon zur Genüge.
Nun sollten die Zeiten des Jubels anbrechen, es wäre angebracht.
Beim 3:0 gegen den 1. FC Köln haben wir eine Wiedergeburt des Betze erlebt und gefeiert, .....
...........
Nach dem 1:1 bei Aue habe ich noch auf den Fernseher gestarrt, ......
.........
Trotz der gleichen Startaufstellung, zwei total unterschiedliche Mannschaften (von uns) zu sehen, das war schon heftig.
Als FCK-Fan lernt man, mit den Extremen zu leben. ...
......
Angetrieben wird es von glühenden Emotionen, von höllischer Energie. Die FCK-Gemeinde sieht ständig rot.
An den Extremen wird sich so schnell auch nichts ändern.
Von den glühenden Emotionen und der höllischen Energie vergangener Tage, scheint nur noch ein verwehender Hauch zu existieren.
So meldete sich nach dem Aue-Trauma (Pendel ins Stockdunkle) auch wieder eine Stimme im Kopf,.....
..........
Der Fußballgott könnte ja wieder etwas aushecken...
Die Stimme im Kopf .....
Sie hat es immer schwerer sich bemerkbar zu machen, Bei manchen schafft sie es scheinbar gar nicht mehr.
Ich hoffe der Fußballgott heckt ein Happy End für unseren Verein aus.
Wenn nicht, soll er zum Teufel gehen.
Die Niederlage - Pardon - das Unentschieden im Erzgebirge tat deshalb so fürchterlich weh, ....
........
Es war zumindest eine gefühlte Niederlage, wenn man gegen 2 Spieler weniger noch den Ausgleich hin nehmen muss.
...... Dass Trainer Franco Foda mit der Kapitänswahl kein glückliches Händchen hatte, wird heute niemand mehr bestreiten. Albert Bunjaku hat er damit keinen Gefallen getan; das tut er auch nicht, indem er ihn zum Flügelflitzer mutieren lässt. Bunjaku, eigentlich ein klassischer Vollstrecker,.....
............
Die beiden Angreifer scheint nichts zu verbinden.
Die Kapitänsbinde wurde schon für manchen gestandenen Profi zu einer erdrückenden Last.
Bunjaku, ein Stürmer der an Toren gemessen wird, ist als "Flügelflitzer" verschenktes Kapital.
Bunjaku, der "Flügelflitzer", soll für einen anderen Stürmer (was er ja eigentlich selbst ist) der Vorbereiter sein. Damit der Tore schießen kann und damit in einem besseren Licht steht.
Das kann auch zu einem mentalen Problem werden.
Also, wer soll diese Mannschaft ....
.... führen?
.....
.......... Foda findet immer eine Elf; aber eine Mannschaft, die diesen Namen nicht nur an Feiertagen verdient, hat er noch nicht formen können.
.........
............
Haben wir nicht einen stellvertretenden Kapitän, nach dem fast alle "geschrieen" haben, als sich Foda für Bunjaku entschieden hatte ?
Aber der ( Dick ) ist ja selbst auch etwas von der Rolle.
Aus unseren Spielern mit zum Teil klangvollen Namen, aber unbeständigem Leistungsniveau, eine ständig funktionierende Mannschaft zu formen .....
Das grenzt schon an eine Sisyphos-Arbeit.
......
......
Mit Paderborn trifft der FCK auf einen Gegner, der jenseits von Gut und Böse ist: Paderborn .....
......... Einige Zuschauer werden bei der An- und Abreise eventuell auf Fans des SV Waldhof treffen, der um 14:00 Uhr in Homburg spielt. Uffbasse!
Paderborn .... der nächste Gegner, den man nur wahrnimmt weil er auf dem Spielplan steht und "Heerscharen" seiner Anhänger mit bringen wird.
Die Zugfahrt scheint aber etwas Brisanz in den Spieltag zu bringen.
Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Unsre Mannschaft muss sich zeigen
und darf es nicht mehr vergeigen.
In Lautern auf dem Betzenberg
spielen die Roten Teufel und kein Fußballzwerg.

H E I M S I E G ! ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nach 2x Aussetzen (Herzlichen Dank an die DFL, f**** euch!) morgen wieder ein Spiel vor Ort für mich. Vorfreude auf die Partie? Nicht vorhanden. Wie heißt es doch im Vorbericht so schön (wenn auch in anderem Zusammenhang): Man nimmt es zur Kenntnis. Mehr nicht. Ich erwarte mir von dieser Mannschaft rein gar nichts mehr. Und selbst dann werde ich wohl noch enttäuscht...
Das Traurige an der Situation ist dass es wohl vielen ähnlich geht wie mir. Keine Wut wie 2008 gegen Hoffenheim, kein Hass, nichts... dieses Team hat es geschafft jegliche Emotion zu vernichten. Wenn morgen wieder kein Sieg und/oder kein überzeugendes Spiel herausspringt gibt es wieder die paar die pfeifen, die üblichen Verdächtigen die auch dann noch applaudieren und die große Mehrheit geht schweigend vom Berg. Soweit sind wir 2013. Man kann gar nicht in Worte fassen was die letztjährigen Erstliga-Versager und deren würdige Nachfolger aus dieser Saison angerichtet haben. Es wird Jahre dauern um das wieder aufzubauen was hier gerade endgültig im Verhältnis Fan <-> Verein/Mannschaft kaputt geht. Und das ist noch schlimmer als ein mögliches Verpassen der Relegation bzw. ein Nicht-Aufstieg.
Ich hab kein Problem damit nicht aufzusteigen wenn ich am Ende sicher sein kann, dass man alles gegeben hat und es halt nicht gereicht hat. Nur kann ich das beim FCK beim besten Willen nicht sehen.
Das Traurige an der Situation ist dass es wohl vielen ähnlich geht wie mir. Keine Wut wie 2008 gegen Hoffenheim, kein Hass, nichts... dieses Team hat es geschafft jegliche Emotion zu vernichten. Wenn morgen wieder kein Sieg und/oder kein überzeugendes Spiel herausspringt gibt es wieder die paar die pfeifen, die üblichen Verdächtigen die auch dann noch applaudieren und die große Mehrheit geht schweigend vom Berg. Soweit sind wir 2013. Man kann gar nicht in Worte fassen was die letztjährigen Erstliga-Versager und deren würdige Nachfolger aus dieser Saison angerichtet haben. Es wird Jahre dauern um das wieder aufzubauen was hier gerade endgültig im Verhältnis Fan <-> Verein/Mannschaft kaputt geht. Und das ist noch schlimmer als ein mögliches Verpassen der Relegation bzw. ein Nicht-Aufstieg.
Ich hab kein Problem damit nicht aufzusteigen wenn ich am Ende sicher sein kann, dass man alles gegeben hat und es halt nicht gereicht hat. Nur kann ich das beim FCK beim besten Willen nicht sehen.
Hellboy hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Nur mal am Rande: Neururer ist bei Bochum mir 5:0 Toren und 6:0 Punkten gestartet.
Soviel zu dem Thema, was ein richtiger (passender) Trainer bewirken kann.
Da kann man ja jetzt mal froh sein, dass wir gegen die schon gepunktet haben.
JA! beim 0:0 auf dem Betze war ich nach fast 400 km Fahrt so richtig froh

Das Hinspiel in Bochum war richtig klasse, da hatten wir auch Grund uns zu freuen
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mori hat geschrieben:Pro Waldhof kündigt übrigens einen Entlastungszug nach Homburg an!
Abfahrt um 10:17 in MA!
Wenn das mal nicht einer der Entlastungszüge ist, die immer bei Lautrer Spielen fahren!
Eine Bahnfahrt die ist lustig?
Äh Sicherheitskonzept?
Dem ist anscheinend so! Gleiche Abfahrtszeit ab MA wie der FCK Entlastungszug! Geht´s noch? Wohlmöglich der gleiche Zug, der dann ab KL weiter nach HOM fährt.
Lob des Vortrunks
Morgen wird vor dem Spiel wieder die Routine ablaufen.
Der Sprecher sagt die Mannschaftsaufstellung durch.
Soll ich klatschen oder pfeifen?
Das Betzelied erklingt. Kann ich mitsingen, obwohl mir jeder Vers so hohl vorkommt wie eine Braun'sche Röhre?
Irgendwelche "...werke" präsentieren soundsoviele "werbefreie" Sekunden, um damit für sich zu werben.
Der Gegner gewinnt die Platzwahl, es geht in die falsche Richtung. Der FCK hat Anstoß, der Ball fliegt weit nach vorn, der gegnerische TW fängt ihn mühelos.
Die MFA plärrt irgendwas. Soll ich gleich gehen oder nachher?
Warum bin ich überhaupt hier? Wegen des FCK oder doch nur aus Heimweh?
Wie soll man das ohne Vortrunk ertragen können?
Morgen wird vor dem Spiel wieder die Routine ablaufen.
Der Sprecher sagt die Mannschaftsaufstellung durch.
Soll ich klatschen oder pfeifen?
Das Betzelied erklingt. Kann ich mitsingen, obwohl mir jeder Vers so hohl vorkommt wie eine Braun'sche Röhre?
Irgendwelche "...werke" präsentieren soundsoviele "werbefreie" Sekunden, um damit für sich zu werben.
Der Gegner gewinnt die Platzwahl, es geht in die falsche Richtung. Der FCK hat Anstoß, der Ball fliegt weit nach vorn, der gegnerische TW fängt ihn mühelos.
Die MFA plärrt irgendwas. Soll ich gleich gehen oder nachher?
Wie soll man das ohne Vortrunk ertragen können?
Weiß nicht, ob der Vorbericht diesmal wirklich so gelungen ist. Was immer man von Mannschaft und Trainer hält. Keiner weiß, ob wir so eine Chance wieder kriegen. Nächstes Jahr haben wir vielleicht eine geile Mannschaft ohne Foda, die den Aufstieg echt verdient hätte, aber die dann an der vielleicht dann starken Konkurrenz mit Pech scheitert...
Lieber aufsteigen und dann mal schauen! Daher finde ich dieses Gejammere und Gemotze mehr als kontraproduktiv. Nach den Spielen und v.a. nach der Saison kann man seinen Unmut immer noch kundtun, während dem Spiel sind Pfiffe und Foda Raus Rufe idiotisch... Dann lieber daheim bleiben...!
Lieber aufsteigen und dann mal schauen! Daher finde ich dieses Gejammere und Gemotze mehr als kontraproduktiv. Nach den Spielen und v.a. nach der Saison kann man seinen Unmut immer noch kundtun, während dem Spiel sind Pfiffe und Foda Raus Rufe idiotisch... Dann lieber daheim bleiben...!
Ich lese hier eigentlich immer nur, aber heute reicht es!
Viele jammern immer nur über die Einstellung der Spieler.
Vielleicht zurecht, aber ich erkenne meinen Betze schon lange nicht mehr.
Wieso sehe ich mehr Leute mit dem Handy in der Hand als beim Klatschen?
Wieso höre ich, schon vor dem Spiel, nur Genörgel anstelle von Anfeuerung?
Wo ist unsere Leidenschaft, unser Feuer, unser Kampfgeist?
5 Spiele habt Ihr Zeit mir zu zeigen, dass der Betze meiner Jugend, meines Lebens nicht tot ist.
Nach der Saison darf abgerechnet werden, jetzt zählt nur noch alles geben, wie gegen Köln, nur besser, lauter, aggressiver!!
So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen,
aber meine Wut über große Teile unserer "Fans",
was übrigens von Fanatiker kommt, musste mal raus.
Viele jammern immer nur über die Einstellung der Spieler.
Vielleicht zurecht, aber ich erkenne meinen Betze schon lange nicht mehr.
Wieso sehe ich mehr Leute mit dem Handy in der Hand als beim Klatschen?
Wieso höre ich, schon vor dem Spiel, nur Genörgel anstelle von Anfeuerung?
Wo ist unsere Leidenschaft, unser Feuer, unser Kampfgeist?
5 Spiele habt Ihr Zeit mir zu zeigen, dass der Betze meiner Jugend, meines Lebens nicht tot ist.
Nach der Saison darf abgerechnet werden, jetzt zählt nur noch alles geben, wie gegen Köln, nur besser, lauter, aggressiver!!
So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen,
aber meine Wut über große Teile unserer "Fans",
was übrigens von Fanatiker kommt, musste mal raus.
@ Schlossberg
sehr schön geschrieben;
ich schaue in die Gesichter der Leute im und ums Stadion, an der Buzz, in der Stadt vor dem Anpfiff.
Es ist die Hoffnung dass es gut ausgeht! Trotz Havel: den meisten scheint egal ob es Sinn macht was da ab geht oder nicht. Hauptsache es geht gut aus für den FCK! Das ist für die Leute das Wichtigste. Betze ist eine Droge. Immer noch. Für die die den Berg rauflaufen. Und wenn sie noch soviel fluchen, schimpfen, kotzen mögen. Sie können es nicht lassen. Und die Hoffnung und Euphorie ist blitzschnell da, siehe das Kölnspiel. Der FCK ist mehr als die Minuten auf dem Platz, gerade weil die über die Verfassung des Gemüts die übrige Woche bestimmen.
sehr schön geschrieben;
ich schaue in die Gesichter der Leute im und ums Stadion, an der Buzz, in der Stadt vor dem Anpfiff.
Es ist die Hoffnung dass es gut ausgeht! Trotz Havel: den meisten scheint egal ob es Sinn macht was da ab geht oder nicht. Hauptsache es geht gut aus für den FCK! Das ist für die Leute das Wichtigste. Betze ist eine Droge. Immer noch. Für die die den Berg rauflaufen. Und wenn sie noch soviel fluchen, schimpfen, kotzen mögen. Sie können es nicht lassen. Und die Hoffnung und Euphorie ist blitzschnell da, siehe das Kölnspiel. Der FCK ist mehr als die Minuten auf dem Platz, gerade weil die über die Verfassung des Gemüts die übrige Woche bestimmen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Sehr gute Schilderung der aktuellen Situation und charmante Verwendung des Namens des Waldhöfer Ultrazines in diesem Zusammenhang! 
Gegen den SC Paderborn
soll er die Mannschaft motivieren,
aus den Spielern form‘ ein Team!
Eine Mannschaft fein gestalten,
diese müssen hören ihm!
Und nicht die Führung soll verwalten
sowie die Punkte dann verlieren!
Die Fans, die komm’n, von nah und fern
und pilgern auf den Berg,
sie hätten profitiert so gern
von einer neuen Stärk‘!
Ein Tolles Spiel, ein 3:0
mit allem pipapo,
tat gut dem Franco Fodas Stuhl,
den Spielern sowieso.
Man schöpfte wieder Hoffnung gar,
für die Relegation
ein wiedererstarkter FCK,
doch gabs die Rache schon!
Montag, Aue, Grottenkick
mit zwei Mann Überzahl,
für jeden hoffnungsvollen Blick
von vor ne tiefe Qual!
Wo geht er denn nur hin der Weg
der Höhen und der Tiefen,
Freude, dass noch etwas geht?
Oder tiefes schniefen?
Fünf Partien sind es noch,
vielleicht auch deren sieben,
man stellt letztendlich fest jedoch,
die Skepsis ist geblieben!
Zu viel Enttäuschung, zu viel Frust
lässt Pessimismus reifen,
es fehlt der Mannschaft Kampfeslust.
Warum? Wer mag’s begreifen!?
Doch Fußball ist ein schönes Spiel,
wieder ne neue Chance,
wir verlangen gar nicht viel,
wacht auf aus eurer Trance!
Drum lasset unsren Geist erheben,
den üblen Tend durchbrechen!
Betzefeeling neu erleben,
die Gegner sollen blechen!
So hoffen wir, dass unser Team
heut rennt und kratzt und fightet.
Das Publikum mag helfen ihm
wenns mit Gesängen es begleitet!

Gegen den SC Paderborn
soll er die Mannschaft motivieren,
aus den Spielern form‘ ein Team!
Eine Mannschaft fein gestalten,
diese müssen hören ihm!
Und nicht die Führung soll verwalten
sowie die Punkte dann verlieren!
Die Fans, die komm’n, von nah und fern
und pilgern auf den Berg,
sie hätten profitiert so gern
von einer neuen Stärk‘!
Ein Tolles Spiel, ein 3:0
mit allem pipapo,
tat gut dem Franco Fodas Stuhl,
den Spielern sowieso.
Man schöpfte wieder Hoffnung gar,
für die Relegation
ein wiedererstarkter FCK,
doch gabs die Rache schon!
Montag, Aue, Grottenkick
mit zwei Mann Überzahl,
für jeden hoffnungsvollen Blick
von vor ne tiefe Qual!
Wo geht er denn nur hin der Weg
der Höhen und der Tiefen,
Freude, dass noch etwas geht?
Oder tiefes schniefen?
Fünf Partien sind es noch,
vielleicht auch deren sieben,
man stellt letztendlich fest jedoch,
die Skepsis ist geblieben!
Zu viel Enttäuschung, zu viel Frust
lässt Pessimismus reifen,
es fehlt der Mannschaft Kampfeslust.
Warum? Wer mag’s begreifen!?
Doch Fußball ist ein schönes Spiel,
wieder ne neue Chance,
wir verlangen gar nicht viel,
wacht auf aus eurer Trance!
Drum lasset unsren Geist erheben,
den üblen Tend durchbrechen!
Betzefeeling neu erleben,
die Gegner sollen blechen!
So hoffen wir, dass unser Team
heut rennt und kratzt und fightet.
Das Publikum mag helfen ihm
wenns mit Gesängen es begleitet!
Gegen den modernen Fu$$ball!
Im Moment gibt es nur eine Wahrheit die den FCK am besten beschreibt und zwar "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" 

Wahre Teufel sterben nie!!!
Leichter Regen wird vorausgesagt.
FritzWalterWetter?
Auf gehts zur Hölle.....Start zur Teufelssiegesserie
FritzWalterWetter?
Auf gehts zur Hölle.....Start zur Teufelssiegesserie
Endlich wieder Heimspiel - und in mir regt sich gar nichts. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht begeistern kann. Ich gehe aber 'pflichtbewusst' hoch: für den FCK, nicht für den Trainer, nicht für die Mannschaft oder den Vorstand. Mann, ist das ein Elend.
Und wenn ich jetzt schreibe: "Auf gehts zum Endspurt, alle zusammen für den FCK", dann wirkt das in mir genauso abgedroschen wie die Spieler- und Trainerinterviews, blablabla. Kann mich hier jemand motivieren?
Und wenn ich jetzt schreibe: "Auf gehts zum Endspurt, alle zusammen für den FCK", dann wirkt das in mir genauso abgedroschen wie die Spieler- und Trainerinterviews, blablabla. Kann mich hier jemand motivieren?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Blochin hat geschrieben:SpeyrerJung hat geschrieben:KANN MIR BITTE MAL JEMAND EINE ANTWORT GEBEN:
Was ist eigentlich mit Derstroff ????
Das frage ich mich schon die ganze Saison!
Ich will nicht sagen das er uns momentan weiter bringen würde, aber warum wird er eine ganz Saison lang komplett ignoriert?
Trainiert er so schlecht?
War er verletzt?
Anfangs saß er noch auf der Bank.
Nach seiner starken Wintervorbereitung, in der er in jedem Testspiel mind. 1 mal getroffen hat, war er nicht mal mehr im Kader.
Für mich ist der Junge noch talentierter als ein Zellner, Linsmayer oder Wooten.
Warum verschenkt man so etwas??
Insider hier?
Du kannst wählen zwischen:
1. Er soll sich geweigert haben, Franco Foda zu helfen, seine neue Strickjacke anzuziehen.![]()
2. Er wird ignoriert, weil er besser als der Ösi Drazan ist, Foda aber nicht sein Gesicht verlieren möchte, weil Drazan sein Wunschspieler war.![]()
3. Er wird ignoriert, weil er unter Balakov schon gut in der Bundesliga gespielt hat, Foda aber wie ein Löwenpascha alle Jungtiere des alten Paschas totbeißt.![]()
4. Er wird ignoriert, weil Foda keinen Überblick mehr über den aufgeblähten Kader hat.![]()
Was ist richtig: Antwort 1, 2, 3 oder 4?
Wenn du nicht weiter weißt, kannst Du den Publikumsjoker wählen. Wir als große FCK-Familie helfen Dir gerne weiter!
Wer hilft dem Speyrer Jung weiter?
die Antwort: foda hat den sogenannten "defizit an durchblick"
kommt bestimmt einigen bekannt vor

Kuntz sucht seit Tagen in den Gelben Seiten nach der Nummer des Rattenfängers....
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Lob des Vortrunks. Treffend geschrieben Schlossberg.
Erwarten tue ich gar nichts mehr. Zu sehr hat mich das Spiel dieser Mannschaft schon gequält. Der Gegner wird uns wieder pressen, uns zustellen und den unseren wird wieder mal nichts dagegen einfallen weil wir mal wieder taktisch intelligent aufgestellt sind. Welch eine Verschwendung.
Nur einmal hat mich diese Mannschaft positiv überrascht. Das war gegen die Geisböcke. Eine Wiederholung? Wir werden es heute sehen können.
Bis gleich!
Erwarten tue ich gar nichts mehr. Zu sehr hat mich das Spiel dieser Mannschaft schon gequält. Der Gegner wird uns wieder pressen, uns zustellen und den unseren wird wieder mal nichts dagegen einfallen weil wir mal wieder taktisch intelligent aufgestellt sind. Welch eine Verschwendung.
Nur einmal hat mich diese Mannschaft positiv überrascht. Das war gegen die Geisböcke. Eine Wiederholung? Wir werden es heute sehen können.
Bis gleich!
Beitrag gelöscht!
Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
FF hat vorhin im Radio die Flutlicht-Aussage von Stepanovic über ihn voll und ganz bestätigt:
Wieder ist die völlig utopische Erwartungshaltung unserer erfolgsverwöhnten Fans gegen ausnahmslos hochklassige Gegner an den desaströses Leistungen seiner Schützlinge Schuld, so Foda sinngemäß.
Ich kann es einfach nimmer hören – kein Funken Reflektiertheit bei FF, eher Trotz und Wut auf seine Kritiker.
Aue wird als einmaliger Ausrutscher deklariert, es werden volksbeschwichtigend Konsequenzen angekündigt, die Anhänger werden weiterhin ins Visier genommen. Nur zukunftsweisend ändern wird sich bei dieser Attitüde des Trainers leider nix.
Nun hab ich mich tatsächlich trotz AUE nochmal aufgerafft, unser heutiges „Spiel“ sehen zu WOLLEN, und unsere Mannschaft in der Zielgeraden zu unterstützen, und FF nervt mich dermaßen mit diesem uneinsichtigen Statement, dass mir gerade die Lust auf diesen momentanen FCK wieder vergeht.
Wieder ist die völlig utopische Erwartungshaltung unserer erfolgsverwöhnten Fans gegen ausnahmslos hochklassige Gegner an den desaströses Leistungen seiner Schützlinge Schuld, so Foda sinngemäß.
Ich kann es einfach nimmer hören – kein Funken Reflektiertheit bei FF, eher Trotz und Wut auf seine Kritiker.
Aue wird als einmaliger Ausrutscher deklariert, es werden volksbeschwichtigend Konsequenzen angekündigt, die Anhänger werden weiterhin ins Visier genommen. Nur zukunftsweisend ändern wird sich bei dieser Attitüde des Trainers leider nix.
Nun hab ich mich tatsächlich trotz AUE nochmal aufgerafft, unser heutiges „Spiel“ sehen zu WOLLEN, und unsere Mannschaft in der Zielgeraden zu unterstützen, und FF nervt mich dermaßen mit diesem uneinsichtigen Statement, dass mir gerade die Lust auf diesen momentanen FCK wieder vergeht.
Abfahrt aus Hessen - wir sehen uns oben.
Alles wird gut.
Alles wird gut.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
michael65 hat geschrieben:Endlich wieder Heimspiel - und in mir regt sich gar nichts. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht begeistern kann. Ich gehe aber 'pflichtbewusst' hoch: für den FCK, nicht für den Trainer, nicht für die Mannschaft oder den Vorstand. Mann, ist das ein Elend.
Hey michael 65, ich dachte eben bei Lesen Deines Posts, das hätte auch von mir stammen können.
Hör Dir FF nochmal im Radio an, dann biste wirklich motiviert...

Jepp, das ist ein Elend

Habe noch schnell den Rasen gemäht. Die frische Luft hat gut getan.
Auf geht's, die Mannschaft anfeuern. Nach dem Spiel nehme ich mir heraus gegen sie zu wettern, wenn sie wieder so ne lustlose Brühe abliefern!
Auf geht's, die Mannschaft anfeuern. Nach dem Spiel nehme ich mir heraus gegen sie zu wettern, wenn sie wieder so ne lustlose Brühe abliefern!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
och kinners,
einige versinken hier ja in selbstmitleid und es wird gebetsmühlenartig wiederholt wie sehr man doch keinen bock auf das spiel und den FCK hat. macht doch ne umfrage: Wer hat am wenigsten lust?
Und es wird ja JAAAAAHRE dauern bis die lücke zwischen mannschaft und fans geschlossen wird. ich kann diese untergangsszenarien hier echt nicht mehr lesen. Stellt euch vor foda geht nach dem spiel und die restlichen spiele werden allesamt gewonnen und am ende steht der aufstieg. plötzlich will keiner mehr was hören von ner fehlenden Identifikation.
einige versinken hier ja in selbstmitleid und es wird gebetsmühlenartig wiederholt wie sehr man doch keinen bock auf das spiel und den FCK hat. macht doch ne umfrage: Wer hat am wenigsten lust?
Und es wird ja JAAAAAHRE dauern bis die lücke zwischen mannschaft und fans geschlossen wird. ich kann diese untergangsszenarien hier echt nicht mehr lesen. Stellt euch vor foda geht nach dem spiel und die restlichen spiele werden allesamt gewonnen und am ende steht der aufstieg. plötzlich will keiner mehr was hören von ner fehlenden Identifikation.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel