Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Umfrage endete am 02.03.2013, 13:00

Heimsieg
100
61%
Unentschieden
37
23%
Auswärtssieg
26
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon lauternfreak1 » 01.03.2013, 21:37


Ein Punkt morgen und wir haben die 40 voll gemacht.

Dies rate ich dann foda und co als Euphemismus.

Ich hoffe auf ein überzeugenden Sieg...Nur werde ich wohl nach 20 Spielminuten und gezittere wieder konstatieren, dass der Wunsch wieder einmal nur Vater des Gedankens war.

Nichts desto trotz.

Go fck, schießt sie aus der Stadt. So oder so, entweder die "boys in red" die bochumer oder die fans der westkurve die boys in red.



Beitragvon FCK58 » 01.03.2013, 22:30


Den Wunsch auf ein dominantes Spiel könnt ihr euch alle abschminken.
Bochum ist weitaus besser als der Tabellenplatz vermuten lässt.
Die werden aber trotzdem massiv hinten drin stehen und auf Konter warten.
Mittlerweile ist es mir sogar ziemlich egal, wie unsere "Kampfmannschaft" ( :lol: ) auftritt. Hauptsache sie holen 3 Punkte.
Augen zu und durch. So könnte man das auch nennen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Skorpion311 » 01.03.2013, 22:35


FCK58 hat geschrieben:Den Wunsch auf ein dominantes Spiel könnt ihr euch alle abschminken.
Bochum ist weitaus besser als der Tabellenplatz vermuten lässt.
Die werden aber trotzdem massiv hinten drin stehen und auf Konter warten.
Mittlerweile ist es mir sogar ziemlich egal, wie unsere "Kampfmannschaft" ( :lol: ) auftritt. Hauptsache sie holen 3 Punkte.
Augen zu und durch, so könnte man das auch nennen.


Wenn kein kompletter "Ruck durch die Mannschaft" gegangen ist und sich in Sachen Einstellung, Kampf und Wille nichts geändert hat, dann können wir morgen mit einem Unentschieden gut leben. Glaube kaum dass unsere Offensivabteilung bzw. unser Aufbau- und Angriffsspiel gegen das massive Hintenreinstellen vom VfL ankommen bzw. was ausrichten werden!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon FCK58 » 01.03.2013, 22:40


Ich glaube eher, dass Bochum mit einem Unentschieden zufrieden sein wird. Ich jedenfalls bin es nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon salamander » 01.03.2013, 23:09


Ich rechne mit nichts Gutes. Obwohl, wie man's nimmt: Morgen eine klare Niederlage nach miesem Spiel, Foda-raus-rufe im ganzen Stadion, der Mob tobt, Foda drischt die übblichen banalen Sprüche und wirkt wie üblich ratlos, Kuntz handelt am Sonntag, der Interimstrainer übernimmt, die Mannschaft wirkt, als sei ein Alpdruck von ihr genommen, wir gewinen in Braunschweig, werden am Ende locker Dritter, steigen gegen Hoffenheim auf, etablieren uns...und alle werden Bochum dankbar sein, weil dieses Spiel die Wende zum Guten brachte.

Vielleicht muss es erst schlechter werden, damit es besser werden kann.



Beitragvon Skorpion311 » 01.03.2013, 23:12


salamander hat geschrieben:Ich rechne mit nichts Gutes. Obwohl, wie man's nimmt: Morgen eine klare Niederlage nach miesem Spiel, Foda-raus-rufe im ganzen Stadion, der Mob tobt, Foda drischt die übblichen banalen Sprüche und wirkt wie üblich ratlos, Kuntz handelt am Sonntag, der Interimstrainer übernimmt, die Mannschaft wirkt, als sei ein Alpdruck von ihr genommen, wir gewinen in Braunschweig, werden am Ende locker Dritter, steigen gegen Hoffenheim auf, etablieren uns...und alle werden Bochum dankbar sein, weil dieses Spiel die Wende zum Guten brachte.

Vielleicht muss es erst schlechter werden, damit es besser werden kann.


Die ähnliche Hoffnung habe ich um ehrlich zu sagen auch.

Manchmal muss man einen Schritt zurück und zwei nach vorne machen, um weiterzukommen :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon ww-devil » 01.03.2013, 23:14


Für mich ist das jetzt auch wirklich mal ein Gradmesser für die Qualität von FODA.
Jetzt muss man endlich mal ein System erkennen, sowie eine Mannschaft, die wirklich will!



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2013, 23:33


Foda raus Rufe?
Es gibt Leute, die gehen morgen genau mit dem Vorsatz ins Stadion.
Die Lunte glimmt, morgen fehlt nur noch der berühmte Funkte und es kommt zum Ausbruch.

Das könnte heftig werden, Foda würde stellvertretend für die letzten zwei Jahre eine auf den Deckel bekommen - er bettelt aber auch förmlich darum. Eine NIederlage und dazu noch ein hohles bla-bla-Interview, wie von ihm gewohnt, dann geht´s rund.

Mein Tipp: Niederlage, weil es für den FCK besser ist, als ein Unentschieden oder ein 1:0.

Foda raus!
Wir werden das morgen ab 14:45 Uhr sicher ausführlich diskutieren.



Beitragvon FCK58 » 01.03.2013, 23:35


Vergiss nur nicht deine Streichhölzer. Wegen der Lunte. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2013, 23:41


Ich hab den Flammenwerfer zur Sicherheit dabei :D

Was müsste morgen eigentlich passieren, dass ich mich wieder von dem Trainer und dieser Mannschaft begeistern lassen würde?
Das überlege ich mir schon den ganzen Tag...



Beitragvon Lonly Devil » 01.03.2013, 23:46


werauchimmer hat geschrieben:Foda raus Rufe?
...........
Die Lunte glimmt, morgen fehlt nur noch der berühmte Funkte und es kommt zum Ausbruch.
............
..............


Eine Zeit lang konnte man fast glauben Du hast Kreide gefrühstückt. :nachdenklich:
Die muss wohl ausgegangen sein. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2013, 23:52


Lonly Devil hat geschrieben:Eine Zeit lang konnte man fast glauben Du hast Kreide gefrühstückt. :nachdenklich:
Die muss wohl ausgegangen sein.


Nöööö, das kommt Dir nur so vor. Das liegt daran, dass ich mittlerweile massenweise Hetzerverstärkung bekommen habe und die machen Ihren Job derart gut, dass ich da gar nichts mehr dazu sagen muss...und wenn, dann fällt das gar nicht mehr so auf... :D :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 02.03.2013, 00:21


Das wäre mir fast überhaupt gar nicht aufgefallen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Giggs » 02.03.2013, 00:34


Foda macht es einem als Fan wirklich nicht leicht voll hinter ihm zu stehen... Diese ewigen Ausreden (Rasen, Spieltermin, foulende Gegner, Schiedsrichter) und der Satz "wir müssen schnell in die Spitze spielen" kriegt so langsam eine Wahnsinnsqualität. :| Dazu die Stimmen im Umfeld, über Fodas Art und Umgang mit dem Team und die damaligen Stimmen aus Graz, die genau in die gleiche Kerben schlagen... Das stimmt einen schon sehr bedenklich...

Was ich nicht will: Ein dreckiger 1:0 Sieg... Das würde ich beschissen finden (auch wenns manch einer nicht versteht)... Also, entweder eine Niederlage, dass es sich mal entlädt... Dann kann man gucken, ob man"aufräumt", manches überdenkt oder ob man sich besser gleich von Foda trennen sollte... Oder wir gewinnen klar und deutlich, und versuchen wenigstens mal auch nach einem 1:0 weiter aufs Tempo zu drücken, so dass man mal wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont sehen würde... Naja, wir werden es sehen...



Beitragvon test-user » 02.03.2013, 00:56


Ich glaube morgen an keinen Sieg, ich erkenne den FCK nicht wieder.

Gefühlte 1000 neue Spieler jedes Jahr und es wird immer schlechter.

Spieler aus dem eigenen Nachwuchs werden verkauft.
Junge Spieler die um einiges schlechter sind geholt.

Die Tage von unserem Trainer sind gezählt.
Da kann sein Freund ihm auch nicht helfen.



Beitragvon R_Sharpe » 02.03.2013, 01:18


Also manche Kommentare hören sich so an, als kämen sie direkt aus m Waldhof... :nachdenklich:
"...God save Ireland!"



Beitragvon RedPumarius » 02.03.2013, 08:25


Ich tippe auf ein Unentschieden, naemlich ein 1 zu 1. Erschreckender finde ich, dass nur noch wenig unseren Betze sehen wollen. Seit Jahren broeckeln unas die Zuschauer weg. Heute ist ein Endspiel und es kommen gerade mal 25000.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.03.2013, 09:07


Ob der Trainer Foda, Kurz, Hinz oder Kunz heißt....beim FCK gibts immer Feuer......



Beitragvon herzdrigger » 02.03.2013, 09:23


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ein klitzekleiner Sieg und es ist wieder etwas Ruhe im Stall...

Nein - ein ÃœBERZEUGENDER Sieg und dann ist Ruhe!

Noch nicht einmal auf das Wetter kann man sich verlassen. Hochnebel.

Unsere Mannschaft und unser Trainer sind in der absoluten Bringschuld!

Also - lasst es krachen - natürlich auf dem Platz und nicht verbal!!! :wink:



Beitragvon Ferone1 » 02.03.2013, 09:23


Wenn wir so spielen steigen wir noch ab!!!! :o :o



Beitragvon ww-devil » 02.03.2013, 09:30


Was mich aufregt, ist: das wir kein klares Konzept haben.

Da wird Baumjohann gekauft, weil wir einen Spielmacher haben wollen und er kommt, weil er bei uns endlich mal der 10er sein darf, der er immer sein wollte. Jetzt spielt er plötzlich links außen!!!

Benjamin Köhler hat sein halbes Leben auf der linken Außenbahn verbracht und fühlt sich da am wohlsten. Bei uns spielt er plötzlich zentral -und das auch gar nicht mal so gut.

Was soll das alles?

Alle Mannschaften, die vorne stehen, bzw. über ihren eigentlich erwarteten Tabellenplätzen stehen, leben in erster Linie von einem "klaren Plan". Den haben wir nicht! Den hat der Trainer nicht und den hat auch der Verein nicht. ich wünsche mir ja seit Jahren einen Sportdirektor, der den Kader mit Weitsicht plant und sich dieser extrem wichtigen Aufgabe mit voller Power und rund um die Uhr widmet. Das ist für mich nach wie vor die größte Schwachstelle beim FCK - der teilw. auch die Trainer zum Opfer fallen.



Beitragvon DougHeffernan » 02.03.2013, 09:43


werauchimmer hat geschrieben:Foda raus Rufe?
Es gibt Leute, die gehen morgen genau mit dem Vorsatz ins Stadion.
Die Lunte glimmt, morgen fehlt nur noch der berühmte Funkte und es kommt zum Ausbruch.

Das könnte heftig werden, Foda würde stellvertretend für die letzten zwei Jahre eine auf den Deckel bekommen - er bettelt aber auch förmlich darum. Eine NIederlage und dazu noch ein hohles bla-bla-Interview, wie von ihm gewohnt, dann geht´s rund.

Mein Tipp: Niederlage, weil es für den FCK besser ist, als ein Unentschieden oder ein 1:0.

Foda raus!
Wir werden das morgen ab 14:45 Uhr sicher ausführlich diskutieren.


Bei der Lethargie die bei uns in der Kurve herrscht bleibts auch bei einer Niederlage ruhig. Erinnere mich da an ein Heimspiel aus der Abstiegssaison gg. Wolfsburg.War auch sowas wie ein Endspiel und wir habens verbockt und die Spieler wurden unter Beifall am Zaun abklatschend verabschiedet.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2013, 09:50


Werde gleich vorm Spiel noch zum Fitness gehen um das ganze etwas ruhiger nachher angehen zu können. ^^
Ein wirkliches "Zeichen" der Jungs den Bock umstossen zu wollen erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
Erwarte eher ganz mutig mitspielende Bochumer, die gegen den derzeitigen FCK sicherlich nicht kommen um die Punkte kampflos aufm Berg zu lassen.

Das ist gegen diesen FCK aber auch nur all zu verständlich.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon AllgäuDevil » 02.03.2013, 09:54


@ ww-Devil
100% Zustimmung

Ungewohnt gutes Niveau in diesem Thread. Weiter so! Einige wirklich gute und objektive Post´s zur Lage.
Es wäre hilfreich wenn SK hier derzeit mitlesen würde. Vielleicht würde Ihn das zum Nachdenken bringen.... :nachdenklich:
Eine Niederlage heute, hätte definitiv was Gutes. Wie Skorpion schon trefflich geschrieben hat, "ein Schritt zurück, wären 2 Schritte nach vorne".
Aber natürlich hoffe ich auf einen überzeugenden Auftritt des FCK, der uns 3 Punkte beschert. Der Glaube daran, fehlt mir allerdings....



Beitragvon Michael aus Zypern » 02.03.2013, 10:39


AllgäuDevil hat geschrieben:@ ww-Devil
100% Zustimmung

Ungewohnt gutes Niveau in diesem Thread. Weiter so! Einige wirklich gute und objektive Post´s zur Lage.
Es wäre hilfreich wenn SK hier derzeit mitlesen würde. Vielleicht würde Ihn das zum Nachdenken bringen.... :nachdenklich:
Eine Niederlage heute, hätte definitiv was Gutes. Wie Skorpion schon trefflich geschrieben hat, "ein Schritt zurück, wären 2 Schritte nach vorne".
Aber natürlich hoffe ich auf einen überzeugenden Auftritt des FCK, der uns 3 Punkte beschert. Der Glaube daran, fehlt mir allerdings....



Ich weiss nicht, wo hier ein gutes Niveau zu erkennen ist: Dass einige User auf eine Niederlage hoffen und die anschliessende Entlassung des Trainers? Doch wohl kaum. Der Pessimismus, der hier im Board dominiert, könnte sich auch auf die Mannschaft übertragen.

Wir erleben eine ähnliche Situation wie vor dem Jahresende, als die Fans mit ihrem Support-Boykott die Mannschaft verunsicherten (das Ahlen-Spiel) Das darf sich nicht wiederholen.

Man kann nicht alles auf Foda schieben. Der mann hat auch viel richtig gemacht, z.B. Riedel in München gebracht. Ohne ihn hätten wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf Köln.

Ich versehe nicht, warum sich die FCK-Fans nicht an Pauli orientieren und die Mannschaft bedingslos anfeuern?

OK, Berlin war miserabel. Das haben auch die Spieler eingesehen. Ich mächte aber behaupten, dass es ohne den Platzerweis von BJ anders gelaufen wäre. Dann wäre ein Unentschieden drin gewesen, vielleicht sogar der berühmte dreckige Sieg wie in München.

Glaubt ihr wirklich, dass jetzt ein Trainerwechsel die sofortige Wende zum überragenden Spiel bringt? Die Mannschaft braucht jetzt die Unterstützung der Fans und kein Wehklagen, keine Pfiffe nach dem zweiten Fehlpass und schon garnicht Trainer-Raus-Rufe, falls Bochum bei uns in Führung gehen sollte. Was ich nicht hoffe.

Ich hoffe, erwarte ein gutes Spiel einer kämpferischen Mannschaft. (Aber selbst ein 3 Null, wie gegen Dresden, reicht vielen Fans ja nicht. Auch nach diesem Sieg wurde gemeckert. Eigentlich schade)

Grüsse aus Zypern!!!!!!!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste