Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 27.10.2012, 13:39

:D :D

Kölner Forum hat geschrieben:[...]
Und dass ich KL auf den Tod nicht ausstehen kann und dem Pöbel dann auch noch nach dem Spiel beim Feiern zusehen musste, hat´s nicht besser gemacht.
[...]

Link: http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?pa ... 4&pageNo=2
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Reddevil31 » 27.10.2012, 13:46

Wir sind im Moment 2-er!!!!

Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon Lonly Devil » 27.10.2012, 13:52

Ein gerechtes Unentschieden - wenn man sich den Spielverlauf im Ganzen betrachtet.
Wir sahen in der 2. Liga bei unserem Lieblingsgegner, ein gefühltes 1. LIga Spiel. Nur Schade, dass sich die Kölner nicht an ihre "Tradition" gehalten haben. Die wollten einfach nicht verlieren.

Mit den bekannten Ausfällen hätte Foda ( zumindest Namentlich ) eine komplette Mannschaft zusammen stellen können. Daher meinen vollen Respekt und Dank an unsere Spieler die gestern Abend aufgelaufen sind, auch den Einwechselspielern.

Mit dieser Mannschaftszusammenstellung, 5 Nachwuchsspieler
( Zellner - Linsmayer - Wolfert - N'Sor - Heintz ) und Abel - Hajri die bisher nicht/ kaum Einsatzzeiten hatten, bei einem Mitaufstiegskandidaten so ein Spiel zu zeigen .... RESPEKT !

Zum Spiel wurde ( auch in den Vorthreads ) ja schon so einiges geschrieben, je nach sichtweise positiv wie negativ.

Kurz zu unseren "tragischen Helden"

Sippel:
Der Elfmeter hätte nicht sein müssen, zumindest muss Er nicht so an den Mann gehen.
Ujah hatte schon einen ziemlich spitzen Winkel zum Torschuss, es wäre ausreichend gewesen die Ecke dicht zu machen.
Ein Sonntagsschuss von Ujah hätte aber auch rein gehen können.
Schei... Elfmeter.
Ansonsten hat Er uns mit einigen Guten Paraden aber auch vor einer höheren Kölner Führung bewahrt.

Abel:
Mit Licht und Schatten und aufgrund seiner bisherigen Einsatzzeit auch kaum Bindung zur Mannschaft.
Ich habe ihn dennoch zu einem "Man of the Match" gewählt. Denn ohne Abel hätte es nach ein paar Sekunden schon 1:0 für Köln gestanden - wie wäre das Spiel dann weiter verlaufen :shock:
Sippel hatte zwar den 1. Torschuss abgewehrt, beim Nachschuss war Er aber geschlagen. Hier hat Abel den Ball, vor dem jetzt leeren Tor, abgefangen.
Ansonsten den Umständen entsprechend ( fehlende Spielpraxis/kaum Bindung zur Mannschaft ) solide gearbeitet.

Jessen:
Eine gute Flanke auf Idrissou + ein "Fehlpass", ansonsten auch gut in der Mannschaft mit gearbeitet.
Mit seinem Fehlpass in den (fast) freien Raum wollte Er das Spiel nach vorne öffnen, Schei... der Ball wurde abgefangen, um einen Angriff zu ermöglichen.
Nach dem der Ball abgefangen wurde ( das ist eben dumm gelaufen ) hatte es Jessen dann mit Zwei Gegenspielern zu tun - ohne Unterstützung steht man da auf verlorenem Posten.

Dick:
Er war sehr früh im Spiel angeschlagen und musste sich bis zur Halbzeit durchbeissen.
Bei den Alternativen auf unserer Ersatzbank und dem noch sehr offenen Spielverlauf, ein Risiko das Foda wahrscheinlich eingehen musste.
Bei'm 2:1 der Kölner will Er zwar den Raum zustellen was wegen seiner Verletzung aber nicht gelingt. Der Torschütze ( Clemens ) konnte den Ball unbedrängt annehmen und hat gut getroffen, ( Ars....ch ) zu gut.

Fortounis:
Der Junge bräuchte ( nach meiner Meinung ) einen kräftigen Tritt in den Hintern.
Er hat zwar einige gute Ansätze die hin und wieder aufblitzen, aber auch sehr viele Durchhänger. Im Moment überwiegen leider die Durchhänger etwas.
Ich denke hier ist Foda gefordert, dass sich das ändert.

Alles in Allem:
RESPEKT und DANK an unsere gestrige MANNSCHAFT zu diesem Spiel! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Handy-Man » 27.10.2012, 13:53

Reddevil31 hat geschrieben:Wir sind im Moment 2-er!!!!

Dennoch wäre es mir bedeutend lieber wenn das Spiel unentschieden ausgehen würde. Der Tabellenstand ist ja nur eine Moment-Aufnahme.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Reddevil31 » 27.10.2012, 13:55

Handy-Man hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Wir sind im Moment 2-er!!!!

Dennoch wäre es mir bedeutend lieber wenn das Spiel unentschieden ausgehen würde. Der Tabellenstand ist ja nur eine Moment-Aufnahme.

Wenn uns aber die braunschweiger davon rennen und wir 2-er bleiben sind wir auch aufgestiegen. :wink:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon Schlossberg » 27.10.2012, 13:58

Erfahren werde ich es vermutlich nie, aber es würde mich schon sehr interessieren, wie viele Scouts sich gestern den Namen Wolfert ins Notizbuch geschrieben haben.
M. E. muss der Junge unbedingt längerfristig gebunden werden, "bevor er zu teuer wird".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lixi » 27.10.2012, 14:46

Mann Mann Mann, war das ein geiles Spiel gestern, tolle Atmosphäre,ein nie aufgebender FCK und dazu Fritz-Walter Wetter.
Und,die "3.Halbzeit" in der Totalbar war auch super :D

Beitragvon Boschte » 27.10.2012, 15:01

JAAA, 1:1 Braunschweig - Hertha !
So wie es sein sollte.
Und unser nächster Gegner hat Bochum mit 6:1 nach Hause geschickt :lol:

Beitragvon Schlossberg » 27.10.2012, 15:03

Wie sich das von der anderen Seite anfühlt, werden die Erzgebirgler am Montag in acht Tagen erfahren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon graue-eminenz » 27.10.2012, 15:17

Als ich die Mannschaftsaufstellung sah, bin ich erschrocken, Verletzte noch auf den letzten Drücker ohne Ende. Habe mit der 1.Niederlage gerechnet, aber wir haben viel Potenzial in der Hinterhand, das tut richtig gut, das zu sehen. Mit Bestbesetzung hätten wir wohl gewonnen, aber das Remis ist unter diesen Voraussetzungen wie ein Sieg einzuordnen. Großes Lob an Franco Foda, der aus der Not eine Tugend macht, Nachwuchsspieler integriert, einfach herrlich zu sehen. Wir sind immer noch ungeschlagen, wir sind weiter gut im Rennen. Sippel´s Elfmeter unnötig, da sind wir uns einig, Jessens Fehlpaß vor den 2:3 Pech, hat dies ausgeglichen mit seiner super Flanke auf Mo zum 2:2. Über Mo braucht man eigentlich gar nix mehr sagen, der paßt zu uns, wie die Faust aus Auge !
So jetzt die nächsten Spiele mal eine Siegesserie hinlegen, dann stehen wir bis zum Jahresende mit an der Spitze der Tabelle. Auf geht´s Teufel !!
Forza Pfälzer Chaos, Forza FCK !

Beitragvon Betzemike » 27.10.2012, 16:06

Ich behaupte mal,wenn die Kölner den Elfmeter nicht bekommen hätten wären die Punkte komplett an uns gegangen.Großes Kompliment an F.F. für den Mut diese jungen Spieler zu bringen.Spieler des Abends war für mich trotz seiner Tore nicht Idissou sondern Domminic Heintz.Einfach überragend mit sehr guten Pässen nach vorne.Man kann jetzt über mich lachen,aber ich bin sicher das wir ihn spätestens in 4 Jahren im Nationaldress sehen.

Beitragvon Yves » 27.10.2012, 16:12

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Musste mit meinem Mädel zum Essen gehen. Habe aber im Ticker gelesen. ... Ich war begeistert und habe in dem Restaurant beim 3:3 einen lauten Schrei los gelassen - die ganzen Schweizer um mich rum haben mich angeschaut, als wäre ich ein Alien. :-)

Anyway - gefühlter Sieg.

Kritik verbietet sich an dieser Mannschaft, die auf dem Platz stand. Kritisieren kann man dann, wenn wir aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht genug gemacht hätten. Wenn die "erste Elf" auf dem Platz gewesen wäre und nicht alles gepasst hätte. Aber bei diesem unerfahrenen, jungen Haufen - da sollte man die Kritik auch mal stecken lassen. Im Gegenteil, hier ist LOB angebracht für das, was sie richtig gemacht haben. Dadurch werden sie wahrscheinlich stärker, als wenn die das nächste mal ihre Schwächen im Kopf haben ...

Köln gegen Lautern ... ich muss ganz ehrlich sagen - aber ich scheisse auf die erste Liga, wenn man sowas haben kann. Fast 100 mal haben wir nun gegen die gespielt. Und ich erinnere mich an dermassen viele heisse Spiele, ... ganz grosses Kino. Dass da an einem freitag mittag fast 45.000 ins Stadion gehen, sagt schon alles.

Von mir aus können wir aber auch aufsteigen. hahaha

Beitragvon teufelwiesbaden » 27.10.2012, 16:13

Das mit Heintz sehe ich so ähnlich. Eine Briegelversion reloaded. Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag?
Aber Mo ist wirklich eine extrem geile Sau. Solche Spieler machen im Aufstiegskampf den Unterschied.:teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon sascharino » 27.10.2012, 16:36

Immel84 hat geschrieben:
sascharino hat geschrieben:11 spieltage,immernoch keine niederlage.

ich bin stolz auf diese mannschft.da wächst was zusammen...........

und man sollte auch mal betonen das wir von den ersten 9 der Tabbelle, 7 Mannschaften schon hatten!!! ( gegen uns selbst können wir ja nicht spielen, fehlt nur noch FSV Frankfurt)

genau so siehts aus.wir hatten bisher nur starke gegner,jetzt kommen erst die "leichteren"gegner.
endlich haben wir wieder ne mannschaft mit vielen jungen spielern ausm nachwuchs,teilweise sogar aus de region.was wollen wir mehr.
und ausserdem:an diejenigen,die sagen,wir hätten bisher soviel remis gespielt:
wenn wir nach 34 spieltagen 17 siege und 17 remis haben,steigen wir auch auf.

Beitragvon wkv » 27.10.2012, 16:52

Kritik verbietet sich...aha.

Mal eine Frage: Waren die Spieler, die gestern spielten, Freiwillige, oder waren das Fußballprofis, die für genau diesen Fall trainieren? Mal von den Amateuren abgesehen?

Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, man hätte die Hackensack Bulls gehijackt und in rote Trikots gesteckt.....

Beitragvon Flo ausm Norden » 27.10.2012, 17:27

Alles in allem kann, nein, muss man sagen: Super, Jungs! So, wie das Spiel gelaufen ist und in Berücksichtigung der Personallage war das echt super. Köln aber auch gut. Die haben sich jetzt wohl gefangen. Wir sind immer noch ungeschlagen und das ist gut so!

Die Mannschaft ist intakt. Fehlen Spieler, dann machen es eben die anderen. So muss es sein. Auch schön zu sehen, dass die jungen Spieler (zwangsweise) ne Chance kriegen und auch gut spielen (siehe z.B. Heintz).

Mir ist nicht bange, wenn ich das alles so sehe. Und auch die Tabelle lügt nicht! Wir gehören definitiv zu den Top-Teams und haben uns bereits mitsamt BTSV, Cottbus, Hertha etwas abgesetzt.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon lautern-über-alles » 27.10.2012, 18:47

Gegen Aue können wir uns warm anziehen. Die haben heute Bochum mit 6-1 abgezogen. Wenn wir gegen die so spielen wie gestern gegen Köln werden wir das verlieren. :?
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon Lonly Devil » 27.10.2012, 19:01

lautern-über-alles hat geschrieben:Gegen Aue können wir uns warm anziehen. Die haben heute Bochum mit 6-1 abgezogen. Wenn wir gegen die so spielen wie gestern gegen Köln werden wir das verlieren. :?

Wenn wir gegen Scherzgebirge Aua, nur ! so spielen wie in Köln, bekommen die gar nicht so viele Torschussmöglichkeiten.
Die werden, bei Ihrer bisherigen Auswärtsbilanz ( erst 1 Punkt ) dann eher damit beschäftigt sein selbst nicht abgeschosssen zu werden.

Zudem bleibt abzuwarten wer von unseren verletzten Spielern, hoffentlich kommen in München nicht noch welche dazu, wieder Einsatzbereit ist.

Beitragvon lautern-über-alles » 27.10.2012, 19:28

Lonly Devil hat geschrieben:
lautern-über-alles hat geschrieben:Gegen Aue können wir uns warm anziehen. Die haben heute Bochum mit 6-1 abgezogen. Wenn wir gegen die so spielen wie gestern gegen Köln werden wir das verlieren. :?

Wenn wir gegen Scherzgebirge Aua, nur ! so spielen wie in Köln, bekommen die gar nicht so viele Torschussmöglichkeiten.
Die werden, bei Ihrer bisherigen Auswärtsbilanz ( erst 1 Punkt ) dann eher damit beschäftigt sein selbst nicht abgeschosssen zu werden.

Zudem bleibt abzuwarten wer von unseren verletzten Spielern, hoffentlich kommen in München nicht noch welche dazu, wieder Einsatzbereit ist.

Dein Wort in Fussballgottes Gehörgang..
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon Mecki9 » 27.10.2012, 19:36

Hab mich riesig gefreut über das 2:2 und 3:3 von Mo.Ansonsten hätten wir auch locker verlieren können,Köln war besser,hatte mehr Chancen.
Das Spiel war spannend,aber spielerisch hat mir der FCK nicht gut gefallen.

Nach 11 Spielen kann man schon mal ein Fazit ziehen :

Positiv : Wir haben mit Bunjaku und Mo wieder einen Sturm,der auch diesen Namen verdient,zur Zeit sogar der beste Mannschaftsteil ist.

Positiv : viele junge Spieler entwickeln sich unter Foda im Team und spielen frech vor : Heintz,Zuck,Zellner usw.

Positiv ; die Punktausbeute ist bis jetzt sehr gut...FCK ist immer noch ungeschlagen

Positiv : die Mannschaft ist auf einem guten Weg zusammen zu wachsen...

Negativ : spielerische Defizite ziehen sich wie ein roter Faden durch die bisherigen Spiele...

Negativ : zur Zeit sehr viele verletzte Spieler...

Negativ : zu viele chronisch Kranke (verletzungsanfällig) : Simunek,Amri,Azaouagh,de Wit und Bunjaku (jetzt gehts wieder los bei ihm).

Mein Fazit : wenn man keine große Erwartungshaltung hatte nach einer desolaten letzten Saison,dann war diese Mannschaft bisher sehr erfolgreich.
Wenn man sofort eine Aufstiegsmannschaft erwartet hat,dann beschleichen einen viele Zweifel.
Der FCK hat nicht die Qualität von Eintracht Frankfurt und wird es sehr schwer haben aufzusteigen und die Klasse dann zu halten.
Meine Meinung.

Beitragvon Benutzernamen » 27.10.2012, 19:52

Blochin hat geschrieben:@ FredO

Gute Frage zu den vielen Verletzten. Man mag MK vorwerfen, was man will. Aber die Verletzungsquote war unter seiner Regie sensationell niedrig.

Bei der Intensität und Häufigkeit der Einheiten unter dem Blender MK war es auch fast ein Ding der Unmöglichkeit sich zu verletzen.

Bei Foda soll angeblich wesentlich mehr Zug drin sein. Mir gefällt, dass sich Ankündigungen "Leistung statt Namen" und "Jugendförderung" nicht als Phrasen entpuppen.

PS: Es können zig verschiedene Gründe für Muskelverletzungen auftreten. In meiner Mannschaft haben wir diese Woche auch 3 Muskel-verletzungen zu verkraften, wohl wg. dem Wetter-Umschwung und der plötzlich kalten Muskulatur. Wenn beim Aufwärmen geschludert wird, kann es auch schnell geschehen. Aber klar, je signifikanter die Misere, desto eher sollte man sich das Training anschauen, in erster Linie.

Beitragvon paulgeht » 27.10.2012, 20:02

habe ich heute auch erst gedacht. Dann habe ich aber vorhin die Spielzusammenfassung gesehen und da fallen drei Dinge auf:

1. Bochum stellt sich in der Minute 7-11 sensationell dumm an. Auch wenn wir in der Defensive oft wackeln, so etwas wird uns nicht passieren.

2. Die äußeren Bedingungen, vor allem der Zustand des Platzes waren katastrophal und werden am Montag in einer Woche definitiv anders sein, auch wenn es stark schneien sollte.

3. Bochum fehlte die individuelle Klasse um mal dagegen zu halten. Und auch da sieht es bei uns anders aus. Zur Not haut eben auch mal einer dazwischen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon jan » 27.10.2012, 20:16

Da hat sich Mo ja was von CR7 abgeguckt. Diesen jubler zeigt dieser seit Monaten regelmäßig, vor allen Dingen auswärts.

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, schön das nur so wenige grundlos nörgeln. Die konstruktive Kritik die einige andere hier äußern ist generell angebracht da berechtigt!

Nächsten Montag werden wir unseren ersten deutlichen Sieg einfahren, da kann Aue sich anstrengen, 10-0 gegen Bochum gewinnen oder sonst was.... am Montag kommen sie unter die Räder!

Beitragvon Lonly Devil » 27.10.2012, 21:43

lautern-über-alles hat geschrieben:
Dein Wort in Fussballgottes Gehörgang..

Schayze, der hört aber leider nicht immer auf mich.Bild Bild

Beitragvon teufelwiesbaden » 28.10.2012, 00:27

Wer ist CR 7 ???
Ich kenne nur MI 8 :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel