Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Euer Tipp: Wie spielt der FCK in Bochum?

Heimsieg
15
7%
Unentschieden
28
13%
Auswärtssieg
168
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 211

Beitragvon paulgeht » 27.09.2012, 08:50


Ich möchte jetzt nur kurz den mahnenden, trotz jungen Jahren, weisen Zeigefinger schwenken und davor warnen, Baumjohann als das Problem hinzustellen, sollten wir heute abend ohne ihn gewinnen.

Für mich ist das in erster Linie keine Frage des Personals, sondern vielmehr des Systems.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.09.2012, 08:55


wkv hat geschrieben:Denk mal nicht an Braunschweig. Heute keine drei Punkte, und wir werden den Mörtel anrühren daheim. Wir waren ja schon gegen Duisburg nicht offensiv.


Ach, ich hätte den Artikel der Rheinpfalz nicht lesen sollen. Meine positive Grundeinstellung dieser Saison ist gerade bös auf dem Prüfstand.



Bin ich bei Dir, grade weil ich zu Saisonbeginn das Gefühl hatte, dass Foda endlich mal wieder ein Trainer ist, der taktisch variabler ist, enttäuscht mich es etwas, dass wir wieder stur in einem System verharren, bei dem nur die Spieler austauschbar sind.
Nach dem Spiel gegen die Hertha, in dem Azaouagh nicht gut ausgesehen hat, sollte Heute mal was ganz anderes versucht werden, aber so spielt er dann für Baumjohann weiter vorne, Alushi kommt rein und Fortounis für Bunjaku (wobei Kosta auf der Position eh der Bessere sein sollte), ausrechenbar.

Kann Heute natürlich trotzdem langen, ich befürchte Sonntag wird Lieberknecht sich was Nettes überlegen und wir stehen dann mit dem System wieder so ratlos da, wie meist gegen Duisburg und Berlin (in der Offensive). Man kann froh sein, dass Hinten der Laden mittlerweile deutlich besser steht, als zu Saisonbeginn.
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 27.09.2012, 08:55


tomberti hat geschrieben:Nachdem Baumjohann heute ausfällt, wäre das doch eigentlich die Gelegenheit wieder mit 2 Spitzen zu spielen. Wenn nicht heute, wann dann?


Nie. Niemals. Nicht heute, nicht morgen, nicht zuhause.

Wenn nicht heute, dann nie. Ich hab dieses Geplänkel im Mittelfeld mit Fehlpassorgie und Klein-Klein so was von dicke.



Beitragvon derhonkel » 27.09.2012, 08:59


Artikel der Rheinpfalz?
Gibt es da nen Link zu oder nur Print?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Paul » 27.09.2012, 09:07


Wunderbar, die Ergebnisse von gestern. (ohne Ironie)
Der FCK ist damit schon fast in der Pflicht, einen 3er einzufahren, ansonsten geht die Luzi an der Tabellenspitze zunächst einmal ohne uns ab.

Das heißt für Foda: offensiv dagegenhalten und klar auf Sieg spielen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon wkv » 27.09.2012, 09:10


derhonkel hat geschrieben:Artikel der Rheinpfalz?
Gibt es da nen Link zu oder nur Print?


Vom Tenor her:

Alushi für Baumjohann, gleiche Ausrichtung.

Gemutmaßte Aufstellung:

Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Alushi, Borysiuk - Fortounis, Azaouagh, Zuck - Idrissou

Ergo wieder 4-5-1.



Beitragvon herzdrigger » 27.09.2012, 09:21


Heute Abend wissen wir mehr. Ob Ãœberraschung bei der Aufstellung oder nicht.



Beitragvon wkv » 27.09.2012, 09:23


Es ist mir egal. Heute Abend zählt allein der Wille und der Versuch, drei Punkte einzufahren.

Wer aufsteigen will, darf sich in Bochum nicht hinter der Aufstellung und Taktik des Gegners verstecken.

Heute abend keine drei Punkte, und zumindest für mich ist mal vorerst das Thema direkter Aufstieg etwas in den Hintergrund gerückt.... wer in Bochum nicht gewinnt, braucht keine Ambitionen auf die erste Liga zu stellen.



Beitragvon Paul » 27.09.2012, 09:29


Im Kern sind wir uns ja einig, aber:
wkv hat geschrieben:... wer in Bochum nicht gewinnt, braucht keine Ambitionen auf die erste Liga zu stellen.

1860 München?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon wkv » 27.09.2012, 09:31


Ich berichtige: Wer in der Situation des FCK in Bochum nicht gewinnt.

Schau auf die Tabelle, gerade was Berlin und 1860 angeht. Die kommen hoch, und wenn wir nicht nach oben den Anschluß verlieren wollen, müssen wir gegen Gegner wie Bochum gewinnen, wenn wir es schon nicht gegen München oder Berlin schaffen.
Zuletzt geändert von wkv am 27.09.2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 27.09.2012, 09:32


Wir gewinnen! Unabhängig von Personal und taktischer Ausrichtung. Mir völlig wurscht, was die Rheinpfalz schreibt :D



Beitragvon joerg13 » 27.09.2012, 09:41


http://www.reviersport.de/208930---vfl- ... assen.html

Auch der VFL muss auf den derzeit besten Akteur verzichten!
Es wird heute Abend eine verdammt enge Kiste - und ich hoffe, dass wir den Kampf annehmen, den uns die Bochumer abends unter Flutlicht anbieten!

Ich glaub ich werd schon in der S-Bahn von Essen nach Bochum auf dem Weg zum Stadion die 1. Herztablette und ein paar Tropfen Baldrian einnehmen!

Es zählt nur ein Sieg - wie, ist egal!!!
Also, auf gehts, Lautern, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!! :teufel2:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"



Beitragvon Brieschel » 27.09.2012, 09:48


Die nächste beiden Spiele werden richtungsweisend sein.Jetzt werden wir sehen wie weit die Mannschaft schon ist.Um nicht schon Mitte der Vorrunde den Anschluss zu verlieren sind 4 Punkte Pflicht, um sich ganz oben festzusetzen müssen es eigentlich 6 sein.So ist es halt wenn man seine Hemspiele nicht gewinnt.
Eigentlich müssten wir in der Lage sein dies zu realisieren, muss aber alles passen.
Ich erwarte jetzt einfach dass die Mannschaft zeigt dass sie gewinnen will...egal wer wo oder wie spielt.Wir wollen aufsteigen.
Wir sind der FCK...heutegibts nur einen Sieger....uns!!
Möcht mir nicht ausmalen was los ist,falls wir keines der nächsten 2 Spiele gewinnen.Dann ist der Zug nach ganz oben erst mal abgefahren und das bei der Erwartungshaltung.
Also auf gehts Jungs!! :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 27.09.2012, 09:53


joerg13 hat geschrieben:Ich glaub ich werd schon in der S-Bahn von Essen nach Bochum auf dem Weg zum Stadion die 1. Herztablette und ein paar Tropfen Baldrian einnehmen!


Interessante Umschreibungen für Jägermeister und Jacky-Cola :D



Beitragvon paulgeht » 27.09.2012, 09:53


Kaiserslautern: Kapitän Bunjaku fällt aus
Bangen um Baumjohann

Heute in Bochum, am Sonntag gegen Braunschweig. Lautern steht vor zwei richtungsweisenden Begegnungen. Zum ausgegebenen Ziel sagt Trainer Franco Foda (46): "Wir wollen weiter Punkte sammeln. Und ungeschlagen bleiben." Die Spiele sieben und acht erfolgreich zu bestreiten wird nicht einfach für den Aufstiegsanwärter.

Denn der Trainer muss seine Elf umbauen. Kapitän Albert Bunjaku (28) fällt aus. Der mit vier Toren erfolgreichste Pfälzer Schütze zog sich am Dienstag im Training eine Entzündung im Kniekehlenbereich zu. Ob der Torjäger bis zum Topspiel gegen Braunschweig wieder einsatzfähig ist, lässt sich noch nicht absehen.

Mit im Bus nach Bochum saß Alexander Baumjohann (25). Ob der "Zehner" allerdings einlaufen kann, ist fraglich. Die Innenbandzerrung, die sich der Mittelfeldstragege gegen Hertha BSC (1:1) einhandelte, ist im Verlauf der Woche nicht entscheidend abgeklungen. Muss Baumjohann passen, übernimmt der Ex-Bochumer Mimoun Azaouagh (29) die zentrale Anspielstation in der Offensive.

[...]



Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ohann.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon flammendes Inferno » 27.09.2012, 09:56


Der Auswärtstorminator fehlt. :shock:..............



Beitragvon OWL-Teufel » 27.09.2012, 09:58


Da immer wieder (von einzelnen) Micanski gefordert wird, können wir nun am lebenden Objekt erforschen, ob er sich in den Fokus spielen kann.




Beitragvon paet_fck » 27.09.2012, 10:13


Werden an einem Donnerstagabend tatsächlich 2000 FCK-Fans in Bochum erwartet? Das kann ich fast nicht glauben.

Ich schließe mich spontan noch an. Wie viele Restkarten gibt es noch? Steh/Sitz. Weiß es jemand von euch? Dann kann ich mir die Warteschleife beim FCK Ticketcenter sparen.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon cintia » 27.09.2012, 10:14


Locker bleiben Leute. Heut ein Sieg und wir schrauben uns auf Platz 3 hoch. Und Auswärts sind wir immerhin noch ohne Punkt verlust :D



Beitragvon Lautre-Fan » 27.09.2012, 10:36


Wenn wir in Bochum verlieren oder nur unentschieden spielen müssen wir schon zwingend gegen Braunschweig gewinnen. Aber das müssen wir sowieso, denn wer Aufsteigen will, muss auch mal ein Spitzenspiel gewinnen, einen direkten Konkurenten besiegen, sonst wird das nichts.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon bleejee » 27.09.2012, 11:02


Mein Tipp ist ein knapper Sieg für uns.
Ich hoffe, dass Fortounis mal wieder in der Startelf aufläuft und dass auch Micanski mal von Beginn an spielt. Könnte mir vorstellen, dass er sich extrem reinhängen würde, sollte er mal diese Chance erhalten. Welche quantitativen Resultate das zur Folge hätte bliebe natürlich abzuwarten...
:teufel2: AUSWÄRTSSIEG :teufel2:



Beitragvon Brieschel » 27.09.2012, 11:36


Warum werden hier Leute verurteilt, die auf einen Sieg von Bochum tippen.
Seit Wochen betteln wir doch förmlich nach einer Niederlage und die Möglichkeit ist heute durchaus gegeben dass es Eine wird.
Ich persönlich rechne mit nem Remis.
Die grosse Übermannschaft sind wir noch lange nicht. Grossartig überzeugende Leistungen waren auch noch nicht dabei.
Lasse mich aber heute gerne eines besseren belehren.



Beitragvon mibuehl » 27.09.2012, 11:49


Hoffe das wir mal ein gutes Spiel machen.Das Niveau der 2.Liga ist bisher sehr bescheiden.Das gilt auch für die Teams die vor uns stehen.In den meisten Spielen werden sehr wenige Torchancen herausgespielt.Hoffe heute auf folgendes Team:Sippel,Dick,Heintz,Torrejon,Borysiuk,Alushi,Zuck,Fortounis,Micanski und Idrissou.



Beitragvon Peter Gedöns » 27.09.2012, 11:51


flammendes Inferno hat geschrieben:pöses timmchen....

Jemand als Waldhöfer zu beschimpfen geht halt auch gar net. nennt ja auch niemand das timmchen einen Mainzer. Niemals würde jemand da ein Lutscher rausrutschen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste