dimi73 hat geschrieben:M. Kurz richtete heute folgende Worte an seine Mannschaft:
"Tut mir Leid Jungs, ich habe gestern absoluten Mist gebaut.
Durch meine falsch vorgegebene Taktik und mit nur einem Stürmer auf der Bank, war es Euch so gut wie nicht möglich genauere Pässe zu spielen.
Ebenso wurde dadurch das Gewinnen von Zweikämpfen erheblich erschwert.
Hätte ich eine offensivere Variante gewählt, so wären wir auch in der Abwehr nicht so anfällig gewesen.
Marin und Co. hätten dann soviel Raum gehabt, dass sie sich verlaufen und dadurch unser Tor nicht mehr gefunden hätten.
Da ihr frei von Schuld seid, bekommt ihr bis Mittwoch trainingsfrei.
Das habt ihr Euch verdient!!
Ob ich bis dahin noch Euer Trainer bin, kann ich Euch nicht versprechen.
Ich werde bis dahin nach München zu meiner Familie fahren.
Auch wenn ich mir dort wieder Sprüche von 60er Fans anhören muß, dass sie mit mir als Trainer wohl heute immer noch in der zweiten Liga spielen würden.
Also dann, machts gut. Ich habe jetzt noch einen "kurz"fristigen Termin beim Stefan.
Bin mal gespannt um was es geht, und weshalb er sich heute Morgen 2 Stunden mit Lothar Matthäus getroffen hatte."
Ich geh mal davon aus dass Du es ironisch meinst, ich kann aber trotzdem nicht darüber lachen. Hier werden schon wieder Dinge angeschoben und das bereits nach dem ersten Spieltag. Wahnsinn!

Ich "schwanke" auch zwischen dem Fazit, dass es das erste BuLi-Spiel war und sich alle noch finden müssen und einer generellen Kritik an der Aufstellung.
Von der Taktik her fingen wir ja so an wie des öfteren bei Auswärtsspielen in der vergangenen Saison: den Gegner beackern und dann weite Bälle vorne auf die einzige Spitze. Nur hat Suku-Dings viele kleine, blöde Fouls begangen und war sehr früh völlig unnötig rot gefährdet, so dass Shechter ran "musste" und Kurz wohl seine Taktik ändern musste. Was Anfang der 2.Hz ja auch teilweise gut aussah, bis das blöde Tor fiel.
Sahan - trotz spielerischen Fähigkeiten - empfand ich wie einen Fremdkörper. Sollte rechts außen nicht besser ein schneller Mann spielen? Z.B. Clemens Walch? Sollte er auch eingewechselt werden, er hat aber sein Trikot vergessen, wirklich ? Ich muss den Vorrednern zustimmen: als Amedick als Spitze gebracht wurde, wollte ich es nicht glauben. Ein "stackseliger" Abwehrhühne soll im Luftkampf gegen Abwehrhünen à la Mertesacker die Bude machen ?? Also MK muss ja wirklich Micanski und Kouemahe nix zutrauen. Aber vielleicht waren die verletzt; bzw. wg. Walchs Trikotsuche hatte er keine andere Alternative? Wär ja auch seltsam. Dann lieber gar nicht wechseln...
So wird das Spiel gegen Augsburg und dann gegen Köln schon zu einer Standortbestimmung. Wenn wir da nicht mind. ein Spiel gewinnen, brauchen wir alle starke Nerven.
Fand ehrlich gesagt Trapp beim ersten Tor nicht so glücklich mit seinem "Abklatscher". Aber da der Ball leicht abgefälscht war, konnte er wohl nicht mehr fausten. Sah halt blöd aus.
Kurz: ich bin etwas ratlos zwischen Hoffen und Bangen... Blöderweise hat ja Augsburg sein Thurk-Problem offenbar gelöst. D.h., hier gibts wohl keine Unruhe mehr, von der wir hätten profitieren können...
Von der Taktik her fingen wir ja so an wie des öfteren bei Auswärtsspielen in der vergangenen Saison: den Gegner beackern und dann weite Bälle vorne auf die einzige Spitze. Nur hat Suku-Dings viele kleine, blöde Fouls begangen und war sehr früh völlig unnötig rot gefährdet, so dass Shechter ran "musste" und Kurz wohl seine Taktik ändern musste. Was Anfang der 2.Hz ja auch teilweise gut aussah, bis das blöde Tor fiel.
Sahan - trotz spielerischen Fähigkeiten - empfand ich wie einen Fremdkörper. Sollte rechts außen nicht besser ein schneller Mann spielen? Z.B. Clemens Walch? Sollte er auch eingewechselt werden, er hat aber sein Trikot vergessen, wirklich ? Ich muss den Vorrednern zustimmen: als Amedick als Spitze gebracht wurde, wollte ich es nicht glauben. Ein "stackseliger" Abwehrhühne soll im Luftkampf gegen Abwehrhünen à la Mertesacker die Bude machen ?? Also MK muss ja wirklich Micanski und Kouemahe nix zutrauen. Aber vielleicht waren die verletzt; bzw. wg. Walchs Trikotsuche hatte er keine andere Alternative? Wär ja auch seltsam. Dann lieber gar nicht wechseln...
So wird das Spiel gegen Augsburg und dann gegen Köln schon zu einer Standortbestimmung. Wenn wir da nicht mind. ein Spiel gewinnen, brauchen wir alle starke Nerven.
Fand ehrlich gesagt Trapp beim ersten Tor nicht so glücklich mit seinem "Abklatscher". Aber da der Ball leicht abgefälscht war, konnte er wohl nicht mehr fausten. Sah halt blöd aus.
Kurz: ich bin etwas ratlos zwischen Hoffen und Bangen... Blöderweise hat ja Augsburg sein Thurk-Problem offenbar gelöst. D.h., hier gibts wohl keine Unruhe mehr, von der wir hätten profitieren können...
Ich denke, dass das Spiel gezeigt, woran es uns mangeln wird in dieser Saison. An Toren. Wir haben im letzten Jahr fast immer auswärts getroffen. Aber dieses Jahr haben wir praktisch keinen Stürmer. Shechter und SP waren totale Ausfälle und so langsam, wie beide sich bewegen, habe ich wenig Hoffnung, dass es besser wird. . .
Ich denke, dass wir besonders von Sahan noch eine deutliche Steigerung sehen werden. Das gestern war wirklich nichts und was er eigentlich drauf hat ist bekannt. Bin überzeugt, dass er noch ordentlich Dampf geben wird.
Gegen Augsburg wird definitv mit 2 Stürmern gespielt. Ist ja eigentlich schon unumgänglich. Wir befinden uns zwar noch am Beginn der Saison, aber gegen Augsburg muss einfach gepowert werden ohne Ende. Denke man hat genug Offensivkräfte und Flo Dick täte gut daran defensiver zu spielen oder zumindest bitte auch ebenso schnell wieder hinten drin zu sein wie er jedesmal nach vorne durchbrennt. Das war gestern absolut nichts. Ist er eigentlich unser einziger RV?
Hoffe, dass man es gegen Augsburg vorne mit Itay und Kouemaha versucht.
Und der Mölders von Augsburg hätte in unserem Trikot gestern genauso wenig Land gesehen im Sturm. Stürmer schießen Tore nicht alleine, sondern werden nicht selten auch gut bedient von ihren Mitspielern. Das hat bei Augsburg gestern geklappt - bei uns war das Fehlanzeige!
Gegen Augsburg wird definitv mit 2 Stürmern gespielt. Ist ja eigentlich schon unumgänglich. Wir befinden uns zwar noch am Beginn der Saison, aber gegen Augsburg muss einfach gepowert werden ohne Ende. Denke man hat genug Offensivkräfte und Flo Dick täte gut daran defensiver zu spielen oder zumindest bitte auch ebenso schnell wieder hinten drin zu sein wie er jedesmal nach vorne durchbrennt. Das war gestern absolut nichts. Ist er eigentlich unser einziger RV?
Hoffe, dass man es gegen Augsburg vorne mit Itay und Kouemaha versucht.
Und der Mölders von Augsburg hätte in unserem Trikot gestern genauso wenig Land gesehen im Sturm. Stürmer schießen Tore nicht alleine, sondern werden nicht selten auch gut bedient von ihren Mitspielern. Das hat bei Augsburg gestern geklappt - bei uns war das Fehlanzeige!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lasst mir den Jessen in Ruhe! Er wurde oft alleine gelassen und wenn mal vorne was ging dann über die linke Seite!
Sukuta-Pasu gewinnt nicht ein Zweikampf und auch kein Kopfballduell.. da muss man sich Sorgen machen..
Ansonsten fand ich uns eigentlich ganz gut aufgestellt..
Gegen Augsburg könnte die Aufstellung doch mal so aussehen:
-------------------------------Trapp-------------------------------
Dick--------Amedick------------------Rodnei---------Jessen
--------------Tiffert-------------------Kirch/De Wit------------
Fortounis/Sahan---------------------------------------Ilicevic
-----------------Shechter-----------------------------------------
---------------------------------Micanski/Kouemaha----------
Sukuta-Pasu gewinnt nicht ein Zweikampf und auch kein Kopfballduell.. da muss man sich Sorgen machen..
Ansonsten fand ich uns eigentlich ganz gut aufgestellt..
Gegen Augsburg könnte die Aufstellung doch mal so aussehen:
Also wenn im nächsten Spiel wieder Walch dabei ist und nicht Ilian, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Micanski baut viel Mist in einem Spiel aber er strahlt wenigsten sowas wie Torgefahr aus.
Ich werde zusammen mit ein paar Leuten, die auch Pro-Micanski sind schon vor dem Spiel Micanski-Sprechchöre anstimmen, egal ob er im Kader ist oder nicht und egal ob er spielt oder nicht. Wäre geil, wenn sich die Pro-Micanski Fraktion beteiligen würde!
Ich werde zusammen mit ein paar Leuten, die auch Pro-Micanski sind schon vor dem Spiel Micanski-Sprechchöre anstimmen, egal ob er im Kader ist oder nicht und egal ob er spielt oder nicht. Wäre geil, wenn sich die Pro-Micanski Fraktion beteiligen würde!

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Gegen Augsburg wird definitv mit 2 Stürmern gespielt. .....
Woher weißt Du das? Was macht Dich so sicher das MK mit 2 Stürmern spielen läßt?

Tobid67 hat geschrieben:Gegen Augsburg könnte die Aufstellung doch mal so aussehen:
Wäre eine logische Konsequenz aus gestern: Anspielstationen in der Offensive schaffen! Nicht nur nutzlose Flanken von den Außen oder Ivos einzigen Trick (links antäuschen, nach rechts innen ziehen) sondern auch mal zentral kombinieren und durchstossen.
Vorher wird der sportlich Verantwortliche allerdings noch alle Ein-Sturm-Varianten durchprobieren ...
Ich bin auch PRO MICANSKI!
Finde es einfach unverschämt wie dieses JUNGE Talent verpulvert wird für einen Sukuta (Foulgott) Pasu!!!
Tut mir Leid Herr Kurz, dass muss ich nicht verstehen!
Gegen Augsburg bitte wie oben zu sehen Shechter UND Micanski!
Finde es einfach unverschämt wie dieses JUNGE Talent verpulvert wird für einen Sukuta (Foulgott) Pasu!!!
Tut mir Leid Herr Kurz, dass muss ich nicht verstehen!
Gegen Augsburg bitte wie oben zu sehen Shechter UND Micanski!
Red Devil hat geschrieben:Wenn sich nicht bald was ändern sieht es ganz düster aus mit dem Klassenerhalt.
War das jetzt ironisch gemeint? Am 1. Spieltag? Falls nicht, ist es so lächerlich dass jeder Kommentar dazu überflüssig ist...

Zuletzt geändert von Handy-Man am 07.08.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Gegen Augsburg bitte wie oben zu sehen Shechter UND Micanski![/quote]
Ok, der Sturm fürs nächste Spiel steht. Wenn stellen WIR fürs Mittelfeld auf ? Wozu brauchen wir eigentlich MK ?
Ok, der Sturm fürs nächste Spiel steht. Wenn stellen WIR fürs Mittelfeld auf ? Wozu brauchen wir eigentlich MK ?

…gibt es auch den FCK…
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:... Wozu brauchen wir eigentlich MK ?
Als Sündenbock. Es wäre ja uncool sich selbst kritisch zu sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich finde, dass Sahan auf der falschen Seite spielt. Seine Stärken in Duisburg waren links. Warum wird so wenig gewechselt? Warum nimmt Kurz keinen
weiteren Stürmer mit?
Kurz muss umdenken, wenn es mit Platz 15 klappen soll
weiteren Stürmer mit?
Kurz muss umdenken, wenn es mit Platz 15 klappen soll
Mit "wechseln" meinte ich natürlich während des Spiels mit Ivo die Seite wechseln, wo wie früher Ivo mit Sam
@ cafeloddi
Ja war ironisch und ich sehe das so wie du.
Und zu lachen gibts hier schon lange nichts mehr, nicht mal nach Siegen, denn da herrscht hier das große Schweigen.
Ja war ironisch und ich sehe das so wie du.
Und zu lachen gibts hier schon lange nichts mehr, nicht mal nach Siegen, denn da herrscht hier das große Schweigen.
Bin mit der Aufstellung gestern auch nicht unbedingt glücklich, aber evtl. müssen sich einige Prozesse erst noch einspielen.
Denke auf jeden Fall, dass die Mannschaft vom Charakter her völlig ok und intakt ist. Darauf lässt sich aufbauen.
Sturm:
Ich wäre auch froh, würde Micanski endlich mal mehr Vertrauen bekommen!
RSP ist hier erstmal eine völlige Fehlbesetzung. Der muss noch lernen, zulegen
Micansi/Shechter könnte eine coole und gefährliche Besetzung sein.
Auf keinen Fall darf man mit den aktuellen Spielertypen mit langen Bällen rumoperieren. Das ist glatter Selbstmord ...
Denke auf jeden Fall, dass die Mannschaft vom Charakter her völlig ok und intakt ist. Darauf lässt sich aufbauen.
Sturm:
Ich wäre auch froh, würde Micanski endlich mal mehr Vertrauen bekommen!
RSP ist hier erstmal eine völlige Fehlbesetzung. Der muss noch lernen, zulegen
Micansi/Shechter könnte eine coole und gefährliche Besetzung sein.
Auf keinen Fall darf man mit den aktuellen Spielertypen mit langen Bällen rumoperieren. Das ist glatter Selbstmord ...
@ cafeloddi
Da kann ich mir leider absolut nicht sicher sein. Da hast du vollkommen recht.
Ich wollte es eher so hinstellen, dass es eigentlich unumgänglich ist mit 2 Spitzen ins Spiel zu gehen. Ich weiß nicht wer vorne alleine was reißen soll.
Da kann ich mir leider absolut nicht sicher sein. Da hast du vollkommen recht.

Ich wollte es eher so hinstellen, dass es eigentlich unumgänglich ist mit 2 Spitzen ins Spiel zu gehen. Ich weiß nicht wer vorne alleine was reißen soll.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
War gestern wieder dieses Fussball, oder was ist hier los?
callipso hat geschrieben:ehrlich gesagt muss ich mal was loswerden.
mir gehen diese aussagen mit 7.platz letzte saison war glück usw. total auf die nerven. was da allgemein in presse immer so verkündet wird, ist einfach nicht gerechtfertigt.
wenn man mal schaut, was wir auf gegners platz letzte saison anfangs liegengelassen haben (pfosten, lattenschüsse, chancen), finde ich, dass der 7.platz durchaus angebracht war.
auch gerade am ende der saison bei dem gefulle der anderen mannschaften (und die sind ja alle zum ende der saison hin nicht absichtlich schlechter geworden, sondern denen stand ja teils das wasser bis zum hals).
natürlich muss man nicht überheblich denken und realistisch bleiben, aber wenn man sich immer gebetsmühlenhaft devot einredet, dass man um den abstieg spielt, bevor überhaupt einmal an den ball getreten wurde, dann killt das gleich die moral von anfang an und man bettelt darum.
so gesehen auch das gestrige spiel, das meiner meinung null verloren hätte werden müssen. angsthasenaufstellung - hier ist eine chance verpasst worden, eine bremer mannschaft, die auch überhaupt nicht wusste, wo sie steht, die grenzen aufzuzeigen.
die einzelnen personalsachen will ich jetzt nicht auch noch aufzählen, aber mit selbstbewusstsein und ruhigem überlegten spiel kann man viel erreichen - zumal am anfang einer saison die karten neu gemischt werden.
(so wie das, was wir in der letzten saison in der ersten halben std. in nürnberg abgeliefert haben - grandios)
du kannst aber nicht die letzte saison mit dieser vergleichen, die anderen haben auch neue spieler geholt und wir haben mit lakic und movarek 2 wichtige spieler verloren. bei uns wird es wohl etwas länger dauern bis die mannschaft sich richtig gefunden hat, von daher kann ich es nicht verstehen das es leute gibt die nach dem 7. platz jetzt anfangen von höherem zu träumen.
Mac41 hat geschrieben:Danke Altmeister für den Bericht, der meine eigenen Eindrücke verstärkt und bestätigt.
Auffallend für mich war, nach Verfolgen des Streams und einiger TV-Zusammenfassungen, daß wir neben der schwachen Sturmleistung wohl auch ein Abwehrproblem auf der rechten Seite haben. Abel musste zu oft ran und nach recht außen bei Dick aushelfen, dort sah er meist recht langsam und steif aus. Lag die Schwäche Dicks daran, daß er sich oft zuweit vorne aufhielt, weil er as Angriffsspiel beleben wollte, oder lag es daran, daß ihm ein klarer Mit-Spieler auf der rechten Angriffsseite fehlte?
Links sah es weitaus besser aus, wohl auch an Ivo liegend, der mehr den linken Außenstürmer gab und damit Jessen unterstützte.
Es zeigte sich, auch in der Aussage von Kurz, der FCK hätte im Mittelfeld nicht richtig gegen die Bremer Mittelfeldraute gearbeitet, daß die Taktische Variante des FCK, ein 4-5-1, das ein 4-3-3 sein sollte, nicht funktionierte. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung, die Spieler wussten nicht so genau wohin, das ganze wirkte nicht eingespielt. Sollte Sahan jetzt einen Außen, oder einen Offensiven hinter den Spitzen geben, war Petsos ein 6 er oder doch die Hälfte eines Duo's mit Tiffert, war deWit jetzt auch eher vorne oder hinten tätig und SuPa wusste eigentlich überhaupt nicht wohin.
Was am Anfang wie moderne Variabilität im Mittelfeld aussah, entpuppte sich als fehlende Ordnung und daher konnten die Bremer schnell ihr Spiel aufziehen, ohne noch zu Ergebnissen zu kommen.
Der FCK brachte so nur ein harmloses Lüftchen über Ivo zustande, SuPa haderte und Sahan agierte unglücklich. Shechter zeigte zwar einige Ansätze, aber ihm fehlt es an Durchschlagskraft, er braucht einen zweiten Mann und da Kurz Kouemaha auf der Tribüne vergessen hatte, ebenso wie Walch sein Tikot in der Kabine, musste Amedick den Stoßstürmer geben, hatte er doch schon gegen Nancy gezeigt, das er Flanken verwerten kann.
Kurz muss mir nicht erklären, was er in der Vorbereitung so an taktischen Varianten eingeübt und warum er gestern dann was neues ausprobiert hat, aber wenn der FCK sein Konzept im Mittelfeld und einen funktuionierenden Sturm nicht bald findet, sind entscheiidende Punkte für den Klassenerhalt schnell weg.
Auf rechts überzeugten mich ebenfalls zwei Spieler nicht: Sahan und vor allem Dick. Ich bin seit gestern der Meinung, dass Dick (leider) weichen muss - so leid es mir für den Kämpfer tut. Schnelle Außenstürmer kann er nicht halten. Ich würde lieber Kirch als Dick auf rechts sehen. Sahan überzeugte mich im Testspiel gegen Nancy schon nicht richtig. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein Tor für den FCK hat er auf dem Fuß, gab eine "Steilvorlage" für Bremen, die fast zu einem Tor führte, als er den Ball nicht wegschlagen konnte. Insgesamt fand ich seine Aktionen ohne Biss vorgetragen. Hoffe, dass Vermouth ihn bald ersetzen kann; vielleicht kommt dann auch Shechter besser ins Spiel. Fortounis hat in den wenigen Minuten, in denen er mitspielte, angedeutet, dass mit ihm zu rechnen ist. Wer für uns die Tore schießen soll, ist mir nicht klar. Ich hoffe aber, die Mannschaft findet sich noch. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, dass man immer noch den Kopf von Lakic sucht. So wird Shechter keine 16 Tore machen können. Er ist ein guter Fußballer. Ob er aber der gesuchte Torjäger ist?
Zuletzt geändert von Blochin am 07.08.2011, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
War der Derstoff eigentlich gestern im Kader?
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:War der Derstoff eigentlich gestern im Kader?
Nein

Es war:
Trapp-Jessen,Abel,Rodnei,Dick-Tiffert,Sahan,Petsos,DeWit,Ilicevic-Sukuta-pasu
Ersatz:
Sippel,Orban,Amedick,Walch,Fortounis,Shechter
Ich bin Pro Marco Kurz
Schöner Bericht Altmeister.
Eigentlich wurde alles schon geschrieben, was verkehrt gelaufen ist. Tja die Automatismen im neuen System sind noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen. Das war aber auch zu erwarten. Bremen hatte am Anfang mehr vom Spiel, wir kamen nur schleppend rein. Anfang der zweiten Hälfte sah das gut aus, wir waren auf Augenhöhe, hatten Pech mit Ivo's Lattentreffer. Dann hatten wir noch mehr Pech mit dem unglücklichen 1:0. Danach war nicht mehr so viel auf beiden Seiten. Die nächste Unachtsamkeit schloss Bremen mit dem 2:0 ab.
Also zum Schwarzsehen ist es zu früh, es war nicht alles schlecht. Aber es gibt noch viel Arbeit. Man hat gesehen woran noch gearbeitet werden muss. Wenn einiges verbessert werden kann, haben wir gegen den FCA besser aussehen und den benötigten Dreier holen.
Eigentlich wurde alles schon geschrieben, was verkehrt gelaufen ist. Tja die Automatismen im neuen System sind noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen. Das war aber auch zu erwarten. Bremen hatte am Anfang mehr vom Spiel, wir kamen nur schleppend rein. Anfang der zweiten Hälfte sah das gut aus, wir waren auf Augenhöhe, hatten Pech mit Ivo's Lattentreffer. Dann hatten wir noch mehr Pech mit dem unglücklichen 1:0. Danach war nicht mehr so viel auf beiden Seiten. Die nächste Unachtsamkeit schloss Bremen mit dem 2:0 ab.
Also zum Schwarzsehen ist es zu früh, es war nicht alles schlecht. Aber es gibt noch viel Arbeit. Man hat gesehen woran noch gearbeitet werden muss. Wenn einiges verbessert werden kann, haben wir gegen den FCA besser aussehen und den benötigten Dreier holen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
@ Schobbe
Oh man, oh man.
Ja, ich sollte mich erschießen. Schande über mich.
Habe das gestern bei der Mannschaftsauftstellung im Stadion wirklich net ganz mitbekommen.
Trotzdem danke, Kollege.
Oh man, oh man.
Ja, ich sollte mich erschießen. Schande über mich.
Habe das gestern bei der Mannschaftsauftstellung im Stadion wirklich net ganz mitbekommen.
Trotzdem danke, Kollege.

In Bremen, aber nicht im Kader war Dorge Kouemaha.
Zuletzt geändert von Betzel am 07.08.2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel