Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans Dampf » 29.03.2011, 07:23

Ich war damals live im Stadion und sehe die Szene noch vor mir, als wäre es gestern gewesen. Man hat mit damals das Herz rausgerissen.

Diese elenden Pillendreher müssen bluten dafür. Bild Immer und immer wieder. Leverkusen muss am Samstag den geballten Hass zu spüren bekommen. Der Betze muss beben. Wir vergessen nicht! Ihr seid reif.

Am Samstag können wir wieder gemeinsam einen rießen Schritt machen in Richtung Klassenerhalt. Ein Sieg ist drin. Diese Hunde müssen von der ersten Minute an bekämpft werden. Als Maßstab sollte das Pokalspiel gelten. Hier waren wir auch underdog.

SCHEISS VIZEKUSEN!!! Scheiß auf Euch und euren Retortenverein.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon fck'ler » 29.03.2011, 07:37

Hell hat geschrieben:Muss so ein dunkler Tag als Einleitung zur Vorab-Diskussion auserkoren werden? :oops:

---> MEHR HASS!!!

Beitragvon Uli » 29.03.2011, 08:06

Ich werd das auch nicht vergessen...

Mit meinem Bruder ohne Karten nach Leverkusen gefahren. Er in ne Tankstelle zum bezahlen kommt überglücklich wieder raus... Er hatte seine Karte, ich nicht.

Dann vorm Stadion:
Immer mehr FCK Busse, teils auch ohne Karten... Die Preise stiegen. Letztendlich 200 DM (!) für die Karte bezahlt. War ne DK von einer Firma aus Köln. Nicht übertragbar, die A. haben mich trotzdem reingelassen :)

Mein Gott... Wie wäre mir das egal gewesen, wenn der München net getroffen hätte.

Beitragvon Passives Abseits » 29.03.2011, 08:10

Ich war auch damals dort und hab geheult :weinen: :weinen: Wir sind ohne Eintrittskarte hingefahren und vorm Stadion haben uns Leverkusener `Fans` ihre Tickets verkauft!!! Noch Fragen???

Beitragvon Briegel-Fan » 29.03.2011, 08:22

“Die haben den Ball nicht zurück gespielt“ ... davon träume ich heute noch!

... aber wir wurden 2 Jahre danach Deutscher Meister!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“

Beitragvon fck'ler » 29.03.2011, 08:25

Briegel-Fan hat geschrieben:... aber wir wurden 2 Jahre danach Deutscher Meister!

Leverkusen noch NIE

"Nie Deutscher Meister... ihr werdet NIE Deutscher Meister!!!"

Beitragvon OWL-Teufel » 29.03.2011, 08:59

Ich für meinen Teil kann Leverkusen nicht hassen,denn Hass muss man sich irgendwo auch verdienen - ich kann sie nur verachten.Dieser Verein verkörpert für mich alles,wie Fußball nicht sein soll und darf (man denke ans Hinspiel - Igitt!).

Weiterhin sehe ich keinen Grund,mit allzu viel Respekt in dieses Spiel zu gehen.Nürnberg hats neulich vorgemacht: Man muss insbesondere die Lust-Fußballer im Mittelfeld energisch bekämpfen,ihnen eben die Lust am Fußball nehmen.Und den kleinen Hitzkopf mit den drei Buchstaben müssen wir so richtig schön provozieren :love:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.03.2011, 09:05

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann Leverkusen nicht hassen,denn Hass muss man sich irgendwo auch verdienen - ich kann sie nur verachten.Dieser Verein verkörpert für mich alles,wie Fußball nicht sein soll und darf (man denke ans Hinspiel - Igitt!).

Mhhh, würde Dir im Prinzip ja rechtgeben.....aber an jenem Tag im Mai 1996 haben die sich sich bei mir Hass erarbeitet.....ähnlich Golfsburg 2006....das Gesamtkonstrukt kann man ja durchaus eher mit höhnischer Verachtung begutachten...

Aber wenn ich an jenes Spiel damals denke.....Sergio, Münch.....auch nicht zu vergessen der Heinen das unsymphatische Arschl. der nach dem Spiel noch was von Gottes Wille oder so ähnlich gefaselt hat.....nein....Verachtung langt nicht...HASS....den Tag trage ich bei mir....und den werde ich auch nicht vergessen...nie mehr....
Omnia vincit amor

Beitragvon w8.1 » 29.03.2011, 09:09

mythoswk hat geschrieben:ich blicke mit zuversicht richtung samstag und erinnnere mich weils so schön war dran, wie in der zweiten runde des dfb-pokals 2009/2010 die einzige ungechlagene erstligamannschaft europas aufm betze war...und danach geschlagen war! :teufel2:

Denk positiv oder gar nicht!!!

Dem schließe ich mich sehr gerne an :)
und wie damals lautet auch am Samstag das Motto "mehr Hass"
jeden Ballkontakt auspfeifen (Auch Sam, nach dem Spiel kann man ihn wieder begrüßen, während 90 min ist er gegen uns) und jeden unseren Ball bejubeln und nach vorne schreien... Man habe ich Lust drauf... :D
sapere aude, FCK!

Beitragvon DevilsPower » 29.03.2011, 09:21

Ich habs mir damals im Fernseher angeschaut. Als kleiner Junge (8 Jahre) in voller Lautern-Montur, Fahne auf dem Boden und Schals auf dem Sofa.

Mit dem Abpfiff und den ganzen Bildern habe ich mir die Schuhe angezogen...bin nach draußen gegangen und habe alleine einen FCK-Ball gegen die Wand geschossen...in FCK-Trikot, Hose und Stutzen! Die eine oder andere Träne war da auch schon dabei.

EIN ABSOLUTER SCHEISS TAG!

ABER auch dieser Tag hat mich als kleinen Jungen dazu gebracht diesen Verein so sehr zu lieben, wie ich es heute tuhe! Ab dem Moment war klar...ich gehe mit dem FCK überall hin!
So einen Verein gibt es nur einmal in Deutschland! Danke. :D
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Brieschel » 29.03.2011, 09:25

Brehme der Heuchler, dem sein gejammer hab ich ihm nie geglaubt.
Alles gespielt,als es um Vertragsverlängerung ging war ihm alles zuwenig.
Ne,ne,der hat kein FCK- Herzblut. :x

Beitragvon FCK58 » 29.03.2011, 09:26

Es juckt. Bin mal wieder am überlegen was ich anstellen muß, um am Samstag wieder dabeisein zu können. Gerade gegen die Pillendreher ist das Jucken bei mir nämlich ziemlich extrem und jeder Punkt für uns ist mein eigener, innerer Reichsparteitag. . Mir ging´s nämlich damals vor der Kiste wie Andy auf dem Platz. Ich kann mich auch noch wie gestern an die letzten Minuten nach dem Ausgleich erinnern. Ich hab´s nicht geglaubt, daß das passieren soll. Bis zum Abpfiff. Aber das ist gottseidank Geschichte und ohne diesen Abstieg hätten wir im Jahr darauf nicht wieder einmal Geschichte geschrieben. Ergo: Es hat wohl so sollen sein. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 29.03.2011, 09:27

@Brieschel
So ein Quatsch
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon BernddasBrot2 » 29.03.2011, 09:28

Hmm,
den Abstieg haben wir uns den nicht selbst zu zuschreiben?
Haben wir in der Saison nicht kläglich versagt?
Ich höre noch die Worte, im nächsten Spiel, im nächsten Spiel....
Nichts wurde daraus.
Ein Abstiegsendspiel wurde daraus.
Wie so oft in der Saison, wollte das Tor nicht fallen, das wir dringend gebraucht hätten.
Dann kam der fatale Einwurf von Sergio.
Da sag einer, Fairplay.
Erinnert mich an den Depp in Dortmund.
Über den anderen Spieler, dessen Namen mir nicht einfallen will, der blonde Jüngling, der Bab.....
So lange dieses Verhalten von den Pillen nicht gesühnt ist, werden die Pommes immer aus der Tüte fressen, wie die Spinner aus Scheisse 05.

Im Pokalspiel haben wir diese Geldsäcke mit unseren Pfiffen so aus der Fassung gebracht, daß die sich in die Hosen geschissen haben.

Den Hass am Samstag, gegen diese Chemiebrut und wir kommen dem Klassenerhalt einen großen Schritt entgegen.

Ob wir dadurch den BVB zum Meister machen, die Bayern noch den zweiten Platz holen, das ist mir Jacke wie Hose.

Für mich zählt eins, ERFOLG im Fritz Walter Stadion gegen dieses Gebilde, dieses unnötige!!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon DeNo91 » 29.03.2011, 09:34

Soooo, das wird das erste Heimspiel in dieser Saison sein, bei dem ich nicht anwesend sein werde...
Letztes Jahr war ich beim Pokalspiel gegen die Pillendreher übrigens auch nicht da......................... :love:
Nur der FCK !

Beitragvon Steini » 29.03.2011, 09:35

Leverkusen ist mir auch egal... was mir nicht egal ist und wofür ich mich auch nicht schäme, ist mein abgrundtiefer Hass auf die Ereignisse von 1996 und 1997.
Sowohl die Leverkusener Hurrensöhne auf dem Platz als auch dieses Dreckspack von Konsumenten gehen mir nie mer aus dem Sinn.
Als wir wieder aufgestiegen waren und unser Heimspiel gegen dieses Dreckspack anstand, meinten drei Bubis (so 23-24 Jahre alt)von denen, auf der Treppe zur Nord stehend, etwas vom Mai 96 singen zu müssen.
Kaiserslautern wisst Ihr noch...

Ein paar Lautrer haben das dann so erledigt wie es sich damals noch gehörte ohne das gleich die Presse und das SEK sich einmischten. Im Gegenteil ein paar Beamte schauten schmunlzend zu da die Fans Ihren Job erledigten.

Danach haben wir noch 3 Null verloren und mein Tag war gelaufen. Nein ich werde 96 nie vergessen und Leverkusen hasse ich.

Dazu stehe ich. Diesen Verein, nur zu verachten ist eine Sache (OWL)und selbstverständlich sind die einer der Mosaiksteine im Untergang des von uns allen so geliebten Zeitvertreibs Fussball, aber nur Verachtung?
Ich finde auch Hass gegen die ist legitim.

Das unsere Aufgabe gegen die sauschwer wird steht ausser Frage, aber emotional würde mir dieser Heimsieg mehr bedeuteten als nur 3 Punkte.

Das ist doch der Sinnbildliche Kampf... Arm gegen Reich...Underdog gegen Großkopferter... Tradition gegen Event...

Bayer Leverkusen ...IG Farben ist Eure Tradition.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Steini » 29.03.2011, 09:40

Lestat hat geschrieben:Das hatten wir damals der linken Bazille von Paolo Sergio zu verdanken. :x

In seiner Südamerikanischen Heimat ... sorry ich ziehe meinen Gedanken zurück...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Westerwalddeiwel » 29.03.2011, 09:59

können lev-fans weinen?

Beitragvon OWL-Teufel » 29.03.2011, 10:00

Westerwalddeiwel hat geschrieben:können lev-fans weinen?

Gibt es Leverkusen-Fans?

Beitragvon Altmeister » 29.03.2011, 10:04

Wir sind jedenfalls mit einigen Köln-Teufeln schon am Freitag am Start, wenn unsere Zweite das Wochenende in Leverkusen eröffnet.

Beitragvon Naheteufelchen » 29.03.2011, 10:17

Nie Deutscher Meister, Ihr werdet nie Deutscher Meister !!!

Beitragvon Bergischer Teufel » 29.03.2011, 10:24

Hallo Zusammen,

werde leider am Samstag nicht in Lautern sein können, aber wir werden hier die Gelegenheit nutzen und unsere Amateure gegen die "Werkself II" zu unterstützen.

Also kommt zahlreich ins kleine Bayer-Stadion- direkt neben der großen "Arena" :lol: . Um 19:00 uhr ist Anpfiff. Es sollte auch noch Restkarten geben- habe gehört wir hätten nur 3.000 Karten abgenommen :D

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land!!!

Beitragvon Eigelstein51 » 29.03.2011, 10:31

OWL-Teufel hat geschrieben: (...) Gibt es Leverkusen-Fans?

Jede U-Bahn hat mehr Anhänger als Leverkusen.

Die schalten in der Kneipe während ihrem Spiel, wenn’s nicht läuft, um zum FC.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 29.03.2011, 10:32

Eigelstein51 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: (...) Gibt es Leverkusen-Fans?

Jede U-Bahn hat mehr Anhänger als Leverkusen.

Die schalten in der Kneipe während ihrem Spiel, wenn’s nicht läuft, um zum FC.

Schöne Grüße vom Eigelstein

Wenn du das sagst,stimmt das :D

Beitragvon schaalfck » 29.03.2011, 10:39

Meiner Meinung nach ist dies keine Vorab Diskussion sondern ein Retro Thread.
Ich finde man sollte sich aufs kommende Spiel einstimmen und nicht alten 'Dingen hinterherträumen oder bereitet ihr euch schon darauf vor wie ihr nach dem Spiel oder nach der Saision heult?

Die aktuelle Situation ist brisant genug um nicht noch der Vergangenheit nachzuheulen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel